menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab Januar 2018 - suche Mädels zum austauschen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2017 18:39
    Ach das tut mir leid für euch 😖 fühl dich ganz doll gedrückt!!!
    Ich hoffe dass du bald wieder einen positiven test in der Hand halten darfst und sich das krümelchen dann gut festhält...

    Aber ich finde es toll dass es bei euch prinzipiell schon so schnell geklappt hat. Ich stelle mir das irgendwie trotzdem beruhigend vor zu wissen, dass es schon mal geklappt hat. Andere warten ein Jahr darauf. Natürlich kann man das erst so richtig nachfühlen wenn mans selbst erlebt hat...
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 21.11.2017 19:21
    Dankeschön!
    Ja wir waren auch echt mega überrascht! Hatten auch eher mit viel warten gerechnet. Aber wer weiß, vielleicht klappt es ja jetzt auch doch nicht mehr so schnell. hoffen aber natürlich auch, dass sich der nächste Krümel ganz dolle festklammert ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2017 19:35
    Ich drück euch für Daumen für die nächsten Versuche 💓
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 21.11.2017 19:38
    Danke ihr Lieben, fürs Willkommen heißen :)
    oh nein, tut mir sehr leid für euch dass das Würmchen sich so schnell wieder verabschiedet hat :( ich drücke die Daumen dass es ganz flott wieder klappt! Bist du auch Erzieherin? Ich finde es wirklich hart, zumindest macht es mir die ganze Sache gerade noch schwerer, lauter Krippenkinder um mich herum zu haben. Wenn ich mal so fragen darf im Bezug auf deinen Beruf.. hattest du schon einen Test beim FA gemacht bzw. war es in der Arbeit schon bekannt? Mache mir etwas Gedanken, wie das bei mir dann sein wird und wie früh ich es sagen soll oder muss. Sorry, wenn ich manchmal was durcheinander werfe aber ich hab in letzter Zeit soo viele Beiträge gelesen dass ich mir genauere Infos über euch noch nicht merken konnte :D
    Das war für dich bestimmt schlimm Rosalie, als dein Partner plötzlich wieder einen Schritt rückwärts gegangen ist und du am Besten schon gestern loslegen wolltest :( Konnte er mit dir darüber reden oder wie hat sich das bei ihm geäußert? Das mit Ausbildung/Studium finde ich jetzt auch nicht soo tragisch, vor Allem wenn es nur einer von Beiden ist. Es ist ja nicht so, dass wir am Hungertuch nagen würden wenn ich jetzt schwanger würde... aber es ist halt doch so, dass mein Partner da in seinem eigenen Leben große Kompromisse schließt und das alles nur mir zu Liebe. Darum möchte ich ihm auch keinen Druck machen und wenigstens diesen Stressfaktor vermeiden, solange er sein Studium noch nicht in der Tasche hat. Und immerhin sind es bei uns jetzt "nur" noch ca. 3 bis 4 Monate (das sag ich mir zumindest immer wieder und stürze mich dann wieder in einen Abend voll gepackt mit Baby Kram im Kopf. Stöbern in Foren, auf Amazon nach irgendwelchen tollen Hochstühlen, auf DaWanda nach Deko für das Kinderzimmer, auf irgendwelchen Vornamen-Seiten...). Ihr seht, ich bin völlig gelassen und überhaupt nicht übertrieben euphorisch. Ich hab echt die Befürchtung ich mache mir SO einen Stress und Druck dass es wenn es endlich soweit ist garnicht klappen kann :( mir gehts leider echt ziemlich bescheiden zur Zeit. In jedem Bereich in meinem Leben werde ich mit dem Thema konfrontiert und das zieht mich jedes mal runter. Beruflich hab ich mit fast noch Babys zu tun, im privaten Bereich ist jede meiner Freundinnen kürzlich Mutter geworden oder ist gerade schwanger. Am Wochenende war ich wieder mal bei meinen Eltern, die etwas weiter weg wohnen und dachte ich könnte da mal an was anderes denken. Dort hab ich mich dann mit 3 Freundinnen getroffen die ich schon länger nicht mehr gesehen hab. Eine ist direkt mit einem Kügelchen gekommen und die anderen beiden sind am "Versuchen". Ich hätte am Liebsten umgedreht und wäre wieder Heim gefahren. Natürlich gönne ich Jedem sein Glück und wenn es meine Freunde sind umso mehr, aber ich finde es so gemein dass ich so ewig lange warten muss. Das liest sich jetzt echt sehr bockig, weil ich etwas nicht haben kann was ich möchte und vor Allem möchte ich es sofort.. ich könnte mich mit der geistigen Entwicklung der Kinder in meiner Gruppe auf eine Stufe stellen aber mein Kopf ist bei dem Thema leider inzwischen raus...
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 21.11.2017 19:51
    Ja ich bin auch Erzieherin, ganz frisch, im September fertig geworden :)
    Ja das war was... mir ging es genauso .. Wann Wie wo sage ich was... zum Schutz meiner / unserer Gesundheit habe ich es direkt gesagt und wurde sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt.. wusste nicht was ich den Kindern sagen soll, dass ich mitten im tag gehe und habe es ihnen dann halt erklärt, dementsprechend wussten es Eltern und Kinder. Mega doof gelaufen nachdem was dann passierte, aber so krass hatte ich es natürlich nicht erwartet. Naja bei meiner "Rückkehr " waren vor allem die Mütter der kinder alle sehr lieb und verständnisvoll!
    Würde es wahrscheinlich nie wieder so früh sagen , würde zumindest herzaktivität abwarten denke ich...
    Alles nicht so einfach !
    Kann dich vollkommen verstehen, den ganzen tag mit Kindern, das tut Danke weh, vor allem bei den ganzen kleinen.
    Es ist so ein hochemotionales Thema, wenn es dann aktuell ist, dann bekommt man es einfach nicht mehr aus dem Kopf :/
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft weiterhin beim "aushalten"! Versuche dich darauf zu freuen, wenn es losgeht. Ich weiß ist einfach gesagt...
    Ich müsste jetzt am Freitag mein Tage bekommen, bin mal gespannt... also an eine Schwangerschaft glaube ich eigentlich eh nicht direkt wieder.. aber ich bin insgesamt auf die blutung gespannt, weil es trotz abgang nicht besonders viel meiner Meinung nach war beim letzten mal...
    Nicht dass es dafür jetzt doppelt schlimm wird 😦
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2017 19:54
    Das klingt gar nicht bockig... Mir geht's nämlich genauso.. 😅
    Gefühlt jede rund um mich wird schwanger und ich bin noch nicht mal am probieren. Da kann man schon sehr ungeduldig werden.

    Bei meinem Freund hat sich das so geäußert, dass er ziemlich ruhig geworden ist, wenn ich wiedermal mit dem babythema um die Ecke kam. Da hatte sich ne zeitlang aufgestaut bis es gekracht hat... Es hat ihn zu diesem Zeitpunkt einfach mega gestresst, rückblickend kann er es sich aber selbst gar nicht mehr erklären, was genau ihn so gestresst hat.
    Ich hab das Thema ne zeitlang dann einfach bewusst vermieden, wobei mich das doch sehr runtergezogen hat. Konnte die schwangeren um mich herum gar nicht mehr aushalten und habe dann auch den Kontakt gemieden. Je unangenehmer der Kontakt für mich wurde, desto mehr kam bei ihm irgendwie der kinderwunsch hoch. Er brauchte anscheinend einfach den Zugang durch die Freunde die kürzlich Väter geworden sind, um sich selbst mit dem Thema wieder zu arrangieren....

    Ich hab auch Tage wo ich die ganze zeit online verschiedenste babyseiten durchstöbere, manchmal komm ich mir echt schon total bekloppt vor. Wenn jz schon die hormone beim Thema Baby so durch meinen Körper schießen, dann kann die tatsächliche Schwangerschaft ja heiter werden 😂🤣😂
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 21.11.2017 20:16
    Das ist genau das, wovor ich mich am meisten fürchte, Nali. Ich hatte das auch so vor, es direkt zu sagen. Vor allem weil ich zu Kollegen und Leitung ein sehr gutes Verhältnis habe und sie auch wissen, dass bei mir die Familienplanung ansteht. Ebenso ist der Umgang mit den Eltern sehr gut und sie würden ganz sicher fragen, was los ist wenn ich fehle (vor allem längere Zeit). Ich könnte mich ja prinzipiell krank schreiben lassen, bis ich einen Test beim FA gemacht habe oder beim ersten Ultraschall war. Aber das würde auf der Arbeit vermutlich jeder seltsam finden. Wann hast du denn zum ersten mal getestet, also wie viel Tage warst du drüber? Danke für die tröstenden Worte, wenn ich mich hier austausche fühle ich mich zwar immer noch meiner Situation viel zu weit voraus aber nicht ganz so wie wenn ich mir ohne dass es eine Schwangerschaft überlege wie und wann ich es wem sage und schon weiß wie ich die Dankes Karten gestalten werd O.O Da sagst du was, Rosalie: Das kann heiter werden :D Freut mich dass dein Partner wieder den Zugang gefunden hat :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 22.11.2017 19:05
    Ich habe einen tag bevor meine tage kommen sollten mit einem clearblue digital getestet, aufgrund von starker übelkeit etc. Habe an diesem Tag meinem Geburtstag nachgefeiert und wollte sicher sein, dass ich trinken kann beziehungsweise dann natürlich nix trinke..
    Naja und war natürlich auch neugierig , weil ich mit so schwindelatacken und übelkeit in der Form noch nie zu kämpfen hatte und eine Schwangerschaft ziemlich wahrscheinlich war.. auch wenn viele sagen so früh merkt man noch nix, aber bei mir war es halt so komisch...
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 22.11.2017 19:42
    Ah okay.. das klingt ja schon relativ eindeutig von den Symptomen her. Ich denk es ist schon sehr unterschiedlich welche und wann man Übelkeit, Schwindel etc. empfindet. Ist dann deine Periode tatsächlich komplett ausgeblieben oder war sie nur leicht? Wie geht es dir jetzt und wann möchtet ihr es wieder versuchen?
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 22.11.2017 19:51
    Naja ich hatte ja dann meine Periode quasi mit dem abgang, aber hatte das Gefühl es war schwächer beziehungsweise kürzer als sonst.
    Wir sind direkt wieder gestartet, war ja keine ausschabung und nix, deshalb mussten wir jetzt auch nix beachten... Also wer weiß, vielleicht kommen meine tage jetzt vielleicht auch nicht, man weiß ja nie ☺ mir geht es gut, aber würde mich auf jeden Fall freuen wenn es demnächst dann auch wirklich klappt :)
    Ich mein bin ja auch erst 23 geworden, aber der Wunsch ist halt da und ihr wisst ja alle Wie es ist , wenn er da ist 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 22.11.2017 19:55
    Allerdings :D Ich drück dir die Daumen! Wann kannst du denn wieder testen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2017 20:06
    Oh ich drück dir auch die daumen! Ab wann dürfen wir denn mit dir mithibbeln und Daumen drücken?
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 22.11.2017 20:17
    Naja können theoretisch ja ab Freitag, sprich Fälligkeit der Periode. Eigentlich sogar jetzt schon, hat das letzte mal ja auch geklappt. Bin jetzt ca. Es +12/13 wenn ich nach dem zervix und meinem Kalender gehe.. aber haben jetzt nicht wirklich Sex nach Plan gehabt, Wir sind da trotz Wunsch sehr entspannt und haben nur Sex wenn wir wirklich Lust haben :))
    Also es ist alles möglich, bin mir halt wegen des abgangs nicht sicher wann ich testen soll... auf der anderen Seite kann der test auch in 2 Wochen positiv sein und dann kann auch immer noch was passieren.. naja mal sehen..
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 22.11.2017 20:30
    Es kann leider leider immer was passieren :( Lass von dir hören, wenn du getestet hast! Merkst du es, wenn du deinen ES hast? Habe noch nie da drauf geachtet und es hat mich auch nie sonderlich interessiert.. habe auch erst seit diesem Frühjahr meine Periode notiert, ansonsten hab ich mich halt überraschen lassen, wann die kommt :D Solange ich mich mit dem Thema schwanger werden nicht beschäftigt hab, war er mir relativ egal wann die kommen. Wäre ich ungewollt schwanger geworden, hätte ich es vermutlich erst nach 2 Monaten gemerkt :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2017 20:35
    Oh na dann wirst du ja hoffentlich nicht mehr allzulange auf die Folter gespannt...
    @sonnenkind: also ich merk meinen Eisprung immer anhand des zs... Ist da in der konsistenz einfach total anders als während des restlichen zyklus. Manchmal hab ich auch einen mittelsschmerz, allerdings nicht jeden Monat. Also ich bin schon gespannt, werde in der aktiven Phase dann auch mal aus reiner neuigerde ovutests verwenden um zu überprüfen ob meine Beobachtungen stimmen
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 22.11.2017 20:45
    Interessant :D fand das mit dem Zervix immer etwas befremdlich und ich denke ich könnte das garnicht so genau sagen, wie der jetzt wirklich aussieht... muss mal genauer darauf achten :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 22.11.2017 21:19
    Herzlich Willkommen :)
    Das tut mir sehr leid für euch :( Ich schick dir einen lieben Drücker... es ist vermutlich kaum zu beschreiben, wie ihr euch fühlt. Was ich sehr gut nachvollziehen kann, ist der Wunsch, es relativ schnell wieder zu versuchen... ich kann es nicht erklären, aber wie du sagst, der Wunsch besteht ja immer noch...
    Wie lange habt ihr es für euren Kleinen versucht bis es geklappt hatte?
    Wann sollte deine mens kommen, falls sie kommt ;) ?
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 22.11.2017 23:13
    Wow da kann man ja wirklich Luftsprünge machen wenn es so flott geht :) Ah, das ist ja noch ein kleines bisschen. Wir fangen leider erst im März/April an, wenn mein Partner sein Studium beendet. Ich würde es ja schon früher drauf anlegen, wenn es nicht gleich klappt wäre es ja dann auch nicht so schlimm. Aber er sichert sich in solchen Dingen lieber dreifach ab und möchte das jetzt noch nicht. Muss leider noch etwas warten... Dabei hätte ich soo gerne ein Sommerkind :)
    Ich habe vor den Fertilitätsmonitor von Clearblue zu benutzen, hab mich aber leider noch nicht so richtig mit der Handhabung beschäftigt und hab ihn selbst auch noch nicht vor Augen gehabt. Hast du ihn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2017 05:40
    Oh JayJay27, das stell ich mir wirklich schlimm vor was ihr durchmachen musstet... Aber ich finde es toll, dass ihr es trotz der Trauer auch schon wieder schafft ein wenig nach vorn zu blicken.

    Es ist echt spannend, dass es doch eigentlich viele gibt bei denen es so schnell geklappt hat 🤔 rein prozentual liest man ja oft dass die Chancen nicht so hoch sind und hier gleich JayJay27 und Nali00 mit einem so schnell positiven test... Da kann man nur hoffen dass wir später auch so ein Glück haben
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 24.11.2017 06:20
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Natürlich war die Neugier sehr groß, habe gestern schon mit einem frühtest positiv getestet , gerade musste natürlich der digitale von clearblue wieder herhalten ... schwanger 1-2
    Natürlich weiß ich, dass auch dieses Mal etwas passieren kann... aber die Neugier ob tatsächlich wieder was da ist war einfach größer 😑 ich hoffe natürlich, dass alles gut geht...
    Drückt mir die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2017 18:18
    Was für ein Glück dass es gleich wieder geklappt hat!!!! Ich freu mich sehr mit dir und drück ganz fest die Daumen, dass euer kleines Wunder diesmal bleibt 😍🍀😍
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 24.11.2017 18:40
    Herzlichen Glückwunsch Nali :) :) ich freue mich so für euch und drück euch auch alle Daumen! <3

    Danke Jayjay für das Angebot, ich komme bestimmt drauf zurück :) bekomme heute den Monitor aber ich werde frühestens im Januar anfangen ihn zu benutzen. Was bedeutet denn dieser miu/ml Wert? Bei dem Monitor kann man ja wohl nur die originalen Streifen verwenden oder? Ich drück euch allen die Daumen dass es keine eingebildeten Symptome sind :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 24.11.2017 18:55
    Vielen Dank. .. bin ja irgendwie auch selbst dran schuld wenn wieder was ist.. Wer so früh testet muss mit allem rechnen. Aber wir hoffen das beste ! ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2017 21:33
    Hallo zusammen.

    Wir wünschen uns auch 2018/2019 ein Baby um somit unsere Familienplanung anzuschliessen. Zwei Kinder im Alter von 7 und 2 haben wir bereits.

    Ich hibbel mit ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2017 06:21
    Guten Tag für Ihre bevorstehende Zukunft ...
    Antwort
Seite 3 von 36
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste