menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Autumn33
    Kommentar vom 11.01.2020 09:33
    Das kann trotzdem ne Einnistungsblutung sein. Die kann gar nicht über nur ein paar Tröpfchen bis zu Schmierblutungen über 2, 3 Tage gehen. Also wenn du das noch nie hattest und dein Zyklus ansonsten normal ist (keine Gelbkörperschwäche oder so), kann es gut sein. Drück dir die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Autumn33
    Kommentar vom 11.01.2020 09:35
    Hmm ja warte mal noch ein paar Tage. Vielleicht war dein ES später? Und dann teste nochmal wenn nix eintrudelt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Autumn33
    Kommentar vom 11.01.2020 09:38
    Ich bin auch ü 30 bzw 33. Ist so ne Phase zwischen 30 und 35, wo man in keine Statistik passt. Nicht mehr super fruchtbar aber auch noch nicht risikoschwanger. Ich hibbel nun etwas über ein Jahr, hab zig ovus und tempikurven gemacht, tees und globuli und alles was so geht. Seit Oktober kam ein Schilddrüsenmedikament dazu.
    Ich bin das Warten echt leid.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2020 19:44
    Hallo ihr Lieben 30er ;)

    Ich bin neu hier... Nach 5 Jahren haben mein Mann und ich beschlossen, nochmal ein Baby zu bekommen. Unser Sohn wird im Sommer 6 und wünscht sich ein kleines Geschwisterchen. Der Zeitpunkt passt.
    Ich habe bis Anfang November mit der Mirena verhütet. Mein FA hat mir geraten, 2 Monate zu warten... Seit Januar haben wir das OK bekommen, loszulegen :)
    Bei meinem Sohn ging es unglaublich schnell, 2 ÜZ haben wir gebraucht. Natürlich war ich da noch etwas jünger. Ich bin ganz gespannt. Druck wollen wir uns eigentlich nicht machen, aber der Wunsch ist schon groß.
    Ich drücke uns allen hier im Forum die Daumen, dass bald viele viele positive Nachrichten hier eintreffen.
    Ganz liebe Grüße von Tessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 19:20
    Hallo zusammen
    Ich bin neu hier! Nach ewigem Mitlesen habe ich mich dazu entschlossen, nun auch offiziell mitzuhibbeln... Zu meiner Person: ich bin 33, Kinderlos und bei 5ÜZ mit NMT 27.1, ES+1 und warte gespannt auf Anzeichen ob’s diesmal geklappt hat ;-) Drücke euch allen beide Daumen dass es jetzt im Januar klappt und es ein September/Oktober Baby gibt!
    Liebe Grüsse von Marylyn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 19:27
    💕 Januar💕

    💕 DanisWunschbaby20 - 32 Jahre - keine Kinder - 5. ÜZ - NMT 5.1.
    💕 Marie1188 - 31 Jahre - keine Kinder - 6. Üz - NMT 05.01
    💕 Kiramaus20 -32 Jahre- keine Kinder - 3. ÜZ - NMT 05.01
    💕Na_dini - 32 Jahre - keine Kinder - 3. ÜZ - NMT 06.01.20
    💕MonaLisq8 - 34 Jahre - keine Kinder - 9. ÜZ - NMT 09.01.20
    💕Naemi2010 - 34 Jahre - 1 Kind - 7. ÜZ - NMT 11.01.20
    💕 Blümchen0815 - 33 Jahre - keine Kinder - üz8/ Nmt 16.01.
    💕 Nihai - 31 Jahre - keine Kinder - 2. Üz - NMT ?
    💕 Marylyn - 33 Jahre - keine Kinder - 5. ÜZ - NMT 27.01

    💕 positiv getestet 💕

    💕 linakar - 31 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ
    💕 jessy2909 -34 Jahre-1 Kind- 2 ÜZ
    💕 Claudiamy - 32 Jahre - 1 Kind - 4ÜZ
    💕 BabyMarieBlue
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2020 16:54
    Hallo Mädels,
    ich denke, hier bin ich richtig :-) Da ich neu hier im Forum bin, wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin 37, mit einem Sternchen, das so sehr willkommen gewesen wäre und unvergessen bleibt. Nun hibbeln wir im 10.ÜZ. Aufgrund meines Alters und mehreren Myomen, hat mich meine Gyn letzten Herbst ins KInderwunschzentrum überwiesen.
    Bekomme seit diesem Zyklus Clomifen und in ein paar Tagen starte ich mit Famenita (Progesteron). Ich hoffe so sehr, dass es klappt. Dieser Wechsel zwischen Hoffen und Enttäuschung ist so hart und schmerzhaft.... aber das kennt ihr ja auch. Heute war ich beim US.... Eizelle müsste am Dienstag sprungreif sein. Oh mann.... es wäre so schön, wenn es dieses Mal klappen würde.
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, Conny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2020 16:48
    Hallo Na_dini
    Ich hab gehört, dass es so um die 3 Monate braucht, bis der Zyklus wieder regelmässig ist... Hab also ein bisschen Geduld 😏
    Marylyn ES+6 und bin extrem am hibbeln
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2020 20:43
    Hallo.
    Ich aktualisieren mich auch nochmal.
    Ich hätte jetzt am Wochenende eigentlich meinen ES haben sollen, aber mein Ovu von CB hat nichts angezeigt. Seit Montag hat er geblinkt bis inklusive gestern und heute ein Kreis.
    Ich gehe mal davon aus, dass ich diesen Monat gar keinen ES hatte, was mich im Moment doch sehr traurig macht.

    Ich warte dann mal ab bis zum NMT und dann ab in einen neuen Zyklus, der hoffentlich wieder besser verläuft.

    Mein Alter musste ich jetzt auch noch erhöhen. 🙄

    Schönen Abend noch zusammen.

    💕 Januar💕

    💕 DanisWunschbaby20 - 32 Jahre - keine Kinder - 5. ÜZ - NMT 5.1.
    💕 Marie1188 - 31 Jahre - keine Kinder - 6. Üz - NMT 05.01
    💕Na_dini - 32 Jahre - keine Kinder - 3. ÜZ - NMT 06.01.20
    💕MonaLisq8 - 34 Jahre - keine Kinder - 9. ÜZ - NMT 09.01.20
    💕Naemi2010 - 34 Jahre - 1 Kind - 7. ÜZ - NMT 11.01.20
    💕 Blümchen0815 - 33 Jahre - keine Kinder - üz8/ Nmt 16.01.
    💕 Nihai - 31 Jahre - keine Kinder - 2. Üz - NMT ?
    💕 Marylyn - 33 Jahre - keine Kinder - 5. ÜZ - NMT 27.01
    💕 Kiramaus20 -33 Jahre- keine Kinder - 4. ÜZ - NMT 31.01.

    💕 positiv getestet 💕

    💕 linakar - 31 Jahre - keine Kinder - 1 ÜZ
    💕 jessy2909 -34 Jahre-1 Kind- 2 ÜZ
    💕 Claudiamy - 32 Jahre - 1 Kind - 4ÜZ
    💕 BabyMarieBlue
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2020 20:46
    @Na_dini, dazu kann ich leider nicht sagen. Ich hatte das nur mal, als ich sehr starke Regelschmerzen hatte und der Mönchspfeffer dagegen helfen sollte.
    Bisher war mein Zyklus auch immer so regelmäßig, so dass ich da keine Unterstützung brauchte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 17:17
    Hi meine lieben hab schon länger nicht mehr geschrieben viel Arbeit usw🤣
    Hab versucht etwas nach zu lesen aber das ist mir etwas zu viel🤔🙈

    Wie sieht es so aus???

    Meld mich Mal da ich wissen wollte ob jemand mir helfen kann also hatte jemand von euch Mal eine Einnistung Blutung???
    Wenn ja wie war sie???
    Ich bin sehr verwirrt 😕
    Also meine Periode hätte heute 28.2 einsetzen müssen aber ich hab die am 25.2 bekommen also 3 Tage zu früh (sonst hab ich immer 27 Tage) nun nur 24🙄
    Also was ich sagen wollte die Blutung war da aber nur am 25 ganz wenig und am 26 etwas mehr und am 27 nur beim Abwischen und da war es sehr hell rot... Nun also heute wo ich hätte bekommen sollen eigentlich nichts mehr(bischen bräunlich )

    Bei der ersten Schwangerschaft weiß ich das nicht war da nicht geplant und ist nun auch 14 Jahre her...

    Vielleicht hätte das ja einer schon von euch..würde mich freuen wenn sich jemand meldet..
    LG melanie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 10:37
    Hallo ihr. Ist die Gruppe denn komplett eingeschlafen oder darf man sich noch zu euch gesellen?
    Zu mir: ich bin 32 und hibbel jetzt im ersten ÜZ auf mein zweites Kind .
    Meine Tochter ist im September 2018 gebohren.
    Nun, nach langer Überzeugungsarbeit bei meinem Mann, darf ich auch endlich wieder hibbeln.
    Liebe Grüße Verena
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 20.05.2020 15:39
    Hallo liebe Eltern,

    habt Ihr das Kinderzimmer bereits mit diesen schönen
    Dingen ausgestattet?

    https://spirit-of-kids.de/zimmerdekoration

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 19:35
    Liebe Community,

    ich untersuche die Bedürfnisse von Frauen in Bezug auf digitale Lösungen und mobile Apps zum Thema Schwangerschaft.

    Mit der Teilnahme an dieser Umfrage könnt ihr einen Beitrag zur Entwicklung einer innovativen Lösung zur Unterstützung von werdenden Müttern leisten und diese direkt beeinflussen! :)

    Alle Antworten sind zu 100% anonym und können nicht zurückverfolgt werden.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Liebe Grüße
    littles

    Link zur Umfrage:

    https://forms.gle/q4GBLFhS31CGC2RD9
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 08.06.2020 03:10
    Hallo ihr Lieben :)

    Bin ganz neu hier und kenne die ganzen Begriffe noch nicht 😅

    Zu mir: bin 35 Jahre und habe bereits eine Tochter, die ich allerdings ungeplant bekommen habe 🍀💖

    Habe direkt mal eine Frage an euch:
    Habe seit November die Pille zur Verhütung eingenommen und habe nach dem der Kinderwunsch da war, in der 1. Woche der Pilleneinahme die Pille abgesetzt.
    Darauf habe ich dann eine Blutung bekommen.
    Jetzt meine Frage:
    Zählt hier der 1. Tag der letzten Blutung als 1. Zyklustag?
    Oder kann man das eh nicht so genau sagen, weil sich der Körper erst wieder regulieren muss?

    Drücke euch allen fest die Daumen, dass es bei euch geklappt hat?

    LG Schokorina
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 08.06.2020 11:01
    Hallo zusammen,

    ich bin auch ganz neu hier und würde mich freuen mit euch mit hibbeln zu dürfen. Ich bin 38 und im 3 ÜZ. Ich habe noch keine Kinder.

    @Marie:Ich drücke euch ganz fest die Daumen für den Termin in der Kinderwunschklinik.

    @Schokorina: Soweit ich weiß, ist die Abbruchblutung ja nur hormonell ausgelöst und noch kein Zyklus. Ich würde es aber trotzdem einfach schauen und zählen. Ich habe nach meiner Abbruchblutung genau nach 28 Tagen meine Mens bekommen. Also passte das ziemlich gut. Ob dann schon ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht, weiß ich nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2020 11:50
    Ist die Gruppe denn noch aktiv?
    Würde nämlich auch gut hierher passen...
    Bin 32 und hibbel jetzt im 8ten ÜZ für Kind Nr 3. Die beiden anderen haben einmal n dreiviertel Jahr und einmal ein halbes Jahr gebraucht, bis sie sich auf die Reise gemacht haben... Aber da waren mein Mann und ich noch jünger.
    Aktuell warte ich auf meine Periode, die morgen kommen müsste. Hatte vorgestern und gestern schon so leicht bräunlich Ausfluss, denke damit ist dieser Zyklus leider wieder erledigt...
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 08.06.2020 12:15
    Hallo Piathemom,

    ich bin auch neu hier und wenn die Gruppe nicht mehr aktiv ist, machen wir sie einfach wieder aktiv ;)

    Wie alt sind denn deine Kinder? Wenn das zweite auch 9 Monate gebraucht hat, bist du ja noch voll in der Zeit. Ich drücke dir ganz feste die Daumen. Ich muss noch eineinhalb Wochen warten bis zu meiner Periode. Habe aber diesen Monat ein ganz schlechtes Gefühl, das es geklappt haben könnte.

    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 08.06.2020 12:19
    Hallo Inarina,

    dann drücke ich dir die Daumen, dass es jetzt wieder so schnell klappt. ich glaube vor meinen NMT wage ich gar nicht zu testen...da würde ich mich nur verrückt mich machen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2020 12:35
    Die letzten Monate war ich auch so eine Testerin, aber ich hab mir vorgenommen, es jetzt zu lassen. @inarina wir hatten in der "heißen Zeit" überhaupt nur einmal sex, von daher denke ich, dass es wieder nicht geklappt hat. Hab auch schon das typische unterleibsziehen.
    @tini582 meine beiden sind 5einhalb Jahr und bald 4. Es wäre halt echt schön, wenn es so langsam mal klappt, so viele drumherum sind schwanger oder frischgebackene Eltern... Man fragt sich halt schon, woran es liegt...
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 08.06.2020 12:37
    Hallo tini582 ;)

    Was bedeutet denn NMT und ÜZ?

    Ich mache mich hier vielleicht unbeliebt...
    Aber meine Tochter habe ich damals, ganz ohne hibbeln etc. bekommen, da sie ja nicht ganz geplant war :)
    Jetzt ist sie 4 und wünscht sich unbedingt eine Schwester :)
    Und da wir trotz Corona etc. beruflich gesichert sind, würde das echt gut passen :)

    Da ich manchmal etwas impulsiv bin, habe ich direkt, nach unserem Gespräch die Pille abgesetzt, die ich aber nur 6 Monate genommen hatte...
    Habe außerdem das PCO-Syndrom und werde auf jeden Fall so bald wie möglich einen Termin bei meiner Frauenärztin ausmachen.

    Haha @inarina, am liebsten würde ich auch einfach alles testen :)
    Werde mich aber noch über die Kosten und Anwendung etc. informieren... :)

    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 08.06.2020 12:52
    Hallo Schokorina,

    NMT ist für Nicht-Menstruations-Tag, also der Tag an dem hoffentlich deine Mens ausbleibt (oder halt leider kommt). und ÜZ bedeutet Übungszyklus. Die ganzen Abkürzungen habe ich hier auch gestern beim Durchlesen alle gelernt. :)

    Du machst dich doch nicht unbeliebt...ist doch total schön, dass es bei deiner Tochter so schnell geklappt hat. Das wünscht sich doch jede :)

    Ich habe die Minipille knapp 4 Jahre genommen und sie im März abgesetzt. Überraschenderweise kam meine Periode auch ziemlich schnell wieder. Jetzt hoffe ich halt Monat für Monat das es klappt und wir schwanger werden. ich glaube momentan mache ich mich ziemlich verrückt durch all die Artikel im Internet, das es quasi ab 35 sehr schwierig ist schwanger zu werden. Und passenderweise wird komischerweise momentan fast jeder in meinem Umfeld schwanger...

    Ich werde ab nächsten Monat mal den Eisprung mit Ovulationstest messen und dem Zufall damit hoffentlich auf die Sprünge helfen. Ich merke nämlich keinerlei Symptome ob ich einen Eisprung habe oder nicht. Wenn das 3 Monate lang nicht funktioniert werde ich auch mal einen Termin bei meiner Frauenärztin machen. Da muss man auch immer sehr lange warten, aber dafür ist sie wirklich super.

    Ich drück dir die Daumen, dass du schnellstmöglich einen Termin bekommst.
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 08.06.2020 13:01
    @piathemoon: Vor deinem NMT getestet oder deinen Eisprung getestet?
    ja, ich habe auch das Gefühl das momentan um einen herum alle schwanger werden oder Kinder bekommen...Wahrscheinlich wird man einfach nur sehr sensibel für das Thema...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2020 13:18
    @tini vor NMT getestet. Ovulationstest mach ich fast jeden Zyklus. Wobei ich den eisprung auch ziemlich deutlich spüre. Der test ist also quasi ne "Absicherung" 😂
    Vorher hatte ich eine hormonspirale drin, seit Oktober nun nicht mehr. Wenn sich bis Herbst diesen Jahres nichts tut, gehen wir mal auf Ursachen Suche. Aber ich hoffe soooooo sehr, dass es bald klappt!
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 08.06.2020 13:18
    oh ja, das kenne ich!
    gefühlt hat jede Freundin schon das 2. und in der Nachbarschaft sind alle schwanger, nur ich nicht...
    Und meine Konstellation mit PCO und Alter begünstigt es leider nicht :(

    Aber bisher bin ich noch positiv und drücke euch allen ganz fest die Daumen :)

    @marie1188 nein, danke :)
    Antwort
Seite 161 von 343
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste