menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 22:10
    Tini das stimmt, es kam mir selbst beim Schreiben auf einmal total kitschig vor 😅 Ich will oder wollte es eigentlich auch nie zu so einem bestimmenden Thema werden lassen, aber ich bin dann doch ein Spezialist darin, mich in Sachen reinzusteigern 🙈 das schlimme ist ja auch, dass man es nicht kontrollieren oder irgendwas "besser" machen kann 😅

    Von Hilfsmitteln halte ich mich auch noch fern. Habe dankenswerterweise einen ziemlich regelmäßigen Zyklus und spüre meinen Eisprung. Habe jetzt aber doch Ovus da, nur um mal zu gucken, ob der auch wirklich dann ist, wenn ich ihn vermeintlich spüre (Vielleicht bin ich ein Kontrollfreak).

    Ja, das Thema verfolgt einen ... Aber gleich vier Schwangere bei einem Spaziergang? 😅 Also das muss ja fast ein Zeichen sein!
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 09.06.2020 22:46
    @kaotika: Ach manchmal ist kitschig ja such ganz schön 🙂🙂 Ich seh uns schon in Babysprache brabbeln wenn es irgendwann mal soweit ist und wir uns vorher schwören sowas niemals zu tun 🤣🤣

    Ich spüre bei meinem Eisprung gar nix... Wie macht der sich denn bei dir bemerkbar? Ich bin bisher immer nur nach Kalender gegangen und denke deshalb das Ovus ja keine schlechte Idee ist.

    Ich bin auch ein Kontrollfreak und traue nur Zahlen und Fakten 😂😂

    Wäre schön, wenn es ein Zeichen gewesen wäre und ich mich in dem Club einreihen kann 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 23:10
    Ja, Babysprache brabbeln, angesabberte Kekse aufessen, sich über Kakakonsistenz unterhalten und dann später behaupten, der Nachwuchs sei nicht trottelig, sondern einfach hochbegabt und unterfordert 😂

    Den Eisprung zu spüren ist praktisch (wenn auch nicht immer toll). Habe ich auch erst gemerkt, als ich nach Jahren mal die hormonelle Verhütung abgesetzt habe. Das geht von einem Gefühl, als hätte jemand einen von innen in die Seite getreten (und dann tatsächlich links oder rechts) bis zu weniger definiertem, mensartigen ziehen im Unterleib und dauert mal ein paar Stunden und mal auch über zwei Tage verteilt oder so. Mal kaum, mal stärker. Ich hab aber mal gelesen, dass dieser Mittelschmerz auch kurz vor oder nach dem Eisprung auftreten kann, deswegen wollte ich mal testen. Ovus finde ich auch sinnvoll, nicht, dass wir nicht auch so Gas geben würden um die relevante Zeit rum, aber trotzdem ein gutes Gefühl zu wissen, dass zur richtigen Zeit alles an Ort und Stelle war (hier klopft dann der Kontrollfreak lobend auf die Schulter) 😂

    Ich bin ein auch großer Freund von Zahlen und Fakten, aber auf so ein tolles Vorzeichen wie eine Schwangerschaftsgarde zu deinen Ehren würde ich schon auch was halten 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 09:04
    Guten Morgen Mädels!
    So, heute morgen hab ich meine Periode bekommen, fiese Unterleibsschmerzen inklusive. Ich "wusste" ja schon irgendwie dass es wieder nix geworden ist. Trotzdem deprimierend.
    Beim ersten Kind haben wir 9 Monate gebraucht vom Pille absetzen bis schwanger werden, bei der Kleinen dann "nur" 6 Monate. Jetzt gehen wir dann auch in den 9ten Zyklus... Ich hatte eigentlich gehofft, dass es schneller geht. Weil der Körper ja schon "weiß" wie das geht und so 🤣 aber Pustekuchen. Ich glaub ich werde jetzt mal langsam Arzt Termine zum durchchecken machen. Es wird generell ja empfohlen, bei Frauen ab 30 nach 6 Monaten unerfülltem Kinderwunsch mal zu gucken... Zb hab ich ne Schilddrüsenunterfunktion, vielleicht sind die Tabletten nicht mehr optimal eingestellt... Wie geht's euch anderen so heute?
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 10.06.2020 12:53
    @kaotika: stimmt, wie konnte ich angesabberte Kekse essen vergessen ;D Das ist das aller wichtigste :D Hach, was freu ich mich drauf :):):)

    Ich kann die dir Schwangerschaftsgarde ja mal vorbei schicken ;) Vielleicht hilft es...oder wir schauen erst mal ob es bei mir was gebracht hat :D

    @Nera:Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen. Ich würde wahrscheinlich noch ein zwei Tage warten ob meine Periode nicht doch kommt und dann noch mal einen Test machen. Welchen SST hast du denn angewendet? Ich hab mich gestern mit Ovus beschäftigt und z.B. gelesen, dass viele mit den Ovus von Fermenter sehr zufrieden sind, aber die Schwangerschaftstest sehr unzuverlässig sein sollen.

    @Piathemom: das tut mir wirklich leid :( da ist immer diese Hoffnung und dann die Enttäuschung wenn die Mens kommt. Ich würde auch mal einen Termin beim FA machen. Kann ja nicht schaden dich durchchecken zu lassen. ich hab auch beschlossen wenn bis Spätsommer nichts passiert ist und 6 Monate um sind, mir einen Termin zu machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nihai
    Kommentar vom 10.06.2020 13:10
    Liebe Mädels,
    ich verabschiede mich hier da wir heute unser kleines Gummibärchen im Ultraschall sehen konnten <3
    Ich habe keine Möglichkeit gefunden die E-Mail Benachrichtigung auszuschalten außer eine Antwort zu schreiben xD
    Aber so kann ich euch noch ganz viel Glück bei eurem Kinderwunsch wünschen ;)
    Bei mir hat es übrigens im 4.ÜZ mit Clomifen dann geklappt.

    LG Nihai 11. ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 10.06.2020 18:37
    Ach wie schön!
    Wünsche euch alles alles Gute weiterhin!
    🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 15.06.2020 15:15
    Hallo ihr 😊
    Wie sieht es bei euch aus?

    Nach meinen Berechnungen h
    müsste ich heute ES + 2 sein...
    Ich bin soooo ungeduldig! 😩
    Möchte endlich wissen, ob es geklappt hat!
    Und wir sind erst beim 1. ÜZ 🤦🏽‍♀️
    War das bei euch auch so am Anfang?

    Mein Schilddrüsenwert ist bei 3, mein Hausarzt hat mir L-Thyroxin 25 aufgeschrieben 🍀
    Hoffe, dass es bald klappt 🎀

    Was gibt es bei euch neues?

    Liebe Grüße und meine Daumen sind weiterhin für euch gedrückt 🍉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 15:47
    @Schokorina kurz nach ES ist echt die fieseste Zeit, so lange warten und jedes Ziepen überinterpretieren 🙈 Aber vielleicht bist du ja eine der Glücklichen, wo es gleich in 1. ÜZ klappt, Daumen sind gedrückt!

    @Nihai, falls du das noch liest - wie schön :) gratuliere zum Gummibärchen und wünsche eine entspannte Schwangerschaft :)

    @piathemom ich habe mir auch vorgenommen, falls es diese Runde nicht klappt, den Mann und mich mal durchchecken zu lassen. Dann probieren wir auch schon über ein halbes Jahr und wir sind beide über 35. Termine kriegt man ja auch nicht sofort und es kann ja auch an was superkleinem wie nem übersehenen Infekt liegen und mit einem Antiniotikum aus der Welt geschafft sein - und die ganze Zeit vorher hat man dann chancenlos gehofft. So viel Zeit haben wir nicht zu verlieren...

    Tini, tut mir leid dass die Schwangerschaftsgarde einfach an dir vorbeimarschiert ist diesen Monat. Den nächsten klappt's bestimmt!

    Hier ist auf den Ovus bisher nur mit viel Anstrengung und Augen zusammenkneifen der Hauch eines Striches erkennbar, demnächst geht's dann wieder in die heiße Phase.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 18:04
    Hallo Ihr :-)

    Ich reihe mich mal hier ein. Ich bin nun nach jahrelangem Kinderwunsch mit meinem Partner im 1. ÜZ.
    NMT wäre dann am 26. Juni und ich hoffe sehr dass es vielleicht schon geklappt hat obwohl ich realistischerweise denke, dass es eher noch nicht geklappt hat. ( hatten am ZT 9 und ZT 13 GV und mein Eisprung war wahrscheinlich am ZT13)
    Ich wünsche es mir so sehr und bin deswegen auch sehr ungeduldig @Schokorina20. Würde es eigentlich auch lieber entspannt angehen, aber dafür ist der Wunsch schon sehr lange da.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 18:39
    Hallo Pusteblume, herzlich willkommen 🤗
    Ich bin auch in ÜZ 1 - von Entspannung aber nichts zu sehen 😨😀
    Drücke auch dir alle Daumen!! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 16.06.2020 12:20
    Hallo zusammen,

    @schokorina: Mir geht es gut. Nachdem meine Periode gestern unerwartet früh kam, bin ich jetzt wieder bei ZT 2 und fange von vorne an. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ab dem ES schleichen die Tage nur so. Da bin ich auch sehr ungeduldig und es wird mit der Zeit auch nicht besser ;)

    @kaotika: Danke schön :) Neuer Monat, neues Glück :) Und Ende Februar Geburtstag haben, wäre ja auch doof für das Baby...dann müsste es immer Karnevalsparties feiern :D ;)

    Herzlich Willkommen Pusteblume. Wenn es direkt beim ersten Mai nicht klappt, dann klappt es ganz bestimmt bald. Ich denke, ungeduldig sind wir alle :D

    Sagt mal, wenn ihr mit Ovus messt? An welchen Zyklustag fangt ihr an zu messen?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 13:23
    @Tini, ja, gerade noch an den Karnevalsparties vorbeigeschlittert! ;) Der März ist um Lichtjahre schöner. Ab jetzt hibbeln auf ein Frühlingskind! ☀️

    Ich fange mit den Ovus an, sobald meine Tage ausgeplätschert sind, so ca einen Tag danach dann. Zumindest habe ich diesen Zyklus so angefangen. Ich benutze sie aber auch erst den zweiten Monat und habe noch kein Gefühl dafür, ab wann sie anschlagen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 13:36
    Ja ich hoffe auch dass es bald klappt wenn nicht diesen Monat.
    Ich habe diesen Zyklus das erste Mal Ovus benutzt und am Tag 9 angefangen und dann am Tag 11 wieder ( war auch negativ) und Tag 12 und 13 dann positiv. Ist der Eisprung dann am 13. eher?
    Habe am 12. den Mittelschmerz gespürt.
    Würde schauen wie lange dein Zyklus ist und falls der unregelmäßig ist eher früher anfangen zu testen.
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 16.06.2020 21:22
    @kaotika: Ein Fruhlingskind ist toll... Das wird was ✊🏻✊🏻

    Ich werde auch direkt mit dem Messen anfangen wenn meine Tage vorbei sind... Schadet ja nicht...

    @pusteblume: Wenn ich das richtig verstanden habe kommt der Eisprung 24-36 Stunden nach dem. Positiven Test... Also am 13. Oder 14. Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 17:57
    @ tini582, stimmt das schadet nicht schon frühzeitig anzufangen zu messen.

    Ich bin jetzt ES+7 und ich hatte/habe ziemliche Unterleibziehen und frage mich ob sich was einnistet oder ob es einfach sehr starkes PMS ist. Zudem habe ich Schweißausbrüche, aber das kann auch am Wetter liegen.
    Naja ich muss wohl noch warten. Hab mir vorgenommen es etwas entspannter nächsten Zyklus anzugehen und auch nicht mehr zu testen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 00:02
    Halt durch mit testen, Pusteblume! Die Wartezeit ist immer am nervigsten.

    Hier fängt wohl die ES-Zeit an... Or maybe not? Ovus heute mittag kaum der Hauch einer Linie. Und später dann plötzlich Bilderbuchzerfixschleim... Aha. So oder so wird das auf morgen verschoben, mein Mann geht mir auf die Nerven heute. Man kann wohl nicht immer in Herzlstimmung sein. Oder könnt ihr? Wenn ich irgendeinen Streit oder was ungeklärtes beiseite schiebe um wegen Kinderwunsch dann eine Herzlsession zu initiieren, komme ich mir vor wie meine eigene Prostituierte. Morgen wird schon noch auch gut sein, und die Laune besser 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 00:09
    Zervixschleim natürlich, zefix 😅 (komme aus Bayern)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 19:03
    😂😂 Oh ist das witzig, was du schreibst, herrlich!
    Mhm - also mein Partner hätte ein Problem, wenn er in dieser Zeit die Stimmung trübt - dann hat er nämlich doppelt schlechte Stimmung mit mir: Einerseits wegen der doofen Stimmung und andererseits wegen des deswegen ausfallenden Herzelns 😂
    Nein, im Ernst: Natürlich hat man nicht immer Lust und die Stimmung, Sex zu haben. Ich würde es glaub aber trotzdem versuchen, uns in Stimmung zu bekommen, um mir später nicht den „Vorwurf“ zu machen, die Chance nicht genutzt zu haben. Zeigt aber nur, wie doof ich schon unterwegs bin 😏
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 22.06.2020 13:20
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt nach meiner Periode auch direkt mit dem testen angefangen und bin jetzt Zyklustag 8. Kann also hoffentlich bald losgehen :D

    @Lin: Ich kann das schon verstehen. Ich würde auch nichts unversucht lassen um Stimmung aufkommen zu lassen. Immerhin sind es dann immer 4 Wochen, die wieder ins Land gehen :D

    @Kaotika: Und? hast du das Wochenende noch genutzt? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2020 13:23
    Hi Lin, es ist tatsächlich bei mir dann auch so gelaufen 😅 ich habe mich dann großherzig versöhnt ;) Sonst, wie du sagst, hätte ich nur noch schlechtere Laune!

    Jetzt ist alles wieder fein, wir hatten ein tolles Wochenende, es war viel los und Kinderwunsch ist völlig in den Hintergrund getreten. Hat sehr gut getan. Habe sogar einen Tag nicht einmal Ovus benutzt. Habe auch das Gefühl, meine sind zu unempfindlich für mich - es sind 25er und schon letzten Monat sind die nie "richtig" positiv, also fetter als die Kontrollinie geworden.
    Jetzt werden sie langsam wieder stärker, Mittelschmerz und spinnbaren Zervix hatte ich aber schon am Wochenende. Seltsam, bin gespannt... Könnte aber auch daran liegen, dass ich die nicht supergewissenhaft immer zur selben Zeit mache und auch mal mehr davor trinke, wenn ich Durst habe. Das artet mir sonst zu sehr in Arbeit aus.

    Hoffe, allen geht's gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2020 15:10
    Tini, jetzt hatte ich schon geschrieben, bevor ich deine Antwort gesehen hatte... Das Wochenende ist dann noch bestens genutzt worden! Wir sind ein bisschen rausgefahren, hatten eine gute Zeit, gute Stimmung, und all das war der Zweisamkeit sehr zuträglich;)
    Bin jetzt Tag 16 und nicht ganz sicher, ob mein Eisprung gerade war oder gleich kommt (Körper sagt eher: war gerade, Ovus sagen eher: kommt gleich), aber wir schießen einfach wild drauf los und hoffen auf Treffer :)

    Tag 8, dann kommst du ja jetzt auch in die heiße Phase - toi toi toi!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2020 23:22
    Ist hier Sommerpause? 😅 Ich muss sagen, mich lenkt das tolle Wetter ganz gut ab. Ich bin ein absoluter Sommermensch und kann die Freizeit jetzt absolut genießen, auch endlich wieder andere Leute treffen, ein Glas Wein hier und da... Das alles lenkt mich etwas vom Kinderwunschthema ab, aber das ist auch gut so, dass lässt dann nicht so verzweifeln und verbissen werden.

    Ich hab auch ein bisschen Angst, dass ich es vermasselt habe diesen Zyklus. Wir hatten brav in der warmen bis heißen Phase fleißig GV, und als die Ovus stark waren auch jeden Tag.
    Ich habe ja 25er und anscheinend sind die nicht sensitiv genug für mich, wurden schon wieder nie richtig positiv. Aber als sie eben stark wurden, haben wir uns richtig ins Zeug gelegt. Zwei Tage lang. Und dann war einen dritten Tag der Test auch noch "positiv", aber an dem Tag bin ich so erschöpft ins Bett gefallen, dass es einfach nicht ging. Es ging einfach nicht.
    Ich habe die anderen beiden Tests auch nicht aufgehoben gehabt und kann nicht sagen, wann denn nun der stärkste Tag war und ob sie wirklich drei Tage gleich stark waren. Ich meine, der Test soll doch 24-48 Stunden vor ES anschlagen - dann können doch drei Tage eigentlich nicht sein.
    Ich habe also das starke Gefühl, ich kann den Zyklus jetzt schon abschreiben.
    Total doof. Und irgendwie ist es auch herzl-mäßig so fast in Arbeit ausgeartet. Noch so ein Grund, warum ich dann müde und erschöpft mich trotz allem nicht mehr aufraffen konnte. Mann, kann das alles wirklich so schwer sein 🙈 jetzt ist abwarten angesagt.

    Ich hoffe, allen geht's gut und ihr genießt die Tage!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2020 14:54
    Hey :-) Ja ich genieße es auch gerade ab und zu ein Glas Wein zu trinken an den schönen Tagen, wenn es so warm ist.
    Jetzt beginnt wieder die spannende Zeit- meine Periode ist seit zwei Tagen vorbei. Letzten Zyklus hab ich mich ja sehr mit den Ovus gestresst und diesen Zyklus habe ich mir fest vorgenommen nicht zu testen und "nur" auf den Kalender zu gucken- weiß ja jetzt in welcher Woche ich ungefähr fruchtbar bin.
    Zudem wollen wir in den Urlaub fahren, sodass es vielleicht auch so entspannter ist.
    Meine beste Freundin liegt in den Wehen und wird wohl bald ihr Baby willkommen heißen. Ich fieber richtig mit und freue mich so für sie, aber auf der anderen Seite wird mein Wunsch gefühlt immer stärker.
    @ Kaotika: ich kann nachvollziehen dass du erschöpft bist, denn das ständige Denken "wann ist der passende Tag" und der Druck miteinander schlafen zu müssen kann wirklich sehr erschöpfend sein. Ich habe das Gefühl, dass mir die Gedanken und der Druck hinter dem Kinderwunsch auch sehr müde und erschöpft gemacht hat. Eine Freundin von mir hat erzählt, dass Sie aufgrund diesen Drucks nach 4 ÜZ ihre App gelöscht hat und dann hat es nach 2 Monaten geklappt... Kann aber auch Zufall sein. Ich kann es mir aber auch noch nicht vorstellen, die App zu löschen. Kann das Thema einfach nicht beiseite schieben...
    Ich wünsche auch allen schöne Sommertage :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 17:41
    Pusteblume, ja, das verstehe ich total, dass das Thema einerseits müde und erschöpft macht, andererseits nicht losgelassen werden kann. Mir geht es da ganz genauso. Aber in den letzten Tagen war ich auch abseits davon gut beschäftigt und hatte eine gute Zeit, und dann ist das Thema nicht mehr so dominant im Vordergrund. Aber das lässt sich natürlich nicht erzwingen. Bei mir hat sich das die letzten Tage so ergeben und es hat richtig gut getan. Im Sommer fühle ich mich von Haus aus freier und "leichter", gefühlt kann ich das gerade wieder lockerer betrachten.

    Andererseits ist die ES-Zeit bei mir auch rum und deswegen bliebt mir nichts anderes übrig, als mich abzulenken (klappt super, ich kann ungefähr alle Threads in diesem Forum auswendig) - Herzlzeit ist vorbei und die Ergebnisse stehen aus.

    Ich hatte ja eigentlich kein gutes Gefühl, aber heute fühle ich mich den ganzen Tag schon flau, schwindelig und irgendwie seltsam... Hmm, vielleicht prokrastiniere ich aber auch nur zu viel mit Foren lesen und bilde mir irgendwas ein. Könnte auch einfach zu lange auf Bildschirme gestartet haben. Bin jetzt ca bei ES+5 oder 6, habe noch etwas Wartezeit vor mir.

    Pusteblume, ran an den Mann! Toi toi toi! :)
    Antwort
Seite 163 von 343
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste