menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 08.06.2020 15:16
    @ Piathemoon: Keine Ahnung wie man den Eisprung spüren kann :D ich merke da gaaar nix :D

    @Schokorina: Ich hab mich nun erst mal schlau gemacht was PCO genau ist. Kannst du deinen Eisprung da überhaupt ansatzweise bestimmen? Nimmst du schon irgendwelche Medikamente ein? Bei mir wurde vor drei Jahren das Faktor-V-Leiden festgestellt (Neigung zu Thrombosen). Ich habe deshalb von meiner Frauenärztin ASS in niedriger Dosis zum Blutverdünnen verschrieben bekommen um damit die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit zu erhöhen. Sobald ich dann mal schwanger sein werde muss ich Heparin spritzen.

    @Inarina: Die Hoffnung geben wir hier doch alle noch nicht auf :) Aber ich kenne das...klar freut man sich riesig für die anderen, aber gleichzeitig quält einen die Frage warum es bei einem selber nicht so schnell geht wie man es sich wünscht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2020 17:08
    @tini582 das ist schwer zu beschreiben irgendwie, so ein ziehen, wechselseitig und meist so nen halben Tag ca. Manchmal ganz schön unangenehm. Wusste auch lange nicht, was dieser Mittelschmerz ist. Ich spüre den Eisprung übrigens erst, seit ich das erste Kind geboren habe. Vorher auch nie.
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 08.06.2020 20:29
    Wenn ich das nach einem. A kind auch habe, nehme ich das gerne in Kauf 😁😁
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 08.06.2020 20:53
    @tini582
    ja, der Zyklus ist bei PCO leider sehr unregelmäßig.
    Habe aber schon länger meinen Zyklus verfolgt und kann es daher ungefähr sagen, wie lang mein Zyklus vor Einnahme der Pille war.
    Heute rechne ich mit einer Zwischenblutung und komme auf den NMT am 17.6. falls da nix kommt, werde ich umrechnen müssen.

    Wann ist denn euer NMT?

    Werde morgen mal zu meinem Hausarzt gehen, weil meine Frauenärztin leide diese Woche noch Urlaub hat, und werde mir das L-Thyroxin wieder verschrieben lassen.
    Habe gelesen, dass ein guter Schilddrüsenwert auf jeden Fall nicht schaden kann 😊

    Vielen deinem Faktor-V leiden habe ich auch noch nicht gehört, wo setzt du dann die Spritzen? Würde sagen Oberschenkel, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 08.06.2020 21:01
    Mein nächster MNT ist am. 18.6...also einen Tag nach dir 🙂

    Die Spritzen muss ich in die Bauchfalte setzen. Musste ich bisher nur einmal machen bei einem Langenstreckenflug. Es ist zum Glück nicht so schlimm wie ich dachte.

    Immerhin muss ich auch Folsäure und Vitamin D aufgrund des Leidens nehmen... Was ja immerhin auch gut für die Schwangerschaft ist.

    LThyroxin nehme ich auch schon seit Jahren mit einer Dosis von 150. Bin aber gut eingestellt und hoffe nicht, das daruch irgendwelchen Nachteiligen Effekte auftreten werden. Welche Dosis von LThyroxin nimmst du dann?
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 08.06.2020 21:22
    Habe bisher immer 75er genommen.
    Die Schilddrüse habe ich aber in der letzten Zeit arg vernachlässigt, muss erstmal den Wert wieder ermitteln.
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 08.06.2020 21:36
    Wie überwacht ihr denn euren Zyklus?
    Ich mache das bisher nur mit dem Kalender, ohne Temperaturen und Zervixschleim.
    Ich kann mir vorstellen, dass ich dann Ovulationstests machen werde, wegen dem unregelmäßigen Zyklus, wird mann sehen 🤷🏽‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 08.06.2020 22:33
    Aktuell gucke ich auch nur nach den Kalender. Werde ab nächsten Monat mal Ovulationstests testen. Kann ja nicht schaden 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 09.06.2020 12:40
    welchen Ovulationstester hast du?
    hab mir was über Amazon bestellt und war heute morgen bei meinem Hausarzt bezüglich dem Schilddrüsenwert.
    Es wurde Blut genommen, werde das Ergebnis morgen bekommen.

    Was sagt ihr zu Mönchspfeffer?
    Habt ihr Erfahrungen?
    Es soll ja den Zyklus regulieren, habe aber schon das Gegenteil gelesen...
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 09.06.2020 13:55
    Ich werde mir die Ovulationstests von Femomenter. Welche benutzt du?
    ich drücke dir die Daumen, dass deine Schilddrüsenwerte in Ordnung sind.

    Von Mönchspfeffer habe ich vorher noch nicht wirklich viel gehört und auch noch nicht ausprobiert. Allerdings habe ich auch einen überraschenderweise ziemlich regelmäßigen Zyklus seit ich die Pille abgesetzt habe.
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 09.06.2020 15:05
    hallo Nera,

    herzlich Willkommen :)
    Bei mir und meinem Mann wird es auch das erste Kind.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das der Test noch positiv wird :)
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 09.06.2020 15:44
    @nera: Nein, leider nicht. Aber hoffe es zu werden ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 15:48
    Unterleibsschmerzen, aber immer noch kein Blut. Heute ist NMT. Ich glaub aber nicht, dass es geklappt hat. Bei jeden Toiletten Gang checke ich, ob es schon blutet 😂😑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 16:22
    .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 17:08
    Liebe ü30-Hibblerinnen,

    Ich würde gerne bei euch mithibbeln! 🤗Zusammen ist es vielleicht doch leichter. Ich Versuche, mich nicht wahnsinnig zu machen, aber je länger es nicht klappt (gerade ist der Ü5 nichts geworden), desto mehr mache ich mir irgendwie Sorgen, es könnte gar nicht klappen oder ewig dauern. Hatte natürlich damit gerechnet, dass schwupps, probiere ich es einmal, es auch sofort klappt. War gar nicht so. Na sowas 😱

    Aktuell bin ich etwas depri, weil mein Körper sich letzten Monat so große Mühe gegeben hat, mit eine Schwangerschaft vorzuspielen🙁 Mit Unterleibsschmerzen, flauem Magen und Übelkeit inklusive. Das volle Programm. Hatte versucht, nicht zu viel drauf zu geben, aber so richtig hat es natürlich doch nicht geklappt.

    Tatsächlich ärgere ich mich ein bisschen, dass ich nicht doch irgendwann einen Frühtest gemacht habe. Vielleicht war es ja ein befruchtetes Ei, das abgegangen ist? Wäre wahrscheinlich noch frustrierender gewesen, andererseits wüsste ich dann, dass es zumindest theoretisch klappen kann.

    Achso, ich bin 35 Jahre alt, in ner festen Partnerschaft, und wollte schon immer Kinder. Es wirklich drauf anzulegen hat sich aber jetzt erst ergeben aus mehreren Gründen. Freue mich auf die Zeit mit euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 09.06.2020 17:46
    hallo nera und kaotika 😊

    hey piathemom und nea, das ist ja spannend bei euch 🍀

    Drücke euch ganz fest die Daumen!

    Bei mir wäre es das 2. Kind.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 17:57
    @kaotika hallo! Ich hab jetzt grade den 8ten ÜZ hinter mir, kann dich also voll und ganz verstehen... Vor 2 Monaten hat mein Körper mich auch so verarscht. Überfällig, Übelkeit, Brüste riesig und schmerzten. Test war negativ und dann kam die Periode. Gemein. So langsam macht man sich halt schon Gedanken, woran es liegt...
    Bei uns wäre es das dritte Kind. Wie Du siehst, trotz mehrfacher Schwangerschaften wird man nicht weniger hibbelig 😂
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 09.06.2020 18:41
    Hallo Kaotika, herzlich Willkommen :)

    Das kann ich gut verstehen. Im ersten ÜZ hatte ich auch sämtliche Anzeichen von Übelkeit über Bauchschmerzen und hab mir auch viel eingebildet, bis dann meine Periode kam. Der Körper kann uns schon ganz gut verarschen 😉

    Irgendwann klappt es ganz bestimmt 🙂 Bei uns wäre es auch unser erstes Kind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 19:00
    Hallo Ihr Lieben,
    Ich melde mich auch mal zu Wort, nachdem ich ein bisschen mitgelesen habe. Wir sind nun im 6. ÜZ, aktuell bin ich bei ES+8. Und mir geht es soooooo schlecht. Ganz fiese Unterleibsschmerzen, ich bin das reinste Hormonmonster und fühle mich wirklich unwohl. Eine ganz fiese PMS? Oder doch Aussicht darauf, dass es endlich geklappt hat? Was meint Ihr? Ich nehme seit Januar Mönchspfeffer, bei meiner ersten SS hat es damit im ersten Zyklus unter Einnahme (im 5. ÜZ) geklappt (vielleicht war es aber auch nur Zufall). Hat eine von Euch Erfahrungen mit Clomifen? Mein Frauenarzt hat es mir auf Grund meines Alters (35), meines langen Zyklus und späten ES verschrieben und irgendwie bin ich noch echt unsicher, ob ich das nehmen soll... 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 20:27
    Hallo an alle 🤗
    Ich würde auch gerne hier mithibbeln ☺️
    Bin 31 Jahre alt und starte ganz neu (ÜZ1)
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 09.06.2020 21:26
    hallo lin :)
    hast du vorher mit der Pille verhütet?
    kennst du schon deinen Zyklus?
    weißt du wann dein Eisprung ist und wann deine nächste Periode beginnen müsste?

    ich bin total auch bei den anderen, deren Menstruation ausgeblieben ist.
    es ist so spannend hier :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 09.06.2020 21:29
    hallo lin :)
    hast du vorher mit der Pille verhütet?
    kennst du schon deinen Zyklus?
    weißt du wann dein Eisprung ist und wann deine nächste Periode beginnen müsste?

    ich bin total auch bei den anderen, deren Menstruation ausgeblieben ist.
    es ist so spannend hier :)

    habe erstmal pms nachgeschaut...
    das ist ja echt gemein, dass einen der Körper so veräppeln kann... :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 21:30
    Danke für das liebe Willkommen 🤗

    @piathemom & tina, oh Mann, es ist echt wahnsinn, was der Körper einem so vormachen kann 😅 Ja stimmt, schmerzende Brüste hatte ich auch. Und beim Finale einer mittelmäßigen Serie habe ich auf einmal Rotz und Wasser geheult 🙈 nehmt ihr das eurem Körper auch übel? Ich war erst stinksauer, aber mittlerweile denke ich, er bemüht sich eben nur, meine Wünsche zu erfüllen - bis es richtig klappt dann schon mal wenigstens mit passenden Symptomen 🙈 (okay man sieht, ich habe aktuell auch einfach zu viel Zeit mich damit zu befassen, puh)

    Pia, wenn es das dritte Kind ist, dann klappt es sicher bald wieder bei euch! 💪 Musstest du auf deine ersten beiden auch länger warten, oder hat's da gleich gescheppert?

    Tina, ich hoffe wir dürfen das Mama werden auch sehr bald erleben 💜

    Hallo Lotte, mit Clomifen kenne ich mich leider nicht aus :/

    willkommen, Lin :) Ich drücke die Daumen dass du eine von den Glücklichen bist, bei denen es gleich im ersten üz scheppert :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 21:36
    Hallo Schokorina,
    Dankeschön 🤗 Habe ganze 16 Jahre lang die Pille genommen, bevor ich sie vor 1-2 Jahren abgesetzt habe, weil ich zu wenig dran gedacht hab 😖
    ES und NMT bestimme ich bislang nur grob mithilfe zweier Apps - ich hoffe, dass das nicht ganz schief liegt. Sollte es länger nicht klappen, würde ich auch mit Ovus anfangen 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 09.06.2020 21:46
    Hallo Lotte, Hallo Lin, herzlich willkommen ihr beiden.

    @Lotte: Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es die erwünschten Anzeichen sind... Mit Minchspfeffer und Clomifen kenne ich mich auch noch nicht aus. Bis jetzt verzichte ich noch auf jede Hilfsmittel.

    @Lin: mit Ovus werde ich es ab dem. Nächsten Zyklus auch mal versuchen. Kann ja nicht schaden 🙂

    @kaotika: Ja der Körper kann echt fies sein. Schmerzende Brustwarzen hatte ich auch...kannte ich vorher gar nicht...

    Ich hoffe es auch sehr, das wir bald Mamis sein können (das klingt noch so komisch 😊). Ich war vorhin im Wald walken und mir kamen gleich 4 Schwangere entgegen... Ich treffe sonst nie schwangere im Wald... Aber plötzlich seit man es selber versucht sieht man überall nur schwangere 🙈
    Antwort
Seite 162 von 343
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste