Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 23.01.2023 16:13Hallo ihr Lieben,Antwort
Ich melde mich auch nochmal aus der Versenkung 🙈
@Elizza
Das ist ja irgendwie komisch bei dir… Tut mir leid, dass du die Erfahrung nun schon zum 2. Mal machen musstest.
Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz bald eine intakte Schwangerschaft hast.
@ Sandra
Freut mich voll für dich, dass dein Körper dir schon wieder richtige Signale sendet 😊 hoffentlich darfst du bald wieder positiv testen und dann geht diesmal alles gut.
@me
Ich bin heute ZT 29. Ich hatte die Tage mal einen Tag ziemlich mit dem Kreislauf zu tun. Aber sonst habe ich keine Anzeichen.
Wenn es diesen Monat nicht geklappt hat, setzen wir 2-3 Monate aus. Mein Mann und ich haben uns Ende April kinderfrei organisiert und fliegen für 9 Tage nach Mauritius, quasi unsere nachgeholten Flitterwochen. Den Urlaub möchte ich so richtig genießen 😃 entweder so weit schon schwanger, dass ich mir keine Sorgen mehr machen brauch bzw es mir schlecht geht oder ich bin halt noch nicht schwanger. Mal abwarten… 😊 -
Kommentar vom 25.01.2023 10:46@Denise Ich versteh deinen Frust. Man will endlich vorankommen und dann wird man so ausgebremst und man ist ja irgendwo auch auf die Ärzte angewiesen. Das nervt.Antwort
@Elizza oh man Elizza, das tut mir enorm Leid. Erst solche Hoffnung und dann quasi den Schlag ins Gesicht. Ich schließe mich Sandra an "alle guten Dinge sind drei" 😊
@Sandra Wenn du dich freust, dann freue ich mich mit :) Auch bei mir gilt, dein Körper weiß ja anscheinend wie man schwanger wird, jetzt muss er nur noch lernen es zu halten :)
@Krissi Daumen sind gedrückt. Morgen ist ja auch dein NMT. Weißt du schon Bescheid ob es geklappt hat?
@me Wir waren gestern in der Uniklinik. Die Ärztin war nett und wir haben erstmal alles besprochen. Die Untersuchungen jetzt noch übernehmen ja die Krankenkasse. Mein Freund macht nächste Woche sein 4. Spermiogramm und ich bin an ZT 3 zur Blutabnahme und am 13.02. bei der Gebärmutterspiegelung. Da wir Selbstzahler sind, wollen wir erstmal es mit einer Insemination probieren. Es sei denn natürlich, dass das Spermiogramm nächste Woche wieder total kacke ist. Schauen wir mal und hoffen wir das es nur einen Schubser benötigt :) -
Kommentar vom 25.01.2023 13:08@ BoenchenAntwort
Schön, dass ihr einen guten Termin in der Klinik hattet 😊 Hoffentlich sind die Untersuchungen soweit ok, vor allem das Spermiogramm. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es mit einfacheren Mittel einen Weg gibt euren Traum zu erfüllen.
Und danke der Nachfrage. Die Tempi ist heute morgen unter die CL gefallen. Also gehe ich mal davon aus, dass heute oder morgen die Mens kommt 😒
So langsam habe ich echt überhaupt keinen Bock mehr. Ich lasse immer mehr Gedanken zu, dass es mir vllt doch nicht nochmal vergönnt ist ein kleines Wunder in den Armen zu halten.
Ich glaube ich hätte das bei meinem Sohn damals mehr genießen müssen… -
Kommentar vom 25.01.2023 13:33@Boehnchen: da steht bei euch ja einiges an in der nächsten Zeit. Drücke die Daumen, dass das Spermiogramm gut ist und dass die Insemination bei euch zum Erfolg führt.Antwort
@Krissi: Wow - 9 Tage Mauritius ohne Kinder klingt ja wirklich mega gut 👌 da kann man echt neidisch werden.
Schade, dass es evtl. Wieder nicht geklappt hat, aber noch ist der Zyklus ja nicht vorbei 😉
Kann es sehr gut nachvollziehen, dass du kein Bock mehr hast. Es ist einfach so nervig - jeden Monat diese Hoffnung.. ich hab bei mir auch schon etwas Angst davor, wenn das jetzt bald wieder los geht 😭
Die Gedanken (die Zeit früher mit den Sohn mehr zu genießen) gehen mir auch durch den Kopf. Vielleicht hätte ich auch nicht direkt nach einem Jahr wieder arbeiten sollen 😔
Naja man kann es nicht ändern und irgendwann haben wir nochmal ein kleines Baby - positiv denken 😉 Geb die Hoffnung nicht auf ✊✊ -
Kommentar vom 25.01.2023 14:05@ SandraAntwort
Ich danke dir für deine lieben Worte 😘
Da haben wir ja sehr ähnliche Gedanken. Klar es hilft jetzt nichts mehr und wir können es nicht mehr verändern. Aber manchmal muss man sich diesen Gedanken doch hingeben… 😊
Ich hoffe so sehr für dich, dass du diesmal nicht so lange warten musst, bis du positiv testen kannst 😊
Ja, der Zyklus ist noch nicht vorbei, aber nach 7 Monaten Tempi messen, weiß ich gewisse Sachen mittlerweile zu deuten. Im Moment schwankt das Gefühl zwischen Erleichterung mich mal 2 Monate nicht mit dem Thema schwanger werden beschäftigen zu müssen, aber auch dem Druck bzw. Dem starken Wunsch, dass es doch noch klappt. Mein Mann und ich haben mal besprochen, dass wir es dieses Jahr noch versuchen und dann mit dem Thema abschließen… -
Kommentar vom 26.01.2023 08:36@Krissi: danke :-) Oh ja diese gedankliche Kinderwunschpause habe ich gerade so sehr genossen. Von der FG bis zur Mens waren es jetzt 7 Wochen. Auch wenn das natürlich alles richtig kacke war und mich extrem mitgenommen hat, waren diese 7 Wochen ohne Gedanken ans schwanger zu werden in der Hinsicht echt erholsam.Antwort
Also genieße die Zeit. Das tut der Psyche bestimmt mal richtig gut.
Das ist echt lustig. Ich habe mit meinem Mann auch besprochen, dass wir es bis Ende des Jahres versuchen und wenn es nicht klappt, will ich das nicht mehr. Tief im Inneren ist man in der Zeit schon traurig - zumindest ich. Auch wenn ich das (glaube ich) vor meinem Sohn gut verbergen kann, will ich nicht, dass ich seine Kindheit nicht genießen kann wegen dem KiWu. Mal schauen, wenn es dann wirklich soweit ist.. -
Kommentar vom 26.01.2023 09:25Hallo ihr Lieben,Antwort
ich bin seit ein paar Wochen 30 und hatte ja schon mal geschrieben, dass der Kinderwunsch wohl erst in den nächsten 1-3 Jahren Thema sein wird 😊 Ich verhüte zurzeit mit dem Circlet Nuva Ring (seit ca. 5 Jahren, davor 5 Jahre mit der Pille)
Wann würdet ihr die Verhütung absetzen? Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, es dieses Jahr schon zu machen, habe mich mit alternativen Methoden aber noch nicht auseinander gesetzt.
Viele Grüße
Alisa -
Kommentar vom 26.01.2023 10:22@ SandraAntwort
Ja, witzig. Viele Parallelen. Ich versuche das Thema auch von meinem Sohn fernzuhalten. Aber genau heute morgen fragte er wieder, wann denn noch ein Baby kommt… und das nach gestern. Erst der deutliche Hinweis, dass es mal wieder nicht geklappt hat und dann hat mir nachmittags noch eine Freundin gesagt, dass sie im 1. ÜZ direkt schwanger geworden ist... Das hat mich echt umgehauen. Ich freue mich sehr für sie, weil sie eine für mich sehr wichtige Person ist. Aber es schmerzt schon sehr…
Aber naja, ich warte weiter auf die Mens, hab seit heute aber auch Krämpfe. Von daher wird es bald so weit sein und dann erstmal 2 Monate Pause. Hoffentlich kann ich die Pause auch genießen.
@aliisajulia
Ich kenne mich mit diesem Ring nicht aus. Aber bei allem was irgendwie hormonell verhütet braucht der Körper ein bisschen Zeit, bis die Hormone aus dem Körper sind. Wann ihr letztlich die Verhütung absetzt hängt an euch und ab wann ihr euch vorstellen könnt ein Kind zu bekommen. -
Kommentar vom 26.01.2023 11:19@BöhnchenAntwort
Daumen sind gedrückt, dass das Spermiogramm wieder noch besser ist.
@Krissi
Urlaub ohne Kinder hört sich traumhaft an, und dann auch noch auf Mauritius.
Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Kids über alles, aber so eine richtige Paarzeit ist unbezahlbar.
@Sandra
Wir hatten uns ja die Frist bis zu meinem 40. Geburtstag gesetzt. Als es dann Anfang Januar soweit war, sagte mein Mann das diese doch eigentlich Quatsch ist.
Also haben wir entschieden es noch ein Jahr zu probieren.
@aliisajulia
Es kann nach hormoneller Verhütung schnell klappen oder auch etwas länger Dauer. Das kann man leider so pauschal nicht sagen.
Wenn es für euch kein Problem ist, dass es auch sehr schnell klappen könnte, würde ich die Verhütung beenden. -
Kommentar vom 26.01.2023 12:21@ DeniseAntwort
Ja, das sehe ich auch so. Vor allem muss man bei uns ja sagen, dass wir bedingt durch das Patchworkleben noch nie länger als 4 Tage für uns als Paar hatten. Und das auch nur 2x, sonst halt jedes 2. Wochenenden. Ich denke die Zeit wird uns gut tun 😊
Finde ich toll, dass dein Mann da so flexibel. Meiner ist glaube ich auch sehr flexibel. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange ich das noch nervlich aushalte…
Wie ist denn grad bei dir so Stand? Hab die letzte Zeit ein bisschen mitgelesen aber nur so halb 🙈 -
Kommentar vom 26.01.2023 15:17Ich kann es nicht glauben. Ich habe gerade mit Nachmittagsurin positiv getestet.Antwort
Damit habe ich nicht gerechnet.
Ich bete so sehr, dass das Krümelchen dieses Mal bei uns bleibt.
Ich habe ein Foto in meinem Profil hochgeladen, denke der ist eindeutig. -
Kommentar vom 26.01.2023 17:16Waaaasss...😱 Wie toll für dich! Gut das ihr nicht aufgegeben habt. Gab es irgendwelche Anzeichen oder kam das jetzt überraschend?Antwort
-
Kommentar vom 26.01.2023 17:29Anzeichen habe ich nicht großartig, eigentlich das typische PMS Zeug. Aber sonst habe ich oft schon ab ES+9/10 leichte Schmierblutungen, die sind jetzt nicht.Antwort
Schon lustig, das es wieder ein Zyklus mit Monitoring ist.☺️ -
Kommentar vom 26.01.2023 22:32Wow, das sind ja tolle Nachrichten 🎉Antwort
Herzlichen Glückwunsch und ich drücke feste die Daumen, dass es sich diesmal richtig fest beißt! -
Kommentar vom 27.01.2023 08:45DankeschönAntwort
Ich glaube die Anspannung lässt erst mit der Zeit nach. Sonntag ist NMT, schonmal die erste Hürde. Wenn dann noch der FA sagt, alles ist an Ort und Stelle, kann ich mich richtig freuen. -
Kommentar vom 27.01.2023 11:33@Denise: wow das sind ja tolle Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt ✊✊Antwort
Zum Glück habt ihr eure Frist verlängert 😂👌 -
Kommentar vom 27.01.2023 12:27@SandraaaAntwort
Dankeschön
Ja, was so eine Fristverlängerung doch ausmachen kann.😂 -
Kommentar vom 27.01.2023 20:46💞 Mimm - 40J - ÜZ2 - 4 🌟 - 1K- ES 30.11. - NMT 12.12.Antwort
Dezember
💞 Lila2020 - 40J - 1ÜZ - 2K - ES 19.12. - NMT 31.12.-1.1.
Januar:
💞 Susilein1989 - 33 - ÜZ 3 NMT 31.01
💞 Denisec-40J - ÜZ 15 - 2 🌟 - 3K- NMT 31.01.23
💞boehnchen_alaaf - 34J - 19 ÜZ - kK - ES 24.01., NMT 07.02.
💞 Newby- 33- ÜZ6 nach 2✨- 1Kind -ES 15.01., NMT 02.02.
💞 Jette23-35J-1K-18ÜZ-ES 04.01-NMT18.01.
💞 storch_2015 - 38J - 2 ÜZ - 2 Kinder - NMT 29.01.
Februar:
💞 Sandra - 31J - 1 Kind - ÜZ 1 nach ⭐- NMT 25.02.
💞 Krissi - 34J - ÜZ 19/20 - 1 Kind - machen erstmal 2 Monate Pause
Schwanger:
🤰 Katjamin8382 (ET 27.02.2023)
🤰j_m_g
🤰GoalieGirly
🤰🏼Pieta21
🤰Soulcatcher
🤰🏽 Latidan (ET 21.04.23)
🤰 Grinkat89 (ET 25.04.23)
🤰🏼 Lini (ET 08.06.23)
🤰🏽PfefferFee (ET ca. 2.08.23)
🤰Lenaama (ET ca. 19.9.23 -
Kommentar vom 28.01.2023 06:36💞 Mimm - 40J - ÜZ2 - 4 🌟 - 1K- ES 30.11. - NMT 12.12.Antwort
Dezember
💞 Lila2020 - 40J - 1ÜZ - 2K - ES 19.12. - NMT 31.12.-1.1.
Januar:
💞 Susilein1989 - 33 - ÜZ 3 NMT 31.01
💞boehnchen_alaaf - 34J - 19 ÜZ - kK - ES 24.01., NMT 07.02.
💞 Newby- 33- ÜZ6 nach 2✨- 1Kind -ES 15.01., NMT 02.02.
💞 Jette23-35J-1K-18ÜZ-ES 04.01-NMT18.01.
💞 storch_2015 - 38J - 2 ÜZ - 2 Kinder - NMT 29.01.
Februar:
💞 Sandra - 31J - 1 Kind - ÜZ 1 nach ⭐- NMT 25.02.
💞 Krissi - 34J - ÜZ 19/20 - 1 Kind - machen erstmal 2 Monate Pause
Schwanger:
🤰 Katjamin8382 (ET 27.02.2023)
🤰j_m_g
🤰GoalieGirly
🤰🏼Pieta21
🤰Soulcatcher
🤰🏽 Latidan (ET 21.04.23)
🤰 Grinkat89 (ET 25.04.23)
🤰🏼 Lini (ET 08.06.23)
🤰🏽PfefferFee (ET ca. 2.08.23)
🤰Lenaama (ET ca. 19.9.23)
🤰Denisec (ET ca. 08.10.23) -
Kommentar vom 30.01.2023 14:55Hallo Ihr LiebenAntwort
😍😍@denise
Was lese ich denn da 🍀🍀🍀😍😍😍
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test, ich wünsche dir von ganzem Herzen dass diesmal alles gut geht 🍀🍀🍀🍀
Wann hast du denn deinen FA Termin?
An alle
Wie geht es euch denn? Ich hoffe gut 😊
@me
War jetzt lange nicht online und bin daher nicht so auf dem neusten Stand.
Wenn noch jemand positiv testen durfte, an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch 🍀
Ich bin mittlerweile bei 36+0 angekommen und hatte viel Treiben mit vorzeitigen Wehen, zu viel Fruchtwasser und den damit einhergehenden Arztbesuchen.
Hab weder SS Diabetes noch eine Infektion und so bleibt nun nur zu hoffen dass die kleine Maus gesund ist. 🙈
Aber ich bin guter Dinge und denk mir ich hab vielleicht einfach zu viel Fruchtwasser.
Wünsche euch einen schönen Wochenstart 😊
-
Kommentar vom 30.01.2023 15:27@KathyAntwort
Dankeschön ☺️
So lange die Ärzte Erkrankungen ausschließen konnten, würde ich mir wegen dem Fruchtwasser auch nicht so große Sorgen machen. Wird schon alles gut gehen.🍀 -
Kommentar vom 31.01.2023 21:00Ich habe meinen FA erreicht und einen Termin vereinbart. Ich soll am 7.2. kommen, da bin ich rechnerisch SSW5+2.Antwort
-
Kommentar vom 07.02.2023 08:31Liebe Denise, ich hoffe dein Termin heute verläuft positiv. Wobei man wahrscheinlich bei 5+2 noch nichts sehen wird oder?!Antwort
Ich drücke die Daumen, dass alles zeitgerecht ist ✊✊