menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2020 19:58
    Hallo ihr Lieben,

    nun habe ich mich eine Weile nicht mehr gemeldet, aber immer stumm mit euch mitgefiebert. Diese Gruppe ist einfach toll!!
    Vielleicht wisst ihr noch, dass ich vor ein paar Tagen / Wochen (mir kommt es vor wie eine Ewigkeit!!) schrieb, dass ich bis 19.08. warten muss, bis meine FÄ und Testergebnisse (Progesteron-Check wegen Schmierblutungen) da sind und mich so geärgert habe.
    Ich weiß nicht mehr wer von euch damals schrieb, dass ich ja vielleicht grad jetzt zum Trotz schwanger werde. Ich weiß nicht, es war so ein Gefühl, aber am 10.07 habe ich früh morgens das 1. Mal positiv getestet. Es war minimal, ich konnte es kaum glauben. Dann jeden Tag neu. Am Montag bin ich zur FÄ - ich wollte das mit dem Progesteron unbedingt vor ihrem Urlaub abklären. Die Ergebnisse waren noch nicht da, aber sie wollte mich kurz schallen. Ich war damals 3+4, also GANZ frisch schwanger. Sie sah die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut (schöööön), sogar schon eine Fruchthöhle (toooooll) und dann sah sie weiter hier und da, wurde ganz ruhig und machte viele Aufnahmen. Dann ging alles ganz schnell. Ich hörte nur, dass offenbar etwas Blut im Bauchraum sei, eventuell ein „Embryo?“ „Eileiterschwangerschaft?“. Sie lies mich wissen, dass ich sofort ins Krankenhaus muss, ich durfte nicht mal mehr Treppen laufen, meine Mama wurde gerufen, um mich dorthin zu fahren. Ich habe ab da glaube ich nur noch geweint, mir sagte all das ja gar nichts 🙈
    Im Krankenhaus wunderte man sich, dass ich ohne Schmerzen kam, nahm aber HCG ab, schallte (ja, es ist Blut zu sehen, KÖNNTE eine ELSS sein, aber es ist noch viiiiel zu früh, um das zu bewerten, da Blut auch durch die Einnistung in den Bauchraum kommen kann) Ich solle in 2 Tagen wieder zum HCG messen kommen. Die Schwangerschaft wurde auf 3+4 geschätzt.

    2 Tage des Horrors später (ich hatte mich dann in das Thema eingelesen und nur noch Angst) dann wieder in KH => das HCG verdoppelte sich, sie waren erst einmal zufrieden und meinten, dass man jetzt nur warten kann, bis man in ein paar Tagen / Wochen auch was im Schall sieht, ich sollte in einer Woche wieder kommen. Bis dahin gilt meine Schwangerschaft als „Schwangeraschaft mit unbekanntem Schwangerschaftssitz“, ELSS automatisch nicht ausgeschlossen.

    Noch am selben Tag war ich bei meiner Ärztin, die sich irgendwie zu erklären versuchte, warum sie die Form der Blutung als Embryo gesehen und so Alarm geschlagen hatte. Es war natürlich ein Fehlalarm, da sie mich (völlig unsinnig!) mit einem Mal auf die 7./8. Woche geschätzt hatte. Zugeben konnte sie das aber nicht mehr. Sie beruhigte mich dann, dass es doch nun gar nicht schlecht aussähe, dass es auch noch eine normale SS werden konnte. Wegen des Blutes im Bauch (beim 2. Besuch nur noch als „kleines Hämatom“ in den Akten) wäre mein Risiko aber immer noch höher als bei anderen. An diesem Wochenende waren wir schon etwas zuversichtlicher.

    Am Montag ging ich dann das 1. Mal zur Ferienvertretung. Eigentlich nur zur Blutabnahme, doch dann wollte die Frau mich noch kurz ansehen. Dann ging der Horror wieder los: Ja, Blutungen im Bauch und oh, der Eileiter ist etwas verdickt und da ist auch etwas drin...mit ringförmiger Struktur... ABER es sei ja noch viel zu früh, man kann noch nichts endgültig sagen.
    Trotz gutem HCG-Verlauf ging ich wieder völlig fertig heim, 2 Tage Chaos folgten.

    Dann HEUTE. Wieder Blutabnahme (HCG gut). Vom Progesteron wusste ich nun auch endlich, dass es perfekt war, dass ich nichts brauchte.
    Eine weitere Ärztin schaute mich an:
    Die Fruchthöhle sei gut gewachsen, auf jeden Fall keine Pseudofruchthöhle wie bei einer ELSS, kein Blut im Bauch, der Ring im Eileiter wohl nur ein Gelbkörper. Und dann der Satz der Sätze: „Ich sehe nichts, was auf eine ELSS hindeuten würde.“ Man kann es zwar erst endgültig ausschließen, wenn man auch einen Dottersack in der GM sieht, doch dafür sei es bei 5+0 einfach oft noch zu früh. Aber sie ist ganz zuversichtlich, nächste Woche darf ich wiederkommen.

    Heute bin ich das 1. Mal zuversichtlicher.
    Klar, das endgültige „Alles ist ok“ steht noch aus und nun kommen ja sowieso noch 7 Wochen bis die 12 Wochen mit normalem Risiko geschafft sind, aber wir haben trotzdem schon das Gefühl, Meilensteine hinter uns gelassen zu haben...


    Oh Gott, jetzt habe ich diesen Roman geschrieben - ohne Gewähr auf Rechtschreibfehler 😱
    Das Hibbeln hört nicht auf, auch nicht nach einem positiven Test. Ich hoffe also einfach, dass ich noch bei euch verweilen darf 😇

    Ganz liebe Grüße!!! 🌻🌻🌻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2020 20:27
    Lin, oh man das tut mir Leid was du da durch machen musstest :-/ du musst echt Angst gehabt haben die ganze Zeit und dann auch noch die Fehlinterpretationen und unterschiedlichen Meinungen der Ärzte :-( hoffe dass am Ende des gut wird und ich dir schon Mal vorsichtig gratulieren kann ? Da Fieber ich richfig mit bei dir... Hoffe so sehr für dich dass es eine ganz normale Schwangerschaft ist und auch bleibt. Die Daumen sind ganz fest gedrückt!!!<br />
    <br />
    <br />
    Ich bin jetzt wieder optimistischer und hab viel bessere Stimmung nach dem ich meine Periode nur 3 Tage hatte. Kann jetzt den Urlaub besser geniessen und mag das Gefühl gerade zu wissen nicht schwanger zu sein und aber auch nicht unbedingt was dafür machen zu müssen :-)<br />
    Die spannende Woche ist dann die Woche nach unserem Urlaub - Mal sehen wie wir das dann angehen. <br />
    <br />
    Ich würde mich auch in die Liste einreihen.<br />
    <br />
    Hibbeln ü30🌸<br />
    <br />
    <br />
    🌸Kaotika- 35 - ÜZ 6 - keine Kinder - NMT 31.7.<br />
    🌸Schokorina - 35J - 1 Kind - NMT 05.08.<br />
    🌸tini582 - 38J - ÜZ4 - keine Kinder - NMT 08.08.<br />
    🌸desMelli - 31 - ÜZ 0 - keine Kinder - NMT 10.08.<br />
    🌸 Pusteblume89- 31- Ü3- keine Kinder- NMT 14.08<br />
    <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2020 20:40
    Danke liebe Pusteblume - alle guten Gedanken und Wünsche können wir so gut gebrauchen 💕
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und vollen Genuss ☀️🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2020 20:42
    Hibbeln ü30 🌸
    🌸Kaotika- 35 - ÜZ 6 - keine Kinder - NMT 31.7.
    🌸Schokorina - 35J - 1 Kind - NMT 05.08.
    🌸tini582 - 38J - ÜZ4 - keine Kinder - NMT 08.08.
    🌸desMelli - 31 - ÜZ 0 - keine Kinder - NMT 10.08.
    🌸 Pusteblume89- 31- Ü3- keine Kinder- NMT 14.08
    🌸 Lin - 31 J. - keine Kinder
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi_KiWu
    Kommentar vom 22.07.2020 21:08
    @Lin: das liest sich ja wie ein Krimi! Du meine Güte! Da kann sich wohl jeder in die Lage versetzen. Da hat man den ersehnten Test in den Händen und dann sowas:/
    Ich wünsche dir und dem Krümel alles gute und hoffe, dass ab jetzt an alles bestens verläuft 🍀

    Anfangs hatte ich auch keine Ovus, aber inzwischen finde ich es einfach sehr praktisch. Messe diesen Monat zum ersten Mal auch die Temperatur. Einfach spannend und zudem verkürzt es etwas diese lange Wartezeit 😅 haltet mich für verrückt, aber ich werde diesen Monat auch mal Orakeln😂 ja, mir ist bekannt, dass ich mir damit auch meine Mens orakeln kann und Geld zum Fenster rausschmeiße, aber was soll der Geiz!
    Ich benutze 20er Ovus von Femometer. Bei Amazon erhält man 50 Stück für 13€, also vollkommen in Ordnung.
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi_KiWu
    Kommentar vom 22.07.2020 21:12
    Hibbeln ü30 🌸
    🌸Kaotika- 35 - ÜZ 6 - keine Kinder - NMT 31.7.
    🌸Schokorina - 35J - 1 Kind - NMT 05.08.
    🌸tini582 - 38J - ÜZ4 - keine Kinder - NMT 08.08.
    🌸desMelli - 31 - ÜZ 0 - keine Kinder - NMT 10.08.
    🌸 Pusteblume89- 31- Ü3- keine Kinder- NMT 14.08
    🌸 Lin - 31 J. - keine Kinder
    🌸 Franzi_KiWu-32-Ü6-keine Kinder-NMT 01.08
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi_KiWu
    Kommentar vom 22.07.2020 21:15
    Sorry, eben erst gesehen, dass ihr das nach NMT sortiert habt. Also nochmal:<br />
    <br />
    Hibbeln ü30 🌸 <br />
    🌸Kaotika- 35 - ÜZ 6 - keine Kinder - NMT 31.7. <br />
    🌸 Franzi_KiWu-32-Ü6-keine Kinder-NMT 01.08<br />
    🌸Schokorina - 35J - 1 Kind - NMT 05.08. <br />
    🌸tini582 - 38J - ÜZ4 - keine Kinder - NMT 08.08. <br />
    🌸desMelli - 31 - ÜZ 0 - keine Kinder - NMT 10.08. <br />
    🌸 Pusteblume89- 31- Ü3- keine Kinder- NMT 14.08 <br />
    🌸 Lin - 31 J. - keine Kinder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2020 06:59
    @ Kaotika
    Ein Spermiogramm ist "nur" eine Momentaufnahme, kann man also öfter checken lassen und mit 35€ ist das auch gar nicht teuer. Das nächste wird aber dann bei einem anderen Urologen gemacht. Denn dieser sagte nichts, aber überhaupt nichts dazu nur, dass der Befund zu meinem FA muss. Hallo? Der diagnostiziert eine Fruchtbarkeitsstörung und sagt nichts dazu???

    @Lin
    das hört sich ja wild an, ich drück dir die Daumen das nächste Woche alles super ist beim US
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2020 09:42
    Lin, das ist ja der helle Wahnsinn
    😀🤗 Das freut mich riesig, das zu lesen!!! So tolle Neuigkeiten hier 😍
    Ich bin jetzt einfach knallhart optimistisch und Gratuliere (dazu klopfe ich zur Sicherheit dreimal auf den Tisch).
    Aber tut mir leid, was du durchmachen musstest. Was für eine gruselige Achterbahnfahrt :/ sowas wünscht man niemandem. Ich hoffe, letzte Restzweifel können jetzt aus der Welt geschafft werden, du siehst bald ein Herzchen schlagen und kannst dich beruhigter freuen! Wir hibbeln mit dir ❤️

    Franzi, das ist ja mal ein krasser Urologe. Würde ich auch nie wieder hingehen. Macht dein Mann jetzt was für seine Spermienqualität? Ich hoffe, das nächste sieht besser aus 💕

    Pusteblume, freut mich, dass du den Urlaub jetzt genießen kannst. Ich finde auch, die Zeit zwischen Ende Mens und fruchtbarer Zeit sind so etwas wie ein Mini-Urlaub vom Hibbeln :) Frohe Entspannung!

    Und allen anderen auch einen schönen Tag 🌞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2020 10:03
    @ Kaotika
    Ich glaub die Frage war an mich, wenn nicht dann sorry

    Mein FA hat für meinen Mann paar Proben mitgegeben, ist ein Pulver vorallem auf Zinkbasis, so eine Nahrungsergänzung. Das soll er 2x täglich trinken. Eins hat er bereits getrunken, brav ist er :-)

    Ich soll nun mit Ovos beginnen und aufschreiben und abwarten..... das können wir ja hier am besten, nicht!

    Am 28.10 hab ich den nächsten Termin beim FA, mein Mann soll Mitte Oktober nochmal ein Spermiogramm machen lassen, definitiv bei einem anderen Urologen

    Ich muss mich jetzt erstmal einlesen wie die Ovos funktioniert, bestellt hab ich schon
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2020 11:55
    Danke liebe Kaotika, das ist so lieb! Fühle mich euch allen trotz des virtuellen Kontakts wirklich verbunden.
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 23.07.2020 14:19
    Hallo ihr Lieben,

    @Kaotika: Die Wissenschaft des Körpers ist wirklich Wahnsinn. Je mehr ich mich da einlese, desto größer empfinde ich das Wunder, was der Körper alles kann. Die Auswertung meiner eigenen Kurve dagegen ist eher abenteuerlich. Ich habe zwar festgestellt, dass ich tolle Muster produzieren kann im Diagramm, aber der Sinn dahinter verschließt sich mir noch.

    Ich sollte meine Schilddrüsenwerte auch mal wieder abchecken lassen. Das letzte mal ist fast schon ein Jahr her.

    Oh Gott Lin, ich glaub an deiner Stelle wäre ich wahnsinnig geworden. Was für ein Auf und Ab!!! Schön zu hören, dass du zuversichtlicher sein kannst und auch die Ärztin zuversichtlich ist. Ich drücke dir soooooo feste die Daumen, dass alles klappt. Egal was kommt...du darfst nicht nur bleiben, sondern musst es sogar 😊 Wir wollen doch alles von deinem Nachwuchs hören :D

    @Pusteblume: Schön, dass du deinen Urlaub genießen kannst. Ich finde die Zeit zwischen Mens und ES auch als entspannteste. Wobei ich so langsam dann doch wieder auf den ES hin hibbele.

    @Franzi: ich finde auch das die Temperaturmessung die Wartezeit verkürzt und finde es total spannend, wenn ich auch noch nichts wirklich rauslesen kann. Orakeln werde ich aber nicht. Das ist nicht meins. Wobei ich denke, wenn ich weiterhin die Temperatur messe, sollte man es ja sowieso an der Temperatur sehen ob die gegen Ende des Zyklus wieder runter geht oder nicht.

    @Carina: Der Urologe ist ja wirklich unmöglich. Ich kann solchen Ärzten auch nichts abgewinnen. Ich würde mir auch einen anderen suchen. Kann die Spermienqualität sich denn so stark verändern? In welchem Zeitraum macht denn dann eine erneute Untersuchung Sinn?

    Wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2020 17:13
    Hi tini,

    er soll laut meinem FA nochmal im Oktober eins machen lassen. Das Spermiogramm ist eine Momentaufnahme und kann variieren, ob es allerdings soooo stark variieren kann, weiß ich nicht.
    Aber da der Urologe sowieso nicht mein Fall ist, werden wir definitiv noch eine Zweitmeinung einholen.

    Ich mein es tut nicht weh und schadet auch nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 07:38
    Hallo Ihr Lieben,
    Ich melde mich auch mal wieder zurück. Oh man Lin, das ist aber wirklich eine total anstrengende und zermürbende Zeit für Dich gewesen. Die Unsicherheit hat Dich bestimmt total kirre gemacht oder? Ich bleibe auch ganz optimistisch dass sich alles zum Guten entwickelt. Bestimmt. Da glauben wir nun alle ganz fest dran und drücken Dir von Herzen die Daumen.
    Wie geht es dem Rest? Alaula, wie geht es bei Dir inzwischen? Ich wäre ja für ein paar weitere positive Nachrichten, das motiviert ja irgendwie.
    Ich bin nun bei ZT 13 und warte auf meinen ES, der wohl laut FA noch etwas brauchen wird. Das Clomifen habe ich soweit gut vertragen, auch wenn mein Mann meinte, dass meine Stimmung in den letzten Tagen unerträglich gewesen sei (Frechheit, ich habe mich total zurecht über alles aufgeregt 😆)! Ich bin auf jeden Fall gespannt ob es was gebracht hat oder wir bald in den dann schon 9. ÜZ (ich habe keine Lust mehr auf die Warterei) starten müssen.
    Euch ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 07:41
    Ach so und Karina: Arzt wechseln, unbedingt. Das sind zu wichtige und entscheidende Themen um sie so im Raum stehenzulassen. Das tut ja nicht gut und bringt Euch dann ja auch nicht weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 07:43
    Hibbeln ü30 🌸
    🌸Kaotika- 35 - ÜZ 6 - keine Kinder - NMT 31.7.
    🌸 Franzi_KiWu-32-Ü6-keine Kinder-NMT 01.08
    🌸Schokorina - 35J - 1 Kind - NMT 05.08.
    🌸tini582 - 38J - ÜZ4 - keine Kinder - NMT 08.08.
    🌸desMelli - 31 - ÜZ 0 - keine Kinder - NMT 10.08.
    🌸 Lotte - 35 - ÜZ 8 - 1 Kind - NMT 11.08.
    🌸 Pusteblume89- 31- Ü3- keine Kinder- NMT 14.08
    🌸 Lin - 31 J. - keine Kinder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 08:56
    Guten Morgen zusammen.

    Hoffe ihr startet alle gut ins Wochenende!
    Das ist echt eine krasse Geschichte, jeder Arzt sagt was anderes, das braucht ja wirklich niemand. Tut mir sehr leid, ich hoffe aber das jetzt alles gut ist!
    Supi Liste! :)
    Das mit dem Spermiogramm finde ich sehr interessant. Natürlich nicht schön dann gesagt zu bekommen, dass es so nicht auf natürlichem Wege klappt. Aber man hat zumindest einen Anhaltspunkt und kann gemeinsam versuchen es hinzubekommen. Das wäre bei uns aufgrund der Vorgeschichte auch in Betracht zu ziehen wenn es dieses Jahr nicht klappt. Aber bis dahin möchte ich meinen Freund nicht unter Druck setzen und wir herzeln ab nächsten Zyklus wohl einfach mal drauf los.

    Ich warte heute dann noch auf die Sonne, wollte bei meinen Eltern eigentlich in den Pool. Sieht aber bisher schlecht aus.
    Heute nachmittag treffe ich mich noch mit einem Kumpel zum quatschen. Er ist durch Corona vor 3 Monaten aus Australien wieder gekommen, hat sich dann endlich geoutet und nun habe ich quasi einen schwulen besten Freund 😍😋
    Mit dem kann man über sowas auch super reden, wie eine Freundin eben :)

    Habt ein schönes Wochenende und viel Spaß allen beim herzeln.
    Wir hatten gestern unser erstes mal mit Kondom. Jedenfalls ging der Spaß länger wie sonst :P kann ja nicht nur Nachteile haben, aber ohne ist eindeutig nicer :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 24.07.2020 09:32
    Hey Lin :)
    Das war ja echt ein Start mit Hindernissen... :(

    Drücke dir die Daumen, dass es jetzt nur noch super wird :)
    Fühl dich mal gedrückt! :)

    Kaotika und Franzi,
    bei euch wird es bald spannend :)

    wünsche euch ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 11:49
    Hi. Ich bin Jenny, 31 Jahre alt. Ich hab mir heute die Spirale ziehen lassen und bin gespannt auf die kommende Zeit bis es mit der Schwangerschaft klappt 😊❣️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 21:03
    Bist du schon schlauer aus deinem Körper geworden, Tini? Wenn nicht: einfach zur ungefähr relevanten Zeit alles geben 😅 Ja, lass doch deinen SD-Wert mal wieder checken, schadet nicht. So habe ich auch gedacht, im Nachhinein allerdings: Wenn da was nicht stimmt, hätte ich es glaube ich gleich gemerkt, ich bin da total sensibel.

    Lotte, 8 ist die Glückszahl! Gib alles, das wird 😅 und sicher war dein Mann zickiger als sonst, wieso sollte das am Clomifen liegen, völlig recht hast du 😅

    Carina entschuldige, natürlich hatte ich dich gemeint mit dem Spermiogramm. Vorbildlich, dein Mann, mit der Zinkeinnahme 😁👏 Sowas füttere ich meinem auch schon, schadet ja nichts. Das wird sicher nächstes Mal viel besser, das Spermiogramm 💪

    Franzi, wir sind ja fast gleichauf im Zyklus. Gefühlt ist es noch Lichtjahre hin bis NMT. Bei ES+5 gibt es momentan auch noch nicht viel einzubilden außer mal ein Ziepen im Unterleib. Ich bin außerdem leicht depressiv verstimmt gerade, völlig grundlos, aber davon habe ich als Schwangerschaftsanzeichen noch nichts gehört 😅 Wird sich schon wieder geben. Weiter abwarten lautet die Devise...

    Habt alle ein wunderschönes Wochenende! 🌈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2020 17:31
    @Lotte_2020

    Ich drück dir die Daumen das es mit clomifen klappt, dass möchten wir dann auch ausprobieren, sollte eigentlich nächsten Zyklus starten, da aber das Spermiogramm nicht gut war, wird das nun verschoben

    @Kaotika
    Stimmt schaden tut's sicher nicht, vielleicht ist dann das nächste Spermiogramm wirklich besser
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi_KiWu
    Kommentar vom 27.07.2020 11:58
    Hey Mädels, hoffe ihr könnt euch erfolgreich vom Hibbeln ablenken und hattet ein schönes Wochenende?
    @Kaotika: ja, wir sind ca gleich. Auch was die ÜZ angeht 😅 ich messe ja diesen Monat das erste Mal Temperatur und Orakel noch nebenbei aus Neugierde. Da ich aber keinen Vergleich zu den Vormonaten habe, kann ich da natürlich nichts sagen. Ansonsten ist alles wie immer. Man hofft insgeheim natürlich schon, dass es dieses Mal kein PMS ist😂
    Kann sein, muss nicht. Abwarten...
    Mein Männe hat am 05.08. Geburtstag, das wäre natürlich der Knaller!

    Wie schaut’s bei dir aus? Und bei den anderen Mädels?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2020 13:05
    Hey ihr Lieben,

    ich bin nun auch wieder zurück aus dem Urlaub und nun hibbel ich tatsächlich auf den ES hin (bin am ZT 9) Hab irgendwie gemerkt, dass ich echt entspannter war die Tage nach der Periode nun mach ich mir Gedanken ob wir genügend Herzchen setzen in der nächsten Zeit. ;-) Im Urlaub haben wir das aber da war ja dann auch kein Druck da. Hab mir nun die Fermometer Ovus bestellt und benutze die App dazu- finde es auf der einen Seite sehr interessant den LH Wert so zu berechnen aber auf der anderen Seite wird es mich denke ich auch etwas unter Druck setzen. Glaube aber dass es wirklich normal ist das so im Kopf zu haben, weil der Wunsch so groß ist. Versuche aber etwas an der Erwartungshaltung zu ändern, dass es sehr bald passiert... Schön wäre dieses Jahr :-)

    @ Franzi, wünsche dir, dass du deinem Männe am 5.8 ein ganz besonderes Geschenk machen kannst. :-)

    @ Kaotika, hast du schon irgendwelche Symptome? Kann ich verstehen mit der "schlechten Laune"- das hatte ich in diesem Zyklus auch in der 2. Zyklushälfe auch trotz Urlaub. Glaube bei mir war es einfach die Anspannung weil ich mich damit beschäftigt habe, ob es vielleicht geklappt haben könnte.
    Ich versuche jetzt auch mal wieder mehr Sport zu machen um mich etwas abzulenken von meinen Gedanken.
    Langsam wird es bei dir ja spannend, drücke die Daumen!

    @Lin, gibt es schon neue Ergebnisse vom Gyn? Bin schon ganz gespannt.


    Wie geht es den anderen?:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2020 13:42
    Huhu,

    nichts Neues in Sachen Nachwuchs. Habe auf jeden Fall Freitag und Samstag meinen Eisprung gespürt und ich fand es iwie komisch dies mit 31 Jahren das erste Mal zu empfinden....um zu wissen wann er ist echt ein gutes Zeichen vom Körper, aber leider waren es auch 2 Tage in denen ich das Gefühl hatte jeden Moment meine Tage zu bekommen.
    Wenn der Rest nun auch noch einigermaßen pünktlich kommt, sollte in 2 Wochen dei erste Mens einsetzen und danach würden wir auf gut Glück starten (okay, ich habs ja in der Hand zum richtige Zeitpunkt zu herzeln).

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2020 16:39
    Hallo ihr Lieben,

    oh spannend, ich fiebere fest mit euch mit!
    @Pusteblume: Also mir haben die Femometer Ovus + App total geholfen, da ich dann irgendwie wusste, wann es so richtig drauf an kommt 😇 An den „niedrigen“ Tagen konnte ich dann besser entspannen und auch etwas abschalten 🙂
    Ich war heute wieder beim Arzt - 6. Woche, 5+5 und man sah das Herzchen schlagen! Das war ein toller Moment! Das Würmchen misst nun 4mm und wir hoffen einfach so, so arg... Aber es wäre ja zu einfach, wenn’s einfach wär, daher hab ich heute Morgen auf dem WC das 1. Mal andersfarbigen (beige? bräunlich???) Ausfluss gehabt und auch später noch einmal. Die Alarmbereitschaft bleibt also voll erhalten. Nun tragen wir aber unser 1. Foto mit uns herum und das gibt etwas Kraft.
    Ich hoffe und bange unglaublich - für euch, für uns, für alle Frauen in dieser nicht immer einfachen Zeit 🙈 Puh, wir haben schon mal was gut bei unseren Würmern 😀

    Ich denke ganz fest an euch!!
    Viele Grüße ☀️☀️☀️
    Antwort
Seite 168 von 343
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste