menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab Januar 2018 - suche Mädels zum austauschen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2017 13:56
    Wissen Familie und Freunde von deinem Kinderwunsch? Und wenn ja, wie waren die Reaktionen?
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 22.09.2017 14:06
    Also ganz ehrlich, meine Mama weiß es und hat sich total gefreut , sie findet es auch nicht zu früh. Sie weiß allerdings nicht wann wir tatsächlich loslegen wollen 😊
    Meine Schwester hat einen halben anfall bekommen, sie ist 36 hat zwei Kinder und irgendwie ist alles anstrengend und bei ihr habe ich immer das gefühl, dass man mit Kind kein eigenes Leben mehr hat..Sie hat dann gemeint : ah ihr seid doch noch so jung ( ich werde ja 23, mein Freund 28) und ihabt doch noch so viel zeit, vor allem du. Habe ihr dann gesagt, dass alles gut ist und wir ja noch ein bisschen warten, aber im Endeffekt ist es unsere Entscheidung , wenn wir uns gut damit fühlen.
    Naja meine Schwiegermutter rechnet schon 2018 damit, weil die Schwester meines Freundes im Juni eine Tochter bekommen hat und wir die Augen kaum von ihr lassen konnten 😂 also ich denke es sind positive Reaktionen, denke keiner würde uns jetzt verurteilen. .. und bei dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2017 17:25
    Hallo meine Lieben!
    In letzter Zeit war es leider etwas stressig bei mir, deshalb komme ich erst jz wieder zum Antworten...
    Also bei mir wissen viele, dass ich sehr gerne Kinder bekommen möchte. Allerdings weiß keiner so genau wann wir loslegen bzw wie konkret der Kinderwunsch bereits ist. Einzig meine beste Freundin weiß, dass wir nächstes Jahr starten wollen (allerdings auch nichts genaueres). Ich möchte mir nicht unnötig Stress machen lassen, weil die anderen schon warten wann es denn endlich klappt....
    Mit der Folsäure starte ich zwei Monate vor dem ersten üz, also November😉
    Checkup beim Frauenarzt hatte ich schon, genauso wurde der Impfschutz schon überprüft. Ich möchte jetzt im November/Dezember nochmals ein panoramaröntgen beim Zahnarzt machen, da ich leider öfters mal mit meinen Zähnen Probleme habe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2017 17:52
    Hey! Schön, dass wir jetzt wieder zu dritt sind😊
    Wow...du bist ja wirklich schon bestens vorbereitet. Hast du schon überlegt welche Folsäure du nimmst? Ich habe jetzt öfters über Folioforte gelesen...

    Also im Prinzip wissen auch bei uns die meisten, dass wir Kinder wollen. Es ist in letzter Zeit oft die Frage aufgekommen was wir denn jetzt mit dem vielen Platz machen wollen etc. Genaueres dazu haben wir aber auch nicht gesagt, einfach damit nicht ständig jeder fragt. Ich habe ebenfalls meiner besten Freundin erzählt, dass wir nicht mehr lange warten wollen, aber keinen genauen "Starttermin" genannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2017 18:00
    Ja von folioforte habe ich in letzter zeit auch viel gelesen...
    ich habe von meinem Frauenarzt eine probepackung von mamagynial bekommen. die sind pflanzlich und nicht mit Fischöl. leider habe ich gesehen, dass sie recht teuer sind, mal schauen. wenn ich sie gut vertrage, dann nehm ich sie vielleicht weiter
    mamagynial hat auch einen facebookseite, dort habe ich ein starterpaket mit nochmals einer probepackung erhalten.. dadurch hab ich jz 30 Tabletten, komme also den ersten Monat über die runden :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2017 18:04
    Guter Tipp, da informier ich mich nochmal😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 22.09.2017 18:24
    Also folioforte nimmt glaub ich auch eine schwangere feundin...
    Ja guckt doch einfach mal, ihr könnt mich ja dann gut beraten, wenns bei uns losgeht 😆
    Denke auch nicht, dass man ein genaues Startsignal an die Familie weitergeben muss, aber dass man darüber nachdenkt kann man ja auf jeden Fall preisgeben ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2017 19:06
    Das werden wir 😉
    Hach ich freu mich schon
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2017 19:30
    Hier genau das selbe😊
    Ich seh überall nur noch Babys und Schwangere🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 22.09.2017 19:45
    Ja das ist total schlimm. Bin mal gespannt ob ich es wirklich nicht schaffe das Jahr zu warten....
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 26.09.2017 12:27
    Hallo Mädels, oh man , ich fahre momentan echt achterbahn. Ständig kommt das Thema Baby hoch und es fällt mir immer schwerer tatsächlich zu sagen, ich warte noch ein Jahr. Mein Freund ist der Meinung jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt. .. ich bin ein Mensch der trotz allem nie den Kopf ausschalten und mal nur auf das bauchgefühl hören kann... egal um was es geht. Denkt ihr es wäre total verwerflich doch schon jetzt loszulegen? Ich bin so durcheinander momentan und weiß nicht mit wem ich sprechen soll. Da mein freund sowieso sofort loslegen würde ist da reden zwecklos 😂 aber habe trotzdem Angst, dass ich diesem Wunsch jetzt einfach nachgebe und eigentlich aber vielleicht total jung und naiv auf den kinderwunsch reagiere und das Jahr auf jeden Fall noch machen sollte....
    Ich verzweifle. .. 😯
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2017 12:33
    Ich kann das mit der Achterbahn echt gut nachvollziehen🙈

    Ich will dich jetzt nicht noch mehr verunsichern...Gestern hat nämlich mein Freund, der eigentlich bisher gebremst hat, vorgeschlagen die Verhütung wegzulassen...einfach so aus heiterem Himmel. Er hat sich wohl im Stillen Gedanken gemacht und festgestellt, dass er nicht mehr warten möchte.

    Das war sowas von krass...

    Also ich fände das auf keinen Fall verwerflich. Ich mein...natürlich wäre es vernünftig noch etwas zu warten. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass es niemals den richtigen Zeitpunkt gibt. Du solltest das ganz für dich alleine entscheiden, was für dich das richtige ist. Ob vernünftig oder nicht. Wärst du jetzt gerade 18 und noch in der Schule würde das natürlich anders aussehen.

    Und so wie sich das für mich anhört, tendierst du doch auch dazu schon früher loszulegen oder versteh ich das falsch?😝
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 27.09.2017 13:55
    Ja das ist es ja. Meiner würde ja auch direkt. ..und ich finde es so schön, dass er es möchte.

    Und ja rein Bauch und Herz mäßig kann ich es echt kaum abwarten, aber der Kopf überlegt immer ob es rein von der Vernunft her okay wäre. Das ist so schwierig. ..!
    Naja klar, werde in 2 Wochen 23 und Ausbildung ist beendet, alles gut. Habe ja Bis vor nem Jahr nie damit gerechnet , dass dieser kinderwunsch so einschlägt, dachte immer ich arbeite dann erstmal mindestens 3 Jahre 😂

    Trotzdem danke erstmal für die Antwort, es hilft mir schon immer , wenn jemand einfach mal ganz neutral seine Meinung sagt.:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 02.10.2017 06:42
    Guten morgen ihr Lieben,

    Kann es selbst noch nicht ganz glauben, aber mein freund und ich hatten nochmal ein sehr langes und intensives, sowie emotionales Gespräch 😉 wir haben uns letztendlich dazu entschlossen, nicht mehr zu verhüten, es war trotz Gespräch eine spontane Entscheidung, mit der wir uns dennoch sehr wohlfühlen. Wir wollen nur wegen meines Jobs nicht noch warten, ich habe nun mal 5 jahre Ausbildung hinter mir und bin jetzt erst fertig geworden, aber ich habe einen festen Job und das ist eine gegebene Voraussetzung. Wir wollen es beide einfach so sehr und haben Alles nochmal durchgesprochen, mein Freund meint es ist für uns ein toller Zeitpunkt und er freut sich über unsere Entscheidung. Wir wissen auch, dass unsere Familien sich riesig freuen werden und voll hinter unserer Entscheidung stehen.
    Bin trotzdem allem sehr entspannt, frei nach dem Motto, wenn es passiert , ist es wunderbar und wenn wir noch etwas warten müssen, dann wird das auch seinen Grund haben 😄
    Eigentlich gehöre ich jetzt ja nicht mehr zu euch...so richtig. .. würde aber gerne weiterhin mit euch im Kontakt bleiben, wenn ihr das auch möchtet.
    Ganz liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2017 18:47
    Oh wie schön😊
    Das freut mich wirklich sehr für euch! Dann kanns ja jetzt auch bei euch losgehen😊

    Genau genommen gehöre ich ja auch nicht mehr dazu...wir verhüten ja auch nicht mehr...
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 02.10.2017 19:03
    Ah stimmt , gar nicht mehr dran gedacht.
    Ah wie schön, bitte, will unbedingt wieder von euch hören, würde mich riesig freuen.
    Freue mich so !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2017 19:31
    Ja, das würde mich allerdings auch freuen😊
    Wie sehen jetzt eure "weiteren Schritte" aus?😬
    Antwort
  • Profilfoto  TigerMausJ
    Kommentar vom 03.10.2017 10:58
    Halli Hallo ihr Lieben,

    eure Runde spricht mich total an. Ich bin ebenfalls 25 und Mein Mann und ich wollen auch schwanger werden. Geplant war auch Anfang 2018 haben uns aber auch schon jetzt dazu entschieden unser Glück zu versuchen. Man muss dazu sagen dass ich die pille schon seit Februar nicht mehr nehme und dann 6 Monate keinen Zyklus hatte. Als dann endlich mal eine blutung kam ging diese dafür über 40 Tage.

    Langsam Scheint es sich einzupendeln.

    Zum Thema Folsäure: ich nehme schon seit 2 Monaten das A-Z Mama von der dm eigenmarke. Mein Gyn meinte das ist genauso gut wie die teuren.

    Ich hoffe wir können uns ein wenig austauschen auch wenn die Überschrift des Beitrags ja nicht mehr ganz passt.

    Ganz liebe Grüße Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 03.10.2017 15:13
    Hey,
    Schön, dass du zu uns gefunden hast. Lustig , dass ihr auch doch schon früher startet.
    Freue mich auch auf einen regen Austausch, werde dann auch mal wegen der folsäure schauen, danke für den Tipp!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2017 16:29
    Hallo ihr lieben, bei mir wars in letzter Zeit sehr stressig, weshalb ich erst jz wieder so richtig dazu kam eure Beiträge zu lesen.
    Ich freu mich so sehr für euch!!! 😊
    Bei mir siehts momentan weniger rosig aus, mein Freund bekommt gerade ein bisschen kalte Füße und kann das Wort Baby momentan nur sehr schwer hören. Also mal schauen ob ich überhaupt im Jänner zum hibbeln starten darf... Ich versuche gerade das Thema mehr oder weniger zu vermeiden um ihn nicht unter Druck zu setzen. Das ist allerdings sehr schwer weil meine Cousine nun seit einigen Wochen schwanger ist und alles an die große Glocke hängt... Sie ist nunmal ein Mensch der gern im Mittelpunkt steht und deshalb werden wir über jeglichen keinen Fortschritt ihrer Schwangerschaft informiert 🙈 das machts für mich natürlich nicht grad leichter, aber naja da kann man nichts machen...
    Ich werde vermutlich in nächster Zeit eher Stille mitleserin sein bzw nicht so häufig reinschauen weil ich mich einfach selbst nicht so reinsteigern möchte. Ich merke dass es mir einfach psychisch nicht so gut tut, vor allem wenn ich meinen kinderwunsch eventuell noch weiter hinausschieben muss... Ich werde eher sporadisch ab und zu mal reinschauen.
    Euch wünsche ich allerdings alles Gute und dass es möglichst bald klappt 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2017 21:10
    Hallo Mädels. Falls jemand Interesse an femibion hat. Ich könnte euch meine übrige Packung günstiger anbieten. LG und gerne pn
    Ich wünsche euch viel erfolg und spass
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2017 19:10
    Hallo Mädels, anscheinend ward ihr in letzter Zeit genauso wenig aktiv im forum wie ich... Bei mir gibt es gute Neuigkeiten, mein Partner hat sich wieder eingekriegt und der Wunsch nach Nachwuchs ist jz auch bei ihm gewachsen und er fühlt sich bereit eine Familie zu gründen. Mittlerweile hab ich schon mit Folsäure begonnen und ab Jänner geht's dann los 😊
    Wie geht es euch denn?
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 19.11.2017 14:29
    Ein liebes Hallo mal an jede von euch hier in der Runde :)
    Ich bin hier im Forum schon seit ein paar Monaten stille Mitleserin. Es hat mir immer widerstrebt, mich anzumelden bzw. aktiv mitzuschreiben bevor ich wirklich und tatsächlich versuche schwanger zu werden. Ich wollte mich in die ganze Sache einfach nicht so reinsteigern aber das ist mir leider nicht ganz gelungen :/ und da dieser Beitrag irgendwie schon meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, hab ich für mich jetzt doch entschieden, mich zu registrieren. Eine von euch hat in ihrem Beitrag mal geschrieben, dass es vielleicht die Zeit etwas verkürzt und vielleicht und hoffentlich hat sie damit ja Recht gehabt ;)

    Vielleicht stell ich mich für den Anfang mal kurz vor :)
    Ich bin 27, arbeite als Erzieherin in einer U3 Gruppe und bin seit bald 5 Jahren mit meinem Partner zusammen. Habe einen festen Vertrag und wäre eigentlich schon seit längerem für den nächsten Schritt in meinem Leben bereit. Bei meinem Freund ist das ein bisschen anders.
    Momentan ist er noch im Studium und hat viel um die Ohren diesbezüglich. Was außerdem hinzu kommt (ganz unabhängig vom Studium) ist, dass er Kinder nie geplant hat oder wollte. Das hat er mir auch gesagt von Beginn an und ich ihm wiederum aber auch, dass es für mich nie in Frage kommt, kinderlos zu bleiben. Er sagte schon auch, dass es gut möglich sei, dass der Wunsch bei ihm noch aufkommt aber er sich ein Leben mit Kindern nie vorgestellt hat und eben auch nicht daraufhin gearbeitet oder geplant hat. Naja die Sehnsucht nach einem Kind wurde bei mir natürlich nicht kleiner und so haben wir immer und immer wieder in den letzten 3 Jahren darüber geredet, diskutiert und auch manchmal gestritten. Vor ca. einem Jahr wurde es für mich dann so unerträglich, die ungewisse Situation auszuhalten dass ich ihn gebeten hab, sich darüber klar zu werden da es für mich nicht mehr so weiter gehen kann. Im Frühjahr diesen Jahres hat er dann zugestimmt, dass wir nächstes Jahr versuchen, unser erstes Kind zu bekommen. Von da an (dachte ich damals) konnte alles nur noch wunderbar und prima sein und es war ja auch nur noch Zeit, die verstreichen musste und ansonsten gab es nichts, was unserer Zukunft im Wege steht. Ich war wirklich überglücklich, zuerst. Bis die erste Euphorie verflogen war und ich gemerkt hab, dass die Sehnsucht und das Warten keineswegs weniger werden oder auch nur einfacher zu ertragen sind. Naja ich hole gerade etwas zu weit aus und möchte euch auch nicht erschlagen. Dachte aber vielleicht passe ich hier ganz gut rein weil ich das Gefühl hatte, dass manchen von euch das Warten ähnlich schwer fällt :(

    Ganz liebe Grüße und einen gemütlichen Sonntag wünsche ich euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2017 18:21
    Hallo und herzlich willkommen :)

    Ich kann dich so gut verstehen. Bevor ich mich registriert habe, habe ich auch monatelang nur mitgelesen, aber irgendwann kam auch der Moment wo ich das Bedürfnis hatte mich mit gleichgesinnten auszutauschen.
    Wie du vielleicht schon gelesen hast, ist auch mein Partner in Ausbildung. Für ihn war zwar klar, dass er irgendwann Kinder mit mir haben möchte, das hat er auch immer wieder gesagt, allerdings war ich in meiner lebensplanung auch immer schon gefühlt 3 Schritte weiter als er 🙈
    Vor einem Jahr hatten wir uns geeinigt, dass wir kommenden Januar starten möchten, allerdings hat er vor kurzem kalte Füße bekommen. Mittlerweile hat er sich wieder beruhigt. Dadurch dass nun im Freundeskreis der babyboom losgeht, wird bei ihm der babywunsch auch immer größer...
    Es ist einfach schön hier sich ein wenig auszutauschen wenn einen die babygefühle wieder mal überkommen und man an nichts anderes mehr denken kann... Manchmal klappts nunmal mehr mit der abklenkung und manchmal weniger 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 21.11.2017 18:33
    Hallo ihr Lieben,
    Bei mir war Viel los. Habe am 21.10 einen positiven sst in der hand gehalten, jedoch eine Woche später dann wohl doch einen natürlichen abgang gehabt. Naja traurig waren wir sehr, aber das kann ja passieren.
    Wir probieren weiter , mal sehen, wann Alles gut geht. Hoffe wir schreiben uns wieder öfter , würde mich auf jeden Fall freuen immer mal was von euch zu hören. Schön, dass dein Männe sich wieder eingekriegt hat, Rosalie :)

    Noch eine Erzieherin im Bunde, herzlich willkommen sonnenkind ♡

    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 2 von 36
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste