my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Neulinge17
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 24.06.2017 07:07
    Nun werde auch ich mich wieder melden .
    Herzlichen Glückwunsch den glücklichen "neuen"
    Ich hatte Donnerstag meinen Termin gehabt alles gut Herz schlägt und die Größe wird auf 14 mm geschätzt ,Blut wurde abgenommen und nächste mal gibt's den Mutterpass
    Leider habe ich weiterhin mit der Übelkeit zu kämpfen aber das wird sich hoffentlich bald legen .
    Antwort
  • Neulinge17
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 24.06.2017 07:07
    Nun werde auch ich mich wieder melden .
    Herzlichen Glückwunsch den glücklichen "neuen"
    Ich hatte Donnerstag meinen Termin gehabt alles gut Herz schlägt und die Größe wird auf 14 mm geschätzt ,Blut wurde abgenommen und nächste mal gibt's den Mutterpass
    Leider habe ich weiterhin mit der Übelkeit zu kämpfen aber das wird sich hoffentlich bald legen .
    Antwort
  • tinKers
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 24.06.2017 12:09
    Einen wunderschönen Samstagmorgen euch allen =)

    Während ich darauf hingefiebert habe, endlich einen Test machen zu können, habe ich ständig nach Schwangerschaftsanzeichen gesucht und keine gefunden. Nun hatte ich letzte Woche Urlaub und da fing es an.

    Mir ist den ganzen Tag über mal mehr, mal weniger schlecht und ich habe ein bisschen Kreislaufprobleme. Richtig doll sind aber eigentlich nur die Verdauungsprobleme, die ich seitdem habe. Sie gehen mit Rückenschmerzen und einem immer spannenden Bauch einher.

    Diesen paar Wehwehchen zum trotz überwiegt aber natürlich die Freude - bloß habe ich keine Ahnung wie ich mich am Montag auf der Arbeit so unbemerkt durchschlagen soll!

    Geht es jemandem auch so oder habt ihr ein paar Tipps für mich, damit mein Nachwuchs noch etwas länger "undercover" bleiben kann?
    Antwort
  • Sonnenschein2018
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 24.06.2017 13:31
    Ui wir wachsen weiter, wie schön. Herzlichen Glückwunsch.

    Wir haben es gestern schon unseren Eltern erzählt :-) Ich hab kleine Babysöckchen gekauft und sie in eine Geschenktüte gelegt. Da wir letzte Woche im Urlaub waren, hab ich sie mit den Worten übergeben, dass wir Ihnen eine Kleinigkeit aus dem Urlaub mitgebracht haben. Als dann der Groschen gefallen ist, war die Freude riesig.

    Meinem Arbeitgeber werde ich es am Dienstag erzählen, wenn der Arzttermin am Montag hoffentlich gut verlaufen ist. Ich muss mir aber bei uns keine Sorgen machen, dass das vorher schon die Runde macht. Der Chef behält es für sich.

    Den engsten Freunden werden wir es wahrscheinlich auch so nach und nach erzählen. Je nachdem wann man sich das nächste Mal sieht. Alle anderen erfahren es dann nach 3 Monaten.

    Übel ist mir zum Glück gar nicht, ausser ich lasse mir zu viel Zeit zwischen den Mahlzeiten :-) Ich könnte aber jetzt schon für 8 Essen...wie soll das bloß Enden? :-) Muss mich echt bremsen.

    Macht ihr eigentlich Sport?

    Wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Katzenmami
    Superclubber (263 Posts)
    Kommentar vom 24.06.2017 14:16
    Ich melde mich auch mal kurz wieder :)

    Nachdem ich ja seit gestern in Woche 8 bin hat mich nach wie vor die Übelkeit im Griff, wobei es heute etwas besser ist. Ansonsten habe ich seit heute ein ziemlich unangenehmes stechen im Bereich der Scheide. Kennt das jemand von euch? Ich mach mir natürlich schon wieder Sorgen, zumal ich sonst keine Symptome hab momentan...
    Antwort
  • Chloe2018
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 24.06.2017 16:20
    Hallo Zusammrm, ich melde mich auch mal wieder :-) Die letzten Tage ging es mir nicht so gut, ziemliche Übelkeit und Müdigkeit sodass ich jeden abends um 20 Uhr einschlafe. Seitdem ich mir aber für morgens einen Kecks ans Bett lege und den vorm aufstehen esse, gehts mir deutlich besser. Heute habe ich mich nach 3 Wochen endlich wieder mal an Sport herangewagt (ich muss sagen, dass ich vor der Schwangerschaft 4x pro Woche sportlich war). Hab mich seitdem nicht mehr erkannt, keine Motivation auf Sport. Und auch heute hab ich gemerkt, dass ich die Gewichte deutlich reduzieren muss.. aber Hauptsache ich mach überhaupt was :-) Am Mittwoch hab ich meinen nächsten FA Termin und hoffe sehr, dass man das Herzchen hört - danach wollen wir es zumindest schonmal den Eltern sagen. Bin sehr aufgeregt :-)
    Antwort
  • Katzenmami
    Superclubber (263 Posts)
    Kommentar vom 24.06.2017 21:24
    Chloe2018 bei mir ist es momentan auch so :D ich schlafe ständig und wenn ich wach bin, ist mir übel. Wobei mir das Pieksen echt mehr Sorgen macht :(

    Ich hatte heute auch einen faulen Tag :)

    Happymum Danke für deine Antwort :) das ziehen hab ich auch oft, das stechen erst seit heute...
    Antwort
  • Mel77
    Very Important Babyclubber (564 Posts)
    Kommentar vom 24.06.2017 23:23
    Hallo zusammen,
    ich möchte mich Euch auch gerne anschließen:
    Ich bin 39 Jahre alt, habe bereits 2 Söhne (2011 u 2014) und bin nun völlig ungeplant und unerwartet schwanger in der 5.ssw. vET ist der 24.2.2018
    Mein Arzttermin ist erst am 6.7. Die FÄ hatte es nicht eilig, weil man zu früh eh noch nichts sieht und beim 3.kind ists ja auch nicht mehr sooo spannend . Aber ich freu mich riesig über dieses kleine Wunder, das noch zu uns will ❤️

    Ansonsten spüre ich noch gar nix, außer ab und zu Bauch Muskelkater.
    Antwort
  • Chloe2018
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2017 08:25
    Also zu dem ziehen und pieksen kann ich sagen, dass ich das auch hatte und zwar ziemlich stark. Meine FA hat mir dann Magnesium empfohlen (Magnetrans 243mg für mich) und seitdem ich das regelmäßig nehme, ist das komplett weg. Hilft halt leider nicht gegen die Übelkeit haha :-)
    Antwort
  • Katzenmami
    Superclubber (263 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2017 10:57
    Danke chloe :)
    Antwort
  • Mel77
    Very Important Babyclubber (564 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2017 12:34
    @chloe: gegen die Übelkeit kannst du Nausema nehmen. Das hilft super!! Hatte ich in meiner 2.ss ganz viel genommen
    Antwort
  • tinKers
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2017 15:05
    Ihr Lieben!

    Es freut mich so sehr, von euren Erfahrungen zu lesen. Ich hatte den Eindruck, dass ich einfach zu zimperlich bin und sich sonst niemand so anstellt - also DANKE, dass ihr mir diese Sorge genommen habt.

    Ich habe es noch niemandem gesagt. Möchte wirklich konsequent auf den 3. Monat warten, um ganz sicher zu sein.

    Aber dann...da gibt es ja sooo viele coole Ideen und Videos im Internet. Das erfüllt mich voller Vorfreude! Wie habt ihr es denn eurem Partner/Familie/Freunden gesagt?
    Antwort
  • Chloe2018
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2017 16:18
    @Mel77: vielen lieben Dank - werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
    Antwort
  • Chloe2018
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2017 16:24
    @Happymum13: Grundsätzlich bekommst du das natürlich so im der Apotheke, aber ich würde immer vorher Rücksprache mit dem FA halten. Bei mir hat es sogar telefonisch gereicht gehabt - hatte angerufen und mit den Arzthelferinnen gesprochen, die wissen ja auch, was sie für welche SSW usw. Empfehlen dürfen.

    @tinKers: Wir haben es zwar auch noch niemandem gesagt, aber ich weiß schon wie ich es mache. So habe ich es nämlich auch meinem Mann gesagt gehabt: da er gerade erst geheiratet haben und in den Flitterwochen waren, habe ich ein Fotobuch gemacht und er dachte, dass ist das "Geschenk bzw. Überraschung". Auf der letzten Seite stand dann: Wenn aus Liebe Leben wird, Fortsetzung folgt in 9 Monaten... (mit einem Foto von mir und dem positiven Test). Die Überraschung ist mega geglückt!
    Antwort
  • DoreenYvonne
    Superclubber (127 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2017 16:31
    Hallo Zusammen,

    Ich habe es bisher nur meiner Mutter gesagt, weil ich es loswerden musste. Ganz normal am Telefon, da wir 3,5 Stunden auseinander wohnen.
    So ganz weiß ich noch nicht wie wir es dem "Rest " der Familie sagen. Meine Schwiegereltern sind schon 2 mal Großeltern von ihrer Tochter. Da kommt ein oma-Opa Survival Paket irgendwie doof.
    Aber bin auch erst in der 6. Woche, wollte eigentlich noch ein. bisschen warten.
    Vermutlich werden wir eher nichts besonderes machen, sondern es einfach erzählen. Die Freude wird denke ich eh riesig sein, auch ohne viel Schnick Schnack :-)
    Wenn die Eltern oder Schwiegereltern das 1. Mal Oma-Opa werden, finde ich ein Buch a la "beste Oma der Welt " oder sowas witzig.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • DoreenYvonne
    Superclubber (127 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2017 16:31
    Hallo Zusammen,

    Ich habe es bisher nur meiner Mutter gesagt, weil ich es loswerden musste. Ganz normal am Telefon, da wir 3,5 Stunden auseinander wohnen.
    So ganz weiß ich noch nicht wie wir es dem "Rest " der Familie sagen. Meine Schwiegereltern sind schon 2 mal Großeltern von ihrer Tochter. Da kommt ein oma-Opa Survival Paket irgendwie doof.
    Aber bin auch erst in der 6. Woche, wollte eigentlich noch ein. bisschen warten.
    Vermutlich werden wir eher nichts besonderes machen, sondern es einfach erzählen. Die Freude wird denke ich eh riesig sein, auch ohne viel Schnick Schnack :-)
    Wenn die Eltern oder Schwiegereltern das 1. Mal Oma-Opa werden, finde ich ein Buch a la "beste Oma der Welt " oder sowas witzig.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Mel77
    Very Important Babyclubber (564 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2017 17:26
    @happymum: du kannst dir da Magnesium einfach so in der Apotheke holen. Da ist ja "nur" ein Nahrungsergänzungsmittel. Der Körper nimmt sich, was er braucht, den Rest scheidet er aus. Ich nehm die Magno Sanol 100er. Davon kann man bis zu 10 Stück am Tag nehmen. Wenns zuviel wird, bekommst halt Durchfall😉 Ich nehm die jetzt auch schon, weil mir so ein "Klotz" im Unterleib hängt , gefühlt. Ist bei mir der Stress denk ich. Mit Magnesium wirds besser.
    Antwort
  • Sisi84
    Very Important Babyclubber (651 Posts)
    Kommentar vom 26.06.2017 09:35
    Hallo, ich bin auch eine voraussichtlichtliche Februar-Mami
    Bin 33 Jahre alt, sei einem knappen Jahr verheirtatet und es wird unser erstes Kind. vET ist der 20.02.18.
    Formal hat es bei uns zwar im 4. ÜZ geklappt, aber da nach vielen Jahren Pilleneinnahme meine Hormone wohl völlig im Winterschlaf versunken waren, waren diese 4 ÜZ fast ein dreiviertel Jahr.... Deswegen sind wir super glücklich, dass es jetzt geklappt hat und hoffen, dass alles gut geht. Meinen ersten Arzttermin hab ich morgen und bin schon ganz hibbelig ;)
    Erzählt habe ich es bisher erst einer Freundin, die gerade selbst noch in Elternzeit ist und einem Vorgesetzten von der Arbeit, damit ich von einer Sache befreit werde, die ich als Schwangere nicht mehr machen soll, der Rest muss warten, bis zur 12. Woche, wenn wir es dann ffiziell machen wollen.
    Freue mich auf eine tolle und spannende Zeit mit euch bis zum Februar =)
    Antwort
  • DoreenYvonne
    Superclubber (127 Posts)
    Kommentar vom 26.06.2017 10:24
    Hallo Sisi,
    erstmal herzlichen Glückwunsch:-)

    Bis auf die Tatsache, dass ich 2 Jahre älter bin, ist bei uns fast alles gleich :-)
    Hab auch durch 15 Jahre Pillennahme ewig lange Zyklen. Und mein ET ist auch der 20.2. :-)
    Bitte Berichte mal was der Arzt sagt.
    Wie geht's dir? Hast du Beschwerden oder noch alles gut?
    LG
    Antwort
  • Sonnenschein2018
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 26.06.2017 19:58
    Hallo Ladies :-)

    So ich war heute beim Arzt. Und was soll ich sagen, da folgte dann ein kleiner Schock...Es sieht ganz danach aus, als wären 2 Fruchthöhlen da. Ich freu mich total, aber damit hab ich nicht gerechnet :-) Jetzt müssen wir abwarten, ob aus beiden was wird oder das 2. ggf. nur eine Flüssigkeitsansammlung war. Nächsten Dienstag soll ich wieder kommen und dann guckt er noch mal.

    Ansonsten wurde mir Blut abgenommen und er hat mir ein paar Tipps für meine kleinen Wehwehchen gegeben und eine Broschüre, wo alles wichtige drin steht.

    Oh man ich bin jetzt so aufgeregt und durch den Wind. Ich kann den nächsten Dienstag kaum erwarten.

    Magnesium werde ich mir morgen auch besorgen, da ich ziemliche Probleme mit meinem Verdauungstrakt habe :-(
    Antwort
  • keks3009
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 27.06.2017 08:58
    Guten Morgen zusammen

    @Sonnenschein, das sind ja großartige Neuigkeiten! Ich drück dir für nächsten Dienstag die Daumen
    @Sisi, Keva, euch noch herzlichen Glückwunsch! vielleicht wollt ihr euch noch in unsere Liste eintragen ;)

    Ich muss noch 2 Wochen auf meinen nächsten FA Termin warten, aber die Zeit scheint einfach nicht vergehen zu wollen...
    Antwort
  • Tinie
    Powerclubber (59 Posts)
    Kommentar vom 27.06.2017 10:52
    💖 LaSunny86, 0 Kinder, vET 02.02., Nächster Arzttermin: 21.06. 
    💖 Moomin, 0 Kinder, vET 02.02., Nächster Arzttermin: 12.07. 
    💖 Neuling17 – 1 Sohn - vET 02.02. - nächster Arzttermin 22.06. 
    💖 Sophia91, ? Kinder, vET 03.02., Nächster Arzttermin 22.06. 
    💖 gundi85, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02., Nächster Arzttermin: 29.06. 
    💖 JuKi89, 0 Kinder, vET 05.02., nächster Arzttermin 21.07 
    💖 keks3009, 0 Kinder, vET 06.02., Nächster Arzttermin: 11.07. 
    💖 Katzenmami – 0 Kinder – vET 10.02. – nächster Arzttermin: 21.06 
    💖 Happymum13- Kinder? -vET 10.02- nächster Arttermin: ?
    💖 Melli2013 , 0 Kinder , vET 11.02., Nächster Arzttermin: 19.06 
    💖 Tinie, 0 Kinder, vET 12.02., nächster Arzttermin 03.07. 
    💖 Klammi85 – 1 Sohn – vET 12.02. – nächster Arzttermin ? 
    💖 Ersti82 - 0 Kinder, vET 14.02 - Nächster Termin Hebamme 21.06., nächster Arzttermin: 11.07. 
    💖 Lydia1989- Kinder?- vET 14.02.- nächster Arzttermin 27.06.
    💖 EmilyErdbeer81 - 1 Tochter - vET 15.02. - Nächster Arzttermin 30.06. :-/ 
    💖 cherily - 0 Kinder - vET 16.02. - nächster Arzttermin 30.06.
    💖 Zissa1- 0 Kinder- vET 17.02- nächster Arzttermin 28.06
    💖 mayvi – 1 Sohn – vET 18.02. – nächster Arzttermin 10.07
    💖 Lemongrass - 0 Kinder, vET 19.02 - Nächster Arzttermin 8.ssw 
    💖 DoreenYvonne 0 Kinder, vET 20.02- Nächster Arzttermin ?
    💖 FrauFuchur - Kinder?, vET 20.02. - nächster Arzttermin ? 
    💖 tSisi84- 0 Kinder, vET 20.02., nächster Arzttermin 27.06
    💖 Sonnenschein2018, 0 Kinder, vET 21.02., nächster Arzttermin 04.07. 
    💖 Sam_89, ? Kinder, vET 21.02., nächster Arzttermin ? 
    Arzttermin 27.06. 
    💖 Schokochini1, 2 Kinder, vET 23.02., nächster Arzttermin 04.07.
    💖 Mel77, 2Kinder, vET 24.02., nächster Arzttermin 06.07
    💖 AnjaZ86 Kinder?, vET 28.02., nächster Arzttermin ?
    💖 tinKers, Kinder?, vET zwischen 24-28.02, nächster Arzttermin 27.06
    💖 Chloe2018, Kinder?, vET ? - nächster Arzttermin 27.06. 
    💖 ClumsyKata, ? Kinder, vET ?, nächster Arzttermin 14.06. 
    💖 Keva, 1 Sohn, vET?, nächster Arzttermin 13.07

    Hallo ihr lieben, ich hab versucht die Liste zu aktualisieren und hoffe das ich keinen Übersehen habe. Falls doch war das keine Absicht bitte einfach noch nachtragen. Sollen wir das mit dem nächsten Arzttermin auch so machen wie in anderen Gruppen? Da steht unter der normalen Liste nochmal eine für Arzttermin finde das langsam sehr unübersichtlich je mehr wir werden. Hab das mal Ausprobiert, wenn ihr das alte besser findet können wir es gerne so lassen ;-)
    Antwort
  • Tinie
    Powerclubber (59 Posts)
    Kommentar vom 27.06.2017 10:53
    💖 LaSunny86, 0 Kinder, vET 02.02.
    💖 Moomin, 0 Kinder, vET 02.02.
    💖 Neuling17 – 1 Sohn - vET 02.02.  
    💖 Sophia91, ? Kinder, vET 03.02.
    💖 gundi85, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02.
    💖 JuKi89, 0 Kinder, vET 05.02. 
    💖 keks3009, 0 Kinder, vET 06.02. 
    💖 Katzenmami – 0 Kinder – vET 10.02.
    💖 Happymum13- Kinder? -vET 10.02
    💖 Melli2013 , 0 Kinder , vET 11.02. 
    💖 Tinie, 0 Kinder, vET 12.02. 
    💖 Klammi85 – 1 Sohn – vET 12.02.
    💖 Ersti82 - 0 Kinder, vET 14.02 
    💖 Lydia1989- Kinder?- vET 14.02.
    💖 EmilyErdbeer81 - 1 Tochter - vET 15.02. 
    💖 cherily - 0 Kinder - vET 16.02.
    💖 Zissa1- 0 Kinder- vET 17.02
    💖 mayvi – 1 Sohn – vET 18.02.
    💖 Lemongrass - 0 Kinder, vET 19.02
    💖 DoreenYvonne 0 Kinder, vET 20.02
    💖 FrauFuchur - Kinder?, vET 20.02.  
    💖 Sisi84- 0 Kinder, vET 20.02.
    💖 Sonnenschein2018S, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Sam_89, ? Kinder, vET 21.02.
    Arzttermin 27.06. 
    💖 Schokochini1, 2 Kinder, vET 23.02.
    💖 Mel77, 2Kinder, vET 24.02.
    💖 AnjaZ86 Kinder?, vET 28.02.
    💖 tinKers, Kinder?, vET zwischen 24-28.02.
    💖 Chloe2018, Kinder?, vET ?  
    💖 ClumsyKata, ? Kinder, vET ? 
    💖 Keva, 1 Sohn, vET?,


    Nächster Arzttermin:

    tinKers – 27.06.
    Chloe2018 – 27.06.
    Sisi84 – 27.06.
    Lydia1989 – 27.06.
    Zissa1 – 28.06.
    gundi85, - 29.06
    cherily – 30.06.
    EmilyErdbeer81 – 30.06.
    Tinie – 03.07.
    Sonnenschein2018 – 04.07.
    Schokochini1 – 04.07.
    Mel77 – 06.07.
    mayvi – 10.07
    Ersti82 – 11.07.
    keks3009 – 11.07.
    Moomin – 12.07
    Keva – 13.07.
    JuKi89 – 21.07
    Antwort
  • Tinie
    Powerclubber (59 Posts)
    Kommentar vom 27.06.2017 10:55
    💖 LaSunny86, 0 Kinder, vET 02.02.
    💖 Moomin, 0 Kinder, vET 02.02.
    💖 Neuling17 – 1 Sohn - vET 02.02.  
    💖 Sophia91, ? Kinder, vET 03.02.
    💖 gundi85, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02.
    💖 JuKi89, 0 Kinder, vET 05.02. 
    💖 keks3009, 0 Kinder, vET 06.02. 
    💖 Katzenmami – 0 Kinder – vET 10.02.
    💖 Happymum13- Kinder? -vET 10.02
    💖 Melli2013 , 0 Kinder , vET 11.02. 
    💖 Tinie, 0 Kinder, vET 12.02. 
    💖 Klammi85 – 1 Sohn – vET 12.02.
    💖 Ersti82 - 0 Kinder, vET 14.02 
    💖 Lydia1989- Kinder?- vET 14.02.
    💖 EmilyErdbeer81 - 1 Tochter - vET 15.02. 
    💖 cherily - 0 Kinder - vET 16.02.
    💖 Zissa1- 0 Kinder- vET 17.02
    💖 mayvi – 1 Sohn – vET 18.02.
    💖 Lemongrass - 0 Kinder, vET 19.02
    💖 DoreenYvonne 0 Kinder, vET 20.02
    💖 FrauFuchur - Kinder?, vET 20.02.  
    💖 Sisi84- 0 Kinder, vET 20.02.
    💖 Sonnenschein2018S, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Sam_89, ? Kinder, vET 21.02.
    💖 Schokochini1, 2 Kinder, vET 23.02.
    💖 Mel77, 2Kinder, vET 24.02.
    💖 AnjaZ86 Kinder?, vET 28.02.
    💖 tinKers, Kinder?, vET zwischen 24-28.02.
    💖 Chloe2018, Kinder?, vET ?  
    💖 ClumsyKata, ? Kinder, vET ? 
    💖 Keva, 1 Sohn, vET?,


    Nächster Arzttermin:

    tinKers – 27.06.
    Chloe2018 – 27.06.
    Sisi84 – 27.06.
    Lydia1989 – 27.06.
    Sam_89 – 27.06
    Zissa1 – 28.06.
    gundi85, - 29.06
    cherily – 30.06.
    EmilyErdbeer81 – 30.06.
    Tinie – 03.07.
    Sonnenschein2018 – 04.07.
    Schokochini1 – 04.07.
    Mel77 – 06.07.
    mayvi – 10.07
    Ersti82 – 11.07.
    keks3009 – 11.07.
    Moomin – 12.07
    Keva – 13.07.
    JuKi89 – 21.07

    jetzt sind alle richtig :-)
    Antwort
  • DoreenYvonne
    Superclubber (127 Posts)
    Kommentar vom 27.06.2017 11:03
    Ich finde das so übersichtlicher. Vielen Dank Tinie :-)
    Antwort
Seite 6 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.