menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 19.11.2020 17:58
    und ich muss noch dazu sagen: das ist das 469. Mal, dass ich denke ich bin schwanger. Mein Körper (oder mein Kopf?) ist ein Hund und ich traue keinem einzigen Gefühl mehr..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 22:30
    Hey Lauraau,

    ich glaube Sandburg hatte gefragt. :)
    Mein Hirn ist gerade zu matschig um mir viel zu merken. :(
    Ich glaube ich schreibe mir demnächst Notizen auf, damit ich mir die Geschichten und Namen merken kann. ;)
    Danke für deine Geschichte, die macht mir Mut. :) Ich drücke dir weiterhin die Daumen! Ich bin beeindruckt, dass du weißt wie man den Muttermund abtastet. Ich hab keine Ahnung wie man das macht. Ich weiß auch was du meinst. Ich traue meinen zippelleien auch nicht. -.-
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 20.11.2020 09:05
    in dem Fall danke Sandburg :) meine Temperatur war heute immernoch oben, allerdings habe ich heute getestet und der war eindeutig negativ. ich bin so wütend, dass mir mein Körper allerlei vorgaukelt, anstatt dass er endlich mal tut, was er eigentlich tun sollte.. auf der anderen Seite bin ich froh, weil der Druck abfällt und wir somit fröhlich in den 10 ÜZ starten können.. hm. ich hoffe ihr habt diesen Monat mehr Glück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 18:25
    Ich kann deine Wut verstehen!
    Das hatte ich auch schon soooooo oft!
    Diesen Monat wird es sicher nicht anders sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 19:01
    Immer gern Lauraau! 😁 Ich versteh dich gut! Man fühlt sich vom eigenen Körper total verarscht! Meiner macht das leider auch immer wieder, wird wohl diesen Monat nicht anders sein...
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 20.11.2020 23:36
    Guten Abend zusammen,<br />
    Ich hab grade so ein bisschen durch geschaut wo man sich so anschließen könnte, und da bin ich auf euch gestoßen, wenn es okey ist. <br />
    <br />
    Zu mir ich bin 30 Jahre, habe schon einen 5 jährigen Sohn (ohne große Anstrengung und Mühen bekommen) Gott sei dank. Versuchen jetzt schon über 2 Jahre noch ein Geschwisterchen zu bekommen. <br />
    Habe in der Zeit eine Eileiter ss hinter mir und 2 Aborte (18ssw u 10ssw) hinter mir beide mit anschließender Ausschabung. <br />
    <br />
    Jetzt probiere ich ovulationstest aus obwohl ich ziemlich gut meinen eisprung bestimmen kann aber das ist doch noch mal sicherer. <br />
    <br />
    Jetzt bin ich ES +1-2 vllt hatves ja geklappt. <br />
    <br />
    Aber das Gefühl was viele von euch hier beschreiben die jeden Monat aufs neue wieder kehrende Enttäuschung, wenn wieder nur ein Strich zu sehen ist kenn ich nur zu gut. <br />
    <br />
    Aber ich denke immer man muss positiv bleiben und alles auf uns zu kommen lassen. <br />
    <br />
    Liebe Grüße und auf hoffentlich erfreuliche Nachrichten. <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2020 08:34
    Annaleisa schreibt das in jedes Forum.
    Klingt stark nach Hoodoo.
    @ Mira-Loqk, 2 Aborte, wie furchtbar.
    Für den nächsten Versuch sind alle Daumen gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2020 08:51
    Du bist natürlich herzlich willkommen bei uns Mira! Ich drücke dir die Daumen! 🍀

    @Jarie, hab's auch gesehen und halte das für dubiose Werbung, auf die vlt ganz verzweifelte am Ende reinfallen! Bestimmte Kräuter und Pflanzen sind z.T. wirklich hilfreich, dieses Angebot meiner Meinung nach aber nicht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2020 11:17
    Leider hat die Seite beim Tippen einfach neu geladen und zack war alles weg - ich hoffe, jetzt bekomme ich es noch zusammen:

    @Mira: du hast ja schon schlimmes erlebt, ich drücke dir Daumen und hoffentlich bringt diese Gruppe uns allen Glück.

    @die vom Körper verwirrten: ich kann es euch nachfühlen, wenn man eigentlich nur auf ein positives Zeichen wartet, das ist einfach nicht wirklich fair.

    @me: ich habe den Zyklus im Kopf aufgegeben. Meine Tempi und Symptome sind völlig wirr und die App hat den ES nachträglich nochmal umgelegt und dann kommt es mit dem NMT am 24. nicht hin, dass sich überhaupt zeitlich was festbeissen könnte. Klar hab ich nicht wirklich damit gerechnet aber ein wenig macht es mich nachdenklich, ob alles ok ist und ob ich das mit dem Messen nicht lieber sein lassen sollte, und klar, ein klein wenig enttäuscht ist man trotzdem, weil man immer auf ein kleines Wunder hofft.
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 21.11.2020 11:45
    Das ist sehr lieb von euch.

    Sprecht ihr eigentlich auch außerhalb dieser Gruppe oder Foren mit Freunden oder Familie über eure Sorgen und Ängste rund um das Thema Kinder kriegen?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2020 13:56
    @Lila, meine Tempi hat mich diesen Zyklus auch ganz verrückt gemacht! Immer Zickzack, dann ganz leicht gestiegen und jetzt endlich mal richtig hoch, aber erst bei ES+5... ich messe aber noch nicht so lange und daher bin ich noch am Lernen. Man soll ja erst ein paar Zyklen messen, dami man sieht wie der Körper so tickt. Misst du schon lange Temperatur?

    @Mira, in meinem Umfeld wissen nur wenige, dass wir es versuchen! Ich will nicht ständig gefragt werden, ob's geklappt hat! Ich spreche aber mit meiner besten Freundin oft darüber! Auch wenn es für mich nicht immer einfach ist, da sie nach mir mit dem Üben angefangen hat, es praktisch direkt geklappt hat und sie im März ET hat! Man freut sich total, aber Neid und Trauer sind immer dabei! Wie ist's bei dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2020 14:15
    Ich habe den Beitrag gemeldet, finde ich sehr dubios.

    @Mira, ich spreche meist mit meinem Mann und meiner Schwiegermama über das Thema und meine Sorgen.
    Und natürlich mit meiner Ärztin und meiner Therapeutin.
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 21.11.2020 14:22
    Also bei uns wissen es der Familien Kreis und meine Freundin und auf Arbeit natürlich auch hab da kein Geheimnis draus gemacht und dadurch das ich im letzten Jahr auch fehlgeburten hatte wissen die ja das wir noch ein Kind möchten. Aber es stimmt diese Fragen und und und . . . Ist anstrengen und auch iwie verletzend, aber Menschen die nicht in einer gleich oder ähnlichen Situation sind/waren können das anscheind auch nicht einschätzen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2020 15:31
    Hallo!
    Ich habe die letzten Tage fast alle 210 Seiten gelesen und mit jeder einzelnen mitgefiebert! Es war einfach so schön wie hier alle miteinander umgegangen sind 💕Und jetzt würde ich selbst auch gern aktiv mithibbeln ☺️
    Ich bin noch 29(werde aber in 3 Wochen 30), wenn das okay ist für euch :D. Ich habe im Mai die Pille abgesetzt und es seit dem drauf ankommen lassen, was leider nicht geklappt hat. Die letzten 2 Zyklen hab ichs mit Ovus versucht, und ich hoffe echt es klappt endlich! Bin jetzt ES+5/6 und könnte durchdrehen 😂

    Leider kann ich sonst eigentlich mit niemanden darüber reden, da sie entweder schon Kinder haben oder keine wollen.. da bekommt man zu hören „mach dir keinen Stress, so wird das nichts“
    Also ich hoffe wirklich dass ich mit euch mithibbeln darf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2020 16:22
    Willkommen Pini, die drei Wochen musst du sicher nicht mehr woanders absitzen :D ES+5 sollte ich auch ca sein, da können wir zusammen Daumen drücken :) wie lang ist dein Zyklus normal, also wann wird es spannend bei dir?

    @Mira: Bei mir war es so, dass alle wussten, dass ich mal Kinder will, aber wegen einer heftigen Trennung in meinem Alter dachten, dass das nicht mehr ernst wird. Tja - als dann sowohl die Liebe als auch was anderes sehr überraschend einschlugen konnte ich alle schon damit überraschen und jetzt denken sie selbstverständlich, dass ich noch ein Kind will, aber weil unser Kleines noch kein Jahr ist bin ich noch halbwegs im Dunstkreis "zu früh für nachlegen". Drüber reden nur mit meiner besten Freundin und meinem Partner, aber auch da nicht dauernd oder detailliert. Mann weiss zb nicht, dass ich im Forum schreibe, das hier ist vor allem ein Ventil für mich, damit ich nicht mit mir allein rumspinne. Und ich träume davon, ihn einmal freudig überraschen zu können - das geht nicht, wenn ich mich schon vorher verrückt mache :D

    @Sandburg: Steigen ist doch generell erstmal super - allerdings ist es soweit ich weiss individuell und sagt nicht immer viel aus. Ich messe eigentlich schon ein paar Jahre - ich hab bis zur Überraschung mit NFP verhütet und weil der Zyklus trotz stressigem Job usw wie ein Uhrwerk war hab ich mich auch sehr drauf verlassen. Wer kann schon ahnen, dass man mit einem unbekannten Faktor rechnet :D
    Es ist aber der erste Zyklus nach der Geburt, den ich messe und noch scheint nichts wie bisher zu laufen - es pendelt quasi jeden Tag um 0.4 Grad - hat aber insgesamt einen Aufwärtstrend.
    Im Glückszyklus war es bei mir ab ES+7 leicht höher als zum ES, hatte ein paar Schwanker quasi zum NMT und dann ca ab ES+19 hat es sich auf einem stabilen höheren Niveau eingependelt. Da könnte also bei dir noch alles drin sein :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2020 17:15
    @Lila danke!!
    Mein Zyklus ist so ca 28 Tage +/-1 Tag.. das heißt NMT wäre der nächste Sonntag. Das dauert noch eine gefühlte Ewigkeit :D
    Du hast es zwar wahrscheinlich geschrieben , aber ich habe mir leider nicht alles gemerkt,sorry, wie sieht es bei dir aus? Wann wäre dein NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2020 18:14
    Hey Pini,
    ich hasse es, wenn die anderen sagen: "Entspann dich!" Das hilft mal so gar nicht.
    Du bist hier natürlich herzlich willkommen. :)
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 21.11.2020 21:38
    @haselnuesschen: das stimmt, in meinem Fall fällt sie allerdings normalerweise immer ein, zwei Tage vorher, spätestens jedoch am ersten Tag der Periode. Ich habe mittlerweile aber festgestellt, dass es bei mir kein "normalerweise" mehr gibt. Wie gesagt, mein Körper lässt sich jeden Monat etwas Neues einfallen, das mich glauben lässt ich könnte schwanger werden.
    Ich kanns auch nicht mehr hören, wenn man mir sagt, ich werde nicht schwanger, weil ich mich stresse. Erstens find ichs unmöglich so etwas zu sagen, weils mir nur noch mehr das Gefühl gibt, ich wäre schuld, dass es nicht klappt und zweitens schon klar, dass eine Frau, bei der es in den ersten 3 Monaten nicht bis weniger gestresst ist. Ich behaupte, wenn sich eine Frau ein Kind wünscht, wird sie irgendwann unruhig, wenns nicht klappt. Jede Frau!
    Ich habe meine Tage übrigens immer noch nicht, Temperatur ist noch oben. Allerdings auch immer noch normal. Meine Zyklen schwanken zwischen 24 und 27 Tagen und heute ist der 25. Zyklustag. Ich bin nur darum so irritiert, weil mein Eisprung laut Temperaturkurve am 11. ZT war und ich nie längere 2.Zyklushälften, als 13 Tage habe. Jetzt weiß ich aber nicht genau, ob der Eisprung nicht auch am 13.ZT gewesen sein könnte, dann wäre alles völlig normal und im Zeitrahmen (Wie kann ich denn ein Foto hochladen und wo seh ich eure?).
    Wie viele Versuche (Herzchen) schafft ihr denn ca. pro Zyklus?
    Bei meiner ersten Tochter musste ich ja auch recht lange warten. Ich hab mir 1 Jahr als Deadline gesetzt, danach wollte ich nach einem weiteren Schritt bei meiner Frauenärztin fragen (Hormonstatus und Spermiogramm hatten wir schon). Im letzten Zyklus in besagtem Jahr, dachte ich wir wären zu spät dran (mein Mann war zu der Zeit unterwegs), trotzdem haben wirs am Eisprungtag (laut Temperaturkurve) probiert (ich mit der Eintellung: ach was solls, jetzt probieren wirs heute ein letztes Mal und dann brauch ich neue Ideen). 4 Tage vorher hatten wir auch ein Herzchen gesetzt. Dann kamen die Weihnachtsfeiertage und Silvester und irgendwie dachte ich, es wäre eh schon zu spät gewesen und genau da bin ich wohl schwanger geworden. Absolut unromantischer, komm wir bringens noch schnell hinter uns Geschlechtsverkehr ;) Am nächsten Tag war ich auch noch im Schwimmbad, von wegen Chlor und so. Ich hab überhaupt nicht damit gerechnet.. Keine Ahnung, ob das die mir-ist-jetzt-langsam-alles-egal-Einstellung war. Jedenfalls ists bei mir im April wieder 1 Jahr, ich bin gespannt, wies diesmal ist.
    Herzlich Willkommen an alle neuen Mitfieberinnen!
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 21.11.2020 21:43
    und mit "recht lange" meine ich dafür, dass wir anscheinend beide völlig gesund sind und mein Zyklus eigentlich mehr oder weniger perfekt regelmäßig ist. Mir ist durchaus bewusst, dass für viele Frauen 1 Jahr noch nicht recht lange ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2020 06:53
    Willkommen Pini! Bei den 3 Wochen drücken wir mal ein Auge zu... 😂😂😂

    @Lila, so eine schöne Überraschung würde ich mir auch wünschen! Ich hoffe einfach weiter! Aber wenn es bei dir einen stetigen Aufwärtstrend gibt, ist das ja schon mal gut! Vlt wird's wieder ein Glückszyklus! 🍀

    @Jarie, auch wegen solcher Sprüche haben wir es fast keinem gesagt. Wie Mira gesagt hat, wenn man das nicht selber erlebt oder erlebt hat, ist man nicht gerade sensibel und ziemlich gedankenlos bei dem Thema.

    @Lauraau, da gebe ich dir völlig recht! Wenn Stress das schwanger werden zuverlässig verhindern könnte, würde ja nie eine schwanger werden! Der Stress kommt bei fast jeden, wenn es nicht gleich klappt. Und für mich ist ein Jahr lang.
    Wir versuchen rund um den ES ca. alle zwei Tage zu herzeln. Klappt aber nicht immer, wenn viel los ist, aber einmal müsste ja theoretisch reichen... 🤞🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2020 08:58
    Ich nochmal (Sorry 🙈)
    Frage: Ab wann fangen bei euch eigentlich die PMS Symptome an? Bei mir fangen sie meistens relativ früh an, aber ich bin jetzt erst bei ES+6 und fang jetzt schon wieder an auszusehen wie ein Streuselkuchen... gefühlt kommt das jeden Monat noch früher... und zum Thema, neue Symptome mit denen mein Körper versucht mich in die Irre zu führen: mir tun seit dem ES meine Brüste weh, das kommt sonst immer erst 2-3 Tage vor NMT!

    Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Sonntag! 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2020 09:05
    Guten Morgen ihr Lieben! Glückwunsch an alle die positiv testen konnten.

    @sandburg bei mir sind heute an ES+6 auch die Stimmungsschwankungen und die Müdigkeit da. Bin gestern Nachmittag auf der Couch eingeschlafen und erst zwei Stunden später wieder aufgewacht 🙈🙈

    Aber so ca 8 Tage vor der Mens hab ich das eigtl immer...
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 22.11.2020 09:07
    hey Sandburg,
    bei mir variiert das von Zyklus zu Zyklus. diesen Zyklus aber eben sehr früh ein Stechen in den Brüsten und im Unterleib, darum war ich so irritiert, dass die Periode doch erst am 26.ZT gekommen ist (und dass ich nicht schwanger bin 😉). ich bin heute bei Zyklustag 1 angekommen. ist jemand ähnlich dran? schönes Wochenende, ich drück die Daumen Sandburg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2020 09:10
    Guten Morgen ihr Lieben! Glückwunsch an alle die positiv testen konnten.

    @Sandburg bei mir sind heute an ES+6 auch die Stimmungsschwankungen und die Müdigkeit da. Bin gestern Nachmittag auf der Couch eingeschlafen und erst zwei Stunden später wieder aufgewacht 🙈🙈

    Aber so ca 8 Tage vor der Mens hab ich das eigtl immer...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2020 09:17
    @Jarie japp, aber auf der anderen Seite gibt es auch noch die die denkt, dass irgendwas mit uns nicht stimmt weil wir es ja noch immer nicht geschafft haben (unsere Familien) und das wir uns mal durchchecken lassen sollten... das macht mir ja nur noch mehr druck :(

    @Sandburg haha dankee 😂😁
    Ich hatte jetzt auch bei ES+5 ein Ziehen im UL und habe mir natürlich gleich eingebildet zu spüren wie sich der Krümel eventuell einnistet 🙈
    @lauraau wir haben bis zum letzten Zyklus nie auf den Eisprung geachtet, und den letzten haben wir durch seinen Schichtdienst verpasst -.- Aber diesen konnten wir 4 Herzen setzten, was mich hoffen lässt dass es vielleicht geklappt haben könnte 🙈
    Antwort
Seite 196 von 344
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste