menü
My Babyclub.de
ü35 hibbelforum :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 08.10.2020 14:18
    Huhu,

    @Xi85: Ja, wer weiß. Alle guten Dinge sind 12 ... oder so ähnlich. :-D :-(
    Wir machen mal weiter.

    @ DieMamiDi: Danke <3 Vielleicht soll es eines Tages sein.

    Ich nehme jetzt seit einem Monat die "elevit" 1 Kinderwunsch + Schwangerschaft. Hatte vorher entweder die Eisen + Folsäure Präparate genommen oder Folsäure + VitB-Komplex.
    + Ovus, ja.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 17:12
    Huhu

    @Giraffe:
    Wünsche dir alles erdenklich gute für deine OP.
    Ich hoffe danach ist es mal besser mit deinem Knie.
    Echt doof.
    Und die Zwangspause ist echt S...


    @DieMamiDi:
    Ich nehme Folsäure, Vitamin C+Zink und Omega 3.
    Ansonsten hab ich jetzt mal Babytraumtee gekauft.
    Echt lecker muss ich sagen.
    Hoffe damit das sich das positiv auf den Zyklus auswirkt.
    Ansonsten versuch ich mich an den Ovus.
    Hoffe ich hab mal nen positiven.
    Hatte letzten ÜZ keinen.

    @Dipladenia:
    Kopf hoch.
    Ich verstehe das dich das frustet.
    Würde mir auch so gehen.
    Aber...es gibt nur die Option weitermachen...also.
    Machen wir zusammen weiter und vielleicht ist der 12 ÜZ dein GlücksÜZ.
    Wäre doch mega.

    Liebe Grüße an euch
    Antwort
  • Profilfoto  JESSI82
    Kommentar vom 08.10.2020 21:59
    Hallo Mädels 🙂

    Mir ist da grade was durch den Kopf gegangen 🤔 mein Mann und ich herzeln wenn due fruchtbaren Tage anstehen ja alle 2 Tage (jeden Tag schaffen wir nicht, zu anstrengend 😄) wir haben die letzten Monate immer wieder auch während der fruchtbaren Zeit Gleitgel benutzt, eigentlich speziell genau in dieser Zeit und jetzt frag ich mich obs vielleicht daran liegen kann das es bisher nicht geklappt hat? Ist zwar jetzt erst unser 3 ÜZ aber wenn es wirklich daran liegen könnte klappts ja nie 🙄
    Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen? Wir lassen es jetzt jedenfalls weg, muss sich mein Mann eben bißchen mehr Mühe geben 😉

    Hallo und Willkommen an Alle die ich noch nicht begrüßt habe 🙂

    @Giraffe ich drück Dir ganz feste die Daumen für Deine OP im Dezember 🍀🍀🍀 und das Ihr danach schnell wieder loslegen könnt 👍🏻

    Einen schönen Abend wünsch ich Euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 22:47
    Hallo zusammen,

    Also zu der letzten Frage: ich habe mal gelesen, dass Gleitgel tatsächlich kontraproduktiv sein kann, weiß aber nicht mehr wo.

    Zum Thema Hashimoto und Folsäure: bislang bin ich das Thema Kinderkriegen gänzlich unprofessionell angegangen und hab noch gar keine Nahrungsergänzungen zu mir genommen, aber vielen Dank für den Tipp mit dem jodfreien Präparat!

    Und zu dem Myom: meine FA nannte es ein Myömchen und es ist nicht besonders groß. Sie meinte, es kann die Empfängnis erschweren, da das Thema allerdings für mich bis dahin nie relevant war, war es mir erstmal egal.

    Toll, was hier für ein reger Austausch herrscht. Ich drücke uns allen die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 22:56
    Guten Abend,

    @Jessi82: Dr. Google ist sich jedenfalls einig und sagt, dass Gleitgel die Spermien schädigen kann. Also lasst es lieber weg.

    Danke für eure Antworten bisher. Ich werde wohl auch Ovus kaufen. Ich bin zwar recht entspannt aber zu wissen wann der Eisprung genau ist, gibt schon ein gutes Gefühl, wobei ich es auch eigentlich merke aber so ist’s sicherer. Beim letzen Mal bin ich tatsächlich mit Ovus direkt schwanger geworden. Vielleicht klappt es ja wieder :-)
    Folsäure nehme ich auch.

    Einen schönen Freitag euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 07:07
    Huhu
    @Jessi:
    Das mit dem Gleitgel hab ich so im Kopf.
    Es soll die Spermien am Schwimmen hindern.
    Aber es gibt auch extra ein Gleitgel das man trotz Kinderwunsch benutzen kann und sich nicht negativ Auswirkt.
    Kann man sicher googeln wie das heißt.

    @all:
    Ich finde hier bei uns auch total schön.
    Da wir unseren Kinderwunsch ja eher für uns behalten tut es gut mal sich mit jemanden auszutauschen.
    Und der ein oder andere Tipp, ist echt nicht verkehrt.
    Bin ja da auch noch ganz neu was die Ovus betrifft.

    Wünsche euch nen wunderschönen Freitag.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 09:31
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Wie lenkt ihr euch eigentlich von den vielen Gedanken um den Kinderwunsch ab?

    Ich ertappe mich gerade dabei, wie ich mittlerweile ja schon täglich einmal hier reinschaue, Google mit einschlägigen Fragen bombardiere und meine Femometer App bald so oft offen ist wie mein eMail Account...

    Und das alles, obwohl wir ja grad noch nichtmal in der heißen Phase sind. Heute sollte der letzte Tag meiner Periode sein. Von fruchtbar also eigtl noch weit entfernt...

    Wie macht ihr das?
    Geht ihr voll auf in diesem Kinderwunsch? Setzt ihr euch unter Druck? Seid ihr ungeduldig?

    Ich muss ja zugeben, ich wollte das eigentlich total entspannt angehen. Aber seit unser konkreter Startschuss gefallen ist, überschlagen sich meine Gedanken.

    Wie geht es denn euch damit? Und seid ihr zufrieden mit euch und eurem Umgang damit?

    Ich kann grad noch nicht so ganz beurteilen, ob ich mit meiner Reaktion zufrieden bin. Einerseits ja, weil mein ganzes Sein aktuell wirklich laut JA zu einem Kind schreit, andererseits habe ich Bedenken, dass ich mich dadurch evtl unter Druck setze, was evtl zur Folge haben könnte, dass es dann doch nicht klappt...

    Ich würd mich freuen, wenn ihr mal berichtet, wie ihr diese Wunschphase so erlebt.

    Lg und einen sonnigen Tag!
    Xi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 11:42
    Hallo Xi 😊
    Hach ich kann das so gut verstehen und ich glaube viele sind froh, dass sie damit nicht alleine sind. Ich wollte auch ganz entspannt sein. Insbesondere weil ich schon zwei Kinder habe, dachte ich, ich wäre super locker. Aber nun ist’s eben doch nicht so. Ich überlege schon was ich gern an Ausstattung hätte, Google täglich wie lange es nach einer Spirale wohl dauern wird. Hab genau in meinen Körper hinein gehört usw. und dann denke ich, jetzt lenk dich mal ab. Ich konnte es in keiner Hibbelphase. Ich glaube sonst wären wir auch nicht in diesem Forum :-D
    Es klappt auch wenn man sich verrückt macht, bei mir jedenfalls schon zwei Mal. Also genieß es einfach, man kann es eh nicht abstellen.
    Ganz liebe Grüße
    Di
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 12:00
    😂 😂 Das beruhigt mich tatsächlich ein bisschen, wenn es nicht nur mir so ergeht.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 12:09
    Ich geselle mich auch dazu. Bis vor einigen Wochen war das Thema Kinder nichts für mich. Eigendlich war ich immer der Meinung keine Kinder haben zu wollen.
    Dies hat sich nun aber doch geändert und wir sind im zweiten Übungsmonat. 😉 Ich bin 35 und meine bessere Hälfte junge 30.
    Heute bin ich ES+7 und habe für mich festgestellt das ich der totale testfreak bin. Na, mal gucken wie es die nächsten Tage weitergeht. Irgendwie habe ich aber ein gutes Gefühl 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 12:10
    Mir geht es genau so wie euch. Es ist auch erst unser zweiter Monat in dem wir es versuchen und ich denke tatsächlich jeden Tag drüber nach. Ich hab sogar eben einen Test gemacht, obwohl es glaub ich noch zu früh ist und ich mich auch nicht so richtig schwanger fühle... wobei: Ich weiß ja nicht, wie man sich fühlt, ich war ja noch nie schwanger. Ich werde auf jeden Fall an hate Woche mal einen Termin beim Schilddrüsenarzt machen und beginnen Folsäure zu nehmen. Mein nächster es ist übrigens am Geburtstag meines Mannes. 😂 vielleicht bringt das ja Glück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 14:21
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe hier vor einiger Zeit schon ab und an etwas geschrieben, aber zuletzt war ich immer nur stille Mitleserin.

    Es wird ehrlich gesagt immer schwieriger mit dem Thema umzugehen. Vor einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt und wir sind super positiv und entspannt gestartet.
    Wir sind gesund und was soll einer Schwangerschaft im Wege stehen? Bei allen anderen hat es doch auch rucki zucki geklappt.

    Leider hat sich mein Zyklus nach Absetzen der Pille immer noch nicht eingependelt und ich habe sehr sehr lange Zyklen.
    Zusätzlich ist das Spermiogramm meines Mannes sehr schlecht ausgefallen. Termin in der KiWu-Klinik hatten wir Anfang August bereits. Das Ergebnis: Aufgrund des Spermiogramms kommt nur eine ICSI in Frage. Und damit sollten wir aufgrund meines Alters umgehend starten. Puh, das war ein Schlag ins Gesicht.
    Wir haben uns nun zunächst dagegen entschieden - weil ein Spermiogramm erstmal eine Momentaufnahme ist.

    Wir sind nun bei einer Heilpraktikerin in Behandlung und versuchen auf diesem Wege erstmal etwas mehr Einklang wieder her zu stellen. Ich habe mir 15 Jahre lang ununterbrochen die Pille reingehauen. Auf weitere künstliche Hormone die für die Kinderwunschbehandlung notwändig wären, möchte ich zunächst verzichten.

    Wir werden Anfang nächsten Jahres ein neues Spermiogramm erstellen lassen und dann schauen wir weiter.

    Also, bei vielen gibt es ja keine Ursache, weshalb es nicht klappt. Bei uns direkt mehrere. Wirklich blöd und deprimierend. Aber man weiß woran es liegt.

    Eins muss ich euch noch erzählen: Wie bereits erwähnt habe ich sehr lange und unregelmäßige Zyklen. Vergangenen Zyklus hatte ich gar keinen Eisprung (bestimme ich per Ovus und Temperatur).
    Letzte Woche Mittwoch war ich bei meiner Heilpraktikerin zur "Therapeutischen Frauenmassage". Wollte ich erst nicht, weil ich das schon irgendwie freakig finde. Aber ich dachte einfach ich probiere es mal. Und es war sehr schön und entspannend (Aktivierung einiger Druckpunkte am Rücken, Massage des Bauches, Fußreflexzonenmassage, also nichts Intimes oder so ;-)). Dachte Abends schon irgendwas passiert in meinem Bauch. Und zack, hatte ich Donnerstag Abend / Freitag an ZT 26 meinen Eisprung. Ich glaube schon, dass es in Zusammenhang stand.

    Ich drücke uns allen ganz ganz fest die Daumen, dass wir alle früher oder später unser kleines und ersehntes Wunder in den Armen halten dürfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 10:29
    Hallo Mautzi,
    es tut mir leid, wie es dir geht und ich kann es mir so gut vorstellen. Man startet mega optimistisch und stellt irgendwann fest, dass es doch nicht so einfach ist, wie man es sich immer vorgestellt hat. Ich kann nur aus der Erfahrung anderer Frauen berichten, dass es meist dann geklappt hat, wenn der Druck raus war. Das ist natürlich leicht zu sagen und schwer umzusetzen. Bei mir im Umfeld ist es auch so, dass superviele Freundinnen mehr oder weniger beim ersten Versuch schwanger wurden (und das auch trotz ü30). Das allein hat bei mir schon bei Monat 2 des Probierens einen irren Druck ausgelöst. Ich hab vor ein paar Tagen getestet und habe jetzt ca. eine Woche früher als normal meine Tage bekommen. Normalerweise habe ich einen total regelmäßigen Zyklus. Ich glaube, ich habe mich einfach selbst so nervös gemacht, dass der Körper jetzt aus dem Takt geraten ist. :( Ich drücke dir und allen anderen hier die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 10:30
    Hallo Mautzi,<br />
    es tut mir leid, wie es dir geht und ich kann es mir so gut vorstellen. Man startet mega optimistisch und stellt irgendwann fest, dass es doch nicht so einfach ist, wie man es sich immer vorgestellt hat. Ich kann nur aus der Erfahrung anderer Frauen berichten, dass es meist dann geklappt hat, wenn der Druck raus war. Das ist natürlich leicht zu sagen und schwer umzusetzen. Bei mir im Umfeld ist es auch so, dass superviele Freundinnen mehr oder weniger beim ersten Versuch schwanger wurden (und das auch trotz ü30). Das allein hat bei mir schon bei Monat 2 des Probierens einen irren Druck ausgelöst. Ich hab vor ein paar Tagen getestet und habe jetzt ca. eine Woche früher als normal meine Tage bekommen. Normalerweise habe ich einen total regelmäßigen Zyklus. Ich glaube, ich habe mich einfach selbst so nervös gemacht, dass der Körper jetzt aus dem Takt geraten ist. :( Ich drücke dir und allen anderen hier die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  JESSI82
    Kommentar vom 12.10.2020 13:05
    @Mautzi85 das tut mir sehr leid mit dem Spermiogramm, ich drück euch die Daumen das das nächste besser ausfällt und es auch ohne ICSI klappt 🍀
    Meine Frauenärztin ist ja mächtig begeistert von Mönchspfeffer wenn der Zyklus nicht regelmäßig ist, sie sagte beim letzten Mal das sie damit schon viele Frauen schwanger bekommen hat. Ich selbst nehme aber noch keinen da ich eigentlich einen sehr regelmäßigen Zyklus habe. Aber vielleicht wäre das etwas für Dich?
    Die Pille hab ich knapp 12 Jahre genommen und bin jetzt glaub gute 10 Jahre Pillenfrei. Abgesezt hab ich sie damals nicht wegen Kinderwunsch sondern weil ich einfach keinen Bock mehr auf diese Hormone hatte, danach gings mir auch viel besser.

    @Luna85 für mich vergeht auch keine Stunde in der ich nicht drüber nachdenke 🙄 wir sind ja jetzt im 3 ÜZ und heute müsste mein ES sein, spür es auch schon recht deutlich. Wenns wieder nicht klappt haben wir Halbzeit, dann noch 3 mal versuchen und dann soll ich ja wieder zu meiner Frauenärztin. Blöd wie verrückt man sich macht, aber geht eben um etwas ganz ganz besonderes das man sich da wünscht 🥰

    @Agialice ich drücke Dir die Daumen das es geklappt hat 🍀 ich wünschte ich wäre auch schon wieder weiter, finde die Zeit nach ES zieht sich ewig 🙄 wann hast Du denn vor zu testen?

    @Mautzi85 was mir da noch einfällt... Ich hab mich übers Wochenende mal über das Thema Gleitgel beschäftigt da mein Mann und ich ja immer eines benutzt hatten das für die kleinen Schwimmer nicht grade förderlich war 🤦🏼‍♀️ aber da gibt es eines das wohl auch in Kinderwunsch Kliniken eingesetzt wird weil die Spermien darin besser schwimmen können, vielleicht wäre auch das etwas für euch? Erfahrung hab ich damit aber leider auch nicht. Ritex Kinderwunsch heißt das. Ich warte jetzt diesen Zyklus mal ab und wenns nicht geklappt hat probieren wir das mal aus 👍🏻

    Einen guten Start in die Woche wünsch ich Euch 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 12.10.2020 22:08
    Huhu Mädels, ich lese ab und zu bei euch rein und war 2019 auch kurz aktiv in dieser Gruppe...
    Ich hab Erfahrung mit dem Ritex Kinderwunschgel und bin davon überzeugt, dass es uns 2x recht flott zum Baby verholfen hat.
    Ich hab sogar noch welches und würde es auch verschenken. Also das sind so kleine Einzeltuben, jede für sich verschlossen...
    Alles Liebe euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 22:23
    Danke euch, ihr Lieben!
    Es tut auf jeden Fall gut sich gegenseitig aufzubauen und die Erfahrungen aller zu hören.

    Zum Thema Mönchspfeffer: Habe ich einige Wochen auf Anraten meiner Frauenärztin genommen. Hat aber keinen Erfolg erzielt,bzw hat den Zyklus eher noch verlängert. Aktuell nehme ich es nur in der 2. Zyklushälfte weil es den Gelbkörper ja unterstützen soll. Mal schauen.
    Ansonsten vertraue ich da aktuell ganz auf die Behandlung meiner Heilpraktikerin. Das braucht auch etwas Zeit und die wollen wir uns gern geben und erstmal etwas zur Ruhe kommen,wenn die Medikamente darüber soweit eingestellt sind.

    Das Ritex Kinderwunsch Gel probieren wir übrigens auch gerade. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 22:25
    Hallo zusammen.

    @jessi.. Ich teste ehrlich gesagt schon ein paar tage mit one step 🙈...
    Allerdings eher aus Neugierde ehrlich gesagt. Ich glaube nicht daran das es auf anhieb geklappt hat und davon mal abgesehen will ich eigentlich auch erstmal zum FA. War das ganze letzte Jahr nicht da gewesen und würde gern vorher auch wissen das alles OK ist..
    Allerdings habe ich heut morgen nen ganz ganz ganz hellen hauchrosa zarten Strich gesehen, oder vielleicht hab ich es mit nur eingebildet. Oder aber es liegt an den drei, vier hubis, die es gestern auf der Konfirmation von meinem Patenkind gab... Ich bin gespannt...

    LG aus Ostfriesland
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 09:39
    Hallo zusammen und liebe Grüße in die Runde :-)

    @Mauzi85 Ich finde das mit der Frauenmassage klingt so entspannend. Ich drück euch fest die Daumen, dass das den gewünschten Effekt erzielt.

    Ich bin heute ES+8 und wie auch bei den damaligen Hibbelphasen fühle ich mich total schwanger, bin es aber sicherlich nicht. Wem geht es auch immer so?

    Ich hab jetzt schon so sporadisch leichtes Ziehen im Unterleib und hab irgendwie das Gefühl da ist was in Bewegung. Das ist doch verrückt. Zumal es der erste ÜZ ist. Habe allerdings gelesen, dass es nach einer Hormonspirale schneller gehen könnte als nach der Pille. Das war mir nicht bekannt...

    Wir fahren kommenden Montag an die Ostsee und Montag müsste ich auch meine Tage bekommen.

    Bin gespannt...

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 09:40
    Hallo zusammen und liebe Grüße in die Runde :-)

    @Mauzi85 Ich finde das mit der Frauenmassage klingt so entspannend. Ich drück euch fest die Daumen, dass das den gewünschten Effekt erzielt.

    Ich bin heute ES+8 und wie auch bei den damaligen Hibbelphasen fühle ich mich total schwanger, bin es aber sicherlich nicht. Wem geht es auch immer so?

    Ich hab jetzt schon so sporadisch leichtes Ziehen im Unterleib und hab irgendwie das Gefühl da ist was in Bewegung. Das ist doch verrückt. Zumal es der erste ÜZ ist. Habe allerdings gelesen, dass es nach einer Hormonspirale schneller gehen könnte als nach der Pille. Das war mir nicht bekannt...

    Wir fahren kommenden Montag an die Ostsee und Montag müsste ich auch meine Tage bekommen.

    Bin gespannt...

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 10:33
    Guten Morgen Mädels,
    ich habe mir heute spontan den Clerablue Ovulationstest bestellt. Wie mach ihr das? Testet ihr dann immer, wenn ihr denkt, dass es langsam losgehen müsste oder quasi jeden Tag? Danke für euren Input. ;)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 10:44
    @Luna1985 Ich hab es immer so gemacht, dass ich zwei/drei Tage vor meinem vermuteten ES angefangen habe. Ich hab sogar morgens und abends getestet obwohl das nicht nötig ist aber er hat dann tatsächlich abends angeschlagen.
    Viel Erfolg damit :-)
    Antwort
  • Profilfoto  JESSI82
    Kommentar vom 13.10.2020 11:44
    @Luna85 ich mach das auch so wie @DieMamiDi meistens so 3 Tage vor ES. Ich schau da in meiner Zyklus-App nach und wenn die fruchtbaren Tage anstehen fange ich mit dem testen an. Meistens auch 2x am Tag, hatte es auch schon das morgens nix war und abends dann positiv. Heute morgen blieb der Smiley dann stehen, also ES 👍🏻 gestern haben wir noch ❤️ ich hoffe das es diesesmal klappt 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  JESSI82
    Kommentar vom 13.10.2020 11:48
    @DieMamiDi viiiieeel Spaß an der Ostsee 🌊 Daumen sind gedrückt das Du Deine Tage nicht bekommst 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 13.10.2020 14:09
    Hallo ihr alle,

    ich weile wieder halbwegs unter den Lebenden, nachdem meine Idee, ich könnte evtl. doch schwanger sein und deshalb wäre es das Beste, keine Medizin zu nehmen bei einem grippalen Infekt komplett in die Hose ging. :-D Fast schon spektakulär. Fieber, Antibiotikum, Bronchitis ...

    Ich befürchte, ich hab mich für 1-2 Monate ausgeknockt, was den Kinderwunsch betrifft. Und weiß nun, dass ich zukünftige evtl. Schwangerschaften 🙄 nicht mehr ohne Sinupret und Imupret starte, völlig Wurst, ob da steht, dass man nichts nehmen soll. Geht bei mir einfach nicht.

    Ich werde etwas stiller hier sein, lese aber immer mal wieder mit. Mich hat die Aktion einfach zu sehr erschöpft und ich weiß nicht, wie ich diesen Winter mit dem Virus im Nacken schwanger sein soll. Mir macht das, ehrlich gesagt, große Sorgen. Weil mein Körper auch nicht derjenige ist, der super leicht durch Erkältungen gleitet. Erst recht nicht, durch diesen Virus, wenn er denn kommt.

    Bin jetzt ZT 1. Aber diesen Zyklus hake ich einfach mal ab. Mein Körper muss sich erst mal erholen.

    @DieMamiDi: Habt einen schönen Urlaub und wer weiß, was alles zu berichten ist, danach. :-)

    @Mautzi85: Das tut mir auch sehr leid mit dem Spermiogramm. Ich hoffe, dass das nächste besser ausfällt. Daumen werden gedrückt.
    Mein Neffe ist ein Glückskind eines schlechten Spermiogramms. Es kann also doch auch natürlich immer noch klappen. Aber klar, es wird schwierig.

    Das Ritex Kinderwunschgel klingt interessant. Da mache ich mich auch mal schlau.

    Liebe Grüße und bleibt alle gesund
    Antwort
Seite 149 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste