menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab Januar 2018 - suche Mädels zum austauschen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Bluemchen_1991
    Kommentar vom 27.11.2017 20:31
    Ach kein Problem, dafür sind wir doch alle hier 🤣 dass wir alles rauslassen können ohne unsre Männer zu terrorisieren 😂😂
    Rosalie nimmst du aktuell noch die Pille? Ich hab letztens gehört, dass es wohl besser wäre, nach dem Absetzen der Pille ein paar Monate zu warten, bevor man schwanger wird?!? 🤔 stell mir jetzt die ganze Zeit die Frage, ob des wirklich viel ausmacht und für das baby besser wäre hmmm. Hab jetzt in 2 Wochen einen Termin beim FA. Zum Glück noch dieses Jahr. Da werd ich ihn mot Fragen löchern 🙊
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 27.11.2017 20:53
    @Rosalie777: ja, ich möchte wenn ich es mir aussuchen kann, kein Dezember Baby, wegen Weihnachten und Geburtstag. Doppelte Belastung und für das Kond ist es auch doof. Aber das ist nur meine Meinung.
    Ich freue mich schon sehr aufs hibbeln. Vorallem, meine beste Freundin ist gerade schwanger und das macht es mir gerade nicht leichter. =(

    @Bluemchen_1991: warum nimmst du jetzt noch die Pille, wenn du bald starten willst??

    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchen_1991
    Kommentar vom 27.11.2017 21:04
    @Pusteblume_88 wir haben entschieden, dass ich die Pille nach unserem Urlaub (Mitte Januar) erst absetz. Es eilt ja im Grunde nicht. Und unseren (hoffentlich) letzten Urlaub zu zweit wollten wir einfach nochmal richtig genießen und "die Sau rauslassen" 😁 Quad fahren und so Geschichten brauch ich dann mit Babybauch nimma machen 😝 wie gesagt im Grunde ham wie keine Eile, haben halt mal entschieden nach dem Urlaub loszulegen. Hab aber auch keine große Lust, jetzt abzusetzen und dann bis nach dem Urlaub mit Kondom zu verhüten 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 27.11.2017 21:26
    okay, verstehe. wird dann aber mindestens mal 3-5 Monate dauern. Manche haben nicht mal nach 1 Jahr die Hormone aus den Körper draußen. Drückt dir die Daumen =)
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 27.11.2017 22:10
    Schön zu hören dass ich nicht die Einzige bin die so am Durchdrehen ist :D :D ich hab auch schon überlegt ob ich mir eine countdown app runterladen soll :D 🙈
    Das mit der Pille ist halt so ne Sache.. man kann nicht wissen, wie es laufen wird. Aber wenn du es nicht eilig hast, ist es ja auch nicht schlimm wenn ihr ein paar Zyklen mit Üben verbringt. Ich habe die irgendwann mal vor 2 oder 3 Jahren glaube ich abgesetzt und seitdem geht es mir deutlich besser. Außerdem bin ich heute froh, dass ich mir um dieses Thema zur Abwechslung keine Gedanken machen muss :D
    Das mit den Feiertagen kann ich verstehen... ist als Kind ziemlich bescheiden wenn man von allen Verwandten hört "Du bekommst zum Geburtstag und Weihnachten nur ein Geschenk, dafür ein größeres" Jaa, vonwegen :D meine Geschwister haben auch nicht weniger bekommen. Bin zwar überhaupt nicht materiell eingestellt, aber als Kind fühlt sich das nicht schön an. Dafür finde ich es ganz unglaublich toll, dass es oft zu der Zeit beginnt zu schneien oder schon Schnee liegt ❄❄❄ 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchen_1991
    Kommentar vom 27.11.2017 22:25
    Ich warte jetzt mal ab was der FA sagt in 2 Wochen. Wie gesagt, hab mich davor noch nie wirklich richtig mit dem Thema beschäftigt weil es immer noch in sooo weiter Ferne war.

    Ja das mit dem Geburtstag ist so ne Sache... 😁 hab ich mir auch schon überlegt, direkt um Weihnachten wäre ungünstig. Wann hast du denn Geburtstag? Ist ja jetzt dann bald auch soweit oder? 🎉 ich hätte gern so anfang oder mitte des Jahres geburtstermin aber das is ja nunmal kein wunschkonzert nicht wahr 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 27.11.2017 22:44
    Ich hab am 27.12. :)
    Jaa das mit dem Geburtstermin ist irgendwie doof :D am Liebsten hätte ich den zwischen Mai und August.. schwierig wenn man im März/April schwanger werden will :D Dann blüht meinem Wurm vielleicht das gleiche Schicksal wie mir :D aus diesem Grund warten ist aber auch keine Option 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2017 06:12
    Ich nehm bereits seit 5 Jahren keine Pille mehr, ohne geht es mir seitdem viel besser, bin froh dass ich diesen Schritt schon sehr früh gemacht habe... Hab sie abgesetzt sobald ich mit dem Studium fertig war und einen Job hatte.
    Ja das mit dem Geburtstag/Weihnachten versteh ich, ich hab zb Anfang Jänner Geburtstag, da geht's dann schon wieder, ist etwas Abstand dazwischen...
    Ich werd glaub ich trotzdem den März nicht auslassen wenns bei uns nicht im Jänner/Februar klappt 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  TigerMausJ
    Kommentar vom 28.11.2017 11:03
    Hallöchen an alle "neuen" und "alten" mithibblerinnen,

    Schön, dass unser Grüppchen wächst.

    Die hibbelliste finde ich super. Im wievielten Üz ich bin kann ich nicht mal sagen dadurch dass bei mir alles so durcheinander war seit absetzen der pille 🙃. Ich denke ca. Der 5te.

    Und mein ES KÖNNTE jetzt in den letzten Tagen gewesen sein. Sicher bin ich mir aber nicht. Hatte von 24. Bis 26. Nachts extreme Rückenschmerzen die ich nicht zuordnen konnte. Könnte hinkommen dass das der ES war. Dann ist mir aufgefallen dass ich diese Rückenschmerzen am 01. Bus 03. 11 auch schon mal hatte. Vllt war es da der ES im voherigen zyklus. Solche komischen Rückenschmerzen hatte ich noch nie. Evtl war das kein ES. Wir werden es sehen 😛

    Vllt wisst ihr ja meine Schmerzen zu deuten 😗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2017 12:31
    Ui bei Rückenschmerzen kann ich leider gar nicht mitreden, da ich nie Rückenschmerzen aufgrund meines zyklus habe... Aber wenn du sonst nie solche Beschwerden hast und eben sich alles wegen dem absetzen der pille erst einpendeln muss, könnte es schon auf einen ES hinweisen.

    Ich bin grade am verzweifeln... Mein zyklus ist eigentlich immer total regelmäßig und vorhersehbar, aber seit gestern habe ich unterleibsschmerzen wie ich sie sonst ca 2 Tage vor der mens habe. Hab allerdings noch ne Woche bis dahin 😏 ich hoffe mein zyklus fängt jz nicht so kurz vor hibbelstart an sich zu verschieben 😟 hätt ich gar keinen Bock drauf. Es ist so schon unangenehm genug dass ich ständig das Gefühl hab die Regel kommt, obwohl ich weiß dass ich eigentlich noch zeit hätte 😑 ich hoff dass sich jz nicht alles verschiebt, der zyklus kürzer/länger wird, oder was auch immer... Seufz
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 28.11.2017 18:09
    das mit dem unregelmäßigen Zyklus kenn ich. Ich habe vor 1 Jahr abgesetzt, danach war alles super regelmäßig und seit 3 monaten ist er sowas von unregelmäßig. weiß auch nicht warum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2017 18:38
    Hmmm das ist natürlich echt nervig... Ich hoff bei mir beruhigen sich die u-schmerzen wieder sodass alles "normal" weitergeht.
    Ich hab gehört bei unregelmäßigem zyklus und kinderwunsch soll frauenmanteltee helfen? Das wurde schon in total vielen Foren erwähnt...
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 28.11.2017 20:17
    Meine Freundin hat Mönchspfeffer von der Ärztin bekommen. Ihr hat es geholfen....
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 28.11.2017 21:00
    Das mit dem komischen Zyklus geht mir diesen Monat auch so :| mein Freund und ich waren etwas unvorsichtig und dann haben meine Tage ewig auf sich warten lassen. Ich hatte ja wirklich schon still und heimlich gehofft da wäre was "schief" gelaufen 💕 aber nein... als ich 4 Tage drüber war hab ich einen Test gemacht, der negativ war und am 5. kamen sie dann. Hatte auch am 2. Tag nach Fälligkeit richtig starke Unterleibsschmerzen, von denen ich in der Nacht sogar aufgewacht bin. Mir war ziemlich schlecht und etwas schwindelig, habe sogar überlegt nicht arbeiten zu gehen und das will was heißen. Naja ein paar Dinge haben schon darauf hingedeutet, aber dann war es ja leider doch nicht so :( Werde im Januar auch mit dem Babyzaubertee anfangen
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 28.11.2017 21:29
    Ja, so ging es mir auch. sehr sehr komisch aber leider ist das so mit uns Mädls.
    Nimmst du eigentlich auch schon Folsäure??
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 28.11.2017 22:37
    Noch nicht, nein. Damit beginn ich dann im Januar, ich denke das reicht. Meine Frauenärztin sagte sogar, ich kann damit erst beginnen wenn wir die Verhütung weg lassen. Das finde ich allerdings etwas spät, falls es direkt klappen sollte. Wo kauft ihr die denn? Legt ihr Wert darauf, dass sie ihren Preis hat oder tut es die günstigere Version auch?
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 29.11.2017 06:26
    Naja, du solltest schon zum Frauenarzt gehen wenn du vor hast, die Verhütung weg zu lassen um schwanger zu werden.
    Der Arzt wird dich dann ins Labor schicken um den Rötelwert und Schilddrüsenwert auswerten zu lassen. Wenn da was nicht passt, muss man auch was dagegen tun. Er wird dir dann auch gleich Folsäure verschreiben. Ich habe Folsan bekommen. Die holst du dir dann in der Apotheke mit dem Rezept. Ich habe nur die Rezeptgebühr bezahlt.
    Normal sollte man 3 Monate vor dem hibbeln damit anfangen. Aber wenn du jetzt bald startest ist es auch ok. Viele wissen es ja nicht, dass sie schwanger sind, und starten dann erst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2017 12:55
    Hey ihr lieben,

    Was lange nicht online nusste erstmal einiges durchlesen 😂

    Also ich habe die Pille bereits im Juli 2017 abgesetzt seit dem sind wir schon am üben. Nur leider müssen wir erstmal eine Pause einlegen da wir für nächstes Jahr schon Urlaub gebucht haben und ich nicht unbedingt mit Säugling schon flögen möchte hätte mir gerne ein Sommerkind gewünscht aber wenn es natürlich im Februar klappen sollte finde ich ein Winterkind auch nicht schlimm Hauptsache alles klappt und ist gesund 👍🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2017 14:08
    Hallo ihr Lieben,
    hab gerade euren Thread hier entdeckt und würde mich sehr freuen wenn ich mich euch noch anschließen dürfte. Allerdings haben mein Freund und ich geplant erst ab Herbst 2018 mit dem hibbeln auf unser 2. Wunder zu beginnen. Sonst wäre uns persönlich der Altersabstand zu gering.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 30.11.2017 14:25
    @Pusteblume: Weiß jetzt nicht ob ich gemeint war aber ich fühl mich mal angesprochen ;) beim FA hab ich das Thema in der letzten Routine Kontrolle angesprochen und mir einige Infos geben lassen. In dem Zuge sagte sie auch dass ich Folsäure nehmen soll, sobald ich nicht mehr verhüte (was ich bis März ja aber noch tue). Von anderen Seiten hab ich aber gehört dass es nicht schlecht wäre, damit schon vorher zu beginnen und deswegen beginne ich damit im Januar. Röteln-Titer wird vom Betriebsarzt kontrolliert, sobald ich schwanger werde (je nach Immunität ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen) und Schilddrüsenwerte lasse ich regelmäßig checken weil ich eine Unterfunktion habe. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass man sich dafür ein Rezept geben lassen kann (Folsäure), ich hätte das jetzt auf meine Kosten genommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 30.11.2017 14:27
    Hallo JuliansMama2016 :) na klar kannst du dich uns anschließen, ❤lich Willkommen. Viele von uns sind noch nicht dabei aber haben bald vor, schwanger zu werden. Also kein Problem dass es noch ein bisschen hin ist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2017 15:27
    Da unser grüppchen so toll wächst, hab ich die liste mal wieder aktualisiert und dabei auch gleich chronologisch geordnet... ich hoffe ich habe niemanden übersehen

    🌸 Nali08: 23J., 1☆, am 24.11.2017 positiv getestet, 5 ssw?

    🌸 TigerMausJ: 25J., gerade am hibbeln, ...ÜZ?, ES+?
    🌸 Marie0101: 25J., gerade am hibbeln, ...ÜZ?, ES+?
    🌸 JayJay27: 22J., 1☆, gerade am hibbeln, 1. ÜZ, ES+?

    🌸 Rosalie777: 25J., ab Januar 2018 am hibbeln
    🌸 Nata1988: 29J., 1 Kind, wieder ab Februar 2018 am hibbeln
    🌸 Bluemchen_1991: 26J., ab Februar 2018 am hibbeln
    🌸 Sonnenkind114: 27J., ab März/April 2018 am hibbeln
    🌸 Pusteblume_88: 29J., ab April 2018 am hibbeln
    🌸 JuliansMama2016: 33J., 1 Kind, ab Herbst 2018 am hibbeln
    🌸 Zahraa: 32J., 2 Kinder, ab 2018/2019 am hibbeln
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2017 20:08
    Super, freut mich :)
    Kann mich noch gut dran erinnern, wie ich auf mein erstes Baby hingehibbelt habe. Hatte nämlich auch etwas auf sich warten lassen bis es mal mit dem schwanger werden geklappt hatte.
    Drücke allen, die schon am hibbeln sind, ganz dolle die Daumen, dass es bald klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchen_1991
    Kommentar vom 30.11.2017 22:38
    Herzlich willkommen @JuliansMama2016.
    Bei mir ist noch das Problem, dass ich jetzt Anfang des Jahres noch mit dem Rauchen aufhören will. Seid ihr alle Nichtraucher? Rauchen in der Schwangerschaft geht für mich gar nicht! Deshalb will ich unbedingt vorher aufhören, hab mir mal wie so viele den Jahreswechsel vorgenommen 😃 weiterhin Rauchen wenn wir dann loslegen ist für mich keine Option. Hab mir letztens beim Müller schon mal folsäure tbl gekauft. Hab viel drüber gelesen, dass es unter der Pilleneinnahme ohnehin zu einem Mangel kommen kann, daher dachte ich mir ich nehms mal mit, schaden kanns ja nicht! 😁
    Mal noch eine andere Frage, hat noch jemand so Probleme hier auf der Seite mit der Werbung? Bin ausschließlich mit meinem Handy auf dieser Seite und die Werbung, die über den kompletten Bildschirm geht, hat nirgendwo ein X zum wegklicken, muss die Seite 10x neu laden um hier lesen zu können, nervt mich tierisch🙄
    LG an euch alle 🌺🌷
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2017 08:09
    @bluemchen: ich bin Nichtraucher, kann dir da also nicht viel helfen... Ich finds aber toll dass du dir jz schon Gedanken machst. Je früher du aufhörst desto besser, sowohl für deine Fruchtbarkeit als auch für dein Wohlbefinden zu Schwangerschaftsbeginn... Ich kenn einige starkraucher und die bekommen regelrecht Entzugserscheinungen wenn sie nicht regelmäßig ihre Zigaretten bekommen... Das stell ich mir nicht gerade angenehm vor wenn man vll eh auch noch mit den typischen Schwangerschaftsproblemen zu kämpfen hat... 🤢
    Antwort
Seite 5 von 36
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste