Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 14.11.2021 10:13@Miwako drücke dir ganz fest die Daumen für die nächste Runde ✊🏻Antwort
-
Kommentar vom 14.11.2021 13:25Hey ihr Lieben,Antwort
@Rosalie finde auch das noch alles drin ist, teste einfach am NMT nochmal in Ruhe!
@Miwako Schade das es diesmal nicht geklappt hat, auf in eine neue Runde 🍀
@ Wunschzwerg Klingt so als ob ihr euch gerade ein Nest bauen wollt!?
@Mania Hoffe auch das der Hormonstatus bei dir gar nicht mehr notwendig ist; ansonsten finde ich aber auch das man iwie wieder optimistischer wird wenn man aktiv wird und sich Unterstützung von extern holt. Das gibt der Sache iwie wieder neuen Schwung und eine positive Einstellung hilft ja bekanntermaßen.
@me bin gespannt was der Hausarzt am Mittwoch sagt, werde berichten!
Ansonsten starte ich heute mit meinem neuen Super-Ovu-Monitor, mal schauen wann er ein 😃 zeigt und ob das mit meiner Basaltemp und ZS übereinstimmt!?
Schönen Sonntag noch -
Kommentar vom 14.11.2021 13:56Hallo zusammen, sorry - bei mir war die Woche viel los, weil mein Kleiner erst krank war und ich dann erstmal die Arbeit nachholen musste.Antwort
@Babsi: das klingt irgendwie spannend bei dir… hast du mal einen Test gemacht. In welcher Woche war noch mal deine Fehlgeburt? Bei meiner ersten (7/8. Woche mit einer Ausschabung) kam die Mens genau 4 Wochen nach der Ausschabung. Ich hatte davor auch einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Inzwischen nach der Schwangerschaft mit meinem Sohn sind es 32 Tage…
@ Miwako: ach schade. Aber positiv denken und weiter machen.
@ Rosalie: Also bei ES+8 kann man echt noch nichts sagen. Das mit der Pulskontrolle finde ich interessant. Aber ist es nicht ggf. auch so, dass dabei Schwankungen normal sind. Versuch dich nicht zu sehr runterziehen zu lassen, wenn die Werte anders sind als du erwartest.
@AK: ich höre mit den OVus auf sobald der positiv ist… wozu weiter testen?
@me: letzte Woche war mir immer mal übel, die Brust spannte. Aber das hatte ich in der zweiten Zyklushälfte schon öfter und meine Tests waren negativ und die Mens kam. Aber natürlich hoffe ich, dass es geklappt haben könnte. Da - wie ja auch manche von euch meinten - mich ein negativer Test nur runter zieht, warte ich mindestens bis mag oder sogar noch einen Tag mehr. Außer ist würde jetzt wirklich extreme Schwangerschaftsanzeichen bekommen. -
Kommentar vom 14.11.2021 15:10@Miwako: Der FA hatte den Vorschlag zur Erhebung vom Hormonstatus über den nächsten Zyklus gemacht. Das bedeutet ich muss zweimal zur Blutentnahme und erhalte dann Rückmeldung. Bin sehr gespannt und hoffe natürlich auch, dass es event. geklappt hat diesen Zyklus. Wie auch @Pieta21 schreibt, der Vorschlag und das Gespräch beim FA bringt neuen Schwung und ich fühle mich „an die Hand genommen“.Antwort
Ich habe diesen Zyklus begonnen mit der NFP Methode die Basaltemperatur zu messen. Habe ein angenehmes Thermometer mit entsprechender App von Breuer. Die Tempi stieg tatsächlich vorbildlich nach dem ES (durch Ovu 10miu ganz deutlich ein Hormonanstieg ersichtlich) und hält sich weiterhin oben. Sollte sich das bis zur NMT nicht wesentlich ändern, soll das ein guter Prädiktor für eine eingetretene Schwangerschaft sein. Auch das macht das Hibbeln ein wenig angenehmer weil ich morgendlich was zu tun habe und mich daran dezent orientieren kann.
Im übrigen fahre ich mit den Ovus von Z1 Pharma gut. -
Kommentar vom 14.11.2021 15:35@oktoberlove: hatte die Fehlgeburt am 7.10. ohne AS… bin jetzt offiziell 5 Tage überfällig. Test war aber negativ vorhin. Dann wird nochmal ewig gewartet, bis die mens Eintritt. Langsam nervt es…Antwort
-
Kommentar vom 14.11.2021 17:37@MiwakoAntwort
Ich drücke dir die Daumen für den neuen Zyklus. Ist zwar immer total traurig, wenn die Periode einsetzt, aber wieder der Startschuss für einen neuen Versuch.
Ich hab nur wegen Tempi und Puls getestet. Eigentlich quatsch, da ich auch glaube, dass es noch zu früh war. Sonst hab ich ehrlich gesagt erst einmal in meinem Leben einen ss-Test gemacht und das war damals bei meinem Sohn.
@pieta und wunschzerg
Danke fürs Daumen drücken. Bin morgen ZT10. Da müsste die Tempi eigentlich schon langsam absacken.
@Oktoberlove
Ich finde den Puls fast sicherer, als die Temperatur (da kann man selbst so viel falsch machen)
Ja der Puls kann auch schwanken, aber wenn man jetzt nicht mit besonders extremen Sport anfängt, einen Infekt hat oder extrem Stress im Leben, sondern einfach seinen normalen Alltag lebt, ist er doch sehr zuverlässig.
Bei uns beiden wird es diese Woche also spannend :)
Aber Pickelchen und Brustschmerz stehen bei mir eigentlich für die Mens.
Obwohl ich schon mal gelesen habe, dass man PMS haben kann und trotzdem schwanger sein kann -
Kommentar vom 15.11.2021 10:34@Babai: ach schade… ich meinte, wie weit warst du bei der Fehlgeburt. Evt braucht dein Körper auch einfach noch etwas Zeit um sich wieder einzupendeln….Antwort
@Rosalie: echt spannend mit der Temperatur…. Das wusste ich wirklich nicht. Tja - mit der Brust das ist bei mir offenbar seit der Schwangerschaft neu und regelmäßig nach dem Eisprung. Bei meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn war es für mich DAS Schwangerschaftsanzeichen, weil ich es vorher so nie hatte. Pickel hatte ich immer schon viel. Aber auch die sind nicht so ganz aussagekräftig bei mir.
Heute bin ich doch hubbelig, aber eher pessimistisch. Am Ende kann man jetzt sowieso nichts machen als abwarten und es so hinnehmen wie es kommt. Donnerstag weiß ich dann ja mehr…. -
Kommentar vom 16.11.2021 13:09Hallo ihr Lieben,Antwort
ich mag es ja gar nicht glauben, nachdem ich Sonntag und Montag negativ getestet habe, habe ich heute morgen aus reiner Intuition nochmal mit dem CB mit Wochenanzeige getestet und siehe da... ein plus und 1-2 Wochen... Ich bin jetzt maximal verwirrt und überhaupt... :D
Freuen kann ich mich noch nicht wirklich. Habe aber direkt beim Frauenarzt für den 26.11. einen Termin ausgemacht.
-
Kommentar vom 16.11.2021 13:16Hey,Antwort
Das klingt ja wunderbar @Babsi 😀 das freut mich sehr für dich und schau:dein Körper kann das😅 🎉 -
Kommentar vom 16.11.2021 14:00Herzlichen Glückwunsch babsi💕Antwort
Ich schließe mich an🙈
Meine Temperatur ist heute früh nochmal höher und mein Puls ist auch weiterhin oben geblieben.
Normal sackt die Temperatur bei mir immer ab, bei ES+11 und ich bekomme Schmierblutung.
Hab nochmal getestet heute Morgen (Samstag war ja negativ) und es war direkt ein feiner Strich zu sehen😱.
Kann es noch gar nicht glauben und bin noch sehr verhalten.
-
Kommentar vom 16.11.2021 14:40@Wunschzwerg: Ohne Fehlgeburt wäre es wahrscheinlich heute vor einer Woche gewesen, wenn ich es jetzt zurück rechne, müsste die Befruchtung um den 1.11. passiert sein. Also wäre es jetzt auch erst 4 +1.Antwort
@pieta: Ich bin noch sehr verhalten, was meine Freude betrifft :D Bin gespannt.
@Rosalie: Oh das wäre ja schön <3 wann wäre denn dein NMT gewesen? -
Kommentar vom 16.11.2021 15:19@Babsi: oh cool. Das ist ja super. Der Clearblue hat doch eine Sensivität von 10. was hatten deine Tests? Damit kannst du die beiden negativen erklären. Die Befruchtung kann ja auch 1-2 Tage nach dem Sex sein. Daher kann es sogar noch jünger sein. Prima. Spürst du denn auch etwas?Antwort
@Rosalie: positiv ist positiv. Cool!
Ich übe mich in Geduld. Es ziept und zwickt. Das kann ja ein Zeichen für alles sein. Ich bin echt gespannt :) -
Kommentar vom 16.11.2021 15:28@oktoberlove: mir ist übel, ich hab hunger und bin müde... hab ständig so in Ziehen im Unterleib und Rücken... Mal schauen, was jetzt passiert. Ich teste mich noch ein wenig weiter durch bis nächste Woche Mittwoch :D Wann könntest du denn frühestens testen?Antwort
@all: Hat jemad was von Lutetia gehört? -
Kommentar vom 16.11.2021 15:39Oh wie schön @Rosalie, das sind ja mal richtig tolle Neuigkeiten 😀 Herzlichen Glückwunsch 🎉 !!Antwort
So @Oktoberlove und du nimmst den Schwung jetzt einfach mit und schließt dich übermorgen den Beiden an!! ☺️ -
Kommentar vom 16.11.2021 16:53Danke ihr LiebenAntwort
Ich drücke euch auch allen die Daumen.
Ich hab seit Sonntag Abend auch ziehen im Unterleib, bis hin in Rücken und Oberschenkel. Kenne ich noch zu gut von der ss von meinem Sohn.
Sonst hab ich null Symptome. Meine Bürste tun genau so weh, wie wenn ich meine Mens bekommen würde.
Mein NMT ist am Donnerstag.
Den Eisprung hatte ich am 4.11.
Weiß gar nicht, wann ich bei der Gyn anrufen soll. Ich warte lieber noch ein bisschen -
Kommentar vom 16.11.2021 19:24@ Babsi: das klingt doch wirklich prima. Ich kann dein weiter testen verstehen. Versuch dich zurück zu halten und bloß nicht unruhig werden, wenn die Striche nicht dicker werden.Antwort
Bis Mittwoch geht ja fix - cool, dass du dann schon so schnell einen Termin hast.
@me: ja - das wäre toll. Momentan fühlt mein Unterleib sich mal nach Tagen mal nach schwanger an. Es ziept mal in der Leiste und mal ist nichts. Von einigen, die mehrere Kinder haben, habe ich auch gehört, dass jede Schwangerschaft anders war, von daher bringt einen das alles nicht weiter.
Mein OVU war am 1.11. positiv. Somit ES am 2.11. oder 3.11. - daher könnte ich morgen testen. Ich überlege aber bis Donnerstag zu warten. Mal sehen. -
Kommentar vom 17.11.2021 07:28Guten Morgen… heute war der 10er (ktx) wieder negativ. Auf dem testamed erkennt meinen vllt mit viel Phantasie einen Hauch von Linie. 😔 lade es euch mal hoch…Antwort
Vllt. Ist es doch mehr Wunsch als Realität. 😔 -
Kommentar vom 17.11.2021 09:30@Babsi: Ohje - wie nervenaufreibend… Versuch nicht so viel zu testen. Das hilft dir am Ende auch nicht und du verschwendest damit nur Geld. Etwas HCG scheint doch da zu sein. Mach eher in 3-4 Tagen einen Test der 20/25 Einheiten misst.Antwort
Du hattest nächste Woche doch eh auch schon einen Termin - oder?
@me: ich werde morgen früh testen. Heute ist mir teils richtig übel. Aber da ich nur noch einen Test habe, will ich den sinnvoll einsetzen :) -
Kommentar vom 17.11.2021 13:01Huhu,Antwort
also @Babsi ich würde an deiner Stelle auch eher dem digitalen Test Vertrauen.Teste doch einfach nochmal in 2-3 Tagen in Ruhe!?
@me war heut morgen beim Hausarzt, er hat beim US Knoten in der Schilddrüse gefunden, ich soll mir deswegen aber keine Gedanken machen, meine Werte wären iO aber ich soll trotzdem mal zum Endokrinologen…haaaa nächster möglicher Termin 19.1.22 😂 aber was soll’s 🤷🏼♀️ -
Kommentar vom 17.11.2021 13:58Hallo Mädels :)Antwort
Ich bin Nei hier und hoffe, dass ich die Hibbeligkeit etwas ablegen kann.
Ich bin jetzt im 6 ÜZ. Freitag soll meine Periode kommen und ich bin natürlich total durch den Wind, weil ich hoffe, dass es endich klappt :( -
Kommentar vom 18.11.2021 09:25Guten Morgen :)Antwort
Ich hab, tut mir Leid, braunen Ausfluss.. Würd nicht mal Schmeirblutung dazu sagen. Bin entsprechend traurig, weil sich das für mich anhört, als wenn es wieder nicht geklappt hat.. Eine Freundin von mir hatte das auch und war trotzdem schwanger aber ich mache mir garnicht so viele Hoffnungen :( -
Kommentar vom 18.11.2021 11:12@ Marina: in der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich das auch. Ich sollte dann Progesteron und Magnesium nehmen. Dann wurde es besser. Wenn es abgeht, kommt rotes Blut. Brauner Ausfluss spricht für altes Blut. Fahr zum Arzt und lass dich beruhigen.Antwort
@ Wunschzwerg: schade, aber das ist doch eine gute Perspektive. Bei mir hat es damals im Zyklus bevor ich Hormone nehmen sollte, geklappt.
@me: nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen. Mein Test ist eindeutig positiv 😍🙃😀 ich bin auch recht entspannt und hoffe, dass es dich gut einnistet. Ich habe mir vorgenommen keine weiteren Tests zu machen und nicht zu googeln. Damit hatte ich mich im letzten Zyklus wo es dann bei 4+6 abging total verrückt gemacht…. Mein Termin ist leider erst am 8.12. -
Kommentar vom 18.11.2021 11:23Herzlichen Glückwunsch Oktoverlove :) ich drück beide Daumen, dass alles wunderbar wird :)Antwort
Ich nehme seit Wochen schon diese Femibion. Da ist Magnesium mit drin. Wie komme ich denn an Progesteron? -
Kommentar vom 18.11.2021 11:33Herzlichen Glückwunsch Oktoberlove😍Antwort
Hast du direkt beim Frauenarzt angerufen und dann einen Termin für den 8.12 bekommen?
Wann soll ich denn anrufen🙈?
Ich bin heute NMT.
Ich mach am Wochenende nochmal einen Test, um es dann meinem Mann zu sagen. Wollte heute noch ab warten, nicht dass ich doch noch meine Tage bekomme, da ich ja so früh getestet habe🙈
Meine Temperatur ist immer noch weit oben und mein Puls auch. Mein Unterleib ziehen hat nachgelassen, dafür tun die Brüste nun mehr weh. Sonst geht's mir super. Hab extrem viel Hunger.
Ich drücke den anderen weiter die Daumen. -
Kommentar vom 18.11.2021 11:50@Marina: also ich sollte 235mg Magnesium zusätzlich zu so einem Schwangerschaftspräparat mit Folsäure usw nehmen. Progesteron verschreibt die Gynäkologin. Deshalb - geh ggf. wirklich hin. Wenn du unsicher bist.Antwort