menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 14:12
    Hallo Alaula und willkommen!
    Ich habe Deine Frage ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden. Warum sollte es nicht okay sein, dass Du hier mitschreibst? Für Dich nicht okay, weil es Dich zu kirre macht, wenn wir gemeinsam hibbeln? Oder nicht okay, weil Du eine Partnerin hast und Dein Hund einen verdammt süßen Namen (den werde ich gleich mal auf die Namensliste setzen) 😉? Ich sehe da überhaupt keinen Unterschied, im Hibbeln sind wir doch alle ganz gleich 🙈😃. Wenn Du erst am Donnerstag fällig wärst, sagt ein negativer Test heute ja noch gar nicht so viel oder? Ist das nicht eigentlich noch viel zu früh? 🤔
    Ich bin heute ES+10 und auch leider so gar nicht positiv eingestellt. Auch wenn in diesem Zyklus immerhin die übliche fiese PMS ausgeblieben ist, die mich seit ein paar Zyklen zum Scheusal gemacht hat, denke ich, dass wir wohl heute oder morgen wieder mit einer Enttäuschung rechnen müssen und in den (dann schon) 8. ÜZ starten müssen. Im nächsten Zyklus werde ich wohl hormonell in Absprache mit meinem Arzt etwas nachhelfen. Vielleicht hilft das ja. Ansonsten wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und drücke die Daumen, dass hier noch einige positive Nachrichten eintrudeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 14:18
    Willkommen, liebe Alaula, aber selbstverständlich kannst du hier mitschreiben! Wie du schreibst, wie hibbeln ja alle gleich und wollen am Ende ein gesundes Kind im Arm halten...
    Ich finde andere Perspektiven sowieso sehr spannend und bin gleich neugierig, habt ihr einen privaten Spender gefunden? Du kannst meine indiskrete Fragerei auch gerne einfach ignorieren - ich stelle mir das nicht so leicht vor, während ich zb den designated Samengeber praktischerweise neben mir auf der Couch sitzen habe, musstet ihr als Paar ja erst einmal entscheiden, wo man den am besten auftreibt. Umso nerviger ist es dann sicher, wenn es wieder nicht geklappt hat :/
    Aaaaber zu deinem NMT ist es ja noch eine Weile hin? Vielleicht ist es einfach noch zu früh zum testen? Noch würde ich den Zyklus nicht völlig abschreiben, aber wenn du auch kein gutes Gefühl hast... Daumen sind aber trotzdem gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 22:08
    Hey, lieben Dank für die tolle Aufnahme. Ich war auch mal in einer anderen Gruppe und da wurde dann ziemlich blöd geredet, was ich da soll. Für mich ist alles genauso aufregend wie für alle. Ich weiß der nmt ist noch etwas hin theoretisch. Mein ES war jedoch laut Fertilitätsmonitor von Clearblue am 01.07. das wäre heute sozusagen ES +11, ich denke wenn es geklappt hätte, hätte man vielleicht zumindest einen minimalen Strich sehen müssen aber definitiv ist noch Hoffnung da.
    @ Kaotika, du darfst gern alles fragen was du magst. Wir haben unseren Spender in einem Forum im Internet kennen gelernt. Wir haben uns dann mit ihm getroffen und geschaut ob Sympathie da ist. Bei unserem jetzigen passte alles super und nach allen möglichen Gesundheitstests ging es los. Er kommt 2x im Zyklus, 2 Tage vor dem ES und am ES. Es war uns auch wichtig, dass er z.B. bereit ist unser Kind kennen zu lernen, wenn es mal den Wunsch äußert.
    @Lotte, vielen Dank, Frieda ist jetzt 1,5 Jahre und meine Frau schlug den Namen vor, als wir sie das erste Mal in der Welpenstube besucht haben. Sie ist großartig, dennoch hoffe ich sie nimmt das Baby gut an. Sie ist schon ne kleine Prinzessin und einer unseren absoluten Lebensinhalte. Wir sind ja fast gleich im Zyklus. Ich drücke dir ganz fest alle Daumen,

    LG an Alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 19:05
    Alaula, klingt, als hättet ihr einen tollen Spender gefunden :) Super, dass er zweimal im Zyklus vorbeikommt, da stehen sie Chancen ja gut. Ich drücke aber die Daumen, dass es jetzt schon geklappt hat. Dir auch, Lotte! Bei euch ist es ja spannend... :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 22:26
    Bei mir ist leider nichts mehr spannend. Also zumindest nicht in diesem Zyklus. Heute morgen kam pünktlich die große Enttäuschung. Ich hatte es zwar schon geahnt, aber trotzdem ist es immer wieder total doof und es wurden erstmal ein paar Tränchen verdrückt. Ich hätte meinem Mann am Mittwoch so gerne ein besonderes „Geschenk“ zum Hochzeitstag gemacht. Aber nun heißt es aufstehen und weitermachen, vielleicht ist der 8. Zyklus ja unser Glückszyklus. Wie schaut es bei dem Rest von Euch aus? Alaula, gibt es bei Dir schon Neuigkeiten? Die Daumen sind auf jeden Fall ganz fest gedrückt für Euch!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 22:46
    Oh Mann Lotte, das tut mir so leid. Ich kann nur sagen, ich weiß so gut, wie du dich fühlst... Fühl dich gedrückt!💕 Heute ist Tag 1 von deinem neuen Zyklus, der dein absoluter Glückszyklus sein könnte - in Asien ist die 8 eine Glückszahl 😚

    Alaula, du musst es jetzt für uns rausreißen (auch wenn es schön wäre, noch eine Weile mit dir zu hibbeln)
    und Tini, wie sieht es bei dir aus? Morgen ist doch dein NMT? Ist noch Daumen drücken angesagt, hibbelst du noch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 07:33
    Guten Morgen ihr Lieben, sei gedrückt liebe Lotte, es tut mir Leid. Egal wie oft man sich sagt, wenn es nicht ist, dann hoffentlich der nächste Zyklus. Der Moment wenn die Periode ist so niederschmetternd. Laut meinen Fertilitätsmonitor müssten meine Tage in zwei Tagen kommen. Dann ist Zyklustag 29. Die SST sind konsequent super negativ und ich merke schon innerlich die Vorboten der Mens. Aber ein winziger störrischer Gedanke weit im Hinterkopf haben dennoch Hoffnung. Obwohl es nicht sein kann. Zumal wir noch nicht lange dabei sind. Ich habe mich vorher soviel mit der ganzen Sache beschäftigt und wusste wie gering die Chancen sind. Ich habe nicht erwartet wie intensiv die Zeit zwischen ES und Periode werden wird. Hat mich etwas aus der Bahn geworfen. Und ich bin eigentlich ein mega realistisch denkender Mensch.

    Kaotika, wie weit bist du denn gerade in deinem Zyklus?

    Ich wünsche allen einen sonnigen und entspannten Wochenstart
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 07:39
    Ach herrje, da ist in der Grammatik aber einiges Falsch gelaufen :), zu meiner Verteidigung, hatte gestern Spätdienst und war erst gegen 2 Uhr im Bett. Jetzt um 7 war die Frieda der Meinung, es wird aufgestanden. Meine Partnerin hat Frühdienst und somit hab ich das Vergnügen der Morgendlichen Hunderunde. Aber sie hätte mich auch zum 5 wecken können. Ich liebe die kleine Knutschkuller
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 08:42
    Guten Morgen,
    ist ja wirklich spannend hier so mitzuhibbeln ;) Was wird das erst wenn ich richtig anfange zu hibbeln!?
    Hallo Alaula, schön das du her gefunden hast. Ich finde es super wie offen heutzutage eigentlich mit dem Thema umgegangen wird und auch umgegangen werden sollte. Jetzt bin ich auch nochmal neugierig, ich hab mich damit nämlich noch nie beschäftigt....Der Spender kommt 2 mal im Zyklus, heißt was genau? Miteinander schlafen werdet ihr ja kaum nehme ich an. Oh Mann, lacht bitte nicht, aber ich hab echt keine Ahnung, man lernt ja auch nie aus!
    Meine Abbruchblutung hat pünktlich heute Morgen eingesetzt. Ich hoffe das es in 4 Wochen genauso pünktlich ist mit meiner ersten richtigen Periode und wir dann vielleicht schon starten können ;)
    Das Thema nimmt einen immer größeren Platz bei uns ein, gestern waren wir am See spazieren und die ganzen Kinder zaubern einem dann schon ein lächeln ins Gesicht ;) Meinem Freund geht es genauso, wobei er schon immer Kinder geliebt hat. Gestern Morgen haben wir ausgeschlafen, und dann gesagt wer weiß wie lang das noch so geht, dass dann ein kleiner Zwerg schreit und Hunger hat :D Haaaach ja <3
    Kommt gut in die neue Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 10:15
    Hey Melli, oja da steht euch ein unglaublich aufregender neuer Lebensabschnitt bevor. Uns kommt immer mal wieder in den Sinn was sich dann alles ändert und man hat dieses Gefühl vor Freude und Glück zu platzen wenn es klappt.
    Zu deiner Frage, genau er kommt wenn mein Ovutest hohe bzw. max. Fruchtbarkeit anzeigt. Wenn es gut geht dann 2 Tage vor und am Tag des ES. Es ist sehr unkompliziert zum Glück, wir sprechen da auch nicht groß bei den Treffen. Das haben wir im Vorfeld ausgiebig gemacht. Also klingelt er, geht direkt ins Bad. Dort haben wir immer alles bereit gestellt. Dann so 15 min. warten. Das ist ein bissl unangenehm. Anke und ich reden dann zwar über irgendwas aber nur um der Aufregung entgegen zu wirken. Wenn er fertig ist, geht er direkt. Ein kurzes viel Erfolg und eine kurze Verabschiedung. Er gibt die Spende direkt in eine Aufziehspritze. So eine die z.B. bei Ibuprofensaft für Kinder bei liegt. Er lässt sie im Bad. Und nun, der Rest obliegt jedem seiner Fantasie. :) Frau und Frau herzeln. Es ist sehr wichtig das bei der ganzen Sache die Frau welche sich die Spende einführt einen Höhepunkt hat. Das hebt die Erfolgsquote enorm, wird gesagt. Ab da ist alles wie bei allen Paaren, warten und fiebern;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 13:39
    Danke Alaula für die Aufklärung! Super, das es Männer gibt die sich dafür bereit erklären. Und das nicht so ein Hickhack ist wie mit Leihmutterschaft, Adoption, ect. Oder unterliegt das auch Auflagen, Kosten, ect?
    Ich fiebere mit! Bei jeder einzelnen von euch :)
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 13.07.2020 15:14
    Hallo ihr Lieben,

    Am Samstag habe ich dann doch meine Mens bekommen. Auch wenn ich fast schon vorbereitet war, hat mich doch ziemlich mitgenommen, da ich nach dem ES eigentlich ein sehr gutes Gefühl hatte. Aber vielleicht hat es doch was zu bedeuten, dass nur die 10er Ovus positiv geworden sind und nicht die 25er?? Ich habe mir am Samstag direkt mal Ovaria Comb und Bryophyllum Globulis gekauft und werde die diesen Zyklus mal testen. Außerdem habe ich am 4. August einen Gesprächstermin mit meiner FÄ um mal ihre Meinung zu hören. Außerdem hab ich mir jetzt noch ein Basaltthermometer geholt um zu gucken ob ich wirklich einen Eisprung hatte.

    @Pusteblume: Mein Zyklus war eigentlich immer ziemlich regelmäßig bei 28 Tage. Nur der letzte war nur 25 Tage lang und der jetzige 26 Tage. Er scheint also kürzer zu werden.

    @Kaotika: Spielplätze in der Umgebung werden auch schon abgecheckt und auf Tauglichkeit abgeschätzt. Ich habe letztens eine super Reportage über Urlaubsziele gesehen und schon beschlossen mit Nachwuchs irgendwann mal auf einen Campingplatz mit großen Aquapark zu fahren...geplant ist alles….es fehlt nur noch der Nachwuchs….

    Ich kann gut nachvollziehen, dass du nach einem halben Jahr probieren langsam Angst bekommen. Wir sind ja jetzt auch schon im 5. Zyklus. Deshalb auch schon mal der Termin bei meiner FA.

    Herzlich Willkommen Alaula 😊Hier ist jeder zum mithibbeln sehr willkommen. Das die Befruchtungswahrscheinlichkeit höher ist, wenn die Frau einen Höhepunkt hat, habe ich letztens auch mal gelesen, aber ich wissenschaftlich nicht erwiesen, oder?

    @Lotte: Das tut mir sehr leid. Ich kann es so gut nachfühlen. Wir haben Ende August unseren ersten Hochzeitstag. Das könnte bei uns also noch was werden…das wäre zu schön um wahr zu sein….

    Mädels….August wird unser Monat!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 10:25
    Hey alle zusammen.
    Tut mir leid das dann doch wieder die blöde Mens gekommen ist...ich kann mir annähernd vorstellen wie niederschmetternd es immer wieder aufs neue ist.
    Ich denke ich werde auch ab August richtig mithibbeln. Je nach dem wie meine periode kommt, würde ich im Urlaub dann testen und wäre dann 4. bis Anfang 6. Woche im Urlaub. Wie es mit Übelkeit kommen würde weiß ja leider niemand, die tritt aber wohl erst ab der 6.SSW auf. Das wäre sicher zu verkraften. Also werden wir nur diesen Monat verhüten und dann alles entspannt kommen lassen. :)
    Ich denke das ist ein Plan und ich denke wie gesagt nicht das es so schnell klappt.

    Grüße an alle :)
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 15.07.2020 13:34
    Ja der Moment ist immer sehr niederschmetternd und wird auch nicht besser je öfter man es hat. Aber noch bin ich guter Dinge und fang mich recht schnell wieder :)

    Im Urlaub ist das ganze ja auch immer wieder entspannter :) Stimmt, falls es nächsten Monat klappen sollte, würde ich auch schwanger in den Urlaub fahren, aber da mache ich mir momentan noch gar keine Gedanken drüber....

    Wo geht es denn hin bei euch, Melli?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 15:29
    Oh nein, Tini, das tut mir leid, dass es bei dir diesen Monat auch nichts war 🙁 Es wird so sein, wie du sagst: August ist unser Monat! Ich glaube nicht, dass es was zu bedeuten hat, wenn nur die Zehner Ovus positiv werden, ich glaube, jede ist da anders sensitiv. Bzw wenn nicht positive 25er heißen könnten, dass nicht genug Hormone ausgeschüttet würden, dann wüssten wir das sicher!
    Ich bin mal gespannt, was deine Frauenärztin so sagt. Ich hab mir jetzt auch einen Termin gemacht, Ende August...

    Alaula, sind deine Tage gekommen, wie du es im Gefühl hattest, oder...? Eure kleine Frida klingt wirklich schon wie eine gute Elternschaftsübung, immerhin kriegt ihr euch sicher nicht über das Aufstehen in die Haare 😅👌

    DesMelli, ich drücke dir die Daumen, dass du zu den Glücklichen 50 Prozent gehörst, die in den ersten 3 Monaten schwanger werden. Aber versteif dich vielleicht nicht zuuu sehr drauf, dass das alles mit aus dem Urlaub mitbringen etc ganz genau so hinhaut... Einen Monat früher oder später sollte dann auch nicht zu wild sein ;) Ich denke, im Nachhinein macht das kaum einen Unterschied...

    Lotte, wie geht's dir, hast du dich einigermaßen wieder berappelt emotional?

    Ich hatte gerade diese schön entspannten Tage zwischen Periode und Es. Nicht schwanger, keine Bluterei, nicht, was man irgendwie tun könnte, kein hibbeln. Auch mal gut. Zumindest für die paar Tage;)
    Ich bin jetzt Zyklustag 9, die App sagt meinen ES für ca Tag 16 voraus. Habe jetzt 10er Ovus, spaßeshalber schon getestet, schlafen auch schon an, aber natürlich nicht voll positiv. Gestern aber positiver als heute?!
    Außerdem, sorry für die Details, hatte ich die letzten beiden Tage absurd viel Zervixschleim. Frühen ES halte ich aber für unrealistisch, weil ja nichtmal die Zehner Ovus positiv sind.
    Ich glaube, mein Körper macht sich über das ganze beobachten und kontrollieren lustig 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 18:14
    @kaotinka Nein, nein. Zu viele Gedanken mache ich mir nicht und versteifen will ich mich noch weniger. Mir ist es auch im August ehrlich gesagt egal, denn es muss nicht direkt sein, der Wein schmeckt auch 14 Tage gut im Urlaub :) Genau, mein Ziel ist es einfach bis Dezember einen positiven Test gehabt zu haben, ab Januar werde ich dann sicher etwas unentspannter. Aber ich weiß es auch nicht. Möchte weder mich noch meinen Freund stressen.

    @tini Wir fliegen nach Kreta. 14 Tage all inklusive in einem schönen Strandhotel. Wollen dann paar Tage mit dem Mietwagen die Insel erkunden und was sehen und den Rest einfach entspannen, baden, sonnen und nichts tun :) Ist aber tatsächlich nur Plan B! Haben im Januar Kenia mit Safari und so gebucht....dank Corona wird das aber natürlich nix dieses Jahr.
    Wären wir dort hin geflogen, hätte ich vor Januar/Februar nicht schwanger werden dürfen. Das Zika Virus ist da unten verbreitet und eigentlich ungefährlich für den Menschen, es sei dennan ist schwanger oder wird es. Das Virus kann bis zu 4 Monate im Körper verbleiben. Das war unser eigentlicher Kinderplan, nächstes Jahr zu starten. Also vllt ist an Corona doch nicht alles schlecht und wer weiß wofür es gut war. Traurig sind wir trotzdem, wir wollten so gerne mal Elefanten, Löwen und Giraffen in freier Wildbahn sehen. Verschieben wir das also bis spätestens in 20 bis 25 Jahre :D Oder eben mit dem Kind, allerdings weiß jcg nicht ob ich es den Malariamitteln aussetzen wollen würde. Das sieht man dann.

    Seid ihr eigentlich verheiratet? Ich bzw.eher meine Freundinnen glauben ja das ich im Urlaub einen Antrag bekomme :)
    Würde schon gerne verheiratet sein bevor ein Kind geboren wird. Die große Party kann man ja später noch machen, die will im Moment ja eh keiner veranstalten zu dieser komischen Zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 23:15
    Ach desMelli, bis Dezember wird das sicher was bei dir! 🍀🤗

    Kreta wird sicher auch superschön, auch wenn ihr die Safari erstmal schieben müsst. Falls es dich tröstet: ich habe das mal als Kind mit meinen Eltern gemacht, und als tierverrücktes Mädel war es für mich einer der tollsten Urlaube überhaupt :) also vielleicht müsst ihr auch keine 20 Jahre warten 🙌
    Und wie du sagst, vielleicht hatte dieser ganze globale Wahnsinn dann auch eine gute Seite für euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 09:01
    Danke Kaotika :) Ich glaube auch das es für ein Kind ein einmaliges Erlebnis ist. Mindestalter ist aber auf jeden Fall 7 :D

    Tini, wohin geht's denn bei euch eigentlich, das wollte ich doch gestern schon fragen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 11:16
    Hey ihr Lieben,

    Ein kurzes Hallo aus dem Urlaub in Slowenien von mir. Es ist wirklich wunderschön hier aber ich denke trotzdem viel nach und frage mich ob es wohl diesen Monat geklappt hat. Ausser Sodbrennen und einen leichten Schwindel merke ich nichts. Bin jetzt ES+10 und schon gespannt aber habe auch Angst vor der Enttäuschung.

    @desmelli wir wollten auch eigentlich Mai nach Costa Rica und hätten dann aufgrund des Zirka Virus länger warten müssen mit dem Start. Slowenien ist ne gute Alternative und ich denke Kreta dann auch für euch ? Wäre ja schön wenn du einen Antrag bekommst :-) Wir sind noch nicht verheiratet und ich wünsche es mir eigentlich auch aber die Reihenfolge ob erst Kinder und dann Heirat oder umgekehrt war mir nicht so wichtig.

    @Kaotika, klingt gut wie du die Zeit nach der Periode genutzt hast. Jetzt beginnt ja wieder die spannende Zeit und du Rückst einem Frühling Baby oder Sommer Baby immer näher. Hast du dir denn Mal einen Gyn Termin gemacht?

    Liebe Grüße aus Slowenien an euch, schicke euch ganz viel Sonne :-)
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 16.07.2020 11:59
    Hallo ihr Lieben,
    @kaotika: Genau…August wird unser Monat…tschakka…das muss doch mal klappen. Du hast wahrscheinlich Recht, dass das nichts heißt, aber Gedanken macht man sich da ja dann doch warum die nicht anschlagen. Ich denke, das werde ich einfach mal meine FÄ beim Gespräch fragen. Dann bin ich ja auch mal gespannt was deine so sagen wird. Im besten Falle wird der Termin unnötig, weil es dann geklappt hat :D
    Ich bin auch grad in der entspannten Zeit zwischen Periode und Eisprung. Du hast Recht…die ist am angenehmsten…Da kann ich den Cocktailabend mit meiner Freundin am Freitag auch richtig genießen. Nach dem Eisprung habe ich immer ein komisches Gefühl Alkohol zu trinken…obwohl ich selten welchen trinke.
    @DesMelli: Unsere Planung für dieses Jahr war recht ähnlich. Wir haben letztes Jahr im August geheiratet (zum Glück noch vor Corona, da die Überlegung war, es dieses Frühjahr zu machen) und hatten im April/Mai unsere Hochzeitsreise nach Namibia und Südafrika gebucht und ich hatte mich tierisch auf die Natur und Safaris gefreut. Für uns war immer klar, dass wir die Reise noch machen und dann in die Familienplanung gehen. Als dann im März klar war, dass die Reise ins Wasser fällt, habe ich direkt an dem Tag meine Pille abgesetzt, weil noch ein Jahr wegen einer Reise zu warten, kam in unserem Alter einfach nicht mehr in Frage. Sollte es bis Anfang nächstes Jahr nicht klappen, werden wir die Reise sicherlich noch machen, aber Schwanger darf ich nicht und mit Baby möchte ich nicht auf Safari gehen. Das muss dann noch ein paar Jahre warten.
    Kreta wird sicherlich auch sehr schön werden. Da möchte ich auch noch mal um durch die Samaria-Schlucht zu wandern 😊 Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du deinen Antrag bekommst. Ich habe meinen im Juli 2018 auf der Zugspitze bekommen, als wir im Urlaub da unten waren.
    Wir fahren im September als Ersatz nach Österreich. Da kann man wenigstens entspannt mit dem Auto fahren, da ich dem Fliegen aktuell noch sehr skeptisch gegenüberstehe.
    @Pusteblume: Genieße den Urlaub und versuche dir nicht so einen Kopf zu machen. Da kannst du dich doch sicher gut ablenken. Sonne nehmen wir gerne :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 12:39
    Hey an Alle, ja habe heute meine Tage bekommen, somit ZT 1. Auf ein Neues. Oh Gott Urlaub klingt herrlich. Wir wollten an 10.08 in die Türkei fliegen. Eine Woche mit meinen zwei Schwestern (17 und 18 Jahre). Es wäre der letzte Urlaub erstmal mit den beiden gewesen. Die beiden machen nächstes Jahr Abitur und sie wissen noch nicht genau, wo es sie hinverschlägt. Das wird mega schwer. Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu den Beiden. Nun haben wir für dieses Jahr alles storniert und auch nicht wirklich eine Alternative. Aber Slowenien und Kreta klingen super. Genießt die Zeit.
    @Melli, ich drücke fest die Daumen für einen Antrag.
    Ich wollte eigentlich nicht heiraten, aber sollte es klappen mit einem Kind werden wir heiraten. Sonst darf meine Partnerin das Baby nicht adoptieren.

    Derzeit frisst die Arbeit buchstäblich meine Zeit. Ich hab das Gefühl, ich pendele nur von Arbeit zum Bett und zur Arbeit. Es sind so viele Mitarbeiter krank und dann noch Urlaubszeit. Und nun noch die Mens. Ich habe in den ersten beiden Tagen immer extrem starke Blutungen und Krämpfe. Obwohl ich mir die letzten Tage immer gewünscht habe, dass sie endlich kommen, einfach um einen neuen Zyklus zu starten. Ich wünsche allen ein tollen Donnerstag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 14:10
    Tini und Melli, ich kann euch so gut verstehen und es tut mir leid, dass eure beiden letzten größeren Urlaube jetzt erstmal anders sind als geplant. Bei mir war es tatsächlich der Hauptgrund, den Kinderwunsch noch nicht so zu spüren und zuzulassen: "noch diese eine Reise, dieser eine Auslandsaufenthalt"... Ich liebe es einfach, unterwegs zu sein, gerne auch länger, und gerne so frei und ungeplant wie möglich.
    Jetzt habe ich aber viel gesehen und fände es auch schön, fremde Ecken eine Zeit lang durch Kinderaugen neu zu entdecken, hier und da im Kleineren und anders, aber eben auch schön. Und auch mit Kindern muss man ja nicht all-inclusive-Club-Urlaub machen. Ich habe hier und da unterwegs auch immer Familien getroffen, die mir das gezeigt haben :)
    Ich war zum Glück vor Corona noch unterwegs, ich hätte jetzt auch zu knabbern gehabt, wenn ich eine größere Reise hätte absagen müssen. Tini, zum Trost: ich kenne zwei (verantwortungsvolle und vernünftige) Familien, die mit Kleinkindern in Südafrika Urlaub gemacht haben - da braucht es kaum Impfungen und die Zeitverschiebung ist nicht schlimm, deswegen ist das wohl ein ganz gutes Ziel, wenn einen mit kleineren Kindern das ferne Fernweh packt. Wobei es natürlich auch Typsache ist, wie man dann mit Kindern urlaubt, ich bin da selbst mal gespannt. Nachher bin ich dann die mit der Dauerkarte für den Robinson Club 😅

    Melli, du hast natürlich recht, ich glaube, ich war 10, als ich auf Safari war. Aber es war so schön. Und vor ein paar Jahren war ich nochmal, ein Wochenende Campen im Nationalpark, das war auch etwas ganz Besonderes. Das gute ist aber auch, dass man dafür nie zu alt ist - das ist auch in 20 Jahren noch schön und beeindruckend. Wenn es mit Kindern nicht klappt, kann man sich das vielleicht als Highlight vor Augen halten, um über das empty-nest-syndrome wegzukommen, wenn die Kinder dann mal groß sind und ausziehen 😅

    Pusteblume, schön, dass du deine Zeit in Slowenien genießen kannst 😍 hier regnet es heute kübelweise, der Sommer pausiert mal wieder.... Versuch einfach, den Moment zu genießen, es kommt, wie es kommt, und durch grübeln stiehlst du dir nur selber Zeit (sowas in die Richtung versuche ich gerade auch). Gyn Termin habe ich jetzt wirklich ausgemacht, für Ende August...

    Ja Tini, wenn der Termin unnötig würde, das wäre so toll! Falls nicht, bin ich aber auch sehr gespannt. Haben sich eure Männer eigentlich mal durchchecken lassen? Alaula, euer Spender wahrscheinlich schon, oder? Meiner hat sich neulich so einen Selbsttest bestellt, der immerhin angezeigt hat, dass genug Spermien vorhanden sind. Mehr zeigen die Selbsttests aber auch nicht an (Deformation, Schnelligkeit usw), deswegen bringt das eigentlich nicht viel weiter. Überlege, ob ich ihn vor meinem Termin noch zu einem richtigen schicken sollte...

    Oh Mann Alaula, das tut mir so leid, dass die Mens doch noch zugeschlagen hat. Und dass du deinen Schwesterurlaub absagen musstest, ist auch sehr schade. Aber es muss ja wirklich nicht die letzte Gelegenheit gewesen sein! Dann mietet ihr euch eben Mal zu Semesterferienzeiten eine schöne Wohnung am Strand irgendwo und du hast gleich zwei Tanten-Babysitterinnen dabei, das ist dann anders, aber auch schön ;)

    Tatsächlich hoffen wir ja irgendwie alle, dass wir nicht in zwei Jahren verzweifelt doch wieder kinderlos auf große Reisen gehen, weil es noch nicht geklappt hat. So rum betrachtet... 🙈

    Alaula, das ist Mist, dass deine Freizeit gerade so aufgefressen wird. Das lenkt zwar immerhin von der Hibbelei ab, aber schön ist anders. Ich wünsche deinen Mitarbeitern mal eine schnelle Besserung ;)

    Ich bin immer noch am lustigen Eisprungraten mit ultraviel Zervix und nicht positiven Ovus, wundersame Innenwelt, keine Ahnung - jeden zweiten Tag wird jedenfalls vorsorglich geherzt, damit hier nichts verpasst wird ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 15:35
    Hallo Ihr Lieben,

    So, ich habe mich wieder gerüttelt und geschüttelt und bin dann wieder aufgestanden - auch wenn es dieses Mal zugegebenermaßen total schwierig war. Ich weiß gar nicht warum, aber dieses Mal hat es mich total mitgenommen. Aber: neuer Zyklus, neues Glück. Und seit heute versuche ich es mal mit etwas Unterstützung in Form von Clomifen. Bin ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt, ob und was dieses Mittel in meinem Hormonhaushalt so bewirken wird.

    Wie geht es bei Euch?
    @Kaotika: wie weit bist Du denn? Prophylaktisch viel herzeln schadet ja grundsätzlich nie. Das mit dem Durchchecken der Männer ist ein wirklich guter Gedanke, ich habe mal einen Bericht darüber gelesen, dass natürlich bei den Frauen immer als erstes geschaut wird, ob alles in Ordnung ist, aber das es gar nicht so selten auch an den Männern liegt.
    @Alaula: das tut mir so leid zu lesen, dass es bei Euch auch nicht geklappt hat ☹️. Ich hatte so gehofft, dass es bei Dir wenigstens „eingeschlagen“ hat (wir waren ja ziemlich gleich im Zyklus). Eine ganz persönliche Frage habe ich noch an Dich: war es für Euch eigentlich immer klar, dass Du diejenige sein willst, die schwanger wird? Oder gab es da dann Diskussionen? Ich stelle mir das gar nicht so leicht vor, bei uns anderen ist es ja so klar definiert, aber wie habt Ihr das entschieden? Ich finde das auf jeden Fall sehr bereichernd dass Du hier mitschreibst.
    @Melli und Tini: das tut mir total leid mit den geplanten Reisen, die nun ins Wasser fallen. Wir waren vor 4 Jahren das letzte Mal in Südafrika und es ist für mich definitiv eines der schönsten Reiseziele. Aber es läuft Euch ja nicht weg und ich habe eine Freundin, die gerade einen Monat Elternzeit in Südafrika verbracht haben und das hat wohl total super geklappt (insbesondere weil es keine Zeitverschiebung gibt)
    @Pusteblume: auf Costa Rica kannst Du Dich echt freuen, da haben wir mal ein halbes Jahr gelebt und das Land hat echt viel zu bieten, wenn man Natur und unterschiedliche Landschaften mag

    Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen (ich oute mich hiermit mal als Mama), dass die Reiselust nicht vergeht, wenn der kleine Wurm erstmal da ist. Wir haben Teil eins der Elternzeit vier Wochen durch die USA tourend verbracht und das hat alles wunderbar geklappt.
    So, ich wünsche dem Urlaubenden bzw. Bald-Urlaubenden eine wunderschöne Zeit und bin ganz ganz sicher, dass es bei uns allen irgendwann klappen wird. Es ist einfach einer der wenigen Bereiche in unserem Leben, über die wir so gar keine Kontrolle haben. Jahrelang konnte man es mit Verhütung/Pille kontrollieren, dass man nicht schwanger wird und hatte das alles in der Hand. Und wehe man hat mal eine Pille vergessen, das war zumindest bei mir immer eine Katastrophe die mich echt in Panik versetzt hat. Retrospektiv denke ich dass ich mich gar nicht so hätte stressen brauchen, ich sehe jetzt ja, wie schwer es trotz gezieltem Zyklus-Monitoring und herzeln nach Plan ist, schwanger zu werden. Aber man hat es einfach nicht so wirklich in der Hand und das macht es finde ich so schwer.
    So, genug getextet. Euch noch einen schönen Nachmittag und ich hoffe dass es bei Euch nicht so fies regnet!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 16:13
    Ui Lotte, da drücke ich die Daumen, dass das Clomifen den entscheidenden Anstupsen gibt! Wozu wird das eigentlich verschrieben? Ich lese das hier immer wieder (ich geh gleich mal googeln). Das tut mir leid, ich kenn das, manchmal zieht es mich schon heftig runter, wenn es wieder nicht geklappt hat. Man hat einfach davor so viele Tage schon gebangt.
    Ja, ich habe auch gelesen, dass etwa die Hälfte der Kinderwunschprobleme auch beim Mann zu finden sind, insofern... Wenn ich mich richtig erinnere, ist eine Freundin von mir wegen vergeblichen Übens mal bei einer Gyn vorstellig geworden und die hat auch recht schnell ihren Mann zum Spermiogramm geschickt. Also vielleicht lohnt es sich, das gleich zu initiieren.
    Ich bin jetzt Zyklustag 10, also laut App ist der Eisprung in 6 Tagen...

    Ach schön, ich finde es immer wieder gut, von reiselustigen Mamas zu hören 😍 Vier Wochen durch die USA touren klingt toll. Die Nationalparks da zum Teil... Will ich auch (nochmal) hin. Wie alt ist dein erstes Kind?

    Ich finde es im Nachhinein auch fast schon zynisch, was für Anstrengungen man unternommen hat, um nicht schwanger zu sein, und gerne auch Panik, falls einmal die Pille zu spät eingenommen oder was weiß ich... Andererseits, man weiß es ja nie! Es werden ja genug versehentlich schwanger ...
    Und bei uns allen klappt es sicher bald mit voller Absicht 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 17:04
    Haha, da habt ihr so recht! Selten vergessen, ab und an mal erbrechen in all den Jahren und jedes mal haben sich schlimmste Szenen im Kopf abgespielt. Sperma nur angeschaut und schwupp schwanger :D aber sie Zeiten sind rum :)
    Heute Abend dann der erste Abend ohne eine neue Pillenpackung anzubrechen. Bin auf die kommende Zeit sehr gespannt, und hoffe und denke auch das wir uns in ein paar Monaten alle anders unterhalten und austauschen. Schön wäre es ja :)

    Danke euch allen. Vielleicht gibt es einen Antrag. Ja! :) Wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Ich will aber auch nicht nur wegen einem Kind heiraten. Jedoch macht es nach der Geburt ja auch einiges einfacher und man hat weniger Bürokratie.
    Aber ein Antrag wäre ja schonmal ein Anfang, und mit Bauch heiraten ja auch eine schöne Erinnerung.

    Habt einen schönen Abend. Wir kochen gleich und machen es uns gemütlich vor unserer Serie. Das Wetter ist ja wie im Herbst. Brrrrr.
    Antwort
Seite 166 von 343
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste