menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 09:48
    @lenny: macht mein Körper auch gern! Die letzten beide Male kam meine Periode einfach mal 4 Tage früher. Dieses Mal auf die Sekunde genau... Fieser ist es jedoch wenn sie echt dann mal ein paar Tage ausbleiben! Und jedes zwicken und spannen dich hibbeln lässt... Drück dir die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 10:10
    Guten Morgen ihr Lieben und n herzliches Willkommen allen Neuen,
    eure Beiträge zu lesen ist echt super. Da merkt man auf einmal, dass man echt nicht alleine ist und dass man in einer gewissen Altersgruppe doch andere Gedanken mit sich rumträgt als die knappen Ü20er oder die, die 40+ sind und auch evtl. schon 1 oder mehr Kinder haben.
    Schön, dass es diese Gruppe gibt 🤗
    Ich mache so was ähnliches wie Basaltemperatur messen. Das ist so n Armband, welches nachts die Temperatur, Ruhepuls und CO misst und welches ich dann morgens einfach per App synchronisiere. Da muss ich motrgnes um 5.30 Uhr nicht mehr an die Streifen denken 😂 Steckt noch in wenig in den Kinderschuhen, aber aufgrund der Algorithmen der App und der entsprechenden Daten verschiebt diese echt den Eisprung vor oderzurück, wobei vor natürlich doof sein kann. Soviel zum Thema „Entspannung und nicht dran denken“, aber es ist deutlich besser geworden,seitdem ich das Ding habe
    Ich komme übrigens aus der Ecke zwischen Münster und Dortmund
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 04.11.2017 10:24
    Hey Licco, schön das du doch zu uns gesellst...
    @juju wenn ich wenigstens ein zwicken oder sonst irgendwas spüren würde... tu ich aber nicht! Ich spüre nix... hab nicht mal das Gefühl das meine Periode kommt... das einzige was ich hab, ist ein aufgeblähter Unterbauch und gefühlt eine Körbchengrösse mehr... sonst nix! Achja, heut morgen hab ich getestet, war negativ....
    😔😏
    Abwarten und Tee trinken...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 10:58
    Hallo Ihr Lieben👋🏼
    Ja, ich finde mich in dieser Gruppe auch echt wieder... Schön ist das😊
    @Lenny: kein Anzeichen zu haben muss ja auch nichts heißen... Mit meinen Anzeichen in den letzten 3 Zyklen war ich jedes Mal sowas von gefühlt schwanger (🤦🏼‍♀️) und dann kam doch die Mens... PMS und die Lehrbuch-Anzeichen‘ liegen scheinbar sehr dicht beieinander. Es gibt vmtl. nicht DIE Orakel für eine SS, aber wir drücken alle ganz fest die Daumen!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 11:03
    @Licco, das klingt interessant... Wie lange trägst du das schon? Dieses Stäbchen-Gepiesele geht zwar auch ganz gut, aber meine zweite Tagesmessung mache ich zB immer auf der Arbeit - und das fühlt sich irgendwie seltsam an😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 11:33
    @tinka33: Mein zweiter vollständiger Zyklus läuft gerade. Ich habe mal ein Foto hochgeladen, dann könnt ihr mal sehen, wie das sich so in der App darstellt.
    Wie gesagt, ich glaube, dass das System noch in den Kinderschuhen steckt, aber durchaus Potential hat, bessere Daten zu liefern als nur eine App. Und wie du schon sagtest, dieses Gepiesel ist mindestens bei der zweiten Messung (wenn man sie denn macht - ich habe es nur morgens gemacht und mich dann eines besseren von "Erfahrenen-Ovu-Testerinnen" belehren lassen, dass das ja gar nicht reiche :-( ) irgendwie komisch, eben z.B. auf der Arbeit (in der Schule geht gar nicht :-o )
    @Lenny: An sich ja, ne fiese Ohrentzündung hemmt nur gerade nahezu all meine Energie.. Und dabei muss ich an den Schreibtisch, Unterricht vorbereiten. Nun ja, jetzt sitze ich hier mit Rotlichtlampe und lenke mich vom Juckeiz und Schmerz mithilfe des Forums und ein wenig Unterricht ab ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 11:55
    Die beiden Kurven vom letzten und diesem Zyklus mit dem Ava-Armband liegen jetzt in meinem Profil ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 12:42
    Halli Hallo an alle,

    ich finde die Gruppe hier auch toll...schön, dass so viele Gleichgesinnte zusammengefunden haben!
    Man fühlt sich wirklich nicht mehr so allein damit und es beruhigt auch irgendwie zu hören, dass es vielen Frauen so geht und das dadurch scheinbar auch irgendwie normal zu sein scheint...man fragt sich ja teilweise schon, ob man überhaupt fähig, für das "Wunder des Lebens" ist.

    Das mit der App und dem Armband klingt ja recht interessant und praktisch!

    @ Lenny: NMT also, da drück ich dir fest die Daumen!
    Das mit den Anzeichen ist ja wirklich immer sone Sache....also heißt das ja eigentlich noch gar nichts. Wie hast du dich denn die letzten Zyklen gefühlt...hattest du da "eingebildete" Anzeichen, oder auch nix?

    Bei mir ist es aktuell so, dass ich gar nicht so recht weiß, wie gut mir meine selbstverordnete Hibbelpause diesen Monat gelingt. Hatte die Woche GV, nach Lust und Laune, kein Tempimessen und co... aber da ich mittlerweile meinen Körper gut kenne und auch einen regelmäßigen Zyklus habe, bin ich ziemlich sicher, dass wir um den ES rum geherzelt haben, weil ich fast immer einen deutlichen Mittelschmerz habe und ihn nun auch hatte... Also hat er natürlich meine Aufmerksamkeit geweckt und automatisch, hat man im Hinterkopf wieder die Hoffnung... Also der Körper stößt einen mit der Nase drauf, obwohl der Kopf gern abschlten will..klappt also einfach nicht, komplett loszulassen... na mal sehen.

    Einen schönen Samstag allen! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 04.11.2017 13:26
    Hm gute Frage, also seit ich die Gardine auf hab, also die Pille nicht mehr nehme hab ich immer unterlebsziehen und auch untere Rückenschmerzen und das ätzendste Pickel kurz vor der Mens . Diesmal hab ich nur so komischen Druck !
    In den letzten Zyklen kam dann auch eingebildete Übelkeit und Schwindel dazu 🤔hätte schwören können das es geklappt hat...
    Vllt Merk ich jetzt nichts, weil mein Kopf schon sagt das es nicht funktioniert hat...es ist und bleibt verrückt... naja muss ja jetzt eh auf die Mens warten...
    Oh oh halo das klingt gut 👌🏼😊
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 04.11.2017 13:39
    Hallo üz6... Halloooo Mens 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 13:59
    Mh, leider kann ich die Bilder nicht sehen, Licco🤔 Aber ich gebe dir recht: es ist auf jeden Fall komfortabler, als diebisch mit nem Test auf der Arbeit aufs Klo zu schleichen😂
    Aber vermutlich trägt es auch nicht zur Entspannung bei... so wie eben auch die Tests. Versuche gerade auch, nicht über den Zeitpunkt nachzudenken, sondern einfach zu herzeln (auch wenn der Körper gern sagt ‚huhuuuuu, ich bins, dein ES und es wäre jetzt ganz schön wenn du GV hättest‘🤦🏼‍♀️)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 14:00
    Lenny, das tut mir leid 😞
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 04.11.2017 14:19
    Danke Tinka, nutzt ja nix, hab’s mir ja irgendwie schon gedacht...😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 14:36
    Hey lenny, tut mir leid.... Wie gesagt ich kenn das. Hab mittlerweile auch gemerkt dass mögliche Schwangerschaftsanzeichen (wie sie im Lehrbuch stehen) und mens Anzeichen nah beieinander liegen. Mein Busen wird etwas voller, ich bekomm Pickel, muss ständig pinkeln und und und. Da fällt es einem schwer nichts rein zu interpretieren.

    @ licco: wie teuer kommt den das Armband? Hört sich gut an und weniger aufwendig wie das ganze gepinkel 😂 Vorallem weil ich mit den ovus nicht so gut kann und auch für die Temperatur Messerei bin ich völlig ungeeignet.

    @ halo ich drück dir die Daumen. Gott sein Dank macht das üben ja auch Spaß. Ich erwisch mich auch immer dabei das ich immer wieder nachdenk wo gerade ich im Zyklus Steck und ob der Zeitpunkt gerade gut oder eher nicht war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 14:46
    Das Armband ist tatswahrhaftig nicht ganz günstig, sage und schreibe 249€. Ich hab mir das mit den ganzen Tests etc aber dann doch mal gegengerechnet und da ich auch wirklich nicht der Typ für die Basaltemperatur bin, fiel das ebenso raus.
    Habe das Armband dann "ermäßigt" durch eine Gruppenteilnehmerin der Ava-Gruppe bei Facebook bekommen, es gibt aber auch Seiten, auf denen man einen Rabatt bekommt.
    Leider glaube ich, dass man generell sehr anfällig ist, solche Dinge wie das Armband zu kaufen, wenn man denn dann den Kinderwunsch beschlossen hat und sich gerne auf Helferlein verlassen können möchte. Zur Zeit war es für mich die richtige Entscheidung, weil man halt einfach nicht an so viele Dinge denken muss (ich bin dazu morgens nicht fähig ;-) ) Also entspannt es mich in der Hinsicht schon. Sicherlich denkt man trotzdem "okay, die Werte sind heute so und so", mittlerweile bin ich aber schon so weit, dass es mir egal ist und wir einfach gucken, wann es für uns passt und wir Spaß an der Sache haben - also doch relativ entspannt...
    Ich guck gleich noch mal wegen der Bilder :-o
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 14:57
    Boah, hat jemand ne Ahnung, wie das mit den Bildern geht? Komisches Forum... Bin da sonst nicht so auf den Kopf gefallen, aber gerade weiß ich nicht mehr weiter
    :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 04.11.2017 14:58
    Hat einer von euch Erfahrung mit Mönchspfeffer?!
    Puh 249€ ist ne Ansage 😲 was man dafür alles tolles machen könnte... wellnesswochende zb 😊
    Ich hoffe mein neuer FA ist nicht so ein Gardinen Spinner...
    Habt noch einen netten Sonntag, ich geh jetzt mit meinem haarigen Baby im Wald spazieren 🐶💁🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 15:05
    https://www.babyclub.de/community/uploads/pinnwand-uploads/88375527e6f879c6f64740da3d86555eff283b74e0e47522b96f0468765f83ad17f798ad.4203071256.png
    https://www.babyclub.de/community/uploads/pinnwand-uploads/b806b62a31eb2bc05f78795351d0c0925818d6347990e43c329d7cff37e29a7fcbcee4aa.4203071256.png

    Vielleicht funktioniert es jetzt so. Ich habe die Bilder zwar hochgeladen und für jeden freigegeben, aber es tut sich nix, wie ihr auch schon feststelltet.

    Ja, das ist ne Ansage... Für mich kam damals als Alternative aber nur der Clearblue Monitor in Frage, weil ich mit Persona eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht habe, mir das für den Kinderwunsch aber zu viel Raterei gewesen wäre.. Der kostet auch sein Geld und für 20 Tests schon mindestens 30€... Da viele mir dann schrieben, dass der manchmal in einem Zyklus, v.a. zu Beginn bis zu 20 Tests auch verlangt, habe ich mich für das Armband entschieden. Aber wie gesagt, da muss jede für sich schauen, wie sie das handhabt.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 04.11.2017 16:37
    Maan ich glaube die Pharmaindustrie macht mit Frauen wie uns, das sind wohl ca 95% und dem kiwu Thema Milliarden ...
    Unverschämtheit mit der Verzweiflung anderer sein Geld zu verdienen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 18:15
    @lenny: ich hab mönchspfeffer ganz am Anfang genommen als ich die Pille abgesetzt hatte um wieder einen Zyklus zu bekommen. Eine Freundin von mir hat es ca. 3 Monate genommen und wurde prompt schwanger.
    Puh das ist ja ne ganze Stange Geld! Da gibt es noch so einen Ring, der wird aber eingeführt. Ovual Ring, da war ich auch mal dran aber der ist ähnlich teuer, hört sich aber vielversprechend an
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 20:58
    @Lenny Ich hab vor meiner Schwangerschaft Mönchspfeffer genommen weil ich einen sehr kurzen Zyklus hatte.
    Er war dadurch regelmäßiger aber nicht länger.
    Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem.
    Zyklus von 24 Tagen. 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 05.11.2017 10:29
    Guten Morgen Mädels,
    Oh man ... das macht einen wirklich Gaga...mein Zyklus ist dieses mal wieder auf’n Tag genau 28 Tage lang. Hab grad so eine Seite mit Bachblüten gefunden. Angeblich sollen die innere Blockaden lösen können...auch unbewusste Ängste was soll man davon halten? Manchmal braucht man ja auch nur etwas, an das man sich klammern kann... Placebo wirkt ja auch, wenn man nur drann glaubt...??? Eure Meinung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2017 10:35
    Ich dreh durch 😭
    Gerade ist mein Es den merke ich immer und gestern Abend hat sich meine Tochter den ganzen Abend lang übergeben, jetzt ging es ihr heute Morgen wieder besser und dann hat sie sich heute Morgen bei uns im Bett den Arm ausgekugelt (keine ahnung wie sie das geschafft hat) also ab ins Krankenhaus! Jetzt geht es ihr wieder super aber jetzt muss mein Mann später zur Arbeit fahren weil irgendwas kaputt gegangen ist und er hat die Leitung! Ich glaube der Monat ist gelaufen 😭
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 05.11.2017 10:47
    Guten Morgen LayLin, das ist ja blöd. Du bist glaub ich die einzige, die schon ein Baby hat bei uns? Ich weiß kiwu ist kiwu aber ist das wirklich vom Gefühl her genauso schlimm, wenn man wenigstens schon eins hat und nicht in der Ungewissheit steckt wie der Rest von uns ob’s jemals klappt?😔 das würde mich mal interessieren, ich mein das nicht böse oder so ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2017 10:59
    Mein Mann wollte eigentlich kein 2 Kind aber ich wollte immer 2! Jetzt hat meine Schwägerin das 2 bekommen und eine bekannte ist auch das 2 mal Schwanger! Ich habe einfach das Gefühl das wir noch nicht komplett sind und seit mein Mann sich dazu entschieden hat doch noch eins zu wollen bin ich wieder genau so hibbelig wie beim ersten! Ich möchte auch nicht das der Altersunterschied zu groß wird! Mein Bruder und ich sind sehr weit auseinander und wir haben kaum kontakt das möchte ich bei meinen Kindern vermeiden! Ich hoffe man hat das jetzt so verstanden! 🙈
    Antwort
Seite 3 von 343
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste