menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 06.04.2021 21:39
    @Jasma ich drücke die Daumen dass du morgen eine deutliche zweite Linie siehst 😊

    Ihr habt recht ich warte jetzt erstmal ab 🙂 und höre auf meinen Körper
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 08:33
    Puh da warjetzt einiges zum Nachlesen ☺️

    @Lilly: Schade, dass du keinen Eisprung hattest. Wie lange ist es nochmal her, dass du die Pille abgesetzt hast? Kopf hoch, dann wirds bestimmt der nächste Zyklus 🍀 Und ich weiß nicht ob es stimmt, hab aber auch schon gelesen, dass Frauen in Zyklen schwanger wurden, obwohl kein ES Test angesprungen ist.

    @kathi: leiderhab ich gar keine Erfahrung mit dem CB Monitor.

    @Sunshine: wow, super, dass du es wirklich durchgezogen hast, diesmal den Zyklus nicht zu überwachen. Diese Willensstärke hätt ich gerne 😅 Bin schon gespannt, wie der Termin heute war. Und bezüglich der blöden Zicke: ich finds super, dass du das machst und versuchst, andere vor solchen Leuten zu schützen/warnen! Die Daumen sind gedrückt!

    @Sanissu: ich freu mich total für dich! Ab der 7. SSW sieht man ja bald mehr am Ultraschall, oder? Total spannend - halt uns gern am Laufenden ☺️

    @Jasma: Super Neuigkeiten! Ich wünsch dir auch alles Gute und dass sich dein Schatz gut weiterentwickelt und du dich so riiiichtig freuen kannst! Wie gehts denn bei dir weiter? Bist du noch am testen (wenn ja, wie sieht die Linie heute aus)?

    @Lilu: Ich hoffe, dass du gleich im April noch starten kannst 🍀

    @me: Bei mir gibts nicht viel zu erzählen. Gestern hatte ich ein bisschen Ziehen mittig im Unterleib und etwas mehr Ausfluss (auf das hab ich bisher nie wirklich geachtet), und schwupps di wupps - heute pünktlich zum Geburtstag lacht mich plötzlich ein blinkender Smilie am CB Ovu Test an 😂 Würd mal sagen, ein tolles Geschenk, das wir gut nutzen werden 😏😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 09:06
    😂🤣 Danke Leada! 🎊🎉🎊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 10:57
    @Jasmin: na dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ran an den Mann :D ist bei mir ja auch der erste Zyklus, wo ich diese "ach, egal" Einstellung habe. Mal schauen wie lang das anhält :D

    Mädels, ich brauche mal euren Rat: also mein Termin war ja heute früh. Er war um Längen besser als der letzte (wobei das ja auch nicht schwierig ist, wenn man ehrlich ist :) ). Vom LH/FSH Quotienten meinte er, dass der nicht auf PCO hindeutet, auch andere Dinge sprechen eher dagegen. Nun ist es aber ja so, dass es da auch einfach einen sehr großen Graubereich gibt. Er hat auch einen US gemacht und da doch ziemlich viele Eibläschen gesehen, was auch eher ein pro-PCO Argument ist. Von Clomi hat er mir ein wenig abgeraten, weil seiner Erfahrung nach entweder gar nichts passiert oder zu viele Follikel reifen würden. Neben dem Spermiogramm hat er mir die Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit empfohlen, allerdings nicht wie die andere Praxis als Bauchspiegelung (also OP) sondern ambulant in der Praxis, da wird die Flüssigkeit dann einfach in die Gebärmutterhöhle eingebracht. Ich bin jetzt ein wenig hin und her gerissen, ob ich das vllt machen lassen sollte. In den letzten beiden Zyklen sah es ja so aus, als hätte ich Eisprünge, aber wenn iwelche Verklebungen da sind, können meine Eier natürlich springen als gäbs kein Morgen und trotzdem würde nichts passieren, weil die Spermien ja gar nicht "durchkommen". Hat zufällig eine von euch schon Erfahrungen damit? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 11:22
    @Jasmin-34- Wünsche Dir Alles Gute zum Geburtstag. :-) das wäre wohl das größte Geschenk, wenn es am Geburtstag klappen würde.:-)

    Hab genau vor 6 Monaten die Pille abgesetzt. Und gestartet haben wie letzten Monat.
    Jetzt hab ich wieder ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass ich vllt zu spät getestet habe mit den Ovus oder die Tests wirklich nicht angeschlagen haben..

    Hab gerade vorher beim Arzt angerufen und mein TSH Wert liegt bei 1,9. Nach Rücksprache mit dem Hausarzt machen wir hier auch erstmal nichts weiter.. auch wenn man immer wieder liest, dass unter 1,5 ideal wäre..

    @SunshineHurricane: Leider habe ich damit keine Erfahrungen.
    Wenn du das machen lassen würdest, gibt es denn da irgendwelche Risiken oder Nebenwirkungen?
    Falls nicht, würde ich auf alle Fälle erstmal diesen Variante versuchen.
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 07.04.2021 11:31
    @Jasmin alles Gute zum Geburtstag 🥳 und ein erfolgreiches Herzeln 💜
    @Lilly du kannst aber auch durch eine Ernährungsumstellung deine Schilddrüse entlasten, das ist bestimmt gesünder und hilft vielleicht auch 😊 viel Eiweiß ist glaube ich hilfreich
    @ Sunshine das sind doch ganz gute Nachrichten dass nicht alles auf PCO hindeutet. Ich würde sagen rede mit deinem Freund und schlaf eine Nacht drüber. Was der FA vorschlägt klingt ja weniger invasiv und eigentlich kannst du ja nur "gewinnen" wenn du es machen lässt. Entweder die Eileiter sind durchlässig und du kannst einen Haken machen und mit dem FA weiter gucken oder es sind die verklebten Eileiter und dein Arzt kann dich daraufhin behandeln bzw Behandlungsmöglichkeiten vorschlagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 11:44
    @Kathi: Damit versuche ich es jetzt auch erstmal. Hatte auch schon ein bißchen geschaut, was gut für die Schilddrüse ist.. Meine Ärztin hatte mir noch Selen zusätzlich als NEM empfohlen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 12:36
    Jasmin, herzlichen Glückwunsch! Lass es dir gut gehen! 🥳

    @Sunhsine: Ich würde das machen lassen. Ich habe schon von einigen gehört, dass es danach geklappt hat (ich bin der lebende Beweis dafür 😉).

    Bei mir haben heute wie immer ca. eine Woche vor NMT die Brustschmerzen eingesetzt. Ich denke also, das war's für diesen Zyklus ...
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 07.04.2021 12:37
    @Jasmin-34- Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir 🥳 und gaaaanz viel Spaß beim Herzeln 😊 Das ist ja mal ein perfektes Timing würde ich sagen!!

    @Sunshine ich stimme da kathi_1990 voll und ganz zu!

    @Me: Ich bin jetzt ZT 31, wegen verspätetem ES an ZT 19 ist die Mens erst für Samstag vorhergesagt (TZ34). Nach wie vor PMS wie sonst auch. Die übliche SB müsste dann evtl. morgen einsetzen. Noch ist der Ausfluss aber klar. Fünkchen Hoffnung ist natürlich immer noch da.

    Üblicherweise bekomme ich ja an ZT30 oder 31 meine Mens. Wenn ich durch die Ovus nicht wüsste, dass mein ES später war bzw. wenn ich mir letztens nicht die Flo-App runtergeladen hätte, die mir aufgrund meiner eingetragenen Werte die Mens erst für ZT 34 voraussagt, wäre ich jetzt grad bei NMT und würde schon riesige Hoffnung haben, weil noch immer keine SB da ist 😂

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 13:45
    So nach den Ostertagen an denen es viel essen und viel herzeln gab, schau ich auch mal wieder rein :)
    Laut meiner App und ZS war am Wochenende auch ES und wir haben auf jeden Fall diesen Monat alles getan, um die potentiellen fruchtbaren Tage gemäß App alle abzudecken.
    Jetzt bin ich mal gespannt. Seit gestern hab ich ein komisches Gefühl im unterleib, ein bisschen so als würde ich meine Tage bekommen, aber eigentlich wär das ja egal wofür viel zu früh. Das verwirrt mich etwas und ich frage mich, ob ich eher bisschen durchdrehe langsam und jedes ziepen überinterpretiere 😅😅
    Die warterei auf NMT macht mich jetzt schon wahnsinnig, aber ich will nicht zu früh testen. Mal schauen wie lang ich es am Ende aushalte 😂

    @jasmin: happy Birthday :) das ist ja echt super Timing, dann nutze das :)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 15:58
    Danke für das Feedback ihr Lieben! Hab meinem Freund die Lage vorhin nur kurz am Telefon geschildert, wir werden da wohl heute Abend oder morgen in Ruhe drüber sprechen. Nachteile wären: a) wird das nicht per Bauchspiegelung abgeklärt, zahlt man das selbst (150-200€ Kosten) b) man kann wohl nur erkennen, ob die Eileiter durchlässig sind und kleine Verklebungen werden gelöst, für alles andere muss man dann doch unters Messer. Ich weiß ehrlich gesagt nur nicht, ob ich es nicht noch zu früh dafür finde. Aber wie kathi geschrieben hat, ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen, wäre dann ja eh erst Ende des Monats dran im neuen Zyklus.
    Ich weiß jetzt übrigens wieder, warum ich diesen Zyklus mal NICHT überwachen wollte, jetzt überlege ich schon wieder den ganzen Tag, warum er wohl vorhin im US keinen sprungreifen Follikel gesehen hat. Sooooo nervig sag ich euch :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 16:39
    @Leada: Also, wir verhüten seit Juni 2020 nicht mehr, da hab ich mir den Kupferperlenball ziehen lassen. Dann haben wir es eine Weile eigl nicht wirklich probiert, war auch eine sehr stressige Phase, in der wir nicht so oft geherzelt haben. Seit Dezember sind wir jetzt so "richtig" dran, also im 4. ÜZ. Ich würde definitiv noch nicht aktiv werden, wenn meine Zyklen nicht so unregelmäßig wären zT, nur darüber und den CBA ist der Verdacht ja überhaupt aufgekommen, dass ich möglicherweise keinen ES haben könnte.
    Auf der anderen Seite würde ich mich auch ärgern, es jetzt weiter zu versuchen, immer frustrierter zu werden iwann und dann in 8 Monaten festzustellen: Ok Mist, meine Eileiter waren einfach bloß nicht richtig frei und da lag die ganze Zeit das Problem. Wie der Arzt vorhin so schön sagte: "Die fittesten Schwimmer bringen Ihnen nichts, wenn die Bahn gesperrt ist und gewartet werden muss".
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 17:01
    Auch von mir die allbesten Wünsche zum Geburtstag und lass‘ krachen🤭 Wenn das mal kein gutes Timing ist😉
    Ich hab morgen einen Termin zur beta hcg Bestimmung und schon für Ende April einen Termin zur Ultraschalluntersuchung🥳 Ich bin ja so aufgeregt😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 17:09
    @Leada In der wievielten SSW bist du denn aktuell? Da auch noch meine Glückwünsche 🤗🎉.. Das mit dem eher verhalten freuen kenn ich zu gut. Arbeitest du noch? Ich hoffe auf ein Arbeitsverbot, da ich letztes Jahr zwei Abgänge- einen sehr früh, den anderen in der 11SSW hatte und auch nicht mehr die allerjüngste bin😅. Und ich Stress etc. so gut es geht vermeiden mag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 19:16
    Ist ja verrückt @Leada.. ich bin 4+0😅 da sind wir ja so ziemlich zeitgleich🤗 Wieso das Beta Hcg heißt weiß ich auch nicht, jedenfalls wird der HCG Wert bestimmt. Das brauch ich unter anderem als Bestätigung für meinen Arbeitgeber. Ich arbeite als Polizistin im Streifendienst, bin aber nicht verbeamtet, das macht das ganze etwas komplizierter. Jedenfalls darf ich keine Nachtschichten etc. und keinen Streifendienst mehr machen, sobald eine SS vorliegt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 08:59
    🤣 ja, da ist was wahres dran🤭.. Ich wohne in Hessen, aber zur bayerischen Landesgrenze ist es nicht weit☺️. Wo wohnst du in Bayern? Hab eben meinen Bluttest abgegeben und warte nun aufs Ergebnis..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 09:19
    Mädels bitte drückt die Daumen.. 🍀🍀
    Tempi ist weiter oben und der Test gestern am Es plus 12 sah irgendwie gut aus 💕💕
    Siehe Fotos ❣️❣️❣️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 09:21
    @Leada danke dir für deine Ratschläge ♥️ Chlamydien habe ich eigl regelmäßig beim Gyn checken lassen, OPs oder Entzündungen hatte ich nicht. Habe auch nochmal gefragt, aber leider gibt es scheinbar gar keine anderen Symptome sollten die Eileiter nicht richtig durchlässig sein. Aber mit dem schwanger werden wird’s halt auch schwierig bis unmöglich 🙈🙃 habe gestern mit meinem Freund besprochen, dass wir das nun machen lassen werden. Schaden wird es nicht und ich fühle mich besser wenn ich weiß, dass dort alles iO ist bzw. Falls nicht die weiteren Schritte besprechen kann. Habe von vielen Gelesen, dass die darauffolgenden 3 Monate Eine signifikant höhere Chance auf SS besteht, vllt bringt das ja auch bei uns den entscheidenden Ausschlag 😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 09:55
    @Alina da sieht man auf beiden definitiv zwei Striche! Ich drücke dir die Daumen!!
    @Leada das geht dann recht fix. Man soll das halt am Anfang des Zyklus machen, damit sicher keine Schwangerschaft besteht, die dann natürlich einfach "weggespült" werden würde! Wenn mein Zyklus so verläuft, wie die letzten beiden, wäre um den 25./26. April NMT. Ich soll anrufen, wenn die Blutung einsetzt und dann machen wir das wohl schon Ende des Monats/ Anfang Mai. Der Vorteil ist dann, dass mein Freund kurz vorher sein Spermiogramm hat, also legen wir dann das Gespräch zur Auswertung und den Termin für die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung zusammen und er kann Händchen halten :) So habe ich es mit dem Arzt besprochen und ich glaub, es ist mir doch lieber, wenn er dabei sein kann! Kann sich natürlich auch alles noch nach hinten verschieben, wenn mein Zyklus wieder mal etwas länger dauert :D Aber auf jeden Fall nehmen wir das schnellstmöglich in Angriff!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 10:58
    @Alina
    Super, das sieht mehr als gut aus, da sag ich doch herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club🤰🏼🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 11:22
    @Leada danke dir! Ich hoffe auch, dass ich mich dann bald zu euch Kugelladies gesellen darf ☺️♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 11:37
    SunshineHurricane Ich drück dir auch ganz fest die Daumen🍀🙌🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 11:56
    Danke dir, liebe Jasma :)
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 08.04.2021 12:15
    @Alina das sieht nach 2 gut sichtbaren Strichen aus 🎉 jetzt soll es sich der kleine Krümmel mal gemütlich machen 💚

    @Sunshine Hurricane ich drücke dir und deinem Freund die Daumen dass ihr bald Antworten habt und eurem kleinen Glück bald nichts mehr im Weg steht🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 12:23
    Danke euch ! Das wäre zu schön um wahr zu sein wir hatten privat so viel Schicksalsschläge und dann die Fehlgeburt vor zwei Monaten...
    es muss jetzt ein Weihnachtswunder geben 🍀
    Antwort
Seite 233 von 343
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste