Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 20.09.2022 18:51Hallo ihr Lieben!Antwort
Denise! Das freut mich wahnsinnig für dich, herzlichen Glückwunsch! Würde an deiner Stelle auch das Progesteron nehmen, sicher ist sicher :) wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft ❤️
@alle neuen
Herzlich Willkommen 😊
@ aliisa
Mein Freund und ich sind aufgrund meines Alters (34) dieses Jahr an den kiwu gegangen statt nächstes Jahr, weniger wegen Angst vor Behinderung, sondern aus Angst dass es nicht gleich klappt.
@krissi
Find die Einstellung von deinem neuen FA super, hoffentlich bleibt er so empathisch und sympathisch 🙂 und ich drücke dir die Daumen, dass das zyklus Monitoring gar nicht mehr notwendig ist 🍀
@me
Dachte ich hätte meinen eisprung gehabt, weil zs und ms deutlich waren. Die Temperatur hat aber gar nichts in der Richtung gezeigt. 9 Tage später dann erst ein deutlicher temperaturanstieg.... sex hatten wir nach Lust und Laune und jetzt warte ich gespannt, wann die mens eintrudeln wird. Testen werde ich erst bei ausbleiben der mens (nmt+1 oder so)
Mir ist nur wichtig, dass da überhaupt ein eisprung ist, ist schließlich erst der zweite zyklus nach pille. Nun werde ich mich aber auch endlich mal in die Liste eintragen 😊
Alles Liebe euch 💞
September:
💞Sandraaa_123 - 31 - ÜZ5 - 1K - ES ~ 11.09. - NMT ~ 25.09.
💕Krissi2405 -34J - ÜZ14 - 1 Kind -
ES ~12.09. - NMT ~27.09
💞Nica6688 - 34J - ÜZ 2 - kK - ES ~15.09. - NMT ~28.09.
Oktober
💕 boehnchen_alaaf - 34J - 14 ÜZ - kK - ES 26.09., NMT 10.10.
💞Newby1- 32J- ÜZ3 1 Kind - ES 03.10 NMT 18.10
Schwanger:
🤰 Katjamin8382
🤰j_m_g
🤰GoalieGirly
🤰🏼Pieta21
🤰Soulcatcher
🤰🏽 Latidan
🤰 Grinkat89
🤰 Denisec -
Kommentar vom 20.09.2022 18:54Ach und boehnchen dir viel Spaß in lissabon und beim Konzert! Drück dir die Daumen, dass es zeitlich noch reicht zum Herzen setzen 🍀Antwort
-
Kommentar vom 20.09.2022 19:41@denisec: herzlichen Glückwunsch, schön, dass es geklappt hat. Ich wünsche dir eine unbeschwerte kugelzeit.Antwort
@me: ich habe letzten Mittwoch zart positiv getestet und am Sonntag (NMT) eindeutig positiv getestet. Konnte letzte Woche ein paar Nächte nicht gut schlafen, hat sich aber inzwischenen etwas gelegt. Jetzt hab ich nur hin und wieder wieder ein piecksen im rechten Unterbauch. Gestern Abend habe ich mir etwas Sorgen gemacht, da es im Unterbauch stärker zwickte, unglücklich, dass es genau die Stelle ist, wo es im April etwa 10minuten vor dem Abgang des Embryos schmerzte. Nächste Woche Freitag werde ich den ersten Ultraschall haben, da bin ich dann 6+0 +/- 1 Tag
@ die Schwangeren unter uns: hattet ihr auch so früh und regelmäßig dieses stechen tief im Unterbauch?
@ den neu dazu gekommenen Hibblerinnen: Ich wünsche euch eine kurze Hibbelzeit und auch wenn es schwer ist, Geduld.
September:
💞Sandraaa_123 - 31 - ÜZ5 - 1K - ES ~ 11.09. - NMT ~ 25.09.
💕Krissi2405 -34J - ÜZ14 - 1 Kind -
ES ~12.09. - NMT ~27.09
💞Nica6688 - 34J - ÜZ 2 - kK - ES ~15.09. - NMT ~28.09.
Oktober
💕 boehnchen_alaaf - 34J - 14 ÜZ - kK - ES 26.09., NMT 10.10.
💞Newby1- 32J- ÜZ3 1 Kind - ES 03.10 NMT 18.10
Schwanger:
🤰 Katjamin8382
🤰j_m_g
🤰GoalieGirly
🤰🏼Pieta21
🤰Soulcatcher
🤰🏽 Latidan
🤰 Grinkat89
🤰 Denisec
🤰 amicella -
Kommentar vom 20.09.2022 21:18@NicaAntwort
Dankeschön ☺️
Ich hoffe, dein Zyklus stabilisiert sich schnell, aber leider kann der ES sich immer mal verschieben.
@amicella
Dir auch herzliche Glückwünsche zum positiven Test.
Bei mir zwickt und ziept es auch im UL und ich habe dauerhaft ein Druckgefühl. Das sind die Mutterbänder, die jetzt schon anfangen zu arbeiten.
Da ich heute erst NMT habe, habe ich zwischendurch das Gefühl die Mens kommt doch noch. -
Kommentar vom 20.09.2022 21:22@Abenteuer KnirpsAntwort
Erst mal herzlich Willkommen in unsere tollen Gruppe.
Oh das tut mir leid was ihr durchmachen musstet. 😞
Ich wünsche dir das du nicht so lange Hibbeln musst und dass ihr nächstes Jahr euer Winder im Arm halten könnt.
@nica
Ja das ist bei jeder Frau anders mit den Zyklen nach der Pille. Mach einfach weiter mit den Herzen nach Lust und Laune 😉ist ja auch schön. Das wird sich schon einpendeln bei dir 😊
@amicella
Oh 😍herzlichen Glückwunsch das freut mich sehr für dich und ich hoffe das sich der Krümel schön fest beißen tut. 🍀
In der Tat hatte ich die ersten Wochen extremen Druck im Unterleib immer begleitet von Krämpfen wie bevor die Periode kommt, hab mich auf Toilette nicht getraut zu drücken und hatte immer Angst dass beim Abwischen Blut da ist. 🫣
An meinem linken Eierstock hatte ich immer wieder so ein stechen, das ist auch jetzt in der 18. SSW ab und an immer noch.
An alle nicht Schwangeren ich hoffe die guten Schwangeren Viren springen bald auf euch über 😊 -
Kommentar vom 21.09.2022 17:18Danke euch beiden für eure schnellen Antworten, habe sie heut früh gelesen und ich bin durch eure Antworten heute zumindest etwas entspannter :)Antwort
-
Kommentar vom 22.09.2022 13:15Oh man, heute ES+8 und mega den Magen Darm Infekt 😢😢😢 ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Körper grad Bock hat auf ne Schwangerschaft 🙈 so schlecht ging es mir lange nicht, und das ausgerechnet in diesemAntwort
Zyklys :( -
Kommentar vom 22.09.2022 13:18Hatte das eine von euch schonmal, dass sie in ihrem Glückszyklus total krank/ erkältet war?Antwort
-
Kommentar vom 22.09.2022 15:21@ denisec auch von mir herzlichen Glückwunsch 🥳 das ist ja echt fast ein typischer Vorführeffekt bei dir, kaum lässt du ein Zyklusmonitoring machen, klappt es😂Antwort
@Lini9090 da ich noch nie erfolgreich schwanger war, kann ich es so direkt nicht beantworten. Aber bei mir beginnt heute auch die heiße Phase um den ES und ich mit mit starken Halsweh aufgewacht, auch ein super Timing 🙄 in ca. 2½ Wochen kann ich dann berichten, ob es mein Glückszyklus war😅
Aber Magen-Darm ist noch ätzender, gute Besserung!
Ich schaffe es leider nicht, so oft zu antworten und immer auf alles etwas zu schreiben, aber ich lese fleißig mit und freue mich, wenn hier viel los ist 🤩
Allen anderen Schwangeren weiterhin alles gute und allen Noch-Nicht-Schwangeren eine erfolgreiche Befruchtung 😅 -
Kommentar vom 22.09.2022 17:42OktoberAntwort
💕 boehnchen_alaaf - 34J - 14 ÜZ - kK - ES 26.09., NMT 10.10.
💞Newby1- 32J- ÜZ3 1 Kind - ES 03.10 NMT 18.10
💞Muemmli - 31J - ÜZ 5 - kK - ES 25.9. - NMT 9.10.
Schwanger:
🤰 Katjamin8382
🤰j_m_g
🤰GoalieGirly
🤰🏼Pieta21
🤰Soulcatcher
🤰🏽 Latidan
🤰 Grinkat89
🤰 Denisec
-
Kommentar vom 23.09.2022 06:52@LiniAntwort
Gute Besserung ❤️🩹
Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, da ich in der fraglichen Zeit noch nie krank war. Ich habe aber von einigen gehört und gelesen, wo es gerade dann geklappt hat wenn der Körper eigentlich anderweitig beschäftigt war.
Ich denke, wenn es sein soll, passiert es auch.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
@mümmli
Auch dir gute Besserung, hoffentlich wird es keine ausgeprägte Erkältung.❤️🩹
@unsere Neuen
Wenn ihr mögt, könnt ihr euch gerne in unsere Liste eintragen. Einfach kopieren, in eure Antwort einfügen und eure Daten ergänzen.
@me
Ich fahre heute mit meinem Mann und unserem Jüngsten übers Wochenende nach NRW (Korschenbroich).
Seine Schwester lebt dort und ihr Mann feiert seinen 50. Geburtstag.
Da wir von der Ferienwohnung aus mit dem Auto zu ihr fahren werden, muss ich mir wenigstens keine Ausrede einfallen lassen warum ich nicht trinke.
Wir wollen es erst erzählen, wenn die risikoreiche Zeit vorbei ist.
Unsere Großen passen in der Zeit auf Haus und Hunde auf und freuen sich mal sturmfrei zu haben.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. -
Kommentar vom 23.09.2022 09:30Guten Morgen ☀️Antwort
@denise
Oh das ist doch auch schön 😊. Ich kann das gut verstehen, so haben wir es auch gemacht.
Dann wünsche ich euch ein schönes und stress freies Wochenende.
@alle
Euch ebenso ein schönes Wochenende 😊 -
Kommentar vom 23.09.2022 22:38ES+9, morgen schon +10 😍 habe gerade gemerkt, dass ich nicht auf dem Bauch liegen kann weil die Brüste so wehtun. Das hab ich zumindest normalerweise nicht als PMS Symptom. Sonst leider weiterhin Magen Darm 😩 testen werd ich frühstens in 5 Tagen (5 Tage schon!!!), wenn eig meine Periode kommen sollte… bin wirklich sehr aufgeregt aber hab auch arg Angst, mich reinzusteigern… wäre nicht das 1. Mal 😅 wir geht es euch so liebe Mithibblerinnen / Schwangeren?Antwort
-
Kommentar vom 24.09.2022 09:02Guten Morgen zusammen,Antwort
@Denise: das klingt ja nach einem schönen Wochenende. Viel Spaß dabei :-) ja ich würde das auch in den ersten drei Monaten versuchen geheim zu halten.
@Lini: das klingt ja Recht vielversprechend bei dir. Daumen sind gedrückt.
@me: bei mir war's das wohl leider diesen Monat. Bin heute es+13 (zt34). Die Temperatur ging heute runter und es fühlt sich so an als ob die Mens heut oder morgen eintriff. Frühtest habe ich trotzdem heute schon gemacht, weil wir heute auf eine Hochzeit gehen.
Ach man dieses mal bin ich irgendwie extrem geknickt und auch einfach genervt, dass mein Frauenarzt so wirklich erst nach einem Jahr aktiv werden will. Bin am Überlegen Mal woanders hinzugehen. Ich hätte so gern ein Sommerkind 2023 😭😭
Allen ein schönes Wochenende 🙃 -
Kommentar vom 26.09.2022 06:31Sooo ES+12, gestern hatte ich gefühlt eine Menge Symptome, von etwas Übelkeit bis über Unterleibziehen, was natürlich beides auch noch gut von mein m Magen Darm Infekt stammen kann, über Geruchsempfindlichkeit und ständig flauer Magen, der besser wird, sobald ich was esse. Das kenn ich auch so aus der 1. SS. Ich hab mir vorgenommen, erst beim Ausbleiben der amens zu testen um nicht zu enttäuscht zu sein vorher, falls es doch wieder alles eingebildete Symptome waren 😅 also spätestens Donnerstag weiss ich bescheid 😬Antwort
-
Kommentar vom 26.09.2022 08:44Guten Morgen ihr lieben,Antwort
Nach einem schönen Kurztrip mit meinem Mann nach Spanien melde ich mich auch zurück 😊 es war einfach herrlich dieses Jahr nochmal im Meer gewesen zu sein 😊
@ Sandra
Wie sieht es bei dir aus? Kam die Mens schon. Ich kann total verstehen, dass du gefrustet bist. Aber das Sommerbaby 2023 ist ja noch nicht durch 😊
Die meisten Ärzte machen ja wirklich erst was, wenn man ca bei einem Jahr versuchen ist. Ich finde aber den Faktor von sich ernst genommen fühlen total wichtig. Wenn du dich da nicht mehr wohl fühlst, versuche es doch einfach woanders.
@ Lini
Daumen sind gedrückt! Der Körper kann manchmal aber auch ein A… sein. In den ganzen Monaten habe ich mir so oft eingeredet, oh, dass sind jetzt aber Symptome wie damals in der 1. SS… Ich hoffe bei dir ist es anders.
@ all
Zum Thema mit dem sagen, dass man schwanger ist, habe ich eine sehr persönliche Meinung. Das ist meine und es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen. Ich werde es, wenn es soweit ist, machen wir bei meinem 1. Kind. Ich werde es meiner engsten Familie und meiner besten Freundin sagen. Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum muss man die Schwangerschaft verheimlichen? Gerade wenn etwas passiert sind das ja die Leute die einen neben dem eigenen Partner auffangen. Oder will man so tun, als wäre nichts gewesen? Ich könnte das nicht. Wir hatten mal einen Fall in der Familie (Bruder meines damaligen Mannes), da wurde die Schwangerschaft auch verheimlicht und es ging nicht gut. Wir durften dann ewig in der Familien WhatsApp Gruppe keine Bilder mehr der restlichen Kindern der Familie posten oder irgendwas in die Richtung schreiben. Das ist mir so sauer aufgestoßen, weil ich dachte, mit euch freuen durften wir uns nicht, aber an dem trauern beteiligt ihr uns jetzt schön... Außerdem hat man ja gerade die ersten 12. Woche auch sorgen und Ängste, die möchte ich auch mit meinen Liebsten versprechen wollen.
Aber wie gesagt, dass ist meine ganz persönliche Meinung und jede soll es bitte so machen, wie es sich richtig anfühlt 😊
@me
Gestern ist die Tempi voll in den Keller gefallen und gestern Abend schon leichte Blutung. Heute Morgen war sie dann da… also auf in den 15. ÜZ…
Mir geht es damit aber soweit gut. Am Samstag hatte ich schon so das Gefühl, dass es nicht geklappt hat. Diesen Zyklus wird ja das Monitoring gemacht. Ich bin jetzt einfach froh, dass es weiter geht und geguckt wird und diese Termine nicht mit unserem Urlaub kollidieren.
Klar bin ich auch traurig, aber der Blick nach vorne überwiegt 😊
Allen einen guten Start in die Woche 😘 -
Kommentar vom 26.09.2022 08:47OktoberAntwort
💕 boehnchen_alaaf - 34J - 14 ÜZ - kK - ES 26.09., NMT 10.10.
💞Newby1- 32J- ÜZ3 1 Kind - ES 03.10 NMT 18.10
💞Muemmli - 31J - ÜZ 5 - kK - ES 25.9. - NMT 9.10.
💞 Krissi - 34J - ÜZ 15 - 1 Kind - ES ~ 11.10 - NMT ~ 26.10
Schwanger:
🤰 Katjamin8382
🤰j_m_g
🤰GoalieGirly
🤰🏼Pieta21
🤰Soulcatcher
🤰🏽 Latidan
🤰 Grinkat89
🤰 Denisec -
Kommentar vom 26.09.2022 08:49Ich habe den Eindruck bei der neusten Liste stehen nicht alle drauf. Vllt können alle nochmal gucken, dass war aber die aktuellste die ich gefunden habe bzw die als letztes aktualisiert wurde.Antwort
-
Kommentar vom 26.09.2022 09:18OktoberAntwort
💕 boehnchen_alaaf - 34J - 14 ÜZ - kK - ES 26.09., NMT 10.10.
💞Newby1- 32J- ÜZ3 1 Kind - ES 03.10 NMT 18.10
💞Muemmli - 31J - ÜZ 5 - kK - ES 25.9. - NMT 9.10.
💞 Krissi - 34J - ÜZ 15 - 1 Kind - ES ~ 11.10 - NMT ~ 26.10
💞 Sandra - 31J - ÜZ6 - 1 Kind - ES ~ 15.10. NMT ~ 30.10.
Schwanger:
🤰 Katjamin8382
🤰j_m_g
🤰GoalieGirly
🤰🏼Pieta21
🤰Soulcatcher
🤰🏽 Latidan
🤰 Grinkat89
🤰 Denisec -
Kommentar vom 26.09.2022 09:23OktoberAntwort
💕 boehnchen_alaaf - 34J - 14 ÜZ - kK - ES 26.09., NMT 10.10.
💞Newby1- 32J- ÜZ3 1 Kind - ES 03.10 NMT 18.10
💞Muemmli - 31J - ÜZ 5 - kK - ES 25.9. - NMT 9.10.
💞 Krissi - 34J - ÜZ 15 - 1 Kind - ES ~ 11.10 - NMT ~ 26.10
💞 Lini -32J -ÜZ1- 1 Kind - ES 14.09. - NMT 28.09.
Schwanger:
🤰 Katjamin8382
🤰j_m_g
🤰GoalieGirly
🤰🏼Pieta21
🤰Soulcatcher
🤰🏽 Latidan
🤰 Grinkat89
🤰 Denisec
-
Kommentar vom 26.09.2022 09:25Guten Morgen zusammen,Antwort
@Krissi: Danke für deine aufmunternden Worte. Ja die Mens kam dann am Samstag noch.. naja inzwischen habe ich mich von meinem Tiefpunkt wieder etwas erholt. Allerdings mach ich mir jeden Zyklus mehr Stress und das ist ja nicht gerade förderlich 🙈
Was du zu der Schwangerschaftsverkündung gesagt hast, sehe ich auch so. Also mit geheim halten meinte ich, dass ich es halt nicht jeden erzähle. Aber den Eltern, Schwiegereltern und Geschwistern haben wir es bei der ersten SS auch früher gesagt. Wie du schon sagst, würde es schief gehen, würden wir es diesem Kreis auch sagen.
@Lini: das mit dem Symptomen finde ich echt schwierig. Irgendwann sind es ja die richtigen, aber ich habe mir dieses Mal auch wieder so viel eingebildet 🤦🏻♀️
Euch allen einen guten Wochenstart -
Kommentar vom 26.09.2022 09:26OktoberAntwort
💕 boehnchen_alaaf - 34J - 14 ÜZ - kK - ES 26.09., NMT 10.10.
💞Newby1- 32J- ÜZ3 1 Kind - ES 03.10 NMT 18.10
💞Muemmli - 31J - ÜZ 5 - kK - ES 25.9. - NMT 9.10.
💞 Krissi - 34J - ÜZ 15 - 1 Kind - ES ~ 11.10 - NMT ~ 26.10
💞 Lini -32J -ÜZ1- 1 Kind - ES 14.09. - NMT 28.09.
💞 Sandra - 31J - ÜZ6 - 1 Kind - ES ~ 15.10. NMT ~ 30.10.
Schwanger:
🤰 Katjamin8382
🤰j_m_g
🤰GoalieGirly
🤰🏼Pieta21
🤰Soulcatcher
🤰🏽 Latidan
🤰 Grinkat89
🤰 Denisec -
Kommentar vom 26.09.2022 09:34@ SandraAntwort
Ah ok. Ich habe es damals auch nicht direkt jedem gesagt und das würde ich auch wieder so machen. Aber die mir am nächsten sind sollten es schon wissen 😊
Es tut mir leid, dass es sich dann doch bewahrheitet hat, dass die Mens kommt 😞
Gibt es denn irgendwas, dass dich entspannt bzw was dir gut tut?
Ich kenne das, dass man sich irgendwie jeden Monat dann mehr stresst. Man wird ja nicht jünger und irgendwie plant man ja doch damit, dass es klappt und ist dann total enttäuscht, wenn es nicht klappt. Meine Ärztin hat mich nach knapp 6 Monaten ja auch nicht ernst genommen. Mir hat damals dann der Kontakt zu meiner Heilpraktikerin sehr geholfen. Ich hatte dann das Gefühl wieder mehr tun zu können, als nur zu warten. -
Kommentar vom 26.09.2022 09:42Gebt nicht auf Mädels, es wird irgendwann klappen 😊 ich hab mich damals in den Übungszyklen vor Kind 1 auch sehr gestresst, hat ja erst im 8. geklappt. Hab in dem Glückszyklus dann versucht “abzuschalten” und mehr für mich zu tun, also mehr Yoga gemacht, Klavier gespielt, einfach um mit dem Kopf mal woanders sein. Ob das dann geholfen hat oder doch die Ovus oder beides oder nichts davon, keine Ahnung 😅 hatte vorher auch schon Monate lang Kinderwunschtee getrunken, ohne Erfolg 😬Antwort
Lange Rede kurzer Sinn, ich glaube je mehr man hofft und bangt und sich stresst, desto schwieriger 🙈 ist natürlich schwierig, wenns nach meiner Theorie geht, bin ich dann definitiv nicht schwanger diesen Zyklus 🥲
Achso und zum Thema “Erzählen von der Schwangerschaft “ würde ich es wieder machen wie bei Kind 1: dem engeren Umkreis sofort, also Eltern, beste Freunde. Dem Rest wie es passt aber ehrer ersr ab Woche 13. So wie bei euch eigentlich auch ☺️ Man will seine Freude ja teilen!
Achso und wir haben es sogar mit dem Namen damals
So gemacht; wir waren uns bei einem Jungennamen sofort einig und von da an hatte unser Sohn einen Namen, den wir auch jedem erzählt haben, der nach gefragt hat. Warum auch nicht, er wird ja eh so heißen. Wir haben keinen Hehl draus gemacht 😅 aber das soll natürlich auch jeder für sich entscheiden -
Kommentar vom 26.09.2022 18:48OktoberAntwort
💕 boehnchen_alaaf - 34J - 14 ÜZ - kK - ES 26.09., NMT 10.10.
💞Newby1- 32J- ÜZ3 1 Kind - ES 03.10 NMT 18.10
💞Muemmli - 31J - ÜZ 5 - kK - ES 25.9. - NMT 9.10.
💞 Krissi - 34J - ÜZ 15 - 1 Kind - ES ~ 11.10 - NMT ~ 26.10
💞 Lini -32J -ÜZ1- 1 Kind - ES 14.09. - NMT 28.09.
💞 Sandra - 31J - ÜZ6 - 1 Kind - ES ~ 15.10. NMT ~ 30.10.
💞Nica6688 - 34J - ÜZ 3 - kK - ES 06.10.? -NMT 23.10.?
Schwanger:
🤰 Katjamin8382
🤰j_m_g
🤰GoalieGirly
🤰🏼Pieta21
🤰Soulcatcher
🤰🏽 Latidan
🤰 Grinkat89
🤰 Denisec