menü
My Babyclub.de
ü35 hibbelforum :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2017 15:44
    Hallo zusammen,
    ich hatte ja gestern einen FA-Termin zur Kontrolle. Sie war sehr zurück haltend. Sie meinte nur, dass hormonell was passiert wäre. Aber so richtig hat sie nichts zu einer aufgebauten Gebärmutterschleimhaut gesagt :-(
    Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Mal schauen was am Wochenende passiert oder auch nicht.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2017 17:24
    @Sylvie39: Wie war eigentlich dein FA-Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2017 14:11
    Oh Mist. Irgendwie hab ich in meinem Kopf abgespeichert, dass du einen Tag nach mir den Termin hast. Aber bis zum 12. ist ja auch nicht mehr lang.

    Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2017 15:14
    @Emiliy, kann ich seeeeehr empfehlen.
    Wir neigen beide dazu, viel zu grübeln. Meistens kommen dabei super Ideen raus, oft von dem der sich auskotzt selbst, einfach beim reden, und man sieht klarer, wo Aktionsbedarf besteht. Kürzt dieses Kreiseln extrem ab und entlastet.

    Ich war gestern beim Studienauftakt. Mit dem nächsten Zyklus gehts los. Bin mit einer riesen Tüte heimgegangen. Ava für die Studie, ein Clearblue Monitor (wusste ich gar nicht dass das dazu gehört), und ich werde 2 Eisprünge per Ultraschall untersuchen lassen. Zudem krieg ich Auswertungen für mich von den Docs. Ist ein bisschen ein Aufwand, aber ich freu mich drauf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2017 22:49
    Kruemel: wie sieht es bei dir aus?
    Me: hab schon die ganze Zeit so ein ziepen als würde ich meine Tage bekommen, sind aber eigentlich noch 7 Tage.... ich hasse warten!
    Wie haltet ihr das eigentlich mit Alkohol? Trinkt ihr in der Hinbelphass oder verzichtet ihr, weil ja schon was sein könnte?
    Ich bin auch noch Raucherin, ich kann irgendwie nicht alles lassen, wenn ich ja Koch nicht mal weiß, für was.... 😆
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 19:30
    @ Juliela: Meine Mens kam gestern, mit zwei Tagen Verspätung. Am Sonntag hatte ich noch so ein Gefühl, dass es geklappt hätte. Allerdings hat mich da wohl mein Körper verarscht.
    Jetzt geht es in den nächsten ÜZ.

    Ich trinke, wenn überhaupt in der ersten Zyklushäfte. Allerdings trinke ich seit meiner letzten Schwangerschaft extrem wenig Alkohol. Bin schon nach einem Gläschen Sekt betrunken.
    Mit Rauchen hab ich zum Glück keine Probleme :-)

    @ Sonnenwende: Das tut mir echt leid. Ich wünsche dir alles Gute und falls ihr es doch nochmals anderst überlegt, kannst ja wieder vorbeischauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 19:32
    ❤ Hibbeln im Oktober ❤
    Sylvi39 - 41 Jahre - 3 Kinder - NMT ???
    EmilyErdbeer81 - 36 Jahre - 1 Kind - 1 Sternchen - 2 .ÜZ nach AS - NMT 20.10.
    Juliela - 36 Jahre - 0 Kinder - 7. ÜZ - NMT 16.10
    Staubwedelchen - 37 Jahre - 0 Kinder - NMT 28.10.
    Cosmos - 46 Jahre - 0 Kinder - NMT 09.10.

    ❤ Hibbeln im November ❤
    Kruemel2018 - 37 Jahre - 1 Kind - NMT 7.11.

    ❤ Hibbeln im Dezember ❤
    fruchtzwerg_810 - dann 40 Jahre - 0 Kinder - 2 Sternchen- NMT 22.12.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 19:32
    ❤ Hibbeln im Oktober ❤
    Sylvi39 - 41 Jahre - 3 Kinder - NMT ???
    EmilyErdbeer81 - 36 Jahre - 1 Kind - 1 Sternchen - 2 .ÜZ nach AS - NMT 20.10.
    Juliela - 36 Jahre - 0 Kinder - 7. ÜZ - NMT 16.10
    Staubwedelchen - 37 Jahre - 0 Kinder - NMT 28.10.
    Cosmos - 46 Jahre - 0 Kinder - NMT 09.10.

    ❤ Hibbeln im November ❤
    Kruemel2018 - 37 Jahre - 1 Kind - NMT 7.11.

    ❤ Hibbeln im Dezember ❤
    fruchtzwerg_810 - dann 40 Jahre - 0 Kinder - 2 Sternchen- NMT 22.12.

    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 10.10.2017 20:55
    @Sonnenwende : es tut mir leid. Wünsche euch alles Gute.

    @Juliela: ich trinke sowieso nur mal n Sekt an Silvester. Höchstens mal n sauer Gespritzten wenn ich mal gaaaaaaaaanz viel Lust drauf habe (so alle Schaltjahr mal 😂😂😂). Daher bin ich da eher auf der sehr sicheren Seite.
    Antwort
  • Profilfoto  Cosmos26
    Kommentar vom 10.10.2017 21:18
    Kommentar vom 10.10.2017 19:32
    ❤ Hibbeln im Oktober ❤
    Sylvi39 - 41 Jahre - 3 Kinder - NMT ???
    EmilyErdbeer81 - 36 Jahre - 1 Kind - 1 Sternchen - 2 .ÜZ nach AS - NMT 20.10.
    Juliela - 36 Jahre - 0 Kinder - 7. ÜZ - NMT 16.10
    Staubwedelchen - 37 Jahre - 0 Kinder - NMT 28.10.
    Cosmos - 46 Jahre - 0 Kinder - NMT 02.11.

    ❤ Hibbeln im November ❤
    Kruemel2018 - 37 Jahre - 1 Kind - NMT 7.11.

    ❤ Hibbeln im Dezember ❤
    fruchtzwerg_810 - dann 40 Jahre - 0 Kinder - 2 Sternchen- NMT 22.12.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 22:21
    Sonnenwende, das tut mir sehr leid! Du Arme, manchmal ist das Leben so beschissen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 22:23
    Dann bin ich alkoholltechnisch die böse von uns (-; werde nach einem Test nichts mehr anrühren, aber davor kann ich es mir nicht verkneifen ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2017 08:38
    Oh Sonnenwende. Das tut mir so leid für Dich.
    Antwort
  • Profilfoto  Cosmos26
    Kommentar vom 14.10.2017 10:28
    Hallo zusammen
    Bin ein wenig verwirrt. Meine Tempi war an den ersten 2 Menstagen noch erhöht 75/75. Danach ging die Tempi auf 55 runter und blieb 3 Tage so. Gestern Morgen 70. Es ist der 6 Tag und habe somit der erste Ovutest gemacht (Clearblue Fertilitätsmonitor)........"Hoch" 🤔?! Warum am 6 Tag schon ein LH-Anstieg? Heute Morgen wieder "Hoch" 🤔. Also spielt mein Körper verrückt oder will er mich verarschen?
    Was meint Ihr?
    Grüsse Cosmos 🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2017 10:22
    Hey Cosmos,
    Sorry da kenn ich mich nicht aus!
    Ich bin mal wieder raus, ZT 24 und schon die rote Pest! Ich bekomm die Krise, so ein Scheiß!
    Hab heute wieder mit ovaria comp angefangen, l thyroxin nehm ich jetzt auch... dann muss es doch klappen! Und werde ab morgen früh Tempo messen! Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Cosmos26
    Kommentar vom 15.10.2017 10:49
    Guten Morgen Juliela 🌞
    Das nervt mich auch jedes mal wenn die rote Pest kommt 😔
    Entschuldige, aber was ist Ovaria Comp?
    Ich nehme jetzt seit ca 3 Monaten Mönchspfeffer und trinke Nestreinigungstee und Himbeerblättertee. Ebenso nehmen mein Mann und ich Fertilup. Ich bin jetzt um ÜZ 6 und werde auch langsam ungeduldig 😔. Okay hatte 10 Jahre die Mirena.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.....bin ja auch nicht mehr die Jüngste.
    Grüsse Cosmos 🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2017 11:08
    Das sind Globulis für die erste zyklushälfte und dann gibt es die anderen mit B... für die zweite Hälfte! Keine Ahnung ob’s was bringt.... ich glaub ich verpass meinen ES auch oft, Ovus haben bei mir nich nie positiv angezeigt! Finds aber auch bescheuert, die in der Arbeit zu machen, soll man ja nicht in der Früh! schönen Sonntag
    Antwort
  • Profilfoto  Cosmos26
    Kommentar vom 15.10.2017 11:55
    Hey Juliela....die musst du mit Mirgenurin durchführen 😉.......ehrlich, steht überall. Ich rate dir einen Fertilitätsmonitur 😉👍👍! Ich habe immer Übereinstimmung mit Zervixschleim und Tempi.....effektiv! 😀. Ok dieses mal ist halt etwas eigenartig, aber das liegt ja wohl an mir. Bitte versuche es....😀👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2017 19:20
    Cosmos, das stimmt nicht! Ist beim SST so, aber nicht beim Ovu! Hab gerade extra noch mal in der Packungssnleitung und bei Fragen und Antworten bei A.... nachgelesen! Ich glaube der LH Wervsteigt untertags! Man darf nur davor nichts trinken, was ich Mega blöd finde! Diesen Monat Versuch ich es nochmal....
    Was meinen die anderen? Hab ich recht mit dem Zeitpunkt?
    Fertilitätsminitor finde ich ganz schön teuer, v.a. Dabich mich nie einen positiven Ovu hatte... an sich müsste mit meinen Hormonweryrn alles i.o. Sein! Habe letzte Woche einen Hormontest machen lassen! Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2017 20:48
    Hallo ihr Lieben,
    Sommerwende, es tut mir wahnsinnig leid. Fühle dich gedrückt. Ich denke an dich.

    Ovus nicht mit Morgenurin. Ich mach es so: stehe um 6:30 auf. Bis ich dann fertig bin, unsere Tochter sich fertig gemacht habe, sie im Kindergarten ist und ich auf der Arbeit bin, sind etwas über 2 Std vergangen. Dann tüdel ich noch ca eine Stunde und mach die Ovus auf der Arbeit. Ist immer n bisschen tricky, aber nützt ja nichts.

    Ich habe auch Mönchspfeffer genommen, aber wahnsinnig davon zugenommen 😖. Seit diesem Zyklus nehme ich Ovaria Comp und Bryophyllum Comp. Mein kindlein-komm-tee ist leer und ich werde auch keinen neuen holen. Habe noch ein paar Beutel Frauenmanteltee und den vernichte ich noch. Ach ja, Temperatur messe ich ja noch, aber die macht mich auch ganz schön irre.. 😌
    Antwort
  • Profilfoto  Cosmos26
    Kommentar vom 15.10.2017 22:25
    Hallo zusammen
    Da muss ich Euch leider widersprechen 😉
    CB schreibt, dass man den Test nach der längsten Schlafphase machen soll. Egal, jedenfalls immer zur selben Tageszeit. Der CBFM hat mir letzten Zyklus genau meinen Eisprung angegeben. Zervixschleim, Tempi und Mittelschmerz haben mit dem Monitor übereingestummen. Und das ist es mir wert, auch wenn es ein wenig teurer ist. Es hat zu den 20 Teststäbchen noch 4 SST in der Packung. Ein SST kostet in der Apotheke bei uns hier in der Schweiz 28.- Fr. 🤔🤔.....also bitte rechnet mal. Den Monitor habe ich im Internet bei Mr.Lens für 138.- Fr. gekauft. Die Packung mit den Teststäbchen haben mich 45.- Fr. gekostet. Also ich denke da gibt's Schlimmeres und CB ist nun mal zuverlässig.
    Mit Globuli &Co kann ich nicht viel anfangen. Glaube nicht dran. Bei anderen scheint es zu nützen. Egal......ich wünsche Euch allen eine baldige SS 😀👍

    Grüsse Cosmos 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  Cosmos26
    Kommentar vom 16.10.2017 08:04
    Hallo Sylvi
    Aha.....dann ist ja alles okay 😉, Hauptsache es funktioniert.
    Ein schöner Tag 🌞😀
    Cosmos 🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 09:44
    Fröhlichen Wochenanfang miteinander.
    @Juliela, nein. Bist nicht allein, ich schränke mich mit Alkohol und Kaffee auch nicht ein.
    Soweit ich weiss schadet der erst, wenn das Kind mit dem Blutkreislauf verbunden ist.
    Da mein Zyklus regelmässig ist, krieg ich das vorher mit und bis dahin leb ich mein Leben wie gehabt.

    Ovus:
    Da gibt es wohl wirklich Unterschiede, also im Zweifel Packungsbeilage beachten. Die vom CB Monitor macht man mit Morgenurin, eher aber auch, weil man da ja ein festes Testzeitfenster anlegen muss, andere soll man bewusst nicht damit machen. Info: hiesige Uniklinik, meine Studienvorbesprechung vor 14 Tagen. ;-)
    Ich muss übrigens in meinen Ultraschallwochen vor 14 Uhr zur Schalluntersuchung, da der ES wohl meist morgens kommt. Fand ich spannend, war mir in der Form auch noch nicht so klar.

    Wir konnten den Monat nicht gut nutzen was mich extrem frustriert hat und es hat kurz geknallt daheim.
    Herr Staubwedel ist absofort ein bisschen mehr im Boot - habe ich entschieden. grummel.
    Ich stelle mich auf den neuen Zyklus ein, auchwenn NMT erst Ende des Monats ist. Dann fang ich auch studienbedingt mit dem Monitor an. Bin sehr gespannt ob der was anzeigt, die Foren äussern sich sehr widersprüchlich dazu, ob es funktioniert.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 11:37
    Halloooo Mädels,

    @Staubwedelchen: Den Monat nicht nutzen können würde mich auch zusätzlich zu allen anderen Unwägbarkeiten frusten :-( Da gibt es einfach nichts zu beschönigen. Männer sind irgendwie nie wo wirklich im Boot wie wir habe ich das Gefühl. Einerseits verständlich, andererseits braucht man doch auch halt.... Bin auch seht gespannt was bei der Studie rauskommt!!!!

    Ach heute ist ein SCHEISSTAG!!!! Meine Kurve ist zum kotzen und ich bin so gefrustet. Mein Gefühl ist sowieso nicht gut aber nun werden mir alle Hoffnungen genommen. Dabei schwingt immer neben der Angst des Alters, die Angst mit, dass bei der AS etwas "kaputt" gemacht wurde... Ich sollte entspannt sein, vielleicht braucht mein Körper Zeit. Die FG war ja erst Ende Juli, aber ich kann den Kopf einfach nicht ausstellen... Guckt euch das Desaster an:

    https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1044486/885326?cb=1508145487&cur_date=2017-10-16

    Warum beginnt die Temperatur schon so früh zu sinken? Was ist da los? Kann leider nicht sagen, ob das einfach mal vorkommen kann und auch überhaupt auf keine "Störung", "Schwäche" an irgendwas... hinweist... ich messe ja erst den 2. Zyklus. Unsere Tochter entstand damals im 3. ÜZ und genau im dem, in dem ich begonnen habe zu messen. Das Sternchen entstand im 1. ÜZ, da hatte ich auch rein gar nichts an Ovus, Messen, Tee, Globuli oder so genommen.

    Herje, ich höre dann mal wieder auf mit Jammern :-/

    Liebe Grüße an euch alle

    Antwort
  • Profilfoto  Cosmos26
    Kommentar vom 16.10.2017 13:27
    Hallo Emily

    Warum Desaster? Wahrscheinlich kommt die Mens halt einfach ein weniger früher. Die Hochlage reicht doch an Tagen. Hatte auch schon einmal 28-Tagezyklus und einmal 25-Tagezyklus.

    Grüsse Cosmos
    Antwort
Seite 9 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste