menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 11:39
    Oh Tini, spannend! Lass uns doch wissen, was sie gesagt hat 🤗
    Das mit dem tagelangen Schmierblutungen ist natürlich schwieriger Zurechtzubasteln, aber so lange es nur ein bisschen ist, stimme ich weiterhin für Einnistung 😅 Vielleicht hat deine Frauenärztin ja noch ne Idee dazu.

    Ich habe auf vier negative Tests erhöht - das wird ein ganz schön kostenintensives Hobby auf Dauer, da kann ich ja quasi wieder anfangen zu rauchen 😅
    Und ich warte immer noch 🤷 Also nichts neues hier ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina30
    Kommentar vom 04.08.2020 11:49
    Hey ihr Lieben,
    Ich wollte mal mithibbeln.
    Ich bin kurz vor meinem Eisprung und hoffe das es diesen Monat geklappt hat.
    Ich versuche nun schon knapp 1 Jahr gezielt Schwanger zu werden. Mit 2 fehlgeburtsgen 2010 &2012 (beide Male ungewollt). Ich bin im Mai 30 geworden und bin seit 13 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich hoffe das wir zusammen hibbeln können.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 14:42
    Meine Lieben

    Nun melde ich mich nach langem stillem Mitlesen auch zu Wort...

    Eure Gruppe gefällt mir richtig gut und ich fühle total zugehörig :). Ich bin 32jährig und seit letztem Sommer verheiratet und total glücklich mit meinem Ehemann :). Ende Februar habe ich mir das Hormonstäbchen entfernen lassen und seit da "üben" wir für unser erstes kleines Wunder. Mein Körper hat zuerst einige Zeit gebraucht, bis sich alles wieder "eingependelt" hat. Aber ab anfangs Mai hatte ich wieder relativ regelmässige Zyklen und die letzten drei Zyklen haben auch meine Ovulationstests angeschlagen (jeweils an ZT 12), so dass ich davon ausgehe, dass auch Eisprünge stattfinden...

    Trotzdem hat sich bis jetzt noch keine Schwangerschaft eingestellt :(. Aktuell sind wir in ÜZ 3 oder 4 (je nach Betrachtungsweise) und mein NMT wäre der 08.08.2020 (bin heute ES +10, mit Ovu bestimmt). Bis anhin hatte ich in diesem Zyklus ein super Gefühl aber seit heute Morgen habe ich wieder fiese rot-bräunliche Schmierblutungen, die immer ca. 4 - 5 Tage vor meiner eigentlichen Periode eintrudeln. Zudem habe ich gestern Morgen und heute Mittag auch negativ getestet. Es hat also wohl wieder nicht geklappt :(.

    Ach Mann... Das ist echt so deprimierend, dass es trotz "perfektem Timing" einfach nicht funktionieren will. Mir ist schon klar, dass 4 Übungszyklen noch keine lange Wartezeit sind, trotzdem frage ich mich halt jetzt schon, ob denn wirklich alles in Ordnung ist und was wir in den nächsten Zyklen noch besser machen könnten.

    Aktuell sind wir wenigstens abgelenkt, da wir uns unserem Traum vom Eigenheim erfüllen durften und nun total in der "Umbauphase" stecken. Ich hoffe, dies lenkt uns noch ein wenig ab und wir können den nächsten Zyklus etwas entspannter in Angriff nehmen.

    Sorry, für den langen und deprimierten Beitrag. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Dienstag und drücke Euch allen die Daumen, dass Ihr bald positiv testen dürft :)!

    LG snowherat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 15:48
    Hallo ihr Lieben,

    erstmal willkommen snowheart :-) schön, dass du mit uns mithibbelst. Ich kenne deine Gedanken und Fragen, warum es trotz eigentlich perfekten Timing nicht klappt. Versuche mir immer vorzuhalten, dass es ja trotz perfekten Timing auch noch bei normaler Gesundheit nur eine 25 % Chance gibt, dass es tatsächlich klappt mit der Befruchtung... und ja da kann es dann schon einige Monate dauern. Ich bin jetzt im ÜZ 3 und auch super ungeduldig und mache mir auch oft Sorgen.

    Willkommen auch Katharina, tut mir Leid mit deinen Fehlgeburten... Aber wie schön dass ihr jetzt gezielt schwanger werden wollt. Kontrollierst du auch schon seit einem Jahr deinen Zyklus oder versucht ihr es "einfach so?" Drücke dir die Daumen für den Zyklus.

    Kaotika, ich war mir irgendwie auch so sicher dass es bei dir geklappt hat und habe es mir so sehr gewünscht für dich... Naja noch ist nichts verloren, wenn du deine Periode noch nicht hast? Fühl dich ganz lieb gedrückt von mir. Irgendwie drücke ich weiter die Daumen. Ja so testen kommt mir auch schon total zeitintensiv vor und teuer, fast wie ein teures Hobby oder so.

    Franzi, ich musste so lachen als du das meintest, dass die Spermien ja eventuell einen Mundschutz haben. Kommt mir aber auch echt so vor, wenn hier keine positiven Neuigkeiten eintrudeln- es wird jetzt echt mal Zeit, dass die Spermien sich vom Mundschutz befreien!!! In deinem Fall ist es natürlich gut gewesen mit dem Mundschutz, da du nun operiert werden kannst und dein Knie wieder in Ordnung kommt.

    Tini, wie war das Gespräch bei deiner Frauenärztin ? Bin schon gespannt.

    Ich glaube mein ES war jetzt gestern (nach den Ovus weil ich den höhsten Wert am Sonntag hatte, diesmal sogar 200 % - keine Ahnung ob das dann besser ist :D) und ich hab die Zeit nochmal nutzen können mit meinem Mann gestern Abend:-) Zumindest hab ich jetzt das Gefühl dass wir die Chance passend genutzt haben, aber das heisst ja echt gar nichts. Hoffe es so sehr diesen Monat... Klappt anscheinend nicht, dass ich es nur für dieses Jahr hoffe ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 16:10
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt, einen Sohn *07/2019 und wir sind im 2. ÜZ. Habe mir heute Ovus geholt, da ich gar nicht weiß, wann mein ES ist.

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 04.08.2020 17:48
    Hallo ihr Lieben,

    das Gespräch war ganz ok. Ich bekomme jetzt aufgrund des bräunlichen Ausflusses Progesteron verschrieben, das ich ab sofort nehmen kann. Ich soll erst mal eine geringe Dosis nehmen und dann beobachten ob es weiterhin auftritt und dann ggf. die Dosis erhöhen. Ansonsten sind 4 ÜZ ja noch nicht viel und wir sollen nicht in Panik verfallen. Auch in unserem Alter ist noch nichts verloren. Wenn wir weiterhin kein Glück haben, setzen wir uns Anfang Januar noch mal zusammen und besprechen dann alles weitere.
    Direkt nach dem Termin habe ich dann noch die Nachricht bekommen, dass meine Cousine wieder schwanger ist und ich freu mich wirklich für sie, aber gleichzeitig kam das kleine Teufelchen auf meine Schulter, welches fragte warum das Leben so unfair ist.

    @kaotika: Ich habe noch einen Haufen Femometer Billig-SS-tests, falls du noch welche brauchst :D

    Herzlich Willkommen in unserer Hibbelgruppe Katharina.

    Dir auch herzlich Willkommen Snowheart. Deine Gendanken kennen wir wohl alle nur zu gut. Das Timing passt super, aber trotzdem passiert nichts….meine FA hat es mir eben so erklärt, das (zumindest in meinem Alter) es öfter so ist, dass das Ei zwar springt und auch alles messbar sichtbar ist, aber die Chromosomen teilen sich nicht mehr richtig auf und damit kann auch keine Schwangerschaft entstehen. Da sind wir ja sogar fast gleich weit 😊

    @Pusteblume: Schön, dass ihr den ES so gut nutzen konntet. Da heißt es ab jetzt wieder Daumen drücken 😊 Dieses Jahr sind ja zum Glück noch ein paar Chancen 😊

    Hallo Raseteify. Herzlich Willkommen bei uns.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 20:35
    Hey an Alle,

    ein herzliches Willkommen an alle neu dazu gestoßenen. Puh, ich komme gar nicht mehr richtig mit.

    @Kaotika, die Situation kann ich 1zu1 nachvollziehen. Auch ich saß nach mehreren negativen SST da und habe gegoogelt wie oft es passiert das man schwanger ist obwohl der Test negativ war. Bei jedem Erfahrungsbericht wo es so war, war auch bei mir Hoffnung da. Bis die Periode dann wirklich kam.

    @Tini, also ich finde es auch immer schwierig wenn ich Schwangere sehe, und ich versuche es ja noch nicht so lange. Obwohl ich zurzeit immer wieder düstere Gedanken habe, das das sowieso niemals klappen wird. Meine Schwester ist 10 Jahre jünger, also 23 und sie wurde nach absetzten der Pille umgehend im 1 ÜZ schwanger. Da nagte auch ein wenig der Neid. Ich freue mich dennoch riesig für sie. Ich glaube solche Gedanken sind halt da in unserer Situation. Ah und ich wünsche dir das das Progesteron hilft. Vielleicht ist es genau das fehlende Puzzlestück

    Ich gehe seit einigen Tagen nach meiner KK-Schreibung wieder arbeiten. Heute ist ES +4. Mache mir die ganze Zeit Gedanken ob das extrem viele Heben und Lagern (arbeite in der Pflege (Psychiatrie)) der Einnistung schadet. Ich weiß, viele bemerken eine Schwangerschaft erst nach Ausbleiben der Periode und arbeiten davor auch normal. Man macht sich halt so seine Gedanken.

    Ich werde mal meinen Dienst noch zuende bringen und mich dann entspannt auf die Couch werfen.

    Allen einen Schönen Abend

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 21:09
    Hallöchen, auch ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 38, habe eine Tochter *04/2015, hatte vor zwei Jahren eine unschöne Fehlgeburt und bin nun im 2 ÜZ, hoffentlich klappt es nochmal...🙏🏻

    Macht’s euch fein 🌼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 22:14
    Guten Abend,

    Ich wollte einmal liebe Grüße an alle schicken. habe mir gerade erstmal die ganzen Texte durchgelesen🤭 ich glaube das wir dann wohl ziemlich zur selben Zeit alle unseren Eisprung bekommen werden.
    Drücke die Daumen für die, die gerade aktuell hibbeln
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 00:14
    Ja Wahnsinn, hier ist es ja auf einmal voll. Bitteschön alle so viel Abstand halten wie die Spermien zum Ei 😅 Willkommen!

    Danke, Pusteblume <3 super, dass ihr den ES so gut genutzt habt! Ich finde das schon immer erleichternd. Dann kann man sich wenigstens theoretisch entspannt zurück lehnen, wissend, dass man alles gemacht hat was geht, und macht sich keine Vorwürfe. Jetzt hilft nur noch Ablenken ;)

    Alaula, ich glaube man fährt besser damit, wenn man nicht die ganze Zeit darüber grübelt, was alles so eine Einnistung verhindert. Ich glaube, wenn alles gut und gesund und richtig abläuft, dann kann der Schwangerschaft so schnell nichts anhaben. Ich bin auch am Anfang dann zwar joggen gegangen, aber wie auf rohen Eiern (ohje, wenn es zu sehr hüpft, vielleicht fällt das befruchtete Ei dann wieder ab!), hatte bei jedem Schluck Alkohol ein schlechtes Gewissen, etc.
    Unterdessen werden hungernde Frauen, Frauen auf der Flucht, vergewaltigte Frauen, Drogenabhängige, supergestresste und übelst nervös hibbelnde Frauen schwanger.

    Ich glaube, man würde das halt so gerne mehr kontrollieren und beeinflussen, aber es geht eben nur bis zu einem gewissen Grad.

    Tini, das ist ja vielleicht ganz gut mit dem Progesteron, ich drücke die Daumen!
    Vier ÜZ ist nun wirklich nicht die Welt und 38 jetzt auch kein Alter. Das mit der Chromosomenteilung ist interessant, das wusste ich nicht!

    Ich glaube, es gibt da so einen Verlauf. So ab dem dritten ÜZ wird man panisch - bei allen anderen klappt es doch sofort! Bei uns sicher nie! -, man bestellt Ovus, Tee oder was auch immer, freundet sich langsam mit dem Gedanken an, dass es vielleicht nicht so schnell geht, dann ÜZ 5,6, hat man das Hibbeln langsam leid und wird etwas frustriert. Man hofft und bangt dann zwar noch genauso, vielleicht etwas mehr bangen als hoffen dann, ist aber auch schon abgeklärter.
    Ich verstehe also gut, dass man schon früh leicht panisch wird. Ich war's auch. Mal schauen, was als nächstes kommt. Vielleicht Untersuchungen - neue Hoffnungen durch neue Ansätze - oder die große Depression 😅

    Ich habe übrigens meine Tage IMMER noch nicht. Mein Unterleib fühlt sich mittlerweile an, als wäre jemand mit dem Pürierstab durchgegangen. Und ich bin so aufgebläht, ich sehe aus wie 5. Monat Zwillinge. Wahrscheinlich verhindert mein eiserner Ich-will-das-jetzt-aber-Wille jetzt auch noch die Blutung. Yey 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina30
    Kommentar vom 05.08.2020 06:52
    Danke für euren ganzen Willkommen Grüße.
    Ich muss gestehen, es ist mit Handy doch ganz schön schwer mitzukommen. :D

    Also ich nehme Folsäure und teste meinen Eisprung mit Femometer Tests und seit neustem dem Thermometer zusätzlich , muss mich da allerdings noch reinfuchsen, bin da noch nicht so ganz klar mit meiner Kurve.

    Danke für den Mitleid meiner 2 Sternchen. Das erste ist relativ früh abgegangen(m. Ausschaltung) 8 w. Und das 2 allerdings in der 14 w. Auch mit AS. :'( man weiss allerdings nicht woran es lag.

    Aber ich blicke nicht zurück sondern konzentriere mich auf ein neues Leben. Und leider auch oft frustriert, weil es einfach nicht klappen mag.
    Aber so richtig versteift drauf bin ich nicht mehr wie am Anfang, wo ich jedes kleines Anzeichen bei Dr. Google gefragt habe *haha*.
    Ich teste meistens ab ZT 10 bis nach dem eisprung in der Zeit üben wir (so wie es unsere Zeit zulässt) fleißig. Und dann ist es von Monat zu Monat unterschiedlich.
    Ich glaube allerdings das ich PMS im der zweiten Zyklus Hälfte habe.. Und das ich dies oft mit Anzeichen verwechsele. Aber gut ;-)

    So das nun erstmal dazu :-)

    Schade, dass es von dem Forum keine App gibst würde mir einiges erleichtern.
    Wie gesagt bin hauptsächlich am Handy, und habe keine Lust mich an dem Mac zu setzen.

    LG Katharina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 11:25
    Hallo in die Runde,

    wow, jetzt sind ja hier richtig viele dazugekommen. Herzlich Willkommen an Euch. Ich habe auch neulich darüber sinniert, dass wir hier wirklich eine nette Truppe sind. Denn man geht irgendwie auch auf die anderen ein, in anderen Foren ist es tatsächlich meist eher eine Aneinanderreihung von Fragen, die jede so persönlich umtreibt.
    @ Kaotika: immernoch nicht da?! Meinst Du nicht doch, dass da noch ein Funken Hoffnung besteht (ich will Dich da immernoch nicht aufgeben, mein Gefühl war doch einfach soooo gut bei Dir)?
    @ Tini: Respekt für Deine körperliche Leistung, am Samstag waren es hier gefühlte 40 Grad, da hätte ich es mir nicht im Traum vorstellen können, 50km zu laufen... Tini, Du bist doch jetzt als nächste quasi dran oder? Und das Progesteron kannst Du ab sofort nehmen? Die Schmierblutungen schließen doch aber eine Schwangerschaft nicht aus oder? Die Daumen sind auf jeden Fall weiterhin ganz fest gedrückt!
    @Franzi: Wie geht es Deinem Knie? Wann wirst Du genau operiert? Ich fühle sehr mit Dir und drücke Dir die Daumen, dass die OP gut verläuft und Du danach schnell wieder auf die Beine kommst (im wahrsten Sinne)
    @Katharina: Das tut mir unheimlich leid mit den zwei Fehlgeburten. Besonders mit der späten, da man ja eigentlich nach 12 Wochen erstmal denkt, dass man die kritischste Phase hinter sich gebracht hat. Nun nach vorne zu schauen, ist sicher der beste Plan, auch wenn das bestimmt nicht immer einfach ist.
    @Snowheart: ich kann Deine Frustration total gut verstehen und man fängt dann einfach an zu zweifeln und sich zu fragen, was da eigentlich los ist, dass es bei den anderen gefühlt immer "ein Schuss ein Treffer" ist (ich habe aufgegeben, mitzuzählen, wie häufig mir das in meinem Bekanntenkreis in den letzten Jahren erzählt wurde. Da war sogar die Rede vom "besonders potenten Lusttropfen" (wer kennt ihn nicht) - stellt Euch also vor, wie ich mich zusammenreißen musste nach einigen erfolglosen ÜZ, wenn mir jemand sowas erzählt...) Wir müssen einfach irgendwie weiter Geduld haben und darauf vertrauen, dass es bei uns klappen wird...
    @Pusteblume: Daumen sind gedrückt, Herzchen gesetzt und nun heißt es "nur" noch geduldig warten...
    @Alaula: wir waren ja immer fast gleich auf, jetzt hat sich durch die fies angegriffene Niere bei Dir aber einiges verschoben oder? Ich glaube auch, dass das Krümelchen am Anfang da so gut geschützt ist, dass Deine körperlich schwere Arbeit ihm am Anfang nichts anhaben kann. Würdest Du nicht sofort, bei Bekanntgabe Deiner Schwangerschaft, betriebsbedingtes Berufsverbot bekommen (wg. Corona-Risiko etc.)? Das ist bei uns hier in Bayern aktuell so, sodass ich einfach auch so sehr hoffe, dass es bald klappt und ich sofort rausgezogen werde (obwohl ich auch bei meiner ersten SS auch ohne Corona direkt Berufsverbot in der Onko bekommen habe).
    @zuletzt mein Status Quo: ich bin heute ES+7, habe gefühlt mal wieder ein mieses PMS, gestern hatte ich ganz fiese Unterleibs- und Rückenschmerzen, nachdem ich den kompletten Montag ja mit fieser Übelkeit verbracht habe. Also eine schöne Palette an Symptomen. Ich bin inzwischen nach 8 ÜZ irgendwie wieder etwas ruhiger (oder soll ich sagen resignierter?!). Ich habe gar kein gutes Gefühl und glaube gerade irgendwie nicht daran, dass es mein Körper einsieht, nur durch 5 Tage Einnahme von Clomifen sich zum Schwangerwerden bewegen zu lassen. Aber wahrscheinlich kann ich mich nach 8 gezielten ÜZ (und wir haben wirklich jeden Zyklus genutzt) sowieso nicht mehr auf mein Gefühl verlassen...
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, hier scheint heute zum ersten Mal seit Samstag wieder die Sonne!
    Gutes Durchhalten für Euch beim Hibbeln!
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina30
    Kommentar vom 05.08.2020 12:24
    Also diesen Monat haut es mit meinem LH Tests irgendwie nicht hin... verstehe ich nicht. Habe ab ZT 11 angefangen zu testen und dort zeigte er mir schon Hoch an nächstes mal auch wieder hoch aber nicht höhst und danach nur noch niedrig. So etwas habe ich noch nie gehabt. Entweder hatte ich meinem eisprung immer oder nicht. Diesen Monat ist es sehr verwirrend. Ich habe gerade eben einen gemacht, den brauchte ich nichtmal einscannen, da habe ich sofort gesehen niedrig.
    Aber lt. Meinen unterleib Schmerzen könnte mein ES bevor stehen.

    Hattet ihr das schon mal ?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina30
    Kommentar vom 05.08.2020 12:33
    Ich habe euch mal ein Bild in meine Gallerie gepostet damit ihr es sehen könnt. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 12:51
    Hallo ihr Lieben,
    und hallo an alle Neuen hier in der Runde :)
    Habe ein wenig den Überblick verloren, war jetzt ne Woche nicht am PC und musste gerade erstmal alles nachholen :D
    Meine Mens müsste in den nächsten 4-5 Tagen beginnen, zumindest wäre das die Zeit dafür als ich noch die Pille nahm ;) Schauen wir mal, hab aber seit heute morgen bräunlichen Ausfluss. Unterneibsschmerzen habe ich (noch) keine, es kann also eigentlich noch nicht die Mens sein....vielleicht deren Vorboten? Dann wäre sie ja echt pünktlich und wir können danach mit dem ersten richtigen ÜZ beginnen. Ich freu mich, bin aber nicht traurig wenn es nicht sofort klappt aufgrund unserer Urlaubspläne :)
    Sonst gehts mit gut, bisschen mehr unreine Haut bekommen aber hält sich bisher noch in Grenzen.
    Allen die Wehwehchen haben, gute Besserung und allen die kurz vorm testen stehen: Viele positive Tests bitte!!!

    Ich hoffe die angekündigte Hitze geht schnell vorbei. Es war so angenehm Montag und Dienstag, und nun sollen es bis zu 36 Grad werden. Samstag bin ich auch noch mit meinen Mädels unterwegs, hiiiilfe! Wollen nochmal was trinken gehen bevor es bei 2en von uns dann evtl. erstmal nicht mehr geht und Sushi essen :D
    Bei dem Wetter würde ich aber lieber an den See.

    Wünsche euch eine gute Restwoche, viele Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 14:08
    Katharina, keine Ahnung, mich verwirren Ovus auch ständig. Hilft nur trotzdem üben :) Tut mir übrigens auch sehr leid, dass du solche Verluste erleiden musstest. Gib die Hoffnung nicht auf, es klappt sicher bald!

    Snowheart, das kennen wir alle, die große Frustration. Vielleicht kommt es dir auch schon so lange vor, weil dein Zyklus etwas gebraucht hat, um sich einzupendeln. Aber eigentlich bist du total im Rahmen mit deinem ÜZ, mach dir keine Sorgen!

    Ich glaube, wir geben alle zu viel auf die im ersten ÜZ schwanger geworden Storys... Lotte, das mit dem besonders potenten Lusttropfen ist natürlich auch sehr aufbauend 😅
    Ich glaube, das kommt auch öfters vor, da daß es im 1. ÜZ klappt, aber beim Rest dauert es nun mal bis zu einem Jahr. Trotz formidabler Gesundheit.

    Lotte, bei dir wird es ja langsam spannend! Auch wenn du nicht so ein tolles Gefühl hast. Man weiß es ja nie... Und wenn nicht, vielleicht fühlt sich dein Körper dann im nächsten Zyklus Dank Medis endlich wieder bereit. 🍀

    Nein, meine Tage sind immer noch nicht da 🙈 ich weiß auch nicht... Heute morgen hab ich nicht getestet, wenn morgen noch nichts ist, probier ich es da nochmal. So seltsam. Meine App hat mir einen 25 Tage Zyklus vorausgesagt, jetzt ist Tag 30. Aber vielleicht hab ich ja doch später ES gehabt, was weiß ich schon? 30 Tage kommen bei mir schon mal vor. Mein Zyklus schwankt so zwischen 25-30. Es ist auf jeden Fall ein nervöser Zustand bei mir 😬🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 14:15
    Ach ja und Melly, das klingt doch ganz gut, vielleicht hast du sofort wieder einen funktionierenden Zyklus 👌ich hatte leider auch ewig schlechte Haut, als ich hormonelle Verhütung beendet habe, aber ich hatte schon in der Pubertät solche fiesen Hautprobleme. Bei den meisten pendelt sich das sicher schnell ein. Schön, dass du so entspannt bist!
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 06.08.2020 09:52
    Guten Morgen :)

    Durfte heute morgen leicht positiv testen :)
    Möchte mich aber noch nicht zu früh freuen, da ich heute erst ES+10 bin...

    Mein NMT wäre erst am Montag...
    werde aber jetzt jeden Morgen testen um zu schauen, ob die Linie dunkler wird.

    Warum ich getestet habe:
    gestern Abend habe ich aus reiner Neugier einen Ovu gemacht und laut Femomenter war der bei 47%...
    Meine Temperatur ist heute minimal runter gegangen, ist aber noch über der CL.
    Und da ich heute meine Mens nicht bekommen habe (bis jetzt) habe ich einfach mal getestet :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hexi
    Kommentar vom 06.08.2020 10:17
    Hallo zusammen,
    Ich würde mich dann auch gern mal anschließen.
    Habe diesmal meinen ersten Stimu Zyklus. Wir probieren mal letrozol. Anfang nächster Woche werden dann die Eierstöcke kontrolliert, von wegen wie viele Follis gewachsen sind. Ich hoffe auf min einenen links und nicht zu viele rechts, denn sonst dürften wur aufgrund des Mehrlingsrisikos den Zyklus nicht nutzen.
    Ich hab normalerweise kurze Zyklen mit ca 26 Tagen, hatte aber auch schon 2,3x welche mit ca 20 - mit ES und 12 Tage 2. ZH.
    Ich bin auch einer dieser kontrollfreaks und nutze ovus und Tempi.
    Ansonsten fühle ich mit euch beim Thema Druck beim Sex. Mein Mann kann da auch nicht gut mit umgehn, deshalb sag ich ihm nicht, dass es die fruchtbaren Tage sind. Normalerweise schaffen wir so 1-2 passende herzen pro Zyklus. Habe aber auch oft das Gefühl, die sind wenig entspannt. Liegt dann aber oft an mir (bzw ist in meinem kopf).
    Das ich ihm sage, Schatz, die Kiwuk hat angerufen, wir sollen Sex haben, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
    Und natürlich nervt mich das manchmal kolossal, dass er so wenig davon hören will. An besseren Tagen versteh ich ihn dann natürlich auch wieder.
    Ups sorry, gleich im ersten Post alle voll zugetextet, sorry 🙈
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 13:40
    Ich kann euch total nachvollziehen. Herzeln nach Plan geht bei uns auch nicht. Ich sage meiner besseren Hälfte auch nie, wann die fruchtbaren Tage sind. Wenn es gut klappt, schaffen wir 2-3 mal in der besagten Zeit. Mehr wäre sicher nicht verkehrt, aber es soll ja nicht in Stress ausarten.

    Ich starte morgen mit Ovus. Bin dann ZT 9 und habe einen Zyklus von 31-32 Tagen. Allerdings sehr unregelmäßig, da meine letzte Schwangerschaft erst ein Jahr zurück liegt.
    Ich bin auch ein Kontrollfreak, teste aber meist erst ES+13 oder am NMT.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 15:37
    Woah, Schokorina! So ein Knüller, endlich kommt jemand mit positiven Nachrichten ums Eck! 🤗☀️👏
    Das ist ja aufregend. Ich gratuliere schon mal vorsichtig und drücke ganz fest die Daumen, dass es hält!!! 😍

    Bei mir sieht es leider nicht so gut aus. Kriege gerade meine Tage, nachdem ich heute morgen nochmal (ihr werdet es nicht glauben, ich war schon wieder enttäuscht) negativ getestet habe. Ein Zyklus von 31 Tagen statt 25 Tagen also. Was für eine gemeine Zitterfolter. Ehrlich gesagt, bin ich mit dem Nerven jetzt ein bisschen runter und habe vielleicht auch kurz feuchte Augen gehabt.
    Naja, wie heißt es in "Dark" so schön, dass ich jetzt ENDLICH beinahe hinter mich gebracht habe (ja, es gibt auch gute Nachrichten): Der Anfang ist das Ende und das Ende ist der Anfang. Es ist also Zyklustag 1, schätze ich. Auf ein neues. Ich starte jetzt mal nicht die Googleanfrage: "Schwanger trotz Periode und negativen Tests"...
    Immerhin wird das Wetter wieder netter. Und heute Abend trinke ich jede Menge guten Wein. Auch Sushi könnte eine Rolle in der Abendplanung spielen. Schnief.

    Umarmungen in die Runde! Danke, dass ihr mitgehibbelt habt 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 16:23
    Ach nein, Kaotika... Fühl dich erstmal ganz gedrückt!! Ich hatte es so sehr gehofft für dich... aber das Hoffen geht jetzt weiter! Vielleicht hat sich dein ES wirklich verschoben? Kann verstehen, wenn du traurig und enttäuscht bist und mit den Nerven am Ende...War ja echt ne Zitterpartie! Schön wenn du schon dran denkst, dass der Zyklus nun neu beginnt und du heute Abend jede Menge Wein trinken kannst. Wenn du Sushi magst, gönn es dir doch heute besonders. Tu dir ganz viel Gutes. Jetzt musst du gerade gar nicht mehr googeln und kannst erstmal ein paar Tage entspannen und dich ablenken. Fühle mit dir <3

    Raseteify, das ist auch ne gute Idee deinem Liebsten nicht zu sagen wann die fruchtbaren Tage sind. Glaube bei uns würde das aber nicht helfen, weil ich mich meistens eher Unterdruck setze und dann nicht den Kopf ausschalten kann wenn die fruchtbaren Tage sind. Eigentlich müsste ich dafür die App löschen, keine Ovus machen usw, aber da ich auch so ein "Kontroll Freak" bin fällt mir das "noch" schwer. Glaube gesünder und entspannter wäre es aber. Wie schnell bist du damals schwanger geworden?

    Schokorina, herzlichen Glückwunsch :-) Endlich eine positive Nachricht hier... Wünsche dir auch, dass das es sich gut fest beisst!Hast du schon irgendwelche Symptome?

    Bei mir fängt jetzt wirklich die Zeit an, in der ich mich gut ablenken muss. Ich frage mich gerade ( schon wieder) ob es wohl okay ist Alkohol zu trinken und wenn ja wieviel. Morgen Abend sind wir auf einem Weinabend eingeladen und das würde echt auffallen wenn ich da nichts ( oder nur wenig) trinke. Könnte das eine Einnistung verhindern? Schwanke so dazwischen, dass ich denke, dass wenn die Eizelle gesund ist sie sich auch einnistet wenn man Alkohol getrunken hat und dass ich denke, dass das vielleicht gerade verhindert dass ich schwanger werde. Vielleicht sollte ich mir da nicht zu viele Gedanken machen und einfach den Sommer genießen.
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 06.08.2020 17:15
    Hallo ihr Lieben 😊

    Ich finde unsere Truppe übrigens auch super toll 😊
    Vielen Dank. Ich hoffe auch, dass das Progesteron vielleicht der fehlende Baustein ist….wir werden es sehen.

    @Alauna: Ja, ich denke solche Gedanken bleiben auch nicht aus, dass man sich ständig fragt: Warum klappt es bei anderen (So schnell) und man selber sitzt am Ende jeden Zyklus wieder da wie ein nervliches Wrack. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das heben und lagern einer Einnistung schadet, wenn man bedenkt unter war für schweren Bedingungen früher die Frauen schwanger geworden sind.

    Hallo Rograja und herzlich Willkommen.

    @kaotika: Gut das der Internetraum noch viel mehr Abstand bietet, als die vorgeschriebenen 1,5 m :D. Das mit den Chromosomen war mir auch neu. Deine tage wollen es dieses Mal aber auch echt spannend machen. Hast du die zusätzliche Folter zum Sonderpreis dazu gebucht?? Lass dir Wein und Sushi heute Abend schmecken. Prost 😊

    @Katharina: So ist es genau richtig…immer nach vorne schauen. Bringt ja eh nichts, nach hinten zu schauen und sich zu fragen: Wieso, weshalb, warum….damit macht man sich wahrscheinlich nur selber fertig. Ich fürchte so weit bin ich noch nicht, das Dr. Google nicht mehr bei jeden kleinsten Anzeichen gefragt wird….
    Ich hatte es diesen Monat auch zum ersten Mal, dass der LH Wert schon an ZT 7 hoch war und dann die nächsten Tage noch leicht anstieg um dann drei Tage später wieder auf 0 zu sein….der Eisprung kam dann aber noch am Tag 16.

    @Melli: Ich drücke dir die Daumen, dass deine Mens schnell kommt und du anfangen kannst zu hibbeln…ob im 1. Oder 2 Zyklus ist ja auch noch relativ entspannt. Wahrscheinlich bist du entspannt genug, dass es dann direkt funktioniert :D :D :D

    @Schokorina: Wie schöööön 😊 Das freut mich riesig für dich. Ich drücke ganz ganz feste die Daumen…

    Herzlich Willkommen Hexi. Ja, das mit dem Druck ist nicht so einfach. Noch sage ich meinem Mann wann die fruchtbaren Tage sind, aber wer weiß wie lange das noch so funktioniert.

    @Lotte: Scheinbar ist eine Schwangerschaft noch nicht ausgeschlossen….das Progesteron soll ich ab sofort nehmen und habe es gestern Abend zum ersten Mal genommen. Ich bin heute ES +11 und mein NMT ist am Sonntag. Wie geht es dir denn? So viele Tage liegst du ja gar nicht hinter mir 😊 Ich glaube auf sein Gefühl kann man sich dabei generell nicht mehr verlassen. Das denke ich auch sehr oft…

    @rasetefi: Ich kann dich da gut verstehen. Ich teste auch nicht vor E+13 bzw. NMT, was mich schon viele Schwangerschaftstests gespart hat, weil die Enttäuschung dann immer pünktlich mit einsetzender Periode kam.

    @Pusteblume: Ich glaube nicht, dass Alkohol eine Einnistung verhindert. Genieße deinen Weinabend 😊

    @me: Ich habe seit gestern Abend das Gefühl, dass meine Tage kommen werden und renne heute gefühlt alle 5 Minuten auf die Toilette um nachzugucken, weil ich das Gefühl habe, ich fließe aus. Dazu habe ich noch Unterleibsschmerzen und überall im Körper pickst und sticht es…entweder ist es ein ganz schlechtes Zeichen oder meine Psyche spielt mir ganz arge Streiche…. (Und natürlich wurde Dr. Google auch schon wieder befragt :D :D)
    Antwort
  • Profilfoto  Hexi
    Kommentar vom 06.08.2020 21:42
    @raseteify 2-3x reicht dicke, da würd ich mir mal keine Sorgen machen. Du bestimmst ja auch deinen ES. Mehr herzeln würde die wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft nicht erhöhen.
    Ich drück mal die Daumen, dass der ES pünktlich kommt.
    Bewundernswert... ich schaffs nie länger als bis ES+10 zu warten mit testen.

    @kaotika ein negativer test ist echt ... nicht schön. Lass es dir heute gut gehen und dann auf zur nächsten Runde, diesmal hoffentlich mit 2 Strichen zum Abschluss.
    Musste grad grinsen, das mit dem googeln hätte von mir kommen können. 😅

    @pusteblume es wird nie mehr aufhören mit dem Gedanken machen. 😁 ich persönlich mag nicht mehr dauernd verzichten, deswegen geh ich nach dem Motto "trinken erlaubt, abschießen verboten". Glaub die Balance ist in der Kiwu Zeit besonders wichtig, sonst verliert man irgendwann die lebensfreude.

    @tini hoffe das progesteron ist deine stellschraube. Ich hab zwar noch nie gehört, dass man es ab ES+10 beginnt, aber da es nicht schadet...
    Hattest du denn ein Monitoring? Sorry, hab zwar versucht, die letzten Seiten nachzulesen, aber ich konnte mir nicht alles merken... siebhirn halt 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 12:30
    Hallo ihr Lieben,

    ich hänge mich einfach mal mit hier dran ... und stelle mich weiter unten dann vor :-)


    🌸Kaotika- 35 - ÜZ 6 - keine Kinder - NMT 31.7.
    🌸 Franzi_KiWu-32-Ü6-keine Kinder-NMT 01.08
    🌸Schokorina - 35J - 1 Kind - NMT 05.08.
    🌸tini582 - 38J - ÜZ4 - keine Kinder - NMT 08.08.
    🌸desMelli - 31 - ÜZ 0 - keine Kinder - NMT 10.08.
    🌸 Lotte - 35 - ÜZ 8 - 1 Kind - NMT 11.08.
    🌸 Pusteblume89- 31- Ü3- keine Kinder- NMT 14.08
    🌸Schokochini - 32 - ÜZ 1 - 3 Kinder - NMT 18.8.
    🌸 Lin - 31 J. - keine Kinder
    🌸 mi_ma -36 J. - ÜZ 2 - keine Kinder - NMT 26.08
    🌸 Alaula - 33 J. - 0 Kinder - ÜZ 4 - NMT 13.08
    🌸 famline - 40 J. - 1 Kind (ICSI) - ÜZ 3 - NMT 14.08.




    Soooo nun zu mir... ;-)
    Ja wo fang ich an.. lach ... ich richtigen Leben nennt man mich Anja :-) und bin noch 40 .. ab September dann leider schon 41 Jahre.
    Mein Sohn ist nunmehr 10 Jahre und stammt aus einer ICSI -- da das Problem damals bei meinem Exmann lag.
    Seit 2 Jahren bin ich in einer glücklichen Beziehung und wir versuchen seit gut einem Jahr unsere Familie zu vergrössern.
    In den letzten Monate durfte ich bereits 2x einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten ... leider haben sich unsere Sternchen allerdings immer bei 9+1/9+2 auf den Weg in den Sternenkindergarten gemacht :-(
    Mittlerweile sind wir jetzt im 3. ÜZ und ich habe einen regelmässigen 26. Tage Zyklus... und wir hoffen natürlich sehr das es ggf dieses mal geklappt hat.
    Gesundheitlich haben wir uns von Kopf bis Fuss durchchecken lassen.
    Einzigst was gefunden war ein Gendefekt in der Gerinnung bei mir (Faktor-5-Leiden) - was aber nicht der Verursacher der FG`s war.
    die 2. Schwangerschaft wurde genetisch ausgewertet und tatsächlich lag ein Chromosomendefekt vor.

    Derzeit checke ich meinen Zyklus mit
    Tempi messen
    Clearblue Fertilitätsmonitor
    einfachen Ovus 10ml
    einfachen SST 10ml

    Und ja .. ich bin leider eine schreckliche Frühtesterin... seufz.. heute bei ES+8 war alles noch blütenweis :-(
    Nun denn... wer Fragen hat... soll einfach mal fragen :-)

    LG


    famline
    Antwort
Seite 171 von 343
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste