menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2021 15:59
    Huhu,

    @Babsi finde auch das sich die Aussage deines FA sehr gut anhört und hoffe das er dir ein wenig deine Bedenken nehmen konnte!?Auf in den neuen Zyklus!

    @Coconut ich finde du kannst deinen Kaffee aktuell noch komplett genießen, ich brauche morgens und nachmittags auch meine 2 große Tassen und da das immer noch in Massen ist habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Denke eher das man bei einer möglichen Schwangerschaft das Koffein reduzieren sollte. Auch deinen Zigarettenkosum find ich absolut vertretbar; ich hab zwar schon vor 3 Jahren aufgehört aber wenn ich das so diszipliniert wie du im Zyklus könnte, würde ich mir das ab und an noch gönnen.

    @me Nep ich Merk ansonsten gar nix,weder ungewöhnliche Symptome noch PMS-Anzeichen aber das hatte ich auch sonst nie,Schmerzen setzen bei mir immer pünktlich zur Mens ein!

    Hat schon einer Feierabend?Ich muss leider noch 3 Stunden…

    Schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 28.10.2021 19:52
    @Pieta21
    ja ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft mehr geraucht, dann 2 Jahre aufgehört und wieder so lala angefangen.
    ich habe damals dann auch mit dem Kaffee aufgehört und durch Kakao ersetzt,als dann der Schwangerschaftsdiabetes dazukamm bin ich wieder auf Kaffee umgestiegen😅 mein Gyn meinte ich darf ruhig einen großen Milchkaffee am Tag trinken.
    Ich habe auch endlich Feierabend nachdem ich für 4 Stunden eingesprungen bin, geht ja morgen um 6 schon wieder los 😑
    Antwort
  • Profilfoto  Miwako
    Kommentar vom 28.10.2021 21:40
    Guten Abend zusammen,

    @seed cycling: Werde euch auf dem Laufenden halten, ob ich einen Effekt merke. Verspreche mir nicht allzu viel davon, aber schaden wird’s auch nicht🙃

    @Ernährung: Die Bereitschaft zu gesunder Ernährung ist bei uns beiden da. Manchmal mangelt es etwas an der Umsetzung und wir bestellen zu oft🙈 Was das Gewicht angeht, schrabbel ich immer an der Grenze zum Untergewicht und mein Mann an der anderen Seite. Wir ergänzen uns also bestens😅

    @Kaffee: Ich liebe schwarzen Kaffee. Da fällt es mir wirklich schwer zu verzichten😶 im Endeffekt ist Kaffee ja nur einer von vielen Faktoren und jeder kennt ja genug Frauen, die auch mit viel Kaffeekonsum, rauchen und Alkohol trotzdem schwanger geworden sind. Ich finde Kaffee in Maßen auch in der Schwangerschaft vertretbar, würde aber selbst trotzdem darauf verzichten bzw. auf koffeinfreien umsteigen. Insgesamt halte ich es für ratsam auf eine begrenzte Koffeeinzufuhr zu achten (auch über Kaffee hinaus). Was den Verzicht während der Hibbelzeit angeht, würde ich das nur machen um die Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen, nicht weil ich Angst vor negativen Folgen für ein potenzielles Kind hätte.

    @Babsi: Das sind ja wirklich positive Nachrichten bei dir! 🥰

    @Coconut: Toitoitoi - dass der Monitor bei euch wieder ganze Arbeit leistet😜und es schon in diesen ÜZ klappt!

    @all: Wie sieht es bei den anderen aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2021 11:36
    Hey hallo,
    so gestern Abend noch gehibbelt, dann heut morgen direkt getestet(ich meine die Dm-Hausmarke) und nach 5 Minuten nur ein Strich, hab ihn dann noch was liegen lassen und nach 30 Minuten immer nur noch ein Strich,denke das war’s für diesen Zyklus(das Geld für den digitalen CB Spar ich mir) 🤷🏼‍♀️ jetzt noch auf die Mens warten und dann starte ich mit euch in den November.

    Wünsche euch ein schönes We
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2021 22:37
    @pieta: oh nein wie schade 😢 hast du noch mehr billig Tests? Ich würde Montag nochmal testen.

    @kaffe: ich trinke seit 2019 keinen mehr… mir gehts seither viel besser. Bin auf Malz oder Dinkel Kaffee umgestiegen.

    @all: ich hab die Liste nicht im Blick. Was machen eure ES?

    @me: bisher hab ich noch keinen Wisprzng bemerkt. Wir werden jetzt erstmal regelmäßig ♥️ Vllt. Klappt es ja direkt wieder. War heute auf einer Taufe von unseren besten Freunden. Ich hab erstmal geweint 😢 wurde das Lied gespielt, was mein Mann meinem Bauch täglich vorgesungen hat 😭😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2021 08:25
    Hallo zusammen!

    Also ich würde mich nicht zu sehr einschränken. Klar nicht über die Stränge schlagen und alles in Maßen - aber ob weniger Kaffee oder sowas jetzt wirklich die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft erhöhen wage ich zu bezweifeln. Aber letztlich sollte man es so machen wie man sich am wohlsten fühlt.

    Also bei mir könnte der ES gewesen sein oder bevorstehen. Ich bin diesen Zyklus wie geschrieben unsicher. Und leider plagt mich nun seit Tagen ein fieses Sodbrennen, sodass ich auch nicht so die Lust hatte. Ein Herz haben wir bisher gesetzt - daher mal sehen. Ich wollte ja abwarten.

    Allen, die schon doll hibbeln drücke ich die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Miwako
    Kommentar vom 02.11.2021 07:03
    @Pieta: Hast du nochmal getestet bzw. ist deine Mens gekommen? Oder ist noch alles offen? 😁

    @Oktoberlove: einmal zum richtigen Zeitpunkt kann ja auch bekanntlich schon zum Erfolg führen. Dann heißt es jetzt abwarten und Tee trinken😎 Hoffentlich geht’s dir inzwischen wieder besser mit dem Sodbrennen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2021 08:57
    @pieta: bei dir ist es ja echt spannend, bin gespannt, was dein weiterer test ergeben hat.

    @oktoberlove: ich drück die daumen, dass das Herz an der richtigen Stelle sitzt.

    @me: heute ist NMT und seit gestern SB 🤮 habe natürlich gestern mal getestet und mir den Hauch eines strichs eingebildet. Denke mens kommt dann morgen, bin heute morgen mit Bauchschmerzen aufgewacht. Es nervt und zermürbt. Probieren es jetzt seit einem Jahr und außer einem frühen sternchen passiert nichts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2021 09:21
    @ Wubschzwerg. Ohje - das tut mir leid. Wie viele Tage liegen denn bei dir zwischen ES und Mens? Kann eine Gelbkörperschwäche ausgeschlossen werden?
    Bei meinem Sohn hatte ich auch 3 Tage Schmierblutungen um den Menstermin. War wohl von der Einnistung…
    Ich drücke die Daumen!

    @me: habe dann Sonntag und gestern doch nen OVU gemacht - gestern ein :-)
    Konnten dann auch noch ein Herz setzen. Ich bin gespannt.
    Ansonsten bin ich gerade mal beim DOC, da mein Sodbrennen noch da ist :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2021 09:28
    @oktoberlove: Meine 2. Zyklushälfte sieht denk ich ganz gut aus. Liegt zwischen 12 und 14 Tagen. Auch die ES sehen in meiner Tempikurve gut aus und sind immer da. Werde nächsten zyklus dann mal die hormone checken lassen. Das hatte meine FÄ angeboten. Vllt kommt da ja was bei raus.

    Schön dass ihr noch ein ❤ setzen könntet. Und dir gute Besserung, dass dein Sodbrennen mal besser wird. Das ist ja wirklich ekelhaft wenn du das gerade dauerhaft hast 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2021 10:01
    Guten Morgen ihr Lieben,

    hatte ein richtiges Depri-Wochenende,man war ich mies drauf!Hab gestern morgen nochmal getestet,wieder fett negativ und seit heut morgen Druckgefühl im Unterleib, ich erwarte quasi minütlich meine Mens. Mich hat der negative Test am Samstag aber auch schon so runtergezogen,schlimm.Dachte eigentlich ich wäre voll entspannt aber Nö es kommen diese fiesen Gedanken „und was ist wenn es jetzt nie wieder klappt“…!?
    Ich hoffe ich zieh euch grad nicht mit runter, musste mal kurz meine Gedanken raus lassen…drück allen bei denen es noch spannend ist die Däumchen.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2021 10:40
    @pieta: das tut mir leid, dass es bei dir wahrscheinlich dieses Mal nicht geklappt hat. Das ist so frustrierend, man hofft und wartet und wird dann trotzdem enttäuscht. Ich kann dich zu 100% verstehen und es zieht einen einfach runter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2021 11:41
    @Pieta: ich kann das total nachvollziehen. Sowas ist frustrierend und wenn die Mens sich dann auch noch verzögert nervt das ziemlich. Ich habe mich oft wieder besser gefühlt wenn sie dann da war, denn dann war ja wieder ein neuer Zyklus und neues Glück. ;)

    @Wunschzwerg: das klingt doch gut. Vielleicht kommt dabei ja etwas raus. Drücke die Daumen.
    Wie oft hattest du denn schon einen positives Test und dann doch einen Abgang?
    Antwort
  • Profilfoto  Miwako
    Kommentar vom 02.11.2021 12:30
    @Pieta: I feel you.♥️ Es ist wirklich zermürbend, wenn negative Gedanken aufkommen und die letzte Gewissheit für den aktuellen ÜZ noch fehlt. Mir geht’s da genauso wie Oktoberlove, es ist „erfrischend“ wenn dann wenigstens die Mens kommt und man für den ÜZ abschließen und in einen neuen starten kann💪🏼

    Dass es am Wochenende mit der Ablenkung besonders schwer fällt hatten wir ja schon…

    Hoffentlich hast du bald endgültige Klarheit und kannst dich wieder positiv einstimmen. Du hast ja jetzt den Clearblue Monitor, der hier schon so vielen Glück gebracht hat!😉

    @Wunschzwerg: Du misst ja auch Tempi. Ist die denn bei dir schon runtergegangen? Und wie ist es üblicherweise bei dir, sinkt die Tempi schon am Zyklusende oder erst zu Beginn des nächsten Zyklus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2021 15:01
    @oktoberlove: im ÜZ 7 hatte ich in der 6. Woche einen Abgang. War keine fruchthöhle und ist vmtl ab der 5. Woche oder so nicht mehr weiterentwickelt. Und diesen Monat, keine Ahnung ob der test positiv ist/war oder ob ich es mir nur einbilde 🤣 ich gehe mal davon aus, dass er negativ war.

    @miwako: tempi ist noch oben. Die sinkt bei mir aber auch immer erst mit der mens. Wann genau weiß ich nicht, während der mens messe ich nie...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2021 21:58
    @pieta: oh nein. Es ist einfach nur unfair.ich hatte so gehofft für dich. Verstehe dein Gefühl auch völlig. Ich hab das Gefühl auch ständig, dass womöglich die Fehlgeburt meine einzige Chance auf ein Baby war. 😥 aber das wird bestimmt alles irgendwie. Wenn die Mens kommt, dann musst du positiv in den nächsten Zyklus gehen.

    @oktoberlove: was sagt der Arzt wegen des Sodbrennens? Daumen sind gedrückt. Wann ist dein NMT?

    @wunschzwerg: alles verloren ist erst, wenn die Mens einsetzt. Ich hoffe, dass dein Arzt dir anhand der hormonanalyse was sagen kann.. hast du Probleme in der Familie? Bzw. Weißt du, ob deine Mutter Fehlgeburten hatte?

    @me: ich hab jede Menge zervixschleim, aber die ovus sind negativ. Gestern war einer positiv. Mal schauen, konnten jedenfalls einige Herzen setzen. Vllt. Klappt es ja direkt wieder. Das wäre echt schön 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 09:17
    @babsi: ja dann mal ran an den Mann 😉
    Also von meiner Seite würde ich familiäre vorbelastung ausschließen. Als ich meiner Mutter von meinen Sternchen erzählt hab, war sie völlig schockiert, als ob ich der erste Mensch ist, bei dem das passiert ist. Deswegen glaub ich nicht, dass bei ihr was in der Richtung war. Mein Bruder und ich sind auch nur 14 Monate auseinander. Das ging alles fix und war auch so gewollt. Und bei meiner Bruder seinen 2 Jungs klappte es sofort. Bei beiden.

    @me: immernoch leichte SB und mensschmerzen, denke morgen landet der Drache. Test heute war negativ. Ich stelle mich auf neuen zyklus ein und dann hoffentlich mit irgendeiner Erkenntnis bei den Blutwerten. Aber heute geht's jetzt erstmal in den kurzurlaub 🥳 ein paar Tage weg. Jnd der Vorteil.... dann kann ich mir wenigstens den ein oder anderen cocktail gönnen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 14:13
    @ Babsi: Daumen sind gedrückt. Habe schon oft gehört, dass bei einem natürlichen Abgang direkt wieder klappt.
    Mein NMT müsste etwa am 17.11. sein. Ich habe zwar auch eine App, die meint, dass es später sei (die rechnet den Abgang komisch mit ein) - aber wenn der OVU Montag positiv war und ich denke nach ZS Beobachtung war der ES gestern und nicht wie die App sagt heute. Heute ist es klebrig und kaum noch spinnbar… sorry für die Details.

    @Wunschzwerg: Ohje - diese Wartezeit ist echt mies. Drücke dir fest die Daumen, dass es bald wieder klappt. Die Leere Fruchthöhle spricht ja für eine Chromosomenstörung, das kommt ja leider häufig vor. Und das hilft dir leider wenig. Aber es ist auch sicher kein Grund für Panik. Es wird bestimmt bald klappen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 22:25
    @wunschzwerg: ach man, das ist so blöd 😖 dann auf in den nächsten Zyklus. Bin gespannt, was raus kommt bei dir. Viel Spaß und gute Erholung euch 😍 nutzt die Zeit für euch 🥰

    @oktoberlove: ich bin gespannt. Konntet ihr gut 🐝 setzen? Ich glaube wir können so Beschreibungen alle verkraften 😂 ich Rätsel auch täglich über meinem. Heute hatte ich keinen mehr 😄 wahrscheinlich hibbeln wir dann ähnlich. Laut App müsste ich sie am 9.11. kriegen aber halte das für zu früh...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2021 15:06
    @ Babsi: warum denkst du 9.11. sei zu früh?
    Also nach meiner Einschätzung ist ein Herz perfekt. Am Tag Wonder OVU positiv war und ich meine der ES war am nächsten. Es soll ja ein paar Stunden vorher gut sein 🤷‍♀️
    Das andere war drei Tage davor. Schauen wir mal…
    Ich drücke dir die Daumen. Waren denn deine Herzen an guten Tagen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2021 15:44
    @Oktoberlove: Das klingt doch gut :) Däumchen sind gedrückt.
    Ich hab eigentlich keinen wirklichen positiven Ovu gehabt, aber der der positiv war, war 5 Tage später... Mal schauen. Durch die Fehlgeburt ist ja eh alles durcheinander.

    Testest du jetzt dann demnächst schon?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2021 17:25
    @Babsi:
    Hm. Aber wenn 5 Tage nach ES der OVU positiv war, dann war dein ES wahrscheinlich später - oder 🤔

    Also ich könnte ja frühestens am 10.11. oder eher 12.11. Testen. Das mache ich aber nicht. Will nicht wieder einen leicht positiven Test und dann klappt es nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2021 17:29
    @oktoberlove: ich glaube, dass es vllt auch einfach keinen Eisprung gab dieses Mal. Ich werde auf alle Fälle, sollte meine Mens jetzt nicht kommen, in 2 Wochen testen. Wobei die Krämpfe wirklich so stark werden, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist.

    Ich verstehe dich voll. Warte bis zum NMT. Ich finde die Enttäuschung, dass der Test negativ ist schlimmer, als der Moment, an dem ich meine Mens bekomme... ich drücke dir fest die Daumen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2021 19:57
    @Babsi: ja den negativen Test finde ich auch blöd. Und mich ärgert dann auch das rausgeschmissene Geld. Es zieht einen insgesamt runter. Aber wenn kein Eisprung, wäre der Test ja nicht später positiv. Oder steigt dein Lh Wert vor der Mens?
    Ich drücke die die Daumen, dass sich wieder alles einpendelt. Und schnell klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 05.11.2021 09:47
    @Babsi also meine Ovus waren auch manchmal nach ES positiv, weil das LH ja sinkt aber bei jedem anders schnell. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es schnell wieder klappt. Dein Körper weiß jetzt wie es geht und kann es daher leichter wiederholen.
    @Oktoberlove testen macht tatsächlich auch meistens ab NMT Sinn, dann hast du auch wirklich Gewissheit. Ich weiß ja nicht, was du für ein Körpergefühl hast, bei mir war es tatsächlich so, dass ich mit der Einnistung wusste, dass ich SS bin und konnte das auch vor NMT bestätigen, habe auch alle 2 Tage danach getestet um zu gucken, ob die Linie stärker wird und dem war auch so. Aber ich kenne das mit dem ganzen Emotionschaos, wenn man früh testet und der SST negativ ist.

    @me meine Blutuntersuchung war gut und ich habe schon ordentlich Übelkeit an manchen Tagen und sehr starke Müdigkeit, die Stimmungsschwankungen gehen auch langsam los... nur ich habe überhaupt keinen Appetit und noch Schwindel. Am 10.11. ist meine Untersuchung und ich bin zum einen positiv, weil ich das Gefühl habe, dass diesmal alles gut wird aber durch die MA ist da immer noch der Gedanke, dass es wieder passieren könnte.
    Antwort
Seite 265 von 343
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste