menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 23:26
    @Nudel
    Ist ja doof, wenn es so stressig war.
    Meine Mama ist zum Glück nicht so, die fragt immer ob sie ihn nehmen darf und da ich unter der Woche alleine bin, ist es echt super, dass sie für eine Stunde kommt und ihn bespaßt, damit ich den Haushalt machen kann.

    @Drehen
    Kann Emil auch noch nicht. Er versucht es zwar, aber die letzte Zentimeter fehlen. Er übt es jetzt aber auch in der Krankengymnastik und dort finden sie, dass er ganz normal entwickelt ist trotz der 7 Wochen zu früh.

    @Laufgitter
    Morgen kommt hoffentlich das getauschte Teil. Wir haben jetzt doch ein Gitter bestellt, da ich ihn mal reinlegen können möchte, wenn ich Haushalt mache. Er möchte nämlich immer zu gucken und der Stubenwagen wird langsam eng. Beim Aufbau hat sich leider rausgestellt, dass ein Teil defekt war und dank der Feiertage und Inventur beim Onlinehändler mussten wir jetzt warten.

    @Kinderwagen
    Ich habe mich heute gefragt, wann er in den Sportsitz kommt, weil er ja noch nicht sitzen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 23:27
    @Nudel
    Ist ja doof, wenn es so stressig war.
    Meine Mama ist zum Glück nicht so, die fragt immer ob sie ihn nehmen darf und da ich unter der Woche alleine bin, ist es echt super, dass sie für eine Stunde kommt und ihn bespaßt, damit ich den Haushalt machen kann.

    @Drehen
    Kann Emil auch noch nicht. Er versucht es zwar, aber die letzte Zentimeter fehlen. Er übt es jetzt aber auch in der Krankengymnastik und dort finden sie, dass er ganz normal entwickelt ist trotz der 7 Wochen zu früh.

    @Laufgitter
    Morgen kommt hoffentlich das getauschte Teil. Wir haben jetzt doch ein Gitter bestellt, da ich ihn mal reinlegen können möchte, wenn ich Haushalt mache. Er möchte nämlich immer zu gucken und der Stubenwagen wird langsam eng. Beim Aufbau hat sich leider rausgestellt, dass ein Teil defekt war und dank der Feiertage und Inventur beim Onlinehändler mussten wir jetzt warten.

    @Kinderwagen
    Ich habe mich heute gefragt, wann er in den Sportsitz kommt, weil er ja noch nicht sitzen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 23:28
    Sorry für die vielen Texte. Irgendwie hing die Seite.🙈
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 04.01.2018 08:48
    @Laufgitter, haben wir uns zu Weihnachten vom Geld meiner Schwiegereltern gekauft. Hatte das Gefühl, dsss Alea es einfach irgendwann doof fand, im Stubenwagen zu liegen, da sie da nichts beobachten kann was sie so gern tut. Jetzt hat sie mehr Platz und sieht uns beim Vorbeigehen. Überlege noch, die eine Seite der Polsterung runterzumachen, damit sie im Liegen richtig in den Raum gucken kann. Noch kann sie sich ja nicht drehen, da kann da wohl nix passieren. Ich lege sie immer in die Mitte.

    @Babyschwimmen, ich hatte beim Osteopath gefragt und das steht auch in den Beschreibungen, man kann hier ab 12 Wochen teilnehmen. Gibt dann weitere Kurse, da steht ab 6 Monaten. Nudel informier dich doch einfach mal, was es in deiner Umgebung gibt. Ich freu mich schon drauf!
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 04.01.2018 09:33
    @laufgitter: haben wir schon in der ss geholt seit kurzem liegt sie auch drin. Die umrandungen von der Einlage haben wir nich, is also alles frei

    @babyschwimmen: im Mai geht's los, dann jede Woche, 11 mal insgesamt. Kostet uns 80euro.
    Unser babyschwimmen startet auch nicht vor 6 Monate.

    @familie: sie sind alle super. Nur ab und an könnte ich meinen Schwiegervater erwürgen.
    Er hat immer so wo gutes Timing. Wenn Zwergin schläft kommt er an und nimmt ihr den Schnuller, und dann mault sie. Er dann ohhhhh sie hat wohl geschlafen.

    Seit Lucy so aktiv is läuft bäuerchen und Ah ah machen wie ne eins.
    Schlafen läuft auch noch super.
    Sie liebt baden und wenn sie aus der Wanne muss is das Geheule vorprogrammiert :(


    @kinderwagen: ja alles beim alten. Solange wie sie noch nicht 100% sitzt bleibt die schale und wir passen noch super rein.

    Mein Mann is noch diesen Monat arbeiten und dann Elternzeit.
    Wir freuen uns so sehr draug
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 04.01.2018 10:37
    FabSan, das ist aber ein super Preis für den Kurs! Ich muss 80€ für nur 6 mal bezahlen 😱 Und dein Schwiegervater ist ja einer, ist doch klar, dass Lucy schläft, wenn sie die Augen zu hat! Meine Schwiegermutter meinte nur am Anfang, wir sollen die Kleine bloß nicht schütteln, das sei gefährlich. Ach was!!! Naja sie meint es ja nur gut.

    Alea weint auch, wenn sie aus dem Badeeimer rausgenommen wird. Glaube aber das liegt an dem plötzlichen Temperaturabfall. Wenn sie trocken ist und angezogen wird, ist es wieder gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 04.01.2018 12:36
    @Babyschwimmen
    Da Jonathan heute Nacht wieder alle 1,5-2 Stunden wach war, und ich dann ewig nicht einschlafen konnte, hatte ich Zeit zum Googeln...
    Hab einen Kurs gefunden und mich direkt angemeldet... :-) Ende Februar geht's los. es werden hier Kurse angeboten für Kinder von 4-7 Monaten. das passt gut. Jonathan ist zu Kursbeginn gut 4 1/2 Monate alt...
    es sind 8 Kurstermine je 30 Minuten für 95€ zuzüglich regulärer Eintritt für die Mamas.
    Allerdings müssen wir dafür etwas fahren, weil das nicht bei uns ist, sondern etwas außerhalb (neben Papa's Arbeitsplatz) so kann er nachmittags auch mal mitgehen. Außerdem hätte der gleiche Kurs in München 170€ + Eintritt gekostet...

    @Schwimmwindel
    Wisst ihr schon, welche Schwimmwindel ihr nehmen wollt? Oder hat schon jemand Erfahrung, welche gut sind?
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 04.01.2018 20:37
    Ich nehm die von Rossmann.
    Mit den waren wir zufrieden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 22:13
    @laufgitter: wir holen demnächst eins von einer Freundin ab, was man frei aufstellen kann. Ist wie ein Zaun mit Gartentor und kann variable aufgestellt werden. Haben aber auch noch einen richtigen Laufstall allerdings nicht aus Holz sondern aus so Reisrbettmsterial mit so Netzstoff. Mal sehen was wir wie benutzen werden.

    @ schwimmwindeln: wir hatten die babylove von DM. Aber ein wichtiger Hinweis :die sind nicht pipifest! Ein Papa wollte nämlich so klug sein und hat sie Zuhause bereits angezogen. Dumm gelaufen 😂.

    @Kinderwagen: unseren Großen habe ich bereits mit 6 Monaten in den flachen sportaufsatz gelegt, da er 10 Kilo gewogen hat und softtasche ständig geknackt hat und ich angst hatte, dass die reißt. Sitzen konnte er erst mit 11 Monaten ganz alleine. Man sagt ja, dass Kinder erst dann richtig sitzen, wenn sie sich alleine hinsetzen können.

    @Motorik: Jonas dreht sich ja schon ne ganze Weile, aber seitdem ist nicht viel passiert. Also er greift noch nicht wirklich. Muss ja aber auch nicht. Hat alles Zeit.

    Wir haben gerade die mama-du-darfst-nicht-aus-dem-zimmer-Phase. Es wird sofort geweint 😩. Wird auch wieder besser😅.

    Schlaft gut ihr Lieben. Finde es richtig toll, dass hier wieder mehr los ist😄

    Habe übrigens beim Adventskalendergewinnspiel hier das Hill Beikostpaket gewonnen🎉. Wann fangt ihr denn an? Ich wegen des ss-Diabetes erst mit 6 Monaten

    Und zum Thema Sex: wie wollt ihr zukünftig verhüten? Bin mir noch unschlüssig 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 22:14
    Holle Beikost paket soll es natürlich heißen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 04.01.2018 23:51
    @beikost:
    Mal schauen wann wir anfangen. Bin da etwas entspannt.
    Werd mit dem kia mal drüber Reden.

    @verhütung:
    Die Spirale wird es wieder sein.
    Am unkompliziertesten und g
    Letztenendes auch günstiger. Nur werd ich aller 3 Monate dann zur Kontrolle gehen.

    @laufgitter:
    Ich liebe das Ding wirklich dort kann sie sich soriichtig verausgaben und kann auch mal in Ruhe was erledigen.
    Boden mag sie nicht so
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 05.01.2018 10:35
    @Beikost, wenn es klappt und es Alea reicht, würde ich gern 6 Monate voll stillen. Mein Mann würde am liebsten so schnell wie möglich damit anfangen, weil er meint, dann würde sie eher durchschlafen 😉 Keine Ahnung ob das stimmt. Will jemand von euch selber Babybrei herstellen? Meine Hebi meinte zu mir, wir würden das dochbedtimmt selbst machen wollen... Hatte ich eigentlich nicht vor, fühl mich aber jetzt irgendwie schlecht wegen ihrer Aussage 😕

    @Verhütung, hab eine östrogenfreie Pille für die Stillzeit bekommen. Langfristig wird mein Mann sich ja sterilisieren lassen. Vorher möchte ich aber noch ein Baby 😬

    Ich glaub Alea hat z.Z. den 12 Wochen Schub. Sie ist seit 3 Tagen sehr weinerlich, liegt oft ruhig im Laufstall und starrt in die Luft und sie schläft mehr als sonst. Passt zu den Beschreibungen in dem einem Buch. Sie macht aber jetzt auch mehr Geräusche, also verschieden Laute in verschiedenen Tonlagen. Wenn sie meckert, mag sie es am liebsten, wenn ich sie als Flieger über meinen Kopf halte. Aber das kann ich auch nicht ewig machen, sie müsste jetzt bestimmt 6,5 kg, wenn nicht gar mehr haben 😂🙈

    Gestern Abend gab es etwas Stress wegen der Taufe. Die große Schwester (14) meinte plötzlich per WhatsApp, sie könnte nicht zum Mittagessen mitkommen, weil sie einen Auftritt beim Kinderkarneval mit ihrer Tanzgruppe hätte. Da ist dann ein Streit zwischen den beiden entstanden, sie meinte wir hätten sie fragen müssen, ob sie dem Tag was vorhat, bevor wir den Termin festgelegt hatten. Sie hatte uns aber nicht gesagt,wann ihr Auftritt ist (wir wollten eigentlich hin und zugucken). Der Termin steht seit Mitte Dezember und jetzt kam sie erst damit an. Hätten wir das rechtzeitig mit dem Auftritt gewusst, hätten wir einen anderen Termin genommen. Naja dann hat seine Ex angerufen, die haben sich gestritten und evtl er und seine Tochter auch. Er war zum telefonieren rausgegangen, kam dann wieder und sah aus, als hätte er geweint... Wollte aber nicht drüber reden. Mal schauen, ob er heute was sagt. Die Große hat ihn per WhatsApp echt angezickt und ich vermute, sie ist jetzt eifersüchtig, weil Alea an dem Tag „bevorzugt“ wird...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 11:08
    @beikost: den mittagsbrei am Anfang werde ich auf jeden Fall selber machen. Haben jetzt einen Dampfgarer und darin mache ich meins dann gleich mit.
    Gerade am Anfang lohnt es sich auch, da sie nur wenige löffel essen und man den Rest vom Gläschen wegwirft. Ich koche dann größere Mengen und friere sie in einer Eiswürfelform ein. Dann taue ich je nach Bedarf auf. Auch später kann man dann gut mischen, ein Eiswürfel Fleisch, drei Kartoffel und 6 Gemüse oder sowas.
    Beim ersten Kind hatte ich von Avent ein Dampfgar-Pürier -kombigerät. Das war auch ganz praktisch. Allerdings passen da nicht so viele Portionen rein.

    @maturin: wie blöd mit dem Streit und ungünstig mit dem Termin 😕. Aber wenigstens kann sie zum Gottesdienst gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 05.01.2018 11:09
    Hallo meine lieben,
    Erstmal ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen
    Wir haben auch alles ruhig und gut überstanden.
    Gestern waren wir bei der U4 wir haben alles gut überstanden bloß nach den Besuch wollte er kaum noch essen lag wohl an der Impfung, heute ist er wieder gut drauf.
    Jonathan gehört zu den etwas kleineren wiegt jetzt 5450 Gramm und ist 60 cm , er soll ab nächste Woche mit beikost anfangen na mal sehen 😊 Flasche schafft er immer nur 90 bis 120 ml

    Verhütung habe ich die drei Monatsspritze

    Intimität haben wir keine Probleme mit seit sieben Wochen geht es wieder

    Jonathan schläft gut durch also um 5 Uhr mache ich ihn ein Fläschchen und dann schläft er sofort weiter mit kuscheln bis 8:30 Uhr er lacht sehr viel und zahnt jetzt auch was Frau Doktor bestätigte er sabbert nur noch und steckt die ganz Faust immer wieder in den Mund aber er bringt einen nur zum Lachen 😂
    So langsam fängt er ab und zu an zu fremdeln

    Wahnsinn wie die Zeit wieder rennt nächste Woche ist er schon 4 Monate 😊

    Babyschwimmen da sind wir auf der Warteliste hoffe das wir demnächst rein kommen.

    Diät fange ich nächste Woche an bekomme meine 10 Kilo nicht runter fühle mich leider so unwohl, wir haben schon unseren Sommerurlaub gebucht es geht nach Mallorca wie immer ich freue mich 😊

    Schönen Tag allen 😘 schön das sich alle so toll entwickeln

    Melly + Jonathan 15 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 05.01.2018 11:11
    @beikost:
    Ne mach es nicht selber. Denn Stress hatte ich mir bei meinem Sohn gemacht und ne Danke. Is mir einfach zuviel Arbeit gewesen auch wenn ich vorgekocht habe, hab ich einfach gemerkt das es nichts für mich is.
    Schlecht brauchst dich nicht fühlen, du entscheidest und kein anderer.
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 05.01.2018 21:58
    Huhu
    @Babyschwimmen unser Kurs beginnt erst Ende März da ist Adrian dann gerade 6 Monate alt passt also
    @Beikost möchte auf jeden Fall bis zum 6.Monat voll stillen und dann langsam mit Beikost anfangen werde wohl erstmal selbst kochen da es am Anfang ja meist nur 3 Löffelchen sind und später dann Breie kaufen glaube so Menüs kann ich selbst nicht so perfekt zubereiten🙈aber versuchen möchte ich es
    @Verhütung hatt mich für die östrogenfreie Pille entschieden aber hatte Nebenwirkungen und sie dann wieder abgesetzt. Habe davor 5 Jahre keine Pille etc. genommen und nach Kalender ist wegen dem stillen ja auch sinnlos also bleib ich mal bei den guten alten Kondomen😊



    Liebe Grüße
    Scaliru+Adrian 12 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 09.01.2018 14:08
    Hallo ihr Lieben,

    wir machen noch gar keine Kurse zusammen. Habe jetzt aber mal Schwimmwindeln gekauft, weil wir bald mal zusammen in eine Therme fahren wollen. Mal sehen, ob ihm das gefällt. Dann könnte ich ja auch zu so einem Baby-Schwimmkurs mal gehen. Aber das hat ja noch Zeit. Wir haben ja noch nicht mal den dritten Lebensmonat voll.

    Zur Rückbildung war ich jetzt schon dreimal. Die anderen in dem Kurs haben bis auf eine schon alle größere Kinder (5 Monate ca.). Gestern war eine dabei, deren Kind Mitte November geboren ist. Somit 3 Wochen jünger als Raik. So tut mir der Kurs aber schon gut. Man merkt doch, dass die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat. Möchte auch wieder mit Zumba anfangen, was ich am Anfang kurzfristig auf Anraten der Ärztin aufgegeben habe. Das mache ich aber erst nach Abschluss des Kurses.

    @Verhütung
    Wir verhüten mit Kondom. Hormone kommen für mich nicht mehr in Frage, egal auf welche Art. Mein Hormonhaushalt war vor der Schwangerschaft total chaotisch und unnormal. Bin froh, dass das im Moment nicht so ist. Meine Haut war noch nie so rein wie jetzt. Hoffe, dass da so bleibt. Dann klappt es vielleicht auch nochmal natürlich. Wobei ich meine Tage durchs stillen eh noch nicht wieder bekommen habe...

    @Beikost
    Wir warten, bis alle Beikostreifezeichen erfüllt sind. Mal sehen, wann das sein wird. Aber ich denke die 6 Monate werden wir bestimmt voll stillen. Weiß auch noch nicht, ob ich Brei gebe oder ob wir BLW machen. Denke evtl. wird es eine Kombi aus beidem. Und ja...ich will am Anfang schon selbst kochen. Die kleinen essen ja noch nicht so viel. Der Rest wird für später dann eingefroren. Für unterwegs kaufe ich dann aber auch mal Fertigbreie. Komplett weglassen muss man die ja nun nicht.

    @uns
    Morgen haben wir unsere erste Impfung mit Spritze. Hoffentlich steckt er das gut weg und bekommt kein Fieber. Was habt ihr eigentlich so in der "Baby-Apotheke"? Will ich morgen auch alles mal noch besorgen, was mir so fehlt.

    Bis jetzt habe ich

    Kümmelzäpfchen, Kümmelöl (für Bauchweh)
    Infrarot-Fieberthermometer für Stirn und Ohr

    Was fehlt noch? Wir brauchten bisher zum Glück noch nie was. Bis auf einmal Kümmelöl, da unser Schatz eine super Verdauung hat und erst wenige Male Bauchweh hatte. Da haben wir echt Glück.

    Fieberzäpfchen denke ich (heißen die auch so?). Zahnungsgel vielleicht für später noch.

    Bin zudem gespannt, was er wiegt und wie groß er jetzt ist. Letzte Gewichtskontrolle ist ja gut 3 Wochen jetzt her.

    Liebe Grüße
    Corinna + Raik (heute genau 11 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 09.01.2018 15:12
    Hausapo:
    Babynasentropfen, zahnöl und Gel,Beißring, kümmelöl und Zäpfchen. Fieberzäpfchen und irgendwann fiebersaft. Wir haben noch lefax
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 09.01.2018 17:43
    Huhu!

    Wir waren heute das erste mal bei der Babymassage und beim Rückbildungskurs. Die Massage an sich fand ich gut, nur Alea nicht 🙈 Erdt ging noch alles, dann beim Einölen und loslegen mit Massage fing sie an zu weinen (sie war nicht die einzige). Hab sie dann auf dem Schoß genommen zur Beruhigung, da hat sie mir erstmal auf die Hose gepinkelt 😂 Als sie ruhig war, hab ich sie wieder hingelegt und wollte weitermachen, da fing sie aber wieder an zu weinen 🙄 Die Hebi meinte ist nicht ungewöhnlich, einige Babys müssen sich erst an die Situation gewöhnen. Mal gucken, wie es nächste Woche läuft. Kann sein, dass sie auch einfach müde war, beim Kurs im Anschluss ist sie nämlich auf der Matte eingeschlafen 😬 Das älteste Baby im Kurs ist 4 Monate und ein paar Tage, das jüngste 7 Wochen. Das älteste kann sich seit 2 Tagen drehen, find ich beruhigend, Alea kann’s ja noch nicht 😊

    Der Kurs war auch gut, ich hätte nur echt nicht gedacht, wie sehr ich körperlich abgebaut hab! Halte es für unbedingt sinnvoll, erst nach dem Kurs wieder andere Sportkurse zu machen. Mein Beckenboden ist auch weniger gut dabei, als ich dachte 😳 Bin jetzt auch kaputt wie nach 2 Stunden Fitnessstudio.

    @Babyapotheke, wir haben gar nicht so viel. Diverse Salben für den Po, Heilwolle, Fieberzäpchen und Pupsglobulis. Fieber hab ich bisher im Popo mit nem normalen Thermometer gemessen. Cori wenn du in der APO nach Fieberzäpchen fragst, kriegst du auf jeden Fall das richtige ☺️

    Mein Mann ist seit letzter Woche mit Bronchitis zu Hause und hat fast jeden Tag schlechte Laune, das nervt mich so 😖 Ich muss zugeben, bin froh, wenn er nächste Woche wieder arbeiten geht!

    Alea hat letzte Nacht 9,5 Stunden durchgeschlafen 😍 Davor die beiden Nächte über 8. Heute morgen gehen 5 ein bisschen geknört, ist aber nicht wach geworden. So kann’s weitergehen 😬

    Lg,
    maturin19 und Alea, heute 12 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 19:56
    @Hausapotheke: Fieberzäpfchen kann der Arzt verschreiben, ist dann kostenlos. Andere Medis vielleicht auch. Meersalz Nasentropfen und abschwellende würde ich beides da haben und ich schwöre ja auf Engelwurzbalsam bei verstopfter Nase.
    Aber wenn du eh beim Arzt bist frag was er für sinnvoll hält und was er aufschreiben kann.
    Drücke die Daumen für die Impfung 🍀.

    @maturin : mein Mann ist auch nervig, wenn er krank ist😕
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 09.01.2018 21:56
    Huhu
    @Hausapotheke Kümmelzäpfchen gibts auch auf Rezept. Wir haben bis jetzt auch nur die Zuhause, wenn Adrian jetzt Fieber bekommen hätte wär ich erstmal zum Arzt und wenn er jetzt die U4 und seine Impfung bekommt bekommen wir automatisch was gegen Fieber und Schmerzen verschrieben denke ich sonst hat mir meine Hebamme Benuron empfohlen. Fieberthermometer zur Messung im Po haben wir auch im Haus
    zum Glück hatten wir bis jetzt auch noch keine Probleme mit Blähungen und Schmerzen
    @Sport nächste Woche ist bei mir der letzte Rückbildungstermin und die anderen Mamas dort haben auch noch Interesse weiter zu machen deshalb hat die Trainerin uns einen Folgekurs angeboten den werde ich wohl wahrnehmen😊finde das toll denn zu Hause fehlt oft die Motivation🙈

    Liebe Grüße


    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 09.01.2018 22:04
    @Fieberzäpfchen, stimmt ich hab beim Impfen auch ein Rezept bekommen. Musste allerdings was dazu zahlen, die Apothekerin meinte, die Krankenkasse würde das nicht übernehmen!? War aber weniger als 1€, fand ich alles sehr merkwürdig 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 23:47
    Hallo ihr Lieben, ein frohes neues Jahr wünsche ich euch. Wie es sich anhört, seid ihr alle gut reingekommen und die Babies wachsen und gedeihen.
    Bei uns ist soweit auch alles gut. Maximilian ist ein aufgewecktes kleines Kerlchen, dass viel lacht :). Insgesamt ist er aber ein bisschen schreckhafter. Seine Schwester konnte ich vor 3 Jahren überall mit hinnehmen, er ist da ein wenig zurückhaltender sage ich mal. Er mags nicht so, wenns zu viel und zu laut ist, was aber okay ist. Am WE sind wir zum 60sten meiner Tante eingeladen. Ich möchte es ungern komplett absagen, da es ja schon ein besonderer Geburtstag ist. Will dem Kleinen aber auch nicht zu viel Stress zumuten. Geht wohl um 17h los und wir haben beschlossen, nur die Große mitzunehmen. Er bleibt in der Zeit bei meiner Tante und Cousine und ihren Mädchen. Er ist dort sehr gut aufgehoben, sie freuen sich und ich muss die Einladung nicht absagen. Das Vollstillen klappt bei uns ja nicht, ab einer gewissen Uhrzeit möchte er nicht mehr, woran es liegt, weiß ich aber nicht...er schreit dann einfach, sodass ich dann davor pumpe und aber auch mit Flasche auffülle oder Flasche gebe, wenn wir zum Beispiel unterwegs sind. Werden dann eben nur bis maximal kurz vor 9 auf der Feier bleiben und dann ist gut. Ab dann will Maximilian nämlich ins Bett, reibt sich die Äuglein und schläft mittlerweile schnell ein. Er schafft auch schon mal acht Stunden Schlaf, den Tag sogar auch 9. Heute Nacht hat er aber nach 5 Stunde geknötert...dachte er wird gleich wach und habe ihn gestillt. Aber Augen waren permanent zu und er ist auch gleich wieder eingeschlafen, war also gar nicht wirklich wach. Mal sehen, wie das diese Nacht wird...
    Unsere Große hängt derzeit ganz viel an mir, gefühlt ist das Baby ständig bei Papa und sie bei mir, weil ich sie betüddeln muss...aber sie muss ja auch erstmal mit allem klarkommen.
    Thema Kinder: Ich wollte auch immer 4 @Maturin...das wird wohl auch nix mehr werden, Menne reichen die 2, glaube ich. Ich selbst hätte gerne noch 1...aber...bin mit 38 auch nicht mehr die Jüngste und wenn, dann müsste man wohl was weiß ich, Ende des Jahres nochmal loslegen. Weiß aber nicht, ob ich dazu bereit bin, denn dann mit einer 4,5 jährigen und einem 1-1,5 jährigen, puuh, stelle ich mir schon anstrengend vor. Ich weiß es noch nicht...lass es derzeit alles ein bisschen auf mich zukommen...wer weiß...Gedanken mache ich mir wg des Alters natürlich auch, aber ach, mal gucken, ggf bleibt es auch bei unseren beiden. Ich bin sehr dankbar und habe damals schon immer gesagt: Ein Kind ist großes Glück...alles, was danach kommt, ist dann noch mehr Glück on top. Weiß grad nicht, wie ich es beschreiben soll, aber ein oder zwei gesunde Kinder zu haben macht mich wirklich glücklich. Bei einem wars schon so und jetzt noch mehr.
    Ja...soweit von uns erstmal. Viele Grüße!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 23:48
    ...* das viel lacht :D aber Fehler kann man iwie nicht korrigieren oder ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 10.01.2018 07:47
    Alea pennt seit 10 Stunden ohne Unterbrechung, unbelievable 😱😳🙈😃
    Antwort
Seite 183 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern