menü
My Babyclub.de
ü35 hibbelforum :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 02.10.2020 08:00
    Ach, blöder Drache. Das ist schade, Jessi.

    Dann auf in ÜZ 3. 🍀🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 09:07
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich bin neu hier im Forum und freue mich auf einen netten Austausch mit euch :-)

    Ich bin 37 Jahre jung und habe vor knapp 2 Jahren meinen Herzensmann kennen gelernt (35).

    Ich habe noch keine Kinder aber als ich meinen Freund kennen gelernt habe war mir sofort klar, dass er der Richtige für eine Familie ist.

    Seit August nehme ich nun keine Pille mehr und bin schon ordentlich am hibbeln.

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 02.10.2020 12:50
    Hallo Linda,

    herzlich Willkommen bei uns!

    Bei uns ist es ziemlich ähnlich wie bei euch, mein Freund und ich sind auch erst relativ "kurz" (gefühlt irgendwie schon ewig) zusammen (2 1/2 Jahre), aber wir spüren halt, dass es jetzt passt.

    Toitoitoi, dass ihr euch bald freuen könnt! 🍀🍀🍀🍀🍀

    Liebe Grüße
    Anne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 13:17
    Huhu<br />
    Dann reihe ich mich auch mal ein:0)<br />
    Ich bin 39 Jahre alt und aktuell im 1ÜZ.<br />
    Mein Freund und ich sind auch erst relativ kurz zusammen.<br />
    Ich selbst habe bereits einen Sohn und mein Freund eine Tochter.<br />
    Ich habe die ganze Zeit mit der Pille verhütet.<br />
    Leider ist mein Zyklus ohne Pille immer sehr lange (42 Tage).<br />
    Im Moment versuche ich mit Ovus meinen Eisprung anzupassen.<br />
    Bis jetzt war mal noch nix.<br />
    Bin aktuell bei ZT 22.<br />
    Würde mich sehr freuen, mich mit euch auszutauschen.<br />
    <br />
    Liebe Grüße <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 14:20
    Vielen Dank für eure lieben Begrüßungsworte 😍<br />
    <br />
    Welche Methoden nutzt ihr denn so um eure fruchtbaren Tage zu bestimmen? Hat jemand Erfahrung mit der Beobachtung des Zervixschleim?
    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 02.10.2020 15:20
    Hallo Lyrina,

    herzlich Willkommen hier! :-) Und toitoitoi, dass dein ES bald kommt.

    @Linda: Ich benutze "nur" die Ovus, zuerst Clearblue und jetzt die von David, mit denen ich inzwischen sehr zufrieden bin. Zervixschleim zu testen habe ich noch nicht versucht.

    Kennt ihr so ganz leicht gelblichen Ausfluss? Also wirklich nur minimalst gelblich? Ist das ein Problem? Ich habe ihn eigentlich schon immer, meistens in der 2. Zyklushälfte. Man liest ja, dass es bakteriell sei, aber eigentlich sollte alles stimmen. Ich hatte letztens auch mal meine Schwester gefragt, die Gyn ist, sie meinte, es wäre kein Problem. Aber kennt das noch irgendwer? Ohne, dass es kritisch ist?

    LG Anne
    Antwort
  • Profilfoto  JESSI82
    Kommentar vom 02.10.2020 15:59
    Hallo Linda und Lyrina 🙋🏼

    @Linda ich benutze den digitalen Ovu-Test von CB, finde ihn sehr gut, mit anderen hab ich leider keine Erfahrung. Mein Zervix ist zu dieser Zeit auch immer "glibbriger" und lässt sich zwischen den Fingern "spinnen". Aber alleine auf dem Zervix verlasse ich nicht nicht, deswegen der CB 🙂

    @Lyrina oh das sind dann aber lange Zyklen, aber wie sagt meine Frauenärztin einmal, der Körper ist halt kein Uhrwerk. Mit Mitte 20 bis Ende 20 waren meine Zyklen auch etwas länger, so um die 30 Tage im Durchschnitt, mittlerweile bin ich bei 25/26 Tagen und das auch ziemlich regelmäßig. ES ist bei mir bis jetzt immer am 12 ZT gewesen.

    @Dipladenia ich meine mich zu erinnern das ich das früher auch mal hatte mit dem leicht gelblichen Ausfluss der ziemlich "dicklich" war, aber bei mir war auch immer alles in Ordnung.

    Was bedeutet das eigentlich wenn man so ca 2-3 Tage nachdem die Blutung von den Tagen weg ist und man nochmal eine ganz kurze helle Blutung bekommt?
    Hatte das die letzten Jahre immer wieder mal, war aber vor unserer Kinderwunsch Zeit, schwanger kann ich da definitiv nicht gewesen sein, kennt das wer? Mittlerweile hab ich das auch nicht mehr 🤷🏼

    Also ich drück uns allen die Daumen, möge das restliche Jahr bitte fruchtbar sein 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 16:33
    Huhu
    @Jessi:
    Wie gesagt, diese langen Zyklen hatte ich schon seit ich denken kann.
    Hab mich daran gewöhnt.
    Dauert dann eben alles etwas länger.

    Um ehrlich zu sein bin ich noch recht entspannt.
    Klar ist die Angst schon da mit meinem Alter überhaupt nochmal schwanger zu werden.
    Ist halt anders als damals mit 24 Jahren.
    Ich hab es auch keinem erzählt.
    Im Prinzip wissen nur mein Freund und ich von unserem Kinderwunsch.
    Wir wollten das alles ganz ohne Druck und Fragerei machen.
    Mal sehen was Die Zeit so bringt.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 03.10.2020 10:52
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Lyrina: Es ganz entspannt zu nehmen, ist auch echt das Allerbeste (was ich nicht immer schaffe, aber versuche). Ich denke oft, was sein soll, wird auch sein. Es wird klappen. Manchmal dauert es länger ... manchmal kürzer. Jeder Körper ist anders, jedes Leben anders.

    Ähnlich wie bei Jessi haben sich bei mir die Zyklen auch verkürzt mit der Zeit. Ich lag mal bei 35-40 Tagen, heute sind es immer so um die 30 Tage. Immer leicht schwankend. Aber wenn man seinen Rhythmus kennt, dann kann man sich ja gut darauf einstellen. Es dauert halt einfach länger, ja.

    @Jessi: Schon mal gut zu wissen, dass es bei dir auch mal da war und auch harmlos.

    Ich denke, ich rutsche demnächst nach ÜZ12. Mein Progesteron haut mächtig rein. Brüste werden schon fester, Haut meldet sich, Stimmung im Keller :-P und das, obwohl es noch 10 Tage bis zur Mens sind!

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Wir bekommen nachher Besuch und ich muss noch eine Runde Hundeblätter entfernen ...

    Liebe Grüße



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2020 11:40
    @Dipladenia:
    Das mit dem etwas gelblichen Ausfluss hatte ich auch schon.
    War bei mir nicht anders wie sonst.
    Hatte ich eher gegen Ende des Zyklus.

    Ich sag mir, entweder klappt es oder eben nicht.
    Bin ja aber auch erst im 1.ÜZ.
    Noch bin ich gelassen und hoffe der Eisprung kündigt sich mal langsam an.
    War heute negativ.
    Laut app sollte der ES am 9.10.sein.
    Da ich die 20er Ovus habe, denk ich, die brauchen noch ein paar Tage bis die was anzeigen.
    Im Moment sind die Blütenweiß.
    Oder ich hab diesen Monat keinen.
    Es bleibt spannend.

    Schönes Wochenende ihr lieben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 18:36
    Hallo zusammen, darf ich mich dazu gesellen? Ich bin 35 und bin seit drei Jahren verheiratet. Bislang waren wir uns nicht sicher, ob wir Kinder haben wollen, weil wir unser Leben so wie es war eigentlich ganz gut fanden. Zuletzt dachte ich jedoch, ich sei schwanger und als der negative Test da war, waren wir beide... enttäuscht. Und jetzt fangen wir an, es wirklich zu versuchen. Für mich ist alles noch total neu, gleichzeitig habe ich etwas Angst, da ich ja nicht mehr ganz so jung bin und aus dem Freundeskreis viele Geschichten von Fehlgeburten etc. kenne. Die letzten Tage habe ich immer mal hier etwas mitgelesen und heute beschlossen, mich anzumelden. :)
    Antwort
  • Profilfoto  JESSI82
    Kommentar vom 06.10.2020 11:25
    Hallo Luna 😊

    Wir waren uns auch lange nicht sicher ob wir Kinder wollen und irgendwann war der Punkt wo ich mir absolut sicher war keine zu wollen... Meine Krankheit spielte da natürlich eine große Rolle, aber nicht nur. Ich war nie besonders wild auf andere Kinder. Wenn jemand im Bekanntenkreis Nachwuchs bekam und alle ausflippten vor dem Kinderwagen stand ich nur da und dachte mir, naja is halt ein Baby 🤷🏼
    Generell dachte ich immer das kinder viel zu anstrengend, zu laut, zu fordernd sind und die Welt eh schon genug Menschen ertragen muss und ich dadurch ja auch noch meine Freiheit verlieren würde 🙄 🙈 und dann kam dieses Jahr und alles ist anders... Jetzt sitz ich da und bin enttäuscht wenn der Test wieder negativ anzeigt, man sollte wirklich niemals nie sagen 😄

    Für mich geht's jetzt langsam wieder Richtung fruchtbare Tage, denke in 2 Tagen fang ich wieder mit Ovus an 👍🏻

    Ich wünsch Euch was 🍀😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 12:19
    Jaaaa, ich dachte auch nicht, dass ich jemals so enttäuscht über einen negativen Test sein würde. Da versucht man sein ganzes erwachsenes Leben NICHT schwanger zu werden und dann sowas. Aktuell würde ich meine Tage in 9 Tagen bekommen, es ist der 2. Monat ohne Verhütung und ich bemerke noch keine wirklichen Anzeichen. Ab und zu bilde ich mir was ein, aber wahrscheinlich einfach nur, weil man sich neuerdings so drauf konzentriert... Ich müsste auch mal einen Termin wg. meiner Schilddrüse machen, da ich Hashimoto hab und es dadurch auch schwieriger sein kann ein Kind zu bekommen. :(<br />
    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 06.10.2020 12:41
    Hallo Luna,

    schön, dass du auch dabei bist!

    Bei meinem Freund und mir war es auch ähnlich. Er hatte in seiner letzten, langen Beziehung, nie so den Wunsch nach einem Kind. Und ich selbst war mit Anfang 30 auch noch nicht bereit, abgesehen davon, dass ich ihn da noch nicht gefunden hatte. ^^

    Viele in meinem Umfeld sind oft kreischend auf Babies zugerannt, ich selbst habe immer Abstand gehalten und mich lieber stiller mitgefreut. Neidisch war ich zum Glück nie. Aber ich bin auch nicht der Typ, der auf fremde Hunde zurennt und sie durchknuddelt, obwohl ich Hunde sehr liebe. Lieber alles mit Zeit und Ruhe. So auch der Kinderwunsch. :-D

    Bis zu meinem 40. gebe ich mir noch Zeit. Ich denke, danach werde ich aufhören, es zu versuchen. Sind GsD noch ein paar ÜZ. Kinderwunschklinik kommt für uns beide nicht in Frage ... schwer zu erklären, aber wir haben von Anfang beide gesagt: nein.

    Meine Schilddrüsenuntersuchung zieht sich noch hin. Da ich seit gestern fett krank bin, habe ich dem Arzt abgesagt.

    Bleibt alle gesund und habt einen schönen Dienstag!!
    LG



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 14:11
    Hallo zusammen,
    darf ich mich dazu gesellen? Ich bin 37, habe bereits zwei Kinder und seit über einem Jahr klopft es in meinem Kopf, der Wunsch nach Nr. 3 ist so präsent, dass mein Mann und ich dem jetzt nachgegeben haben. Wir sind im ersten Übungszyklus und waren schon ganz fleißig :-D
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 16:23
    Hallo @DieMamiDi.
    Wow, ein drittes Kind. Da bist du ja schon viel weiter als ich. ;) Sag mal, hast du deine Schwangerschaften schon vor dem Test bemerkt? War irgendwas anders? Ich bin so neugierig, aber ich kann leider niemanden fragen, weil ich es im Freundeskreis noch nicht an die große Glocke hängen will, dass wir es versuchen und meine Mutter leider nicht mehr lebt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 18:00
    Hey Luna1985, mein erstes Kind habe ich mit 24 bekommen, das Zweite mit 31 und das Dritte hoffentlich mit dann 38 :-)<br />
    Ich kann deine Aufregung so gut verstehen. Ich bin es tatsächlich auch, nur mit etwas weniger Druck :-) Das Gemeine ist ja, dass viele Symptome einer frühen Schwangerschaft ähnlich mit den Symptomen kurz vor den Tagen sind aber eines war tatsächlich anders. Ich hatte mir eine Pizza mit Rosmarin ausgesucht und hatte so Lust drauf. Zu Hause angekommen fand ich sie so ekelhaft dass ich sie nicht essen konnte. Da wusste ich, dass ich schwanger bin und so war es auch :-) LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 09:07
    Guten Morgen in die Runde 😃

    Ich finde es so schön zu lesen, dass einige von euch in fast der identischen Situation sind wie ich.

    Mir ging es eigentlich genau wie Jessi. Ich hatte auch sehr lange keinen Kinderwunsch. War noch nie so der mütterliche Typ.

    Was mich allerdings beunruhigt ist mein starker Eisenmangel. Ich habe jetzt schon einige Ergänzungspräparate ausprobiert, die Dosierung war wohl aber nicht ausreichen. Geht es jemanden ähnlich, oder hat vielleicht jemand ein Tipp?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 12:19
    Hallo ihr Lieben!

    Jetzt hab ich eure letzten Beiträge ein wenig überflogen und als ich gelesen habe, dass du, Luna1985, zum einen wohl genau mein Jahrgang bist, und zum anderen auch Hashimoto hast.... Da musste ich mich auch einfach mal zu Wort melden.

    Ich bin auch ein 85er Jahrgang. Habe bereits eine Tochter, die mittlerweile 11 Jahre alt ist. Damals war das alles eher ungeplant, auch aufgrund meines Hashimotos hormonell so einiges durcheinander. Ich hab es also nicht darauf angelegt schwanger zu werden. War aber wohl damals mit meiner Micropille bei dem Hormonchaos und in meinem Alter, schlecht beraten. Ich hätte damals genauer auf die korrekte zeitliche Einnahme achten müssen. Hab ein, zweimal die Pille statt am Morgen erst am Nachmittag/Abend eingenommen. Dann kam eine Magen-Darm-Geschichte dazu und schwupps schon war es passiert. Eigentlich unfassbar, wie das damals gelaufen ist. Allerdings mein größtes Glück auf Erden!! Meine Tochter ist mein Ein und Alles. 😍😍😍😍

    Was ich damit sagen will.... Auch mit Hashimoto kann es manchmal schneller gehen als man denkt. Selbst wenn man nicht gut eingestellt ist. Mittlerweile hab ich mein Hashi seit vielen Jahren sehr gut im Griff und Schübe hab ich nur sehr selten.

    Wir hoffen einfach auf das Beste und dass es vielleicht dieses Mal auch so schnell klappt wie damals.

    Noch hab ich meine Mens und starte gerade in den ersten bewussten Übungszyklus. Ist auch ein sehr schönes Gefühl, das alles einmal ganz bewusst so zu erleben.

    Ich freu mich mit euch mitzuhibbeln.

    Ganz liebe Grüße
    Xi85
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 13:09
    @Linda_SB Ich habe leider keinen Tipp. Vielleicht lässt du dich noch mal von deiner FA dazu beraten?

    @Xi85 Ich drücke euch fest die Daumen, dass es bald klappt. Meine Tochter ist 13 und ich bin 83er Jahrgang

    Witzigerweise habe ich so früh angefangen, dass ich alle 7 Jahre schwanger werden konnte/könnte und dennoch unter 40 bin mit dem hoffentlich 3. Kind :-D

    Ich bin aktuell auch im 1. ÜZ und hatte gerade meine fruchtbaren Tage, glaube ich jedenfalls. Extrem war definitiv meine erhöhte Libido, das kannte ich mit der Hormonspirale so gar nicht mehr.

    Es wird vermutlich nicht gleich geklappt haben aber spannend ist es dennoch. Ich drück uns allen die Daumen :-)

    Liebe Grüße in die Runde
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 23:43
    Hallo Xi85 und danke für deine lieben Worte. Ich hab in der Tat mehrere Baustellen, die es eventuell erschweren könnten auf normalem Wege ein Kind zu bekommen. Neben dem Hashimoto habe ich noch ein Myom auf der Gebärmutter... aber mal sehen. Wir versuchen es noch ein paar Monate so just for fun und wenn es dann nicht klappt kümmere ich mich mal um die Hormone etc. Es freut mich auf jeden Fall hier auf Gleichgesinnte zu treffen. :) Habt alle einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 08:13
    Hallo an alle Neuen 😊 und herzlich Willkommen!
    Ich habe nun meinen OP Termin. Mitte Dezember ist es soweit. 😔 Wir befinden uns somit wieder einmal in der Zwangspause...😔
    Ich hoffe, dass sich mein Knie diesmal schneller erholt als vor zwei Jahren und wir vielleicht den Februar dann wieder nutzen können und dürfen (6-8 Wochen darf ich das Knie nicht bewegen und belasten).
    Von daher lese ich jetzt hin und wieder mal bei euch mit, werde aber hier nicht so aktiv sein. 😞

    @linda: welche Präparate hast du denn schon genommen? Und gibt es eine Ursache, weshalb du Eisenmangel hast?
    Ich habe meinen ganz gut mit Tardyferon in den Griff bekommen. Wobei das so nicht ganz richtig ist. Ich hatte ein submuköses Myom, welches bei mir derart heftige Blutungen ausgelöst hat, dass ich auch deswegen notfallmässig ausgeschabt werden musste und 2 OPs im Abstand von 6 Monaten erforderlich waren, das Myom zu entfernen. Seitdem habe ich natürlich auch keinen Eisenmangel mehr.

    @Luna: mit hashimoto kenne ich mich nicht aus. Aber mit Myomen... du hast geschrieben, es sitzt auf der Gebärmutter? Wie groß ist es denn? Wenn es von oben nichts abdrückt, sollte einer Schwangerschaft nichts im Wege stehen. Die allerwenigsten Myome machen da ja Probleme. Man wird nur häufiger kontrolliert.

    Euch allen viel Glück und dass ihr ganz schnell schwanger werdet! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 08.10.2020 10:14
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Linda: Da kann ich auch nicht wirklich helfen, leider. Ich habe zwar Eisenpräparate genommen, aber ohne offiziell zu wissen, wie groß mein Eisenmangel ist. Ich nehme sie immer rund um die Mens und ich finde, es tut meinem Körper sehr gut. Floradix Kräuterblut Eisen + Folsäure und davor hatte ich von Verlag so Stix, auch Eisen + Folsäure, als super leckeres Pulver.

    @Xi85: Schön, dass du auch bei uns mithibbelst! Ich drücke dir fest die Daumen. Hashimoto kannte ich vor diesem Forum noch gar nicht.

    @Giraffe: Ich werde dir ganz fest die Daumen drücken für die OP! Dass alles gut verläuft und du bald wieder fit bist. Das wird!! 🍀

    Bei mir ... tja, ich habe heute den CB Frühtest gemacht an ES+11 und jep, negativ. Für meinen Körper ist es gut. Mich hat eine fette Erkältung erwischt und um das vermeintliche kleine Wesen nicht zu schädigen, hatte ich auf die meisten Medikamente verzichtet. Tat mir nicht gut. :-( Nun kann ich den blöden Viren wenigstens volle Breitseite geben.

    Aber es schmerzt, wie selten zuvor. Auch, weil ich mir am Ende doch fast bombensicher war, dass es geklappt hat. Keine wirklichen PMS-Symptome, Brustwarzen kamen mir leicht brauner vor, Pieksen in der Gebärmutter (nicht extrem, nur immer mal wieder) ... aber war nichts.
    ÜZ 12 also.

    Liebe nachdenkliche Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 10:29
    Linda, was hast du denn für Eisenwerte? Und welche Präparate nimmst du?

    Ein Wertecheck direkt nach der Menstruation ist vielleicht nicht ganz aussagekräftig. Wann hast das machen lassen?

    Ich kenn mich leider selbst nicht gut aus damit. Hab nur grad ein bisschen recherchiert aus Neugierde. Das hast du sicher ja auch schon selbst getan.

    Dabei bin ich auf eine Aussage gestoßen, dass nur 20% von der zugeführten Eisenmenge vom Dünndarm wirklich aufgenommen werden können. Vielleicht hat wirklich die Dosis noch nicht gestimmt?
    Was sagt dein Arzt dazu?

    Giraffe, das ist nicht schön, dass du eine Zwangspause einlegen musst. Ich wünsch dir für die OP alles Gute und dass du danach schnell wieder auf die Beine kommst.

    Dipladenia, auf in die neue Runde! Deine Gesundheit ist wichtig. Und wenn es da jetzt nicht geklappt hat, dann kannst du sich wenigstens selbst gut auskurieren. Beim nächsten Mal wird es was 😉

    Luna, dich wollte ich noch fragen. Was nimmst du für ein Folsäurepräparat? Weil die meisten sind ja mit Jod versetzt, aber das tut uns mit Hashimoto ja absolut nicht gut... Ich hab jetzt eines gefunden ohne. BabyForte. Das hat auch einige andere Zusatzstoffe mit drin. Aber wenigstens kein Jod.

    Lg euch allen und einen erholsamen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 10:42
    Guten Morgen zusammen :-)

    @Giraffe: für die bevorstehende OP wünsche ich dir alles Gute und gute Genesung. Danach startet ihr wieder durch :-)

    @Dipladenia: Es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Auf ein Neues aber erstmal gute Besserung. Gib es den Viren :-)

    Ansonsten grüße ich euch alle und wünsche euch einen schönen Tag.

    Darf ich fragen was ihr sonst noch zur Unterstützung nehmt und benutzt ihr alle Ovulationstests?

    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 148 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste