menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab Januar 2018 - suche Mädels zum austauschen

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 19.12.2017 23:15
    Blümchen, so ähnlich haben wir es auch gemacht! 😄 Die Pille abgesetzt, ca. 4-5 Wochen mit Kondom verhütet (mein Mann war noch nicht im Babyfieber) und dann einfach die Verhütung weggelassen. Nervös wurde ich erst, als es auf den dritten Monat ohne Mens zuging. Ich bin aber tierisch froh, dass ich die Pille einige Monate vor offiziellem Hibbelstart abgesetzt habe! Wenn ich überlege, wir würden jetzt loslegen wollen und ich müsste noch 6 Monate warten, bis ich herausfinde, dass ich ohne Hormonstimulation nicht schwanger werde... das wäre richtig sch* gewesen! So ist es für mich bisher immernoch sowas wie Glück im Unglück.
    Das kann man aber alkes nicht über einen Kamm scheren. Viele Gynäkologen empfehlen ja auch, genau mit Absetzen der Pille loszulegen, weil man in dem ersten 1-2 PostPill-Zyklen besonders fruchtbar wäre. Bei 2 Freundinnen hat es auch sofort in ÜZ1 geklappt mit dem Schwangerwerden! Da gibt es wohl kein Patentrezept.

Ich persönlich bin aber froh, dass ich bei Hibbelstart 24.12.17 nun schon am 09.01.18 mit der Hormonbehandlung anfangen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 19.12.2017 23:34
    Hi Sonnenkind! Hatte deinen Beitrag noch nicht gelesen.
    Danke dir! 😘

Ich habe nach und nach die Hilfsmittel aufgestockt:

Folsäure - 3 Monate vor Hibbelstart (bis Clavella)
    Vitamin B12 (alle 2 Tage) - 3 Monate v.HS
    Zyklustee - nur ganz kurzzeitig, weil kein Eisprung
    Zink - 2 Wochen v.HS
    Omega 3 - 2 Wochen v.HS
    Klapperstorchtee - 2 Wochen v.HS

Und, nach Rücksprache mit der Gyn:

Mönchspfeffer 3 Monate lang, heute abgesetzt
    Clavella (Folsäure enthalten) seit 4 Wochen, soll ich auch beibehalten

Falls sich jemand wundert: Vitamin B12 soll wohl die Aufnahme der Folsäure begünstigen, aber man liest ja so viel... Man weiß ja kaum, was man alles nehmen soll. Bloß nicht Dr. Google fragen...

Den Zyklustee soll man nach dem Eisprung trinken. Da ich schnell merkte, dass mein Eisprung ausbleibt, habe ich ihn früh wieder weggelassen. Vor kurzem dann durch Klapperstorchtee ersetzt. (Hast du dich schon für einen Tee entschieden?)

Wie bereits erwähnt: Schlimmstenfalls produziere ich teuren Urin! :-D

Mein Gespräch (telefonisch) mit der Gyn war heute. Meine Hormonwerte sind super, keine erhöhten männlichen Hormone. Am 09.01. habe ich den nächsten Ultraschalltermin. Dann sieht sie sich an, wir meine Eierstöcke (plus Zysten) und meine Gebärmutterachleimhaut entwickelt haben und stimmt die Hormonbehandlung darauf ab.
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 19.12.2017 23:43
    Achja: Ich habe auch einen Fertilitätsmonitor! Den "Cyclotest MyWay". Habe ihn aber nur ganz am Anfang meines "Zyklus" (bei 125 Tagen traue ich mich kaum noch, das Wort zu benutzen) benutzt. Ohne Eisprung macht das ganze ja wenig Sinn. Werde ihn aber jetzt resetten (Die gespeicherten Daten sind ja unbrauchbar) und im Januar wieder mit der Messung anfangen. 2 Sorten Ovulationstests liegen auch schon bereit, billige Streifen und die teurere Clearblue-Variante.

...Hab ich mich etwa ins Thema reingesteigert?? Aaach, neeeein...Gaaar nicht... ;-)

Welchen Fertilitätsmonitor hast du/habt ihr denn so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 07:49
    @banjo, das tut mir wirklich leid, dass die Natur dir da Steine in den weg legt. Aber super dass die hormone in Ordnung sind. Ich drück die Daumen, dass die Hormonbehandlung dann schnell hilft.

Ich habe zuvor mit nuvaring vergütet. Den habe ich im Oktober abgesetzt. Mein erster Zyklus war etwas verkürzt, der zweite 26 Tage lang. Jetzt bin ich im dritten und will mal darauf achten ob ich meinen Eisprung spüren kann. Da hatte ich also echt Glück, dass sich das scheinbar sofort ein pendelt. Ich nehme seit 2 Wochen Folsäure und so ein Kinderwunsch Vitamin Kombi zeug mit allen nötigen Vitaminen. Dann sollten im Februar wenns losgeht die Speicher voll sein.

Macht ihr auch mehr Sport? Das habe ich mir vorgenommen. Schon alleine weil Schwangerschaft und Geburt ja weniger anstrengend sein soll umso fitter man ist. Bekomme es aber im Moment nicht so gut hin.

@sonnenkind. Ja es gibt wirklich viel zu wenige Hebammen und die haben es mit den neuen Gesetzen ja auch immer schwerer. Ich glaube auch dass es Sinn macht rum zu telefonieren sobald man weiß dass man schwanger ist. Deswegen mache ich mir ja auch wegen eines möglichen Umzugs sorgen. Aber mal gucken was kommt. Es wird alles schon irgendwie gehen
    Antwort
    Kommentar vom 20.12.2017 08:14
    Danke euch für eure Ratschläge. Im Moment bin ich einfach so voller Vorfreude dass ich es am liebsten jeden erhälen möchte. Ich habe mich jetzt entschieden bis zum Jahreswechsel zu warten und wenn ich dann immernoch das Bedürfnis habe werde ich es ihr erzählen.

Ich finde es schön zu hören dass es Leute gibt die sich nicht so sehr einen Kopf machen wegen allem möglichen. Ich wüsste am liebsten jetzt schon wann es so weit ist, wann das Kind in den Kindergarten dann kann, wie wir das mit der Elternzeit regeln sollen (ich bin bei uns die Hauptverdienerin was es unmöglich macht das ich komplett zuhause bleibe) und all solche Sachen. Also wenn ihr euch bereit fühlt dann los. Ich würde sicherlich auch noch 1000 Gründe finden um morgen ganz normal mit der nächsten Pillenpackung weiter zu machen. Aber jetzt heißt es standhaft bleiben. Die Umstände können sich immer ändern und es gibt sicherlich nie den perfekten Zeitpunkt. Also warum dann nicht jetzt?!

Liebe Banjo, es ist wirklich schade zu hören wie schwer es bei euch ist. Ich hoffe sehr dass es bald klappt. Ich habe wirklich große Sorgen davor dass es nicht so klappt wie es soll. Allein der Gedanke dass es jetzt noch mindestens ein Jahr dauern wird bis wir endlich zu dritt sind finde ich schrecklich. Ich möchte gar nicht wissen wie es sein muss wenn es einfach nicht klappen will. Aber ich drücke euch ganz fest die Daumen dass es bald so weit ist. 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 20.12.2017 14:20
    Naja, es gibt viele Paare, die noch viel schlechter dran sind als wir... Im Moment stehen die Chancen, dass eine Behandlung gut anschlägt, nicht schlecht. Darum versuche ich, entspannt zu bleiben und mir nicht zu viele Sorgen zu machen.

Und ich sehe das auch so: Den perfekten Zeitpunkt für Kinder gibt es nicht. Es gibt immer irgendetwas, was dagegen spricht. Aber wenn man in einer Beziehung gefestigt und der Kinderwunsch bei beeiden da ist muss man irgendwann einfach manche Bedenken über Bord werfen und los legen.
    Antwort
    Kommentar vom 20.12.2017 15:55
    @Banjo: da hast du Recht und es wird bestimmt bald klappen. Ich drück euch die Daumen

@alle: Beobachtet ihr euren Zervixschleim? Ich will das jetzt anfangen. Nich weil es sein muss, eher aus Interesse. Ich habe so lange hormonell verütet, dass ich es jetzt spannend finde meinen natürlichen Zyklus richtig kennenzulernen
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 20.12.2017 16:30
    Zur Beobachtung des Zervixschleims kann ich mich irgendwie bisher nicht durchringen. Ich bin nicht "findnickelich" und es ist ja auch etwas ganz normales, das zum weiblichen Körper dazu gehört. Aber ich hab da irgendwie so gar keinen Bock drauf. 😅

Temperaturmessen und Ovus muss bei mir reichen.
    Antwort
    Kommentar vom 20.12.2017 17:23
    Haha mir gehts gerade andersherum. Finde Zervixschleim einfach und hab gerade keinen Bock Temperatur zu messen. Das mache ich glaub ich erst falls es wirklich nicht klappen sollte.
    Antwort
    Kommentar vom 20.12.2017 18:01
    Ich tu mir beim zervixschleim sehr leicht. Dadurch dass ich an den fruchtbaren Tagen relativ "viel" Ausfluss habe, sehe ich den zs am Toilettenpapier und muss nicht danach "suchen"
    Fürs Temperaturmessen wäre ich glaub ich zu viel 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 20.12.2017 18:03
    *faul meinte ich 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 20.12.2017 18:41
    Wollen wir nochmal so ne interne Hibbelliste erstellen? Ich habe gerade gar keinen Überblick wer gerade seit wann hibbelt oder wann hibbeln wird oder schon schwanger ist oder oder...
    Antwort
    Kommentar vom 20.12.2017 20:18
    @Sonnenkind: mir geht es auch so, dass ich immer denke "Nächstes Jahr um die Zeit mache ich das dann mit Baby":) Hoffentlich!

Ich ergänze mich:
    🌸 TigerMausJ: 25J., gerade am hibbeln, ...ÜZ?, ES+?
    🌸 Marie0101: 25J., gerade am hibbeln, ...ÜZ?, ES+?
    🌸 JayJay27: 22J., 1☆, gerade am hibbeln, 1. ÜZ, ES+5/6

🌸 Rosalie777: 25J., ab Januar 2018 am hibbeln
    🌸 Nata1988: 29J., 1 Kind, wieder ab Februar 2018 am hibbeln
    🌸 Bluemchen_1991: 26J., ab Februar 2018 am hibbeln
    🌸 Sonnenkind114: 27J., ab April 2018 am hibbeln
    🌸 Pusteblume_88: 29J., ab April 2018 am hibbeln
    🌸 JuliansMama2016: 33J., 1 Kind, ab Herbst 2018 am hibbeln
    🌸 Zahraa: 32J., 2 Kinder, ab 2018/2019 am hibbeln
    MoLi
    Antwort
    Kommentar vom 20.12.2017 20:20
    oh jetzt hab ich es ausversehen gesendet. sorry.
    Nochmal:
    🌸 Marie0101: 25J., gerade am hibbeln, ...ÜZ?, ES+?
    🌸 JayJay27: 22J., 1☆, gerade am hibbeln, 1. ÜZ, ES+5/6

🌸 Sonnenkind114: 27J., ab April 2018 am hibbeln
    MoLi: 25 J, ab Februar 2018 am hibbeln

Wie macht man diese Blume vor den Namen?
    Antwort
    Kommentar vom 20.12.2017 20:37
    Herzlichen Glückwunsch JayJay!
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 20.12.2017 20:43
    Hallo ihr Lieben, vor allem auch an alle "Neuen" :-)
    Ich melde mich mal wieder kurz. Gestern war der zweite Termin, bin heute bei 7+6 und es ist alles wunderbar entwickelt, hoffentlich bleibt das so! Wir freuen uns sehr.
    Ich verfolge immer wieder eure Nachrichten, allerdings geht das bei euch so Schlag auf Schlag, dass ich so schnell manchmal gar nicht mehr antworten bzw. Auf die Sachen großartig eingehen kann, weil es so viel ist ☺
    Ich bin nun auch vorläufig im beschäftigungsverbot, gestern war ich auch beim Betriebsarzt, wo mein immunstatus jetzt festgestellt wird, demnach entscheidet sich, ob das BV bleibt oder ich wieder arbeiten darf, bin gespannt.
    Ansonsten geht es mir (wieder) soweit gut, war ziemlich erkältet und hatte mit übelkeit und Schwindel zu kämpfen.
    Morgen geht's Richtung Berlin, zu der Familie meines Freundes, verbringen die Feiertage dort. Werden dann wohl auch das Geheimnis verkünden , bin sehr aufgeregt 😍

Ich möchte euch und euren lieben auch jetzt schon einmal wunderschöne Feiertage wünschen und weiterhin viel Kraft, aber auch Spaß am hibbeln.freue mich weiterhin darauf Viel von euch zu lesen, auch wenn ich mich nur sporadisch einklinke. ♡
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 20.12.2017 20:53
    @jayjay , drücke die Daumen , dass alles gut geht. Wieso besteht der Verdacht? Hat man noch nix richtig gesehen?
    Lg , fühl dich gedrückt!
    Antwort
    Kommentar vom 20.12.2017 20:54
    ich glaube so müsste es stimmen, nali und marie sind ja auch bereits schwanger, ist leider gar nicht mehr so leicht die übersicht zu behalten

herzlichen glückwunsch jayjay! :) hab ich das überlesen oder hast dus eh gerade zum ersten mal gepostet? ich drück dir die daumen, dass alles gut wird! fühl dich gedrückt!!!

🌸 Nali08: 23J., 1☆, am 24.11.2017 positiv getestet, 8. ssw?
    🌸 Marie0101: 25J., positiv getestet, 12. ssw?
    🌸 JayJay27: 22J., 1🌟( 26 ssw), schwanger 6ssw

🌸 Banjo: 30J., ab Weihnachten 2017 am hibbeln
    🌸 Ottie123: 26J., ab Jänner (?) 2018 am hibbeln
    🌸 MoLi: 25J., ab Februar 2018 am hibbeln
    🌸 Sonnenkind114: 27J., ab März/April 2018 am hibbeln
    Antwort
    Kommentar vom 20.12.2017 20:58
    Also wenn ich mir die liste mal näher ansehe... jz wirds dann bald rund gehen bei uns XD

ich finde diese gemeinsame vorfreude großartig! und es läuft echt toll, auch wenn nicht immer jeder zeit hat gleich zu antworten, mittlerweile gibt es immer jemanden der grad zufällig online ist und so steht man mit seinen gedanken nicht alleine da.. total schön, diese art von austausch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nali08
    Kommentar vom 20.12.2017 21:06
    Oh je, das ist natürlich echt schwierig! Da weiß ich jetzt gar nicht was ich dazu sagen soll, außer, dass ich wirklich mit euch hoffe, dass doch irgendwie alles gut ist. Halte uns auf dem laufenden!
    Antwort
    Kommentar vom 20.12.2017 21:10
    @jayjay: das tut mir unendlich leid, so eine nervenaufreibende situation wünscht man wirklich niemanden. ich hoffe es hilft dir ein wenig zu wissen, dass wir an dich denken und dir so fest die daumen drücken wie wir nur können! ich hoffe auf ein weihnachtswunder für euch!
    Antwort
    Kommentar vom 20.12.2017 21:14
    habe gerade noch jemanden entdeckt, den ich übersehen habe, deshalb die neue version. ihr könnt sie jederzeit durch kopieren anpassen:

🌸 Nali08: 23J., 1🌟, am 24.11.2017 positiv getestet, 8. ssw?
    🌸 Marie0101: 25J., positiv getestet, 12. ssw?
    🌸 JayJay27: 22J., 1🌟( 26 ssw), schwanger 6ssw

🌸 KatinkaG: 32J., 1🌟, 1 Sohn, gerade am hibbeln, 2.ÜZ

🌸 Banjo: 30J., ab Weihnachten 2017 am hibbeln
    🌸 Ottie123: 26J., ab Jänner (?) 2018 am hibbeln
    🌸 MoLi: 25J., ab Februar 2018 am hibbeln
    🌸 Sonnenkind114: 27J., ab März/April 2018 am hibbeln
    Antwort
    Kommentar vom 20.12.2017 21:32
    Danke Rosalie für die Liste.
    So hat man ein bisschen den Überblick. Sind ja doch ganz schön viele Menschen.
    Hoffe in einem Jahr steht bei allen schwanger oder schon Mama:)

@JayJay: Das tut mir unendlich Leid. Soviel Pech, nachdem ihr euren Sohn schon verloren habt.
    Ich denke fest an euch und schicke alle guten Wünsche!
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 20.12.2017 22:40
    @JayJay: auch ich drücke dir ganz fest die Daumen und schicke dir ganz ganz viel Energie und Kraft für die nächsten Tage. Ihr schafft es und es wird alles gut. 😊
    Vl schaffst du es ja doch, dich zw den Weihnachtsfeiertagen etwas abzulenken.
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 21.12.2017 00:56
    @Jayjay: Es tut mir sehr leid für euch! Gerade mit eurer Hintergrundgeschichte. Ich hoffe für euch, dass sich doch noch alles zum Guten wendet und ihr ein schönes Weihnachtsfest genießen könnt.

@Sonnenkind: Achtung! Das mit den Tees ist wohl unterschiedlich!
    Normalerweise soll man Himbeerblättertee vor dem Eisprung und Frauenmanteltee danach trinken. Mein erster Tee war so ein Frauenmanteltee. Den habe ich ja dann weggelassen. Es gibt aber auch Teemischungen, die man wohl den ganzen Zyklus lang trinkt! So einer müsste dein Bio-Klapperstorchtee sein. Ich habe übrigens den selben, glaube ich. 😊

Antwort
Seite 7 von 35
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste