menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2022 14:51
    @Babsi: Tut mir Leid, dass es diesen Monat nicht geklappt hat.

    @MeinWunsch: Glückwunsch zum Smiley ;)

    Zum Thema Kaffe/Tee: Ich trinke sowieso nur ganz selten Kaffee. Im Winter trinke ich viel Kräuter- und Früchtetee, aber soweit ich weiß ist das wohl kein Problem. Da muss ich mich also nicht umstellen. Cola trinke ich auch nur ganz selten.

    Ich bin jetzt bei ZT 16 und mein ES ist noch nicht in Sicht. Der Monitor zeigt noch immer "niedrig" an. Vielleicht braucht mein Zyklus nach dem frühen Abgang Anfang des Monats einfach ein bisschen länger. Im letzten Zyklus hatte ich meine ES auch recht spät, an ZT 20. Vielleicht lag das an der Booster-Impfung... Davor hatte ich nach Absetzen der Pille Zyklen mit 28-31 Tagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2022 18:47
    @midnightblue Wie lange hast du die Pille schon abgesetzt? Auf jeden Fall haben hier mehrere längere Zyklen nach dem Biester beobachtet. Wenn der ES so spät ist, hast du ja eine Recht kurze zweite Zyklushälfte 🤔 Das erscheint mir mit meinen ewigen ~16 Tagen angenehm vor. 😅
    Du hattest einen Ovu- Monitor, oder? Ich denke, wenn der niedrig anzeigt, dann musst du noch warten. Was sagt denn dein Körper?

    @me Ich bilde mir ein, dass meine Brüste mehr spannen als sonst. Hab aber auch Sorge, mir falsche Hoffnung zu machen, also versuche ich es mit normalen PMS zu erklären 😩😵
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 12:20
    @me: So… mal ein kleines Update.

    Hatte gestern und vorgestern bei CB einen Smiley. Vom Gefühl her kündigte sich auch mein ES an. Meine gestrige Temperatur lag bei 36,30.
    Heute lag sie bei 36,51 und ich hatte bei CB gerade einen Kreis. Habe gelesen, dass die Temperatur nach dem ES auch manchmal langsamer steigt.
    Mein höchster Wert vor ein paar Tagen lag aber bei 36,55. Da habe ich dann die Coverline gesetzt.
    Vom Gefühl her und allen weiteren Anzeichen, gehe ich stark davon aus, dass der ES stattgefunden hat, auch wenn dieser Ausreißer mit 36,55 war.
    Was meint ihr? Ich beobachte natürlich weiter die Temperatur.
    Wenn alles passt und es mit dem ES stimmt, haben wir auf jeden Fall gut unsere Herzchen gesetzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 12:38
    @mein wunsch:
    Das hört sich doch vielversprechend an. Gabs an dem Tag wo der Wert so hoch war einen Störfaktor? Später gemessen, später ins Bett, Alkohol, nachts aufgestanden, vor dem messen schon länger wach gewesen?
    Ich würde es nach deinen Schilderungen auch so deuten, dass der es durch ist. Alles andere hat ja zusammen gepasst. Ggf. den komischen Wert klammern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 18:47
    @KaabiS: Ich hab die Pille im Juli 2021 abgesetzt. Danach hatte ich in den ersten Monaten Zyklen mit 28-31 Tagen. Seit November üben wir aktiv und den ES "tracke" ich erst seit Dezember. Da war er bei ZT 21 oder 22 und gut zwei Wochen später hab ich positiv getestet. Meine zweite Zyklushälfte ist glaube ich normal lang bei ca. 14 Tagen. Nur die erste Hälfte bis zum ES war zumindest im Dezember und jetzt im Januar länger. Das könnte aber mehrere Ursachen haben. Im Dezember wurde ich vor dem ES geboostert und Anfang Januar hatte ich nen frühen Abgang und letzte Woche war ich Blutspenden. Keine Ahnung, ob sich das ggf. auf den ES ausgewirkt hat.
    Beim Deuten meines Körpers bin ich nicht wirklich gut... ich kann mir auch viel einbilden ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 19:35
    @wunschzwerg: Kein Alkohol, allerhöchstens schlechter Schlaf bzw. meine Katzen, die mich auf Trab halten, aber sicher bin ich mir gerade nicht mehr 🙈.
    Hab aber auch gelesen, dass es schon mal sein kann. Naja, mal abwarten, wir morgen die Temperatur ist 🤷‍♀️.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 21:11
    @midnightblue oh, ja das stimmt. Erscheint mir so auch normal lang. Irgendwie hab ich da was falsch im Kopf gehabt 😅 entschuldige.
    Ich habe tatsächlich auch relativ lang gebraucht, um die Signale meines Körpers richtig zu verstehen nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Ich hoffe ja für dich, dass du einfach bald positiv testest! Auch ohne, alles schon genau deuten zu können. Das kann man danach immer noch lernen 😊

    @mein_wunsch ich habe auch manchmal Ausreißer nach oben. Hab mir da bisher nicht so viele Gedanken darüber gemacht 🤔 manchmal fühle ich mich auch einfach schön warm und verschwitzt wenn ich aufwache 🤷🏼‍♀️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 22:18
    @kaabi: ich messe gerade sowieso das erste Mal richtig konsequent die Temperatur 😅.
    Ich denke auch, dass das eigene normal ist. Im Grunde ist es ja schon mal ganz gut. Erst niedrig und jetzt geht es hoch. Mal schauen, ob es so bleibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 22:24
    @midnight: also prinzipiell ist eine lange erste zyklushälfte normal und bedeutet keiner besonderen Aufmerksamkeit. Nur die zweite Hälfte sollte nicht kürzer als 12 Tage sein 😊 ich hab standardmäßig meinen ES zwischen ZT 18 und 21 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 12:23
    Kurzes Update - heute lag meine Temperatur bei 36,65. Sieht, denke ich, gut aus und anscheinend hat mir das Boostern keinen Strich durch die Rechnung gemacht 😅.
    Was mir noch eingefallen ist… während des letzten Zyklus und während einer möglichen Einnistungsphase habe ich, aufgrund der Feiertage, zum Alkohol nicht „Nein“ gesagt und Silvester ebenfalls getrunken.
    Habe mir schon Gedanken gemacht, ob das evtl. dazu geführt hat, dass sich da auch gar nix festbeißen konnte 🙅‍♀️.
    Als ich dann meine Mens bekommen habe, waren die zu Beginn auch recht stark, im Gegensatz zu den letzten Monaten.
    Wer weiß, war nur so eine Überlegung. Man macht sich ja schon manchmal etwas Gedanken 😅.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 14:08
    @midnightblue Also ich wollte auf keinen Fall für Unsicherheit sorgen oder so 😱 Ich hatte mich nur gewundert, da mir die Verteilung bei mir so ganz anders vorkommt, da ich ES meist bei ZT 11 oder 12 hab.
    Hört sich doch auf jeden Fall gut an mit der Temperatur! 👍🏻

    @mein_Wunsch Kann natürlich schon hinderlich sein 🤔 Andererseits werden so viele schwanger mit Alkohol und sonstwas im Blut. Es wäre schon echt ungerecht, wenn es nun gerade bei dir zu solchen Hindernissen führt. Aber sicherheitshalber kannst du es ja beim nächsten Mal weglassen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 14:09
    Edit: Ist dann natürlich auch immer die Frage, wie lang der Zyklus insgesamt ist 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 14:12
    @wein wunsch:
    Hört sich gut an 👍 bei Alkohol mache ich es so, dass ich mich in der 2. ZH sehr zurückhalte. Wenn es denn dann doch mal was zum anstoßen gibt, tue ich das auch. In dem zyklus als es bei mir geklappt hatte, hab ich relativ viel getrunken (Flitterwochen 😅). Und genau da hatte es geklappt. Der Abgang war laut meiner FÄ einfach Pech. Und mittlerweile sehe ich es lockerer im 12. ÜZ...... kein bock mich ständig einzuschränken und mir einen kopf zu machen um dann festzustellen, dass es wieder nicht geklappt hat. Ab positivem test ist Alkohol natürlich ein NoGo und da ich ja immer früh teste ist das denke ich vertretbar - so meine meinung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 14:12
    @wein wunsch:
    Hört sich gut an 👍 bei Alkohol mache ich es so, dass ich mich in der 2. ZH sehr zurückhalte. Wenn es denn dann doch mal was zum anstoßen gibt, tue ich das auch. In dem zyklus als es bei mir geklappt hatte, hab ich relativ viel getrunken (Flitterwochen 😅). Und genau da hatte es geklappt. Der Abgang war laut meiner FÄ einfach Pech. Und mittlerweile sehe ich es lockerer im 12. ÜZ...... kein bock mich ständig einzuschränken und mir einen kopf zu machen um dann festzustellen, dass es wieder nicht geklappt hat. Ab positivem test ist Alkohol natürlich ein NoGo und da ich ja immer früh teste ist das denke ich vertretbar - so meine meinung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 14:14
    Oh, doppelt. War ich wohl zu ungeduldig 😅
    Und noch ein Nachtrag:
    Wir sprechen hier ja nicht von Alkoholismus. Ich denke bei uns geht es mal um ein Glas Wein oder Sekt in der 2. ZH.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 17:42
    @wunschzwerg @kaabi:
    Also Silvester war es definitiv mehr als ein Glas 🙈😳.
    Muss aber auch dazu sagen, dass ich es seitdem sehr eingeschränkt habe. Habe jetzt mal zum Essen am Wochenende eine sehr extrem verdünnte Weinschorle getrunken. Das war es aber auch.
    Wenn wir im Urlaub sind, wird es auch nicht so viel mehr werden. Ich könnte mir schon vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht. Muss nicht, kann aber.
    Ich würde mich aber dauerhaft auch nicht so extrem einschränken, wenn es länger dauern sollte.
    Allerdings vertrage ich sowieso nicht wirklich viel 😅.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 17:46
    @wunschzwerg: also ich meinte, dass ich mir bei mir schon vorstellen könnte, dass das die Einnistung gestört haben könnte.
    Aber ich werde da nicht weiter drüber nachdenken.
    Habe auch noch ein bisschen recherchiert- ich hatte ja die Kupferkette. Manche Ärzte sagen anscheinend, dass man nach dem Ziehen drei Zyklen warten soll, da sich die Gebärmutterschleimhaut erst schlechter aufbauen kann. Davon hatte meine Ärztin allerdings nichts gesagt, was natürlich auch nichts heißt 🤷‍♀️.
    Ich sag noch, ich lasse es locker angehen und jetzt recherchiere ich schon die ganze Zeit 😅😂.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 17:53
    @mein wunsch:
    Das mit dem locker angehen dachte ich mir schon bei deinem Kommentar zum Alkohol 😅 nicht so viel googlen, das macht nur verrückt und hilft gar nix (sagt die googleexpertin 🤪)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 18:29
    @wunschzwerg: Von Googleexpertin zu Googleexpertin - das kann man sich so schlecht abgewöhnen 😅🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 21:51
    @mein_wunsch 😱 du warst unsere Hoffnung bezüglich entspannt angehen und jetzt ist Google aktiv 😅 aber ich kenne das. Überall guckt man dann nach. Sicher ist sicher. Ich habe schon Mal geguckt, ob man schwanger Dudelsack spielen kann 😂 dabei bin ichs noch nicht. Aber wenn das Wunschkind dann endlich unterwegs ist, will man es ja auch nicht gefährden.
    Ich habe übrigens auch zu Silvester Eierlikör getrunken (selbst gemacht 😋) Wie gesagt, ich denke, solang man nicht übertreibt, ist das schon ok während man noch übt 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2022 05:36
    @me Entgegen meines Plans, nicht vor Freitag zu testen, habe ich es nun doch getan. War aber negativ. :( Meine Temperaturkurve ging auch nach unten. Nicht viel, aber dennoch. Bin nun etwas demotiviert und würde gern wissen, wieso dann meine Verdauung so komisch war die letzte Woche 🤔😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2022 07:57
    @kaabi: das tut mir leid :-(. Aber vielleicht war es noch zu früh und der Absacker ist nur ein Ausreißer?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2022 21:03
    @mein_Wunsch Ich beobachte auf jeden Fall mal weiter. 😕 Mal gucken, was Ende der Woche so passiert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2022 20:21
    So still hier..... Bei mir gibt's leider nix neues..... bin ZT 14, kein ES in Sicht.... bin aber gut abgelenkt durch Arbeit und hausplanung...

    Wie geht's euch so?

    @kaabi: gibt's bei dir was (hoffentlich positives) Neues?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2022 21:25
    @wunschzwerg: es ist echt still hier. Aber hier gibt es auch nicht wirklich was Neues. Bin heute bei ZT18, meine Temperatur ist weiter gestiegen und seit zwei Tagen bei 37. Es freut mich auf jeden Fall, denn dann hat es mit den Ovus, meinem Gefühl und dem ZS beobachten, geklappt.
    Aber ob es auch so klappt 🤷‍♀️, keine Ahnung.
    Werde auf jeden Fall nicht zu früh testen, da ich jetzt erstmal im Urlaub bin und erst am 04.02. wieder zu Hause.
    Meine NMT sollte ansonsten am 05./06.02.
    Ich hab irgendwie gar kein Gefühl 🤷‍♀️. Mal schauen, ob mir in den nächsten Tagen irgendwas auffällt oder nicht.
    Antwort
Seite 279 von 344
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste