menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 07.05.2022 18:29
    Hallo zusammen.
    Ganz schön ruhig hier.

Ich hatte die Tage was für mich vollkommen Neues. Ich weiß ja, das jetzt irgendwann der ES sein soll.
    Hatte sehr viel spinnbaren ZS die letzten Tage, allerdings teilweise mit blutigen Fäden durchzogen. Das kannte ich so garnicht.
    Typisch ich, habe natürlich gegoogelt.
    Soll sich um eine SB ausgelöst vom sinkenden Östrogenspiegel zur Zeit des ES handeln.
    Kennt das eine von euch?
    Hat jetzt auch schon nachgelassen und ist nun auch bräunlich.

Ich warte nun das meine Temperatur steigt, um zu sehen das diesmal wirklich ein Ei gesprungen ist. (Vielleicht ja auch Beide)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2022 22:42
    @myri1982 bin grade mitten im Eisprung denke ich. Herzchen sind gesetzt :) diesmal mach ich mich nicht so hibbelig und warte brav. Am Donnerstag bin ich bei der Frauenärztin, weil ich diesen Zyklus in der ersten Zyklushälfte Blutungen hatte, die ich mal abklären lassen will. Und dann kann ich auch gleich allgemein den kurzen Zyklus ansprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  j_m_g
    Kommentar vom 11.05.2022 13:37
    Halloo :)

Ich würde mich gerne hier einreihen wenn ich darf :)

Also ich bin 31 und habe bereits 2 wundervolle Söhne im Alter von 10 und 7 Jahren aus meiner vorherigen Beziehung. Nun sind mein Partner und ich mittlerweile im 10.ÜZ für unser gemeinsames Wunder 🙂
    Leider hatten wir dieses Jahr schon 2 Fg (Januar MA 11.Ssw / April natürlicher Abgang 6.Ssw)
    Gerade sind wir an ES+8 und hoffen natürlich, dass wir unser Regenbogenbaby bald begrüßen dürfen 🙏🏻

Mittlerweile habe ich auch schon einige Dinge abklären lassen. So muss ich zB Schilddrüsenhormone nehmen und ab ES Utrogestan.

Freue mich über viel Austausch hier 🙂
    Antwort
    Kommentar vom 11.05.2022 19:37
    @j_m_g: Herzliche willkommen bei uns. Oh es tut mir so leid, dass du 2 Fehlgeburten erleiden musstest. :( Fühl dich fest gedrückt. Was wurde bereits alles untersucht? Wurde dein Partner untersucht?
    Ich hänge mal unsere Hibbelliste dran. Magst du dich eintragen?

@jul3s & midnight: Man hört nichts mehr von Euch. Gehts euch gut? Gibt es Neuigkeiten?

@miwako: Was macht dein ES? Ist er schon durch oder wartest du noch?

@pieta: Wie ist die Lage bei dir?

@me: Mein ES ist entweder heute oder morgen. Der Monitor hat tatsächlich hoch übersprungen und ist heute direkt auf Max gegangen. Die Ovus sind auch dementsprechend. Seit 3 Tagen habe ich auch extrem viel Zervixschleim. Hatte ich Monate nicht mehr. Muss am Schleimlöser liegen, den ich wegen der Corona Infektion genommen habe. Scheint jedenfalls zwar nicht beim Husten zu helfen aber dafür für den KiWu. Bin mal gespannt. Bei mir beginnen dann also wieder die langweiligen 14 Tage. Überlege jetzt, wann ich das erste mal das Progesteron nehme. Morgen schon oder erst am Freitag. Was sagt ihr?

April 🐣
    💕Pieta21 -37 - ÜZ5 n.F. - k.K. - 1⭐️ -ES ? -NMT ?
    💕Denisec - 39 - ÜZ3 - 3K - 1⭐️ - ES? - NMT?
    💕Myri - 39 - ÜZ 2 nach FG (gesamt 6) - 3K - 3⭐️ - ES 3./4.4.- vNMT 20.4.
    💕 Babsi2021 - 33 - ÜZ 4 n.F. - k. K. - 1 🌟 - ES ~ 11.04. - NMT 25.04.
    💕 Miwako - 34 - ÜZ 12 - k.K. - ES ca. 13.04. - NMT 26.04.
    💕 Amja -37- ÜZ 2 - 1K- ES ca 14.4. -NMT ca 29.4.

Mai
    💕 midnightblue - 30 - ÜZ 5 - k. K. - ES ca. 25.04. - NMT 07.05.
    💕jul3s- 31- ÜZ 3n.FG-2K.-2🌟- ES ca.23.04.-NMT 07.05.
    Antwort
    Kommentar vom 12.05.2022 13:45
    Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Ich war jetzt erstmal im Urlaub. Hab schon gescherzt, denn im Urlaub habe ich wirklich viele Störche gesehen und einer ist direkt über unseren Balkon geflogen. Ob das was zu bedeuten hat? 😉 Heute an ES+12 habe ich einen Test gewagt und sieht da…. Knalle Positiv 🥳🤩. Ich freu mich sehr. Hat direkt im ersten Zyklus nach meiner Fehlgeburt wieder geklappt. Ich hoffe die Mens kommt am Samstag nicht und es geht dieses Mal alles gut 🙏 🥰❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 13.05.2022 21:13
    @Miracle
    Das ist wundervoll. Herzliche Glückwünsche und das der Krümel dich ordentlich festbeißt.

@ me
    Laut Temperatur hatte ich nun endlich einen ES. Ich bin jetzt ja auch schon ZT54.
    Nun heißt es abwarten und laut Zykluskalender könnte ich nächstes Wochenende testen.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 13.05.2022 21:41
    Oh denisec- wie spannend… ich drück ganz fest die Daumen 🤞🤞🤞aber ZT 54 ist schon hart 🙈
    @miracle- wie schön ☺️ Herzlichen Glückwunsch, und alle Daumen sind gedrückt das es sich schön fest beißt…

@me- habe gestern den Herzschlag gesehen und alles zeitgerecht (8ssw) entwickelt.
    Antwort
    Kommentar vom 14.05.2022 12:39
    @denisec Dankeschön 🥰. Ich hoffe es auch! Ich drücke dir die Daumen, dass du nächste Woche ebenfalls positiv testen kannst 🙏

@myri1982: wie schön 🥰! Geht es dir soweit gut oder merkst was von der Schwangerschaft? Ich merke nur, dass es öfter mal im Unterleib und in den Brüsten zieht. Das mit den Brüsten hatte ich bei meinem ersten Kind nicht, aber es heißt ja nicht umsonst, dass jede Schwangerschaft anders ist 😉.
    Antwort
    Kommentar vom 14.05.2022 16:39
    Hallöchen,
    ich schließe mich euch mal an 😀 und drück uns allen die Daumen, dass es bald erfolgreich klappt 🍀 und gratuliere Miracle zum positiven Test 👍
    Ich bin 33. und nach hibbeln seit August oder September ( mit Auszeit im Dezember eG. Krankheit) bin ich im Januar,ein paar Tage nach der 3. Corona-Impfung, schwanger geworden und hatte am 9.4. dann eine Fehlgeburt. Nun warte ich gespannt auf meine nächste Mens (aktuell nur Schmierblutung) und hoffe noch diesen Monat auf einen Eisprung.
    Antwort
    Kommentar vom 14.05.2022 16:42
    @myrie1982 : das sind tolle Nachrichten, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  j_m_g
    Kommentar vom 16.05.2022 07:08
    Guten Morgen ☀️

@Babsi2021 Danke dir 🤗🙏🏻
    Ja also bisher wurde ein Hormonstatus gemacht - total unauffällig, meine Schilddrüsenwerte - nehme seit Dezember Tabletten und eine leichte Gelbkörperschwäche wurde festgestellt weshalb ich Utrogest nehme in der 2.ZH. Mein Partner wurde bisher noch nicht durchgecheckt, wir haben beide Kinder weshalb meine FA im Moment noch von Pech ausgeht.
    Heute ist NMT und bisher sieht meine Kurve gut aus und nichts von Mens in Sicht weshalb ich morgen mal einen Test wagen werde. 🍀
    Ja sehr gerne trage ich mich ein 🌼

@miracle87 Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch 🍀🥰

April 🐣

Mai
    💕jul3s- 31- ÜZ 3n.FG-2K.-2🌟- ES ca.23.04.-NMT 07.05.
    💕 j_m_g - 31 - ÜZ 10 insg. 1 n.FG - 2K. - 4 ⭐️ - ES ca. 3.5. - NMT 16.5.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 21.05.2022 07:59
    Guten Morgen ihr Lieben
    Ich bin heute ES+11 und gehe die letzten paar Tage morgens extra schnell zur Toilette, um nicht mit MU testen zu können.
    Seit zwei Tagen habe ich so unterschwellige Übelkeit und ziepen in der Brust. Die typischen Hautunreinheiten vor der Mens sind noch nicht da. Allerdings sinkt meine Temperatur seit gestern leicht.
    Ich will mir nicht allzu große Hoffnungen machen.
    Habe mal ein Bild von meiner Kurve hochgeladen, vielleicht mag jemand was dazu sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 21.05.2022 08:03
    Ach ja, die Angabe der Zyklustage auf der Kurve stimmen nicht. Ich bin heute ZT62.
    Leider ist der Zyklus so lang, das er nicht auf ein Blatt passte.
    Antwort
    Kommentar vom 21.05.2022 15:58
    Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder.

@miracle: Herzlichen Glückwunsch! Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft :)

@denisec: So ein langer Zyklus ist echt ätzend. Ich wünsch dir, dass die Warterei mit einem positiven Test belohnt wird.

@me: Bei mir hat sich seit meiner letzten Meldung einiges getan. Mein Zyklus hatte sich auf ca. 30 Tage eingependelt. Mein ES war ca. am 17.04. Wir waren sehr fleißig und wurden zunächst auch dafür belohnt. Aktuell bin ich am Ende der 7. bzw. Anfang der 8. Woche. In Woche 5 war ich zum ersten Mal bei meiner FÄ und da war eine Fruchthöhle zu sehen. Sie hat mir dann einen Termin für den vergangenen Mittwoch gegeben (ich glaube, weil sie ab Montag 3 Wochen Urlaub hat)... da sollte ich den Mutterpass bekommen. Im US hat sie am Mittwoch bei ca. 6+3 nur eine leere Fruchthöhle ohne Dottersack oder Embryo gesehen. Höchstwahrscheinlich ein Windei. Ich soll jetzt am 24.05. wieder hin und wenn dann nichts weiter zu sehen ist oder bis dahin keine Blutung eingesetzt hat, würde eine Ausschabung anstehen... Meine FÄ hat mir auch keine Hoffnung gemacht, dass sich noch etwas entwickeln könnte.
    Obendrein war mein Mann zwischenzeitlich auch noch Corona-positiv. Seit gestern ist er wieder negativ. Ich habe mich nicht angesteckt und hoffe, dass ich auch in den nächsten Tagen negativ bleibe.

Hatte jemand von euch schonmal ein Windei? Wie lief das bei euch ab? Musste eine Ausschabung gemacht werden oder habt ihr Medikamente genommen oder kam irgendwann eine Blutung? Ich hab im Internet etwas von Hirtentätschelkraut gelesen. Das hab ich mir in der Apotheke geholt und trinke das als Tee. Die Gebärmutter soll damit zu Kontraktionen angeregt werden. Bisher hat sich aber noch nicht wirklich was getan.
    Antwort
  • Profilfoto  j_m_g
    Kommentar vom 23.05.2022 06:55
    Guten Morgen :)

@Jul3s Ich nehme es immer bis die Mens einsetzt, die kommt bei mir auch unter Utrogest.
    Mittlerweile bin ich 1 Woche überfällig und die Temperatur ist in Hochlage. Letzte Woche hatte ich getestet, jedoch negativ. Werde morgen nochmal testen und ansonsten morgen zu meiner FA gehen 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 23.05.2022 21:11
    Hallo zusammen.
    Morgen ist mein NMT.
    Meine Temperatur ist noch über 37 Grad, aber ich habe seit drei Tagen Schmierblutungen. Die Übelkeit und die schmerzenden Brüste sind wohl neue PMS Anzeichen.
    Ich warte also nur, dass die Mens richtig kommt und ich in einen neuen Zyklus starten kann.
    Bin schon etwas frustriert, gerade weil dieser Zyklus so ganz anders war.
    Antwort
  • Profilfoto  j_m_g
    Kommentar vom 25.05.2022 12:28
    Halloo ihr ☀️

Leider hat bei mir gestern nach einer Traumkurve mit fast 20tägiger Hochlage doch die Mens eingesetzt 😔
    Somit starten wir in den 11.ÜZ und diesmal frustet es mich doch sehr

Drück euch allen fest die Daumen 🍀🍀
    Antwort
    Kommentar vom 25.05.2022 18:10
    @Jul3s: Ich war gestern bei einer anderen FÄ, weil meine FÄ Urlaub hat. Die Fruchthöhle ist seit letzter Woche Mittwoch wohl nicht wirklich gewachsen und ist ca. 11 mm groß... in der 8. SSW sollte eigentlich glaube ich der Embryo schon so groß sein. Die FÄ meinte, dass man entweder abwarten oder eine Ausschabung machen lassen kann. Scheinbar merkt der Körper nicht immer bei einem Windei, dass sich nichts weiter entwickelt. Ich warte jetzt noch bis kommenden Montag ab. Falls sich bis dahin nichts tut, wird am Montag eine Ausschabung gemacht. Übermorgen hab ich einen Termin zur Vorbesprechung im Krankenhaus.
    Ich habe gelesen, dass Windeier oft etwa um die Zeit abgehen, wenn die Periode kommen würde. Das wäre bei mir ungefähr am kommenden Wochenende. Mal sehn, vielleicht setzen ja bis Sonntag oder Montagmorgen noch Blutungen ein. Nächste Woche Freitag fliegen wir in Urlaub. Bis dahin möchte ich abgeschlossen haben, damit wir den Urlaub nutzen können, um auf andere Gedanken zu kommen. Meine FÄ meinte, dass wir nach der AS eine Periode abwarten sollten und es dann wieder versuchen könnten.
    Antwort
    Kommentar vom 27.05.2022 12:25
    @midnightblue: Wie geht es dir? Hat sich schon etwas getan? Zum Windei kann ich dir leider auch nichts sagen, aber ich denke der Körper braucht seine Zeit. Ich hatte zum Beispiel in der 9.SSW. (1 Woche vorm Urlaub) erfahren, dass der Embryo bei einer Größe von 6+3 nicht weiter gewachsen ist. Erst weitete 2 Wochen später (im Urlaub) war der natürliche Abgang. Ich würde es jederzeit wieder natürlich gehen lassen, wenn keine medizinischen Einwände bestehen. Ich hatte nur 15 Minuten Bauchschmerzen bevor es abgegangen ist und mein Zyklus ist nach kurzer Zeit wieder normal und ich darf nun wieder hibbeln. Und durch den Urlaub war ich auch gut abgelenkt und konnte ziemlich gut mit der Fehlgeburt abschließen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft, egal wie du dich entscheidest. 🍀

Mai
    💕 j_m_g - 31 - ÜZ 10 insg. 1 n.FG - 2K. - 4 ⭐️ - ES ca. 3.5. - NMT 16.5.
    💕jul3s- 31- ÜZ 3n.FG-2K.-2🌟- ES 11.5.-NMT 25.5.
    Juni
    amicella0815: 33,k.K.,1⭐️,1.ÜZ.NMT: ca.14.6.
    Antwort
    Kommentar vom 30.05.2022 15:53
    @amicella: Danke für deine lieben Worte. Ich hatte heute die Ausschabung, in SSW 9. Am vergangenen Freitag hatte ich das Vorgespräch. Dabei wurde auch ein Ultraschall gemacht und da hatte der Arzt zwar was gesehen, was ggf. eine Embryonalanlage war, aber das war nur ca. 0,3 mm groß, also für SSW 8/9 viel zu klein.
    Ich wollte das vor unserem Urlaub erledigt haben. Am Freitag fliegen wir und ich wollte nicht, dass ich den Abgang (möglicherweise mit Komplikationen) im Ausland habe und dort ggf. ins Krankenhaus muss oder so. Deshalb habe ich mich entschieden, jetzt eine Ausschabung machen zu lassen. Den Ärzten zufolge lief alles gut. Vor dem Abflug hab ich noch einen Kontroll-Termin bei meiner FÄ.
    Ich kann gut verstehen, dass du dich für einen natürlichen Abgang entschieden hast. Mir wäre es auch lieber gewesen als die Ausschabung. Vielleicht hätte ich auch noch ein bisschen abgewartet, bis es natürlich gegangen wäre, wenn der Urlaub nicht so kurz bevorstehen würde.
    Ich bin mal gespannt, wie mein Zyklus sich jetzt entwickelt. Die Ärzte meinten, dass wir einen Zyklus abwarten sollten und dann wieder hibbeln dürften.
    Antwort
    Kommentar vom 30.05.2022 17:20
    @midnightblue: Schön, dass die Ausschabung soweit gut verlaufen ist und du noch vor dem Urlaub einen Kontrolltermin bekommen hast. Ich kann das gut nachvollziehen, ein leicht mulmiges Gefühl hatte sich auch vor dem Urlaub, aber Ausschabung war bei mir auch zu kurzfristig, da ich es einen Tag vor Abflug erfahren hatte.
    Meine Ärztin hatte auch gesagt, dass man einen Zyklus abwarten sollte. Ich glaube die Zeit braucht der Körper auch einfach um sich zu erholen und die Nährstoffe wieder aufzutanken.

Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 31.05.2022 20:57
    @midnightblue
    Schön, das alles gut geklappt hat.
    Ich hatte damals eine Ausschabung in der 13. Woche.
    Einen natürlichen Abgang konnte ich mir nicht vorstellen, dass hätte ich nicht verkraftet.
    Wir sollten auch einen Zyklus aussetzen und direkt im nächsten bin ich wieder schwanger geworden.
    Unsere Tochter ist jetzt 14 Jahre alt, also ist das ganze schon länger her.
    Ich hoffe, dein Zyklus normalisiert sich schnell wieder.
    Genießt erst einmal euren Urlaub und erhole dich gut.
    Antwort
    Kommentar vom 06.06.2022 22:19
    Hallo in die Runde
    Ich schließe mich mal dieser Gruppe an, glaube vom Alter her passt es 😅
    Ich bin 38 und aus diversen Gründen haben wir bis letzten Monat gewartet uns doch für ein Kind zu entscheiden.

Ich bin mal gespannt was die Zeit so bringt.
    Derzeit sind wir in ÜZ 1, heute war der Ovulationstest positiv und gestern war die eheliche Zeit dran. Da ich derzeit beruflich während der Woche nicht zuhause bin wird es etwas schwierig bei uns.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine angenehme Zeit bis sich Euer Herzens Wunsch erfüllt.

☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 07.06.2022 10:31
    Hallo Katja und willkommen in unserer Runde. Leider ist es hier im Moment etwas ruhig geworden, aber ich hoffe es ändert sich bald wieder.

Ermittelst du denn deinen Eisprung nur mit Ovus oder nutzt du noch weitere Möglichkeiten zur Zykluskontrolle?

Ich habe Ovulationstests inzwischen aufgegeben und messe die Temperatur und beobachte den ZS.
    Leider war mein letzter Zyklus über 60 Tage lang, hoffe dieser wird wieder kürzer.
    Antwort
    Kommentar vom 08.06.2022 14:23
    Hey Denise (hoffe der Name stimmt😊)
    Ich heiße Kathy, mein Nutzername ist eine Kombi aus meinem Namen und meines Mannes 😅
    Vielen Dank 😊

Also ich nutze seit 10 Jahre den Persona-Verhütungsmonitor, messe zusätzlich die Basaltemperatur und kontrolliere den ZS, weil ich durch eine Autoimmunerkrankung keine Hormone nehmen darf.
    Da wir uns nun doch zu einem Kind entschieden haben lasse ich die roten Persona Tage einfach rot sein und nutze diese mit zur Bestimmung des ES. Bis jetzt war auch immer wenn der Persona den ES angezeigt hat der Ovu mit einem fetten Smiley versehen. 😅.
    Zum Glück ist mein Zyklus seit absetzen der Pille( vor 10 Jahren) recht stabil und im Durchschnitt 28 Tage lang.

Oh je 60 Tage ist echt lange, da ist es natürlich echt schwierig mit den Ovus und geht bestimmt auch ganz schön ins Geld, von dem psychischen Stress den das mit sich bringt ganz zu schweigen.
    Hattest du schon immer einen unregelmäßigen Zyklus?

LG
    Kathy
    Antwort
Seite 294 von 338
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte