menĂŒ
My Babyclub.de
đŸ€â€Oktobermamis 2017â€đŸ€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 18.01.2018 15:22
    Huhu ihr Lieben,

    @Schub Adrian ist da gerade voll drin🙈hab die App Oje ich wachse und das soll ja eigentlich ab 14 1/2 bis 19.Woche andauern bin mal gespannt das ist das erste Mal das es so auffĂ€llt. Er ist viel unruhiger als sonst und manchmal weiß ich echt nicht was er will da meckert er einfach so rumđŸ€·â€â™€ïž
    @Urlaub wir werden im August auf jeden Fall die ganze Familie im SĂŒden besuchen und sonst viell. ein kleiner Spontanurlaub
    @grĂ¶ĂŸtes GlĂŒck ich bin jeden Tag aufs neue von dem kleinen Wunder fasziniert und könnte ihn auch stundenlang anstarren😍
    @Körper ich fĂŒhl mich körperlich auch nicht ganz fit.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Scarlett und Adrian 14 Wochen und 1 Tag
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 18.01.2018 16:07
    @Babyschwimmen habt oder kauft ihr den Kleinen dafĂŒr eine Badehose?
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 18.01.2018 16:08
    @Babyschwimmen habt oder kauft ihr den Kleinen dafĂŒr eine Badehose?
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 18.01.2018 22:06
    @Melly, krasse Story von dem 12jĂ€hrigen bzw. seiner Freundin! Hab das bei der großen Tochter meines Mannes mitbekommen, da wurde in der 7. Klasse schon auf Klassenfahrt mit Alkohol gefeiert und Drogen gehen da auch schon rum. Und wie die sich mit 12 schon tlw im Netz gegenseitig fertig machen... unglaublich!

    Hab vorhin mal ein bisschen gesportelt mit YouTube. Junge Junge, meine Beine waren danach wie Pudding 🙈 Alea fands ganz gut, vor allem die Übungen im UnterarmstĂŒtz, bei denen ich ihr ganz nah an ihr Gesicht rankam. Hab sie dabei angepustet, da war sie jedes Mal total ĂŒberrascht 😉

    Ich hoffe, ihr habt alle den Sturm gut ĂŒberstanden! Bei uns war Chaos, unser Ort war von allen Seiten nicht befahrbar wegen umgestĂŒrzter BĂ€ume. Und von 13 bis 18:45 hatten wir Stromausfall đŸ˜±
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 20.01.2018 17:19
    @melly: oje, das tut mitbringen echt leid. Ich finde es auch krass wie frĂŒh und mit welchen Problemen die Kinder sich rumschlagen mĂŒsse . Da graut es mich richtig vor

    @scaliru: es reicht wenn du eine Schwimmwindel um machst. Ist auch beim aus dem Wasser gehen angenehmer, da man die einfach abreißen kann. In unserem Kurs hatten die alle

    @ Periode: Danke fĂŒr die Tipps. Ich bin mal gespannt was sich in den nĂ€chsten Wochen tut

    @flasche: wir versuchen Alex jetzt wieder etwas daran zu gewöhnen 🙈 denn ich wĂŒrde auch gerne mal lĂ€nger als 1 Stunde allein vor die TĂŒr
    Geschweige denn mit meinem Mann mal was essen oder ins Kino. Aber da wir keine Großeltern in der NĂ€he haben wird das wĂ€hrend der Stillzeit schwer.
    Hattet ihr schon die Möglichkeit fĂŒr Dates?
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 20.01.2018 17:22
    Huhu Danke fĂŒr die ZusprĂŒche meines 12 jĂ€hrigem ja ist nicht leicht.

    Jonathan hat seit einer Stunde Fieber đŸ€’ schlĂ€ft seit gestern viel und lacht und weint er weis heute nicht was er will , er hat keine ErkĂ€ltung nichts was kann das sein mache mir sorgen 😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2018 18:03
    @melly: echt heftig mit deinem Großen 😕. Zu Jonathan: vielleicht kĂ€mpft er mit den ZĂ€hnchen? Mein Großer hatte dabei öfter mal Fieber. Wie hoch ist es denn? Wenn es ihm dabei ok geht lass ihn fiebern. Wenn er aber nicht trinkt und schlecht drauf ist, gib ihn was. Gute Besserung 😙🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 21.01.2018 08:13
    Guten Morgen meine lieben,
    Jonathan hat noch immer erhöhte Temperatur aber es ist ja frĂŒh und bekanntlich steigt es ja 😣 gestern war er bei 38,6 heute 38,2 mal sehen kein Schnupfen kein Husten nur die ĂŒblichen husterle und nieser. Vielleicht sind er wirklich die ZĂ€hnchen Janina mal sehen .
    Jetzt ist er gerade sehr gut drauf irritiert einen total 😋😊 aber besser so als anders.
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 21.01.2018 09:51
    Momo mein Sohn hatte es das auch. Irgendwann stellte ich fest das er viel am ihr spielte, es war eine mittelohrentzĂŒndung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2018 13:05
    Ich denke, dass er bei einer MittelohrentzĂŒndung deutlich höhere Temperatur hĂ€tte. Ab dem dritten Tag Fieber wĂŒrde ich dann zum Arzt gehen. Die letzte Impfung ist schon lĂ€nger her, richtig? Gute Besserung fĂŒr den kleinen Mann 😙🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 21.01.2018 13:08
    Ich glaube auch mĂŒdes es das Ohr ist aber Tempi bleibt konstant auf 38,3 er ist sehr qunatschig lacht weint naja alles hĂ€lt und sehr mĂŒde Zahnfleisch sieht etwas verĂ€ndert aus werde morgen zum Arzt ist mir etwas komisch.
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 21.01.2018 13:10
    Meinte ich glaube auch nicht das es das Ohr ist 😊 sorry

    Danke fĂŒr die gute Besserung 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 21.01.2018 14:26
    Am 4 Januar war seine Impfung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2018 17:09
    Dann hat es mit der Impfung nichts zu tun. Wie geht es ihm denn jetzt? Wenn er morgen auch noch Fieber hat, wĂŒrde ich einen Arzt drĂŒber gucken lassen
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 22.01.2018 08:52
    Guten Morgen!
    @Melly gute Besserung fĂŒr Jonathan! Ich hoffe der Arzt findet schnell heraus, woher das Fieber kommt. Aber immerhin ist er weites gehend gut drauf, das ist doch gut.

    Wir hatten letzte Nacht eine Premiere. Alea hat zum ersten Mal nicht im Beistellbett in unserem Schlafzimmer geschlafen, sondern in ihrem eigenen Zimmer. Und das ging ohne Probleme! Die einzige, die anfangs so ihre Schwierigkeiten hatte, war die Mami 😬 Aber ich hab mich dann auch beruhigt. Mein Mann meinte ja ursprĂŒnglich, Alea soll die ersten 6 Monate bei uns im Zimmer schlafen. Ich meinte aber am Wochenende, da sie echt gut und lange schlĂ€ft, könnten wir es doch schon jetzt versuchen. Hab das nur ihm zu liebe gemeint, weil er nicht gut schlafen kann, wenn Alea nebenan ihre GerĂ€usche macht. Und die Nacht war fĂŒr ihn viel besser und Alea hatte auch keine Probleme. Das werden wir jetzt so weiter machen. Lese ihr auch jetzt immer ein bisschen was vor vorm schlafengehen, auch wenn sie es noch nicht versteht. Scheint ihr ganz gut zu gefallen 😊

    Nach den SportĂŒbungen am Donnerstag hatte ich fast 3 Tage lang Muskelkater â˜ș Voll krass, meine Oberschenkeln haben so wehgetan... Geszern hab ich nochmal gesportelt, war wieder anstrengend, ging aber viel besser als letzte Woche đŸ‘đŸ»

    Alea hatte gestern einen Nöle-Tag. Hat oft gemeckert und wollte ziemlich oft an die Brust. Und ich hab das GefĂŒhl, sie hat jetz öfter mal Bauchweh. Werd den Arzt am Freitag (Impfung) mal fragen, ob er was verschreiben kann. Und ob ich die FieberzĂ€pchen umtauschen kann. Da steht nĂ€mlich drauf fĂŒr Babies bis 6 kg, Alea wiegt aber fast 7. Dann wirken die ja bestimmt nicht so stark, sollte ich sie mal brauchen.

    @Zweisamkeit, nach wie vor nix. Aber da war wir das Schlafzimmer jetzt wieder fĂŒr uns haben, geht das jetzt hoffentlich wieder bergauf. Meine Periode ist auch seit gestern vorbei und ich hab mal vorsichtshalber Gleitgel bestellt, falls es zu „Startschwierigkeiten“ kommen sollte. Schauen wir mal!

    LG, maturin19 mit Alea, morgen 14 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 22.01.2018 19:06
    Was soll ich sagen, vor genau einem Jahr hat Janina diese Gruppe eröffnet. Wahnsinn đŸŽ‰đŸŸđŸŽ‰

    @melly: wie geht’s Jonathan?

    @mataurin: wow, Hut ab. Das hĂ€tte ich mich noch nicht getraut obwohl Alex auch ab und zu gut schlĂ€ft. Aber wenn es allen da du gut geht ist das ja echt super. Dann kommt sicherlich eure Zweisamkeit bald zurĂŒck.

    Wir haben uns jetzt endlich mal getraut. Leider war es trotz Gleitgel sehr unangenehm, so dass ich das nach ein paar Minuten abbrechen musste. Ich dachte nach 3 Monaten wĂ€re nun alles verheilt đŸ€”
    Wir wollen trotzdem am Ball bleiben. Man kann sich ja auch anderweitig helfen. Aber ich habe schon gemerkt, wie gut es der Beziehung tut. Ich brauche das auch, denn sonst ist man ganz schnell nur noch“wg-Partner“ statt „mann&frau“ 😂

    @zĂ€hne: geht’s bei euch auch schon los? Alex hatte bereits mit 10 Wochen die ersten Anzeichen fĂŒr den zahneinschuss. Zwischendurch ging es und heute Nachmittag hat er nur geweint und auf den FĂ€usten genuckelt.

    @beikost; ich habe mich jetzt etwas eingelesen und wenn Alex keine Anzeichen macht werden wir wohl erst im 5. Monat damit beginnen. Mit 4 Monaten ist es wohl oft noch zu frĂŒh, auch von der Verdauung her.
    So anstrengend- besonders unterwegs - ich das stillen finde- es wird mir doch mehr fehlen als ich dachte. 😔

    Euch einen guten Start in die Woche

    Sunflower und Alex (12 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 22.01.2018 20:19
    @zahnen:
    Also an den FĂ€usten nuckelt meine schon ne Weile aber seit neustem kaut er auch bzw. Wenn er mal meine Finger reinsteckt dann katscht sie richtig drauf rum. Heute hat sie beim kuscheln meine Nase erwischt und voll drauf rum gekaut.
    Morgen haben wir u4 und da Sprech ich mal mit doc
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 22.01.2018 20:26
    Hey meine lieben
    also waren beim Arzt da er jetzt auch noch denn Körper voller Punkte hat er hat ne Virus Infektionen ist nichts schlimmes soll 4-5 Tage gehen. MĂŒssen morgen beim Kardiologen ein Termin machen da er ja ne Kehlkopfweichheit hat, und sehr hibbelig und immer schnell atmet sein Vater hatte als Kind ein Loch im Herz und mein Erzeuger nem schweren Herzfehler deshalb mĂŒssen wir es abklĂ€ren. Er ist noch immer QuĂ€ngelig .

    Schönen Abend euch 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2018 08:24
    Hallo ihr Lieben,
    Sunflower genau das habe ich gestern auch gedacht😍. Die Zeit fliegt. Habe aber noch keine neue Gruppe entdeckt.

    @melly: wie gut, dass es nur ein harmloser Virusinfekt. DrĂŒcke die Daumen fĂŒr den Kardiologen. Es wird schon alles gut sein🍀😙

    @verschollenen: es sind so viele MÀdels, die in der Schwangerschaft aktiv waren, von denen man jetzt leider nichts mehr hört. Hoffe es geht allen gut! Alive hat sich in der Septembergruppe gemeldet.
    Alive, ich hoffe, dass es deiner Maus bald so richtig gut geht und ihr keine lĂ€stigen Arzttermine mehr habt🍀😙

    Habt einen schönen Tag đŸ€—
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 24.01.2018 16:00
    Hallo ihr Lieben,

    habe vor kurzen auch daran gedacht, dass bald der Tag kommt an dem ich zum ersten Mal in meinem Leben einen positiven Test in der Hand hatte und vor GlĂŒck geweint habe. Und jetzt sind die Kleinen schon 3-4 Monate alt. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

    @Aktiv sein
    Finde es auch schade, dass man von manchen so gar nichts mehr hört. Aber ein harter Kern ist ja immerhin noch da. Ist doch auch schön in Kontakt zu bleiben und zu "sehen" (lesen), wie sich die Kleinen entwickeln.

    @Zahnen
    Wir vermuten bei Raik auch einen Zahneinschuss. Er ist die letzten 2 Tage echt schlimm gewesen und kommt kaum zu einschlafen. Da hat er echt Probleme mit. Im Kinderwagen kein Problem, aber man kann ihn dann ja nicht angezogen in der Schale drin lassen, wenn man in der Wohnung ist. Habe ihn heute Mittag mal gepuckt und ein Spucktuch ĂŒbers Gesicht und tada...er schlief ein. GefĂ€llt mir zwar nicht mit dem Tuch, aber ich zieh es dann sofort weg, wenn er schlĂ€ft.

    @Sunflower
    Willst du dann mit dem Stillen aufhören wenn du die Beikost einfĂŒhrst? Meine Ärztin sagte, Beikost wird im Schutz der Muttermilch eingefĂŒhrt und ersetzt diese nicht. Man stillt also erstmal eine gewisse Zeit weiter wie bisher. Wusste ich bis dahin auch noch nicht.

    @Impfung
    Wir waren heute bei der 2. Rotaviren-Schluckimpfung. Gewogen wurde er auch. Wir haben jetzt 6240g und sind ca. 63cm groß. Danach hat er sehr gut geschlafen. Um zwei war er dann wach, dann haben wir gespielt und seine Großeltern (vĂ€terlicherseits) haben ihn zum spazieren abgeholt. Meine Schwiegermutter ist aber manchmal echt unmöglich. Wie oft sie schon wieder festgestellt hat, dass der Kleine uns ja "ziemlich im Griff hat". Und wir sollen ihn doch mal schreien lassen (weil er ja wie gesagt die letzten Tage echt sehr viel geweint hat). Ich kann das langsam auch nicht mehr hören. Bekommt ihr auch immer solche unerwĂŒnschten Kommentare?

    Naja, bald ist mein Kleiner wieder da. Also Gelegenheit nutzen und bisschen intensiver Haushalt machen ;)

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Corinna mit Raik (heute genau 3 Monate alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 24.01.2018 16:01
    Ach ja....Melly, gute Besserung fĂŒr Jonathan. DrĂŒcke die Daumen, dass es schnell wieder besser wird.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 24.01.2018 18:01
    @ungewĂŒnschte Kommentare, ja mein Schwiegervater ist noch so vom alten Schlag. „Schreien krĂ€ftigt die Lungen“ ist seine Meinung. Ja hat man frĂŒher so gesagt, ist aber nichts dran. Und wenn wir Alea z.b. Im Maxi Cosi schaukeln, was sie mag und wodurch sie sie sich beruhigt, flippt er immer aus („pass auf, das arme Kind, nicht so wild“). Aber am schĂ€rfsten war ja meine Schwiegermutter das eine Mal, „bloß nicht das Baby schĂŒtteln, das ist gefĂ€hrlich!“. Ach nee đŸ€ŠđŸ»â€â™€ïž Ich sag dann aber nichts, im Grunde meinen sie es ja gut. Nervig ist es trotzdem manchmal!
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 24.01.2018 21:46
    Huhu ihr Lieben

    Adrian hatte heute U4 65cm und 8050g, also ein ganz schöner kleiner Brummer😅aber es ist alles gut und er entwickelt sich toll. Die erste Pieksimpfung gabs heute auch und bis jetzt keine Reaktion außer MĂŒdigkeit, die wir mit ausgiebigem Mittagsschlaf genutzt haben. Hoffe das bleibt so.

    @Kommentare höre ich auch stÀndig und es nervt wirklich gerade wenn man wie ich so empfindlich ist was das "Schreien lassen" betrifft.Mir tut das dann so im Herzen weh. Mein Kind soll Sicherheit und Liebe bekommen und nicht alleine schreiben bis zur Erschöpfung
    Naja und bei SchwiegermuttersĂ€tzen bin ich auch empfindlich. Letztens hat sie gesagt "Er kann ja nur hĂŒbsch sein bei der Oma" 🙈

    @ab MĂ€rz gehen wir zum DELFI Kurs und da gibt es Ende MĂ€rz einen Elternabend omg mein Erster freu mich total😅

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Scarliru und Adrian heute 15 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2018 22:41
    Hallo ihr Lieben, wir melden uns auch mal wieder :)
    Schön lesen das es euch gut geht... ich komme gar nicht mehr wirklich dazu zu schreiben

    Wir hatten heute U4 Noel hat sich prima Entwickelt waren.ihre Worte :)
    65'5cm 8070g mit 17Wochen

    Sind eure MĂ€use auch so aktiv? Noel will mittlerweile sitzen und dreht sich wie sind so stolz er ist so ein lieber und glĂŒcklicher kleiner schatz.
    Heute vor einem Jahr haben wir von ihm erfahren unglaublich wie die Zeit rennt

    Noel schlÀft bereits seit zwei Monaten in seinem eigenen Bett/Zimmer und es klappt super! Seit drei Tagen schlÀft er die Nacht durch

    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 25.01.2018 22:55
    Hallöchen!

    Ich lese immer mit, aber zum schreiben komme ich zur Zeit leider selten... :-(

    @U4 - Wir haben am Samstag den Termin fĂŒr die U4 und die zweite Impfung. (Die KinderĂ€rtze sind hier teilweise so ĂŒberlaufen, dass sie auch Samstags Termine anbieten. ich finde das total super, so kann der Papa nĂ€mlich auch mitkommen)

    @aktiv - Jonathan greift nach allem, was er in die Finger bekommt und steckt sich alles in den Mund... :-) Er strampelt wie ein wilder, wenn er auf seiner Decke liegt. Umdrehen klappt aber leider immer noch nicht. Er hat es ein paar mal versucht, dann hat es nicht geklappt und jetzt habe ich den Eindruck, er hat keine Lust mehr darauf, weil es eh nicht geht... Jetzt zur Zeit versucht er es nicht einmal mehr. Nur dann, wenn er zufÀllig meine Finger in der Hand hat, dann zieht er sich daran herum... Sonst nicht... Aber das wird schon kommen...
    Jonathan will auch unbedingt sitzen.. Mal sehen, wann er es wirklich schafft...

    @schlafen - zur Zeit immer noch ziemlich schlecht... :-( Jonathan schlĂ€ft so ca. 2 Stunden, dann will er an die Brust. Ganz selten schafft er eine Schlafphase mit 4 oder 4,5 Stunden. Aber nur alle paar Tage. Auch mittags schlĂ€ft er nur noch so 30 Minuten am StĂŒck. Dann wieder 1-2 Stunden aktiv und dann wieder 30 Min schlafen...

    @Kinderwagen
    Da Jonathan so riesig ist, habe ich ja schon vor einiger Zeit die Babyschale runter genommen. Jetzt liegt er flach im Sportwagen im Lammfellsack. Manchmal mache ich die RĂŒckenlehne ein StĂŒckchen nach oben, so dass Jonathan so schrĂ€g sitzen kann. Er ist da so glĂŒcklich, weil er da gut rausgucken kann... Aber ich lasse es nur ein paar Minuten so, damit es fĂŒr ihn nicht zu anstrengend ist...

    so, ich werde jetzt mal schlafen gehen. Bin zur Zeit ziemlich gerÀdert...
    ganz liebe GrĂŒĂŸe
    Nudel & Jonathan
    Antwort
Seite 185 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
Neue ForenbeitrÀge aus den Monatsmamis

Weitere BeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern