Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 06.07.2022 16:19Ja Ovulationstests sind echt so ne Sache. Aber ich verlass mich einfach auf die Dinge die ich spüren kann (Mittelschmerz, gesteigerte Lust etc.) und hoffe, dass es so trotzdem klappt. Hab auch mal gehört, dass es schwieriger ist, je mehr Stress man sich macht, also versuche ich nicht zu oft dran zu denken, auch wenn das echt schwierig ist 😅Antwort
Ich halte uns für diesen Zyklus die Daumen und bin positiv, dass es für eine von uns auf jeden Fall geklappt hat 🤞🏻
@amicella & @denisec letzten Zyklus hatte ich ja auch ne hellere Blutung etwa drei Tage vor NMT. Lassen wir uns überraschen.
Mal ne andere Frage: wie steht ihr zum Haarefärben und Kinderwunsch? Ich müsste auf jeden Fall einen Übergang schaffen um mein Blond rauswachsen zu lassen, aber online scheiden sich die Geister 🧐 -
Kommentar vom 06.07.2022 17:10Ich habe meine Haare in jeder Schwangerschaft weiter färben lassen. Meine Friseurin sagte, dass die heutigen Farben da nicht schädlich sind. Wichtig ist beim Färben zu Lüften, gerade beim Blondieren.Antwort
-
Kommentar vom 06.07.2022 17:10Von meiner Kollegin habe ich gehört, dass die Farbe nicht gut sein soll. Ich selbst habe keine gefärbten Haare, somit muss ich mir da keine Gedanken machen. Würde aber mit Baby im Bauch vorsichtshalber keine Haare färben, man weiß ja am Ende doch nicht, ob es schadet. Aber vielleicht einen Termin zum Zeitpunkt der Mens machen, da dürfte das Risiko gering sein. Die Giftstoffe müssten sich ja schnell auswaschen, oder!? Und ich glaube, dass die Friseure auch bessere Farbe haben, die nicht soo schädlich sond als aus den Drogeriemärkten …Antwort
-
Kommentar vom 06.07.2022 18:39Zum Thema Haare färben.Antwort
Ich bin gelernte Friseurmeisterin und habe bis zur Umschulung auch täglich mit solchen Fragen zu tun gehabt. Ich kann euch sagen, dass auch jede Friseurfarbe im Urin nachweisbar ist.
Jedoch ist das sehr gering was da nachgewiesen werden kann.
Auf der anderen Seite ist unsere Luft auch nicht die Beste ganz zu schweigen von dem was man vielleicht schon alles gegessen hat.🙈😅
Wenn man auf Nummer sicher geht sollte man ggf. nur Strähnen machen oder es ganz lassen.
Ein Risiko gibt es bei allem was man so macht heutzutage und es sollte jede für sich entscheiden ob sie weiter die Haare färbt oder nicht.
@Federeule
Hm 🤔 ich bin mal gespannt, ich dachte bei mir auch das Gezwicke wäre eine Zyste.
😅hatte ich falsch gedacht.
Aber wie GoalieGirly schon geschrieben hat klappt’s bestimmt diesen Zyklus bei einer von euch 😊 -
Kommentar vom 06.07.2022 19:10@FedereuleAntwort
Wir hoffen natürlich, dass es keine Zyste ist 😊
Danke für eure Rückmeldungen zum Thema Haare färben. Ich würde sie jetzt dann so färben, dass meine Naturfarbe entspannt rauswachsen kann. Also wahrscheinlich dann dunkler für sie Zeit in der Schwangerschaft. Oder ich muss jetzt sehr geduldig sein, denn etwa 2cm Ansatz sind schon rausgewachsen 🙈 -
Kommentar vom 06.07.2022 20:58@GoalieGirlyAntwort
Lass dir doch in deiner Naturfarbe viele Strähnen machen, dann ist der Übergang nicht so schlimm und es sieht fast wie eine Balayage aus.😊 -
Kommentar vom 07.07.2022 14:19@denise: und hast du heute morgen tatsächlich schon getestet oder kannst du dich noch beherrschen? 😉Antwort
@katjamin: ich drück dir für morgen die Daumen, dass du schon, mit ein bisschen Glück, das Herzchen schlagen sehen kannst und das alles gut ist !☺️ -
Kommentar vom 07.07.2022 16:50@amicellaAntwort
Ich habe nicht getestet. Da ich immer noch leichte Schmierblutungen habe und heute such die Temperatur deutlich gesunken ist, spare ich mir den Test auf.
Ich befürchte ohne Medikamente wird das nichts mehr bei uns. Es deutet alles auf eine Gelbkörperschwäche hin, was in meinem Alter leider auch nichts ungewöhnliches ist. -
Kommentar vom 07.07.2022 18:10@amicellaAntwort
Danke schön 😊ich werde morgen berichten.
@denise
😖oh je, das wäre natürlich nicht so toll. Kenne mich da nicht aus🙈was müsstest du da dann machen wenn es so wäre? -
Kommentar vom 08.07.2022 13:40@ KathyAntwort
Wie war dein Termin heute?
Eine Gelbkörperschwäche ist nichts dramatisches, aber man müsste Medikamente nehmen.
In zwei Wochen habe ich sowieso meinen Termin, dann werde ich das mal ansprechen.
Wir sehen den Kinderwunsch zwar ganz locker, aber ganz aufgeben kann ich den Wunsch noch nicht.
@ me
Heute also dann wieder mal ZT 1, auch wenn die Temperatur wieder gestiegen ist.
Da kann ich aber mich nicht drauf verlassen, denn die letzte Nacht war nicht erholsam. Unser Kleiner ist erkältet und dementsprechend oft wach.
Wie sieht es denn bei euch so aus?
Schon jemanden Schwangerschaftsanzeichen? -
Kommentar vom 08.07.2022 13:48JuliAntwort
💕 Babsi2021 - 33 - ÜZ 8 n.F. - k. K. - 1 🌟 - ES ~ 19.06. - NMT 04.07
🍀amicella: 33- ÜZ 2n.F.-k.K.-1 ⭐️-ES~26.6.-NMT~13.7.
💕 GoalieGirly - 32 - ÜZ 3 - ES laut App 02.07. - NMT 17.07.
Federeule - 31 - ÜZ 1 - ES / - 2 K.
💕HopefullyMom - 30 - ÜZ 1 - k.K. - ES~30.06. - NMT 14.07.
August
💕Denisec - 39 - ÜZ6 - 3K - 1🌟- ES22.07. - NMT 05.08.
Schwanger:
🤰 Katjamin8382
🤰j_m_g -
Kommentar vom 08.07.2022 15:59@deniseAntwort
Mein Termin war gut 😊. Ist alles so wie es bei 6+4 sein soll.
Das Herzchen hat geschlagen, war schon schön zu sehen.
Hm ok, das geht ja dann. Kann ich gut verstehen dass du den Wunsch nicht ganz aufgeben magst.
Das trifft dich ja gut wenn du eh in 14 Tagen einen Termin hast. Wird dann bestimmt besser werden 😊
@federeule
Hm 🤔 so war es bei mir auch. Dachte immer jeden Moment kommt meine Mens aber die kam halt nicht 🙈.
Ich bin sehr gespannt.
Ansonsten wie ist die Lage bei euch Allen? -
Kommentar vom 08.07.2022 17:36@Katjamin: das sind ja tolle Nachrichten, schön das das Herzchen schlägt, war bestimmt aufregend der Termin . 😃 und was hat sie zum Sport gesagt?Antwort
@me: bin gerade etwas depri, war zu ungeduldig und habe vorhin einen Test gemacht, mit dem Ergebnis negativ, war blöd von mir, hätte es besser wissen müssen, dass es unabhängig vom Ergebnis noch viel zu früh war zum Testen und nachmittags sowieso doof ist. 😕 -
Kommentar vom 08.07.2022 19:12@katjaminAntwort
Das sind wirklich tolle Neuigkeiten 😊 nochmal Glückwunsch! Auf eine unkomplizierte und angenehme Schwangerschaft!
Zum Thema Haare: ich hab nen Termin zum Strähnen machen gemacht. Das sollte dann gehen! Danke für den Tipp!
@federeule
Ich halte weiterhin die Daumen!
@amicella
Lass dich nicht entmutigen. War bestimmt einfach der falsche Zeitpunkt zum Testen. Und wenn es doch nicht geklappt hat, gibt es nächsten Monat wieder die Chance.
@denisec
Bin gespannt was dann bei deinem Termin raus kommt. Halte uns auf dem laufenden.
@me
Ich warte geduldig. Hab keinen Stress. Hatte etwas Angst, dass ich Stress im Job bekomme und da die Arschbacken etwas zusammen hätte kneifen müssen, bis es mit schwanger sein klappt, aber heute hat sich was ergeben und ich muss mir absolut keinen Stress mehr machen. Wenn es also diesen Zyklus bei mir nicht klappt, dann vielleicht nächsten Zyklus im Urlaub ☺️ -
Kommentar vom 09.07.2022 01:16@amicellaAntwort
Ja es war echt toll 😊 und irgendwie ist es noch nicht richtig greifbar, kann es nicht gut beschreiben.
Oh je 🙈war bestimmt zu früh und wenn nicht gehts im nächsten Zyklus weiter. Versuch dir nicht so viel Stress zu machen 😊.
@goalieGirly
Oh das hört sich ja toll an und ist echt wichtig dass du keinen Stress hast.
Ist die beste Einstellung 😊
Das mit den Strähnen ist immer eine gute Sache damit ein Übergang nicht so schlimm ist.
Euch ein schönes Wochenende -
Kommentar vom 09.07.2022 07:15@KathyAntwort
Es freut mich sehr, dass dein Termin so gut war. Sogar schon ein Herzschlag zusehen, ist super in der SSW.
Ist natürlich bei jedem anders, aber ich konnte meine erste SS erst richtig „realisieren“ als der Bauch gewachsen ist.
@amicella
Der Test war hoffentlich einfach zu früh.
Geduld ist aber auch nicht meine Stärke, habe immer zu früh getestet.
Ich drücke weiter die Daumen.
GoalieGirl und Federeule, für euch sind die Daumen auch fest gedrückt.
@me
Mich hat es nun voll erwischt, ich bin total erkältet. Aber Mütter dürfen nicht krank sein, also aufrappeln und so gut es geht weiter machen. -
Kommentar vom 09.07.2022 10:04@deniseAntwort
Denke das wird bei mir auch so kommen 🙈.
Oh je, dann wünsche ich dir mal eine gute und schnelle Besserung und dass es nicht das große C ist.
@goalieGirly und Federeule
Ich halte euch die Daumen.
@me
Ach so und zum Sport meinte meine FA Krafttraining in der Frühschwangerschaft eher nicht. Lieber Fahrradfahren oder Crosstrainer und wenn Krafttraining dann ganz leicht.
Mal sehen was ich da nun mache.
Euch einen schönen Tag -
Kommentar vom 09.07.2022 15:34Danke fürs Daumen halten, aber ich vermute das hat diesen Zyklus nichts gegeben. Ich merke heute PMS Symptome wie Heißhunger und gesteigerten Harndrang. Auf der anderen Seite seh ich in den letzten Tagen immer „Engelszahlen“ und schaue zu bestimmen Uhrzeiten auf die Uhr (z.B. 11:11 oder 22:22). Könnte auch Zufall sein. Muss auch alles nichts heißen. Es bleibt spannend.Antwort
@katjamin
Du findest sicher etwas um fit zu bleiben 😊 -
Kommentar vom 10.07.2022 11:11Hey ihr Lieben,Antwort
melde mich auch endlich mal aus der Versenkung!Wollte mich eigentlich nicht so rar machen aber es gab auch rein gar nichts zu berichten.Auf meinen 76 Tage Zyklus Anfang des Jahres folgte ein 39 Tage-Zyklus nach welchem ich eigentlich mit Clomifen starten sollte.Eigentlich.
Die Vorstellung dann zum Monitoring zu müssen und den Stress wie ich das unbemerkt auf der Arbeit regeln soll, hat mich so gefrustet, das ich entschieden habe meinem Körper nochmal eine Chance zu geben und es ohne Clomifen zu versuchen.
Aktuell bin ich dadurch an ZT 74 😩 aaaaber mein Thermometer(war ganz schon schwer die vergangenen Wochen trotzdem immer weiter zu messen) hat mir angezeigt das ich vorgestern ENDLICH meinen Eisprung hatte und es war auch passender ZS vorhanden 🥳; jedenfalls wurde der auch gut genutzt 💞und ich traue mich mich endlich mal wieder in die Hibbelliste einzutragen.
Habe es noch nicht geschafft alle alten Beiträge nachzulesen, werde ich aber gleich nachholen.
Allen positiv-Testerinnen Herzlichen Glückwunsch, ich gönne es jeder einzelnen von euch 🍀
Wünsche euch einen tollen Sonntag -
Kommentar vom 10.07.2022 11:39JuliAntwort
💕 Babsi2021 - 33 - ÜZ 8 n.F. - k. K. - 1 🌟 - ES ~ 19.06. - NMT 04.07
🍀amicella: 33- ÜZ 2n.F.-k.K.-1 ⭐️-ES~26.6.-NMT~13.7.
💕 GoalieGirly - 32 - ÜZ 3 - ES laut App 02.07. - NMT 17.07.
Federeule - 31 - ÜZ 1 - ES / - 2 K.
💕HopefullyMom - 30 - ÜZ 1 - k.K. - ES~30.06. - NMT 14.07.
💕Pieta21 -37 - ÜZ6 n.F. - k.K. - 1⭐️ -ES 09.07 NMT 23.07
August
💕Denisec - 39 - ÜZ6 - 3K - 1🌟- ES22.07. - NMT 05.08.
Schwanger:
🤰 Katjamin8382
🤰j_m_g -
Kommentar vom 10.07.2022 13:01@pietaAntwort
Hey schön das du wieder Hibbelst und Respekt vor deiner Geduld.
Das ist echt heftig wenn man so unregelmässige Zyklen hat. Da weiß man ja auch nie wann die Mens schlussendlich kommt.
Ich stelle mir das gerade bei einem Kinderwunsch echt sehr anstrengend und kräftezehrend vor.
Meine Daumen sind auch für dich gedrückt 😊
@goalieGirly
Ja werde irgendwas finden. Morgen ist mein Urlaub vorbei, dann wird auch nicht mehr so viel gegrillt und wieder ordentlich gegessen 😅
Wann wäre denn normal deine Mens dran?
Bin echt gespannt 😊
Was sind Engelszahlen?
Euch allen einen schönen Sonntag
-
Kommentar vom 10.07.2022 13:46Willkommen zurück @pieta 😊Antwort
Auch dir wünsche ich alles Gute und halte die Daumen, dass es bald klappt!
@katjamin
Mein Urlaub fängt am 16. an und dann muss ich schauen. Aber tatsächlich schaffe ich es im Urlaub immer besser motiviert zu bleiben.
Engelszahlen sind so Zahlen wie 111, 222, 333 usw. Die sollen Glück bringen oder dem Finder eine gute Nachricht überbringen. Meine Mens soll so um den 17.07. beginnen. Eventuell ein bisschen später weil mein ES ja auch später war als in der App angesagt. Ich versuche nicht so viel drüber nachzudenken und mich auf die letzte Arbeitswoche vorm Urlaub zu konzentrieren. -
Kommentar vom 10.07.2022 14:21@goalieGirlyAntwort
Oh ja da würde ich mich auch freuen 😊. Da hast du recht, mach dir nicht so viel Kopf, es ist eh nicht zu ändern wie es ist oder kommt -
Kommentar vom 11.07.2022 17:38@federeuleAntwort
Hast du einen Digitalen Frühtest oder so normale Test, welche aussehen wie PH Wert Streifen?
Hab selber erst ein Tag nach Dem meine Mens anfangen sollte getestet.
Denke davor ist’s nicht so genau.
Ich drück dir die Daumen