menü
My Babyclub.de
ü35 hibbelforum :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2017 11:46
    ❤ Hibbeln im August ❤

    Emmi5 - 40 Jahre - 4 Kinder - NMT 18.08.


    ❤ Hibbeln im September ❤
    Sonnenwende - 38 Jahre - 1 Kind - NMT 9.9
    Juliela -36 Jahre- 0 Kinder - NMT 18.09


    ❤ Hibbeln im Oktober ❤
    Sylvi39 - 41 Jahre - 3 Kinder - NMT 6.10
    Kruemel2018 - 37 Jahre - 1Kind - NMT 7.10.
    EmilyErdbeer81 - 36 Jahre - 1 Kind - 1 Sternchen - 2 .ÜZ nach AS - NMT 20.10.

    ❤ Hibbeln im Dezember ❤
    fruchtzwerg_810 - dann 40 Jahre - 0 Kinder - 2 Sternchen-
    NMT 22.12.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2017 11:46
    Huhu ihr Lieben,

    ich finde das Armband auch sehr spannend. Zumal ich meine Nächte immer so unterschiedlich sind ("Störfaktor" Kleinkind). Aber teuer ist es wirklich.
    @Staubwedelchen: Temperatur weiter oben ist ja eigentlich gut. Zu der Pulsrate kann ich natürlich nichts sagen. Ich bin gespannt was bei dir letztendlich rauskommt.

    @Sylvie: oh nein... ZT 33 und noch keinen ES? Das ist einfach nicht fair. Warum wird es einem so schwer gemacht, seinen größten Wunsch erfüllt zu bekommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2017 12:23
    Oh Sylvi, das ist fies.
    Wenn Deine Zyklen so lang sind hilft aber auch Ava nicht, das ist optimiert auf 26-35 Tage. Danach kann man es zur Temperaturmessung nehmen, aber die Eisprungvorhersage funktioniert nicht, das musst Du Dir selber ableiten. Dafür finde ich es dann wirklich zu teuer.

    Ich bin Deutsche, lebe aber in der Schweiz. Zu Euro-Zeiten hätte ich mir das glaube ich auch verkniffen mit Blick auf das Budget. Hier ist es vom Umrechnungskurs her günstiger und ich hab on top einen 30CHF Rabattcode genutzt. Kosten laufen hier für andere Dinge auf.
    Die Studie bietet an, ein Zyklusmonitoring für 2 Monate zu machen, da muss ich 6-8x im Zyklus jeden Tag zum Ultraschall, dafür gucken sie quasi hypergenau, ob/wann/wie mein Eisprung kommt. Ich glaube, das killt mich zeitlich, aber ich hab so Lust, das zu machen. Ne bessere kostenlose Voll-Überprüfung krieg ich so schnell nach absetzen der Pille niiiieeee. Und auch Arztbesuche kosten hier RICHTIG Geld.
    Ich lass mir das nächste Woche mal erklären.

    Zum Eisprung steigt der Ruhepuls um 3 Schläge und ist i.d.R. auch in der Frühschwangerschaft erhöht, dh. auch der sollte oben bleiben. Der sinkt bei mir seit Freitag aber kontinuierlich. Daher fürchte ich, die Mens kommt morgen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2017 22:56
    staubwedelchen, ich finde das AVA Armband auch interessant! Wie lange nutzt du es schon?
    Mein Hotmonstatus ist in Ordnung... Gott sei Dank! Bin echt froh! Schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2017 22:59
    ❤ Hibbeln im August ❤

    Emmi5 - 40 Jahre - 4 Kinder - NMT 18.08.


    ❤ Hibbeln im September ❤
    Sonnenwende - 38 Jahre - 1 Kind - NMT 9.9


    ❤ Hibbeln im Oktober ❤
    Sylvi39 - 41 Jahre - 3 Kinder - NMT 6.10
    Kruemel2018 - 37 Jahre - 1Kind - NMT 7.10.
    EmilyErdbeer81 - 36 Jahre - 1 Kind - 1 Sternchen - 2 .ÜZ nach AS - NMT 20.10.
    Juliela - 36 Jahre - 0 Kinder - 7. ÜZ - NMT 16.10

    ❤ Hibbeln im Dezember ❤
    fruchtzwerg_810 - dann 40 Jahre - 0 Kinder - 2 Sternchen-
    NMT 22.12.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2017 23:00
    Fruchtzwerg: ist Dezember richtig?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2017 08:59
    @Juliela, das sind ja mal gute Nachrichten.
    Kanns Dir so nachfühlen mit dem hoffen von letzter Woche und der Frustkippe.
    Hab gerade ein ähnliches Spiel.
    Bin ZT32, damit irgendwas zwischen NMT und NMT13 - mit leichten Schmierblutungen, die definitiv NICHT als Tage durchgehen und schon wieder aufgehört haben. Und der doofe Test, zu dem ich mich planmässig heute aufgerafft habe ist weiss. seufz.
    Hab das Band den ersten Monat in Nutzung, würde die blöde rote Pest langsam mal kommen, wären wir in Monat 2 damit.

    Wie halten Eure Männer das mit dem Mitfiebern? Hab meinen heute auf Status gebracht. Es kam lapidar "Besprichs mit Deiner Freundin X, sag mir Bescheid, wenn ich mich freuen kann" Hab eigentlich Skrupel, das so zu handhaben, sie ist seine Kollegin und wüsste dann im Zweifel mehr als er. seufz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2017 09:38
    Guten Morgen,

    also mein Mann fiebert da nicht so mit. Ich sage ihm aber auch nicht alles was in mir vorgeht. Er ist da einfach nicht so. Wir haben am Dienstag unser Sternchen beerdigt. Er war dann doch dabei, wollte erst nicht. Und er war im Endeffekt froh, dabei gewesen zu sein und hat sogar geweint. Sonst sagt er da nicht viel zu.... Das ich mir mehr ein zweites Kind wünsche als er, ist auch klar.

    Staubwedelchen: ich würde mir, wenn deine Freundin die Kollegin deines Mannes ist, lieber jemanden anderen suchen um diese Themen zu besprechen :-( und SCHEIßE, dass dein Test weiß ist. Das kann man mal ganz klar so sagen :-( Auch wenn du es wegen des Pulses geahnt hattest... es ist ja trotzdem doof, es noch mal so verdeutlicht zu bekommen. Allerdings.... hat sich dein ES vielleicht verschoben?
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 28.09.2017 09:42
    @Juliela : jep
    Fange im November meine neue Arbeitsstelle an und möchte nicht schon schwanger dahin kommen ;)
    Aber dann wird wieder losgelegt :)
    Bin jetzt psychisch und physisch auch wieder soweit (AS war bereits an Ostern).
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 28.09.2017 09:47
    @EmelyErdbeer81: das tut mir leid mit deinem Sternchen

    @all: mein Männe war jedesmal enttäuscht wenn meine Tage wieder kam. Er fiebert also schon mit. Und...Er hat bei beiden FG sehr gelitten...war aber trotzdem erstmal für mich da 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2017 10:11
    Oh EmelyErfbeer... das tut mir so leid für Euch.
    Aber es klingt, als wäre Dein Mann mehr als im Boot, nur halt non-verbal.
    Das finde ich stimmig und irgendwie tröstlich, auchwenn glaub ich keiner seine Lieben net leiden sehen mag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2017 11:30
    Danke für eire Anteilnahme. Ich mache immer viel mit mir selbst aus. Ich bin 36 er 41 und fühlt sich zu alt für ein zweites Kind. Ich sagte ihm immer, wir HABEN ja schon ein Kind (wird im Dezember 3), da macht es den Kohl vom Alter her nun nicht mehr fett. Setzt einen dann natürlich zusätzlich unter Druck, wenn es dann nicht "schnell" klappt, da er ja auch nicht jünger wird. Wenn ich dann vielleicht noch zu sehr leide unter dem Sternchen, dann habe ich ja noch mehr Angst, dass er mir "abspringt", weil er es nicht noch mal ertragen würde, dass es mir schlecht geht. Gesagt hat er das nie, das sind nur meine Gedanken. Und ich finde ich habe mich eigentlich wirklich super im Griff. Natürlich ging es mir eine Zeit schlecht und nun ist eben durch die Beisetzung noch mal alles aufgewühlt, aber ansonsten ist es für mich "ok". Ich bin unserem Baby dankbar, dass es so früh entschieden hat zu gehen, uns nicht vor schwere Entscheidungen gestellt hat und uns größeres Leid erspart hat....
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 28.09.2017 11:52
    EmilyErdbeer81: ich werde nächste Woche 40 und mein Partner ist bereits 46 !
    Und wir wollen das "Abenteuer" Baby trotzdem noch immer wagen. Habe letztes Jahr im Mai die Pille abgesetzt und seitdem leider 2 FG gehabt. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
    Dein Mann soll sich also bitte nicht zu alt für ein Kind fühlen.

    Lasst ein wenig Zeit jetzt vergehen bevor ihr es erneut in Angriff nehmt. Glaub mir, das ist verdammt wichtig.
    Ich hatte im Dezember 2016 (6.SSW) eine Fehlgeburt, war im Februar 2017 wieder schwanger (überraschenderweise) und habe dann auch dieses Baby im April 2017 verloren (10. SSW). Wir haben danach beide entschieden, es jetzt bewusst zu vermeiden schwanger zu werden. 1. weil ich auch das Gefühl hatte mein Körper ist momentan nicht in der Lage dazu.
    2. Vom Kopf her hätten wir es beide nicht ertragen in kürzester Zeit eine erneute FG durchmachen zu müssen.

    Ja....Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden schwindet mit jedem neuen Lebensjahr, aber hey - auch in unserem Alter hat es 2x kurz hintereinander auf natürlichem Wege geklappt. Also nicht stressen lassen - das ist gar nicht gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2017 21:37
    Ich mach auch das meiste mit mir aus, freue mich aber immer, wenn mein Mann nachfragt! Klar sag ich ihm, wenn es gut wäre, ein Herz zu setzen! Aber er bekommt sonst nur Statusmeldungen, wenn er nachfragt (-;
    So viele Sternchen hier, das ist doch echt verrückt! Ob man es sonst nur nie erfährt, klar war mir bewusst, dass es vorkommt, aber nicht in der Häufigkeit!
    Schön, dass sich hier wieder mehr tut, wie werden das schon alle schaffen!
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 28.09.2017 22:31
    Juliela: ich glaube dass es in unserer Gesellschaft noch immer ein großes Tabuthema ist, leider.
    Mir hat es sehr gut getan offen darüber reden zu können (natürlich nur mit den Leuten mir denen ich es wollte) und siehe da, viele haben es selber schon erlebt aber nie drüber gesprochen. Sie waren dann froh sich ihre Trauer von damals auch mal von der Seele reden zu können.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2017 08:53
    Fruchtzwerg, Juliela, ich finde die Tendenz gut, es ist überfällig.
    Eine einzige Frau in meinem engen Umfeld das schon Kinder hat/daran arbeitet, ist davon verschont geblieben, alle anderen haben die Erfahrung machen müssen, teils mehrfach.

    Ich glaube, unsere Gesellschaft hat ein generelles Problem mit Trauer und Tod.
    Mein Vater ist recht jung und absolut unerwartet verstorben als ich gerade 30 war.
    Es hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen und ich habe viele, für mich hilfreiche Gespräche mit mir wirklich vertrauten Menschen gehabt, die erstmals mit mir über ihre Verluste gesprochen haben - die lagen teils 20 Jahre zurück. Und ich habe da erst verstanden, wie präsent das für die Betroffenen immer noch ist. In der eigenen Familie, bei den besten Freunden...
    Es ist, als wirst Du mit so einem Schmerz in eine geheime Gemeinschaft aufgenommen.
    Ich würde mir wünschen, wir bräuchten diese Erfahrung nicht teilen, um uns anderen mitteilen zu können und Verständnis und Empathie zu erfahren....

    Und dann erwisch ich mich promt, dass mir für andere Themen doch wieder der Zugang fehlt. Hab mich erst diese Woche bei einer Freundin entschuldigt. Als sie das zweite Mal schwanger war, hat sie mir erst erzählt, dass sie 6 Jahre (!) an diesem Kind gebaut haben. Ich verstehe erst jetzt, da wir selber basteln, was 6 Jahre Kinderwunsch für eine Belastung sind. Hab mich nicht gut gefühlt, dass sie das a) nicht gesagt hat und ich es b) als es ausgesprochen war, nicht verstanden habe...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2017 08:56
    Ich update mal unsere Hibbelliste mit meinem neuen NMT:

    ❤ Hibbeln im August ❤

    Emmi5 - 40 Jahre - 4 Kinder - NMT 18.08.


    ❤ Hibbeln im September ❤
    Sonnenwende - 38 Jahre - 1 Kind - NMT 9.9


    ❤ Hibbeln im Oktober ❤
    Sylvi39 - 41 Jahre - 3 Kinder - NMT 6.10
    Kruemel2018 - 37 Jahre - 1Kind - NMT 7.10.
    EmilyErdbeer81 - 36 Jahre - 1 Kind - 1 Sternchen - 2 .ÜZ nach AS - NMT 20.10.
    Juliela - 36 Jahre - 0 Kinder - 7. ÜZ - NMT 16.10
    Staubwedelchen - 37 Jahre - 0 Kinder - NMT 28.10.

    ❤ Hibbeln im Dezember ❤
    fruchtzwerg_810 - dann 40 Jahre - 0 Kinder - 2 Sternchen- NMT 22.12.
    Antwort
  • Profilfoto  Cosmos26
    Kommentar vom 30.09.2017 10:03
    Ich update mal unsere Hibbelliste mit meinem neuen NMT:

    ❤ Hibbeln im August ❤

    Emmi5 - 40 Jahre - 4 Kinder - NMT 18.08.


    ❤ Hibbeln im September ❤
    Sonnenwende - 38 Jahre - 1 Kind - NMT 9.9


    ❤ Hibbeln im Oktober ❤
    Sylvi39 - 41 Jahre - 3 Kinder - NMT 6.10
    Kruemel2018 - 37 Jahre - 1Kind - NMT 7.10.
    EmilyErdbeer81 - 36 Jahre - 1 Kind - 1 Sternchen - 2 .ÜZ nach AS - NMT 20.10.
    Juliela - 36 Jahre - 0 Kinder - 7. ÜZ - NMT 16.10
    Staubwedelchen - 37 Jahre - 0 Kinder - NMT 28.10.
    Cosmos - 46 Jahre - 0 Kinder - NMT 09.10.

    ❤ Hibbeln im Dezember ❤
    fruchtzwerg_810 - dann 40 Jahre - 0 Kinder - 2 Sternchen- NMT 22.12.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2017 17:34
    Na tut sich was? Sylivie und Kruemel, seid ih schon am hinbeln? Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2017 21:39
    Hallo zusammen,

    bei mir ist noch alles ruhig. Bin dieses Mal auch nicht wirklich hibbelig, da wir kaum zum Herzen setzen gekommen sind :-(
    Hab morgen einen FA-Termin zur Vorsorge. Bin mal gespannt, ob sie was sagen kann. Ich werde mit ihr mal besprechen, was ich/wir unterstützend machen können.

    Wie geht es dem Rest von euch?

    LG aus dem Süde von Deutschland
    Krümel2018
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2017 22:12
    Das ist ja Wahnsinn, siehst du das an der Tempi Kurve?
    Ich find das eigentlich echt gut, aber irgendwie ist mir das zu anstrengend....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2017 22:15
    Krümel, wir setzen auch nie so viele Herzen 💕 es reicht doch eins zum richtigen Zeitpunkt, oder lief ich da falsch? Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2017 22:16
    Krümel, wir setzen auch nie so viele Herzen 💕 es reicht doch eins zum richtigen Zeitpunkt, oder lief ich da falsch? Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2017 08:09
    Bei uns war high life. Schwiegereltern da, morgen kommt ein guter Freund, Hauptsaison auf Arbeit.
    Ich bin ZT 7 und der ES ist auf ZT 17 erwartet, dh. nächste Woche Wochenende. Da ist kein Besuch da, es ist zumindest privat ruhig. Und das werde ich auch so halten. ;-)
    Morgen habe ich Termin für die Studie. Bin sehr gespannt.
    Und heute möchte ich mit meinem Chef besprechen, welche Jobs ich in Zukunft NICHT mehr mache, weil auf meinem Tisch liegt zu viel und andere machen sich nen faulen Lenz trotz Hauptsaison.
    Mein Mann hat mir heute früh unseren verbalen Auskotzkübel angeboten, das machen wir, wenn wir merken, dass einer gerade grummelt. Mir war das gar nicht so aufgefallen - bis ich losgelegt habe. Daher das Gespräch mit Chef heute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2017 13:00
    Hallo ihr Lieben,

    @Sylvi: Man 40 tage und noch keinen ES. das ist aber wirklich hart. So ein Mist. Benutzt du Ovus? Man ich vergesse das immer alles. Tut mir leid wenn wir das Thema schon hatten. Es ist bei mir gerade so, das meine Tempi hoch und runter geht, sie macht was sie will, kein ES in Sicht (ZT13), aber die Ovus nahezu positiv. Denke morgen müssten sie anschlagen. Das sieht in meiner Kurve aber nicht so aus.

    https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1044486/885326?cb=1507112342&cur_date=2017-10-04

    Ich habe aber auch extreme Schlafstörungen durch unsere Tochter. Schläfst du denn gut? Nimmst du außer des Tees irgendwas? Ich nehme seit diesem Zyklus Ovaria Comp und dann ab ES dieses anderen Globuli...irgendwas mit B.

    @Staubwedelchen: den "verbalen Auskotzkübel" finde ich ja klasse. Das versuche ich auch mal. Stress auf der Arbeit muss wirklich minimiert werden. Vor allem, wenn andere mehr tun könnten um dich zu entlasten.
    Antwort
Seite 8 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste