menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 10.01.2018 09:23
    @maturin
    Wahnsinn, was hast du für eine kleine Schlafmütze.... 🤤
    Jonathan schläft zur Zeit nur 2 Stunden am Stück... eine Zeit lang hat Jonathan schon 4-5 Stunden geschlafen, aber momentan hat er ständig Hunger... 😥
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 10.01.2018 10:25
    @Nudel, ja ich weiß auch nicht 🙈 Vielleivht liegt es am Schub, den sie grad zu haben scheint. Sie hatte ja zwischenzeitlich zweimal hintereinander 7 Stunden geschafft, ging dann aber wieder zurück auf 4-5. die letzen Nächte waren halt 8, 8,5, 9,5 und jetzt 10. musste sie vorhin echt wachmachen, musste an meinen Kleiderschrank 😉
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 14.01.2018 13:14
    Mal rein so aus Neugier, habt ihr eure Tage schon wieder bekommen? Ich hab sie seit letzter Woche. Meine FÄ meinte zwar, dass mit der Pille sie auch komplett ausbleiben könnten, da man die durchnimmt. Vor allem, wenn man vor der ersten Blutung damit beginnt. Hab ich gemacht, hab sie aber trotzdem. 2-3 Tage leichte Schmierblutung und dann richtig. Dachte der Kelch geht an mir vorüber, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass mein Körper wieder bereit ist 😉

    Habe heute morgen nochmal die Babymassage getestet, wir hatten nen Zettel mit der Beschreibung mit nach Hause bekommen. Und siehe da, Alea hat die ganze Zeit gelacht 😍 Und das obwohl ich dabei gesungen hab 😂

    Vorhin dachte ich echt, meine Milch wird knapp. Normalerweise reicht Alea eine Brust und dann ist sie zufrieden. Dann hat sie aber an der Brust zicken gemacht und geweint. Hab sie dann auf der anderen Seite angelegt und da hat sie weitergetrunken. War gestern Abend auch so, da musste ich ihr 2 Minuten nach Brust 1 nochmal Nachschlag aus Brust 2 geben.

    Irgendwie hat sie viel Ohrenschmalz. Kommt mir zumindest so vor, muss das relativ häufig sauber machen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 14.01.2018 15:14
    Ohrenschmalz hat meine auch. Mach aber nur das sauber wo ich auch ran komme
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 14.01.2018 19:50
    HALLO ihr Lieben,

    wir hatten heute das erste Mal Babyschwimmen und Alex hat super mitgemacht. Erstaunlich sind die Unterschiede: Due Geuple ist ab 3 Monaten was Alex erst in ein paar Tagen ist. Dennoch war er kommt groß und kräftig wie manche mit 5 Monaten. Ich bin mal gespannt was er beim nächsten Termjn wiegt. Ich schätze locker 6 Kilo und 65 cm 😳

    @stillen: stillt mich jemand voll? Bei uns werden die Abstände immer kürzer. Also von anfangs aller 2Stunden 15 min auf nur noch 4-5 min. Insgesamt kommen wir so auf Max 1 Stunde am Tag. Ich finde das recht wenig 🤔
    Außerdem Spuckt er häufig vieles im Schwall wieder aus. Aber auch nicht immer

    @flasche: dank der Pumpe habe ich noch viel Milch eingefroren. Da ich tagsüber aller zwei stunden stillen muss, hatte ich gehofft Alex könnte damit ab und zu versorgt werden. Aber er weigert sich die Flasche zu nehmen, obwohl er die (Medela) anfangs wochenlang genommen hat. Habt ihr Tipps wie ich ihn wieder dazu bewegen kann oder haben wir die Chance verpasst und hätten das dauerhaft beibehalten sollen? Ziel war ja, das es mit dem
    Stillen klappt und deswegen sollten wir die Flaschen dann weglassen

    @brei ab wann sollte man damit anfangen?

    @drehen: habt ihr die kleinen dazu motiviert oder ging das von allein?
    Alex liegt halt ungern auf dem Bauch und ich versuche ihn auf die Seite zu legen damit wir den Platten Kopf wegbekommen

    @zweisamkeit: scheinbar überwiegt die Abstinenz unter uns 🙈
    Die, die bereits wieder dabei sind: fühlt es sich denn anders an? Sind eure Männer von allein gekommen? Ich weiß langsam nicht mehr wie ich meinen dazu bekommen soll. Wenn es Alex nicht ist, ist er müde oder so. Aber wenn man bedenkt, dass das letzte Mal im Juli war 😬
    @maturin: war mir noch einfiel wegen aleas Po:
    Freunde von uns hatten das ähnliche Problem und haben den Po beim wickeln immer ganz leicht geföhnt. Das hat wohl geholfen

    Euch noch einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2018 21:18
    @ohrenschmalz: haben wir auch viel. Nach dem Baden nehme ich immer ein Taschentuch über meinen Zeigefinger und wische das Ohr sauber.
    @Flasche: bei meinem Großen hatte ich geplant mit 4 Monaten etwa abends mal weg zu gehen, deshalb haben wir es zwei Wochen vorher mal getestet, ob er aus der Flasche trinkt, hat super funktioniert. Als ich dann weg war rief mein Mann mich völlig verzweifelt an: er trinkt nicht. Er kaut nur drauf rum als wüsste er nicht was er damit tun soll. Das ging dann so weiter, bis er etwa ein Jahr alt war🙈. Kann man nichts machen🙃.
    @Brei: man beginnt zwischen 4Monate und 6 Monate alt. Bei manchen klappt es dann noch nicht und man versucht alle zwei Wochen wieder.die Hebamme kommt auf Anfrage nochmal zu einem Beikostgespräch, ansonsten kann ich das Buch Lotto lernt essen sehr empfehlen.
    @Periode : habe ich ein Glück bisher noch nicht.
    @stillen: die Mäuse werden einfach schneller beim trinken, das ist normal. Steckt er vielleicht in einem Schub, dass die Abstände deshalb kürzer sind. Das machen viele Babies.

    Jonas hat sich beim großen Bruder angesteckt und röchelt und hustet ordentlich. Morgen ist U4 sonst wäre ich sowieso gegangen. Das impfen schieben wir allerdings.
    Habt einen schönen Wochenstart.

    Janina mit Jonas (morgen 16Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 14.01.2018 21:44
    Tagsüber schlafen is derzeit ein Kampf
    Sie is müde und will auch schlafen aber macht es sich selber so schwer. Hinlegen darf och sie nicht da brüllt sie auch wenn ich mich daneben lege, in der Wippe das gleiche, auf dem arm bzw. Auf mir muckt sie auch , also strampelt wie verrückt auch wenn ich dabei mit ihr laufe (so als ob sie mich nicht mag) trage kann ich komplett vergessen.
    Irgendwann schläft sie auf meinem arm ein aber es macht mich fertig nicht zu wissen was genau ihr Problem is.
    Abend schläft sie super
    Hat wer vielleicht tipps


    @drehen
    Lucy is auch kein Fan bauchige
    auf die Seite dreht sie sich allein aber weiter geht's nicht, ich helf ihr dann immer und lass sie solange aufm Bauch bis sie nicht mehr mag

    @brei
    Werden wohl so März damit langsam starten

    @zweisamkeit:
    Am anfang waren wir sehr vorsichtig aber jetzt sind wir wieder voll dabei.
    Mein Mann is gekommen damit.
    Das beste is wirklich Zweisamkeit d.h Paarzeit
    Im April sind wir von Samstag bis Sonntag in einem Hotel in unserer Stadt. Kein Kind, kein Haushalt, kein kochen. Nur mein Mann und ich
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 14.01.2018 23:00
    Hallöchen!

    @Stillen, Ich versuche voll zu stillen, aber manchmal ist Jonathan unersättlich, dass er alle paar Tage eine Flasche PRE bekommt. Also zählt es ja nicht mehr unter "voll" Stillen, aber egal...
    Wir haben seit 2 Wochen einen Abstand zwischen zwei Stillmahlzeiten von 1-1,5 Stunden. Das ist so anstrengend zur Zeit. Wir hatten schon Abstände von 3-4 Stunden. Vielleicht macht Jonathan wieder einen Schub durch oder so. Die Dauer einer Stillmahlzeit ist auch auf ca 5 Minuten runter gegangen. Ich hab immer Sorge, dass er nicht genug isst und kaum satt wird, weil er nach so kurzer Zeit schon wieder Hunger hat. Sogar Nachts ist er fast stündlich wach und möchte gestillt werden. Aber ich hoffe das legt sich bald wieder. Die letzten zwei Nächte hatten wir endlich mal wieder die erste Schlafphase von knapp 4 Stunden und dann wieder stündlich... Ich hoffe, es geht wieder aufwärts.

    @Beikost:
    Ich weiß nicht, wann ich damit anfange. Irgendwie hoffe ich, dass wir bald anfangen können Brei zu füttern. Ich erhoffe mir, dass Jonathan davon etwas länger satt wird... Aber ich denke, man sollte frühestens mit 4 Monaten bzw. mit 17 Wochen damit anfangen... Aber das wäre ja in gut 2 Wochen schon so weit... Ich denke, ich werde es demnächst einfach mal ausprobieren...

    @Periode
    Ich habe sie zum Glück noch nicht. Meine FÄ meinte auch, dass die meisten Frauen, die voll bzw viel Stillen, die Periode nicht bekommen. Ich bin sehr froh darüber. Das ist etwas, dass ich wirklich nicht vermisse... ;-)

    @Zweisamkeit
    Nach der Geburt erst 2x. Ist gar nicht so einfach, Zeit für einander zu finden... Aber ich habe ehrlich gesagt auch gar nicht so viel Lust... Und wenn ich mal Lust hätte, geht's nicht, weil Jonathan gerade wach ist und gestillt werden will... Aber momentan vermisse ich es auch nicht so wirklich. Ein bisschen kuscheln können wir trotzdem und das geht auch zu dritt mit Jonathan... :-)

    @Babyschwimmen
    Wir müssen uns noch gut einen Monat gedulden... Ich bin schon sehr gespannt wie es wird und freue mich sehr darauf...
    Sunflower, was hast du für eine Schwimmwindel genommen? Ich bin noch unschlüssig... Hab von einer Freundin die Totsbots Schwimmwindel geschenkt bekommen. Das ist so eine Stoffwindel... Das ist Größe 2, hab aber irgendwie das Gefühl, das die an den Beinbündchen für Jonathan noch etwas zu groß ist... Aber wir haben ja noch 4 Wochen. Bis dahin hat Jonathan sicher die 8kg-Grenze geknackt...

    @Krabbelgruppe / Mutter-Kind-Gruppe
    Geht jemand von euch eigentlich zu einer Krabbelgruppe? Wir haben morgen unser erstes Kennenlerntreffen. Es sind 6 Mamas mit ihren Zwergen. Ich bin schon echt gespannt...

    @drehen
    Jonathan fängt langsam an und versucht sich zu drehen. Das kam jetzt von einen auf den anderen Tag. Er dreht sich jetzt vom Rücken auf die rechte Seite und versucht dann immer in Bauchlage zu kommen. Bis zur Seite schafft er es schon, aber ganz rumrollen bis zur Bauchlage klappt noch nicht und dann schimpft er immer... Sein eigener Arm ist immer im Weg, über den kommt er noch nicht rüber. Manchmal gebe ich ihm einen kleinen Schubser, damit das Umdrehen dann gelingt und er nicht so frustriert ist und dann freut er sich tierisch, wenn er auf dem Bauch liegt...

    So, das war jetzt genug für heute...
    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht...

    Lg. Nudel und Jonathan (14 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 14.01.2018 23:48
    Huhu

    @Stillen ich stille voll so ca. alle 2-3 Stunden und nachts 4-5 Stunden, aber es gibt auch Tage da trinkt Adrian alle Stunde. Er ist ein schneller Trinker also stören mich die Abstände nicht wirklich 10 min max. für beide Brüste. Ich gebe ihm bewusst immer beide Brüste weil ich ziemlich schnell "volllaufe".

    @Periode habe ich zum Glück auch noch nicht und meinetwegen kann das auch noch lange zu bleiben😁

    @Zweisamkeit selten aber es klappt wieder. Wir benutzen Gleitgel sonst habe ich Schmerzen. Fühlt sich alles so neu an😅mal schauen bin aber ganz zuversichtlich. Ansonsten kuscheln wir gerne zu Dritt und das reicht auch.

    @Größe meine Freundin war mit ihrer 6 Monate alten Tochter zu Besuch. Adrian ist jetzt größer und dicker als das Mädchen🙈 der einzige Unterschied ist jetzt nur noch der Kopfumfang. Wir haben nächste Woche U4 und Adrian hat die 8kg vermutlich schon geknackt

    @Motorik Bauchlage gefällt ihm zur Zeit ganz gut das kam aber sozusagen plötzlich über Nacht. Bis jetzt hat er sich nur ein paar Mal ausversehen von der Bauchlage zurück gedreht aber sonst macht er noch keine Anstalten sich zu drehen

    @Krabbelgruppe ich treffe mich weiterhin mit den Mädels aus dem Vorbereitungskurs nur halt jetzt mit Babys das ist ganz toll weil die Kleinen sich ja sozusagen von Bauch an schon kannten😊

    @Schub sind wir seit Freitag voll drin und dieses Mal finde ich es auch echt heftig. Adrian ist plötzlich viel Lauter, meckert, schreit manchmal und keiner weiß warum. Mit dem Einschlafen haben wir jetzt plötzlich auch Probleme, nur noch auf meinem Arm. Er kann ihn auch wieder nicht bei seinem Papa alleine lassen und ich war so froh das das besser wurde. Aber bei all meinem Jammern bin ich erstaunt wie anders Adrian plötzlich alles um sich rum wahrnimmt jede unruhige Phase bringt ihn weiter😊

    @Schlafen Adrian sträubt sich auch beim Einschlafen auf dem Arm meistens wenn er schon übermüdet ist gehe dann mit ihm in einen ruhigen Raum meistens klappts dann, stell mir immer vor das er Zeit braucht zum Verarbeiten und sonst durchhalten 50.000 Positonen ausprobieren und einfach da sein

    @Janina Gute Besserung den Kleinen

    Liebe Grüße

    Scaliru und Adrian fast 13 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 15.01.2018 00:24
    @Stillen, ich stille noch voll und hoffe das klappt auch noch ne Weile so. Wie ich vorhin geschrieben hab, hatte ich heute das Gefühl, Alea wird nicht richtig satt. Sie kommt öfter als sonst und statt 10 Minuten trinkt sie ne halbe Stunde. Hoffe das ist nur ein Schub oder so. Hab vorhin überlegt ihr ein Fläschchen Pre zu geben. Eine Brust reicht seit gestern nicht mehr, sie braucht beide.

    @Motorik, drehen klappt noch nicht. Alea liegt auch nicht gern auf dem Bauch. Sie versucht dann sich auf den Rücken zu drehen, da fehlt aber der letzte Schwung. Dann wird sie sauer 😉 Ich versuche ihr manchmal einen kleinen Schubs zu geben, wenn sie auf der Seite liegt. Ansonsten warte ich ab, irgendwann wird es schon von alleine Klappen.

    @Krabbelgruppe, ich treffe mich auch mit den Mädels aus dem gvk und deren Babies. Werde aber vermutlich an nem Delfi-Kurs hier im Mütterzentrum Teilnehmern, ich weiß bloß noch nicht, wann der beginnt.

    @Wunder Po, jetzt grd geht es wieder. Nach Silvester mit dem Popo Drama wurde es schnell wieder gut. Zwischendurch kurz ein bissl wund, jettt wieder seit einigen Tagen nichts. Also ein Auf und Ab!

    @Schlafen, nachts super, tagsüber wird es schwieriger. Gerade zum Nachmittag / frühen Abend hin. Alea ist dann müde, wehrt sich aber gegen den Schlaf. Daher wird das abends zu Bett gehen immer früher, heute war es 20 Uhr.

    Gute Nacht ihr Lieben 😴
    Maturin19 mit Alea, 12 Wochen und 5 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 11:17
    @sandra: kann es sein, dass du den ersten müden Moment verpasst und sie dann zu müde ist und dadurch nicht in den Schlaf findet? Hilft sonst vielleicht der Kinderwagen und raus gehen?

    @U4: waren heute da. Er wiegt 7100g und ist 62cm groß. Seine Körperspannung ist wohl super sagt sie, er trainiert ja auch fleißig 😅. Leider hat er wie sein großer Bruder jetzt eine obstruktive Bronchitis. Das Trommelfell ist auch gerötet und scheint ihm manchmal weh zu tun. Da weint er ganz fruchtbar, könnte immer mitheulen. Er wimmerte dann so😢. Hoffe die Medikamente helfen und es geht ihm bald besser.
    @krabbelgruppe: wir wollen ja eigentlich mittwochs hier in der Gemeinde gehen. Leider war die letzten Wochen immer was. Ein Glück zahlt man dafür nichts 😉. Wir sind aber mit einer Familie befreundet, die eine Große im Alter meines Großen etwa hat und Zwillinge in Jonas' Alter. Wir treffen uns oft und eine weitere Familie auch.mt zwei Kids in dem Alter. Das reicht mir eigentlich auch. Da nachmittags durch den Großen keine Ruhe ist, bin ich froh entspannte Vormittage zu haben bzw. Mal Zeit um was zu erledigen.

    @zweisamkeit: haben wir nicht wirklich, ich vermisse es aber auch nicht. Also den Sex. Es ist übrigens wegen der Stillhormone normal, dass alles trockener ist weshalb Gleitgel sehr sinnvoll ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 12:10
    Ach das wollte ich euch noch erzählen: habe hier beim adventskalendergewinnspiel ein Holle Beikost-Paket im Wert von 100euro denke ich gewonnen. Sind tolle Sachen bei😍
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 15.01.2018 13:29
    @janina dachte ich auch erst und hab auf Anzeichen geachtet.
    Das gleiche.
    Im kiwa schläft sie nur will ich nicht denn ganzen Tag draußen rum rennen.
    1h gehen wir am Tag spazieren manchmal auch 1,5h
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 20:23
    @sandra: das reicht ja auch bei dem Wetter. Braucht sie das geschuckel oder reicht die frische Luft? Sonst stell sie falls möglich dick eingepackt mit Babyphone auf den Balkon😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 16.01.2018 18:48
    HAllo die Damen,

    Babyschwimmen war super. Ich habe über beide Ohren gestrahlt und Alex hat viel gegähnt ala „es ist Sonntag, wir sollten auf dem Sofa sein“ 😂
    @ Nudel: die von Babylove sind super. Größe S geht Bus 9kg

    @gruppe: Mitte Februar fängt unser Pekip-Kurs an. Einen Link dazu hatte ich ja mal gepostet

    @Rückbildung: hatten wir gestern und war echt gut und ich glaube es bringt auch wirklich viel

    @stillen: Danke für euer Feedback. Ich denke auch, dass Alex mittlerweile schneller geworden ist und zum Glück spuckt er nur noch selten alles Schwallartig aus

    @periode: habe ich bisher auch nicht aber seit ein paar Tagen wieder vermehrt Ausfluss ähnlich wie beim Eisprung früher. Meint ihr die „Fruchtbarkeit“ ist damit zurück? Da es nicht juckt Idee ähnliches denke ich nicht, dass es ein Pilz ist 🤔

    @janina: ich hoffe Jonas geht es schon wieder besser?
    Und Glückwunsch zum Gewinn. Das freut mich sehr für dich 🎉

    @fabsan: Alex ist echt ein ruhiges Kind aber wenn er anfangs unruhig war hab ich zu Beginn folgendes abgespielt

    https://m.youtube.com/watch?v=OEvmogdF0Vk

    Wombsounds

    Da ihm das sehr gefallen und ich nicht immer das Handy laufen lassen wollte habe ich ihm ein „myhummy“ bestellt

    Ansonsten hilft noch Pucken. Erst mit Tuch und jetzt nachts mit Pucksäcke

    Als es ihm jetzt wegen den Zähnen so schlecht ging habe ich mit ihm viel geschaukelt, meinen Kopf an seinen und dann immer ein lautes „ahhhh oder ohhhh“ gemacht. Durch das vibrieren werden sie gut abgelenkt.
    Vielleicht ist das ein oder andere für Lucy dabei
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 17.01.2018 05:30
    Hallo ihr Lieben,

    mal sehen ob ich noch alle Themen zusammenkriege. Stilldemenz ist bei mir doch sehr ausgeprägt 😂😉

    @stillen und Beikost
    Raik wird nach wie vor voll gestillt. Letzten Mittwoch hatten wir beim Kinderarzt eine Punktlandung mit genau 6kg. Also alles super. Größe weiß ich nicht, die U4 haben wir erst in 3 Wochen. Raik trinkt übrigens auch nur eine Brust und da vllt 5 Minuten. Dafür kommt er alle 2 Stunden. Wenn wir unterwegs sind auch mal 3-4. Ist ok für mich.

    Mit Beikost warten wir persönlich noch bis er alle Beikostreifezeichen erfüllt. Wenn das erst mit 6 Monaten ist, wäre es so und kein Weltuntergang. Stillen ist für uns nicht anstrengend, von daher wäre das kein Thema. Wir wollen gern eine Mischung aus BLW und Brei machen, da sollte der Darm schon etwas ausgereift sein. Noch jemand hier, der BLW zumindest testen will?

    @Kurse
    Im Moment nur den Rückbildungskurs. Suche mir aber bald mal noch 1-2 andere. So langsam fällt mir doch die Decke auf den Kopf. Langsam wird Raik auch etwas selbstständiger, so dass er mal paar Minuten ohne Körperkontakt liegen und sich selbst beschäftigen kann. Krabbelgruppe will ich mir suchen und einen Fit dank Baby Kurs. Mal sehen.

    @Periode und Zweisamkeit
    Periode habe ich noch nicht. Habe ja PCO, da war die vor der Schwangerschaft schon nur alle 2 Monate. Da war sie dann aber sehr schmerzhaft und sehr stark. Daher weiß ich nicht, ob es vom Stillen kommt. Pille nehm ich nicht und werde ich auch nie wieder.

    Zweisamkeit kommt definitiv zu kurz, aber ich will schon gern mal. Das mit dem Gleitgel ist aber ein guter Tipp. Habe es nämlich bisher nicht in die Tat umgesetzt, weil ich etwas Angst vor den Schmerzen habe.

    Ansonsten haben wir im Mai jetzt eine Ferienwohnung auf Rügen gebucht. Erster Urlaub mit Baby. Freuen uns schon. Habt ihr schon Urlaub geplant?

    Liebe Grüße
    Corinna mit Raik (12+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2018 09:03
    Ihr lieben, ich muss korrigieren, stillen dauert deutlich länger wieder. Jonas spricht zwischendurch immer mal mit meiner Brust oder guckt in der Weltgeschichte rum nd dockt dafür ab. Ganz schön nervig 🙈.
    Er röchelt immer noch ordentlich. Rufe nachher vielleicht nochmal beim Arzt an. Danke sunflower für die Besserungswünsche😙.

    @blw: ich würde dann aber auch einen erste Hilfe Kurs machen bzw. Mir vom Kinderarzt zeigen lassen wie man beim Verschlucken reagiert. Denn das kann schnell mal passieren.

    Ich werde nachher mal zu Rossmann spazieren. Diese Woche sind meine Stilleinlagen und auch Feuchttücher sehr reduziert.

    Habt einen schönen Tag 👋
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 18.01.2018 09:40
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Mein Mäuschen ist gestern 3 Monate alt geworden, Wahnsinn, sie ist schon ein Viertel Jahr auf der Welt 😍 Manchmal frag ich mich (jetzt schon) wo die Zeit geblieben ist 😉

    @Sunflower, der verstärkte Ausfluss kann darauf hindeuten, dass es wieder losgeht, war bei mir glaub ich auch so. Meine FÄ meinte ja kurz vor Weihnachten bei der Untersuchung schon, meine Körper sei dabei sich wieder bereit zu machen. War dann auch so 😉 Ich kann nur den Topp geben, nicht zu Kleine Tampons zu kaufen. So richtig wie früher halten die bei mir noch nicht, hab tlw das Gefühl, die drehen sich in mir einmal um die eigene Achse beim Einführen 😳 Meine Hebi meinte es ist einfach noch nicht alles so zurückgebildet und es könnte sein, dass ich in Zukunft eine größere Größe brauche. Mal schauen, war ja jetzt das erste mal seit einem Jahr wieder. Die Blutung war auch deutlich stärker als vor der SS 😒

    @Stillen, mein Milchfluss hat sich Gott sei dank wieder geregelt! War bzw ist wohl echt ein Wachstumsschub. Heute bin wieder mit prallen Brüsten aufgewacht, weil Alea 11,5 Stunden geschlafen hat 😚 Läuft wieder, im wahrsten Sinne des Wortes ☺️ Sie wiegt jetzt 6,8 kg. Größe kenne ich aktuell nicht, wir haben aber nächste Woche Freitag Termin beim KiArzt zum Impfen, da lasse ich nochmal messen. Ist immer einfacher und genauer als zu Hause 😉

    Manchmal schau ich sie so an und hab Tränen in den Augen, weil ich so glücklich bin. Wenn sie mich anstrahlt, könnt ich vor Liebe und Glück platzen 💕🤗 Vielleicht sind es auch noch die Hormone, aber Mama sein macht mich so unbeschreiblich glücklich und ich bin so dankbar für dieses kleine Wesen in meinem Arm... Kennt ihr das?

    Da machen einem die Schreiphasen überhaupt nichts mehr aus, da hatten wir die Tage jetzt einige. Alea hat immer mal wieder so 15-20 Minuten ganz komisch geschrien und gefiept, so hatte ich das noch nie von ihr gehört. Ins Bett bringen hat aber trotzdem ohne Probleme geklappt.

    @Kurse/Sport, hatte Dienstag wieder Rückbildungskurs, hat noch mehr reingehauen als letzte Woche 😳 Halte das für super effektiv. Wir haben auch Übungen mit Hulahupp Reifen gemacht, werde mir wohl auch einen für zu Hause kaufen. Aber so einen Sportreifen, die aus dem Spielzeugladen sind zu leicht. Jeden Abend so 5 Minuten reichen schon, ist gut für den beckennoden, Bauch und Taille 😊 will auch mal ein Fit dank Baby Workout auf YouTube ausprobieren. Mal gucken, ob Alea da mitmacht 😉 Vielleicht nachher, bei uns ist Sturmwarnung, da bleiben wir lieber drinnen.

    @Urlaub, wir haben noch nichts gebucht. Hatte das mal angesprochen für die Sommerferien wenn dienenden großen Kinder bei uns sind. Mein Mann meint aber, wir hätten momentan nicht genug Geld ... Hatte auch an eine FeWo am Meer oder im Schwarzwald gedacht. Wobei man da für 5 Leute und 2 Hunde vermutlich jetzt gar nichts mehr bekommt 😕 Vielleicht können wir meine Schwester mal besuchen, sie wohnt in NRW kurz vor Holland. Hauptsache mal raus!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2018 10:25
    @Mutterliebe: es ist ja mein zweites Kind und es ist krass wie viel Liebe man für diese kleinen und später auch großen Wesen hat. Ich sitze auch oft da, wenn Jonas schläft und weine, weil ich so dankbar und froh bin ein solches Wunder vor mir zu haben. Er ist einfach so toll und süß und schön. Und meins. Ich könnte den ganzen Tag auf der Couch sitzen und ihn bewundern. Brauche gar keinen Fernseher. Also ja maturin, ich weiß genau was du meinst😍😍😍

    @schlafen: 11,5h für ein Stillkind ist beeindruckend. Wir sind zurzeit bei 2-4. Ist einfach gerade mal wieder ein Schub. Startet. Mit 14/15 Wochen und geht wohl bis zur 19.😲. Ein Glück ist es nicht ganzes extrem. Schreiphasen haben wir ein Glück nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 18.01.2018 10:29
    Guten Morgen meine lieben,

    Erstmal gute Besserung den kleinen Jonas hoffe es geht ihn besser.

    Beikost: Jonathan bekommt seit über einer Woche Breichen was er am liebsten mag ist süsskartoffel mit Gemüse 😊 er macht das so toll als gab es nie was anderes , aber satter nee dadurch ist er es nicht 😂 auch wenn man so denkt jedenfalls nicht der kleine Mann .

    Periode war bei mir sehr stark mittlerweile habe ich die garnicht mehr da ich die 3 Monatsspritze habe 😊

    In Moment habe ich sorgen wegen mein großen der spinnt zur Zeit 😬 12 Jahre und voll in der Pubertät zickig ohne Ende faul und arrogant wie Sau dann kommt dazu das er ja ne Freundin hat die ihn nicht gut tut da sie psychisch sehr labil ist leider sie ritzt sich und leidet unter Depressionen das macht mir noch mehr zu schaffen einmal hat er es letztes Jahr ihr nachgemacht 😢 , könnte jeden Tag an die Decke gehen ach was könnte ich nicht ich mache es möchte nicht nur meckern aber aber .... krrrrrr naja jetzt ist erst einmal sein i Phone bis Samstag sichergestellt .

    Ich habe körperlich sehr zu kämpfen der Rücken ist durch 😬
    Habe seit gestern meine Diät angefangen hoffe ich schaffe das ! Fühle mich so unwohl so schlimm war es noch nie 😢

    Wünsche euch einen schönen Tag passt heute auf wegen des Sturm.

    Lg melly und Jonathan
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 18.01.2018 12:28
    Laut Buch oh je ich wachse is der nächste schub um die 19 Woche
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 18.01.2018 12:33
    Urlaub:
    Wir fliegen im Juli in die Schweiz für ne woche
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 18.01.2018 12:41
    Urlaub 😊 haben wir auch gebucht fliegen im Juli nach Spanien 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 18.01.2018 12:41
    Urlaub 😊 haben wir auch gebucht fliegen im Juli nach Spanien 😊
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 18.01.2018 15:22
    Huhu ihr Lieben,

    @Schub Adrian ist da gerade voll drin🙈hab die App Oje ich wachse und das soll ja eigentlich ab 14 1/2 bis 19.Woche andauern bin mal gespannt das ist das erste Mal das es so auffällt. Er ist viel unruhiger als sonst und manchmal weiß ich echt nicht was er will da meckert er einfach so rum🤷‍♀️
    @Urlaub wir werden im August auf jeden Fall die ganze Familie im Süden besuchen und sonst viell. ein kleiner Spontanurlaub
    @größtes Glück ich bin jeden Tag aufs neue von dem kleinen Wunder fasziniert und könnte ihn auch stundenlang anstarren😍
    @Körper ich fühl mich körperlich auch nicht ganz fit.

    Liebe Grüße

    Scarlett und Adrian 14 Wochen und 1 Tag
    Antwort
Seite 184 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern