menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab Januar 2018 - suche Mädels zum austauschen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  TigerMausJ
    Kommentar vom 25.11.2017 09:49
    Glückwunsch @Nali08 :) schön dass es wenigstens bei manchen von uns zügig geht. Ich drücke die Daumen das der Krümel da bleibt wo er ist und es sich gemütlich macht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2017 11:41
    Liebe Grüße an alle Neuankömmlinge 😄 jz füllt sich dieses forum endlich ein bisschen, ich finds toll 💓
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 25.11.2017 14:11
    ♡-lich Willkommen ihr Lieben :)

    Danke für die Erklärung, JayJay. Das könnte ein Grund dafür sein, warum meiner Freundin nie ein ES bzw. max angezeigt wurde. Ich freu mich schon, das Ding zu testen :) :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 25.11.2017 14:35
    Nein bei uns dauert es noch ein bisschen, im Frühjahr versuchen wir es :)
    Danke für den Tipp mit den Ovutestst, gibts die bei dm oder bestellst du die auch online? Das mit dem nicht unter Druck setzen ist wirklich einfacher gesagt als getan :D mal abwarten, es ist ja noch ein bisschen.
    Meinst du den Account hier oder den Monitor? Ich habe ihren Fertilitätsmonitor geliehen bekommen weil es bei ihr geklappt hat und sie ihn momentan nicht braucht :) aber den Account hier belege nur ich :D
    ich hibble mit dir mit! :) wann kannst du nochmal testen obs geklappt hat?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2017 16:37
    Oh das ist eine tolle Idee JayJay27 🤗 somit ist es echt übersichtlicher. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast!!! 👏

    Oh wow, so heftig hab ich meinen Eisprung noch nie gespürt... Ich hoffe dass dein zyklus sich wieder in etwa bei der Dauer einpendelt, die du vor der Schwangerschaft hattest.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 25.11.2017 17:17
    Schöne Idee JayJay :) vielleicht können wir noch hinzufügen wie alt wir sind, ob wir schon Kinder haben? Danke dir auch für die ganzen Tipps bezüglich dem Monitor, den Tests und wo ich das Zeug kriege :)

    Das stell ich mir witzig vor, dass mein Freund sich hier rumtreibt :D ich glaube der würde mich/uns für ziemlich verrückt halten wenn er wüsste über was ich mir (schon) Gedanken mache :D
    Das find ich schon echt faszinierend dass ihr euch selbst so gut kennt :) Ich hab erst Anfang des Jahres begonnen, überhaupt meinen Zyklus zu dokumentieren und habe bisher noch nie bewusst wahrgenommen, wenn ich meinen ES hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 25.11.2017 17:20
    Tolle Idee jayjay aber habe am 24.11 positiv getestet, wenn es der 14. Gewesen wäre, wäre ich jetzt schon ein bisschen ruhiger 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 25.11.2017 17:29
    Wann gehst du denn zum FA, Nali? Weißt du schon wann du es in der Arbeit sagen wirst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2017 17:30
    So ich hab versucht die Vorschläge gleich mal einzubauen. Ich habe die Sternenkinder auch dazugenommen, ich hoffe es passt für die betroffenen so? meiner meinung nach gehören sie zur sparte kinder dazu, schließlich bleiben sie eure kinder im herzen...

    🌸 Nali08: 23J., 1☆, am 24.11.2017 positiv getestet, 5 ssw?
    🌸 TigerMausJ: 25J., gerade am hibbeln, ...ÜZ?, ES+?
    🌸 Marie0101: 25J., gerade am hibbeln, ...ÜZ?, ES+?
    🌸 JayJay27: 22J., 1☆, gerade am hibbeln, 1. ÜZ, ES+0
    🌸 Rosalie777: 25J., ab Januar 2018 am hibbeln
    🌸 Sonnenkind114: 27J., ab März/April 2018 am hibbeln
    🌸 Zahraa: 32J., 2 Kinder, ab 2018/2019 am hibbeln
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2017 17:33
    🌸 Nali08: 23J., 1☆, am 24.11.2017 positiv getestet, 5 ssw?

    🌸 TigerMausJ: 25J., gerade am hibbeln, ...ÜZ?, ES+?
    🌸 Marie0101: 25J., gerade am hibbeln, ...ÜZ?, ES+?
    🌸 JayJay27: 22J., 1☆, gerade am hibbeln, 1. ÜZ, ES+0

    🌸 Rosalie777: 25J., ab Januar 2018 am hibbeln
    🌸 Sonnenkind114: 27J., ab März/April 2018 am hibbeln
    🌸 Zahraa: 32J., 2 Kinder, ab 2018/2019 am hibbeln
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchen_1991
    Kommentar vom 26.11.2017 12:47
    Hallo liebe Hibblerinnen 😁🌻
    Ich hab heut durch Zufall eure Runde entdeckt und würde mich euch gern anschließen 😊 ich stell mich am besten einfach mal kurz vor:
    Ich bin 26 und mein Freund ist 25 Jahre alt. Wir sind im Gegensatz zu anderen hier erst relativ "frisch" zusammen 😃 sind jetzt 1,5 Jahre zusammen und wohnen seit 5 Monaten in unserer ersten gemeinsamen Wohnung (natürlich gleich eine 3Z Whg😉😉).
    Vor ein paar Wochen hab ich das Thema Baby bei meinem Freund angesprochen. Er meinte der Zeitpunkt kommt schon noch und es eilt ja nicht... gut naja ich war schon bisschen traurig dass er gleich so abgeblockt hat.
    Letzte Woche hat er dann von sich aus angefangen das Thema nochmal anzusprechen. Sein Arbeitskollege hat ihm erzählt, dass seine Freundin in der 7. SSW ist. Irgendwie hat das bei ihm was ausgelöst denk ich 🙈
    Gestern Abend haben wir dann nochmal ausführlich und offen über das Babythema gesprochen. Wir haben für Januar noch eine Reise nach Ägypten gebucht 🌴🌞 wir haben beide entschieden, dass nach unserem Urlaub eigentlich nix mehr dagegen spricht 😊 hab heute Nacht kaum geschlafen weil ich so aufgeregt bin 😂 hab total viel nachgelesen und freu mich einfach sooo wenns endlich los geht 😁😁 und ich freu mich drauf, hier anschluss zu finden um sich auszutauschen hihi

    Gaaanz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 26.11.2017 16:13
    Hallo Bluemchen :) herzlich Willkommen!

    Ich freu mich für euch und dich kann ich soo gut verstehen :) man freut sich so sehr, dass man es kaum noch aushält abzuwarten und vertreibt sich die Zeit in der man Warten muss oft mit Dingen, die sich um das Thema drehen :D ich habe Phasen, in denen meine ich wenn es jetzt nicht geht dann flippe ich aus🙈 so ging es mir erst kürzlich, deshalb bin ich wirklich froh dass ich mich hier angemeldet habe. Der Austausch hilft (mir) nämlich wirklich und macht das Warten erträglicher :)
    ich schreibe dich mal in unsere Liste mit rein :)

    🌸 Nali08: 23J., 1☆, am 24.11.2017 positiv getestet, 5 ssw?

    🌸 TigerMausJ: 25J., gerade am hibbeln, ...ÜZ?, ES+?
    🌸 Marie0101: 25J., gerade am hibbeln, ...ÜZ?, ES+?
    🌸 JayJay27: 22J., 1☆, gerade am hibbeln, 1. ÜZ, ES+0

    🌸 Rosalie777: 25J., ab Januar 2018 am hibbeln
    🌸 Sonnenkind114: 27J., ab März/April 2018 am hibbeln
    🌸 Zahraa: 32J., 2 Kinder, ab 2018/2019 am hibbeln
    🌸 Bluemchen_1991: 26J., ab Januar (Februar?) 2018 am hibbeln
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchen_1991
    Kommentar vom 26.11.2017 17:01
    Vielen lieben Dank 😊
    Ich werd vielleicht für Dezember mal einen Termin bei meinem FA ausmachen und mich mal beraten lassen. Wie ich des alles angehen soll mit dem Absetzen usw. Hab mich um ehrlich zu sein noch nie wirklich damit beschäftigt weil ich mir immer dachte achhh des wird noch eeewig dauern 😃 aber in den letzten Monaten ist bei mir der Wunsch schwanger zu werden immer doller geworden. Wie gesagt bisschen dauerts bei mir ja noch bis wir dann loslegen aber wollte mich vorab schon mal bisschen austauschen und mit euch mit fiebern 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2017 18:35
    Hallo Bluemchen, auch von mir ein herzliches willkommen ☺️
    Ich finde es total schön wie unsere Runde wächst. Ich kann das auch total nachvollziehen dass du dich jz schon in diesem forum angemeldet hast. Ist ja bei mir nicht anders, die Vorfreude ist einfach schon riesig... Und wenn ich jedes Mal mit meinem Freund drüber reden würde anstatt hier in diesem forum zu blättern, dann wär er sicher schon längst durchgedreht. 🤣
    Das mit den Frauenarzt ist sicher eine gute Idee, auch dass du dich einfach nochmals durchchecken lässt 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 26.11.2017 21:06
    Hallo liebe Mädls,

    ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin 29 Jahre und wünsche mir schon seit über 1 Jahr ein Baby. Ich habe meine Verhütung seit 1 Jahr auch eingestellt, haben aber noch gewartet, da mein Freund erst mit dem Studium fertig werden wollte. Jetzt ist er fertig aber nun hat sich in meiner Firma ein für mich besserer Job ergeben, welchen ich angenommen habe. Wir wollten theoretisch schon mit der Babyplanung anfangen, aber da der Job nun dazwischen gekommen ist, haben wir jetzt bis April 18 die Planung eingestellt.
    Es fällt mir aber leider so schwer. Ich denke Tag täglich darüber nach und grüble, wann denn der beste Zeitpunkt wäre, sodass es bei meinem neuen Chef nicht all zu blöd aussieht. Es würde mich das schlechte gewissen plagen, wenn ich jetzt schon schwanger werden würde. (Job habe ich seit 1.11.17)
    was sagt ihr?
    Ich bin ja jetzt auch nicht mehr die jüngste. Im Sommer habe ich den 30er.
    Würde mich auf eure Meinung freuen.
    Lg und schönen Abend Pusteblume
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 26.11.2017 21:35
    Willkommen Pusteblume ✿

    Glückwunsch zum neuen Job :) ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, ich tue mir auch sehr schwer noch zu warten. Obwohl ich ja weiß, dass es nicht mehr allzulange dauern wird, nöle ich ständig an meinen Freund hin 🙈. Dass ich mich hier angemeldet habe, hat es etwas erträglicher gemacht. Es wird natürlich jedem auf der Arbeit klar sein, dass du in einem Alter bist in dem du nicht unbedingt noch länger warten möchtest mit der Familienplanung. Allerdings kommt es vielleicht auch nicht ganz so gut an wenn du so kurz nach dem Beginn im neuen Job wieder ausfällst :/ Ich habe ein relativ gutes Verhältnis zu meinem Chef, daher würde er mir sowas nicht übel nehmen und er weiß auch dass ich schon seit einiger Zeit gern ein Kind möchte.Wie lange ist er denn vor dem Wechsel jetzt schon dein Vorgesetzter? Denkst du er würde es dir krumm nehmen wenn du ziemlich bald schwanger wirst? Also ich muss ehrlich sagen, wenn ich es in der Hand hätte und mein Partner schon beruflich/finanziell in der Lage wäre, eine Familie zu gründen, würde ich keinen Tag länger warten 🙈 ich habe es ziemlich eilig.. bzw. die Sehnsucht ist unglaublich groß. Ich finde 29 oder 30 objektiv gesehen überhaupt nicht spät für das erste Kind, allerdings wünsche ich mir schon so lange ein Kind, dass es für mich nicht in Frage kommen würde, länger zu warten als unbedingt nötig.
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 26.11.2017 21:53
    Hallo Sonnenkind114,

    danke für deine Worte.
    Ich bin seit 9 Jahren in der Firma, und bin aber nun intern in eine andere Abteilung wo ein ganz anderer Chef ist, der mich gar nicht kannte zuvor. Also bei dem bin ich jetzt seit 1 Monat.
    Da ich ihn noch nicht solange kenne, hab ich eben das schlechte gewissen. Auch noch dazu, weil sie alles auf mich setzen.
    Aber klar denke ich mir auch- pech - sie müssen ja wissen worauf sie sich eingelassen haben, und sie wussten auch wie alt ich bin usw.! Schwierig den richtigen Zeitpunkt zu finden, an dem es nicht berechnend aussieht.

    Wie ist dein Status derzeit?

    LG und schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 26.11.2017 22:13
    Ja eben, so sehe ich das auch... prinzipiell wäre es ja auch möglich, dass die ss ungeplant ist und solche Dinge zu fragen steht ihm/ihnen nicht zu. Es ist gut, wenn du über der eventuellen Meinung oder den Gedanken von Kollegen und Chef stehen kannst. Es ist ja immerhin dein Leben und es wird immer einen Grund oder ein Pro geben, um zu warten. Aber ich denke, wenn der Wunsch mal so gewachsen ist, ist es schwer mit Vernunft zu handeln oder argumentieren 🙈.
    Ich wäre schon länger von den Umständen her und beruflich in der Lage/bereit für Nachwuchs. Allerdings ist mein Partner noch im Studium und daher muss ich noch bis mindestens Anfang März warten, bis wir es versuchen werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2017 23:04
    Hallo an alle,

    Bin zufällig auf diese Seite gelandet und würde mich gerne anschließen 😊 ich bin 29 Jahre alt und habe bereits einen Sohn er wird im Januar 3, wir wünschen uns gerne eine geschwisterchen und aufgrund der Planung können wir erst ab Februar 2018 loslegen 😊.
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 27.11.2017 06:21
    Ja stimmt, ich muss auch mal etwas egoistisch in der Hinsicht sein.
    Ich denke April passt für uns. März möchte ich eher auslassen, denn sollte es gleich klappen (man weiß ja nie) dann wird es ein dezember Baby. Da ist mir alles ab Jänner lieber *haha*

    Okay, na da seid ihr ja dann auch bald mal am werken. Die Tage/Wochen/Monate rasen eh so dahin. =))

    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 27.11.2017 18:52
    Ich würde mich freuen wenn die mal rasen würden 🙈. Bei mir zieht es sich gerade eher wie Kaugummi.. kann es kaum noch abwarten. Möchtest du kein Dezember Baby wegen den Feiertagen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2017 19:24
    @pusteblume: also ich teile die Meinung von Sonnenlicht total. Man macht sich oft viel zu viel Gedanken, aber im Endeffekt muss man niemandem Rechenschaft ablegen, wichtig ist, dass du dich mit der Entscheidung wohl fühlst und dass es für euch in der Partnerschaft passt 😉
    @nata: herzlich willkommen! dann können wir ja gemeinsam hibbeln... Ich starte zwar schon im Jänner, aber wer weiß vll hibbeln ich im Februar ja immer noch... Muss schon ein Glücksfall sein wenn es sofort klappt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2017 19:26
    @sonnenkind: bei mir rast die Zeit leider auch überhaupt nicht. Ich hab zwar beruflich momentan viel um die Ohren, es hilft leider trotzdem nicht. Die Zeit vergeht unendlich langsam 😏
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchen_1991
    Kommentar vom 27.11.2017 19:27
    Ich weiß leider auch noch nicht wie ich des aushalten soll.... wird denk ich eher Anfang Februar bei mir werden 😦 muss im Urlaub eine neue Pillenpackung anfangen, ist mir gestern aufgefallen 🙄 uffff
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2017 19:34
    Es ist so schlimm, habe innerlich schon richtig einen countdown... Ich dachte schon ich wär ungeduldig als ich mit dachte: hmmm in einem Jahr ist es dann hoffentlich soweit (wir haben bereits letzten Jänner darüber gesprochen)... Aber jz je näher der Jänner kommt desto schlimmer wirds 🙈 ich versuch mich zwar selber zu beruhigen, denn immerhin habe ich wenn mein zyklus regelmäßig bleibt in etwa 7 Wochen DEN Eisprung mit dem wir starten wollen.
    Rational gesehen ist das echt nicht mehr lang, emotional gesehen kommts mir aber wie eine eeeeewigkeit vor....
    Sry das musste mal raus 🙈😂😇
    Antwort
Seite 4 von 36
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste