menü
My Babyclub.de
Hibbeln. 😀 Kinderwunsch 😃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Poppy
    Kommentar vom 27.10.2017 18:36
    @eulchen87 also ich denke alle 2 Tage reicht :)) ich hab letzten Monat jeden Tag haha :) naja ich weiß auch nicht! Ich Versuchs jetzt alle 2 Tage !

    @L3na Ja die Lily App probiere ich jetzt im 2ten Zyklus die App braucht aber einen vollen Monat mit Infos um richtig sagen zu können wann der es statt findet!
    Antwort
  • Profilfoto  Poppy
    Kommentar vom 27.10.2017 18:36
    @eulchen87 also ich denke alle 2 Tage reicht :)) ich hab letzten Monat jeden Tag haha :) naja ich weiß auch nicht! Ich Versuchs jetzt alle 2 Tage !

    @L3na Ja die Lily App probiere ich jetzt im 2ten Zyklus die App braucht aber einen vollen Monat mit Infos um richtig sagen zu können wann der es statt findet!
    Antwort
  • Profilfoto  DeSie
    Kommentar vom 27.10.2017 19:13
    @Poppy: ich finde keine lily app. Nur in einer mir unbekannten Sprache. Hast du Android oder ios? Ich hab Android. Da gibt's ja unterschiedliche.
    Antwort
  • Profilfoto  DeSie
    Kommentar vom 27.10.2017 19:20
    @Eulchen87: eigentlich sollte man nur alle zwei Tage wegen Quantität der Schwimmer, allerdings reicht ja auch nur einer, daher isses glaube wurscht. Mein Männe sagt, wenn man vorher viel und lange 'spielt' werden mehr produziert 🤔
    Angeblich soll man auch nach dem ES weitermachen, da durch den erregungsschleim die Schwimmer besser durch kommen. Nur weiß ich gar nicht ob der schleim auch hinter dem mumu verändert wird. Weil der schließt sich ja nach dem ES wieder.

    Was ich in den letzten Monaten alles über den weiblichen Körper gelernt hab ist echt interessant😉 man lernt nie aus...
    Antwort
  • Profilfoto  DeSie
    Kommentar vom 27.10.2017 19:26
    Lenny31, 5.üz, NMT 4.11.2017 , folio forte
    RebHoo, 6.üz, NMT 5.11.18, Folsäure
    SaraBoki,25, 1ÜZ, NMT 07.11.2017, Dostinex
    TkdMissy, 24, 2.ÜZ , NMT 10.11.17, Folsäure
    Eulchen87, 30, 2.ÜZ, NMT 11.11.2017, Folsäure
    LayLin,30,1.ÜZ,NMT 17.11.2017, Folsäure
    Felia11, 24, 3. ÜZ, NMT 18.11.2017, Folsäure, Frauenmantel/Himbeerblättertee
    Poppy, 26, 2.ÜZ , NMT 21.11.2017, Folsäure
    L3na, 25, 2.ÜZ, NMT 22.11.2017 Folio Forte
    DeSie, 30, 3.ÜZ, NMT 23.11.17, folio
    nature-girl, 2.ÜZ, NMT 24.11.2017, Folsäure

    🎆positiv getestet🎉
    MariaMarienkaefer, 1. ÜZ, 24.10.17


    Hab mal unsere MariaMarienkaefer wieder eingetragen. Hat nature-girl ja schon mal gemacht, ist aber wohl wieder auf der Strecke geblieben.
    Antwort
  • Profilfoto  Pizzaddict
    Kommentar vom 27.10.2017 19:44
    n‘ Abend

    @MariaMarienkaefer: Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich eine unbeschwerte Schwangerschaft ❤️

    @Eulchen87: Wir haben dieses Mal dreimal um den Eisprung rum alle 2 Tage *** und hoffen natürlich, dass es geschnaggelt hat ☺️ Beim ersten Kind haben wir das auch so gemacht und es hat gleich im ersten ÜZ geklappt 😁 Mal schauen, wie lange wir für das zweite Kind brauchen...

    @All: Wie haltet ihr das eigentlich so mit Alkohol in der Hibbelphase? Wir haben es gerade auf dem Sofa vor dem Fernseher gemütlich gemacht und ich nippe an einem Glas Rotwein. Aber irgendie mit einem schlechten Gewissen. Eigentlich heisst es ja am Anfang gilt das Alles-oder-Nichts-Prinzip...
    Antwort
  • Profilfoto  Pizzaddict
    Kommentar vom 27.10.2017 19:46
    Lenny31, 5.üz, NMT 4.11.2017 , folio forte
    Pizzaddict, 1.ÜZ, NMT 04.11,17, Folsäure
    RebHoo, 6.üz, NMT 5.11.18, Folsäure
    SaraBoki,25, 1ÜZ, NMT 07.11.2017, Dostinex
    TkdMissy, 24, 2.ÜZ , NMT 10.11.17, Folsäure
    Eulchen87, 30, 2.ÜZ, NMT 11.11.2017, Folsäure
    LayLin,30,1.ÜZ,NMT 17.11.2017, Folsäure
    Felia11, 24, 3. ÜZ, NMT 18.11.2017, Folsäure, Frauenmantel/Himbeerblättertee
    Poppy, 26, 2.ÜZ , NMT 21.11.2017, Folsäure
    L3na, 25, 2.ÜZ, NMT 22.11.2017 Folio Forte
    DeSie, 30, 3.ÜZ, NMT 23.11.17, folio
    nature-girl, 2.ÜZ, NMT 24.11.2017, Folsäure

    🎆positiv getestet🎉
    MariaMarienkaefer, 1. ÜZ, 24.10.17
    Antwort
  • Profilfoto  DeSie
    Kommentar vom 27.10.2017 19:50
    Ich trinke momentan bis kurz vor ES ab und an mal was. Wenn meine Mens kommt muss es auch mal sein bisschen mehr sein 😉
    Ich denke nicht, dass es am Anfang so schlimm ist aber wenn doch was passiert macht man sich hinterher Gedanken es könnte der Alkohol gewesen sein...
    Antwort
  • Profilfoto  Pizzaddict
    Kommentar vom 27.10.2017 20:26
    Ja eben, aber eigentlich wird wohl nicht der Alkohol (mal ein Gläschen Wein) daran Schuld sein, falls es nicht klappen sollte oder abgeht. Dennoch macht man sich halt so Gedanken. Da es bei uns bekm ersten Mal gleich eingeschlagen hat, bin ich doch sehr hibbelig... Zyklustag 21 ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2017 01:29
    Also ich trinke schon ab und zu in Gläschen Wein oder auch mal ne Flasche Bier. Ich hab auch gelesen, dass im Anfangsstadium noch ein Schutz besteht, da viele ja in der frühschwangerschaft noch gar nicht wissen, dass sie schwanger sind. Das macht der körper clever.
    Aber man muss es ja nicht heraus fordern, wenn man weiß das man schwanger werden möchte.
    Antwort
  • Profilfoto  Poppy
    Kommentar vom 28.10.2017 01:53
    @DeSie ja ich habe ios Okey ja vielleicht gibts die nicht bei den Andorit Handys. Schade!

    Zum Thema Alk! Ich trinke auch ab und zu griechischen Wein! Hier in Griechenland ist es schwierig dem zu entkommen haha :)) die haben hier immer einen Grund um anzustoßen! :))
    Ja aber es bleibt auch bei 1-2 Gläser! Zum Ende meines Zyklus pass ich auch mehr auf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2017 08:53
    Ich trinke seit ca. 3 Jahren nicht mehr. Seit meiner 1. Ss.
    Ist dann vom stillen in die nächste Ss über gegangen und wird jetzt hoffentlich wieder so sein.
    Da brauche ich auch nicht wieder anfangen.
    Ich glaube aber nicht, dass es ein Problem darstellt, wenn man bis zum positiven test ab und an mal was trinkt.
    Meine Schwester hat 1 Jahr lang auf Alkohol verzichtet und ist nicht schwanger geworden. In dem zyklus, wo sie wieder angefangen hat, hat es geklappt
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 28.10.2017 16:49
    Ich muss sagen, dass ich es sehr schwer finde, selbst den Eisprung zu berechnen, obwohl ich seit über 1 Jahr meine Temperatur messe und meinen ZS beobachte. Vor allem letzten Monat, unserem 1. ÜZ, war irgendwie alles durcheinander und ich hatte absolut keine Ahnung, wann der ES war. Die Ovus haben mir diesen Monat sehr geholfen.

    Diesmal haben wir die fruchtbaren Tage voll ausgenutzt :) jetzt heißt es Daumen drücken!!
    Antwort
  • Profilfoto  SaraBoki
    Kommentar vom 28.10.2017 18:33
    MariaMarienkaefer .. herzlichen Glückwunsch!! Freu mich mega für dich :)) 💋💋

    Ich war gestern so dumm und hab am ES+8 den SS frühtest von Viola gemacht weil ich einfach so froh darüber war überhaupt einen Eisprung gehabt zu haben..welcher in den letzten Monaten rarität war😕. Deswegen hab ich mir große Hoffnungen gemacht.. hab im nachhinein viel negatives über den Test gelesen und mach mir jz weiterhin Hoffnung das es vlt doch geklappt hat..ich warte jz auf die NMT ab.

    Was die Eisprungberechnung angeht haben mir die Apps OvuView und Urbia auf den Tag genau den Eisprung berechnet obwohl ich so einen unregelmäßigen Zyklus habe..bestätigt wurde es vor einer Woche am Ultraschall..

    Eine andere Frage an euch.. bzgl den Himbeerblätter/Frauenmanteltee.. habt ihr euch die einfach so gekauft oder mit eurem Arzt abgesprochen?

    Liebe Grüße an alle...
    Antwort
  • Profilfoto  DeSie
    Kommentar vom 28.10.2017 18:39
    Einfach so gekauft, allerdings habe ich das Gefühl, dass mir der Frauenmanteltee nicht so gut tut. Hab ihn gestern abend nochmal getrunken und hatte dann so'n ziehen im Unterleib. Bin Grad erst ganz am Anfang vom Zyklus. Habe den sonst erst ab ES getrunken und dachte halt das ziehen käme von pms oder einnistung,... Werde ihn jetzt mal weglassen oder wirklich nur eine Tasse ab und an.
    Antwort
  • Profilfoto  L3na
    Kommentar vom 28.10.2017 21:53
    So also ich bin jetzt endlich mit meiner mens durch und arbeite mich jetzt Richtung es. Werde auch diesen Zyklus keine weiteren Hilfsmittel nehmen und es nochmal so versuchen besonders weil wir Grade mal im zweiten üz sind da will ich mich nicht verrückt machen. Also abwarten und weiterhin Früchtetee trinken :)


    Saraboki ich drück dir die Daumen. Lass mal von dir hören wenn nmt Eintritt.


    Mit der app von babyclub sollte es diesen Monat erstmal reichen. Oder habt ihr noch ne bessere zur Unterstützung bzw was negatives zu dieser app zu sagen?

    Thema alk..... Naja man sollte vielleicht nicht alles immer so eng sehen habe im Sommer der ersten ss auch hin und wieder nen Radler oder mal nen Sekt getrunken.
    Wäre da allerdings was passiert hätte ich es bestimmt auf den alk geschoben oder auch in der frühen Zeit der ss.... Die Frage ist halt auch einfach. Braucht man das? Klar schmeckt es einem oder es ist die Gewohnheit abends mal nen Glas zu trinken aber kann man das auch mit seinem gewissen vereinbaren?! Ich denke das sollte jeder selbst entscheiden. Bei der zweiten ss werde ich nichts trinken auch wenn es bei der ersten gut gegangen ist. Aber man muss das Glück ja nicht heraus fordern. Und mal ganz ehrlich nen schöner warmer Tee ist bei dem ekligen Wetter zur Zeit viel schöner. :)

    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend :)

    Lenny31, 5.üz, NMT 4.11.2017 , folio forte
    Pizzaddict, 1.ÜZ, NMT 04.11,17, Folsäure
    RebHoo, 6.üz, NMT 5.11.18, Folsäure
    SaraBoki,25, 1ÜZ, NMT 07.11.2017, Dostinex
    TkdMissy, 24, 2.ÜZ , NMT 10.11.17, Folsäure
    Eulchen87, 30, 2.ÜZ, NMT 11.11.2017, Folsäure
    LayLin,30,1.ÜZ,NMT 17.11.2017, Folsäure
    Felia11, 24, 3. ÜZ, NMT 18.11.2017, Folsäure, Frauenmantel/Himbeerblättertee
    Poppy, 26, 2.ÜZ , NMT 21.11.2017, Folsäure
    L3na, 25, 2.ÜZ, NMT 22.11.2017 Folio Forte
    DeSie, 30, 3.ÜZ, NMT 23.11.17, folio
    nature-girl, 2.ÜZ, NMT 24.11.2017, Folsäure

    🎆positiv getestet🎉
    MariaMarienkaefer, 1. ÜZ, 24.10.17
    Antwort
  • Profilfoto  Pizzaddict
    Kommentar vom 28.10.2017 22:46
    Auf in den nächsten Zyklus L3na ☺️👍

    Nur um klarzustellen: In/während der ersten SS habe ich keinen Tropfen Alkohol getrunken. Habe ich auch jetzt dann nicht vor, falls es einschlagen sollte 😆 Nur in der Hibbelphase gönn ich mir halt doch noch ab und zu ein Glas Wein. Ich setze völlig auf das Alles-oder-Nichts-Prinzip...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2017 11:49
    @SaraBoki: Ich habe mir den Tee einfach so gekauft. Der gilt ja auch als Zyklusregulierend. Wird aber vor allem Frauen empfohlen, die Schwanger werden wollen. Da kann man dran glauben, muss man aber nicht =)

    Ich trinke immer ca 2 Tassen am Tag. Himbeerblättertee ab Periode bis zum Es und vom ES bis Periode Frauenmanteltee.
    Ich muss aber gestehen, dass ich das diesen Zyklus auch das erste mal richtig durchziehen kann. Vorher warn Urlaub, Festival etc. dazwischen.
    Ich bin mal gespannt, ob es was bringt. Zu den Wirkungen kannst du dich ja gerne mal online belesen =)
    Ich bin der Meinung, schaden kann es auf keinen Fall - und ich trinke sowieso gerne Tee =D


    Ich nutze diesen Zyklus (3.ÜZ) die Ovus auch zum ersten Mal. Da mir der Kalender zu unsicher ist (nutze den aber weiter,damit ich weiß wann meine Periode war und wie lang meine Zyklen. Außerdem kann man da auch Symptome und Notizen eintragen, was ich recht hilfreich finde). Ich hab bei Amazon bei so ganz einfachen (das reicht ja auch) 30 Stück und dazu 5 Schwangerschaftstest mit Versand um die 10Euro gezahlt.
    Ich denke das geht voll klar. Mit 30 kommt man ja auch etwas hin.
    Ich hab immer ca einen 30 Tage Zyklus und bin jetzt am Tag 12 meines Zyklus. Laut Rechner ist der ES in 5 Tagen. Ich denke also ich beginne heute mit den Ovus.
    Ich bin mal gespannt,ob das klappt =)

    Ich hab irgenwie das Gefühl ich gehe manchmal zu unentspannt an das Thema ran...naja irgendwie dachte ich dass es gleich klappt (ich mein das ist ja eigentlich wirklich unwahrscheinlich) und deswegen fange ich jetzt im 3.ÜZ irgendwie an zu überrationalisieren. ist vll auch nicht gut, aber ich kann nicht anders..
    Klar, es ist erst der 3.ÜZ aber trotzdem...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2017 11:47
    Hm hier ist ja in den letzten Tagen gar nix los...

    Gibt es Neuigkeiten bei euch?

    Ich habe gerade erfahren, dass eine Freundin, die es nun auch versuchen gleich im ersten ÜZ schwanger geworden ist. Ich freue mich irgendwie total für sie. Trotzdem ist da dieser böse Neid...das ist doch richtig blöd :/
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 31.10.2017 11:54
    Halli hallo ,
    Felia ich weiß genau was du meinst! Bin heute es+8 und hab heut früh negativ getestet ich weiß, ist evtl. Zu früh und muss gar nix heißen! Obwohl ich seit Tagen eh so ein „es hat nicht geklappt „ Gefühl habe . Weiter abwarten... habe in meinem Bekanntenkreis 2 ungewollten Schwangerschaften... manchmal ist es einfach so ungerecht, jemand der nicht will, wird schwanger und jemand der will nicht ! 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2017 11:56
    Hallo ihr Lieben:)

    Melde mich auch nochmal.
    Bei mir im Umkreis werden auch alle Schwanger...gewollt oder nicht.
    Ich bin jetzt ES +7 ca.
    Tja...ob mein Gefühl sagt ja oder nein...keine Ahnung..wurde zu oft enttäuscht das ich daran glaube.
    Aber die Tage zum Test sind echt noch lang...
    Haben fleissig 5 4 und zwei Tage davor geherzelt.
    Und am ES selber.danach leider nicht mehr.
    Drückt die Daumen :D
    Wann habt ihr angefangen zu testen?
    Lg und schöne Halloween
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2017 12:45
    Hallo und schönes Halloween,

    Ja eine Bekannte ist auch noch ungewollt schwanger geworden und ich denke mir immer nur...ach menno.. Ich mein ich freue mich ja für alle, aber man ist eben doch neidisch

    Ich habe im letzten Zyklus, als ich Hoffnung hatte, dass es geklappt hat (und dann nur meine Periode 4-5 Tage zu spät kam -.-). Am Nmt getestet und dann noch mal als ich 3 Tage "drüber" war.
    Aber immer negativ und am 4. oder 5. Tag drüber (je nachdem von welcher Zykluslänge ich jetzt ausgehe) kam dann die Periode -.-

    Ich hab ja diesen Monat mit Ovus angefangen und bin am Zyklustag 14. Laut Kalender ist mein ES in 3 Tagen. Der Strich auf den Ovus ist noch sehr hell, aber ich denke er wird jetzt immer dunkler. Dann könnte das mit ES in 3-4 Tagen sogar hinkommen.. na ich werde ja sehen.

    Nur da ich nun recht gut weiß,wann der Eisprung ist...hm ich hab irgendwie das Gefühl wir "müssten" (nicht dass das schlimm wäre :p) jeden Tag Sex haben. Andererseits habe ich auch gelesen...alle 2 Tage..hm

    Ich hab das Gefühl ich mache mir zu viel Stress -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 31.10.2017 12:58
    Vllt sollte ich nächsten Monat einfach nur dann gv haben wenn ich Lust hab und nicht nach Kalender... vllt liegt es am „ ich muss“!!!!
    Ja man macht sich verrückt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2017 13:07
    Ja, da hast du auf jeden Fall Recht..

    Ich weiß nur nicht,ob ich da aus meiner Haut komme...
    Na, wir werden sehen.

    Einfach versuchen an etwas anderes zu denken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2017 15:46
    Felia ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch das Gefühl wir müssten alle Tage um den es ausnutzen und als wir es dann nur 3 mal geschafft haben wahr ich richtig traurig und trotzdem bin ich Schwanger geworden! Ich hoffe das klappt diesesmal auch
    Antwort
Seite 8 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste