menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 11:52
    Hallo ihr lieben,
    Ich möchte mich euch auch gerne anschließen...
    Ich bin 36, habe leider noch keine Kinder (3 Sternchen, zuletzt im Januar), bin seit Anfang Mai verheiratet und nun mit Zwillingen in der 9. SSW (vET: 05.02.18).
    Mein nächster Arzttermin ist am 6.7., darauf freue ich mich schon sehr! Es war so ein schönes Gefühl beide Herzchen zu sehen.
    Ich habe im Gefühl, dass dieses Mal alles gut geht :)
    LG an euch alle
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 27.06.2017 12:57
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir mal ein ruhiges Wochenende gegönnt und bin ganz überrascht, wie viele Neuzugänge hier sind.
    Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Februar-Mamis 2018 :-)

    Ich hatte letzten Donnerstag meinen ersten Arzttermin. Das Herz konnte man schon schlagen sehen. Aber da der Wurm erst 0,92cm gemessen hat, hat meine Ärztin die SSW und den vET angepasst.
    Neuer vET ist nun der 07.02.2018.
    Ich war sehr unzufrieden mit der Ärztin. Ich war vorher auch nie ein großer Fan von ihr, aber da ich etwas ländlicher wohne und alle anderen Praxen immer einen Aufnahmestopp hatten, bin ich bei ihr geblieben.
    Ich habe jetzt noch eine Praxis gefunden, die neue Patienten aufnimmt. Ich kann am 11.07. hinkommen, um mich vorzustellen.

    @tinKers: wir haben M&M's in hellblau und rosa bestellt und sie in kleine Tüten abgepackt. Darauf sind kleine Fußabdrücke und "Februar 2018" zu sehen. An die Tüten machen wir noch kleine Anhänger mit "Opa Wolfgang" etc... Bin gespannt wie sie ankommen.
    Bei M&M war gerade eine Aktion mit 20% Rabatt. Sonst hätte ich das wohl auch nicht gemacht. Mein Mann hielt es auch so für eine Geldverschwendung.
    Dieses Wochenende wollen wir unsere Eltern einladen und sie einweihen.

    Bin gespannt, von anderen Ideen zu hören. Wobei ich die mit dem Fotoalbum und der letzten Seite auch ganz toll fand. Hatte auch ein paar Tränen in den Augen... Diese Hormone... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 27.06.2017 17:15
    Erst mal Herzlichen Glückwunsch an Keva und Schnuffimaus und Willkommen :)

    @Doreen, das ist ja verrückt, das bei uns alles gleich ist :) Mir gehts eigenlich ganz gut, keine Übelkeit zum Glück, sonst wär das wirklich schwierig, die Schwankgerschaft geheim zu halten erst mal. Furchtbar müde bin ich die ganze Zeit und meine Brüste spannen und sind super empfindlich. Auf dem Bauch liegen ist schon nicht mehr drin, vielleicht bin ich auch deswegen so müde, weil ich nicht mehr anständig schlafe.... schon gemein, noch keine Kugel, aber trotzdem nicht mehr auf dem Bauch schlafen.

    @Sonnenschein, Deinen Schock kann ich gut verstehen, ich wäre glaub ich auch schockiert gewesen ;) Drücke Euch die Daumen!

    @Sunny, gut, dass Du einen neuen Arzt hast! Es ist ja schon im Allgemeinen schlimm, wenn man sich unwohl oder nicht ernst genommen fühlt beim Arzt, aber dann auch noch in der Schwangerschaft... das geht gar nicht. Es ist schließlich schon eine Ausnahmesituation, in der man sich gut aufgehoben fühlen möchte.

    Mein Termin heute war auch relativ kurz, , unser Krümeöchen hat 3mm im Ultraschall, aber leider noch kein Herzchen, wohl doch eine Woche zu früh... naja, der nächste ist in einem Monat. Das ist ne halbe Ewigkeit gefühlt aber meine Ärztin ist zwischendurch im Urlaub. So die generelle Beratung mit Ernährung und Folsäure hat sie relativ knapp gehalten, wobei ich da auch keine Fragen hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  Momo88
    Kommentar vom 28.06.2017 07:19
    Hallo ihr lieben ♥
    Ich bin 29, seid 2 1/2 Jahren verheiratet und wohne in der Nähe von Aachen. Ich würde mich euch gerne anschließen, es ist alles so neu und aufregend. Das ist meine 1. Schwangerschaft. Den ersten Arztbesuch hatte ich vorgestern, der nächste Termin ist der 10.7. Der vET ist der 28.2. Ich bin überglücklich, nachdem ich 15 Jahre die Pille genommen hab, hat es ein halbes Jahr gedauert (5üz). Ganz liebe Grüße Momo.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 09:23
    Hallo LaSunny86,

    ja, ich habe am 13.06.2017 einen positiven Bluttest gehabt und habe meinen ersten Ultraschall Termin erst am 06.07.2017 das wird alles noch dauern!!
    Nach meiner Berechnung müsste dann der ET am 15.02.2018 sein, und das ist echt noch eine lange Zeit!
    Körperlich dachte ich nicht, das man das Ziehen, das ständige Wasserlassen und die Müdigkeit so merkt.
    Ich denke man nur entspannt abwarten!!??
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 28.06.2017 11:40
    Hey Lea12,

    ja, es ist noch etwas hin. Aber der 06.07. ist ja schon nächsten Donnerstag. Ganz so lange ist es also nicht mehr. Immerhin hast du schon zwei Wochen Wartezeit rum :-)
    Ich denke auch, dass man nur entspannt abwarten kann. Man muss irgendwie das richtige Maß finden zwischen sich informieren und sich dabei aber nicht zu sehr verunsichern zu lassen.
    Ist gar nicht so einfach.
    Die Müdigkeit merke ich auch ganz stark. War auch ganz überrascht, dass man das am Anfang so stark merkt.
    Ich habe momentan etwas mit Übelkeit bzw. einem flauen Gefühl im Magen zu kämpfen.
    Und Gerüche sind auch nicht so meins... Heute Morgen bin ich mit der Bahn gefahren und die war so voll, dass ich 50 Minuten stehen musste.
    Abgesehen davon, dass das schon anstrengend war, war ich völlig fertig von den Gerüchen. Parfüm, Nivea Creme, Schweiß, kalter Zigarettenrauch und und und...
    Das war wirklich eine Qual.

    Hoffe, ihr anderen habt nicht so mit Gerüchen zu kämpfen :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 14:14
    Hi LaSunny,

    danke für eine ausführlich Antwort.
    Tja, seit Ende letzten Monats ging es mir immer gut und hatte keine Beschwerden, aber ich denke eine Schwangerschaft ist doch eine andere Liga und langsam geht es los!?
    Boh, da musst du ja in einer gössen Stadt wohnen, wo du morgens mit der Bahn zur Arbeit fährst und dir diesen Stress antust. Ich fahre morgens mit dem Auto und bin froh über die Ruhe. Sobald ich jetzt auch zusätlich eine Erkältung o.ä. bekomme, werde ich mich schonen! Ich hatte so lange einen Kinderwunsch und bin schon so lange am arbeiten, dass man da jetzt Schwerpunkte setzen muss.
    Ich hoffe das bei der Arbeit dann bei dir weniger Stress ist!

    An alle anderen Schwangeren und ihren Beschwerden - haltet durch - das ist alles wieder vorbei mit der Geburt!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 29.06.2017 10:20
    Hey Lea,

    ich wohne etwas ländlicher in Niedersachsen, arbeite aber in Hamburg. Für mich ist es entspannter, wenn ich mit der Bahn fahre als wenn ich mir täglich morgens und abends den Berufsverkehr antue :-)
    Dein Körper arbeitet jetzt auf Hochtouren, wenn du also merkst, dass du Ruhe brauchst, solltest du dir diese auch gönnen. Dein Krümel wird es dir danken.

    @tinKers, Chloe, Lydia, Sam & Zissa... Wie liefen eure Arzttermine? Ich hoffe, ihr habt alle nur gute Nachrichten :-)

    @Gundi... Viel Spaß beim "Krümel-Gucken" heute :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2017 11:40
    Hallo LaSunny86,

    danke der Nachfrage! Wir haben das erste mal den Herzschlag unseres Babys gesehen und gehört. Das war wirklich großartig und doch so unbegreiflich. <3 Ich bin einfach hin und weg. Jetzt wurde ich von meiner Kinderwunschpraxis wieder an meine Frauenärztin überwiesen. Da dürfen wir bestimmt noch mal gucken, wie es dem Krümel geht. Wie war denn dein Termin 21.?

    @ alle:
    Wann sagt ihr es dem euren Arbeitgebern? Ich habe echt ein bisschen Schiss davor. Die Befruchtung war bei mir eine Woche nachdem ich bei einem neuen Arbeitgeber angefangen habe. Wenn ich dem jetzt sage in welcher Schwangerschaftswoche ich bin, denkt er ich war schon schwanger bevor ich bei ihnen angefangen habe. Mir ist das total unangenehm. Habt ihr es schon gesagt?

    Liebe Grüße

    Zissa

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2017 11:40
    Hallo LaSunny86,

    danke der Nachfrage! Wir haben das erste mal den Herzschlag unseres Babys gesehen und gehört. Das war wirklich großartig und doch so unbegreiflich. <3 Ich bin einfach hin und weg. Jetzt wurde ich von meiner Kinderwunschpraxis wieder an meine Frauenärztin überwiesen. Da dürfen wir bestimmt noch mal gucken, wie es dem Krümel geht. Wie war denn dein Termin 21.?

    @ alle:
    Wann sagt ihr es dem euren Arbeitgebern? Ich habe echt ein bisschen Schiss davor. Die Befruchtung war bei mir eine Woche nachdem ich bei einem neuen Arbeitgeber angefangen habe. Wenn ich dem jetzt sage in welcher Schwangerschaftswoche ich bin, denkt er ich war schon schwanger bevor ich bei ihnen angefangen habe. Mir ist das total unangenehm. Habt ihr es schon gesagt?

    Liebe Grüße

    Zissa

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2017 12:54
    Hallo Zissa,

    So geht es mir auch. Ich habe nach der Elternzeit jetzt am 1. Mai bei einer neuen Firma angefangen. und ca 3wochen danach war der ES. Ich weiß gar nicht wie ich das sagen soll. Zumal es ungeplant war und ich mich deshalb selbst für blöd halte.
    Noch dazu hatte ja mein vorheriger Arbeitgeber nach der Elternzeit keine Verwendung mehr für mich. Umso schlimmer ist es, dass es mir beim neuen so gut gefällt und ich jetzt Angst habe, dass es keine Möglichkeit für mich gibt die Arbeit nach der Elternzeit wieder hier aufzunehmen.
    Berichte doch mal wenn du Neuigkeiten dazu hast.
    Lg mayvi
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 29.06.2017 13:44
    Ihr Lieben, das kenne ich...war bei mir ähnlich. Ich hab letzte Woche den unbefristeten Vertrag unterschrieben, allerdings hab ich's vorher gesagt, dass ich vermute, schwanger zu sein (mein Arzt Termin war 2 Tage später).

    Damit müssen Arbeitgeber rechnen, wenn sie junge Frauen einstellen. Ich arbeite zum Glück im öffentlichen Dienst und hier ist man sehr familienfreundlich:)

    Ich war gestern auch mal wieder beim Arzt, es ist zum Glück alles gut. Das kleine hat jetzt schon Arme und Beine :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2017 14:56
    Hallo Mayvi,

    es lässt mich echt kaum noch in Ruhe schlafen. Nächste Woche Mittwoch habe ich dann meinen Termin beim regulären Frauenarzt und Donnerstag und Freitag frei, sodass ich es dann erst am Montag übernächste Woche sagen muss. Wahrscheinlich werde ich meinem Chef sagen, dass ich in den letzten Wochen so Schmerzen hatte und denke eine Zyste zu haben. Wenn ich dann Montag sage, dass ich schwanger bin kann ich ganz überrascht tun. Ich hasse so eine Heimlichtuerei und bin lieber ehrlich und geradeaus, aber mir gefällt es bei meinem Arbeitgeber auch sehr gut und ich würde nach der Elternzeit sehr gerne wieder zurück. Wenn ich jetzt sage, dass ich das geplant habe, habe ich sicher keine Chance....

    @ Katzenmami: da hast du wirklich echt Glück! Sehr beneidenswert. Mein Vertrag ist leider auch noch befristet und läuft während der Elternzeit aus. Ich muss also hoffen, dass sie noch Bedarf haben, wenn ich wieder einsteigen möchte... Konnte man bei deinem Kleinen echt schon die Ärmchen und Beinchen sehen? <3 So toll.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 29.06.2017 18:51
    Hach... Herzschlag, Ärmchen, Beinchen, das sind ja tolle Nachrichten von euren Arztterminen 😊
    Das mit dem Chef ist so eine Sache, mist, wenn einen das unter Druck setzt. Aber müsst ihr es denn schon so früh sagen, also habt ihr Tätigkeiten, die ihr wirklich nicht mehr machen solltet? Gibt ja immer so Sachen, die generell ungünstig sind, die man aber, so lange es einem gut geht, auch die ersten 10 oder 12 Wochen noch machen kann (so ists bei mir) aber auch solche, die ein absolutes No-Go sind.
    War aber heute auch komisch, hatte ein Vorstellungsgespräch, weil ich zum Januar in eine andere Abteilung wechseln soll. Und ab 9.1. Oder so ist voraussichtlich Mutterschutz. Und dann ist der neue Chef such noch total nett.... blödes Gefühl.
    Aber gerade bei Dir, Zissa, kann er ja wirklich keinen Vorwurf machen, ist immerhin erst nach Deinem Einstieg dort passiert 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 29.06.2017 18:57
    Ach ja: Ich hab eigentlich vor, es wirklich erst nach der 12. Woche offiziell zu machen, wenn alles gut geht und nicht irgendwelche Komplikationen es erforderlich machen, dass ich in die "Schonung" gehe. Vielleicht weihe ich die ein oder andere Kollegin etwas früher ein, damit sie schon mal planen können, wie meine Arbeit verteilt wird. Aber dann ist natürlich das Risiko da, dass es die Runde macht... Wär auch blöd.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 29.06.2017 19:16
    @Zissa1, man konnte schon Ansätze von Armen und Beinen seh'n und das schlagende Herz natürlich auch :) ich bin heute bei 7+6

    Blöd mit deinem Arbeitgeber, Aber in deinem Fall würde ich es auch so machen ;-) wenn ich nicht Erzieherin wäre, hätte ich es auch erst nach der 12. Woche gesagt, aber so...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2017 21:33
    Hallo Zusammen,

    @Katzenmami, das ist ja super, dass man schon sooo viel sehen konnte :-)

    Bei mir gibt es leider nicht ganz so gute Neuigkeiten. Ich war heute Abend beim Arzt. Ich bin 6+1 und man konnte noch keinen Herzschlag sehen und dem Arzt ist es auch zu klein. Erst ca. 3 mm. Nach dem was ich gelesen habe ist es für 6+1 wirklich arg klein. Da ich aber meinen Eisprung genau kenne, da ich getestet hatte, kann ich leider auch nicht davon ausgehen, dass der Termin nicht stimmt oder sowas :-( Ich denke das erklärt auch, dass ich mich null schwanger fühle. Mir ist weder schlecht, noch ziehen meine Brüste noch sonst irgendwas. Das fand ich ja schon verdächtig.
    Nun gut, nun heißt es abwarten und hoffen, dass sich das Krümelchen noch entwickelt. In 2 Wochen habe ich meinen nächsten Termin und hoffentlich den 1. "richtigen" Termin, an dem dann Blut abgenommen werden soll und Urin usw., wenn es denn dann noch so ist.

    Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass der Arzt mir durch die Blume sagen wollte, dass ich mich eher auf schlechte Nachrichten gefasst machen soll. Er war so komisch und betonte mehrmals, dass wir unbedingt einen Herzschlag brauchen und informierte mich auch, dass sie außerhalb der Sprechzeiten im Notfall im Krankenhaus zur Verfügung stehen, wenn was gemacht werden muss und ich ja nicht in die nächst größere Stadt fahren muss. Klar, kann auch nur reine Information gewesen sein, aber irgendwie glaube ich wegen des ganzen Gesprächsverlaufs, dass er nicht sehr überzeugt davon ist, dass das Krümelchen noch was wird.

    Bezüglich informieren des Arbeitgebers möchte ich es so lange wie möglich rauszögern. Ich weiß nicht, ob ich es bis zur 13. Woche schaffe nichts zu sagen. Das kommt sicher auch drauf an, wie es einem geht und wie man die Arzttermine legen kann. Wenn man wegen Übelkeit oder so zu Hause bleiben muss, kommt es sicher früher raus, als wenn man nichts hat. Aber solang es nicht auffällt, werde ich auch nichts sagen. Also auch hier mal sehen, wie es weitergeht.

    Sorry für den langen Text, aber das musste jetzt auch raus...

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 29.06.2017 21:46
    Liebe Doreen, ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen, dass Dein FA vielleicht übervorsichtig ist. Mein Krümelchen war auch erst 3mm am Dienstag ohne Herzschlag und meine FÄ war ganz entspannt. Sie sagte schon vor dem Schall, dass man wahrscheinlich nicht viel sehen wird. Und wir haben ja den gleichen vET. Deswegen glaub ich nicht nur an mein Krümelchen, dondern auch an Deins.
    Wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten 2 Wochen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2017 22:48
    Lieben Dank.
    Letztlich bleibt nur abwarten... Und Geduld war noch nie meine Stärke. Aber ist ja im Grunde am Anfang in jeder Schwangerschaft so.
    Ich wünsche uns allen nur das Beste und dass alle Krümel fleißig wachsen.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 30.06.2017 10:04
    DoreenYvonne, ich denke an dich und drück die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 30.06.2017 10:35
    Doreen... für den langen Text musst du dich nicht entschuldigen. Dafür sind wir doch da :-)
    Ich glaub die Ärztin ist einfach nur übervorsichtig.
    Meine hat mich in der SSW runtergestuft und mir erzählt, wann die Befruchtung gewesen wäre.
    Ich weiß aber auch ganz genau, wann mein ES war und ich weiß auch ganz genau, wann ich Sex hatte.
    Aber sie gehen eben nur nach der Größe.

    Mir wurde auch gesagt, dass ich bitte daran denken soll, dass jede 4. SSW vorzeitig endet. Ich habe mich auch blöd gefühlt, als sie das sagte.
    Aber mittlerweile glaube ich, dass das reine Info ist und für die Ärzte ist es immerhin Alltag.

    Wir müssen alle abwarten und gucken was passiert.
    Sich frühzeitig irre machen, bringt nichts.

    Und mach dir nicht so viele Gedanken wegen dem "nicht schwanger fühlen".
    Das ist bei jedem anders.

    Ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Moomin
    Kommentar vom 30.06.2017 13:43
    @Zissa1
    Mach dir nicht zu viele Sorgen wegen des Arbeitgebers. Man muss eine Schwangerschaft nicht zwangsläufig sofort mitteilen und viele Frauen warten bis zur 13. SSW. Wichtig zu wissen ist, dass eben erst nach Mitteilung auch der Mutterschutz eintritt. Hier kommt es also auch auf den Bereich an, in dem man arbeitet. Ich z.B. habe wegen meiner Arbeitszeiten und dem Bereich, in dem ich arbeite, recht schnell eine Mitteilung gemacht, auch um abzuklären, ob ich überhaupt weiterarbeiten darf, der Immunstatus ausreicht etc. Lass dich da also nicht drängen. Ein befristeter Arbeitsvertrag ist natürlich grundsätzlich blöd und der Arbeitgeber ist trotz Mutterschutz nicht verpflichtet, ihn zu verlängern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2017 23:32
    Hallo Ihr Lieben, hier hatte am Mittwoch meinem FA Termin bei 8+0 und habe das Herzchen schlagen sehen ❤️ Gleichzeitig wurde mir der Mutterpass ausgehändigt und wir haben Termine bis Ende September gemacht. Und was soll ich sagen - ich fühle mich 100% schwanger mit Müdigkeit, Übelkeit, Brüste schmerzen, Emotionalität.. Morgen sagen wir es unseren Eltern. Wollten damit warten, bis wir das Herz gesehen haben. Bin gespannt, wie sie reagieren!

    @DoreenYvonne: Ich drücke dir ganz dolle die Daumen und fühle mit dir - mir ging es bei meinem ersten FA Termin genauso. War damals 5+5 und es gab keinen Herzschlag, Bany war nur ganz klein. Aber im Vergleich zum letzten Ultraschall kein Vergleich. Mittlerweile ist es bei 16,1mm! Wir glauben alle ganz fest an dein Baby!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2017 15:36
    Hallo.
    Ich bin neu hier...ich bin 31 Jahre und aus Niedersachsen. Ich habe bisher keine Kinder und dies ist meine erste Schwangerschaft nach 4 Jahren da ich eine colitis ulcerosa habe
    Antwort
  • Profilfoto  Moomin
    Kommentar vom 02.07.2017 15:54
    Willkommen Stern86!

    Wie weit bist du denn, hattest du schon einen Ultraschall?
    Wie geht es dir ansonsten?
    Antwort
Seite 7 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern