menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 07.01.2018 20:54
    Mich würds such sehr interessieren!
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 07.01.2018 21:39
    💖 Juel1983, 34 Jahre, 2 Kinder, vET 1. Februar Woche 💙 
    💖 Corinna833, 34 Jahre, vET 01.02. 💙 
    💖 LaSunny86, 30 Jahre 0 Kinder, vET 02.02. 💙
    💖 EmMaMa, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 03.02. 💙
    💖 Blubb90 ,27 Jahre, 1 Kind (1 Sternchen), vET 05.02. 💙 
    💖 Kessi86, 30 Jahre, 1 Kind, vET 06.02. 💙 
    💖 Katzenmami, 25 Jahre, 0 Kinder, vET 08.02. 🎁 
    💖 Desirella, 32 Jahre, 1 Kind, vET 11.02. 💙
    💖 Kruemelchen245, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. 💙 
    💖 Saftschubse88, 29 Jahre, 0 Kinder, 14.02. ❤
    💖 Chewina, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤ 
    💖 Salamie, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02. 💙 
    💖 Lemongrass, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 19.02 💙 
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 20.02 💙 
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, 0 Kinder, vET 23.02. ❤
    💖 Amy2015, 31 Jahre, 1 Tochter, vET 24.02 ❤ 
    💖 Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 24.02. ❤ 
    💖 Luxi, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 27.02. ❤ 
    💖 Yaleh, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 ❤️ 


    Verschollen: 

    💖 Moomin, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 02.02. 💙 
    💖 Neulinge17, 33 Jahre, 1 Sohn - vET 02.02. 
    💖 Sophia91, 26 Jahre, ? Kinder, vET 03.02. 
    💖 gundi85, 32 Jahre, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02. ❤ 
    💖 JuKi89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 05.02. 
    💖 Connysadresse, 30 Jahre, 1 Kind, vET 05.02. 💙 
    💖 keks3009, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 06.02. 
    💖 Chloe2018, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02. 
    💖 Rebella1337, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02. 
    💖 Leandra98, 19 Jahre, 0 Kinder, vET 09.02 
    💖 Mamiglueck18, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02. 💙 
    💖 Noki84, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02 ❤ 
    💖 Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02.💙  
    💖 KaMiri, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. 
    💖 Mei-Rot, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. ❤ 
    💖 Stern86, 31 Kinder, 0 Kinder, vET 14.02. 
    💖 cherily, 33 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤ 
    💖 Biene428, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤ 
    💖 babyneww, 18 Jahre,0 Kinder, vET 16.02. 
    💖 Zissa1, 31 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤ 
    💖 Melli2013, 26 Jahre , 0 Kinder , vET 17.02. 
    💖 mayvi, 29 Jahre, 1 Sohn, vET 18.02. 💙 
    💖 Lea12, 47 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02. 
    💖 Bunnybun, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02. 
    💖 Sam_89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02. 
    💖 Julima176, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02. ❤
    💖 Platsch263, 27 Jahre, 1 Kind, vET 21.02.💙 
    💖 Mel77, 39 Jahre, 2 Kinder, vET 24.02 
    💖 mellie2go, 39 Jahre, 2 Kinder (3 Sternchen), vET 25.02. 
    💖 tinKers, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 25.02. 
    💖 Angi333, 29 Jahre,0 Kinder, vET 26.02. 💙 
    💖 AnjaZ86, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02. 
    💖 Happyhochzwei, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 💙💙 
    💖 Momo88, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02. 

    Nächster Arzttermin: 

    LaSunny86 - 08.01. Gespräch Krankenhaus, 19.01. Kontrolle 
    Katzenmami - 08.01. Vorsorge, 10.1. KH Anmeldung 
    Luxi - 22.01. 


    Sternchenmamis: 

    🌟 Marzipan 
    🌟 Schokochini1 
    🌟 AngelTears 
    🌟 Sisi84 
    🌟 EmilyErdbeer81 
    🌟 Keva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 01:05
    Hallo ihr Lieben!

    @ Kessi86: ich glaube hier möchte nur jemand seinen Link anpreisen (wie in vielen andren Gruppen hier auch getan!). Die gut gemeinte Mühe einer Liste kannst du dir meiner Meinung nach sparen!

    @ Yaleh: mein ET ist am 24.2. Also zwei Tage vor dir. Ich bin heute (Montag) SSW 33+2. Also 34. Woche. So steht es auch in meinem Mutterpass.

    @ Ziehen im Unterbauch/Senkwehen: ich kenne dieses Ziehen beim aufstehen auch, genau wie von euch beschrieben. Laut meinem FA sind das die Mutterbänder, die aufgrund des inzwischen schweren Gewichts des Babys und der Gebärmutter schmerzen beim aufstehen oder Positionswechsel.
    Senkwehen hatte ich bisher nicht. Hatte ich in der 1. Ss auch nicht. Irgendwann war der Bauch unten und die Luftnot/Kurzatmigkeit weg. Richtige Wehen sind vergleichbar mit Periodenschmerzen (falls ihr die kennt?) mal 1000. Und glaubt mir, wenn ihr die habt, ist euch der Picks in das Rückenmark beim legen der PDA sch...egal 🙈
    Aber wie schon erwähnt-raus müssen sie alle! Und das Gefühl, dann sein eigenes Baby im Arm zu halten, ist stärker als jede Wehe!! Man muss nur solange durchhalten, egal was kommt!

    Noch ein Tipp von mir an die Mädels, deren Männer eher talentfrei sind, was das Kochen eurer Männer angeht: kocht vor und friert ein, am besten in großen Mengen! Ich hab so ein Exemplar Mann und fand es sehr anstrengend, mit Neugeborenem täglich was Warmes auf den Tisch zu bringen! Und einmal am Tag sollte meiner Meinung nach warm gegessen werden. Die Zwerge sind unberechenbar und haben meist dann Hunger, Bauchweh, Pämpi voll, wenn es grad am allerungünstigsten ist 😅.
    Mein Gefrierschrank wird deshalb die nächsten Wochen noch gefüllt mit Lasagne, Bolognese, Gulasch usw, dass ich immer schnell was zum auftauen und warm machen zur Hand hab (jeden Tag Döner oder Pizza ist auf Dauer auch öde🙈)

    Schlaft gut, Amy mit Bauchzwerg 33+2
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 08.01.2018 08:13
    Ja ich koche auch vor, wenns soweit ist! Bolognese und Eintöpfe eignen sich wunderbar zum Vorkochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 10:40
    Hmm. Also mein Mann kocht zwar und das auch sehr toll, aber leider wird er direkt wieder arbeiten müssen. Darüber hatte ich gar nicht nachgedacht, dass es einen Essensengpass geben könnte. Leider ist unser Gefrierfach zu klein um groß was vorzukochen.
    Da muss ich mir wohl noch was überlegen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 10:53
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin jetzt auch im Mutterschutz und habe etwas mehr Zeit zum Schreiben. Habe immer fleißig mitgelesen, aber nur übers Handy und da ist mir das Tippen zu anstengend.

    Bei uns ist aktuell noch viel los daheim. Wir sind noch mitten im Umbau, Silvester sind Kinderzimmer und Schlafzimmer endlich bezugsfertig geworden. Das Bad im OG dauert leider noch, daher muss ich nachts durchs ganze Haus rennen, wenn die Blase wieder drückt...
    Ich bin allgemein noch sehr aktiv, verlege Laminat, streiche die Wände,... Leider muss ich das abends dann mit Bauch- und Rückenschmerzen büßen. Aber ich kann nicht anders. Bin voller Tatendrang und fühle mich durch den Bauch sehr ausgebremst :-(

    Leider kann ich nachts auch nur noch sehr schlecht schlafen. Auf dem Rücken geht meist gar nicht, da bekomm ich Herzklopfen. Wenn ich dann auf einer Seite liege, schmerzt mir nach einer gewissen Zeit so die Hüftseite, auf der ich liege. Als wenn ich auf einem harten Brett liegen würde. Stillkissen hilft etwas, aber da hab ich den Dreh noch nicht so ganz raus. Also wälze ich mich ständig von links nach rechts und wecke dabei natürlich auch meinen Mann. Ich selbst bin bei jedem Drehen auch hellwach :-( Hat jemand ähnliche Beschwerden und evtl. einen Tipp für mich?

    Letzte Woche waaren wir in der Klinik zur Vorstellung. Baby ist knapp 2300g schwer und liegt schon richtig. Als Wünsche für die Geburt habe ich nur die Wanne angegeben, den Rest lasse ich auf mich zukommen. Ob PDA oder nicht, möchte ich jetzt noch nicht entscheiden. Meine Schwester rät mir eingehend davon ab, weil dadurch die Wahrscheinlichkeit für eine Saugglockengeburt und damit einen Dammschnitt massiv erhöht wird. Eine Freundin dagegen sagt, ich soll mir das unbedingt geben lassen. So hat jeder seine eigene Meinung. Meine Hebamme hat mir geraten, auf den Rat der beitreuenden Hebamme zu hören und vor jeder Nachdosierung den Muttermund kontrollieren zu lassen. Wenn man kurz vor der Austreibungsphase nochmal nachdoriert, kann es gut sein, dass man keinen/weniger Pressdrang hat und von außen nachgeholfen werden muss.

    @Kinderklamotten: Leider haben wir auch noch nicht alle Möbel fürs Kinderzimmer, also kann ich die Berge an Kleidung, die sich momentan noch in Kartons auf dem Dachboden befinden, nicht sortieren. Das ärgert mich auch sehr. Am liebsten würde ich selber losziehen und die Möbel holen (IKEA), aber die sind leider zu schwer für mich allein. Also muss ich mich mit anderen Sachen beschäftigen...
    Die Kliniktasche hab ich daher auch noch nicht gepackt.

    @Senkwehen: Ich weiß leider nicht, wie sich das anfühlen soll. Mein Bauch wird immer mal sehr hart, das ist unangenehm, tut aber nicht weh. Dann hab ich teilweise übelst Druck auf der Blase und Schmerzen in der Leistengegend. Meine Schwester meinte, der Druck auf die Blase wird immer schlimmer und man hat irgendwann ständig das Gefühl, zur Toilette zu müssen. Wie gehts Euch da so?

    Morgen hab ich den nächsten Untersuchungstermin bei der FÄ, mal sehen, ob die kleine Maus schon weider gewachsen ist.

    Liebe Grüße
    cherily und Mäuschen 34+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 11:51
    Hallo Mädels,

    zunächst wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr und denen, bei denen die Schwangerschaft problematisch verläuft, alles, alles Gute. Meine Daumen sind alle für euch gedrückt.

    Ich war am Freitag bei meiner FA. CTG war perfekt (zum ersten Mal in 2 Schangerschaften). Wir konnten ihn auch nochmal sehen, auch in 3D. Er hat ziemlich dicke Wangen, ich hoffe das wirkt jetzt nur so und er ist kein 4000er. Ansonsten ist jetzt bei 36+3 der Gebärmutterhals verkürz, das Gewebe aufgelockert und der Zwerg fest im Becken. Alles zeitgemäß. Mal schauen, wann er sich auf den Weg macht. Ein oder zwei Wochen eher wären für mich ok, langsam fällt es mir schwer hier alles am Laufen zu halten. Mein Mann hilft mir zwar sehr, aber seit heute sind wir wieder auf Arbeit und da wird er nicht mehr ganz so viel Zeit haben. Januar bis Anfang Februar ist die stressigste Zeit des Jahres bei uns..
    Am Montag müssen wir zur ISB (Intensivschwangerenberatung) in die Klinik. Das ist was neues für mich. Bei meiner Großen habe ich es soweit gar nicht geschafft, weil sie zwei Wochen eher kam. Und dann nächste Woche Freitag muss ich wieder zur FA. Heute wollen wir, wenn es die Arbeit und Unterrichtsplanung für morgen zulässt, in der Klinik am Infoabend teilnehmen.


    Wir arbeiten fleißg am Kinderzimmer und wollen bald streichen. Am Mittwoch kommt die Matratze fürs Kinderbett. Klamotten, gerade Langarmbodys haben wir so viele, dass man meinen könnte, wir bekommen Drillinge :-)

    Bei mir ist nun auch alles sehr beschwerlich. Mein Bein schmerzt nachts sehr und umdrehen sieht bestimmt für jeden aus wie Burger wenden, nur schmerzhafter. In den letzten Tagen habe ich wieder mehr mit Übelkeit zu kämpfen. Und bin leider auch noch erkältet.

    Kliniktasche habe ich angefangen zu packen und auch die Wäsche habe ich fast gewaschen. Im Moment ist das alles noch in meinem Schrank, bis wir gestrichen haben. Meine Große ist schon sehr aufgeregt wegen dem Baby und kann es gar nicht abwarten, dass es losgeht. Wenn er kommt, wird sie noch hier sein, danach darf sie mit Oma und Opa nach Lanzarote fliegen. Mein Baby allein fliegen. Kaum zu glauben. Heute war ich mit ihr beim Kieferorthopäden. Die Zeit ist so schnell vergangen.

    Für mich ist ein Geburtsbericht völlig ok. Die Geburt meiner Großen war nicht einfach, und ich habe ebenfalls Angst vor der Geburt jetzt. Ich könnte dazu auch was schreiben, wer möchte.

    Dann wünsche ich euch noch einen stressfreien Tag und alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 08.01.2018 12:03
    @Kochen, ich hab zum Glück auch einen Mann, der kochen kann (genau genommen kocht zu 90% er bei uns :D ), er wird auch ab Wehenbeginn 3 Wochen Urlaub haben, kann mich also verwöhnen 😁 wir kochen aufwendigere Sachen aber trotzdem vor.

    @Beschwerlichkeit, Ich merke langsam auch, dass ich kaum noch was schaffe, bin froh, dass wir mit dem Kinderzimmer fast fertig sind, es fehlt nur noch das wandregal. Auch beim schlafen geht es mir so wie euch....komme nachts kaum noch aus dem Bett, wenn ich zur Toilette muss und von meiner Hüfte will ich gar nicht reden...

    @Kleidung, haben wir ein bisschen wenig, aber nachgekauft ist bei Bedarf schnell und wir haben seit einem Monat einen Trockner :)

    @Kind und Gewichtszunahme, ich komme gerade von der Vorsorge und bin etwas entsetzt...mit dem Baby ist alles gut, es liegt richtig herum aber noch nicht im Becken, alles soweit unauffällig...aber auf der Waage war ich entsetzt...hatte ich beim letzten Termin insgesamt 7,5kg Zunahme, sind es jetzt, 2 Wochen später 11,2kg 🙈 und ich war so stolz auf mich 😂 aber naja, Ich hatte auch deutliche Fresstage und viel mehr Appetit und die Feiertage werden auch noch ihr übriges dazu getan haben... aber naja, im Rahmen lieg ich ja noch ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 08.01.2018 12:05
    💖 Juel1983, 34 Jahre, 2 Kinder, vET 1. Februar Woche 💙  
    💖 Corinna833, 34 Jahre, vET 01.02. 💙  
    💖 LaSunny86, 30 Jahre 0 Kinder, vET 02.02. 💙 
    💖 EmMaMa, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 03.02. 💙 
    💖 Blubb90 ,27 Jahre, 1 Kind (1 Sternchen), vET 05.02. 💙  
    💖 Kessi86, 30 Jahre, 1 Kind, vET 06.02. 💙  
    💖 Katzenmami, 25 Jahre, 0 Kinder, vET 08.02. 🎁  
    💖 Desirella, 32 Jahre, 1 Kind, vET 11.02. 💙 
    💖 Kruemelchen245, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. 💙  
    💖 Saftschubse88, 29 Jahre, 0 Kinder, 14.02. ❤ 
    💖 cherily, 33 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤  
    💖 Chewina, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤  
    💖 Salamie, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02. 💙  
    💖 Lemongrass, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 19.02 💙  
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 20.02 💙  
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, 0 Kinder, vET 23.02. ❤ 
    💖 Amy2015, 31 Jahre, 1 Tochter, vET 24.02 ❤  
    💖 Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 24.02. ❤  
    💖 Luxi, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 27.02. ❤  
    💖 Yaleh, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 ❤️  


    Verschollen:  

    💖 Moomin, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 02.02. 💙  
    💖 Neulinge17, 33 Jahre, 1 Sohn - vET 02.02.  
    💖 Sophia91, 26 Jahre, ? Kinder, vET 03.02.  
    💖 gundi85, 32 Jahre, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02. ❤  
    💖 JuKi89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 05.02.  
    💖 Connysadresse, 30 Jahre, 1 Kind, vET 05.02. 💙  
    💖 keks3009, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 06.02.  
    💖 Chloe2018, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.  
    💖 Rebella1337, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.  
    💖 Leandra98, 19 Jahre, 0 Kinder, vET 09.02  
    💖 Mamiglueck18, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02. 💙  
    💖 Noki84, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02 ❤  
    💖 Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02.💙   
    💖 KaMiri, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.  
    💖 Mei-Rot, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. ❤  
    💖 Stern86, 31 Kinder, 0 Kinder, vET 14.02.  
    💖 Biene428, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤  
    💖 babyneww, 18 Jahre,0 Kinder, vET 16.02.  
    💖 Zissa1, 31 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤  
    💖 Melli2013, 26 Jahre , 0 Kinder , vET 17.02.  
    💖 mayvi, 29 Jahre, 1 Sohn, vET 18.02. 💙  
    💖 Lea12, 47 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.  
    💖 Bunnybun, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.  
    💖 Sam_89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02.  
    💖 Julima176, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02. ❤ 
    💖 Platsch263, 27 Jahre, 1 Kind, vET 21.02.💙  
    💖 Mel77, 39 Jahre, 2 Kinder, vET 24.02  
    💖 mellie2go, 39 Jahre, 2 Kinder (3 Sternchen), vET 25.02.  
    💖 tinKers, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 25.02.  
    💖 Angi333, 29 Jahre,0 Kinder, vET 26.02. 💙  
    💖 AnjaZ86, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.  
    💖 Happyhochzwei, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 💙💙  
    💖 Momo88, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.  

    Nächster Arzttermin:  

    LaSunny86 - 08.01. Gespräch Krankenhaus, 19.01. Kontrolle  
    Katzenmami - 10.1. KH Anmeldung, 22.1. Vorsorge
    Luxi - 22.01.  


    Sternchenmamis:  

    🌟 Marzipan  
    🌟 Schokochini1  
    🌟 AngelTears  
    🌟 Sisi84  
    🌟 EmilyErdbeer81  
    🌟 Keva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 12:09
    💖 Juel1983, 34 Jahre, 2 Kinder, vET 1. Februar Woche 💙
    💖 Corinna833, 34 Jahre, vET 01.02. 💙
    💖 LaSunny86, 30 Jahre 0 Kinder, vET 02.02. 💙
    💖 EmMaMa, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 03.02. 💙
    💖 Blubb90 ,27 Jahre, 1 Kind (1 Sternchen), vET 05.02. 💙
    💖 Kessi86, 30 Jahre, 1 Kind, vET 06.02. 💙
    💖 Katzenmami, 25 Jahre, 0 Kinder, vET 08.02. 🎁
    💖 Desirella, 32 Jahre, 1 Kind, vET 11.02. 💙
    💖 Kruemelchen245, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. 💙
    💖 Saftschubse88, 29 Jahre, 0 Kinder, 14.02. ❤
    💖 cherily, 33 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
    💖 Chewina, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤
    💖 Salamie, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02. 💙
    💖 Lemongrass, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 19.02 💙
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 20.02 💙
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, 0 Kinder, vET 23.02. ❤
    💖 Amy2015, 31 Jahre, 1 Tochter, vET 24.02 ❤
    💖 Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 24.02. ❤
    💖 Luxi, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 27.02. ❤
    💖 Yaleh, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 ❤️


    Verschollen:

    💖 Moomin, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 02.02. 💙
    💖 Neulinge17, 33 Jahre, 1 Sohn - vET 02.02.
    💖 Sophia91, 26 Jahre, ? Kinder, vET 03.02.
    💖 gundi85, 32 Jahre, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02. ❤
    💖 JuKi89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 05.02.
    💖 Connysadresse, 30 Jahre, 1 Kind, vET 05.02. 💙
    💖 keks3009, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 06.02.
    💖 Chloe2018, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Rebella1337, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Leandra98, 19 Jahre, 0 Kinder, vET 09.02
    💖 Mamiglueck18, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02. 💙
    💖 Noki84, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02 ❤
    💖 Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02.💙
    💖 KaMiri, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Mei-Rot, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. ❤
    💖 Stern86, 31 Kinder, 0 Kinder, vET 14.02.
    💖 Biene428, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
    💖 babyneww, 18 Jahre,0 Kinder, vET 16.02.
    💖 Zissa1, 31 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤
    💖 Melli2013, 26 Jahre , 0 Kinder , vET 17.02.
    💖 mayvi, 29 Jahre, 1 Sohn, vET 18.02. 💙
    💖 Lea12, 47 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Bunnybun, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Sam_89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Julima176, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02. ❤
    💖 Platsch263, 27 Jahre, 1 Kind, vET 21.02.💙
    💖 Mel77, 39 Jahre, 2 Kinder, vET 24.02
    💖 mellie2go, 39 Jahre, 2 Kinder (3 Sternchen), vET 25.02.
    💖 tinKers, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 25.02.
    💖 Angi333, 29 Jahre,0 Kinder, vET 26.02. 💙
    💖 AnjaZ86, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.
    💖 Happyhochzwei, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 💙💙
    💖 Momo88, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.

    Nächster Arzttermin:

    LaSunny86 - 08.01. Gespräch Krankenhaus, 19.01. Kontrolle
    Katzenmami - 10.1. KH Anmeldung, 22.1. Vorsorge
    EmMaMa - 15.01. ISB, 19.01. CTG
    Luxi - 22.01.


    Sternchenmamis:

    🌟 Marzipan
    🌟 Schokochini1
    🌟 AngelTears
    🌟 Sisi84
    🌟 EmilyErdbeer81
    🌟 Keva
    Antwort
  • Profilfoto  Angi333
    Kommentar vom 08.01.2018 17:01
    Hallo ihr Lieben,

    mich gibt es auch noch, ich lese immer übers Handy mit. Finde einige Tipps sehr hilfreich, vor allem weil unser kleiner Wurm das erste Kind ist was wir erwarten. Es ist auch sehr beruhigend, dass es hier allen ähnlich geht :)

    Was das Schlafen betrifft, so geht es mir wie cherily..ich kann weder auf dem Rücken liegen, noch lange auf einer Seite, weil diese irgendwann so anfängt zu schmerzen.

    Die Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt, das schiebe ich jeden Tag auf.
    Wir ziehen Anfang Februar noch um und sind grad dabei ein kleines Häuschen zu renovieren. Ich würde auch gerne noch mehr machen, merke aber auch, dass mir vieles schwer fällt. Darum sind die Klamotten alle noch in Kisten und Tüten verpackt und ich hoffe dass sich unser kleiner Mann noch ein bisschen Zeit lässt :)

    Habt ihr für die Zeit nach der Geburt Laken/Unterlagen für das Bett zu Hause geholt? Die Blutungen sollen ja teilweise so stark sein, dass man lieber vorbereitet sein soll..wenn ja was habt ihr da genommen?

    Ich wünsche allen eine schöne Restachwangerschaft ohne große Probleme! Und einen schönen Abend!

    LG Angi 34+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 17:15
    Hallo Angi,

    du meinst fürs eigene Bett, nicht fürs Babybett? Ach herrje, da habe ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht. Ist das denn tatsächlich so schlimm?
    Ui, gut zu wissen. Ich hab nämlich gerade noch einen Satz nagelneue Bettwäsche und Laken geordert, weil ich plane, meinen Schatz damit zu überraschen, dass ich unser Schlafzimmer noch etwas aufhübsche vor der Geburt des Lütten. Soll ja nicht immer nur ums Baby gehen ;). Das wäre ja total unschön, dann alles direkt vollzubluten...

    Boah, ich sitze hier gerade im Büro (mein Drucker streikt und ich muss auf den Techniker warten, daher habe ich Zeit ;)) und hab spontan so Hunger bekommen, dass ich gerade eine ganze Packung Weihnachtsplätzchen weggeputzt habe. Oh je... Schön, dass ich es immer noch nicht hinbekomme, immer etwas dabei zu haben.

    Das mit dem Schlafen ist bei mir auch ganz schlimm. Bei jedem Umdrehen bin ich wach, weil es so anstrengend und schmerzhaft ist. Und ich kann auch gar nicht auf dem Rücken liegen und auf der Seite wird auch immer schwieriger, weil ich immer sofort furchtbare Schmerzen in dem Bein, das unten liegt, bekomme. Das Stillkissen und irgendwelche Verrenkungen, damit da möglichst wenig belastet wird, helfen nur bedingt. Letztlich kriege ich immer diese furchtbaren Venenschmerzen (wegen denen ich ja auch schon Tag und Nacht Kompressionsstrümpfe trage). Also so langsam geht echt fast gar nichts mehr liegetechnisch.

    Und noch kurz am Rande: ist euch auch aufgefallen, dass unsere Liste extrem blau ist? Natürlich bekommen auch einige von uns Mädchen und ich kenne auch welche im Freundeskreis, bei denen in nächster Zeit Mädchen kommen... aber im Großen und Ganzen sind es doch fast nur Jungs, die in nächster Zeit geboren werden, oder??

    Viele Grüße,
    Corinna 36+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 18:18
    Da hab ich auch keine Ahnung, ich benutze sowas auch sonst nicht. Ich hab das auch bloß in den ganzen Checklisten für die Kliniktasche gelesen, wo immer steht "dicke, saugfähige Binden für den Wochenbettfluss", daher habe ich im Supermarkt das gekauft, was am dicksten und saugfähigsten aussah. Also maxi-ultra-Nachtbinden mit Flügeln oder so. :p
    Ich bin ja mal gespannt. Wobei meine Freundin mir sagte sie konnte sich da auch noch gut auf Vorrat mit im Krankenhaus versorgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 18:22
    Hallo ihr Lieben,

    mich gibt es auch noch, aber mir geht es ähnlich wie Cheryl und Angi333. Ich habe fleißig über's Telefon mitgelesen und gelernt. Da ist das Schreiben einfach furchtbar...

    Unglaublich, was die Eine oder Andere hier noch an Arbeitspensum hat! Ich bewundere euch sehr. Bei mir geht da nicht mehr so viel. Selbst beim Staubsaugen wird der Bauch hart und ich muss innehalte. Rückenschmerzen habe ich glücklicherweise nicht immer.

    @Schlafen: wir haben Mitte des Jahres ziemlich viel Geld in ein richtig gutes Boxspringbett investiert und davon profitiere ich gerade extrem. Es ist typischerweise weicher als eine normale Matratze und da versinkt dann meine breite Hüfte und ich kann so richtig gut auf der Seite schlafen. Ich schlage zusätzlich noch die Bettdecke zwischen die Beine, damit ich keinen Druck auf die Venen bekomme. Müsste ich nicht jede Stunde auf die Toilette könnte ich dann richtig gut schlafen. Auf dem Rücken geht bei mir auch schon sehr lange nicht mehr. Nächste Woche gehe ich zur Schwangerschaftsmassage und kann dort mal wieder auf dem Bauch liegen! Ein Traum!

    @ Kliniktasche: ich habe das eine oder andere mal auf die Seite gepackt, aber sie ist nicht wirklich gepackt. Das meiste brauche ich ja auch noch. Ich glaube ich schreibe einfach eine kleine und kurze Liste, die ich dann abarbeite, wenn ich merke es könnte losgehen. In meiner Klinik brauche ich aber auch eigentlich nur Heimfahrsachen für das Baby und Kosmetikzeug für mich sowie Wechselsachen für den Papa. Den Rest (inkl. kleine Snacks) gibt es auf der Geburtsstation.

    @ Kinderzimmer: das ist leider nach wie vor alles andere als fertig. :-( Wir sind recht perfektionistisch und haben so ziemlich lange nach Dingen gesucht, die rein passen und warten nun noch wochenlang auf die Ankunft der meisten Dinge. Ein Bettchen gibt es aber schon, falls die Maus doch früher kommt.

    @ Unterlage Bett: gute Idee! Noch nie drüber nachgedacht. Es hat allerdings auch keiner meiner Freundinnen gesagt, dass man das braucht.

    Ich wünsche euch noch eine gute Woche!

    Liebe Grüße,

    Zissa und Karlotta 34+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 18:25
    Nachtrag Binden: die nehmt ihr am besten im Krankenhaus mit, genauso wie die flexiblen Unterhosen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 08.01.2018 20:12
    💖 Juel1983, 34 Jahre, 2 Kinder, vET 1. Februar Woche 💙 
    💖 Corinna833, 34 Jahre, vET 01.02. 💙 
    💖 LaSunny86, 30 Jahre 0 Kinder, vET 02.02. 💙
    💖 EmMaMa, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 03.02. 💙
    💖 Blubb90 ,27 Jahre, 1 Kind (1 Sternchen), vET 05.02. 💙 
    💖 Kessi86, 30 Jahre, 1 Kind, vET 06.02. 💙 
    💖 Katzenmami, 25 Jahre, 0 Kinder, vET 08.02. 🎁 
    💖 Desirella, 32 Jahre, 1 Kind, vET 11.02. 💙 
    💖 Kruemelchen245, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. 💙 
    💖 Saftschubse88, 29 Jahre, 0 Kinder, 14.02. ❤
    💖 cherily, 33 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤ 
    💖 Zissa1, 31 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤ 
    💖 Chewina, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤ 
    💖 Salamie, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02. 💙 
    💖 Lemongrass, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 19.02 💙 
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 20.02 💙 
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, 0 Kinder, vET 23.02. ❤
    💖 Amy2015, 31 Jahre, 1 Tochter, vET 24.02 ❤ 
    💖 Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 24.02. ❤ 
    💖 Angi333, 29 Jahre,0 Kinder, vET 26.02. 💙 
    💖 Luxi, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 27.02. ❤ 
    💖 Yaleh, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 ❤️ 


    Verschollen: 

    💖 Moomin, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 02.02. 💙 
    💖 Neulinge17, 33 Jahre, 1 Sohn - vET 02.02. 
    💖 Sophia91, 26 Jahre, ? Kinder, vET 03.02. 
    💖 gundi85, 32 Jahre, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02. ❤ 
    💖 JuKi89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 05.02. 
    💖 Connysadresse, 30 Jahre, 1 Kind, vET 05.02. 💙 
    💖 keks3009, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 06.02. 
    💖 Chloe2018, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02. 
    💖 Rebella1337, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02. 
    💖 Leandra98, 19 Jahre, 0 Kinder, vET 09.02 
    💖 Mamiglueck18, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02. 💙 
    💖 Noki84, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02 ❤ 
    💖 Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02.💙 
    💖 KaMiri, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. 
    💖 Mei-Rot, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. ❤ 
    💖 Stern86, 31 Kinder, 0 Kinder, vET 14.02. 
    💖 Biene428, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤ 
    💖 babyneww, 18 Jahre,0 Kinder, vET 16.02. 
    💖 Melli2013, 26 Jahre , 0 Kinder , vET 17.02. 
    💖 mayvi, 29 Jahre, 1 Sohn, vET 18.02. 💙 
    💖 Lea12, 47 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02. 
    💖 Bunnybun, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02. 
    💖 Sam_89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02. 
    💖 Julima176, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02. ❤
    💖 Platsch263, 27 Jahre, 1 Kind, vET 21.02.💙 
    💖 Mel77, 39 Jahre, 2 Kinder, vET 24.02 
    💖 mellie2go, 39 Jahre, 2 Kinder (3 Sternchen), vET 25.02. 
    💖 tinKers, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 25.02. 
    💖 AnjaZ86, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02. 
    💖 Happyhochzwei, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 💙💙 
    💖 Momo88, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02. 

    Nächster Arzttermin: 

    LaSunny86 - 08.01. Gespräch Krankenhaus, 19.01. Kontrolle 
    Katzenmami - 10.1. KH Anmeldung, 22.1. Vorsorge 
    EmMaMa - 15.01. ISB, 19.01. CTG 
    Luxi - 22.01. 


    Sternchenmamis: 

    🌟 Marzipan 
    🌟 Schokochini1 
    🌟 AngelTears 
    🌟 Sisi84 
    🌟 EmilyErdbeer81 
    🌟 Keva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 21:01
    Liebe Februar-Mamis,
    ich schleiche mich mal kurz rein😉.
    Da ich auch eher Sorge hatte, dass ich alles vollblute, habe ich die Pelzy Einlagen länger benutzt als es nötig gewesen werde. Hatte im Bett unterm Po ein Handtuch liegen, was vielleicht mal ein Tröpfchen abbekommen hat, aber nicht schlimm. Mehr braucht man da definitiv nicht. Da man nachts zum füttern wach ist, wechselt man nachts ja auch die Einlage. Danach hatte ich die Binden von Facelle von Rossmann für die Nacht mit Flügeln, da sie eine Vlies Oberfläche haben uns keine Plastikfolie. Das ist wichtig, damit Luft ran kommt. Für die Heilung und damit keine Entzündung oder ein Pilz entsteht, schließlich muss man die eine Weile tragen😕.

    Ich wünsche euch noch alles Gute für die restliche Schwangerschaft und eine schöne Geburt!

    Janina mit Jonas 15 Wochen alt😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 22:00
    Glückwunsch zu deinem Julian, liebe Janina. Ich glaube gerade beneiden dich alle hier darum, dass du das große ES schon hinter dir hast ;).
    Ist bei dir alles gut gelaufen bei der Geburt?

    Das mit der Bluterei ist eines der gruseligeren Details, das mir bisher noch neu war. Wie lange geht das denn nach der Geburt? Da hat man es so genossen, 9 Monate lang keine Monatsblutung gehabt zu haben und dann holt der Körper das alles in kürzester Zeit wieder auf oder was?

    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 08.01.2018 22:05
    Ich hab was gehört, dass der wochenfluss etwa 6 Wochen geht, bei manchen Frauen auch nur 4 Wochen. Das schlimmste soll wohl die erste Woche sein... davor grausts mir auch ganz ordentlich :( vor allem, da ich sonst während der Regel nie freiwillig Binden benutzen würde...
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 08.01.2018 22:30
    Unfreiwillig Wette gesprengt:
    Ausgekugelt am 6.1.18, 16.15 bei 33+0;
    Emilia Linda Beate, 42 cm bei 1610 g. Kaiserschnitt wegen zu schneller Herztöne,nachdem das CTG keine 5 h vorher sehr gut war.( kein Notsectio unter Vollnarkose sondern mit Spinal, sodass ich sie danach sogar auf dem Arm haben konnte). Sie atmet alleine, braucht keinen Inkubator und liegt im Wärmebettchen. Einzig eine Sonde hat sie, weil sie noch nicht so recht essen mag.
    Mir hat es leider den Blutdruck zerschossen und ich genieße deswegen besondere Überwachung zur Vorbeugung von Eklampsie und Hellp (ich hab erwähnt, dass ich Hypochobder bin und das macht mich neben der Gesamtsituation und der Hormone gerade noch richtig fertig...).

    Drückt Emmi und mir alle Daumen, dass die Entwicklung so positiv weitergeht wie die letzten zwei Tage!

    Liebe Grüße,

    Fluffle mit Emilia 2 Tage 6 Stunden und 15 Minuten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 23:11
    Waaa Fluffle, was machst du für Sachen??! Wir hätten am gleichen Tag ET gehabt 🙈 Das erste Februar-Baby, wie toll ist das denn 😍😍😍?!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder!! Auch ich drücke gaaanz fest die Daumen, dass weiterhin alles gut geht und die Kleine Emilia sich gut entwickelt! Und auch du schnell wieder auf die Füße kommst! Genießt die Kennenlernzeit!

    @ Wochenfluss: ich hatte den 4-5 Wochen und tatsächlich in der ersten Woche am stärksten! Da kommt schon einiges an Blut! Für's Bett hab ich mir in der 1. Ss Betteinlagen zum wegwerfen in der Drogerie geholt, aber nie benutzt. So schlimm ist es dann doch nicht und wie janina beschreibt: man ist ja mit Neugeborenen nachts öfters wach und kann wechseln.

    Schönen Abend, Amy mit Bauchzwerg 33+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 23:16
    O.o FLUFFLE!!
    Herzlichen Glückwunsch! Wahnsinn, dein Baby ist da... Das haut mich gerade voll um.
    Schön, dass alles so gut abgelaufen ist offenbar und dass es deiner kleinen Emilia gut geht. Ich mag den Namen auch sehr :). Ich dachte immer unter 2000g müssten alle Babys in den Inkubator... wieder was gelernt.

    Alles Gute für euch, ich hoffe du berichtest uns weiterhin von euch.

    Und jetzt allen eine angenehme Nachtruhe! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 23:27
    Fluffle, herzlichen Glückwunsch.!!!!!!
    Natürlich wird hier alles gedrückt, dass die Kleine Emmi sich gut entwickelt und ihr ganz bald nach Hause dürft.

    Eine Frage hab ich allerdings: du schreibst, dass beim CTG alles in Ordnung war. Wie habt ihr dann die zu hohen Herztöne bemerkt?

    Alles erdenklich Gute euch und eine schöne Kennenlernzeit :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 06:47
    Oh Fluffle!

    Was für schöne Nachrichten! ❤️❤️ Herzlichen Glückwunsch und alles gute für die kleine Emilia! Der Name ist übrigens einer meiner Lieblingsnamen!

    Hoffen wir, dass du dich gut erholst und bald mit der kleinen Maus nach Hause kannst!

    Alles Liebe,

    Zissa mit Karlotta (35 ssw)
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 09.01.2018 07:42
    Herzlichen Glückwunsch Fluffle, ein Januarbaby! Alles Liebe für dich und die Kleine!!
    Wahnsinn!! Es geht nach und nach los hier!

    @me
    Gestern beim FA haben wir zwar kein schönes Bild gekriegt, dafür aber endlich paar Eckdaten zur Grösse. Der Kleine ist circa 46cm gross und hat einen Kopfumfang von 31cm - also super für die 35.ssw 🌷 Den nächsten Termin habe ich 1 Woche vorm KS, da alles unauffällig scheint. Die Papiere für die Anästhesie hab ich unterzeichnet und wurde aufgeklärt.

    Mein Mann bleibt nach der Geburt 3 Wochen bei uns, wofür ich sehr dankbar bin - alleine schon wegen dem Heben von schwereren Sachen. Das wird super!
    Antwort
Seite 50 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern