menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Miwako
    Kommentar vom 11.11.2021 08:08
    @Soumania: Einfach die Liste kopieren und deine Daten einfügen (soweit du die weißt, sonst einfach auslassen;)) Sortiert ist nach NMT


    November 🍂:

    💕 Lutetia - 32 - ÜZ 3 - 1 K. - 1 🌟 - ES ~ 22.10. - NMT 05.11
    💕 Babsi2021 - 33 - ÜZ 1 n.F. - k. K. - 1 🌟 - ES ~ 26.10. - NMT 09.11.
    💕 Oktoberlove - 35 - ÜZ 5 1 K. - 2 🌟 - ES 2.11. - NMT 17.011.
    💕 Rosalie85 - 35- ÜZ 3- 1 K- NMT 18.11
    💕 Miwako - 33 - ÜZ 6 - k.K. - ES ca. 04.11. - NMT 19.11.
    💕 Coconut1987 - 34 - ÜZ 2 - 1.K. - ES ca. 06.11. - NMT 20.11.


    Dezember🎄:

    💕Alexandra 01 - 41- ÜZ 3 n.FG - k.K.- 2🌟 - ES ca 20.11- NMT 4.12
    💕Pieta21-36-ÜZ 3- kK-1🌟 -ES ~20.11.-NMT 4.12
    💕Wunschzwerg21 - 34 - ÜZ 10 - kK -1⭐️- ES ~ 24.11. - NMT 09.12.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2021 11:05
    @Miwako
    Noch eine Frage habe ich 😅 hoffe kommt nicht blöd rüber aber was bedeutet NMT?
    Antwort
  • Profilfoto  Miwako
    Kommentar vom 11.11.2021 11:24
    @Soumania: An die ganzen Abkürzungen muss man sich erstmal gewöhnen😎

    ÜZ = Übungszyklus
    ES = Eisprung
    NMT = NMT = Nicht-Mens-Tag/Termin

    NMT ist der Tag an dem deine Mens einsetzten würde, es erhoffterweise aber nicht passiert bei Kinderwunsch😊 also Fälligkeitstag der Periode quasi.

    Falls sonst noch was unklar ist, kannst gerne fragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2021 11:36
    @Oktoberlove
    Es ist schwer, sich nicht mit anderen zu vergleichen. Ich kann das irgendwie nicht abstellen. Ich war auch so naiv und dachte, ich werde direkt wieder schwanger und bekomme wieder ein Sommerbaby.
    Ich werde in Januar mal bei meiner Gyn alles ansprechen und mal schauen, was sie vorschlägt.
    Einen Eisprung hatte ich schon, da ich auch das ziehen/kneifen im rechten Unterleib hatte und meine Tempi ist ja auch hoch.
    @miwako
    Nun ist mein Puls heute auch endlich hoch, aber erst jetzt an ES+6. So spät, echt komisch. Spricht vielleicht echt für einen viel zu langsamen Anstieg von Progesteron.

    Insgeheim weiß ich schon, dass es wieder nicht geklappt hat. Kennt ihr das auch, dieses Bauchgefühl? Und trotzdem interpretiert man in jedes "kleine Symptom" einer möglichen SS, doch noch einen letzten Funken Hoffnung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2021 11:39

    November 🍂:

    💕 Lutetia - 32 - ÜZ 3 - 1 K. - 1 🌟 - ES ~ 22.10. - NMT 05.11
    💕 Babsi2021 - 33 - ÜZ 1 n.F. - k. K. - 1 🌟 - ES ~ 26.10. - NMT 09.11.
    💕 Oktoberlove - 35 - ÜZ 5 1 K. - 2 🌟 - ES 2.11. - NMT 17.011.
    💕 Rosalie85 - 35- ÜZ 3- 1 K- NMT 18.11
    💕 Miwako - 33 - ÜZ 6 - k.K. - ES ca. 04.11. - NMT 19.11.
    💕 Coconut1987 - 34 - ÜZ 2 - 1.K. - ES ca. 06.11. - NMT 20.11.
    💕Soumania - 32 - ÜZ 6 - kK - ES 07.11. - NMT 21.11.

    Hab’s gegoogelt und eine Freundin gefragt ✌🏻


    Dezember🎄:

    💕Alexandra 01 - 41- ÜZ 3 n.FG - k.K.- 2🌟 - ES ca 20.11- NMT 4.12
    💕Pieta21-36-ÜZ 3- kK-1🌟 -ES ~20.11.-NMT 4.12
    💕Wunschzwerg21 - 34 - ÜZ 10 - kK -1⭐️- ES ~ 24.11. - NMT 09.12.
    Antwort
  • Profilfoto  Yvera
    Kommentar vom 11.11.2021 12:03
    Hallöchen!
    Ich bin neu hier und möchte mich euch gerne anschließen. 😸

    31 - ÜZ 2n FG - kK-3🌟- ES ca 22.11. NMT 6.12.

    LG 🌞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2021 18:44
    Hallo ihr Lieben, ich bin auch dabei. Sollte es diesmal wieder nicht klappen wird im nächsten Zyklus ein Hormonstatus erhoben.


    November 🍂:

    💕 Lutetia - 32 - ÜZ 3 - 1 K. - 1 🌟 - ES ~ 22.10. - NMT 05.11
    💕 Babsi2021 - 33 - ÜZ 1 n.F. - k. K. - 1 🌟 - ES ~ 26.10. - NMT 09.11.
    💕 Oktoberlove - 35 - ÜZ 5 1 K. - 2 🌟 - ES 2.11. - NMT 17.011.
    💕 Rosalie85 - 35- ÜZ 3- 1 K- NMT 18.11
    💕 Miwako - 33 - ÜZ 6 - k.K. - ES ca. 04.11. - NMT 19.11.
    💕 Coconut1987 - 34 - ÜZ 2 - 1.K. - ES ca. 06.11. - NMT 20.11.
    💕Mania01 - 34 - ÜZ 8 - kK- ES 07.11. - NMT 21.11.
    💕Soumania - 32 - ÜZ 6 - kK - ES 07.11. - NMT 21.11.

    Dezember🎄:

    💕Alexandra 01 - 41- ÜZ 3 n.FG - k.K.- 2🌟 - ES ca 20.11- NMT 4.12
    💕Pieta21-36-ÜZ 3- kK-1🌟 -ES ~20.11.-NMT 4.12
    💕Yvera- 31- ÜZ 2- kK-3 ⭐️ - ES ca.22.11. NMT 6.12
    💕Wunschzwerg21 - 34 - ÜZ 10 - kK -1⭐️- ES ~ 24.11. - NMT 09.12.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2021 22:18
    Hui soviel los hier, herzlich Willkommen an alle Neuen 😃 schön das so viele Neue angeschlossen haben.

    @Rosalie das man auch parallel den Puls mit kontrollieren kann bzw. das es einen Anstieg in der zweiten Zyklushälfte gibt, habe ich auch noch nicht gehört, finde ich aber sehr interessant!
    Wie kontrollierst bzw wie notierst du dir das?

    @Oktoberlove hast du schon getestet;ich drück dir ganz doll die Daumen!!

    @me alles ruhig, alles langweilig, ES is noch lange nicht in Sicht 🤷🏼‍♀️
    Hab nächste Woche einen Termin bei meinem Hausarzt und lasse mal meine Schilddrüse von ihm checken. Bei der letzten Ss musste ich zusätzlich 50mg L-Thyroxin nehmen,wurde nach der FG natürlich abgesetzt.Hab dann mal meine Blutwerte auf einen regulären Bedarf checken lassen aber er meinte es wäre alles iO.Im Nachhinein hab ich überlegt das der HA ja gar nix von unserem Kinderwunsch weiß…hab das Thema dann einfach mal angesprochen als ich letzte Woche wegen der Grippe bei ihm war und er meinte ich solle nochmal wieder kommen wenn ich genesen bin,er würde dann mal einen Ultraschall von der Schilddrüse machen und wir schauen uns meine Werte nochmal genauer an,bin gespannt!

    Schönen Abend euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2021 13:09
    Hallo ihr lieben,

    habe nochmal eine Frage .
    Der 🌟 wofür steht der denn 🙂??

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2021 15:37
    Hallo ihr Lieben,
    Freue mich so über den Zuwachs 😍

    @soumania: Stern steht für Sternenkind 😊 ich zähl meine Fehlgeburt zum Beispiel als Sternchen.

    @pieta: berichte mal, was dabei raus gekommen ist 🙂

    @me: ich warte auf meine Periode jetzt nach der Fehlgeburt. Hab leichte Krämpfe aber nichts in Sicht. Sind aber jetzt erst 4 1/2 Wochen rum. Laut Frauenarzt kann es bis zu 6 Wochen dauern. Hat jemand Erfahrungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2021 21:48
    Huhu @alle überfälliüberfälligen :)
    Wie ist es aktuell bei euch?
    Freue mich über einen Status<3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2021 06:56
    Guten Morgen 🌞

    @Babsi bei mir hat’s genau 5 Wochen gedauert bis ich zum ersten Mal wieder meine Tage bekommen habe und wenn du aktuell schon leichte Krämpfe hast dann scheint sich ja was zu tun.

    @Kathi_1990 wie war dein Termin beim Frauenarzt? Wie gehts dir denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2021 08:30
    Guten Morgen,

    @alle neuen: herzlichen willkommen 🌻

    @babsi: bei mir kam die mens nach 30 Tagen, also wie ein normaler zyklus bei mir.

    @me: ZT 9 😴 ansonsten fühle ich mich gestresst. Hab aber gerade auch viel um die Ohren und die 1. Zyklushälfte finde ich immer nervig bis der ES rum ist. Mal schauen was die FÄ am Mittwoch macht und sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2021 22:48
    @pieta21
    Ich hab ein fitbit Armband. Da ist mir das mit dem Puls irgendwann mal aufgefallen. Erste Zyklushälfte ist er unter 69 und nach dem Eisprung über 70.

    @me
    Mein Puls war nun zwei Tage auf 71 und heute ist er auf 73. Meine Tempi ist heute früh auch noch mal ein bisschen höher.
    Hab dann heute früh mal einen Frühtest gemacht (eben weil Puls und Tempi plötzlich gleichzeitig eine "Stufe" höher sind), war aber negativ😒. Bin ES +8

    @AK38
    Der Clearblue Ovu ist 48std positiv und die billigen Ovus mit dem Strich zeigen bei mir auch immer nur zwei Tage fett an
    Nach dem Eisprung war die Linie zwar noch zu erkennen, aber nicht mehr so fett
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2021 22:51
    @lutetia: du hast den nmt ja auch gehabt… wie sieht es aus? Gibt es Neuigkeiten?

    @wunschzwerg: testest du schon mit ovus? Stress ist nicht gut 😒 was los?

    @pieta: was gibt es gerade bei dir?

    @me: ich hab inzwischen weniger Unterleibsschmerzen- hatte ich stark jetzt 1 1/2 Wochen - dafür kommen Brust spannen dazu… mens nicht in Sicht 😒 bin gespannt
    Antwort
  • Profilfoto  Miwako
    Kommentar vom 14.11.2021 09:05
    Guten Morgen zusammen,

    bei mir hat es nicht geklappt und ich starte in den 7. ÜZ.

    @Babsi: Drücke dir die Daumen, dass deine Mens bald kommt und du dann wieder regelmäßige Zyklen hast !😊

    @Mania: Hoffentlich wird der Hormonstatus unnötig sein🍀 Ansonsten klingt es toll, die Situation aktiv anzugehen. Hat dein FA das von sich aus angeboten?

    @Rosalie: Bei ES +8 hat ein negatives Ergebnis gar keine Aussagekraft würde ich sagen. Kann zwar verstehen, dass du so früh wie möglich testen willst, denke aber es ist noch alles offen🤷🏼‍♀️🍀

    Pieta: Die Ergebnisse vom Arzt würden mich auch interessieren🤓

    @Wunschzwerg: Hoffentlich nur so viel Stress, dass ihr noch genug Energie habt gute ♥️en zu setzen.

    @Oktoberlove: Wie sieht es bei dir aus? Hast du schon getestet?

    Allen noch einen schönen Sonntag!


    November 🍂:

    💕 Lutetia - 32 - ÜZ 3 - 1 K. - 1 🌟 - ES ~ 22.10. - NMT 05.11
    💕 Babsi2021 - 33 - ÜZ 1 n.F. - k. K. - 1 🌟 - ES ~ 26.10. - NMT 09.11.
    💕 Oktoberlove - 35 - ÜZ 5 1 K. - 2 🌟 - ES 2.11. - NMT 17.011.
    💕 Rosalie85 - 35- ÜZ 3- 1 K- NMT 18.11
    💕 Coconut1987 - 34 - ÜZ 2 - 1.K. - ES ca. 06.11. - NMT 20.11.
    💕Mania01 - 34 - ÜZ 8 - kK- ES 07.11. - NMT 21.11.
    💕Soumania - 32 - ÜZ 6 - kK - ES 07.11. - NMT 21.11.


    Dezember🎄:

    💕Alexandra 01 - 41- ÜZ 3 n.FG - k.K.- 2🌟 - ES ca 20.11- NMT 4.12
    💕Pieta21-36-ÜZ 3- kK-1🌟 -ES ~20.11.-NMT 4.12
    💕Yvera- 31- ÜZ 2- kK-3 ⭐️ - ES ca.22.11. NMT 6.12
    💕Wunschzwerg21 - 34 - ÜZ 10 - kK -1⭐️- ES ~ 24.11. - NMT 09.12.
    💕 Miwako - 33 - ÜZ 7 - k.K. - ES ca. 25.11. - NMT 10.12.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2021 10:13
    @Miwako drücke dir ganz fest die Daumen für die nächste Runde ✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2021 10:20
    @AK38: bei mir werden die billigen Ovus nach und nach stärker bis zum peak. Und nach dem peak schon deutlich schwächer. Aber bei mir ist eigentlich immer eine 2. Linie zu sehen, wenn auch eine leichte.

    @Rosalie: bei dir wird es jetzt ja spannend. Ich drücke die daumen, dass es bei dir geklappt hat.

    @babsi: ja ich teste mit denen von femometer. Fange aber immer erst an, wenn mein ZS flüssiger wird und so weit bin ich leider noch nicht. Wir haben diese Woche ein Grundstück gekauft und gerade läuft das hamsterrad mit Angebote einholen, Bank usw. Einfach viele Termine. Was aber grds gut ist, wegen Ablenkung. Und nicht zuletzt der KiWu, der mich zunehmend stresst, was total kontraproduktiv ist. Aber ich weiß leider nicht, was ich dagegen tun kann.

    @miwako: ❤ setzen klappt bei uns tatsächlich ganz unkompliziert. Da ist mein Mann echt kooperativ 😅

    Genießt den Sonntag 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2021 13:25
    Hey ihr Lieben,

    @Rosalie finde auch das noch alles drin ist, teste einfach am NMT nochmal in Ruhe!

    @Miwako Schade das es diesmal nicht geklappt hat, auf in eine neue Runde 🍀

    @ Wunschzwerg Klingt so als ob ihr euch gerade ein Nest bauen wollt!?

    @Mania Hoffe auch das der Hormonstatus bei dir gar nicht mehr notwendig ist; ansonsten finde ich aber auch das man iwie wieder optimistischer wird wenn man aktiv wird und sich Unterstützung von extern holt. Das gibt der Sache iwie wieder neuen Schwung und eine positive Einstellung hilft ja bekanntermaßen.

    @me bin gespannt was der Hausarzt am Mittwoch sagt, werde berichten!
    Ansonsten starte ich heute mit meinem neuen Super-Ovu-Monitor, mal schauen wann er ein 😃 zeigt und ob das mit meiner Basaltemp und ZS übereinstimmt!?

    Schönen Sonntag noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2021 13:56
    Hallo zusammen, sorry - bei mir war die Woche viel los, weil mein Kleiner erst krank war und ich dann erstmal die Arbeit nachholen musste.

    @Babsi: das klingt irgendwie spannend bei dir… hast du mal einen Test gemacht. In welcher Woche war noch mal deine Fehlgeburt? Bei meiner ersten (7/8. Woche mit einer Ausschabung) kam die Mens genau 4 Wochen nach der Ausschabung. Ich hatte davor auch einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Inzwischen nach der Schwangerschaft mit meinem Sohn sind es 32 Tage…

    @ Miwako: ach schade. Aber positiv denken und weiter machen.

    @ Rosalie: Also bei ES+8 kann man echt noch nichts sagen. Das mit der Pulskontrolle finde ich interessant. Aber ist es nicht ggf. auch so, dass dabei Schwankungen normal sind. Versuch dich nicht zu sehr runterziehen zu lassen, wenn die Werte anders sind als du erwartest.

    @AK: ich höre mit den OVus auf sobald der positiv ist… wozu weiter testen?

    @me: letzte Woche war mir immer mal übel, die Brust spannte. Aber das hatte ich in der zweiten Zyklushälfte schon öfter und meine Tests waren negativ und die Mens kam. Aber natürlich hoffe ich, dass es geklappt haben könnte. Da - wie ja auch manche von euch meinten - mich ein negativer Test nur runter zieht, warte ich mindestens bis mag oder sogar noch einen Tag mehr. Außer ist würde jetzt wirklich extreme Schwangerschaftsanzeichen bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2021 15:10
    @Miwako: Der FA hatte den Vorschlag zur Erhebung vom Hormonstatus über den nächsten Zyklus gemacht. Das bedeutet ich muss zweimal zur Blutentnahme und erhalte dann Rückmeldung. Bin sehr gespannt und hoffe natürlich auch, dass es event. geklappt hat diesen Zyklus. Wie auch @Pieta21 schreibt, der Vorschlag und das Gespräch beim FA bringt neuen Schwung und ich fühle mich „an die Hand genommen“.

    Ich habe diesen Zyklus begonnen mit der NFP Methode die Basaltemperatur zu messen. Habe ein angenehmes Thermometer mit entsprechender App von Breuer. Die Tempi stieg tatsächlich vorbildlich nach dem ES (durch Ovu 10miu ganz deutlich ein Hormonanstieg ersichtlich) und hält sich weiterhin oben. Sollte sich das bis zur NMT nicht wesentlich ändern, soll das ein guter Prädiktor für eine eingetretene Schwangerschaft sein. Auch das macht das Hibbeln ein wenig angenehmer weil ich morgendlich was zu tun habe und mich daran dezent orientieren kann.

    Im übrigen fahre ich mit den Ovus von Z1 Pharma gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2021 15:35
    @oktoberlove: hatte die Fehlgeburt am 7.10. ohne AS… bin jetzt offiziell 5 Tage überfällig. Test war aber negativ vorhin. Dann wird nochmal ewig gewartet, bis die mens Eintritt. Langsam nervt es…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2021 17:37
    @Miwako
    Ich drücke dir die Daumen für den neuen Zyklus. Ist zwar immer total traurig, wenn die Periode einsetzt, aber wieder der Startschuss für einen neuen Versuch.
    Ich hab nur wegen Tempi und Puls getestet. Eigentlich quatsch, da ich auch glaube, dass es noch zu früh war. Sonst hab ich ehrlich gesagt erst einmal in meinem Leben einen ss-Test gemacht und das war damals bei meinem Sohn.

    @pieta und wunschzerg
    Danke fürs Daumen drücken. Bin morgen ZT10. Da müsste die Tempi eigentlich schon langsam absacken.

    @Oktoberlove
    Ich finde den Puls fast sicherer, als die Temperatur (da kann man selbst so viel falsch machen)
    Ja der Puls kann auch schwanken, aber wenn man jetzt nicht mit besonders extremen Sport anfängt, einen Infekt hat oder extrem Stress im Leben, sondern einfach seinen normalen Alltag lebt, ist er doch sehr zuverlässig.
    Bei uns beiden wird es diese Woche also spannend :)
    Aber Pickelchen und Brustschmerz stehen bei mir eigentlich für die Mens.
    Obwohl ich schon mal gelesen habe, dass man PMS haben kann und trotzdem schwanger sein kann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2021 10:34
    @Babai: ach schade… ich meinte, wie weit warst du bei der Fehlgeburt. Evt braucht dein Körper auch einfach noch etwas Zeit um sich wieder einzupendeln….

    @Rosalie: echt spannend mit der Temperatur…. Das wusste ich wirklich nicht. Tja - mit der Brust das ist bei mir offenbar seit der Schwangerschaft neu und regelmäßig nach dem Eisprung. Bei meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn war es für mich DAS Schwangerschaftsanzeichen, weil ich es vorher so nie hatte. Pickel hatte ich immer schon viel. Aber auch die sind nicht so ganz aussagekräftig bei mir.

    Heute bin ich doch hubbelig, aber eher pessimistisch. Am Ende kann man jetzt sowieso nichts machen als abwarten und es so hinnehmen wie es kommt. Donnerstag weiß ich dann ja mehr….
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2021 13:09
    Hallo ihr Lieben,
    ich mag es ja gar nicht glauben, nachdem ich Sonntag und Montag negativ getestet habe, habe ich heute morgen aus reiner Intuition nochmal mit dem CB mit Wochenanzeige getestet und siehe da... ein plus und 1-2 Wochen... Ich bin jetzt maximal verwirrt und überhaupt... :D
    Freuen kann ich mich noch nicht wirklich. Habe aber direkt beim Frauenarzt für den 26.11. einen Termin ausgemacht.
    Antwort
Seite 267 von 343
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste