menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab Januar 2018 - suche Mädels zum austauschen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  TigerMausJ
    Kommentar vom 02.12.2017 21:04
    Halli Hallo ich begrüße auch alle neuen :)

    So meine lieben Mädels ich brauch einen Rat. Bin heute bEi ca ES+8 und seit gestern hab ich ein deutliches ziehen in der rechten leiste. Meint ihr das könnte ein einnistungsschmerz sein? So ein ziehen hatte ich noch nie.

    Was meint ihr dazu?

    LG Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 02.12.2017 21:28
    Hallo ihr Lieben,

    Wollte mich auch mal wieder melden. Ich dürfte heute ca. 5+3 sein, weitere 3 Tests waren positiv... es scheint erstmal alles soweit gut zu sein. Dennoch will ich die kommende Woche noch abwarten bzw erst einen Termin für übernächste Woche ausmachen... wahrscheinlich zumindest ☺
    @tigermaus, ich glaube es ist so ziemlich alles möglich , ich habe vorgestern und den Tag davor so ziehende schmerzen gehabt, dass ich dachte es kommt bestimmt doch noch was, aber das scheinen wohl die ganzen Muskeln und Bänder zu sein die sich dehnen.. Also bei mir war bei der letzten "schwangerschaft" auch ab dem ungefähren Zeitpunkt solche Schmerzen in der leiste da, ist also gut möglich :) drücke dir die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  TigerMausJ
    Kommentar vom 02.12.2017 21:49
    Hey Nali08

    Ich freu mich schon mal ganz leise mit euch mit :D

    Es ist toll solche Neuigkeiten von dir zu hören.

    Halte uns gerne auf dem laufende :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 02.12.2017 21:59
    Danke dir ! Zur Zeit freuen wir uns auch noch ganz leise 😂 so richtig glauben werde ich es erst , wenn die Frauenärztin es bestätigt und alles gut ist... dennoch kriege ich meine tage kann nicht und die tests sind positiv, das lässt ja schonmal hoffen... Ja gerne, melde mich. Vor allem, wenn ich dann bei der Ärztin war.
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2017 22:08
    @Nali: schön dass es euch immer noch gut geht! Ich drück dir die Daumen dass es so bleibt 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2017 14:23
    @Nali08: Herzlichen Glückwunsch!
    Wann hast du denn deinen Frauenarzt-Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 06.12.2017 18:37
    Hallo ihr lieben,
    Habe am Dienstag (12.12) einem Termin bei meiner Frauenärztin. . Bin schon total gespannt.
    Heute war mir teilweise ziemlich übel und ich hätte nur schlafen können.. Werte das mal also gutes Zeichen 😅 trotzdem bin ich natürlich sehr aufgeregt.. drückt mir/uns die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2017 18:59
    Oh ich bin schon sehr gespannt, was du uns dann zu erzählen hast...😍 finde es toll so mithibbeln zu können 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 06.12.2017 19:27
    Finde das gemeinsame hibbeln auch total toll 😊😊😊
    ich bin wirklich total aufgeregt, zumindest immer abends, wenn ich richtig Zeit habe darüber nachzudenken :)
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 06.12.2017 20:15
    @Nali08: ich freue mich auch für dich. voll cool =) bin schon gespannt was du erzählen wirst. drücke die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2017 22:24
    Hallo... bin gerade auf eure nette Runde gestoßen, die ich mal im schnell Durchlauf überflogen habe. Und würde mich doch gern dazu gesellen. Erstmal das klingt doch wirklich toll und total positiv Nali08. Und allen anderen ein festes Daumendrücken für ein nicht allzulanges hibbeln.
    Zu mir, ich bin 32 habe ein Sternenkind und bin nach einem Jahr fast auf den Tag genau wieder schwanger geworden. Und habe somit jetzt einen 3 jährigen Sohn. Nun ist es für uns an der Zeit auf ein neues Wunder zu hoffen. Befinden uns im 2ÜZ, alles noch ganz entspannt.
    Soviel erstmal zu mit :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 06.12.2017 23:17
    Herzlich Willkommen KatinkaG :)

    tut mir leid wegen deinem Sternchen. In welcher Woche ist es denn passiert?
    Freut mich zu hören, dass es auch welche gibt die etwas lockerer an die Sache gehen können, es soll ja für die Empfängnis förderlich sein :) ich bin vom entspannt sein leider weit entfernt.
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 11.12.2017 06:32
    Guten Morgen Ladys,

    was gibt es neues bei euch?
    Ich habe eine Frage an euch. Habt ihr rund um euren Eisprung auch so komische Schmerzen? Ich glaube immer, mir rammt wer ein messer in den unterleib und habe super starke Krämpfe.
    Wie soll man denn da Sex haben??

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2017 19:25
    Hmmm so extrem hab ichs normalerweise nicht, wenn dann nur ganz kurz. Bei mir fühlt sichs für ein - zwei Tage so an, als ob ich die Regel bald bekomm, also nicht ganz so intensiv. So ein richtiger Schmerz ist es wenn dann nur ganz kurz, dass es mir mal links oder rechts einen Stich gibt, je nachdem welcher Eierstock dran ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2017 19:25
    Hmmm so extrem hab ichs normalerweise nicht, wenn dann nur ganz kurz. Bei mir fühlt sichs für ein - zwei Tage so an, als ob ich die Regel bald bekomm, also nicht ganz so intensiv. So ein richtiger Schmerz ist es wenn dann nur ganz kurz, dass es mir mal links oder rechts einen Stich gibt, je nachdem welcher Eierstock dran ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 12.12.2017 17:13
    Hallo ihr lieben! ♡
    @jayjay das ist ja doof, hoffe das klärt sich schnell, die Ungewissheit ist doof. Bei mir hat beim letzten Mal der frühtest gar nichts gezeigt und der digital war auch positiv, dass es ja ein abgang war weiß ich natürlich auch nicht, ob das jetzt ein gutes Zeichen war?!... aber habe schon oft gehört, dass die digitalenicht von clearblue schon sehr früh anschlagen, also vielleicht ist doch alles gut. Drücke dir die Daumen!

    Ist jetzt doof von deinem Thema so zu mir zu rutschen, möchtte euch dennoch sagen, ja !
    Ich bin schwanger ♡
    Bin heute 6+3 , das Herz schlägt und es ist laut Frauenärztin alles bestens.ich bin überglücklich und kann es kaum glauben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2017 19:26
    @Nali: ich freu mich so sehr für dich! Da du die erste in unserer Runde bist, hoffe ich dass sich bald ganz viele zu dir gesellen (inkl. mir) 😅 pass gut auf dich und dein krümelchen auf 😍

    @jayjay: oh mann, diese Ungewissheit ist echt blöd. Ich drück dir die Daumen, dass du von deinem FA bald Gewissheit bekommst und drück dir die Daumen, dass alles gut wird! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 12.12.2017 19:55
    @Nali u JayJay: ich drücke euch auch die Daumen. finde ich voll cool =) alles alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2017 00:07
    @Nali Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir

    @JayJay Hoffentlich bekommst du bald von deinem Frauenarzt bald Gewissheit/Bescheid. Drücke dir ganz fest die Daumen für eine gute Nachricht und das alles gut wird!

    Wenn ich euch hier so lese, dann hätte ich schon wieder lust zu hibbeln.... muss aber noch etwas warten. Auf der anderen Seite bin ich aber auch froh, dieses Jahr jetzt mal nicht schwanger zu sein. 2015 war ich um diese Zeit ganz frisch mit meinem Sternchen schwanger... und letztes Jahr um diese Zeit Hochschwanger mit meinem kleinen "Schatz". Oh Gott, wie die Zeit doch schnell vergeht!
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 13.12.2017 09:11
    Hallo alle miteinander!

    Ich bin neu hier im Forum (weil ich mich vorab nicht ZU sehr in das Baby-Thema reinsteigern wollte). Möchte mich nun aber sehr gerne eurer Gruppe anschließen! Ich finde es super hilfreich, Erfahrungen auszutauschen.

    @Nali: Meine Glückwünsche zur Schwangerschaft! 😊

    "Kurz" zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und mein Mann und ich wollen ab Weihnachten hibbeln. 😄 Naja, eigentlich hätte ich mich schon einige Monate früher hinreißen lassen, aber seit es konkret wird hat mein Mann auf einmal kalte Füße. Er wollte erst nächsten Spätsommer anfangen... der Vogel! Weihnachten ist nun der Kompromiss. 😉

    Ich habe aber schon Ende Juni die Pille abgesetzt. Nach der Abbruchsblutung hatte ich einen ersten 44-Tage-Zyklus und war schon ganz happy. Nun, im zweiten Post-Pill-Zyklus, zähle ich schon den 118. Zyklustag. 😑 Und meine lockere Einstellung ist so langsam dahin. Seit 8 Wochen nehme ich auf Anraten meiner Ärztin Mönchspfeffer. Seit 3 Wochen zusätzlich Clavella. Am Freitag habe ich nochmal einen Termin, weil ich vor Weihnachten nochmal etwas Klarheit in die Sache bringen möchte. Hormonstatus vor 8 Wochen war ok; Zysten hatte ich keine und 7 mm Schleimhaut aufgebaut. Wüsste gerne, was da los ist...

    Ich werde Freitag nach meinem Termin berichten!

    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 13.12.2017 18:44
    Liebe Nali, herzlichen Glückwunsch!! ❤️
    Wann hast du des denn deiner Leitung gesagt bzw. wann bist du daheim geblieben? Letztens hatte ich ein Gespräch mit Mädels die auch im Kiga arbeiten von denen eine sagte, ihre Kollegin habe ihr Kind verloren und sei "Ja auch irgendwie selber schuld". Auf Nachfragen hin antwortete sie, sie habe es ja auch gleich dem Arbeitgeber erzählen müssen und jeder wusste es und dass sie jetzt allen sagen musste, sie hat es verloren hätte sie ja vermeiden können. Ich fand das sowas von daneben... hätte Feuer spucken können. Natürlich ist das jedermanns eigene Sache aber ich könnte es nicht mit mir vereinbaren, das Kind und mich dem Stress und auch der Ansteckungsgefahr von allem Möglichen auszusetzen. Eine meiner besten Freundinnen hat sich in der ganz frühen Schwangerschaft mit Ringelröteln angesteckt, zum Glück ging alles gut aber es war lange ungewiss. Genau aus diesem Grund finde ich es völlig in Ordnung dass Erzieherinnen direkt nach dem positiven Test nicht mehr arbeiten gehen. Jeder der für sich anders entscheidet, soll das natürlich gern dürfen aber dann auch bitte akzeptieren, dass nicht jeder so denkt.

    Hallo Banjo, ich heiße dich ❤️lich Wirkommen :)
    Das wird dann euer erstes Kind, oder? War dein Mann von Beginn an Kindern gegenüber positiv eingestellt und erst als es konkret wurde, einen Rückzieher gemacht? Ich kann mich in dich hineinversetzen, das eeewige Warten und dann ist er erst recht nicht bereit :D
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 13.12.2017 19:12
    Hey Sonnekind,
    Bei meiner letzten "Schwangerschaft " habe ich es direkt gesagt aus den Gründen die du auch genannt hast... leider war es bei mir ja dann auch recht schnell vorbei..
    Daber ich erst gestern die Bestätigung von meiner Ärztin bekommen habe, habe ich ehrlich gesagt noch nicht mit meiner Chefin besprochen, das letzte mal wurde ich mitten aus dem Alltag gerissen und direkt ins beschäftigungsverbot geschickt. Ich habe ab nächsten Donnerstag sowieso Urlaub und dachte ich sage es ihr dann am Mittwoch, um wenigstens einen kleinen Abschluss zu haben?! Ich weiß auch nicht, die Angst ist halt doch da, das noch was passiert oder so... aber ich möchte eben auch nicht von heute auf morgen Zuhause bleiben müssen .. mit meinem Urlaub könnte ich dann irgendwie so einen abschluss finden, noch die Weihnachtsfeier mit den Kindern erleben und so. .
    Wäre aber über eure Einschätzung und meinung sehr dankbar, bin ein bisschen hin und her gerissen.
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 13.12.2017 19:57
    @Sonnenkind114

    Ja, es wäre unser erstes Kind.
    Dass wir Kinder wollen steht für uns schon seit Jahren fest und war für ihn auch immer klar. Ein wenig kalte Füße hat er erst, seit es konkret wird. Mit der Verhütung nimmt er es dennoch nicht so genau.😅 Zur Erklärung: Ich habe ihm im August mit einem Augenzwinkern gesagt: "Du weißt ja, dass ich die Pille nicht mehr nehme und dass ich am Liebsten jetzt schon "versehentlich" schwanger werden möchte. Wenn du das vermeiden willst, steht es dir frei, Kondome zu benutzen. Ich kümmere mich ab jetzt nicht mehr um Verhütung." Seitdem ich die Kondome nicht mehr zücke verhüten wir also gar nicht mehr. So schlimm kann seine Angst also nicht sein. 😉 Ab Weihnachten werden wir es dann "aktiv versuchen", mit Zyklusbeobachtung (sofern ich dann mal einen Zyklus habe...) und "geplantem" Verkehr.

    @Nali08: Ich habe damals mein Freiwilliges Soziales Jahr im Kindergarten gemacht und eine Kollegin hat es ähnlich wie du gehandhabt, also noch knapp zwei Wochen den Mund gehalten, bis es vom Zeitpunkt her (Sommerferien) besser passte. Am Ende muss natürlich jeder für sich selbst das Risiko abwägen, aber ich finde eigentlich, dass dein Plan ganz vernünftig klingt. Es handelt sich ja wirklich nur um wenige Tage.
    Aber ich habe den Beruf natürlich nicht gelernt. Die Risiken kann jemand vom Fach sicher besser einschätzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 13.12.2017 21:04
    @Nali: Kann ich verstehen, das wäre auch meine größte Angst und das Szenario das meine Bekannten da beschrieben haben und was du leider erleben musstest: Dass man es verkündet, alle Bescheid wissen und man sich nachher der emotional wirklich furchtbaren Situation stellen muss, zu sagen dass man nicht mehr schwanger ist :( Aus diesem Grund überlege ich überhaupt, ob ich es nicht direkt sage. Ich weiß natürlich nicht, wie ich letztendlich denke und fühle, sobald ich schwanger bin. Im Moment habe ich eben dieses schlimme Erlebnis meiner Freundin im Kopf, die sich innerhalb der Tage vom positiven Test bis zum Test beim Frauenarzt mit Ringelröteln angesteckt hat und das möchte ich unbedingt vermeiden. Deshalb würde ich im Moment sagen, wenn ich JETZT erfahre, dass ich schwanger bin, dann lasse ich mich krank schreiben bis ich beim Frauenarzt positiv getestet habe und dann sage ich es der Leitung (die es vorerst bitte für sich behalten soll bis ich es selbst erzählen möchte). Ob dann meine Kolleginnen sich nicht ihren Teil denken können, steht auf einem anderen Blatt :D wir sind ein recht kleines Team in einem ländlichen Gebiet und mehr muss ich dazu wohl nicht sagen ;)

    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 13.12.2017 21:17
    Wir sind auch kein besonders großes Team, ebenfalls eher ländlich. Finde es sehr schwierig diese Entscheidung zu treffen, bei uns geht momentan allerdings nichts größeres als die leidige Erkältung herum, demnach dachte ich, dass diese 5 Tage schon noch okay wären. Wobei man pauschal natürlich nicht sagen kann, dass man sich in dieser Zeit mit nichts anderem anstecken könnte, das ist ja das schlimme... oh man... ich liebe meinen Job, aber in dieser Hinsicht ist es so ein Mist...
    Antwort
Seite 6 von 36
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste