Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 26.11.2017 21:53Hallo Sonnenkind114,Antwort
danke für deine Worte.
Ich bin seit 9 Jahren in der Firma, und bin aber nun intern in eine andere Abteilung wo ein ganz anderer Chef ist, der mich gar nicht kannte zuvor. Also bei dem bin ich jetzt seit 1 Monat.
Da ich ihn noch nicht solange kenne, hab ich eben das schlechte gewissen. Auch noch dazu, weil sie alles auf mich setzen.
Aber klar denke ich mir auch- pech - sie müssen ja wissen worauf sie sich eingelassen haben, und sie wussten auch wie alt ich bin usw.! Schwierig den richtigen Zeitpunkt zu finden, an dem es nicht berechnend aussieht.
Wie ist dein Status derzeit?
LG und schönen Abend
-
Kommentar vom 26.11.2017 23:04Hallo an alle,Antwort
Bin zufällig auf diese Seite gelandet und würde mich gerne anschließen 😊 ich bin 29 Jahre alt und habe bereits einen Sohn er wird im Januar 3, wir wünschen uns gerne eine geschwisterchen und aufgrund der Planung können wir erst ab Februar 2018 loslegen 😊. -
Kommentar vom 27.11.2017 06:21Ja stimmt, ich muss auch mal etwas egoistisch in der Hinsicht sein.Antwort
Ich denke April passt für uns. März möchte ich eher auslassen, denn sollte es gleich klappen (man weiß ja nie) dann wird es ein dezember Baby. Da ist mir alles ab Jänner lieber *haha*
Okay, na da seid ihr ja dann auch bald mal am werken. Die Tage/Wochen/Monate rasen eh so dahin. =))
-
Kommentar vom 27.11.2017 19:24@pusteblume: also ich teile die Meinung von Sonnenlicht total. Man macht sich oft viel zu viel Gedanken, aber im Endeffekt muss man niemandem Rechenschaft ablegen, wichtig ist, dass du dich mit der Entscheidung wohl fühlst und dass es für euch in der Partnerschaft passt 😉Antwort
@nata: herzlich willkommen! dann können wir ja gemeinsam hibbeln... Ich starte zwar schon im Jänner, aber wer weiß vll hibbeln ich im Februar ja immer noch... Muss schon ein Glücksfall sein wenn es sofort klappt... -
Kommentar vom 27.11.2017 19:26@sonnenkind: bei mir rast die Zeit leider auch überhaupt nicht. Ich hab zwar beruflich momentan viel um die Ohren, es hilft leider trotzdem nicht. Die Zeit vergeht unendlich langsam 😏Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2017 19:27Ich weiß leider auch noch nicht wie ich des aushalten soll.... wird denk ich eher Anfang Februar bei mir werden 😦 muss im Urlaub eine neue Pillenpackung anfangen, ist mir gestern aufgefallen 🙄 uffffAntwort
-
Kommentar vom 27.11.2017 19:34Es ist so schlimm, habe innerlich schon richtig einen countdown... Ich dachte schon ich wär ungeduldig als ich mit dachte: hmmm in einem Jahr ist es dann hoffentlich soweit (wir haben bereits letzten Jänner darüber gesprochen)... Aber jz je näher der Jänner kommt desto schlimmer wirds 🙈 ich versuch mich zwar selber zu beruhigen, denn immerhin habe ich wenn mein zyklus regelmäßig bleibt in etwa 7 Wochen DEN Eisprung mit dem wir starten wollen.Antwort
Rational gesehen ist das echt nicht mehr lang, emotional gesehen kommts mir aber wie eine eeeeewigkeit vor....
Sry das musste mal raus 🙈😂😇 -
Kommentar vom 27.11.2017 20:31Ach kein Problem, dafür sind wir doch alle hier 🤣 dass wir alles rauslassen können ohne unsre Männer zu terrorisieren 😂😂Antwort
Rosalie nimmst du aktuell noch die Pille? Ich hab letztens gehört, dass es wohl besser wäre, nach dem Absetzen der Pille ein paar Monate zu warten, bevor man schwanger wird?!? 🤔 stell mir jetzt die ganze Zeit die Frage, ob des wirklich viel ausmacht und für das baby besser wäre hmmm. Hab jetzt in 2 Wochen einen Termin beim FA. Zum Glück noch dieses Jahr. Da werd ich ihn mot Fragen löchern 🙊 -
Kommentar vom 27.11.2017 20:53@Rosalie777: ja, ich möchte wenn ich es mir aussuchen kann, kein Dezember Baby, wegen Weihnachten und Geburtstag. Doppelte Belastung und für das Kond ist es auch doof. Aber das ist nur meine Meinung.Antwort
Ich freue mich schon sehr aufs hibbeln. Vorallem, meine beste Freundin ist gerade schwanger und das macht es mir gerade nicht leichter. =(
@Bluemchen_1991: warum nimmst du jetzt noch die Pille, wenn du bald starten willst??
-
Kommentar vom 27.11.2017 21:04@Pusteblume_88 wir haben entschieden, dass ich die Pille nach unserem Urlaub (Mitte Januar) erst absetz. Es eilt ja im Grunde nicht. Und unseren (hoffentlich) letzten Urlaub zu zweit wollten wir einfach nochmal richtig genießen und "die Sau rauslassen" 😁 Quad fahren und so Geschichten brauch ich dann mit Babybauch nimma machen 😝 wie gesagt im Grunde ham wie keine Eile, haben halt mal entschieden nach dem Urlaub loszulegen. Hab aber auch keine große Lust, jetzt abzusetzen und dann bis nach dem Urlaub mit Kondom zu verhüten 🙄Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2017 21:26okay, verstehe. wird dann aber mindestens mal 3-5 Monate dauern. Manche haben nicht mal nach 1 Jahr die Hormone aus den Körper draußen. Drückt dir die Daumen =)Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2017 22:25Ich warte jetzt mal ab was der FA sagt in 2 Wochen. Wie gesagt, hab mich davor noch nie wirklich richtig mit dem Thema beschäftigt weil es immer noch in sooo weiter Ferne war.Antwort
Ja das mit dem Geburtstag ist so ne Sache... 😁 hab ich mir auch schon überlegt, direkt um Weihnachten wäre ungünstig. Wann hast du denn Geburtstag? Ist ja jetzt dann bald auch soweit oder? 🎉 ich hätte gern so anfang oder mitte des Jahres geburtstermin aber das is ja nunmal kein wunschkonzert nicht wahr 😄 -
Kommentar vom 28.11.2017 06:12Ich nehm bereits seit 5 Jahren keine Pille mehr, ohne geht es mir seitdem viel besser, bin froh dass ich diesen Schritt schon sehr früh gemacht habe... Hab sie abgesetzt sobald ich mit dem Studium fertig war und einen Job hatte.Antwort
Ja das mit dem Geburtstag/Weihnachten versteh ich, ich hab zb Anfang Jänner Geburtstag, da geht's dann schon wieder, ist etwas Abstand dazwischen...
Ich werd glaub ich trotzdem den März nicht auslassen wenns bei uns nicht im Jänner/Februar klappt 🙈 -
Kommentar vom 28.11.2017 11:03Hallöchen an alle "neuen" und "alten" mithibblerinnen,Antwort
Schön, dass unser Grüppchen wächst.
Die hibbelliste finde ich super. Im wievielten Üz ich bin kann ich nicht mal sagen dadurch dass bei mir alles so durcheinander war seit absetzen der pille 🙃. Ich denke ca. Der 5te.
Und mein ES KÖNNTE jetzt in den letzten Tagen gewesen sein. Sicher bin ich mir aber nicht. Hatte von 24. Bis 26. Nachts extreme Rückenschmerzen die ich nicht zuordnen konnte. Könnte hinkommen dass das der ES war. Dann ist mir aufgefallen dass ich diese Rückenschmerzen am 01. Bus 03. 11 auch schon mal hatte. Vllt war es da der ES im voherigen zyklus. Solche komischen Rückenschmerzen hatte ich noch nie. Evtl war das kein ES. Wir werden es sehen 😛
Vllt wisst ihr ja meine Schmerzen zu deuten 😗 -
Kommentar vom 28.11.2017 12:31Ui bei Rückenschmerzen kann ich leider gar nicht mitreden, da ich nie Rückenschmerzen aufgrund meines zyklus habe... Aber wenn du sonst nie solche Beschwerden hast und eben sich alles wegen dem absetzen der pille erst einpendeln muss, könnte es schon auf einen ES hinweisen.Antwort
Ich bin grade am verzweifeln... Mein zyklus ist eigentlich immer total regelmäßig und vorhersehbar, aber seit gestern habe ich unterleibsschmerzen wie ich sie sonst ca 2 Tage vor der mens habe. Hab allerdings noch ne Woche bis dahin 😏 ich hoffe mein zyklus fängt jz nicht so kurz vor hibbelstart an sich zu verschieben 😟 hätt ich gar keinen Bock drauf. Es ist so schon unangenehm genug dass ich ständig das Gefühl hab die Regel kommt, obwohl ich weiß dass ich eigentlich noch zeit hätte 😑 ich hoff dass sich jz nicht alles verschiebt, der zyklus kürzer/länger wird, oder was auch immer... Seufz -
Kommentar vom 28.11.2017 18:09das mit dem unregelmäßigen Zyklus kenn ich. Ich habe vor 1 Jahr abgesetzt, danach war alles super regelmäßig und seit 3 monaten ist er sowas von unregelmäßig. weiß auch nicht warum.Antwort
-
Kommentar vom 28.11.2017 18:38Hmmm das ist natürlich echt nervig... Ich hoff bei mir beruhigen sich die u-schmerzen wieder sodass alles "normal" weitergeht.Antwort
Ich hab gehört bei unregelmäßigem zyklus und kinderwunsch soll frauenmanteltee helfen? Das wurde schon in total vielen Foren erwähnt... -
Kommentar vom 28.11.2017 20:17Meine Freundin hat Mönchspfeffer von der Ärztin bekommen. Ihr hat es geholfen....Antwort
-
Kommentar vom 28.11.2017 21:29Ja, so ging es mir auch. sehr sehr komisch aber leider ist das so mit uns Mädls.Antwort
Nimmst du eigentlich auch schon Folsäure??
-
Kommentar vom 29.11.2017 06:26Naja, du solltest schon zum Frauenarzt gehen wenn du vor hast, die Verhütung weg zu lassen um schwanger zu werden.Antwort
Der Arzt wird dich dann ins Labor schicken um den Rötelwert und Schilddrüsenwert auswerten zu lassen. Wenn da was nicht passt, muss man auch was dagegen tun. Er wird dir dann auch gleich Folsäure verschreiben. Ich habe Folsan bekommen. Die holst du dir dann in der Apotheke mit dem Rezept. Ich habe nur die Rezeptgebühr bezahlt.
Normal sollte man 3 Monate vor dem hibbeln damit anfangen. Aber wenn du jetzt bald startest ist es auch ok. Viele wissen es ja nicht, dass sie schwanger sind, und starten dann erst. -
Kommentar vom 29.11.2017 12:55Hey ihr lieben,Antwort
Was lange nicht online nusste erstmal einiges durchlesen 😂
Also ich habe die Pille bereits im Juli 2017 abgesetzt seit dem sind wir schon am üben. Nur leider müssen wir erstmal eine Pause einlegen da wir für nächstes Jahr schon Urlaub gebucht haben und ich nicht unbedingt mit Säugling schon flögen möchte hätte mir gerne ein Sommerkind gewünscht aber wenn es natürlich im Februar klappen sollte finde ich ein Winterkind auch nicht schlimm Hauptsache alles klappt und ist gesund 👍🏻 -
Kommentar vom 30.11.2017 14:08Hallo ihr Lieben,Antwort
hab gerade euren Thread hier entdeckt und würde mich sehr freuen wenn ich mich euch noch anschließen dürfte. Allerdings haben mein Freund und ich geplant erst ab Herbst 2018 mit dem hibbeln auf unser 2. Wunder zu beginnen. Sonst wäre uns persönlich der Altersabstand zu gering. -
Kommentar vom 30.11.2017 15:27Da unser grüppchen so toll wächst, hab ich die liste mal wieder aktualisiert und dabei auch gleich chronologisch geordnet... ich hoffe ich habe niemanden übersehenAntwort
🌸 Nali08: 23J., 1☆, am 24.11.2017 positiv getestet, 5 ssw?
🌸 TigerMausJ: 25J., gerade am hibbeln, ...ÜZ?, ES+?
🌸 Marie0101: 25J., gerade am hibbeln, ...ÜZ?, ES+?
🌸 JayJay27: 22J., 1☆, gerade am hibbeln, 1. ÜZ, ES+?
🌸 Rosalie777: 25J., ab Januar 2018 am hibbeln
🌸 Nata1988: 29J., 1 Kind, wieder ab Februar 2018 am hibbeln
🌸 Bluemchen_1991: 26J., ab Februar 2018 am hibbeln
🌸 Sonnenkind114: 27J., ab März/April 2018 am hibbeln
🌸 Pusteblume_88: 29J., ab April 2018 am hibbeln
🌸 JuliansMama2016: 33J., 1 Kind, ab Herbst 2018 am hibbeln
🌸 Zahraa: 32J., 2 Kinder, ab 2018/2019 am hibbeln -
Kommentar vom 30.11.2017 20:08Super, freut mich :)Antwort
Kann mich noch gut dran erinnern, wie ich auf mein erstes Baby hingehibbelt habe. Hatte nämlich auch etwas auf sich warten lassen bis es mal mit dem schwanger werden geklappt hatte.
Drücke allen, die schon am hibbeln sind, ganz dolle die Daumen, dass es bald klappt. -
Kommentar vom 30.11.2017 22:38Herzlich willkommen @JuliansMama2016.Antwort
Bei mir ist noch das Problem, dass ich jetzt Anfang des Jahres noch mit dem Rauchen aufhören will. Seid ihr alle Nichtraucher? Rauchen in der Schwangerschaft geht für mich gar nicht! Deshalb will ich unbedingt vorher aufhören, hab mir mal wie so viele den Jahreswechsel vorgenommen 😃 weiterhin Rauchen wenn wir dann loslegen ist für mich keine Option. Hab mir letztens beim Müller schon mal folsäure tbl gekauft. Hab viel drüber gelesen, dass es unter der Pilleneinnahme ohnehin zu einem Mangel kommen kann, daher dachte ich mir ich nehms mal mit, schaden kanns ja nicht! 😁
Mal noch eine andere Frage, hat noch jemand so Probleme hier auf der Seite mit der Werbung? Bin ausschließlich mit meinem Handy auf dieser Seite und die Werbung, die über den kompletten Bildschirm geht, hat nirgendwo ein X zum wegklicken, muss die Seite 10x neu laden um hier lesen zu können, nervt mich tierisch🙄
LG an euch alle 🌺🌷