menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Saftschubse88
    Kommentar vom 06.01.2018 12:26
    Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

    in die Baby-Kliniktasche habe ich 2 komplette Outfits in Größe 56 bzw. 62 gepackt für den Heimweg inkl. Socken, Strumpfhose, Mützchen, Lammfell-Erstlingsschuhe und sogar den Schneeanzug anstatt einer Winterjacke, falls es hier im Süden nochmal richtig anfängt zu schneien und bitterkalt zu werden. Auch für das Babyshooting im Krankenhaus habe ich noch zwei schöne Kleidchen eingepackt, ich weiß einfach nicht was mir besser an ihr gefallen wird und konnte mich nicht entscheiden. Außerdem ne Babydecke für die Babytrage, ihre Spieluhr und ein paar Spucktücher.

    Ich drücke allen die Daumen, die besorgt sind und noch auf Untersuchungsergebnisse warten.
    Mein nächster Termin beim Gyn ist am Montag, dann kann ich mehr zu meiner Gebärmutterhalslänge schreiben.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Saftschubse88
    Kommentar vom 06.01.2018 12:28
    @ Kessi: ich will in jedem Fall versuchen zu stillen und das mind. 6 Monate lang. Ich hoffe das klappt so wie ich es mir vorstelle...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2018 12:38
    Stillen ist für mich mit dem großen wirklich zur Herzensangelegenheit geworden 💙 Wir hatten damals 1 Jahr eine wirklich schöne stillbeziehung fast 7 Monate davon voll gestillt. Beim kleinen Mann lasse ich es auch einfach aufmischen zukommen aber mindestens 1 Jahr wäre toll ich schließe es aber auch nicht aus das es länger wird wenn es uns beiden gut damit geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 06.01.2018 14:00
    @stillen, möchte ich auf jedenfall auch, gerne ein halbes Jahr voll und dann noch nach Bedarf.

    @Kliniktasche fürs Baby: ich bin zum Glück inzwischen fertig mit den Kliniktaschen. Fürs Baby hab ich 2 Bodys, 2 Pullis und 2 Strampler eingepackt, 2 Windeln, feuchttücher, den Flauscheoverall, ein Mützchen, die spieluhr und das erste stofftier. Jeweils eine Garnitur in 50 (fürs shooting) und eine als Reserve und/oder für die Heimfahrt in 56.

    @Kindslage, Ich hab am Montag meinen nächsten fa Termin und bin sehr gespannt, ob er mir bestätigt, was ich denke: dass mein Mäuschen nach wie vor schräg liegt...der Kopf an der linken Leiste und Tritte krieg ich rechts oben...keine Ahnung, wie es dann liegen wird... mach mir natürlich langsam schon meine Gedanken bezüglich Kaiserschnitt :/

    Ich bin sehr gespannt, wer hier den Anfang macht und als erste ausgekugelt hat und hoffe nur, dass sich mein Baby keine 5 Wochen oder länger mehr Zeit lässt...

    Am Mittwoch haben wir das Geburtsplanungsgespräch in der Klinik, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf :)

    LG Katzenmami mit Mäuschen 35+2

    Sagt mal, was haltet ihr davon, Wenn wir der Übersichtlichkeit halber mal die Mamis, die sich länger nicht mehr gemeldet haben, in eine "verschollen-sparte" setzen wie bei den Januar Mamis?
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 06.01.2018 14:00
    @stillen, möchte ich auf jedenfall auch, gerne ein halbes Jahr voll und dann noch nach Bedarf.

    @Kliniktasche fürs Baby: ich bin zum Glück inzwischen fertig mit den Kliniktaschen. Fürs Baby hab ich 2 Bodys, 2 Pullis und 2 Strampler eingepackt, 2 Windeln, feuchttücher, den Flauscheoverall, ein Mützchen, die spieluhr und das erste stofftier. Jeweils eine Garnitur in 50 (fürs shooting) und eine als Reserve und/oder für die Heimfahrt in 56.

    @Kindslage, Ich hab am Montag meinen nächsten fa Termin und bin sehr gespannt, ob er mir bestätigt, was ich denke: dass mein Mäuschen nach wie vor schräg liegt...der Kopf an der linken Leiste und Tritte krieg ich rechts oben...keine Ahnung, wie es dann liegen wird... mach mir natürlich langsam schon meine Gedanken bezüglich Kaiserschnitt :/

    Ich bin sehr gespannt, wer hier den Anfang macht und als erste ausgekugelt hat und hoffe nur, dass sich mein Baby keine 5 Wochen oder länger mehr Zeit lässt...

    Am Mittwoch haben wir das Geburtsplanungsgespräch in der Klinik, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf :)

    LG Katzenmami mit Mäuschen 35+2

    Sagt mal, was haltet ihr davon, Wenn wir der Übersichtlichkeit halber mal die Mamis, die sich länger nicht mehr gemeldet haben, in eine "verschollen-sparte" setzen wie bei den Januar Mamis?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2018 14:26
    Braucht man eigene Windeln? Ich nahm irgendwie an man bekäme sowas für den Anfang in der Klinik.

    An so ein Fotoshooting hab ich gar nicht gedacht. Wird das überall gemacht? Ich werd mal googeln ob's das in unserer Klinik gibt.

    Mir kommt es vor als würde man die Babys damit überfordern, wenn man ihnen so kurz nach der Geburt schon Socken, Schuhe oder Pullover anzieht. In werd's glaub ich eher einfach und bequem fürs Baby halten, also Strampler mit Füßen in ganz flauschig oder so. Die müssen sich ja erstmal ans Angezogensein gewöhnen...

    Aber stimmt, Kessi, man muss das ja gar nicht zwingend schon zur Entbindung dabei haben. Da hatte ich gar nicht dran gedacht. Dann stelle ich vielleicht auch was in Beuteln in verschiedenen Größen zusammen und je nachdem was Henri braucht kann mein Mann dann den entsprechenden Beutel mitbringen.

    Stillen fände ich toll, hab allerdings gerade erst bei zwei engen Freundinnen erlebt, dass es gar nicht geklappt hat. Ich denke man muss das nehmen wie es kommt. Wenn man es zu sehr und unbedingt will verkrampft man nur und dann geht es nur schwerer.
    Ich würde es mir wünschen, dass es klappt, aber ganz ehrlich: Flachenfütterung ist auch kein Weltuntergang. Und es gibt unglaubliche Vorteile für die Mama. Diese beiden Freundinnen können sich zwischendurch eine Auszeit nehmen, wenn sie's brauchen und haben einfach generell mehr Freiheiten und Freiräume. Und wie gesagt, beide haben sich das nicht ausgesucht, sondern bei der einen klappte es einfach nicht und bei der anderen gab es medizinische Gründe, weshalb es nicht ging.

    Ich versuche es und nehme es dann wie's kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 06.01.2018 14:37
    Ich hab gelesen, man soll einige Windeln für die Heimfahrt haben (wobei man die bestimmt auch im KH mopsen kann ;) ) aber ich hab lieber welche dabei..

    Soweit ich weiß zahlt man diese Shootings eben (oder zumindest die Fotos, genau kenn ich mich damit nicht aus).

    Ich hab eine Kreißsaaltasche, eine Tasche für Station, die Babysachen in der Wickeltasche im Maxi Cosi und für meinen Mann Kleidung in einem stoffbeutel (weil wir uns ja ein familienzimmer wünschen und wenn wir eins eins, wird er eher nicht mehr heimfahren bis wir alle heim dürfen).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2018 15:22
    Also ich hab dem kleinen im Krankenhaus ne frische Windel angezogen und sind dann direkt nach Hause gefahren. Hatte keine Windel feuttücher oder generell wicketasche dabei .mütze haben wir eine selbstgestrickte im Krankenhaus geschenkt bekommen. Das einzigste was ich zu wenig dabei hatte waren Unterhosen man blutet halt doch recht viel was ich mir so nicht vorgestellt habe. Dann hat mir mein Mann halt noch welche mitgebracht. Nicht vergessen stilleinlagen am 3 Tag kommt dich Milch 😅 Die haben mich im Krankenhaus damals aber auch gefragt ob die Tasche alles ist was ich dabei habe anscheinend reisen die meisten dann doch eher mit nem Koffer an 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 06.01.2018 16:09
    Oh. Stilleinlagen gibt's nicht vom kh? Gut zu wissen :D
    Naja, an 1-2 Windeln trage ich zum Beispiel nicht schwer, wir haben eine relativ weite Strecke zur Klinik und ich weiß nicht, ob ich mein Baby 45min in vollen Windeln lassen könnte. Die wickeltasche für die babyklamotten nehm ich auch nur deshalb mit, weil ich nicht genug Handtaschen hab 😉 wird aber alles im Auto bleiben, bis wir es brauchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2018 00:21
    Guten Abend ihr Lieben!

    @ Antje: herzlich Willkommen bei uns! Wie geht's dir bisher in der ss? Alles gut? Wie alt ist denn dein 1. Kind wenn ich fragen darf 😁?

    @ Katzenmami: ich finde die Idee, die Liste "auszumisten" gut. Viele haben sich ja wirklich ewig nicht gemeldet. Wer könnte denn die Liste bei Gelegenheit aktualisieren ?

    @ Salamie: Kindererziehungsgeld sagt mir leider nix. Bei uns in Bayern gibt es das Landeserziehungsgeld (wenn beide Elternteile geringverdienend sind) und das Betreuungsgeld (wenn das Kind zuhause betreut wird und nicht in eine KiTa geht).
    Mein Mann meint, Kindererziehungsgeld ist ein veralteter Begriff für Elterngeld 🤔. Würde Sinn machen?

    @ Stillen/Flasche: ich möchte auf alle Fälle wieder stillen. Mit Open End. Meine Tochter verweigerte (bis heute) jegliche Art von Flasche und Schnuller. Eher wäre sie verhungert, als aus der Flasche zu trinken. Deshalb haben wir sehr lange und intensiv (es gibt nix schöneres zwischen Mutter und Kind!) gestillt! Ziemlich pünktlich zum 2. Geburtstag, als ich ja schon wieder schwanger war, hat sie sich dann problemlos von selbst abgestillt.

    @ Kliniktasche: ich kenne es auch so, dass die Babies komplett mit Kleidung, Schlafsack, Spucktucher und Windeln vom KH versorgt werden. Man darf die eigenen Sachen gar nicht nehmen. Ausnahme: Garnitur fürs Fotoshooting, wie ja schon erwähnt. Ich packe also für die Kleine nur was für die Heimfahrt ein bzw. richte es meinem Mann zum mitbringen her. Und diesmal 2 Garnituren! In Größe 50/56. Meine Tochter schaffte es, unmittelbar vor der Heimfahrt ihre Windel zu sprengen. Wir mussten sie nochmal umziehen, uns dafür Kleidung vom KH leihen und wieder zurückbringen 🙈
    Einlagen für den Wochenfluss gibt's vom KH in ausreichender Menge und wie das mit den Stilleinlagen war, weiß ich gar nicht mehr. Muss ich mal nochmal nachfragen.

    Ich gehöre ja eher zu den Schlusslichtern unter uns und die Geburt scheint mir noch soweit weg 🙄. Krass, dass einige eurer Babies schon in den Startlöchern sitzen. Bin auch gespannt, wer den Anfang macht! Langsam sollte ich dennoch mal anfangen die Tasche zu packen und nen Plan für die Große für die Zeit der Geburt und den (hoffentlich kurzen!!) KH-Aufenthalt zu schmieden.

    Schlaft gut, viele Grüße Amy mit Bauchzwerg 33+0
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 07.01.2018 15:01
    Hier mal die aktualisierte Liste: (wenn ich wen vergessen hab, war keine Absicht, Ich bin vomHandy online und da ist das aktualisieren nicht so einfach...

    💖 Juel1983, 34 Jahre, 2 Kinder, vET 1. Februar Woche 💙 
    💖 Corinna833, 34 Jahre, vET 01.02. 💙 
    💖 LaSunny86, 30 Jahre 0 Kinder, vET 02.02. 💙 
    💖 EmMaMa, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 03.02. 💙 
    💖 Blubb90 ,27 Jahre, 1 Kind (1 Sternchen), vET 05.02. 💙 
    💖 Kessi86, 30 Jahre, 1 Kind, vET 06.02. 💙 
    💖 Katzenmami, 25 Jahre, 0 Kinder, vET 08.02. 🎁
    💖 Kruemelchen245, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. 💙 
    💖 Saftschubse88, 29 Jahre, 0 Kinder, 14.02. ❤  
    💖 Chewina, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤ 
    💖 Salamie, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02. 💙  
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 20.02 💙 
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, 0 Kinder, vET 23.02. ❤ . 
    💖 Amy2015, 31 Jahre, 1 Tochter, vET 24.02 ❤ 
    💖 Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 24.02. ❤  
    💖 Luxi, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 27.02. ❤  
    💖 Yaleh, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 ❤️ 


    Verschollen:

    💖 Moomin, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 02.02. 💙 
    💖 Neulinge17, 33 Jahre, 1 Sohn - vET 02.02. 
    💖 Sophia91, 26 Jahre, ? Kinder, vET 03.02. 
    💖 gundi85, 32 Jahre, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02. ❤ 
    💖 JuKi89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 05.02.
    💖 Connysadresse, 30 Jahre, 1 Kind, vET 05.02. 💙 
    💖 keks3009, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 06.02.
    💖 Chloe2018, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02. 
    💖 Rebella1337, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02. 
    💖 Leandra98, 19 Jahre, 0 Kinder, vET 09.02 
    💖 Mamiglueck18, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02. 💙 
    💖 Noki84, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02 ❤ 
    💖 Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02.💙 
    💖 Desirella, 32 Jahre, 1 Kind, vET 11.02. 💙 
    💖 KaMiri, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. 
    💖 Mei-Rot, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. ❤ 
    💖 Stern86, 31 Kinder, 0 Kinder, vET 14.02. 
    💖 cherily, 33 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤ 
    💖 Biene428, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤ 
    💖 babyneww, 18 Jahre,0 Kinder, vET 16.02. 
    💖 Zissa1, 31 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤
    💖 Melli2013, 26 Jahre , 0 Kinder , vET 17.02. 
    💖 mayvi, 29 Jahre, 1 Sohn, vET 18.02. 💙 
    💖 Lea12, 47 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02. 
    💖 Bunnybun, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02. 
    💖 Lemongrass, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 19.02 💙
    💖 Sam_89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02. 
    💖 Julima176, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02. ❤ 
    💖 Platsch263, 27 Jahre, 1 Kind, vET 21.02.💙 
    💖 Mel77, 39 Jahre, 2 Kinder, vET 24.02
    💖 mellie2go, 39 Jahre, 2 Kinder (3 Sternchen), vET 25.02. 
    💖 tinKers, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 25.02. 
    💖 Angi333, 29 Jahre,0 Kinder, vET 26.02. 💙
    💖 AnjaZ86, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02. 
    💖 Happyhochzwei, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 💙💙
    💖 Momo88, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02. 

    Nächster Arzttermin: 

    LaSunny86 - 08.01. Gespräch Krankenhaus, 19.01. Kontrolle 
    Katzenmami - 08.01. Vorsorge, 10.1. KH Anmeldung


    Sternchenmamis: 

    🌟 Marzipan 
    🌟 Schokochini1 
    🌟 AngelTears 
    🌟 Sisi84 
    🌟 EmilyErdbeer81 
    🌟 Keva 

    Antje_H94, du fehlst noch in der Liste :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2018 16:36
    Hallo ,
    ich habe hier einen Artikel gelesen

    https://babyessentials.blog/

    Findet ihr den hilfreich :)?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2018 16:45
    Hallo ,
    ich habe hier einen Artikel gelesen

    https://babyessentials.blog/

    Findet ihr den hilfreich :)?
    Antwort
  • Profilfoto  Yaleh
    Kommentar vom 07.01.2018 16:48
    Hallo auch mal wieder von mir,

    habe gerade ganz interessiert gelesen wi ihr das so mit der Kliniktasche macht, die wollte ich eigentlich schon längst gepackt haben falls es doch früher wird .... aber schiebs dann doch immer wieder raus.
    Bin ja scheinbar auch die letzte im Februar aber hab immer noch das Gefühl noch vorher so viel erledigen zu müssen das die Zeit nicht reicht.

    Laut der Rechnung meiner FÄ bn ich immer in einer anderen Woche als wie wenn ich es selber nachzähle. Ich hab meinet vET am Montag 26.Feb und ich bin Montags immer +0 also müsste ich am vET doch 40+0 sein und wenn ich das zurückzähl morgen bei 33+0 also in der 34 Woche oder? Laut meiner FÄ bin ich morgen aber 32+0 das verwirrt mich...

    Was ich aber auf jeden Fall noch fragen wollte ich hab noch keine Übungswehen oder ähnliches gespürt und auch noch nie eine harten Bauch gehabt. Ist das normal wann hat das bei euch angefangen? Bzw wie würdet ihr das Gefühl beschreiben?
    Ich hatte schon ein paar mal sehr starke Bauchschmerzen die dann aber 1-3 Stunden durchgängig angehalten haben und nicht in Abständen kamen. Und oft wenn ich aufsteh drückt bzw zieht es so ichtig nten am Bauch nach unten das ich immer ne Hand hinleg und mitstütze bzw bissl gebeugt gehe, aber ich hatte nicht das Gefühl das etwas davon Übungswehen oder ein harter Bauch ist ... ?

    Ansonsten ist bei uns nach wie vor alles gut und im Normbereich.
    Ich hoffe euch geht es alle gut und drücke vor allem denen die Daumen wo es schon bald losgeht bzw. bei denen vl nicht alles optimal ist. 👍❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2018 18:02
    Hallo Zusammen,

    oh man, langsam wird es ernst oder? Obwohl ich noch 6,5 Wochen habe, denke ich die ganze Zeit daran, dass es ja theoretisch jederzeit losgehen könnte. Obwohl ich mir wünsche, dass der Kleine noch ein bisschen drin bleibt und brütet.

    @ Kleidung sortieren:
    Also ich habe es so gemacht, dass 50/56 in der Wickelkommode ist. Nicht getrennt in 50 und 56, sondern alles zusammen. Und Bodys liegen auch zusammen, egal ob zum wickeln oder übern Kopf.
    Ich denke, wenn der Zwerg dann da ist, merkt man ja recht schnell, was man braucht und welches Teil vielleicht eher zu groß / zu klein ausfällt.
    Größe 62 liegt im Kleiderschrank und soll dann, wenn die ersten Teile 50/56 zu klein werden, nach und nach in die Wickelkommode kommen, so dass die aktuelle Größe immer in der Wickelkommode ist. So zumindest der Plan.
    In Größe 68 habe ich auch schon ein paar Teile, aber nicht alles. Die fehlenden Teile kaufe ich dann ebenfalls nach und nach bzw. wenn es soweit ist.

    @ Übungswehen / Senkwehen:
    Bewusst hatte ich die auch noch nicht. Ich habe wenn dann auch eher durchgängig einen harten Bauch, z.B. beim Spazierengehen oder Anstrengung.
    Gestern hatte ich mehrere Stunden starken Druck nach unten. Wobei "unten" jetzt nicht Richtung Scheide, sondern eher weiter hinten war. Ist das normal? Ich dachte irgendwie Druck nach unten würde ein ziehen Richtung Scheide bedeuten.
    Aber ob das Senkwehen waren? Keine Ahnung. Ich würde sagen, auch das war eher ein durchgängiger Schmerz und sehr unangenehm, so dass ich kaum laufen konnte. Ich bin da ganz bei Yaleh, man muss gebeugt laufen und hat das GEfühl den Bauch stützen zu müssen.

    @ Kliniktasche:
    Ich habe jetzt eine Tasche gepackt, wo alles drin ist, also Kreißsaal und Station. Einmal Wechselwäsche und ne Zahnbürste von meinem Mann ist auch dabei. Mein Mann wird definitiv jeden Tag nach Hause fahren und kann mir dann noch Sachen mitbringen wenn was fehlt. Fahrzeit ist pro Strecke ne halbe Stunde, aber es ist ja quatsch, dass er rund um die Uhr da ist. Da kann er auch mal heimfahren und zu Hause duschen oder sich ausruhen oder so und dann mit frischen Sachen, notfalls auch für mich, wiederkommen.

    @ stillen:
    ich möchte auf jeden Fall versuchen zu stillen. Meine Hebamme sagte uns, dass wir kein Milchpulver vorher besorgen sollen, sondern erst dann, wenn es wirklich nötig ist. Im Krankenhaus oder in der Apotheke bekommt man im Notfall jederzeit etwas, auch nachts oder Sonntags. Sie meinte, wenn man es da hat, neigt man evtl zu schnell dazu, dann danach zu greifen und so schnell würde auch kein Baby wirklich verhungern und man sieht ja in den ersten Tagen im Krankenhaus schon ob es klappt oder kritisch werden könnte und dann kann man immer noch was besorgen.

    @ Me:
    Heute beginnt offiziell mein Mutterschutz. :-)
    Donnerstag habe ich den nächsten Arzttermin. Ich bin sehr gespannt, ob sich der Kleine gedreht hat, aber ich vermute es ganz stark, denn ich merke die Bewegungen jetzt anders als vorher. könnte mir also vorstellen, dass er nun mit dem Köpfchen abgetaucht ist.
    Anosnsten finde ich, dass alles nun echt beschwerlich geworden ist und ja, teilweise auch weh tut. Also nicht nur anstrengt, sondern echt unangenehm ist. Sei es das nächstliche Drehen von einer auf die andere Seite oder Schuhe anziehen. Manchmal sogar laufen oder allgemein bewegen. Habt ihr das auch? Also es gibt zwar bessere und schlechtere Tage, aber irgendwas tut immer weh :-(

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
    LG Doreen
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 07.01.2018 18:20
    Hallo zusammen!

    Ich lasse auch mal wieder von mir hören - es läuft alles super, der Kleine bewegt sich oft. Seit Mitte Oktober bin ich krankgeschrieben und bin sehr froh drum!

    Der geplante Kaiserschnitt steht am 05.02 in der 39. ssw an und wir freuen uns riesig. Ich geb zu, dass die natürliche Geburt mir eine wahnsinnige Angst macht und ich wochenlang deswegen kaum ein Auge zugedrückt habe. Seit der KS geplant ist bin ich viel ruhiger und bin sehr glücklich damit. Morgen haben wir den nächsten Termin zur Kontrolle.

    Das Kinderzimmer ist soweit fertig eingerichtet, die Wickelkommode ist eingeräumt und die Wäsche gewaschen. Wir sind soweit es geht bestens vorbereitet! Die Kliniktasche ist sporadisch gepackt und wird nächste Woche komplettiert.

    Die Beschwerden halten sich momentan echt in Grenzen: saurer Magen, schmerzende Füsse nach kurzen Anstrengungen, Kreuzschmerzen, Schlaflosigkeit, viel Ausfluss. Könnte schlimmer sein! Übungswehen hab ich keine.

    Ich hoffe ihr seid alle gut rübergerutscht & kugelt noch happy bis zum Ende!

    Ist hier jemand noch aktiv auf Instagram tätig? Mein Account ist babybau_ch würde mich freuen ein paar Februarmamis zu folgen!

    Lemongrass mit Johnny 33+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2018 18:39
    Ich hab immer noch keine Tasche gepackt, jeden Tag nehme ich's mir vor und schieb's dann doch noch auf. Keine Ahnung, warum. Vielleicht weil sich das irgendwie anfühlt wie das Aufgeben des allerletzten Widerstandes. Ich denke wenn alles andere fertig ist wird sich das besser anfühlen... Vorher ist es irgendwie wie “nein, ich bin noch nicht bereit, das und das ist noch nicht fertig!!“
    Kennt das noch jemand von euch?

    Lemongrass, ein bisschen kann ich dich verstehen: ich glaube niemand sieht der natürlichen Geburt völlig entspannt und ganz ohne Ängste entgegen.
    Ich finde tatsächlich, dass es mir hilft, mir soviele Geschichten wie möglich anzuhören, auch die fiesen. Das gibt mir das Gefühl, auf alles vorbereitet zu sein, selbst wenn es schlimm wird - denn eins haben eh alle Geschichten gemeinsam: man übersteht es irgendwie und in der Situation selbst muss man die Dinge nehmen, wie sie kommen. Heute habe ich eine Freundin getroffen, die drei Söhne hat. Sie fragte mich, ob ich eine PDA möchte. Meine Antwort war, dass ich alles nehme, was geht ;). Daraufhin hat sie gesagt, dass sie bei keiner ihrer drei Geburten irgendetwas bekommen hat oder wollte. Das finde ich krass.. Sie meinte “Was reinging muss halt auch irgendwie wieder raus“. Ähm, ja. So abgebrüht bin ich da nicht. Ich nehme gerne alles an, was die Schmerzen irgendwie vermindert. Aber wie gesagt: es haben schon andere vor uns geschafft und wir werden es auch schaffen :). Durchhalten, Mädels!
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 07.01.2018 18:49
    @corinna: ja bin da auch so: her mit allem was hilft 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 07.01.2018 19:11
    @Lemongrass, dann füg ich dich mal wieder zur Liste dazu ;)

    @Geburtsschmerzen, ich habe zwar aich Respekt vor der Spritze in den Rücken, aber ich will mir alles offenhalten, da ich denke, dass mir während den Wehen alles recht ist 😂 und wenn's sowas gibt, wieso drauf verzichten 😁

    @Übungswehen/ Senkwehen, hab ich bisjer noch überhaupt nicht wahrgenommen, ich bin auch gespannt, Was meine Hebamme morgen sagt, wie das Kleine liegt :) ich vermute ja immer noch, dass es schräg liegt.

    @Beschwerden, ich hab heut leoder schmerztechnisch einen der schlimmsten Tage in der Schwangerschaft bisher. Ich hab eine angeborene Hüftfehlstellung und manchmal (etwa einmal im Quartal) solche Schmerzen, dass ich davon sogar Kopfschmerzen bekomme. Ich brauche dann auch ein starkes Schmerzmittel (Was natürlich während der ss tabu ist). Heute ist das 2. Mal in der gesamten ss, dass die Schmerzen so übel ein, ich könnte wirklich schreien. An so einem Tag bin ich froh, dass es keine 5 Wochen mehr bis zum ET sind...

    LG von Katzenmami, die jetzt noch die Liste aktualisiert und dann baden geht 😐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2018 19:13
    Hallo alle zusammen
    @ nsier ehrlich gesagt finde ich den Artikel nicht unbedingt empfehlenswert einiges kann ich für mich nicht so empfehlen.hab ein paar Lieblingsprodukte soll ich mal ne Liste machen?
    @ Geburt hab mir beim großen vorgenommen keine PDA zu bekommen hatte auch nicht wirklich Angst vor der Geburt. Hatte dann doch eine. ich könnte euch gerne mal einen Geburtsbericht schreiben bin mir aber nicht sicher ob es jeder hören möchte 😂 Es war nicht sehr schlimm aber ich weiß jetzt was ich anderst machen würde um mich besser zu fühlen. Ich hab eher Angst vor dem Kaiserschnitt nicht wegen den Schmerzen sonder weil es sich für mich nicht richtig anfühlt.
    @ kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt. Hab eh nicht das Gefühl das es bald los geht. Vielleicht auch weil ich mir eh sicher bin das es ein Kaiserschnitt wird.
    @ Babykleidung hab heute endlich mal die Socken in einer der Kisten im Keller gefunden. Achso und wir haben ein Beistellbett bestellt weil wir heute endlich mal geschaut haben ob das alte an unser neues boxspringbett passt. Und mein Mann hat den Buggypod probeweise am Kinderwagen befestigt 👍🏻💪🏻
    Noch einen schönen Sonntagabend euch allen
    Lg Kessi
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 07.01.2018 19:14
    💖 Juel1983, 34 Jahre, 2 Kinder, vET 1. Februar Woche 💙  
    💖 Corinna833, 34 Jahre, vET 01.02. 💙  
    💖 LaSunny86, 30 Jahre 0 Kinder, vET 02.02. 💙  
    💖 EmMaMa, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 03.02. 💙  
    💖 Blubb90 ,27 Jahre, 1 Kind (1 Sternchen), vET 05.02. 💙  
    💖 Kessi86, 30 Jahre, 1 Kind, vET 06.02. 💙  
    💖 Katzenmami, 25 Jahre, 0 Kinder, vET 08.02. 🎁 
    💖 Kruemelchen245, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. 💙  
    💖 Saftschubse88, 29 Jahre, 0 Kinder, 14.02. ❤   
    💖 Chewina, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤  
    💖 Salamie, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02. 💙   
    💖 Lemongrass, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 19.02 💙 
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 20.02 💙 
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, 0 Kinder, vET 23.02. ❤
    💖 Amy2015, 31 Jahre, 1 Tochter, vET 24.02 ❤  
    💖 Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 24.02. ❤   
    💖 Luxi, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 27.02. ❤   
    💖 Yaleh, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 ❤️  


    Verschollen: 

    💖 Moomin, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 02.02. 💙  
    💖 Neulinge17, 33 Jahre, 1 Sohn - vET 02.02.  
    💖 Sophia91, 26 Jahre, ? Kinder, vET 03.02.  
    💖 gundi85, 32 Jahre, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02. ❤  
    💖 JuKi89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 05.02. 
    💖 Connysadresse, 30 Jahre, 1 Kind, vET 05.02. 💙  
    💖 keks3009, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 06.02. 
    💖 Chloe2018, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.  
    💖 Rebella1337, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.  
    💖 Leandra98, 19 Jahre, 0 Kinder, vET 09.02  
    💖 Mamiglueck18, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02. 💙  
    💖 Noki84, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02 ❤  
    💖 Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02.💙  
    💖 Desirella, 32 Jahre, 1 Kind, vET 11.02. 💙  
    💖 KaMiri, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.  
    💖 Mei-Rot, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. ❤  
    💖 Stern86, 31 Kinder, 0 Kinder, vET 14.02.  
    💖 cherily, 33 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤  
    💖 Biene428, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤  
    💖 babyneww, 18 Jahre,0 Kinder, vET 16.02.  
    💖 Zissa1, 31 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤ 
    💖 Melli2013, 26 Jahre , 0 Kinder , vET 17.02.  
    💖 mayvi, 29 Jahre, 1 Sohn, vET 18.02. 💙  
    💖 Lea12, 47 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.  
    💖 Bunnybun, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.  
    💖 Sam_89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02.  
    💖 Julima176, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02. ❤  
    💖 Platsch263, 27 Jahre, 1 Kind, vET 21.02.💙  
    💖 Mel77, 39 Jahre, 2 Kinder, vET 24.02 
    💖 mellie2go, 39 Jahre, 2 Kinder (3 Sternchen), vET 25.02.  
    💖 tinKers, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 25.02.  
    💖 Angi333, 29 Jahre,0 Kinder, vET 26.02. 💙 
    💖 AnjaZ86, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.  
    💖 Happyhochzwei, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 💙💙 
    💖 Momo88, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.  

    Nächster Arzttermin:  

    LaSunny86 - 08.01. Gespräch Krankenhaus, 19.01. Kontrolle  
    Katzenmami - 08.01. Vorsorge, 10.1. KH Anmeldung 


    Sternchenmamis:  

    🌟 Marzipan  
    🌟 Schokochini1  
    🌟 AngelTears  
    🌟 Sisi84  
    🌟 EmilyErdbeer81  
    🌟 Keva  
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2018 19:19
    Liebe Kessi, wenn auch vielleicht nicht jeder hier die genauen (und ev gruseligen) Details von deiner ersten Geburt hören mag (wir können ja abstimmen ;), also ich fänd's ok!), erzähl uns doch, was du diesmal anders machen möchtest.
    Das würde mich sehr interessieren.

    Dir, liebe Katzenmami, sende ich eine Umarmung und viel Kraft und ich hoffe deine Schmerzen sind bald überstanden. Klingt ja fies...
    Antwort
  • Profilfoto  Yaleh
    Kommentar vom 07.01.2018 19:51
    @Kessi
    Mich würde es auch interessieren! Vl können die Leute die das nicht so mögen das auch einfach überspringen und die wollen lesens halt ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2018 19:55
    Kessi,
    Ich mag es auch auf jeden Fall hören bzw. lesen.
    Bin da wie Corinna: je mehr ich höre, desto besser fühle ich mich vorbereitet.

    Schreib doch einfach "geburtsbericht" oben drüber. Dann können alle, die es nicht lesen wollen den Beitrag überspringen.

    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 07.01.2018 20:49
    @Corinna, Danke:) das baden hat es zumindest etwas verbessert, hoffentlich sind die Schmerzen morgen vollends weg.

    @yaleh, wegen mir darfst du uns gern von deiner ersten Entbindung erzählen, mir geht es da wie den anderen: je mehr ich Les und youtube Videos schau, umso besser fühl ich mich vorbereitet.
    Antwort
Seite 49 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern