menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 29.06.2020 19:10
    Hallo ihr 😊
    hab gestern bei ES+11 einen Frühtest gemacht, der leider negativ war...
    NMT wird wohl der 1.7. sein, lt. App,...
    Falls die Mens bis Samstag nicht kommt, teste ich nochmal.
    Allerdings habe ich das PCO-SYNDROM und habe wahrscheinlich nach absetzen der Pille wieder einen unregelmäßigen Zyklus, bei dem ich die Länge nicht kenne 🤷🏽‍♀️
    Da ich erst im 1.ÜZ bin, rechne ich mit nicht so hohe Chancen aus...
    Habe am Mittwoch einen FA Termin bzgl. Kinderwunsch, habt ihr Tipps, was ich fragen bzw. ansprechen soll?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 15:16
    Kaotika, das hört sich echt gut an, dass du ein paar Tage abschalten konntest und das Thema im Hintergrund war.
    Ich drücke dir Daumen, dass deine Körpersymptome etwas bedeuten :-) Fand letzten Zyklus die Wartezeit aber auch eher anstrengend weil ich mir auch bei jedem Körpersignal gedacht habe, dass könnte ja schon auf ne Schwangerschaft hindeuten. Dieses Mal werde ich auch dann eher versuchen mich abzulenken- wir fahren ja eh in den Urlaub in dieser Wartezeit sodass es mir bestimmt auch gelingt.
    Bin heute NMt +8 und bin stolz dass ich die Ovulationstest nicht raus gekramt habe... will mich diesen Monat echt überraschen lassen und nicht wissen wann mein ES ist.
    Wünsche dir viel Geduld jetzt in der Wartezeit und hoffe dass du dich auch etwas ablenken kannst, aber klar, das geht ja nicht immer.
    Meine beste Freundin hat am Sonntag ihr Mädchen auf die Welt gebracht, sodass ich irgendwer schwer das Thema vermeiden kann :-(

    Schokorina, kann ja sein, dass der Test so früh noch nichts anzeigt... hört man ja manchmal, dass viele erst ab NMT positiv testen.
    Wie äußert sich bei dir das PCO Syndrom?
    Vielleicht kann deine Gyn ja schon sehen wie dein Zyklus ist und ob du bald deine Periode hast oder nicht. Welche Fragen beschäftigen dich denn?

    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 30.06.2020 15:20
    Hallo zusammen,

    @kaotika: Schön zu hören, dass ihr das Wochenende noch gut genutzt habt :) Dann wird es ja jetzt langsam wieder spannend bei euch. Das mit den Ovus kenne ich. Ich hatte diesen Monat zwei verschiedene. Die 25er von Femeometer sind bei mir nicht positiv geworden, was mich komplett verunsichert hat. Ich hatte aber auch noch zehner parallel getestet und die sind definitiv positiv gewesen, deshalb gehe ich jetzt mal positiv an die Sache ran. Geherzelt haben wir auf jeden Fall mehr als genug :) Ich hatte auch schon fast das Gefühl, das es in Arbeit ausartet :D

    @Pusteblume: Gnieße deinen Urlaub :) Manchmal ist es ja wirklich einfacher wenn man die ganze Anspannung zuhause lässt und einfach genießt :)

    @Schokorina: Ich drücke dir die Daumen, dass du einfach zu früh getestet hast. Solange die Periode noch nicht da ist, gibt es ja noch Hoffnung. Ich denke wenn es bei uns die nächsten Monate nicht klappt, werde ich nach meinen Urlaub im Oktober auch einen Termin bei meinem Frauenarzt machen. ich denke ich würde mich durchchecken lassen wollen und nachfragen was wirklich unterstützend sinnvoll ist und was nicht.

    @me: Wie schon geschrieben, ich hatte gestern meinen ES und wir haben die letzten Tage genutzt und jeden Tag ein Herzchen gesetzt....Wenn das nicht gefruchtet hat, liegt es nicht an zu wenig Herzchen :) Ich habe jetzt angefangen jeden Tag Magnesium zu mir zu nehmen, weil ich gelesen hatte, das das bei der Einnistung unterstützen soll. Und selbst wenn nicht, wird es ja nicht schaden :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 16:47
    Schokorina, mit dem PCO-Syndrom kenne ich mich leider nicht aus und kann deswegen keine hilfreichen Fragetipps beisteuern. Aber falls dir ein paar gute Ideen kommen, schreib dir am besten auf, was du alles wissen möchtest, damit du dann beim Termin in der "Aufregung" und Kürze der Zeit nichts vergisst - das mache ich bei wichtigen Ärzte-Terminen manchmal.

    Pusteblume, Urlaub, wie schön! Auszeit, auf Ovus verzichtet, das klingt alles toll und unangestrengt :) Allein das hilft sicher was! Und dass dir die Geburt der Tochter deiner besten Freundin irgendwie einen Stich versetzt, kann ich verstehen. Ich sage mir immer, dass die Babys der anderen mir nichts wegnehmen ... Dein Kind kommt trotzdem zu dir, wenn es Zeit für euch ist, auch wenn du es gern schneller gehabt hättest... So ähnlich rede ich mir dann zu 😅 Und falls es bei dir jetzt auch gleich klappt, sind eure Kinder nicht weit auseinander für viele, viele Playdates - wunderbar!

    Tinchen, Daumen hoch für vollsten Herzl-Einsatz! Damit muss es jetzt doch einfach klappen :) habe mir inspiriert von dir gleich auch Magnesium eingeworfen, kann ja nicht schaden :) und beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin, bei der die 25er nicht richtig anschlagen.

    Me: Fühle mich nicht mehr ganz so seltsam wie gestern, aber ich habe jetzt manchmal das Gefühl, als würde ich meinen Unterleib spüren... Als wäre ein Tennisball drin, fast. Aber nicht wirklich mensartiges Ziehen. Leicht cremigen Ausfluss habe ich auch (sorry für die Details). Es ist auf jeden Fall genug, um sich alles Mögliche einzubilden 😅🙈 Bald kann ich den Ratgeber "Scheinschwanger durch die Pandemiezeit" rausgeben, naja. Ich lenke mich ganz gut ab, bin als Sommermensch voll in meinem Element ☀️
    Bleibt gut gelaunt!
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 01.07.2020 13:02
    hallo zusammen :)

    @kaotika: Das mit dem einbilden kenne ich :D Bei dem Ratgeber könnte ich glatt einige Seiten dazu steuern :D Ich habe seit gestern Abend immer rechts und links so ein zwischen und zwacken und rede mir jetzt ein, dass mein Eichen fleißig am wandern ist :D Vielleicht wird es ja vom Magnesium geschoben :D :D Ich denke auf jeden Fall, positive Gedanken können nicht schaden.

    @Schokorina: Hast du beim Frauenarzt alles fragen können, was du wissen wolltest?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2020 20:00
    @Tinchen,

    drücke dir echt die Daumen, dass das viele Herzchen setzen gefruchtet hat... Dann ward ihr ja echt fleissig :-) Ich bin jetzt ES+9 und merke dass mein Freund auch sehr aktiv ist und wir beide Lust haben diese Zeit jetzt zu nutzen. :-) Aber glaube eher dass wir es eher so alle 2-3 Tage schaffen.

    @ Kaotika drücke dir auch die Daumen, dass du vielleicht nicht nur "scheinschwanger bist" und der Tennisball vielleicht bald ein Mensch wird. In meinem letzten Zyklus hab ich mir auch auf jedes Zwicken etwas eingebildet...Man hofft ja einfach, dass es etwas bedeutet.Wann solltest du denn deine Periode bekommen?Dass du dich ablenken kannst klingt gut- nimm die schönen Sommertage mit und genieß sie :-)

    Bei mir beginnt dann jetzt die heiße Phase, weil ich ja nicht genau weiß wann mein Eisprung sein wird. Falls es klappt könnte ich dann im Urlaub in Kroatien auf dem Campingplatz einen Test machen- das wäre soooo schön. Und falls es nicht klappt könnte ich mich bestimmt auch etwas ablenken.
    Danke, Kaotika, das hilft mir es so zu sehen dass das Kind meiner besten Freundin mir nichts wegnimmt. Jetzt kann ich mich auch mehr freuen und werde Sie am Sonntag kennen lernen die Kleine :-) Eben haben wir auch telefoniert und finde es auch total spannend zu hören wie alles läuft und ich denke sie kann uns dann auch ( wenn es soweit ist) Tipps geben. Hoffe auch, dass die Kinder dann zusammen spielen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 15:10
    Pusteblume, oh wie schön, dass du sie am Sonntag kennenlernst! Ich kann das gut verstehen. Viele meiner Freundinnen haben schon vor ein paar Jahren alle hintereinander ihre Erstgeborenen bekommen. Ich hatte damals nicht einmal eine Beziehung, habe mir zwar immer eine Familie gewünscht, aber damals dachte ich mir manchmal, vielleicht klappt es für mich auch nie. Ich konnte das trotzdem ganz gut trennen von den Freundinnen. Am Ende sind es Menschen, die ich liebe, und denen ich jedes Glück der Erde wünsche. Da habe ich meine eigenen Sorgen und Zweifel phasenweise einfach weggesperrt und mich mit ihnen gefreut (dafür habe ich mir dann stolz und großherzig auf die Schulter geklopft, wenn es geklappt hat). Und die kleinen Neugeborenen kennen zu lernen ist einfach immer süß. Glaub einfach fest daran, dass du dein eigenes bald genauso in den Armen halten darfst und sieh es als kleinen Trailer für deine eigene happy-family-Zukunft :) Vielleicht entsteht dein kleines gerade!
    Wann geht's los mit deinem Urlaub? Nutzt ihr die Trainingsphase so gut wie erhofft? :)

    Und das andere Extrem gibt es auch noch übrigens, eine meiner besten Freundinnen kann mit Kindern absolut nichts anfangen, gar nichts. Und ich fürchte, es wird unsere Freundschaft zumindest beeinträchtigen, wenn ich eine Familie gründe. Aber dann ist das leider so. Auch wenn ich das sehr schade fände. Mal sehen...

    Tinchen, was machen die Einbildungen? Ist dein Körper auch ein imaginäres Schwangerschaftssuchbild?

    Meine Tage sollte ich etwa am Dienstag bekommen - habe diesen Zyklus zum ersten Mal meine Ovu-Testerei in die App eingetragen und die hat mir gleich einmal einen längeren Zyklus von 31 Tagen prognostiziert. Ich denke, mein Eisprung war eher spät und sie könnte Recht haben. Meistens dauert mein Zyklus um die 27-29 Tage, kann aber auch mal 26 oder 31 sein (damit es nicht langweilig wird). Also, ich hoffe natürlich, dass ich meine Tage nicht bekomme...
    Meine "Symptome" sind gerade eine etwas hysterische Verdauung (habe ich aber auch so mal), gestern juckende Brüste (hatte aber den BH an, den ich hasse, weil Waschtag), hier und da vielleicht ein "Gefühl" im Unterleib, was jetzt aber auch nicht gerade mensartig ist (vielleicht ist es auch nur Verdauungsgedöns und ich ordne schlecht zu).
    Gestern mit Freunden habe ich dann auch ein Radler getrunken, damit die sich nichts denken, und hey, ich tue ja jetzt auch nicht mehr so als wäre ich schwanger und hatte Lust auf eines. Kaum trinke ich ein paar Schlucke, wurde ich das Gefühl nicht los, ich könnte jetzt selbst schuld sein, falls eine vielleicht-befruchtete Eizelle sich nicht einnisten kann oder was auch immer gerade in meinem Unterleib passieren müsste. Ja, so sieht freudiger, unbeschwerter und gelassener Genuss aus 😂
    Ich hatte dann später gleich auch Rückenschmerzen und war sehr müde. Heute eher so... Nichts.
    Und so geht das Rätselraten und Abwarten weiter in einem hübsch langen Zyklus :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2020 18:57
    Kaotika, danke nochmal für deine Worte was Freundinnen mit Neugeborenen angeht. Ich habe die Kleine schon am Freitag kennen gelernt und durfte sie auch halten- das war ein tolles Gefühl und habe tatsächlich auch an meine Vision der Happy Familiy gedacht. Mein Freund war auch zu Tränen gerüht... das Thema ist gerade echt nah. Du hast Recht, vielleicht entsteht es gerade oder sehr bald!
    Ich bin jetzt am ZT 12 und möchte gerne das Wochenende noch gut nutzen- hoffe wir sind heute nicht zu müde ( hatte einen langen Seminartag). Aber ansonsten dann morgen und die nächsten Tage :-) Wir fahren dann nächsten Samstag in den Urlaub und ab da kann ich nur drauf warten bis meine Periode kommt oder ich einen Test in der Mitte des Urlaubs dann mache :-)
    Also jetzt so ganz abzuschalten und nicht auf meine Zyklusapp zu schauen schaffe ich irgendwie nicht :-/.
    Finde ich auch schwierig mit Freundinnen umzugehen, die keine Kinder möchten. Weiß sie denn von deinen Plänen? Kann sein, dass sich die Freundschaft auseinander lebt dann aber vielleicht könnt ihr auch offen darüber sprechen? Aber klar. Sind halt andere Lebensentwürfe.

    Wie gehts dir mit deinen Symptomen?
    Ach ich denke ein Radler wird nicht verhindern, dass sich da eine Eizelle einnistet, aber kann verstehen, dass du solche Gedanken hast.
    Wie geht ihr generell mit Alkohol um? Im Urlaub fände ich es auch ganz schön mal den kroatischen Wein zu probieren, aber will natürlich auch nicht denken, dass der Alkohol dazu geführt haben könnte, dass es nicht zur Einnistung kam. Aber denke, wenn man es nicht übertreibt müsste es eigentlich gehen.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 16:44
    Oh Pusteblume, das freut mich, dass ihr so ein schönes Kennenlernen mit der Kleinen hattet 😍 Ich finde das dann auch immer sehr rührend und überwältigend, wenn es Freundinnen sind, die mir sehr am Herzen liegen. Ich wünsche dir (und uns allen), dass du dein Kleines auch bald im Arm halten kannst.
    Meine kinderlose Freundin weiß, dass ich Kinder möchte. So richtig darüber gesprochen, wie das dann sein wird mit uns, haben wir noch nicht. Ich glaube, ich lasse die Dinge auf mich zukommen, und wenn es akut wird oder zum Problem wird, dann können wir hoffentlich drüber sprechen.
    Mit Alkohol halte ich es so, dass ich mir in der ersten Zyklushälfte wenig Gedanken mache, ich trinke aber generell nicht mehr so viel wie früher (da war ich, sagen wir, kein Kind von Traurigkeit), aber halt hier und da ein, zwei Gläser Wein zum Essen. Ab Eisprung trinke ich kaum. Aber wenn es einen Anlass gibt, oder ich nicht "verdächtig" erscheinen möchte in einer Runde, dann auch da mal was. Je näher an NMT, desto weniger aber.
    Ich denke, ich kann jetzt nicht mein ganzes Leben mit angezogener Handbremse fahren, immerhin habe ich schon das Rauchen aufgegeben. Wir versuchen es jetzt auch schon ein gutes halbes Jahr, das will ich nicht dauerhaft so leben, als wäre ich schwanger (neun Monate würden mir da erstmal völlig reichen). Ab positivem Test würde ich aber nichts mehr anrühren.

    Ich denke, ein Glas Wein im Urlaub wäre keineswegs verwerflich, aber das soll jeder so halten, wie er sich wohlfühlt!
    Konntet ihr das Wochenende nochmal gut nutzen?

    Laut App wäre bei mir morgen NMT. Und nachdem bei mir die Hoffnungen mit jedem Ziep und Stechen gestiegen sind, habe ich jetzt plötzlich doch sehr das Gefühl, dass ich meine Tage bekomme. Irgendwie dachte ich wirklich, das könnte DER Zyklus sein (mal wieder) und bin schonmal entsprechend enttäuscht... Aber noch ist nichts und ich spaziere in gebührenden Abständen auf die Toilette.
    Wie geht es allen so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 17:21
    Hallo Kaotika und alle anderen,
    ich bewundere die Ruhe, die du in deinen Texten ausstrahlst (und den super Humor 🥳). Mir geht beides aktuell irgendwie ziemlich ab, dabei bin ich „erst“ in ÜZ 2. Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Unsicherheit in der 2. Zyklushälfte so runterzieht, doch ich erkenne mich manchmal nicht wieder. Ich habe ja das Problem, dass kurz nach ES im Prinzip jeden Tag leichte Blutungen morgens und abends auftreten und ich einfach nicht weiß, woher das kommt. Das allein gibt mir schon das Gefühl, dass es gar nicht klappen KANN. Dann aber noch die wenigen unspezifischen Symptome, die man sich einbildet, und schon ist das Chaos im Kopf perfekt. Zum Glück habe ich morgen (ES +9) einen Arzttermin. Ich hoffe, sie kann mir wieder etwas Hoffnung und Zutrauen schenken.
    Von euch und euren Erfahrungen zu lesen, gibt mir auf jeden Fall immer das schöne Gefühl, nicht alleine auf das Wunder warten zu müssen 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 21:07
    Ach Lin, danke, das ist lieb von dir 💝 So richtig entspannt bin ich auch nicht - vielleicht versuche ich es unbewusst mit Selbstsuggestion 😅
    Denk dir nichts, ich habe mich auch schon im zweiten üz verrückt gemacht. Schließlich war ich eigentlich der Überzeugung, dass es gleich im ersten klappen wird! Auf dieses Forum bin ich gestoßen, als ich recherchiert habe, wie lange schwanger werden im Schnitt dauert und war dann erleichtert, dass es normal ist, ein paar Monate zu warten... Seitdem mache ich mich hier weiter verrückt 😅
    Super, dass du gleich einen Frauenarzttermin hast. Es könnte ja auch wirklich sein, dass die Blutungen zb eine Gelbkörperschwäche oder so sind, was sich ja easy beheben lässt (und unentdeckt wohl zu Fehlgeburten führen kann), also abklären lassen ist immer besser. Und falls es was ist, dann repariert sie es und zack bumm, bist du schwanger! Falls es nicht schon diesen Zyklus was geworden ist. Sag auf jeden Fall Bescheid, wie es lief!

    Ich warte immer noch weiter, im Gefühl, dass sich meine Tage ankündigen... Ich denke, ich besuche dann auch mal meine Frauenärztin, falls es wieder nichts geworden ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 21:20
    Hey ihr Lieben,

    ich wollte ja im 2. ÜZ auch alles entspannter angehen, aber hatte gestern das Gefühl, dass ich meinen ES habe (Ziehen im Unterleib) und heute morgen dann doch einen Ovu getestet und der war fett positiv. Dann hab ich vielleicht heute oder morgen meinen ES. Am Sonntag hatten wir nochmal Sex... hoffe das reicht dann aus. Mal schauen ob wir heute dazu kommen noch...Obwohl ich versuche nicht so stark daran zu denken, wann jetzt Sex gut wäre gelingt es mir irgendwie nicht. Wünsche es mir einfach zu sehr...Denke 2-1 Tag vorm ES stehen die Chancen ganz gut aber letztendlich entscheidet ja doch die Natur.

    Kaotika, ich drücke dir die Daumen, dass du morgen doch nicht deine Tage bekommst...Wie lange probiert ihr es denn? Die Frauenärztin besuchen klingt doch gut um einfach mal zu schauen ob man etwas gut beheben kann und du bessere Chancen hast schwanger zu werden.

    Lin, genau das gleiche bei dir. Vielleicht hilft der Frauenarzttermin und du kannst mit der Hilfe eines Medikaments schnell schwanger werden. Berichte mal, was da raus kommt.

    Find es auch total schön mit euch zu schreiben und auszutauschen. Rede mit Freundinnen nicht so sehr im Detail darüber. Wir sind nicht alleine und denke früher oder später haben wir unser Wunderbaby im Arm <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 21:31
    Ich finde es auch sehr schön, mich hier mit euch austauschen zu können 💝 Pusteblume, leg heute oder morgen nochmal nach, man weiß ja nie 😅 Also falls du Lust hast und ihr dazu kommt.
    Mittelschmerz kann auch irreführend sein und wenn ich es richtig weiß, kann der ovu auch bis zu 48 Std vorher positiv sein (wobei, das ist sicher auch unterschiedlich, lieber der Packungsbeilage trauen als mir). Dann zweifelst du wenigstens die zweite Zyklushälfte nicht ständig, ob es überhaupt gereicht hat (so ging's mir).

    Ich bin irgendwie immer noch überzeugt, dass ich im letzten Zyklus schwanger war und es mit Periode abgeblutet ist (ich hatte keinen Frühtest zur Hand, aber immerhin positiv orakelt), weswegen das ärztliche Durchchecken bei mir wieder in den Hintergrund getreten ist - aber ja, wenn es dieses Mal wieder nichts wird, dann werden mal Termine gemacht. Wir versuchen es jetzt schon das ganze Jahr lang 😵

    Danke fürs Daumen drücken 💜

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 22:00
    @Kaotica : Und wieder machst du mir Mut! Ich bin so gespannt, was meine FÄ morgen meint. Der Termin ist eigentlich ein normaler Kontrolltermin - sie wird sich wundern, in welcher Verfassung und mit welchen 100 Fragen ich morgen einlaufe 😂😂
    Ich habe auch schon an eine Gelbkörperschwäche gedacht, allerdings ist meine 2. Zyklushälfte ganz normal lang, nicht verkürzt. Ich dachte das sei da ein Kriterium? 🤷🏽‍♀️ Wisst ihr eventuell, wie diese Schwäche festgestellt wird?
    Die Vorstellung, „nur“ ein paar Medikamente einnehmen zu müssen, wäre einfach zu schön! Wenn da nur nicht mein schlechtes Gefühl wäre 😳 Mal sehen, ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

    @Pusteblume: Ich drücke auch die Daumen, dass ihr vielleicht noch ein Herzchen setzen könnt, wenn du gerade in der ES-Phase bist 🍀

    @kaotika: Verstehe deine Frage, ob es vielleicht nicht doch geklappt hatte im letzten Zyklus, sehr gut. Ich muss sagen, ich teste (wegen meiner Unentspanntheit!!) immer vor NMT - heute z.B. schon an ES+8 mit einem Frühtest. War negativ, is klar 😂 Einerseits hilft mir jeder Tag, an dem ich mich nicht mehr quälen muss, andererseits fände ich es auch interessant zu wissen, ob es überhaupt mal so weit kommt bei mir...😏
    Ich wünsche es euch und uns allen so sehr!! ✊🏽

    Bald eine gute Nacht für euch ✨
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 22:37
    Ich hab mir vorgenommen, jetzt immer erst nach NMT zu testen, sollte ich darüber kommen - ich hatte zwei Mal oder so einen Test gemacht und war dann einfach irgendwie noch enttäuschter, und dann wartet man auch noch so sinnlos darauf, dass die Bluterei anfängt. Aber im Nachhinein ärgere ich mich jetzt, dass ich da nicht getestet hatte - dann wüsste ich wenigstens sicher, dass es theoretisch klappt!

    Aber ich glaube, jeden Zyklus 8 Trollionen Ovus und SsTs zu verschleudern, ginge bei meiner ausdauernden Übungsphase hier auch langsam ins Geld 😂
    Ich kann dich aber gut verstehen, ich bin auch so ungeduldig eigentlich. Ich glaube, ich will mir die Hoffnung länger bewahren 🙈

    Ich kenne mich leider auch nicht gut aus mit Gelbkörperschwäche, ich hatte das nur gelesen. Ob man da alle Symptome erfüllen muss, damit das zutrifft, weiß ich leider nicht. Ich hab mich nur vage erinnert, das gelesen zu haben (so, jetzt habe ich aber doch noch kurz gegoogelt wenigstens, wenn ich das schon aufbringe, und die Symptome sind wohl recht diffus, unterschiedlich und müssen nicht alle zutreffen).
    Vielleicht gibt es aber auch eine völlig störungsfreie Erklärung, Schmierblutungen kann man ja immer mal haben, Stress, muss sich erst einspielen... Lass es uns wissen!

    Ich wünsche euch allen auch eine gute Nacht, träumt was schönes 🌙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 15:24
    Hey :-)

    ja ich hoffe dass wir heute noch ein Herzchen setzen können ( wie man das so schön sagt) aber irgendwie setze ich mich da selber auch etwas unter Druck und ich denke das merkt dann auch mein Freund. Wollte ja eigentlich keine Ovus machen aber konnte es ja dann auch nicht lassen- heute ist der Ovu sogar noch positiver. Überlege schon wie ich ihn gut verführen könnte aber am Ende merkt er ja doch dass ich unter Druck stehe. Ohje- wahrscheinlich wäre es auch gut es offen anzusprechen dass ich das im Kopf habe. Wie geht ihr damit um?

    @ Lin was kam raus bei deiner Gyn? Konnte sie dir helfen oder hatte sie ne Idee woher die Blutungen kommen?

    @Kaotika:
    kann verstehen, dass du nach den ganzen Enttäuschungen nicht mehr vor dem NMT testen möchtest. Wie sieht es bei dir aus? Hast du Anzeichen ob sich deine Tage ankündigen? Drücke weiter die Daumen.

    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 07.07.2020 16:10
    Hallo :)
    Ich würde mich dieser Hibbelgruppe sehr gern anschließen. Bin 33 und im 2. ÜZ und hoffe hier Gleichgesinnte zu treffen! Irgendwie wird einem die warterei doch ziemlich lang, gerade in der 2. Zyklushälfte...
    drücke allen fest die Daumen :)
    LG Jojo
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 07.07.2020 16:14
    Im Moment stimmt mich das bekannte „Mens-Ziehen“ übrigens nicht sehr optimistisch, dass es geklappt hat diesen Monat...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 16:39
    Hallo ihr Lieben,
    Vielen Dank fürs Mithibbeln. Ich habe nach dem Besuch bei der FÄ erst mal eine Stunde lang nur geheult. Da merkt man erst einmal, unter welchem inneren Druck man offenbar steht 😔
    Also: Wie befürchtet weiß ich nun, dass die monatlichen Blutungen NICHT normal sind. Eine Zyste ist es nicht, in der Gebärmutter sah sie erst mal auch nichts auffälliges. Es wurde ein bluttest gemacht, der eventuell zeigen soll, ob es die Gelbkörperschwäche ist (das wäre „gut“, weil schnell behebbar) oder HPV-Viren (gute oder schlechte - geht bis zu Krebs?!) oder oder oder.
    Die Ärztin war wirklich unglaublich lieb und einfühlsam, doch nun hab ich wirklich das Gefühl, dass es ohne weitere Hilfe gar nicht mehr gut werden kann. Und wie es kommen muss: Die Ärztin ist nun 3 Wochen im Urlaub und ich habe die Besprechung der Ergebnisse erst am 25. August. Die Vorstellung, dass bis dahin gar nichts mehr geht, macht mich unwahrscheinlich traurig 😔

    @Pusteblume: Ich finde es total nett, wie du dir Gedanken machst, es deinem Mann so schön wie möglich zu machen!! Meiner bekommt am Anfang des Zykluses die fruchtbaren Tage gesagt (schreibt er sich dann auch auf 😂🙈), um dann auch wirklich zuhause und nicht auf Geschäftsreise zu sein. Nichts mit Romanik und Spontanität, also!

    Ganz liebe Grüße an euch alle 🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 17:00
    Hallo zusammen,
    Ich habe mich hier ein wenig eingelesen, weiß aber nicht ob ich hier schon so richtig reinpasse 🤔😊
    Bin 31 und wir wollen zum ersten Mal Eltern werden. Heute haben wir unseren 3.Jahrestag und morgen nehme ich die letzte Pille. Dann werden wir den ersten Zyklus anderweitig verhüten um dann spätestens Ende August richtig mit dem üben zu beginnen. Im September fliegen wir noch 2 Wochen weg, weshalb ich es vorher nicht drauf anlegen möchte. Im Urlaub trinkt man ja nun mal auch gerne mal nen Wein oder Cocktail oder so. Zudem will ich meine erste richtige Periode abwarten und schauen wie sich alles einspielt, immerhin hab ich dann über 16 Jahre die Pille genommen.
    Wir wollen es locker angehen, in diesem Jahr nur nach Kalender etwas darauf achten. Sollte es bis Januar nicht klappen, würde ich schon gerne in die Vollen gehen mit Ovus und was es da so alles gibt.
    Möchte aber meinen Freund auch nicht zum "Zuchthengst" machen, denn der Spaß am Sex sollte ja bleiben :)
    Ich hab keine Ahnung was genau auf uns zukommt, denke aber wir stressen uns erstmal nicht. Erwarte erstmal auch nix, wegen der langen Pilleneinnahme, meinem Übergewicht und mein freund hatte im Jugendalter eine Hodentorrision (wird es so geschrieben?) und besitzt seitdem nur noch einen Hoden. Es wurden seitdem keine Tests oder so gemacht, es heißt aber das trotzdem alles normal funktioniert, auch wenn nur einer noch Spermien produziert. Natürlich bleibt im Hinterkopf, dass es daran vllt scheitern kann, aber das kommt ziemlich zum Schluss, wenn echt gar nichts klappt, das man da mal genauer hinschaut dann.
    Also mein eigentlicher erster ÜZ beginnt wenn mein Zyklus sich einigermaßen einpendelt, ab Mitte August.
    Kann ich mich trotzdem anschließen? Und wie war das bei euch nach dem absetzen? Wie lang hat euer Körper gebraucht oder braucht er noch?
    Freue mich auf regen Austausch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 17:08
    Ach Lin, das tut mir furchtbar leid. Als ob wir nicht alle schon genug mit warten beschäftigt wären! Gibt es denn keine Möglichkeit, die Ergebnisse schnell am Telefon zu erfahren? Mein Hausarzt mailt Blutwerte sogar mit Anmerkungen (ich schätze, da habe ich Glück). Drei Wochen auf die Ergebnisse warten zu müssen finde ich echt fies.
    Fühl dich gedrückt - natürlich wäre es nicht toll, Medis nehmen zu müssen, aber es könnte ja wirklich wegen sowas wie Gelbkörperschwäche nicht geklappt haben, dann ist es bald behoben und deine Chancen auf einmal tausendfach erhöht. Und auch wenn jetzt drei Wochen eine Ewigkeit sind, im Nachhinein wirst du dich daran kaum erinnern...
    (Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich mindestens ein halbes Jahr nicht schwanger werde, ich wäre Amok gelaufen. Langsam werde ich demütig. Glaube ich).
    Schön, dass die Ärztin eine Nette ist, immerhin!

    Pusteblume, ich kenn das Problem. Ich hab es diesen Zyklus tatsächlich auch am letzten möglichen Tag nicht mehr geschafft, irgendwas zu initiieren, weil es einfach zu sehr in Arbeit ausgeartet ist. Ich hatte einfach auch überhaupt keine Lust. Und ich glaube, sobald man zu verbissen wird, wird es einfach schwierig. Bei meinem Mann wäre es auch so, denke ich, zu viel Druck wäre da einfach kontraproduktiv, er ist ja auch kein Dildo mit Abspritzgarantie.
    Wir sehen es beide ein bisschen mit Humor noch, er weiß auch, wann es relevant ist und will das auch wissen, es ist ja unser gemeinsames "Projekt".
    Noch geht es also. Wir haben auch noch hier und da außerhalb der heißen Phase Sex. Nach der Eisprungzeit denke ich mir immer "puuuuuh", aber bis zur nächsten geht's zum Glück wieder (nach ein paar Tagen eigentlich schon), und bei ihm ähnlich (glaube ich).
    Wenn das jetzt theoretisch Jahre so weitergeht, dann weiß ich aber auch nicht.
    Lin, dass sich dein Freund das sogar notiert, ist zwar nicht romantisch, aber auf eine eigene Art auch rührend, finde ich! :)

    Ich kriege meine Tage :/ habe den größten Teil der Enttäuschung aber gestern schon bewältigt offenbar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 17:17
    Liebe Kaotika,
    ich bin froh zu lesen, dass du die 1. Enttäuschung schon hinter dir hast und nach vorne schaust! Meine Periode startet am Wochenende und es ist beruhigend zu wissen, dass wir gemeinsam weiterhibbeln können. Wäre ja doof, die Gruppe wechseln zu müssen, in der man sich so wohl fühlt 😀
    3 Wochen? Das dachte ich auch erst (warum auch immer!!) doch als mein Schatz heute heim kam (wegen meiner Heulatttacke, er ist echt der Beste!!!) meinte er: „Warum erst in 7 wochen“???? Und tatsächlich: bis zum 25. August sind es ganze 7 Wochen!!! Das hat direkt den nächsten Heulanfall initiiert und ich bin fassungslos, was das soll. Habe dann direkt in der Praxis angerufen, doch nachdem niemand mehr da war, habe ich mein Leid dem AB mitgeteilt. Die Vorstellung, fast 2 Monate lang tatenlos nichts tun zu können, finde ich momentan unvorstellbar. Was für eine miese Situation!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 17:19
    Ach, und: willkommen, Jojo und Melli!

    Ich habe die Pille schon vor Jahren abgesetzt, Melli, hatte sie ca 10 Jahre genommen und danach sofort einen normalen Zyklus, mit zwei Ausreißern im ersten Jahr (ein superkurzer und ein superlanger).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 17:33
    Willkommen Jojo und Melli,

    ich habe schon vor Jahren die Pille abgesetzt, weil ich immer Migräne hatte und auch irgendwie depressive Verstimmungen. Mir geht es seitdem ich die Pille abgesetzt habe viel besser und hab nur manchmal wenn ich meine Periode bekomme Kopfschmerzen.
    Jojo, hab die zweite Zyklzshälfte auch sehr lang empfunden im letzen Zyklus und mich bei jedem Symptom gefragt ob es auf eine Schwangerschaft hindeuten kann...

    Lin, das tut mir echt Leid, dass du jetzt 7 Wochen auf Ergebnisse warten muss und denke mir irgendwie, dass das doch auch anders möglich sein sollte? Gibt es in der Praxis keine Vertretung oder so? Finde ich gut, dass du dich beschwert hast auf dem AB. Vielleicht bewirkt es ja was... Hoffe sehr für dich, dass es "nur" eine Gelbkörperschwäche ist und man es mit Medikamenten beheben kann.

    Kaotika, man das ist echt ne Enttäuschung aber du scheinst dich doch schon darauf vorbereitet zu haben... Dann neuer Start wieder nächsten Monat und dann wird es vielleicht eher ein Sommerkind :-)

    Ich versuche mich heute Abend auch mal nicht unter Druck zu setzen aber merke an meinem ZS dass es eigentlich wirklich gut wäre heute. Vielleicht versuch ich ein paar Kerzen anzuzünden oder so. Und falls es nichts wird heute Abend genieße ich auch erstmal den Urlaub ab Samstag. Hoffe ja dass es vielleicht schon am Sonntag ausreichend war. Cool dass dein mann es sich aufschreibt wann deine fruchtbaren Tage sind Lin. Vielleicht kann ich das meinem auch mal am Anfang sagen und nicht erst am entscheidenden Tag. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 17:43
    Ich habe nun einen Rückruf erhalten und bekam am 19.08. einen Termin. Wenigstens nur noch 6 Wochen 🙈 Offenbar braucht das Labor ein paar Tage, dann noch der Urlaub.... Ich merke aber mit jeder Minute, dass die Zuversicht wieder mehr zurückkommt. Das ist schon toll, was unsere Psyche in solchen Phasen alles meistert! 🥰 Man ist vielleicht doch einfach dafür gemacht, das Leben anzunehmen und positiv zu gestalten.
    Pusteblume, ich wünsche dir / euch einen wunderschönen Abend bei Kerzenschein, das klingt doch wirklich schön - ob mit oder ohne Herzeln! Und Urlaub dann sowieso 🥰
    Antwort
Seite 164 von 343
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste