menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 27.07.2020 17:31
    Hallo ihr Lieben,

    Ich würde mich auch gern zu euch gesellen. Mir wurde am 13.7. die Spirale entfernt und nun hibbeln wir ganz entspannt Baby Nummer 4 entgegen.
    Wäre jemand so lieb mich in die Liste einzutragen, bekomme das am Handy irgendwie nicht hin
    Schokochini - 32 - ÜZ 1 - 3 Kinder - NMT 18.8.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 08:38
    Hallo in die Runde,

    Wie geht es Euch Allen? Was gibt es Neues bei Euch oder ist das Leben weiterhin durch die Warterei geprägt? Ein paar positive Nachrichten wären mal wieder sehr motivierend 😉.

    Ich bin heute bei ZT 17 und warte gebannt auf meinen ES. Sehr spannend ob er sich durch das Clomifen wirklich verschiebt (sonst habe ich ja immer erst um den 20. ZT meinen ES).
    Die Frage, die sich mir jeden Monat stellt ist, wieviel man tatsächlich herzeln sollte. Klar kenne ich das mit dem alle 2 Tage. Aber in der „heißen“ Phase merke ich immer einen ziemlichen Druck, den optimalen Zeitpunkt bloß nicht zu verpassen. Aber ist dann jeden Tag zuviel??? 🤔 Andererseits gelten ja die beiden Tage vor dem ES als sehr vielversprechend und wie kann man das gut timen, wenn der ES nicht immer auf den Tag pünktlich kommt? Vielleicht wirklich blöde Überlegungen, aber das beschäftigt mich tatsächlich jeden Monat. Wie geht es Euch damit?
    Einen sonnigen Start in den Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 09:26
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin neu hier und muss mich noch zurecht finden.
    Ich bin 35 und grade im ersten ÜZ. JAHA, ich habe bereits ein paar Abkürzungen gelernt XD

    Ich bin aktuell beim ES +7 oder 8. Und dieses hibbeln ist ja wirklich schrecklich 😂 Gegen Ende der Woche oder am WE wollte ich dann einen SST machen.
    Meine Frau und ich versuchen das erste Mal schwanger zu werden. Wir haben einen tollen Spender gefunden und hoffen nun einfach darauf, dass es klappt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 11:54
    Hibbeln ü30 🌸

    🌸Kaotika- 35 - ÜZ 6 - keine Kinder - NMT 31.7.
    🌸 Franzi_KiWu-32-Ü6-keine Kinder-NMT 01.08
    🌸Schokorina - 35J - 1 Kind - NMT 05.08.
    🌸tini582 - 38J - ÜZ4 - keine Kinder - NMT 08.08.
    🌸desMelli - 31 - ÜZ 0 - keine Kinder - NMT 10.08.
    🌸 Lotte - 35 - ÜZ 8 - 1 Kind - NMT 11.08.
    🌸 Pusteblume89- 31- Ü3- keine Kinder- NMT 14.08
    🌸Schokochini - 32 - ÜZ 1 - 3 Kinder - NMT 18.8.
    🌸 Lin - 31 J. - keine Kinder

    Hallo Schokichini & Janne! Schön, dass ihr mit uns mithibbelt 🤗
    @Lotte: also wir haben in den Tagen vor dem ES und am Tag danach jeden Tag geherzelt. Hatte mich da aber schon etwas unter Druck gesetzt und wollte einfach, dass immer irgendwas „unterwegs“ ist 😀🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 12:02
    Hallo ihr Lieben,

    ich würde mich euch gerne anschließen!
    Ich habe gestern tatsächlich den ganzen Nachmittag damit verbracht euer Forum zu lesen und habe mitgefiebert. ;)

    zu mir:
    Ich bin 36 Jahre alt und nach einem sehr holprigen Start. (Wir hatten uns so viel Druck gemacht, dass nichts mehr mit herzeln war!) Sind wir jetzt endlich im 1. ÜZ (gefühlt allerdings im 10. ÜZ) angekommen und versuchen es zusätzlich mit der Bechermethode, damit wir einfach entspannter sind und den Druck abbauen. Für einige vielleicht schräg ich weiß, aber für uns ist das so der beste Weg!
    Grade befinde ich mich bei ES + 9. Habe auch schon vor lauter Aufregung und wahrscheinlich etwas früh einen Test gemacht - der negativ war.
    Da ich einen recht kurzen Zyklus habe, ist meine NMT bereits am 2.08.2020.

    Ich freue mich sehr auf einen netten und regen Austausch!!

    Ganz liebe Grüße

    mi_ma
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 12:51
    Hallo zusammen,

    Ja sowas, hier tut sich ja einiges! Ein herzliches willkommen an alle Neuen, mi_ma, Schokochini und Janne :) mi_ma, Becher-Methode als Heteropärchen klingt tatsächlich erstmal ungewöhnlich - aber ist ja ganz egal, whatever helps :)

    Oh Lin, jetzt hast du sogar das Herzchen schlagen sehen - wie schön 💕 Ich hoffe, du schaffst es jetzt besser, dich vorbehaltlos zu freuen (soweit das eben geht) und diese zittrige Anfangsphase langsam zu vergessen.

    Lotte wir sind auch in der ungefähren fruchtbaren Phase bei alle zwei Tage, und wenn's heiß wird, wird jeden Tag scharf geschossen. Ich habe neulich auch gelesen (hier auf der Seite unter KiWu) , dass das nach neuesten Studien auch okay bis ratsam ist, die Spermien bilden sich ja nach, und so I'm 24-Stunden-Rhythmus sollten dann wieder genügend am Start sein. Etwas weniger als in einer zwei Tage "gereiften" Samenflüssigkeit, aber in der Summe dann eben mit zwei mal schießen mehr. War das verständlich?😅
    Wie so oft ist das aber sicherlich wieder mal individuell unterschiedlich, und im Endeffekt reicht ja 1 nicht ganz dummes Spermium, das wumms das Ei trifft.

    Ich bin jetzt schon ES+9, hui, diesen Zyklus bin ich gar nicht so hibbelig. Genügend andere Sachen zu tun und vielleicht durch das schon längere Hibbeln eine Art Ernüchterung.
    Bisher muss ich sagen, die Symptome halten sich in Grenzen. Natürlich habe ich Ziepen im Unterleib und solche Freuden. Aber zum Beispiel gerade auch einen ziemlichen Energieschub, was ja nun nicht gerade für eine Frühschwangerschaft spricht. Ich warte weiter ab und bin bisher eigentlich ganz cool.
    Grüße in die Runde!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 17:53
    Schönen Abend euch,

    Willkommen mi_ma, Schokochini und Janne, schön dass ihr mithibbelt:-)

    mi-ma, ist doch egal ob es komisch klingt, Hauptsache ihr habt für euch eine Methode gefunden, dass es für euch entspannter wird. Wie kurz ist denn dein Zyklus? Hatte auch neulich einen Zyklus von 23 Tagen und frage mich ob das wohl "zu kurz" ist? Gerade pendelt es sich ein auf 26 Tage- das finde ich ganz gut so, weil ich dann nicht so lange warten muss es wieder zu probieren.

    @ Lin, den Moment stelle ich mir richtig schön und aufregend vor das erste Mal das Herzchen schlagen zu sehen! Jetzt erstmal herzlichen Glückwunsch !!! Hoffe auch, dass du dich nun freuen kannst und nicht mehr zu sehr bangst?

    @Lotte, wir haben bisher eigentlich gar nicht darüber gesprochen wie oft wir an den fruchtbaren Tagen Sex haben, weil es dann irgendwie doch sehr geplant ist. Die ersten beiden Zyklen war das auch so 2-3 Mal in der fruchtbaren Zeit und immer dann wenn mein Ovu positiv war. Frage mich natürlich, ob das jetzt zu wenig war, aber auf der anderen Seite reicht ja auch einmal Sex bei einigen aus um schwanger zu werden. Aber wenn es Spass macht und Lust dabei ist dann kann man ja auch öfter. ;-)

    @ Kaotika, klingt wirklich entspannt bei dir :-) Vielleicht setzt die Entspannung tatsächlich auch eher dann ein wenn man es schon nicht mehr erwartet dass es den Monat auf jeden Fall klappt. ( das merke ich bei mir auch diesen Zyklus dass ich nicht glaube dass es sehr bald klappt und das alleine entspannt mich auch). Ist doch super, dass du sogar einen Energieschub hast :-) Bleibt auf jeden Fall spannend- kann alles oder nichts heißen ;-)

    Ich bin jetzt am ZT10 und die heiße Phase beginnt... echt aufregend. Hoffe ich setze mich aber diesen Monat nicht zu sehr unter Druck.


    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 28.07.2020 17:55
    Hallo ihr Lieben,

    hier ist ja richtig was los 😊

    @ Lotte: Kann ich verstehen, dass du keine Lust mehr auf die Warterei hast. Hattest du inzwischen deinen Eisprung? Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen. Ich mache mir da auch immer viel zu viel Gedanken rum. Ich denke, das ist immer unterschiedlich und Glückssache….letzten Zyklus haben wir jeden Tag Herzchen gesetzt, hat nichts gebracht. Diesen Zyklus haben wir in etwa jeden zweiten ein Herzchen gesetzt….ich finde es auch immer schwierig wann genau man damit anfangen soll, wenn es ja heiß, man soll nicht jeden Tag….letztendlich denke ich kann man es eh nur nach gefühl und vor allem Lust machen.

    @Melli: Ein schwuler bester Freund ist nicht das schlechteste :D

    Hallo Jenny, herzlich Willkommen.

    @Kaotika: Nachdem mein Körper mich am Wochenende wahnsinnig gemacht hat, macht er so langsam wieder das was er soll. Der Ovu war tatsächlich am Samstag Abend positiv, nachdem ich morgens meinen letzten verbraucht hatte und schnell in die Apotheke gerannt bin um für viel Geld 5 neue Ovus zu kaufen. Seit gestern morgen steigt auch die Temperatur….also die Hoffnung stirbt zuletzt….Wie geht es dir? Schon (eingebildete) Schwangerschaftsanzeichen? 😉

    @ Pusteblume: Herzlich willkommen zurück 😊 Du kannst ja jetzt total erholt ins hibbeln gehen :D Wobei ich am Wochenende auch festgestellt habe, dass auf den ES hibbeln fast noch anstrengender ist, wenn man ständig wie hypnotisiert auf die Ovus starrt und die anfeuert, doch etwas dunkler zu werden :D

    Herzlich Willkommen Schokochini

    Herzlich Willkommen Janne. Die Daumen sind gedrückt. Hast du denn ein gutes Gefühl?

    Herzlich Willkommen auch an dich, mi_ma. Ich wollte grad schon fragen, was die Bechermethode ist, aber kann es mit nach der Antwort von Kaotika nun denken 😊 Ich verstehe nur grad noch nicht den Vorteil dadurch. Weil ihr dann nicht so viel Druck habt?

    @me: Bei mir ist alles momentan relativ entspannt. Habe aber auch das Gefühl das liegt daran, dass ich gestern endlich mal wieder einen normalen Alltag mit arbeiten gehen hatte. Nach monatelangen homoffice hat das unglaublich gutgetan und ich war gestern Abend so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr. Und man hat auch viel weniger Zeit den ganzen tag zu grübeln 😊 Zwar wurde die Regelung für unser Homeoffice zunächst wieder bis Ende August verlängert, aber ich habe beschlossen ab jetzt wenigstens zwei Mal die Woche zur Arbeit zu fahren.

    Ansonsten hatte ich am Sonntag endlich mit 2 Tägiger Verspätung (unverschämtheit :D) meinen Eisprung und bin jetzt ES+2. Also noch zwei Wochen wieder Zeit mich verrückt zu machen. Zurzeit befrage ich ausführlich Dr. Google ob stark körperlich Belastung die Einnistung verhindern kann, da ich am Wochenende eine sportliche Veranstaltung habe. Mir wird also nie langweilig :D

    Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Start in die Woche 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 18:36
    Oh, danke für die nette Aufnahme.

    @pusteblume: Mein Zyklus ist zwischen 24 und 26 Tage. Der FA meinte das ist recht kurz aber noch im Rahmen. Ich werde jetzt wieder Mönchspfeffer nehmen. Das hatte mir auch mal ein FA geraten und ich hatte ihn schonmal zu Beginn meiner ersten Kiwu-phase vor ca. 3 Jahren genommen und der Zyklus war regelmäßiger und etwas länger. Vielleicht beobachtest du es einfach und sprichst dann mal mit deinem FA....

    @Tini582
    mmh.. wie erkläre ich das ohne allzu sehr ins Detail zu gehen. Vor drei Jahren hatten wir schonmal einen KiWu und haben es probiert - doch sobald das Kondom weggelassen wurde ging bei meinem Mann nichts mehr. Daraus entwickelte sich ein Teufelskreis - viele Tränen und Druck. Dann haben wir viel geredet und versucht den Druck rauszunehmen - jetzt versuchen wir es erneut (mit Absprache mit dem Arzt) mit der Bechermethode und das klappt jetzt ganz gut....

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 22:51
    @tini582 Ich kann es dir ehrlich nicht sagen. Ich bin zeitweise extrem müde mit leichtem Schwindel. Heute hatte ich ganz kurz ein Ziepen im Unterleib und gestern hatte ich leichte Stiche in den brüsten. Aber ich traue meinen Empfindungen da nicht so, weil man sich ja leider auch alles einbilden kann. Ich warte einfach ab und hoffe einfach, dass es geklappt hat.
    Wir haben ja grade erst angefangen aber da wir ja mit einem Spender "arbeitet" hofft man natürlich auf eine schnelle Schwangerschaft, weil natürlich auch die Angst besteht, dass der Spender irgendwann keine Lust mehr hat.
    Und dazu kommt natürlich das Alter. Nie schwanger gewesen - dann fragt man sich halt, ob der Körper mit ü35 dann überhaupt noch in der Lage dazu ist XD

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 11:24
    Hallo in die Runde,
    Mensch, jetzt ist hier ja wirklich wieder einiges los. Immer schön, von Euch neue Beiträge zu lesen.

    Willkommen Janne und Mi_me. Janne, das hört sich wirklich spannend bei Euch an und die Daumen sind fest gedrückt. Wir hatten doch neulich hier noch Alaula, die es auch mit einem Spender probieren? Und natürlich heißt es ja immer dass es bei ü35 schwieriger wird. Ich denke aber dass es heutzutage mehr als „normal“ ist mit langen Ausbildungen, beruflicher Etabilierung etc., dass die Frauen einfach später Kinder kriegen. Ich kenne so viele Ü35-Erstgebärende und bei denen es dann auch geklappt. Verzage da mal nicht, es ist ja erst der 1. ÜZ, da ist es doch noch wirklich zu früh um den Optimismus einzupacken.
    @Lin: gibt es bei Dir schon was Neues? Und merkst Du schon mehr Schwangerschaftsanzeichen? Bestimmt ist das alles nach wie vor total aufregend für Dich

    @Kaotika: bist Du nach wie vor ganz entspannt? Mein erster Gedanke war, als ich das gelesen habe, dass es ein total gutes Zeichen ist. Vielleicht bist Du ja so entspannt, weil Dein Körper schon weiß, dass es geklappt hat 😇? Und ein Energieschub würde ich jetzt nicht als ein schlechtes Zeichen werten. Wann willst Du denn testen bzw. wie lange hältst Du es noch aus mit dem Warten?

    @Pusteblume: wie gut klappt das mit dem entspannten dem-ES-Entgegenfiebern und dem wenigen Druck?

    @Tini: willkommen zurück in der realen Arbeitswelt und abseits des Homeoffices. Kann mir vorstellen dass das wieder gut getan hat. Jetzt heißt es ja bei Dir nur noch warten und Hibbeln. Ich glaube übrigens nicht dass sportliche Aktivitäten die Einnistung beeinträchtigen. Ich war damals bei ES+10/11/12 beim Snowboarden und bin ein paarmal auf Grund überhöhter Geschwindigkeit fies gefallen. Hat offensichtlich nichts ausgemacht, zumindest ist der Bub kerngesund.

    Ich warte immernoch auf meinen ES. War gestern schon total frustriert und hatte ein ziemliches Loch, weil es gefühlt alles nicht so klappt. Eigentlich würde ich auch so gerne den Job wechseln, will das aber nun irgendwie nicht mehr machen, da ich denke, dass es ja doch jederzeit klappen könnte und dann finde ich das soooo doof, wenn ich direkt wieder ausfallen würde. Das ist echt eine verzwickte Situation und daher wäre es einfach zu schön, wenn es nun endlich klappen würde.

    Euch auf jeden Fall einen sonnigen und schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 12:32
    Tini, das verstehe ich total, dass du dich freust, wieder im Büro sitzen zu können. Bei mir geht das bisher nur hier und da mal teilweise, aber mir tut das auch sooo gut. Zuhause grübele ich einfach mehr, wie du, und mir fehlt die Abwechslung, wenn ich gefühlt den ganzen Tag lang am gleichen Tisch sitze. Wenn ich länger nicht ins Büro kann, versuche ich auch, mal aus nem Café zu arbeiten. Für mich macht das einen Riesenunterschied. Wenn die Tage alle zu gleich sind, fange ich an, mich unmerklich innerlich zu langweilen, und das schlägt mir auf die Psyche.
    Was hat Dr Google denn gesagt? Mit Sicherheit: Nicht übertreiben, aber ein bisserl was geht immer, oder? Ach, ich bin da seit diesem Zyklus irgendwie entspannt. Ich denke, eine gesunde Schwangerschaft lässt sich nicht davon aus der Ruhe bringen, wenn man mal fünf Meter zu viel läuft oder einen Hauch von diesem Gewürz auf sein Essen streut, etc. Wäre ja auch praktisch, wenn sich Schwangerschaften im nicht gewünschten Fall so einfach verhindern ließen...

    mi_ma ich verstehe sogar, warum das entspannter sein kann. Es nimmt halt den Druck vom Sex, weil der dann nicht mehr als Zeugungsakt dienen "muss". Ich glaube, viele von uns kennen das Gefühl (ich auf jeden Fall) hier und da Sex nur zu diesem einen Zweck zu haben, und dabei kann die Lust ja ganz schön auf der Strecke bleiben. Und natürlich gibt es dann diesen Druck, dass es auch funktionieren muss, da müssen wir uns nichts einreden. Das kann mit einem Mann ja durchaus was machen. Meiner konnte auch schon mal nicht auf Knopfdruck liefern und damit müssen beide emotional erstmal klar kommen. Das umgeht ihr natürlich mit der Methode. Wie gesagt: Whatever works for you is fine <3

    Janne, sag doch sowas nicht ;) Natürlich können unsere Körper das ;) Daumen sind gedrückt, dass es was geworden ist!

    Ah Lotte, das kann ich verstehen, dass das anstrengend ist. Wenn dich dein Job sehr sehr nervt, würde ich vielleicht trotzdem mal die Fühler ausstrecken. Es könnte ja trotzdem noch ein bisschen dauern, bis es klappt, und nachher ärgerst du dich, dass du das nicht gleich gemacht hast. Es würde dann natürlich klappen, sobald du die neue Stelle unter Dach und Fach hättest, ist ja klar... Aber andererseits hast du so ja noch mehr Druck, dass es gleich klappen muss. Ich weiß nicht, wie die zahlreich die Stellenangebote in deinem Bereich so sind, aber vielleicht hörst du dich mal um. Jeder weiß, dass eine Frau in unserem Alter Kinder bekommen kann, das ist quasi Einstellungsrisiko. Und du müsstest ja niemandem auf die Nase binden, dass Nachwuchs quasi schon in der Plannung war. Aber ich verstehe das, das ist wirklich eine blöde Zwickmühle.

    Me: Ich steigere mich wirklich immer noch nicht so rein :) Ich habe es irgendwie geschafft, gedanklich etwas vom Thema abzurutschen und mich wieder mit anderen Sachen zu beschäftigen. War viel unterwegs und habe auch wieder viel mehr Sport gemacht - laufen gehen etc macht mir so Spaß bei dem schönen Wetter, das wir gerade haben, und ich habe auch endlich das Gefühl, ich komme wieder auf ein gutes Fitnesslevel (seit ich das Rauchen vor ein paar Monaten aufgehört hatte, hatte ich erstmal Lungenprobleme. Das war ein Spaß. War dann auch nicht so motivierend, keuchend laufen zu gehen. Aber jetzt gehts wieder).
    Viel Sport, viel Ausgehen, und wenig Rücksicht nehmen auf eine mögliche Schwangerschaft klappt gerade gut für mich. Das klingt jetzt irgendwie hart, aber in diesen eventuellen ersten zwei Wochen gilt eh noch alles oder nichts, und ich denke, eine intakte Schwangerschaft würde auch einen längeren Lauf und ein gutes Glas Wein überstehen. Einschränken muss man sich eh früh genug und habe ich jetzt oft genug unnötigerweise. So funktioniert es besser für mich. Es macht auch entspannter. Was ja wiederum vielleicht hilfreich sein könnte;)

    Anzeichen habe ich auch immer noch nur ein Ziepen im Unterleib, das ich allerdings quasi immer habe, seit ich mich drauf konzentriere. Und, als neues Gimmick diesen Zyklus, ein bisschen Sodbrennen hier und da. Aber ich hatte definitiv schon Zyklen mit mehr (Pseudo)Anzeichen, deswegen glaube ich auch nicht unbedingt dran, dass es geklappt hat. Aber mal sehen! Ich glaube, ich werde nicht vor NMT testen. Mache ich sonst eigentlich auch nicht. Für mich sind negative Tests tatsächlich herzzerreißender als die Mens an sich, obwohl ich mir dann sogar trotzdem noch ein Minirestfünkchen Hoffnung bewahre, dass der Test vielleicht einfach nicht stimmt und NOCHMAL enttäuscht bin, wenn die Mens doch kommt. NMT wäre tatsächlich schon in, ui, drei Tagen!

    Wie geht's dir, Franzi, wir sind doch quasi gleichauf?
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi_KiWu
    Kommentar vom 29.07.2020 15:16
    Hey Mädels und ein liebes Hallo an die neuen Hibblerinnen 🥳

    Bechermethode hab ich tatsächlich auch vorher noch nie gehört? Aber mir wurde es dann beim Weiterlesen auch klar.

    @Lotte: aus welchen Gründen möchtest du den Job wechseln? Wenn es dich stresst, würde ich damit nicht warten. Aber wie gesagt, kenne die Beweggründe ja nicht...

    @Kaotika: ich gebe dir mit deiner Aussage völlig recht! Ich bin auch davon überzeugt, dass ein gesunder Krümel auch bleibt, wenn man nicht auf alles und jenes verzichtet. Mein Wein schmeckt nach wie vor, ich habe 3 x die Woche Handballtraining und ich esse wie gewohnt und verzichte auf nichts!

    Meine Anzeichen sind ähnlich wie die letzten Monate. Aber tatsächlich habe ich abends und morgens auch Sodbrennen😂 heute Morgen war es sogar echt extrem! Aber was ich mir schon alles eingeredet habe...ich versuche da auch gelassen zu bleiben.
    Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen! Den restlichen Mädels natürlich auch, aber jetzt gehen die Daumen erstmal an Kaotika. Immer der Reihe nach;)
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 29.07.2020 15:57
    Ihr habt natürlich Recht und ich mach mich wegen der sportlichen Veranstaltung jetzt auch nicht verrückt, aber war nur mal neugierig. Dr. Google hat natürlich alles und nichts gesagt. Sport ist gut aber zu viel soll es auch nicht sein. Da ich am Wochenende aber einen 50km Marsch starte ist es schon Anstrengung pur für mich und meinen Körper, aber wenn es wirklich so sein sollte, ist es halt so. Ich kann ja jetzt nicht mein Leben aufhören zu leben, wegen einer 10%igen Wahrscheinlichkeit, dass sich da was einnistet und es das dann wegen körperlicher Anstrengung doch nicht tun könnte. Da ich eh so gut wie nie Alkohol trinke, ist das überhaupt nicht mein Problem 
    Ja, Büro ist wirklich wieder was Schönes. So ganz zurück bin ich ja noch nicht, aber immerhin dann schon mal wieder 2 Tage die Woche. Das ist besser als nichts und die Abwechslung und Bewegung tut mir auch gut.

    @mi_ma: Kann ich verstehen. Mit dem Druck ist auch nicht immer einfach umzugehen. Wir haben das am Wochenende auch zu spüren bekommen. Mein Mann hatte Nachtschichten und war dementsprechend k.o…Aber leider kann man die Zeit des Eisprungs ja auch nicht planen…das ist ein ganz schmaler emotionaler Grat. Umso schöner, wenn ihr eure Methode gefunden habt, die für euch funktioniert.

    @Janne: Ja das mit den Einbildungen :D Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. Die Gedanken mit dem nie schwanger gewesen sein und Ü35 hatte ich auch schon ab und an. Aber dann denke ich mir wieder: Bei anderen klappt es ja auch, also warum bei uns nicht  Ich muss gestehen, jetzt bin ich ein bisschen neugierig. Du musst natürlich nicht drauf antworten. Wo bekommt man denn einen Spender her? Kennt ihr den aus eurem Umfeld? Macht man da eine Art Vertrag? Ich meine, wäre ja wirklich doof, wenn der auf einmal sagt: Ich habe keine Lust mehr….

    @Lotte: Ich schließe mich da den anderen an. Wie wichtig ist es dir denn den Job zu wechseln? Probieren würde ich es auf jeden Fall. Wie die anderen schon sagen: Das ist immer das Risiko der Arbeitgeber, wenn die eine Frau im gebärfähigen Alter einstellen ;) Welchen ZT hast du denn heute? Mein ES war diesen Monat auch zwei Tage später als üblich.

    @Kaotika: Oh, die Idee mit einem Café ist wirklich super. Da bin ich noch gar nicht draufgekommen.
    Schön zu hören, dass du so relaxt bist diesen Monat  Dann wird es ja jetzt wirklich spannend, wenn es nur noch 3 Tage sind. Ich teste auch nicht vor NMT. Da würde ich mich nur verrückt mitmachen. Diese Woche bin ich auch sehr entspannt. Ich denke mal die Nervosität kommt dann wieder Ende nächster Woche, wenn es auf NMT zugeht. Die Daumen sind auf jeden Fall ganz feste dür dich und Franzi gedrückt.

    @me: Ich bin schon ganz gespannt auf meine Videokonferenz mit meiner FÄ nächsten Dienstag. Mal sehen was sie mir rät. Ob es schon Sinn macht, ausführliche Untersuchungen zu machen oder ob wir noch warten sollen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 17:07
    Ihr Lieben,

    @kaotika und tini danke für eure netten Worte. Hatte lange überlegt, ob ich überhaupt erzählen soll, dass wir es mit der Bechermethode versuchen aus Angst verurteilt zu werden - umso glücklicher bin ich, dass ihr es alle so nett und verständisvoll aufnimmt! <3

    Ich habe als trotz allem blutige Anfängerin doch noch mal eine Frage:
    Wann testet ihr immer so (SST)?

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 22:01
    Vielen Dank ihr lieben.

    Ich gebe die Hoffnung noch lange nicht auf. Man hat nur irgendwie wohl ab einem bestimmten Alter so generelle Gedanken. Aber ja, wir sind im ersten Zyklus, haben quasi alle Zeit der Welt und früher oder später wird es bestimmt klappen :)

    @tini582 Wir haben nach Anzeigen zu Spendern geschaut. Ein paar gute Anzeigen online gefunden, geschrieben und uns dann mit ein paar potenziellen Spendern getroffen und zum Glück recht schnell den passenden Spender gefunden, bei dem die Chemie einfach perfekt gepasst hat. Wir haben dann ein paar Dinge schriftlich festgehalten und uns dann zum richtigen Zeitpunkt bei uns wieder getroffen und begonnen :) Läuft alles auf einer sehr freundschaftlichen Basis, was es erheblich leichter macht.

    Ich konnte btw nicht mehr abwarten und habe heute mal einen SST gemacht. Leider war er negativ. Aber bin heute ES 8 oder 9. Also ist es vermutlich auch einfach noch zu früh gewesen. Also die Hoffnung ist noch da :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2020 07:04
    Mädels, es wird jetzt doch etwas spannender... Mein Gesicht sieht auf einmal aus wie ein unappetitlicher Streuselkuchen 🙄 und es sind nicht die normalen ein, zwei, drei pickelchen, wie ich sie mal kriege. Fühlt sich eher pubertär an, oder wie damals, als ich die Pille abgesetzt habe. Da hatte ich auch länger mit schlechter Haut zu kämpfen. Ein durcheinander geratener Hormonhaushalt eben...
    Also wehe, ich habe das jetzt einfach so. Furchtbar!
    Franz, Sodbrennen klingt auch "gut" 😅 Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen! 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2020 07:28
    Guten Morgen zusammen

    @Lotte: ich würde auch gerne den Job wechseln. Sehe es aber genau wie du. Hatte sogar ein Vorstellungsgespräch abgesagt weil ich hoffe, dass es bald klappt. Eigentlich total dämlich...


    Generell bin ich noch sehr entspannt. Da wir eh schon so oft miteinander schlafen, haben wir da keinen Druck und keiner denkt es muss sein. Das fände ich auch nicht schön und ich hoffe das wird sich nicht ändern, weil es nicht klappt oder so...
    Meine Periode war gerade mal drei Tage und kaum vorhanden. Das macht mir schon eher Sorgen. Ich hoffe, dass ich diese Monat wenigstens einen Eisprung habe. Sonst kann man es ja wohl eh knicken. Naja ich messe da fleißig mit Ovus.

    LG und einen schönen Tag wünsche ich euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2020 09:36
    Guten Morgen ihr Lieben.

    Natürlich bin ich mittlerweile echt zu ungeduldig. Denke das wird leichter, wenn man den ersten Versuch hinter sich hat. Bzw ich hoffe es 😂
    Heute musste ich natürlich auch wieder einen SST machen. Negativ. ES +9 oder 10.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2020 09:59
    Hallo ihr Lieben,

    liebe Janne: Ich kenne das! Man ist so aufgeregt und möchte, dass es geklappt hat. Ich persönlich kann mir auch alle Anzeichen einbilden! Ich habe heute direkt auch noch mal einne Test gemacht - der war natrülich auch negativ ;) Ich hoffe auch, dass es entspannter wird - befürchte aber ehrlich gesagt nicht....

    @Lotte: Ich würde ehrlich gesagt schon mal versuchen alles zu regeln um den Job zu wechseln. Ich bin grad auch ganz frisch in einem neuen und mir würde bei Schwangerschaft wahrscheinlich sogar (aufgrund der aktuellen Lage) ein Berufsverbot drohen. Ich denke, meine Kolleg*innen sowie mein AB wären darüber nicht glücklich - aber ich möchte weder den KiWu noch meine beruflichen Pläne nun weiter aufs Eis legen. Aber ich kann auch total nachvollziehen, wenn man in der akuten KiWu-Phase nicht wechseln möchte - anderseits ist ein neuer Job auch eine gute Ablenkung von der Aufregung ;)

    Ich bin heute irgendwie ganz schlecht drauf. Ich weiß ich bin ja erst im ersten ÜZ und da ist es ok, wenn es nicht auf Anhieb klappt, aber irgendwie habe ich so eine innere Stimme, die mir sagt, dass ich eine der Frauen bin bei der es nicht klappen wird oder nicht ohne fremde Hilfe. Von unseren Startschwierigkeiten wisst ihr ja schon. Hinzu kommt noch, dass ich Hashimoto (Schilddrüsenerkrankung) und da die medikament. Einstellung ja nicht immer so leicht ist. Außerdem muss mein Mann täglich Medikamente nehmen, die laut Internet (auch med. Studien) die Spermiengesundheit beeinträchtigen KÖNNEN. Im Beipackzettel steht nichts und mit seinem Arzt hat er den KiWu besprochen und er sagte auch nichts dazu... Aber ich habe grad einfach (durch Urlaub) viel zu viel Zeit zu googeln und mache mich verrückt. Zudem kommt noch, dass ich mit 36 immer lauter die Uhr ticken höre.... Sorry, fürs rumjammern!
    Ich gehe mich jetzt mal mit Gartenarbeit ablenken... :D
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 30.07.2020 12:21
    Hallo ihr Lieben,

    @mi_ma: Abgesehen davon, dass ich sein Standpunkt vertrete, dass niemand das Recht hat andere zu verurteilen wie sie ihr Leben leben, finde ich es eher bewundernswert, wie ihr mit der Situation umgeht und eine Lösung gefunden habt, die für euch passt. Andere hätten schon längst aufgegeben.
    Ich teste normalerweise nicht vor NMT und da meine Mens zur Zeit immer früher kommt als vor NMT, brauchte ich noch nicht wirklich oft einen Test machen.

    @janne: Danke für die Erklärung 😊 Das klingt doch total entspannt und ich drücke die Daumen, das es bald klappt.

    @kaotika: Uiii….das klingt doch nach Hormonveränderung :D Daumen sind feste gedrückt :D

    @me: Ich bin momentan eher pessimistisch, dass es bei uns diesen zyklus geklappt hat, weil ich gestern schon wieder leichte Schmierblutungen hatte, die ich letzten Zyklus auch kurz nach dem Eisprung gehabt hab. Keine Ahnung wo das her kommen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2020 13:49
    Hallo an Alle,

    Mensch, also bei Franzi und Kaotika wird es ja langsam immer spannender. Kaotika: meine Bewunderung, dass Du noch nicht zum Frühtest gegriffen hast. So viel Geduld aus Ausdauer verdient gerade echt meinen Respekt (ich wäre viel zu ungeduldig). Irgendwie habe ich ja ein gutes Gefühl bei Euch Beiden, dass das klappt. Außerdem wäre ein paar Erfolgsnachrichten wirklich schön!

    @Tini: Videokonferenz mit der Ärztin finde ich ja echt fortschrittlich. Bin sehr gespannt was Du berichtest. Wurde denn bei Dir schon ein Hormonstatus abgenommen? Um die Schmierblutungen zu erklären?

    @Mi_Ma: das ist bestimmt ein schützender Zweckpessimismus, der taucht bei mir auch immer wieder regelmäßig auf. Auch wenn Du vielleicht das Gefühl hast, dass die Vorzeichen nicht allzu super sind (wg Hashimoto etc.), lass Dich davon nicht zu sehr entmutigen. Mir wurde vor 3 Jahren gesagt, dass das mit dem Schwangerwerden eine ganz schwierige Geschichte werden wird, da ich die Diagnose Endometriose Grad III hatte (wobei 4 das Schlechteste ist) und es hat trotzdem nach 5 Monaten geklappt. Und ich war auch schon fast mitte 30 war. Es gehört einfach doch so viel Glück und irgendwie auch Fügung oder Schicksal oder sonst was dazu...

    Ich hatte dann gestern doch noch meinen ES. Jetzt geht es mir irgendwie besser, auch wenn die schlimme Hibbelei ja jetzt erst anfängt. Jobtechnisch ist ein Wechsel leider nicht ganz so trivial, da ich auch sofort ein Berufsverbot bei Schwangerschaft bekommen würde und andere attraktivere Arbeitgeber mit sehr viel Pendelei verbunden wären. Aber generell stimme ich Euch zu, dass ich es wahrscheinlich angehen müsste (aber aber eigentlich will ich doch nur schwanger werden, dann wäre ich doch sowieso raus *piens*)

    Die Daumen sind auf jeden Fall für uns alle gedrückt. Euch einen sonnigen und nicht zu heißen Nachmittag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2020 14:16
    Wie merkt ihr denn, dass ihr euren ES habt? Ich merke da gar nichts 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2020 14:23
    Tini, ich hatte das auch mal, mit minimaler Schmierblutung beim Eisprung, kommt wohl vor und nennt sich Ovulationsblutung. War bei mir dann ein ganz schön rummsiger Zyklus mit viel Tumult im Unterleib, und ich glaube nach wie vor (hatte nicht getestet), dass da ein Ei befruchtet worden war und mit der Men's abgegangen ist.
    Deine Ärztin ist ja cool, Videokonferenz. Wow!

    Lotte, ich bin eher zu feige zum Testen 😅 Ich habe Angst vor der Enttäuschung, oder dass es dann doch noch mit der Mens abgeht, kommt ja recht häufig vor...
    Du sollst am besten auch einfach schwanger werden und dann danach den Job wechseln, Lotte :)

    Mi_ma, lass dich nicht runterziehen. Ich habe auch Bekannte, denen gesagt wurde, sie können gar nicht auf natürlichem Wege schwanger werden, und dann schwupps. Wie auch Hashimoto-Mamas. Und genauso gibt es kerngesunde, bei denen es ohne Grund länger dauert. Es klappt sicher ganz bald bei dir! Lenk dich am besten mit etwas völlig anderem ab und konzentrier dich auf dich selbst, so lange du noch die Zeit für dich hast. Jaja, leichter gesagt als getan 😅

    Mädels, ich sitze in der Arbeit und mir wird immer flauer. Vielleicht bilde ich es mir jetzt aber auch ein. Uiuiuiuiui 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2020 14:23
    @mi_ma Ich verstehe dich da echt so gut. Auch wenn man grade erst angefangen hat, ist man einfach schlecht drauf, wenn der Test negativ ist. Als man noch keine Kinder wollte, wäre man sicher sofort schwanger geworden. Wünscht man es sich aber, wird es plötzlich schwierig. Ist irgendwie immer so. So viele werden ungewollt schwanger und bei denen, die es wirklich wollen klappt es gefühlt erst nach ein paar Versuchen.

    Ich drücke dir und natürlich allen anderen hier fest die Daumen, dass es nun geklappt hat oder zumindest sehr bald klappt.

    Antwort
Seite 169 von 344
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste