menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 16.07.2020 17:06
    @Alauna: Neuer Zyklus, neues Glück. Ich glaube, da würde ich mir bezüglich Urlaub keine großen Sorgen machen. Selbst wenn die beiden ab nächstes Jahr studieren gibt es ja in den Semesterferien auch mit eurem Nachwuchs genügend Möglichkeiten in den Urlaub zu fahren 😊
    Ich hoffe sein Stress wird bald wieder etwas weniger und du kannst ein arbeitsfreies Wochenende genießen.

    @Kaotika: Ich liebe es auch unterwegs zu sein. Denke aber auch, dass das mit Kind auch gut gehen wird. So gerne ich auch weiter weg fliege und die Welt erkunde….ich kann auch genau so in Österreich, an der Ostsee oder an der Holländischen Nordsee einen entspannten und schönen Urlaub verbringen. Und wenn das Kind dann ein klein wenig Älter ist, geht das ja mit dem weiter weg reisen auch wieder einfacher. Ich möchte meinem Kind ja auch die Welt zeigen 😊 Oder wir treffen uns dann im Robinson Club :D

    Ich bin auch schon sehr entspannt mit dem Termin. Bisher hat mein Mann sich noch nicht durchchecken lassen, hat aber schon direkt gesagt, dass er es bald machen will. Im Prinzip sind wir ja noch gar nicht sooo lange dabei. Ich denke ich gehe jetzt erst mal ganz entspannt in das Gespräch mit meiner FA und wenn dann bei mir ein Hormoncheck gemacht werden soll, würde ich ihn auch losschicken. Taugen die Selbsttests denn wirklich was? Ich habe die letztens in der Drogerie gesehen und es hat mich in den Fingern gejuckt :D Aber war dann doch nicht so überzeugt davon.

    @Lotte: Die Daumen für den neuen Zyklus sind ganz feste gedrückt. Hat dir deine FA die Clomifen verschrieben? Ich bin da auch nicht so bewandert…dachte immer, das löst den Eisprung aus? Beruhigend, dass ihr noch gerne mit Kinder in den Urlaub fahrt. Ich glaube mir würde das auch nicht vergehen. Es gibt so viele tolle Sachen, die man mit Kindern machen kann 😊

    Ich lache inzwischen auch sehr darüber, dass man bei einmal Pille vergessen direkt panisch wurde…. Denke, das wird mir nie wieder passieren.

    @me: Ich habe heute wieder mit Ovus angefangen. Nachdem letzten Zyklus die Dinger ja kaum positiv geworden sind und bis ZT 12 Null zu sehen war, war ich heute morgen (ZT6) total überrascht, dass die Linie schon so deutlich zu sehen war….vielleicht helfen die Globuli ja tatsächlich….bin auf jeden Fall positiv gestimmt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2020 17:20
    Ui Tini, das ist ja witzig. Vielleicht hast du diesen Zyklus ja früh einen Eisprung! Nimmst du jetzt die Zehner? Meine schlagen an, sind aber noch nicht positiv bei Zyklustag 9. Aber ES soll auch erst in 6 Tagen sein.
    Nee, die Spermiogramme, die man kaufen kann, sind eigentlich nicht aussagekräftig. Man kann sich das Geld getrost sparen. Weil sie eben nur messen können, ob überhaupt Spermien da sind, aber nicht, ob die was können. Ich wollte meinen auch noch abhalten, aber er hatte da schon eifrig einen besorgt. Und ich fand es irgendwie süß, dass er auch was tun wollte, und es war dann auch ganz witzig und spannend, auch mal bei Mann auf einen zweiten Streifen zu warten. Natürlich hat er sich auch gefreut und war erleichtert, weswegen ich es jetzt nicht gleich übers Herz bringe, ihn nochmal zu einem gescheiten zu schicken. Aber vielleicht nach dieser Trainingsphase 😅

    Ja, vielleicht treffen wir uns im Robinsonclub 😁 aber lieber in Südafrika ☀️

    Melli, schönen ersten Abend ohne neue Pillenpackung. Und ich drücke die Daumen für einen Antrag im Urlaub, wie du dir das wünschst! Wir machen uns heute auch einen gemütlichen Abend mit Kochen und Netflix & chill 😁
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 17.07.2020 12:07
    @kaotika: Das wäre total super, wenn der ES schon etwas früher käme, weil je nach Eisprung könnte ich dann beim Termin mit meiner FÄ schon schlauer sein ob es diesen Zyklus geklappt hat oder nicht :D Ich fahre jetzt mit den 10er und 25er Zweigleisig :D Aber selbst die 25 sind sehr viel deutlicher als noch im letzten Zyklus. Ich lass mich mal überraschen :) Blöd nur, das ich genau dieses Wochenenden ohne meinen Mann unterwegs bin. Da muss er wohl heute schon mal vorlegen :D

    Motivierte Männer soll man nie aufhalten :) Finde ich aber auch total süß, dass er sich so ins Zeug legt. Wenn du ihn losschickst must du es nur gut verpacken...so nach dem Motto, das du viele Spermien hast wissen wir ja schon, jetzt schauen wir uns noch an wie schnell sie sind, oder so :D

    Ich nehme auch einen Robinsonclub in Südafrika :D

    Das klingt nach einem tollen und gemütlichen Abend. Was schaut ihr denn bei Netflix? Über neue Ideen freue ich mich immer :)

    Wünsche euch schon mal allen ein tollen Wochenende :)
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi_KiWu
    Kommentar vom 17.07.2020 12:52
    Hallo Mädels, ich würde mich euch auch noch anschließen:) Habe bereits mal im Mai-Forum gehibbelt, aber dann hatte ich die Befürchtung, dass ich mich noch verrückter mache. Habe hier immer wieder mitgelesen und ihr seid wirkliche eine super nette Gruppe - und deswegen bin ich hier😅
    Ich bin 32, keine Kinder und im
    7 ÜZ. Ich nehme seit 6 Wochen L-Thyroxin 25 wegen meiner Schilddrüse (nach FA Wechsel).

    ES müsste heute oder oder morgen sein. Ovu‘s waren gestern schon schön positiv, aber meine Tempi (erster Monat mit Messung), ist aber heute noch nicht gestiegen. Also mal auf morgen warten.
    NMT wäre der 31.07.
    Ich wünsche uns allen einen positiven Monat und hoffe wir können uns fleißig austauschen.
    Habt einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 17.07.2020 16:24
    hallo @franzi :)

    ich nehme auch L-Thyroxin 25.
    Hattest du schon eine Kontrolle, ob der Wert besser geworden ist?
    Ich nehme es jetzt 4 Wochen und gehe nächste Woche zum Kontrollieren.
    Welchen Anfangswert hattest du?
    Ich hab wohl mit 3 gestartet.
    Mein Hausarzt sagt, der Wert soll runter auf 1. Meine Frauenärztin sagt der Wert soll zwischen 1 und 2 liegen..
    Hast du einen Wert gesagt bekommen, der gut wäre?

    Wo ist denn die aktuelle Liste?
    Hab sie grad nicht gefunden, ist jmd. dran mit testen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2020 19:41
    Hallo, nutze jetzt mal meine Pause auf Arbeit um zu schreiben. War ja mega was los hier.

    @Franzi, willkommen hier in der Gruppe, bin auch noch recht neu. Die Mädels sind wirklich super nett und man fühlt sich gleich toll angenommen.

    @Melli, also bei uns war es eigentlich sofort klar, dass ich das Kind austragen werde. Meine Partnerin ist 9 Jahre älter, was sicher auch eine Rolle spielt. Aber für mich war klar, ich möchte unbedingt den Prozess der Schwangerschaft erleben und vielleicht ist es egoistisch, aber ich wollte, dass das Kind mein leibliches Kind ist. Es war aber nie wirklich Thema, irgendwie war von Anfang an,ohne groß darüber zu sprechen klar, dass ich diejenige bin, die schwanger wird. Alles andere haben wir Stundenlang besprochen, bis ins kleinste Detail. ;)<br />

    Ansonsten, heute ZT 2, irgendwie fühlt sich alles noch so lange an. Ich habe das Gefühl, derzeit bestimmt das Thema mein Leben so extrem. Ich kann schwer abschalten. Natürlich auf Arbeit, aber in meiner Freizeit, schwabben die Gedanken immer wieder dazu. Ich bin so mega ungeduldig und das nervt mich. Natürlich ist immer die größte Angst, klappt alles mit ES ausrechnen, ist es nicht zu kurzfristig, um dem Spender Bescheid zu geben. Er hat natürlich auch eigene Termine und wenn es sehr kurzfristig ist, ist es immer unsicher. Bisher klappte es immer optimal, aber die Angst spielt mit, was wahrscheinlich auch dazu beträgt das es nicht so klappen will. Ich mache mir ziemlichen Druck.

    Ich wünsche Allen ein wundervolles Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2020 22:57
    Ach Alaula, das kenne ich so gut. Bei mir dominiert das Thema auch so extrem. Manchmal lässt sogar bei der Arbeit meine Konzentration zu wünschen übrig deswegen.
    Neulich ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen: wow, ich habe zwar noch kein Kind, aber es hat jetzt alles angefangen und lässt sich nicht mehr abstellen. Das Sorgen machen. Hat es dieses Mal geklappt, warum letztes Mal nicht, soll ich dieses Vitamin probieren oder dies oder das ... Und dann, wenn es geklappt hat: hält die Schwangerschaft? Dann: ist das Kind gesund? Dann: Ohgott, Geburt 😱 Dann: Warum schläft es nicht...

    Weswegen ich mir jetzt sehr vorgenommen habe, die Zeit, die ich noch für mich allein habe, noch so zu nutzen. Und den vorherigen Fragen auch wieder Relevanz einzuräumen. Karriere, Beziehung, etc. Im Moment bringt diese Sorgerei ja nicht weiter. Natürlich ist es auch nicht so förderlich, 24/7 dieses Forum auswendig zu lernen, aber ich fühle mich so wohl und aufgehoben bei euch und es ist so schön, sich mit Frauen mit den gleichen Sorgen auszutauschen, dass ich nicht mehr darauf verzichten mag 💕 Aber prinzipiell will ich mal versuchen, meine Gedanken auch wieder bewusst von dem Thema wegzulenken, wenn sie zu sehr kreisen.

    Alaula ich glaube sofort, dass man sich da noch wahnsinniger macht, wenn statt Mann im Nebenzimmer der Spender erstmal vorbeikommen muss, etc. Aber mit Mann daneben kann man den guten Zeitpunkt genauso verpassen. Davon abgesehen, dass es den einen ja nicht gibt. Das langsame Spermium hätte sich vielleicht gefreut, einen Tag früher in die richtige Richtung geschubst zu werden, der Sprinter ist schon am Ziel vorbei gerannt... Man weiß es nie. Und mit zweimal habt ihr gute Chancen. Wir hatten es zb letzten Monat so, dass mein Mann am vielleicht relevanten Tag nicht konnte wegen Übermüdung etc. Das passiert halt, aber es ist sehr sehr schwer das hinzunehmen für beide, und das kann auch schnell zur Beziehungsprobe werden. Da seid ihr beide vielleicht besser vor gefeit, auch wenn ihr dafür andere Herausforderungen habt...

    Ich schreibe das auch, weil wir gerade erst die dicke Luft geklärt haben, die hier heute herrschte. Netflix und Chill gestern Abend ist nämlich ein bisschen in die Hose gegangen. Also der Chill-Teil vor allem. Dann haben wir uns missverstanden, dann alle gekränkt und beleidigt. Oh Mann, echt. Traurig eigentlich. Noch ein Grund, zumindest zu versuchen, alles lockerer zu sehen.

    Aber Alaula, das finde ich super, dass es quasi von vorneherein klar war, dass du leibliche Mutter wirst, und das kein Krisenthema werden konnte!

    Oh Tini das ist ja fein, dass deine Ovus so stark anschlagen! Meine verwirren mich diesen Monat völlig. Jetzt habe ich mir schon Zehner bestellt, und gefühlt sind die mal stärker, mal schwächer, positiv war noch keiner (okay ES könnte auch erst in ein paar Tagen sein, aber trotzdem). Kann ich nicht auch einmal vielleicht einen positiven Test vor mir liegen haben? 😅
    Ich hoffe, ihr konntet noch gut vorlegen fürs Wochenende 😁 und wenn ich meinen Richtung Spermiogramm schubsen möchte, mach ich das genauso, wie du angeregt hast, das klingt perfekt 😅
    Unser Netflix-Abend ist zwar in die Hose gegangen, aber wenn wir uns wie emotional Erwachsene verhalten hätten, hätten wir die letzte Staffel von Dark angeschaut (auch wenn ich längst nicht mehr weiß, wer mit wem in welcher Dimension und Vergangenheit oder Zukunft und wieso überhaupt). Ist okay, aber wirklich gut fand ich dieses Jahr bisher Unorthodox, Sex Education ist auch ganz süß, und dann ist da natürlich Tiger King, falls du etwas völlig skurriles sehen möchtest und das noch nicht kennst 😅

    Willkommen Franzi, und sehr gut, dass du und Schokorina jetzt schilddrüsig gut eingestellt werdet! Ich habe schon seit Jahren ne Unterfunktion. Ich habe mal gehört, ein guter Wert ist vor allem wichtig, um eine Schwangerschaft zu halten. Aber zum schwanger werden wahrscheinlich auch. Wollte nächste Woche meinen Wert auch Mal wieder kontrollieren lassen. Ich glaube, er sollte für Schwangere nahe bei 1 sein, wobei Schwankungen in die Richtung zu zwei sicher in Ordnung sind, weil der Wert eh nur eine Momentaufnahme ist kleine Ausschläge haben kann.

    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende voller Ablenkung! 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi_KiWu
    Kommentar vom 18.07.2020 09:08
    Danke euch für die nette Aufnahme :)

    @Schokorina: angefangen habe ich auch mit einem Wert von 3,02, also identisch zu deinem. Nach 6 Wochen bin ich nun bei 1,8. Wie Kaotika schon sagt, wäre ein Wert um die 1 perfekt, aber ich habe von vielen Mädels gelesen, dass sie mit deutlich schlechteren Werten schwanger geworden sind. Aber man klammert sich an jeden Strohmann und hofft, dass es bisher eben aufgrund der Schilddrüse nicht geklappt hat.

    @Alaula: das Gedankenkarussell ist wirklich schlimm! Man versucht sich immer erfolgreich abzulenken, aber *zack*, da ist das Thema wieder im Kopf präsent. Kannst du denn mit deiner Partnerin gut darüber sprechen? Vor allem, wenn nach dem ES das Zwicken und Zwacken anfängt oder sonstige Symptome, die man vorher nicht hatte oder nicht wahrgenommen hat? Stelle mir das unter Frauen irgendwie einfacher vor?

    @Kaotika: hast du mit deinen Ovus denn jeden Zyklus Probleme?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2020 12:18
    Huhu zusammen

    Kaotika, manchmal kommt eins ins andere und dann gibt es so Situationen, das stimmt. Obwohl ich wirklich sagen muss, mein Freund und ich führen eine total harmonische und erfüllende Beziehung. Streit war in den 3 Jahren sehr selten, so richtig eigentlich nie.
    Dark... Gutes Stichwort. Wir haben die erste Folge der 3.Staffel angefangen, dann aber beschlossen aus zu machen. Wir haben überhaupt keinen Durchblick mehr. Und iwie war es sehr verwirrend, wie die erste und zweite ja auch. Mal sehen ob wir sie uns überhaupt noch anschauen, glaube wir warten auf den Winter und schauen die erste und zweite vorher nochmal.
    Ansonsten schauen wir gerne Krimiserien.
    Prison break ist mega, You, The Fall-Tod in Belfast.
    Manchmal frage ich mich was man früher gemacht hat, wo es noch keine Streaming Dienste gab :D

    Ich versuche auch mich nicht zu verrückt zu machen. Aber sowas ist leichter gesagt wie getan, gerade wenn man es schon länger versucht denke ich. Es sollte aber das Leben nicht bestimmen, das tut so ein Kind noch lang genug wenn es mal da ist :)

    Alaula, finde es gut das ihr so eine gute Rollenverteilung habt und hoffe das es ganz bald klappt!

    Jetzt ein schönes sonniges Wochenende, bevor es nächste Woche ja schon wieder anders werden soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2020 22:30
    Melli, das freut mich, dass es bei euch so harmonisch ist uns selten kracht :) das sind denke ich schonmal gute Voraussetzungen fürs Eltern werden.
    Wir sind zwei schwierige Charaktere und Dickköpfe mit verschiedenen Temperamente, ab und zu entlädt sich das 😅 Aber so lange wir es immer wieder hinkriegen...
    Heute ist was Tolles passiert, mein Zehner Ovu war doch mal positiv - also habe ich später einen 25er hinterher gemacht, und der auch 😁🎉
    Das haben wir dann auch gleich herzig gefeiert und jetzt habe ich ein gutes Gefühl.

    Ich war heute aber auch länger außer Haus und habe danach getestet - sonst mache ich das recht schlampig irgendwann nachmittags, und meine Hobbys im Homeoffice sind (neben knabbern) viel trinken und ständig pieseln. Wahrscheinlich ist mein Urin da nahezu Wasser (oder eben Kaffee mit Rhabarbersaftschorle). So erkläre ich mir das jedenfalls. An keinen Eisprung letzten Monat möchte ich nicht glauben 🙈Egal, jedenfalls sind sie jetzt positiv :)

    Im letzten Zyklus hatte ich nur 25er, und die sind stärker geworden, aber nie 100prozentig positiv. Deswegen jetzt auch 10er.
    Nachdem das mit dem Ausschreiben so gut geklappt hat: Also, ich würde wirklich gerne auch mal auf einen positiven Schwangerschaftstest schauen 😁

    Ja Melli, mit Dark hast du völlig Recht - gerade nervt es eher, und ständig ist es so pseudomysteriös und -tiefgründig. Wie bleiben nur dran, weil wir eh nicht nochmal von vorne anfangen würden und mir ein paar Menschen glaubhaft versichert haben, dass es eine einigermaßen zufriedenstellende Auflösung gibt, und auf die bin ich dann doch gespannt 😅

    Ich hoffe, ihr habt auch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2020 17:48
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe heute meine Tage bekommen und trotzdem heute einen Frühtest gemacht obwohl ich eigentlich schon im Gefühl hatte, dass meine Periode kommt. Hat mich schon enttäuscht aber denke langsam dass ich eher auf eine Schwangerschaft in diesem Jahr hoffen sollte als jeden Monat wieder.

    Kaotika, ich kenne das mit den Konflikten auch... Wollte mich ja im Urlaub eigentlich entspannen was auch halb geklappt hat aber mein Freund meinte auch schon dass das schwer auszuhalten ist wenn ich mich die nächsten Monaten so stresse mit dem schwanger werden. Heute war er aber ganz verständnisvoll als ich geweint habe und meinte es klappt bestimmt bald. Hab mich aber ganz gut im Meer wieder gefangen - wir sind in Kroatien angekommen.
    Klingt doch gut mit deinen positiven Ovus und dass ihr die Zeit gut genutzt habt :-)

    Euch anderen schicke ich wieder ganz viel Sonne und hoffe ihr habt auch welche bei euch :-)
    Nach dem Urlaub schreibe ich wieder mehr - jetzt Versuch ich erstmal die Enttäuschung zu verarbeiten und mich auf den nächsten Zyklus zu freuen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2020 19:35
    Hallo,

    ich bin über google auf dieses Forum gestossen und hab jetzt zwei Wochen bisschen quer gelesen.

    Ich würde gerne mithibbeln. Bin fast 31 und seit 3/19 ohne Verhütung und bis jetzt auch ohne Erfolg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2020 20:46
    Ich wünsche dir,dass es bald klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2020 20:48
    JA ich denke auch, dass man irgendwann eine Pause braucht um wieder neuen Mut und Kraft zu tanken. Leider klappt es ja nicht gleich auf Anhieb.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 00:02
    Hey Pusteblume, das tut mir so leid. Ich hätte dir das gewünscht, mit dem positiv im Urlaub testen. Irgendwie findet man jeden Zyklus wieder einen Grund, warum es jetzt besonders toll wäre, oder der ET ein besonders schöner, oder die Zeugungsgeschichte witzig... Kopf hoch! Jetzt kannst du dich volle Gönnung auf den kroatischen Wein stürzen, was ja Plan B war. Hoffe, du musst dich jetzt nicht allzu lang mit nerviger Bluterei oder Schmerzen einschlagen am Meer und kannst die Tage gut genießen. Immer dran denken, das grübeln und Grämen führt auch nicht schneller zum Erfolg. Da kann man es auch gleich bleiben lassen :) fühl dich gedrückt
    💕

    Und willkommen, Brina!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 14:20
    Danke sehr für die lieben Worte Kaotika. Es geht blöderweise ist die Periode diesen Zyklus mit vielen Schmerzen verbunden und auch sehr stark, sodass ich diese Nacht länger wach lag und häufig aus dem Zelt zum Toiletten Häuschen gehen musste. Das Meer ist aber trotzdem sehr entspannend bei den Schmerzen.
    Denke morgen wird besser und wir können auch Mal einen Ausflug machen.
    Nee grübeln bringt echt nichts - im Grunde soll es ja völlig normal sein bis zu einem Jahr zu brauchen. Ich verändere mich dieses Jahr beruflich, sodass es sogar rational besser wäre wenn es noch etwas dauert.
    Hier auf dem Campingplatz zeltet eine Familie direkt neben an und der Kleine fängt gerade an zu laufen und läuft dann immer zu uns rüber:-)
    Brina, ich denke auch manchmal ist ne Pause ganz gut um Mal abzuschalten und das Thema nicht immer im Kopf zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 20.07.2020 16:54
    Hi Mädels,
    ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

    Herzlich Willkommen Franzi. Ich nehme auch L Thyroxin, allerdings in einer Dosis von 150. Nehme das aber schon seit vielen Jahren und bin da auch gut eingestellt, so dass ich davon ausgehe, das das meinem KiWu nicht entgegen steht 😊 Ist die Temperatur bei dir schon hochgegangen. Ich teste diesen Zyklus auch zum ersten Mal mit Temperaturmessung.

    @Schokorina: Die Liste habe ich letztens auch schon gesucht und nicht gefunden…

    @Alaula: Schön, dass ihr euch direkt einig ward, wer das Kind austrägt. Ich kann deinen Gedankengang da nachvollziehen. Auch wenn ich jetzt schon Respekt vor der Geburt habe stelle ich mir dieses Gefühl, das man in der Schwangerschaft hat und dass man ein neues Leben in sich hat einfach unglaublich vor. Bestimmt ihr deinen Eisprung mit Ovus?

    @Kaotika: Ich denke das ist bei allem im Leben so. Wenn wir uns etwas so sehr wünschen, beherrscht das nun mal die Gedanken. Ist bei mir definitv auch so. Und wird sich auch sicher nicht ändern. Über irgendwas gibt es sich immer Gedanken/Sorgen zu machen…das liegt wahrscheinlich im Naturell der Frau :D Ablenkung ist immer gut. Ich genieße meine Zeit eigentlich auch immer so gut ich kann.
    Dark steht auch noch auf meiner Liste. Ich hatte als ich das mal anfangen wollte zu gucken, erst noch The Witcher vorgezogen. Aber scheinbar ist es ja ganz gut die Staffeln zügig nacheinander zu gucken um da noch durchzublicken. Das hasse ich ja immer. Ich habe auch noch nicht die zweite Staffel von Lost in Space geguckt, weil ich so viele Einzelheiten vergessen habe was in der ersten passiert ist, dass ich mir dann lieber noch mal ein paar Folgen davon zuerst ansehe. Sex Education kenne ich auch. Die anderen werde ich mit mal notieren 😊 Danke für die Tipps.
    Da habt ihr die positiven Ovus ja genau richtig gefeiert 😊

    @desMelli: Prison Break klingt auch super 😊 Ich kann das mit der harmonischen Beziehung gut nachvollziehen. Wir streiten auch sehr selten. Das liegt aber wohl eher dran, dass ich zwar ein totaler Dickkopf bin, aber mein Mann halt nicht 😊

    @Pusteblume: Das tut mir leid ☹ Dieses Jahr wird es bestimmt noch klappen. Ein paar Monate Puffer sind ja bis Jahresende noch und damit so einige Chancen. Ich hoffe du kannst den Urlaub trotzdem noch sehr genießen und viel Spaß beim schwimmen im Meer. Ich bin inzwischen auch sowas von Urlaubsreif.

    Herzlich Willkommen Carina und Brina.

    @me: Ich habe diesen Zyklus ein wenig das Gefühl, dass mein Körper mich von vorne bis hinten veräppeln will. Nachdem die Ovis am Tag 6 schon fast positiv waren, gehen sie jetzt schön langsam wieder runter. Meinen Eisprung habe ich aber noch nicht gehabt, da meine Temperatur sich nicht nach oben bewegt. Sie schwankt dagegen nur stark hin und her. Aber da ich ja erst ZT 10 bin, gehe ich einfach noch davon aus, dass der ES noch kommt und die Ovus jetzt auch wieder stärker werden.
    Beim Temperatur messen habe ich ehrlich gesagt eh keine Ahnung ob ich das ansatzweise richtig mache. Ich schlafe zurzeit morgens sehr unruhig und wird dann mal wach, döse dann wieder ein usw. Ich weiß dann einfach nicht wann der richtige Zeitpunkt zum messen ist. Wenn ich in den Zeiten mehrmals messe, habe ich locker Temperaturunterschiede von 0,4°C innerhalb einer Stunde, was ich schon sehr viel finde.
    Naja, warten wir mal ab. Noch bin ich guter Dinge und hoffe, das nach dem ES eine Hochlage erkennbar sein wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 20:11
    Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Ich habe morgen nach 10 Spätdiensten endlich mal 2 Tage frei. Am 22.07. habe ich einen Termin beim Frauenarzt. Ich war schon eine Weile nicht und sie soll mal alles durchchecken. Eventuell auch mal Blutwerte.
    @Kaotika, ich drücke dir ganz fest die Daumen, jetzt geht es bei dir in die heiße Hibbelphase.
    @Tini, ja ich bestimme mit Ovulationstests, habe ein Fertilitätsmonitor von Clearblue und messe meine Basaltemperatur, ich denke, zu deiner Frage Tini, es ist wichtig das du immer vor dem Aufstehen (mind. 6h Schlaf ohne aufgestanden zu sein)und zur gleichen Zeit misst. Ich habe gelesen, das schon ein kurzer Gang zur Toilette alles durcheinander
    bringt. Und immer die Gleiche Stelle beim Messen nutzen. Ich messe oral, da ich rektal und vaginal mega unangenehm finde.
    @Carina und Brina, herzlich Willkommen

    @Netflix, oh ich habe vor allen Personen die Dark durchhalten mega Respekt. Ich habe aufgegeben. The Witcher fand ich sehr gut und heute habe ich Cursed angefangen. Ich weiß gar nicht mehr wann ich zuletzt Fernsehen geschaut habe, also Kabel. Netflix und Co. dominiert unsere Medienunterhaltung. Unser letztes Großprojekt waren alle Staffeln von RuPaul´s Dragrace. Ah und The Snowpiecer fand ich auch sehr sehenswert. Ach Gott es gibt sooo viel. :)

    Ich bin heute ZT 6, morgen muss ich anfangen zu testen laut Monitor. Ich schwanke zwischen extremer Vorfreude vor dem neuen Versuch und großer Angst.

    Allen einen tollen Wochenstart
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 20.07.2020 20:41
    Guten Abend ihr Lieben 😊
    ich glaube, es gibt keine aktuelle Liste.
    Was haltet ihr davon, wenn wir eine neue anfangen, mit den aktuellen Hibbelerinnen 😊

    Zu Netflix und co kann ich leider nix sagen...
    Habe eine 4-Jährige Tochter, die Miracoules, Paw Patrol etc. schaut 😅


    🌸 Hibbeln ü30🌸

    🌸 Schokorina - 35J - 1 Kind - NMT 05.08.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 20:48
    Ohje mein Beitrag ist verschwunden

    Auf jeden Fall würde ich einen Hormoncheck machen und auch den Schilddrüsenwert beim Hausarzt checken lassen

    Ich hab heute trotz schlechtem Ergebnis vom Spermiogramm am ES+ 12 gestestet, logischerweise negativ. Da laut Spermiogramm keine Befruchtung auf natürlichem Wege stattfinden kann.

    Eventuell solltet ihr das eher überprüfen lassen, als wie wir erst nach 16 Monaten

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 12:12
    Hallo zusammen,
    eine Liste fände ich auch schön, hab nur leider keine Ahnung wie das funktioniert :D
    Bei uns beginnt nun die "heiße Phase",mein ES müsste in den nächsten 7 Tagen sein, wenn denn alles beim Zeitrum von 4 Wochen bleibt. Ansonsten hab ich ja tatsächlich keine Ahnung wann der ES ist, oder?
    Unser Plan war, ab übermorgen dann 2 Wochen mit Gummi zu verhüten. Verschiebt sich meine Periode aber nun um vielleicht 14 Tage, ist mein ES ja auch erst später, sodass wir dann eigentlich wieder ungeschützt Verkehr hätten. Oh Mann! Ich will eine Glaskugel :D
    Vielleicht besser bis zur nächsten Periode mit Gummi?
    Meine Gedanken kreisen auch. Mal gibt es einen Tag da denke ich, ach komm, egal, dann legst du es jetzt schon darauf an, dann gibt es wieder einen Tag da möchte ich am liebsten bis nach dem Urlaub warten. Das schwankt ständig und manchmal kann ich keinen klaren Gedanken dahingehen fassen. Blööööd!

    Wünsche euch allen einen guten neuen Zyklus und das es klappt!

    Ich hab seit 3 Tagen immer mal wieder Kopfschmerzen. Ob das am wechselnden Wetter liegt oder tatsächlich "Hormonentzug" ist, ich weiß es nicht. Ansonsten merke ich nichts, bis auf das ich mit einbilde, das das erste herzeln ohne Pille (klaaar, Hormone sind ja noch genug in meinem Körper) wirklich intensiver war. Wie war da euer Eindruck?
    Und ca.1,5 kg weniger auf der Waage, ohne das ich jetzt damit gerechnet hätte aufgrund einiger Sünden am Wochenende.

    Alles sehr spannend im Moment, viele Gedanken in meinem Kopf, an erster Stelle steht aber der Countdown für unseren Urlaub! :)

    Wie ist das Wetter bei euch? Heute mal blauer Himmel, paar Wolken und angenehme 20 Grad. Sommer ist natürlich eigentlich anders, aber ich liebe es dieses Jahr wirklich ohne die große Hitze. Von mir aus kann das auch so bleiben. Einen goldenen herbst nehme ich auch gerne :)

    LG, Melli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 12:55
    Ich wollte mich auch mal wieder melden :) das ist echt Mist, mit dem Spermiogramm, Carina. Habt ihr mehrere gemacht oder nur eins? Kann sich das nicht verbessern?

    Pusteblume ich hoffe, deine Periode ist über ihren Höhennervpunkt hinweg und du kannst sowohl das Meer genießen als auch Ausflüge machen. Ach, Meer! Herrlich!

    Puh, Tini, das klingt echt anstrengend mit Ovu und Temperatur und was nicht noch. Bei mir wäre das sicher auch so. Das mit Temperatur lasse ich mal lieber. Ich seh schon, ich brauche nur lesen, dass nachts aufs Klo müssen schon reicht, um die Kurve durcheinanderzubringen, und schon würde ich nachts wach liegen und dringend mal müssen (passiert sonst eher selten). Nicht verzweifeln! Hast du mittlerweile EINEN Eisprung rauslesen können? Das ist echt ne Wissenschaft...

    Ich glaube, wir haben den Eisprung erwischt und gut ausgenutzt, jetzt wird gehofft. Es plus 2 bin ich erst, dauert also alles noch.

    Ja, Dark, ich weiß auch nicht warum ich noch dranbleibe 🙈 Wir streamen eigentlich auch nur noch, Alaula. Eigentlich ist es ja toll, dieses Riesenangebot, aber ein Fluch auch. Es gibt einfach IMMER was. vielleicht lese ich demnächst auch einfach mal wieder ein Buch :)
    Jetzt im Sommer schaue ich eh weniger. Das schöne Wetter will ja auch ausgekostet werden :) Hier ist der Sommer so mittel, gerade doch mal ganz schön, aber eine richtige Hitzeperiode hatten wir auch noch nicht. Das fehlt mir, ehrlich gesagt, ich bin ein absoluter Sommermensch. Ich will flatternde Kleider, heiße Nächte und jederzeit in Seen springen🌞

    Melli, das klingt doch gut, so pillenlos! Ich hatte keinen so direkten Vorher-Nachher-Vergleich, weil ich sie zwischen Beziehungen abgesetzt habe. Bemerkenswert fand und finde ich vor allem den Unterschied der eigenen Lust, zum Beispiel um den Eisprung rum. Habe zum ersten Mal in meinem Leben so richtig eine Zyklus und seine Bedeutung mit Energieschwankungen, Lustschwankungen etc gemerkt...
    Aber wenn du dir eine Glaskugel wünschst, bestell dir doch einfach ein paar Ovus?!
    Ich versteh das mit den schwankenden Gefühlen, selbst mir geht es mittendrin immer wieder so. Nur wenn es nicht geklappt hat. Dann bin ich zuverlässig enttäuscht. Generell will ich aber schon sehr, dass es jetzt klappt
    💕
    die Kinderlein kommen dann eh, wie sie wollen, da kann man sich noch so viele Gedanken machen ;)

    Ich wünsche euch einen schönen Tag! 🤗

    Ach ja,
    Kaotika- 35 - ÜZ 6 - keine Kinder - NMT 31.7.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 14:30
    Das mit den Ovus wäre eine Idee, aber dann mache ich mich ja doch jetzt schon verrückter als ich es will. Die will ich eigentlich erst wenns echt nicht klappt oder ich nächsten Monat merke, dass mein Zyklus komplett durcheinander ist und keine wirkliche Chance sonst besteht schwanger zu werden. Was nehmt ihr da für welche? Die von Clearblue zeigen ja am besten das Ergebnis an mit ihrem Smileys, sind aber auch verdammt teuer, vorallem wenn ich mir überlege das man das Monate braucht. Puuuhhh! Die wissen ja das sie es machen können.

    Ja, Sommer ist schon toll, aber auch iwie nur wenn man frei hat und uneingeschränkt was machen kann. Daher ist es dieses Jahr echt okay so wie es ist. Aber noch ist ja nicht alles vorbei, es bleiben ja noch 5 -6 Wochen Sommer übrig, in denen die Hitze ja noch kommen könnte.

    Hier dann auch für mich
    desMelli - 31 - ÜZ 0 - keine Kinder - NMT 10.08.
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 22.07.2020 15:13
    Hallo ihr Lieben,

    @ Alauna: Ich hoffe du hast zwei entspannte Tage nach soviel Schichten. Wie war denn der Termin beim FA? Ich messe tatsächlich immer vorm Aufstehen, also das ist nicht das Problem. Aber genau der Toilettengang ist das Problem. Wenn ich morgens aufwache und auf Toilette muss, messe ich dann vorher, aber das ist ja auch nicht immer dieselbe Zeit…aber inzwischen würde ich sagen, dass ich wenigstens ein Level erkenne. Bin mal gespannt ob ich nach dem ES ein höheres Level erkenne. Ich messe auch oral.

    @Melli: Du Glückliche, ich glaube ich bin die einzige die nicht nach dem Absetzen der Pille abgenommen hat, sondern mein Gewicht nicht runter gehen wollte obwohl ich abnehmen wollte…

    Ich find es mit Ovus tatsächlich entspannter, weil ich mich sonst gegen Ende des Zyklus verrückt gemacht habe da ich nicht wusste welches ES+ Tag ich bin. So weiß ich es relativ genau und wenn es dann anfängt zu bluten auch, dass es nur meine Periode sein kann und keine Einnistung oder sonstiges…

    Sommer ist tatsächlich was anderes…Hier ist es heute auch mal ganz angenehm, aber momentan sage ich mir, dass wir dann hoffentlich einen schönen Herbst bekommen, wenn wir in den Urlaub fahren. Da nehme ich den fehlenden Somme noch für in Kauf.

    @Kaotika: Nein, mein Eisprung lässt noch brav auf sich warten. Eigentlich finde ich diese ganze Auswerterei als Wissenschaftlerin ja auch alles ganz interessant und mache das gerne. Aber wenn es dabei um den eigenen Körper geht und man keinen emotionalen Abstand hat, ist das alles noch mal was ganz anderes. Aber da ich ja auch eigentlich erst ZT 12 bin und ich letztes Mal erst an ZT 15 meinen ES hatte, bin ich noch relativ entspannt und setze mal fleißig vorsorglich Herzchen 😊

    Bei mir gibt es sonst nichts Neues…ich warte auch meinen ES messe fleißig, analysiere und lasse mich durch Dr. Google beraten :D

    Ich habe mal die Liste zusammen geführt 😊 Hoffe, ich habe niemanden vergessen.



    🌸 Hibbeln ü30🌸


    🌸Kaotika- 35 - ÜZ 6 - keine Kinder - NMT 31.7.
    🌸Schokorina - 35J - 1 Kind - NMT 05.08.
    🌸tini582 - 38J - ÜZ4 - keine Kinder - NMT 08.08.
    🌸desMelli - 31 - ÜZ 0 - keine Kinder - NMT 10.08.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2020 15:51
    Danke, liebe Tini, für die schöne Liste!💕❤️💕

    Das mit dem wissenschaftlichen Vergnügen am Auswerten des eigenen Körpers kann ich nachvollziehen. Ich habe mich auch neulich erst eingelesen in zb das komplizierte Zusammenspiel der Hormone, die den Eisprung auslösen etc, das ist doch alles sehr spannend, was monatlich so im Körper abgeht.
    Melli & Tini, ich war auch am Anfang eher abwehrend gegenüber Ovus eingestellt und habe es so probiert. Weiß man ja eh ungefähr mit einem regelmäßigen Zyklus, wann die relevanten Tage sind, blabla. Mit ausbleibendem Erfolg hat sich das schnell geändert 😅 Jetzt finde ich es tatsächlich auch superpraktisch, dank Ovus dann den genauen NMT zu wissen. Mein Zyklus schwankt immer ein paar Tage hin und her und jetzt weiß ich, wann es eher ein kurzer wird und wann ich mich auf längere Wartezeit einstellen sollte. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass wir in den ersten Zyklen dann doch mal zu früh oder spät dran waren.
    Ich nehme da übrigens billige Teststreifen und bestelle die online. Hier also Streifenraten statt blinkenden Smileys ;)

    Naja, jetzt waren wir glaube ich zeitlich gut. Ich habe mal beim Hausarzt checken lassen, ob meine Schilddrüse gut eingestellt ist, und die ist tatsächlich sogar unter 1. Wird schon passen, denke ich...

    Viel Spaß beim Herzln! 💕
    Antwort
Seite 167 von 343
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste