Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 04.01.2023 07:33Guten Morgen,Antwort
bei mir kam die Mens dann schön als Weihnachtsgeschenk am 2. Feiertag 😕
Also auf in ÜZ 18… Ich rechne im Moment ja nicht damit schwanger zu werden, weil die Kerlchen bei meinem Mann ja aufgepäppelt werden müssen, aber traurig ist man dann doch jedes Mal wieder… -
Kommentar vom 06.01.2023 13:31Hallo zusammen,Antwort
ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2023.
Den Schwangeren unter uns wünsche ich, dass sie eine traumhafte Geburt erleben (falls es sowas gibt :D) und anschließend ein gesundes Baby im Arm halten dürfen.
Allen anderen wünsche ich, dasss sich dieses Jahr das Wunder auf den Weg macht.
@Denise: Dir wünsche ich noch alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem Geburstag. Ich hoffe du konntest die 40 ordentlich feiern! :-) Wie sieht es bei euch aus mit der Planung? Irgendwann hattest du mal geschrieben, dass ihr es bis zu deinem 40. probiert und dann nicht mehr. Oder versucht ihr es noch weiter?
@ Storch: Herzlich Willkommen in unserer Runde.
@ Elizza: ich hoffe du konntest den Verlust gut verarbeiten und es klappt schnell wieder. Mein Arzt sagte zu mir vor Weihnachten, so hart es klingt, dass man das trotzdem als Erfolg "verbuchen" kann. Es hat ja geklappt. Leider mit einem unschönen Ende, aber wir waren schwanger...
@ Katja: Verrückt, dass du jetzt schon im 9. Monat bist. Da wird sich dein Leben bald stark ändern. Genieße die "Ruhe vor dem Sturm". Natürlich ein sehr positiver Sturm :-)
Mir geht es aktuell auf jeden Fall besser. Danke der Nachfrage.
@Krissi: Ach man, schade, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich hoffe, dass es ganz bald klappt.
@me: Bei mir war es vor Weihnachten nochmal ziemlich unschön. Leider war bei der Nachuntersuchung noch relativ viel Blut im Ultraschall zu sehen, was der Arzt so nicht erwartet hatte. Es stand sogar zur Überlegung eine zweite Ausschabung zu machen. Oh mein Gott bin ich froh, dass mir das erspart geblieben ist. Vorgestern war ich nochmal beim Arzt. Mein HCG ist inzwischen sehr niedrig (aber noch da, was bei einer nicht schwangeren Frau ja nicht korrekt ist). Ende des Monats soll ich nochmal Blut abnehmen lassen, da sollte es dann wirklich bei 0 sein. Auf dem Ultraschall hat er gesehen, dass so in ca. 10 Tagen wahrscheinlich ein Eisprung ist. Den sollte ich aber nicht nutzen, da die Schleimhaut noch nicht vorhanden ist. Wahrscheinlich steige ich dann ab Februar/März hier wieder mit ein.
Ich bin echt gespannt, was dieses Jahr so bringt. Für mich habe ich aktuell beschlossen, dieses Jahr noch zu nutzen und sollte ich Ende des Jahres nicht schwanger sein, werden wir es sein lassen... Also so jetzt der Plan. Mal sehen wie es aussieht, wenn es soweit ist.
Ganz liebe Grüße
Sandra -
Kommentar vom 06.01.2023 13:40💞 Mimm - 40J - ÜZ2 - 4 🌟 - 1K- ES 30.11. - NMT 12.12.Antwort
Dezember
💞 Lila2020 - 40J - 1ÜZ - 2K - ES 19.12. - NMT 31.12.-1.1.
💞 storch_2015 - 38J - 0 ÜZ - 2 Kinder - NMT 28.12.
Januar:
Susilein1989 - 33 - ÜZ 2 NMT 04.01
💞 Lenaama - 30 J.- ÜZ 9 - 1K - 1 🌟- ES 29.12. NMT 12.01.
💞 Denisec-40J - ÜZ 15 - 2 🌟 - 3K- NMT 31.01.23
💞boehnchen_alaaf - 34J - 18 ÜZ - kK - ES 29.12., NMT 12.12.
💞 Newby- 33- ÜZ6 nach 2✨- 1Kind -ES 15.01., NMT 02.02.
💞 Jette23-35J-1K-18ÜZ-ES 04.01-NMT18.01.
💞 Krissi - 34J - ÜZ 18 - 1 Kind - ES ~ 12.01.
- NMT ~ 26.01.
💞 Sandra - 31J - 1 Kind 1⭐ - aktuell Pause
Schwanger:
🤰 Katjamin8382 (ET 27.02.2023)
🤰j_m_g
🤰GoalieGirly
🤰🏼Pieta21
🤰Soulcatcher
🤰🏽 Latidan (ET 21.04.23)
🤰 Grinkat89 (ET 25.04.23)
🤰🏼 Lini (ET 08.06.23)
🤰🏽PfefferFee (ET ca. 2.08.23) -
Kommentar vom 06.01.2023 14:43💞 Mimm - 40J - ÜZ2 - 4 🌟 - 1K- ES 30.11. - NMT 12.12.Antwort
Dezember
💞 Lila2020 - 40J - 1ÜZ - 2K - ES 19.12. - NMT 31.12.-1.1.
💞 storch_2015 - 38J - 0 ÜZ - 2 Kinder - NMT 28.12.
Januar:
💞 Susilein1989 - 33 - ÜZ 3 NMT 31.01
💞 Lenaama - 30 J.- ÜZ 9 - 1K - 1 🌟- ES 29.12. NMT 12.01.
💞 Denisec-40J - ÜZ 15 - 2 🌟 - 3K- NMT 31.01.23
💞boehnchen_alaaf - 34J - 18 ÜZ - kK - ES 29.12., NMT 12.12.
💞 Newby- 33- ÜZ6 nach 2✨- 1Kind -ES 15.01., NMT 02.02.
💞 Jette23-35J-1K-18ÜZ-ES 04.01-NMT18.01.
💞 Krissi - 34J - ÜZ 18 - 1 Kind - ES ~ 12.01.
- NMT ~ 26.01.
💞 Sandra - 31J - 1 Kind 1⭐ - aktuell Pause
Schwanger:
🤰 Katjamin8382 (ET 27.02.2023)
🤰j_m_g
🤰GoalieGirly
🤰🏼Pieta21
🤰Soulcatcher
🤰🏽 Latidan (ET 21.04.23)
🤰 Grinkat89 (ET 25.04.23)
🤰🏼 Lini (ET 08.06.23)
🤰🏽PfefferFee (ET ca. 2.08.23) -
Kommentar vom 06.01.2023 21:21@SandraAntwort
Dankeschön für die Glückwünsche. Gefeiert habe ich nicht groß, ich stehe nicht gerne im Mittelpunkt. Das ist nichts meins, wir haben schon Kaffeetrinken mit der Familie gemacht und mit einem Glas Sekt angestoßen.
Einen Tag zuvor war ich beim FA. Wir machen gerade nochmal ein Zyklusmonitoring, die erste Blutabnahme war gestern. Mein Mann und ich haben unsere Frist verlängert. 40 bin ich ja noch das ganze Jahr lang.☺️
Ich bin einfach noch nicht bereit den KiWu aufzugeben und warte ab was das Monitoring zeigt. Vielleicht versuchen wir es doch mal mit Clomifen oder so. -
Kommentar vom 07.01.2023 13:48Oooh ihr Lieben, ich muss mein Fleck mit euch teilen, ich habe heute morgen positiv getestet. Direkt im ersten Zyklus nach dem vollständigen abstillen 🎉 jetzt hoffe ich, dass es sich auch festbeißt. An die Schwangeren, wann seid ihr denn das erste mal zum Frauenarzt?Antwort
💞 Mimm - 40J - ÜZ2 - 4 🌟 - 1K- ES 30.11. - NMT 12.12.
Dezember
💞 Lila2020 - 40J - 1ÜZ - 2K - ES 19.12. - NMT 31.12.-1.1.
💞 storch_2015 - 38J - 0 ÜZ - 2 Kinder - NMT 28.12.
Januar:
💞 Susilein1989 - 33 - ÜZ 3 NMT 31.01
💞 Denisec-40J - ÜZ 15 - 2 🌟 - 3K- NMT 31.01.23
💞boehnchen_alaaf - 34J - 18 ÜZ - kK - ES 29.12., NMT 12.12.
💞 Newby- 33- ÜZ6 nach 2✨- 1Kind -ES 15.01., NMT 02.02.
💞 Jette23-35J-1K-18ÜZ-ES 04.01-NMT18.01.
💞 Krissi - 34J - ÜZ 18 - 1 Kind - ES ~ 12.01.
- NMT ~ 26.01.
💞 Sandra - 31J - 1 Kind 1⭐ - aktuell Pause
Schwanger:
🤰 Katjamin8382 (ET 27.02.2023)
🤰j_m_g
🤰GoalieGirly
🤰🏼Pieta21
🤰Soulcatcher
🤰🏽 Latidan (ET 21.04.23)
🤰 Grinkat89 (ET 25.04.23)
🤰🏼 Lini (ET 08.06.23)
🤰🏽PfefferFee (ET ca. 2.08.23)
🤰Lenaama (ET ca. 19.9.23
-
Kommentar vom 07.01.2023 19:50@Lenaama Herzlichen GlückwunschAntwort
@me Ich hab meine Mens ein paar Tage später bekommen. Hatte meine Pille aber aich nach einer Woche abgesetzt und dann alles auf mich zukommen lassen. Mal sehen wie sich alles einpendelt.
💞 Mimm - 40J - ÜZ2 - 4 🌟 - 1K- ES 30.11. - NMT 12.12.
Dezember
💞 Lila2020 - 40J - 1ÜZ - 2K - ES 19.12. - NMT 31.12.-1.1.
Januar:
💞 Susilein1989 - 33 - ÜZ 3 NMT 31.01
💞 Denisec-40J - ÜZ 15 - 2 🌟 - 3K- NMT 31.01.23
💞boehnchen_alaaf - 34J - 18 ÜZ - kK - ES 29.12., NMT 12.12.
💞 Newby- 33- ÜZ6 nach 2✨- 1Kind -ES 15.01., NMT 02.02.
💞 Jette23-35J-1K-18ÜZ-ES 04.01-NMT18.01.
💞 Krissi - 34J - ÜZ 18 - 1 Kind - ES ~ 12.01.
- NMT ~ 26.01.
💞 Sandra - 31J - 1 Kind 1⭐ - aktuell Pause
💞 storch_2015 - 38J - 2 ÜZ - 2 Kinder - NMT 29.01.
Schwanger:
🤰 Katjamin8382 (ET 27.02.2023)
🤰j_m_g
🤰GoalieGirly
🤰🏼Pieta21
🤰Soulcatcher
🤰🏽 Latidan (ET 21.04.23)
🤰 Grinkat89 (ET 25.04.23)
🤰🏼 Lini (ET 08.06.23)
🤰🏽PfefferFee (ET ca. 2.08.23)
🤰Lenaama (ET ca. 19.9.23 -
Kommentar vom 08.01.2023 09:15Guten Morgen ihr Lieben 😊🙏Antwort
@Lenama, gratuliere zum positiven Test und Daumen drücken, dass es sich gut festhält.
Seid lieb gedrückt alle anderen. Für die, die kurz vor MNT stehen, durchhalten und nicht zu früh testen.
Was den ES angeht, kann ich mich ja echt nicht beschweren. Er kommt, zumindest laut Ovus und ZS immer gegen Tag 13 oder 14. Was bei der OP evtl. geprüft wird, ist die EL Durchlässigkeit. Ansonsten haben wir den letzten Zyklus gut genutzt 🌺🐝🤭
Nochmal eine Meldung der anderen Art. Mein Partner hat mich jetzt endlich nach bald 12 Jahren kennen und Beziehung gefragt, ob wir heiraten möchten. 🥰 Das wsr ein langer Wunsch von mir. Am 07.07. Dieses Jahr sagen wir uns endlich jaaaa...nur er, unsere Tochter und ich. Unsere Fotografin des Vertrauens ist auch dabei. Vielleicht stehe ich ja auch mit Murmel in der Friedrichsburg vorm Traualtar....mal schauen...die Hoffnung stirbt zuletzt...
Habt alle einen schönen Sonntag.
Vg Jette23 -
Kommentar vom 08.01.2023 10:53@JetteAntwort
Na dann herzliche Glückwünsche zur Verlobung.🎉
Wir haben im August schon unseren 20. Hochzeitstag. Kaum zu glauben.☺️ -
Kommentar vom 10.01.2023 22:20Herzlichen Glückwunsch, Jette!Antwort
Ich fühle mich heute einfach nur leer und bin traurig. Die letzten 2 Wochen hat mich das erlebte gar nicht groß beschäftigt, heute hat es mich dafür erwischt wie ein Schlag in die Magengrube.
Ich hoffe, das geht vorbei. Oder, dass es vielleicht bald schon einen Grund gibt sich zu freuen. -
Kommentar vom 12.01.2023 10:40Hallo ihr LiebenAntwort
@Elizza
Wie geht es dir denn heute? Ich hoffe du konntest alles Erlebte gut verarbeiten, war ja viel los bei dir.
Es ist immer schei… wenn der ganze Mist einen auf einmal trifft.
@ unsere Schwangeren
Wie schaut es bei euch aus? Alles noch rund und munter?
@me
Ich habe heute die Ergebnisse der ersten Blutabnahme bekommen. Wie erwartet sind die Werte super, genau wie im Oktober.
Die zweite Abnahme können wir diesen Zyklus leider nicht machen, weil mein FA genau dann im Urlaub ist. Nun sagte er, das machen wir dann im nächsten Zyklus an ZT21.
Das heißt für mich weiter abwarten und wieder nichts Konkretes.
Ich weiß auch nicht, warum ich da gefrustet bin, aber wahrscheinlich habe ich mehr erwartet. Ich würde gerne den nächsten Schritt machen.
Auf meine Frage nach Clomifen oder Ähnlichem kam nur: ja könnten wir mal probieren.
Aber wann soll das sein? Wäre dann vermutlich erst im März oder so.
Sorry für das jammern, aber ich habe das Gefühl mir läuft die Zeit weg. -
Kommentar vom 13.01.2023 09:15@all Hallo ihr Lieben, wollte euch nur mitteilen, dass ich aus der Gruppe austreten werde. Wir haben uns zsm. gesetzt und gemeinsam entschieden, dass es für uns besser sei kein weiteres Kind zu bekommen.Antwort
Mein Partner würde noch einen Abgang nur schwer ertragen. Ich selber sehe es als Schicksaal das es so gekommen ist. Wir beide sind dankbar gesunde Kinder zu haben und genießen unser Leben als Patchworkfamilie weiter.
Ich wünsche euch allen anderen alles erdenklich Gute. -
Kommentar vom 13.01.2023 13:01Alles Gute, newby!Antwort
Das einzig wichtige ist, dass ihr mit eurer Entscheidung im Reinen seid!
Denise, jammer hier soviel du magst, dafür sind wir ja da! Blöd, nur warten zu können...
Bei mir nähert sich der Zyklus langsam dem Ende und ich bin mit nicht sicher, ob ich wissen will, ob es geklappt hat oder nicht. -
Kommentar vom 17.01.2023 13:25Hallöchen an Alle 😊Antwort
Ich hoffe euch geht es gut 😊
Bei uns hat es auch diesen Zyklus nicht geklappt. Ich war gerade bei meiner Frauenärztin und habe mir die Überweisung zur Kinderwunschklinik geholt. Wir haben auch schon für nächste Woche Dienstag einen Termin in der Uniklinik. Schauen wir mal was uns da erwartet. Ich selber hätte noch gewartet, aber mein Partner hat glaub ich die 'Schnauze voll' und hat am Montag einen Termin gemacht. Ich bin eher erschrocken wie schnell wir einen Termin bekommen haben 😱 Hab mit Monaten Wartezeit gerechnet. Am Dienstag soll ich auch ES haben, wie passend 😅 Vielleicht hilft ja der 'Druck'.
Sorry für den Egopost. Bin nur mit dem Handy hier 😊 -
Kommentar vom 17.01.2023 13:28💞 Mimm - 40J - ÜZ2 - 4 🌟 - 1K- ES 30.11. - NMT 12.12.Antwort
Dezember
💞 Lila2020 - 40J - 1ÜZ - 2K - ES 19.12. - NMT 31.12.-1.1.
Januar:
💞 Susilein1989 - 33 - ÜZ 3 NMT 31.01
💞 Denisec-40J - ÜZ 15 - 2 🌟 - 3K- NMT 31.01.23
💞boehnchen_alaaf - 34J - 19 ÜZ - kK - ES 24.01., NMT 07.02.
💞 Newby- 33- ÜZ6 nach 2✨- 1Kind -ES 15.01., NMT 02.02.
💞 Jette23-35J-1K-18ÜZ-ES 04.01-NMT18.01.
💞 Krissi - 34J - ÜZ 18 - 1 Kind - ES ~ 12.01.
- NMT ~ 26.01.
💞 Sandra - 31J - 1 Kind 1⭐ - aktuell Pause
💞 storch_2015 - 38J - 2 ÜZ - 2 Kinder - NMT 29.01.
Schwanger:
🤰 Katjamin8382 (ET 27.02.2023)
🤰j_m_g
🤰GoalieGirly
🤰🏼Pieta21
🤰Soulcatcher
🤰🏽 Latidan (ET 21.04.23)
🤰 Grinkat89 (ET 25.04.23)
🤰🏼 Lini (ET 08.06.23)
🤰🏽PfefferFee (ET ca. 2.08.23)
🤰Lenaama (ET ca. 19.9.23 -
Kommentar vom 18.01.2023 08:18Ach, kein Problem, ich hänge einfach den nächsten Egopost dran :DAntwort
Mein Vorsatz, diesmal später zu testen hat super funktioniert. Nicht.
Ich bin erst 4 Tage überfällig, aber hatte die letzten zwei Tage so krasse Kreislaufprobleme und ein ziehen im Bauch, dass ich mir eigentlich fast schon sicher war, da ist was.
Also habe ich doch schon getestet, mit dem Risiko mich wieder erst zu freuen und dann doch enttäuscht zu werden. Aber ich wollte einfach wissen, ob ich mir das nur einbilden. Ich fand es etwas unerwartet, dass der Zyklus nach dem Abort komplett verzögerungsfrei wieder eingesetzt haben sollte.
Tja, und der Test sagt heute schon, es ist tatsächlich keine Einbildung o.O
Jetzt geht das Gefühlschaos natürlich richtig los, natürlich Freude, aber auch Sorge, es könnte wieder so enden wie letztes Mal. Außen geht es mir körperlich wirklich nicht gut, ich weiß, man sagt immer man ist ja nicht krank,
sondern "nur" schwanger, aber ich hab trotzdem beschlossen heute mal im Bett zu bleiben.
Mit dem Termin beim Arzt warte ich aber auf jeden Fall noch etwas. Dort war man neulich schon etwas irritiert, dass ich schon an 5+2 angerufen habe, da melde ich mich diesmal bestimmt nicht an 4+4 :D
Weiß nur noch nicht genau, wie lange ich warte.
-
Kommentar vom 18.01.2023 12:51@ElizzaAntwort
Mason einen „Egopost“ liest man doch besonders gerne. Ich gratuliere dir und drücke ganz fest die Daumen das alles gut geht.
Warum sollte dir das Schicksal auch zweimal hintereinander so übel mitspielen. Bleib positiv, auch wenn ich deine Sorgen gut verstehen kann.
@ me
Ich bin heute ES+2/3 und das Warten beginnt.
In dieser Woche bin ich noch ganz gut abgelenkt, denn unser Zwerg hat heute Geburtstag. Wahnsinn, dass er auch schon wieder zwei Jahre alt ist. -
Kommentar vom 22.01.2023 06:52Ich verstehst nicht. Nachdem ich Anfang der Woche so krasse kreislaufprobleme hatte, seit Donnerstag aber gar nicht mehr, habe ich heute morgen (theoretisch 5+1) noch mal einen Test gemacht und der ist blütenweiß. Nicht der Hauch eines Streifens zu sehen.Antwort
Dann wars wohl wieder nur ein Streifschuss... :( -
Kommentar vom 22.01.2023 07:32Oh nein, das tut mir sehr leid. Ist die Mens denn schon im Anflug?Antwort
Vielleicht braucht dein Körper doch noch etwas mehr Zeit. -
Kommentar vom 22.01.2023 09:44Ja, erste Anzeichen sind zu sehen.Antwort
Ich weiß nicht, wofür mein Körper Zeit brauchen sollte. Eisprung funktioniert ja anscheinend 1a, dann sollte doch auch die "Inneneinrichtung" bereitstehen... Fragen über Fragen. Ich hatte letztes mal schon ein bisschen recherchiert weil meine FÄ ja meinte, eventuell seien noch Kupfer Ionen "unterwegs" aber hab nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden, dass sowas tatsächlich beobachtet wurde.
Ich bin gerade so dankbar hier schreiben zu können. Im echten Leben ist gerade keiner zum Reden. Höchstens mein Mann, aber der verarbeitet so was eher für sich und für ihn ist das natürlich auch alles viel abstrakter. Da will ich ihm keinen Vorwurf machen, dass er mich nicht wirklich versteht. -
Kommentar vom 22.01.2023 16:04Hi,Antwort
ach Elizza das tut mir so leid für dich. Hattest du bei deinem positiven Test nur einen gemacht oder 2? Eigentlich sind die Tests ja Recht zuverlässig
Schon komisch 😔 -
Kommentar vom 23.01.2023 10:46Nur den einen, aber ich hatte vorher schon so starke Anzeichen und war ja auch am Ende eine Woche überfällig.Antwort
Also da war schon was, nur hat es anscheinend mein Körper diesmal noch früher abgestoßen.
Mal gespannt, wie das jetzt die nächsten Monate weiter geht.
Springfreudige Eizellen und gute Schwimmer scheinen wir ja wenigstens zu haben,das ist ja schön mal ein Anfang.
Aber es ist halt auch echt traurig, wenn man sich erst Hoffnungen macht und dann... -
Kommentar vom 23.01.2023 15:56Ja das stimmt, immerhin bist du 2 Mal sehr schnell schwanger geworden. Alle guten Dinge sind 3. Das nächste Mal klappt es bestimmt.Antwort
Ich teste immer erst an Zyklustag 38 😅 außer es ist schon früher ein Event, bei dem ich Alkohol trinken würde.
Bei mir hat heute die Mens eingesetzt. So sehr habe ich mich noch nie über die Blutung gefreut wie heute 😅
Ich bin mir sogar sicher, dass ich vor 13/14 Tagen meinen Eisprung gemerkt habe und daher besonders froh, dass mein Körpergefühl schon wieder da zu sein scheint.
Also geht es los mit meinem ersten üz nach der Fehlgeburt.... -
Kommentar vom 23.01.2023 16:02💞 Mimm - 40J - ÜZ2 - 4 🌟 - 1K- ES 30.11. - NMT 12.12.Antwort
Dezember
💞 Lila2020 - 40J - 1ÜZ - 2K - ES 19.12. - NMT 31.12.-1.1.
Januar:
💞 Susilein1989 - 33 - ÜZ 3 NMT 31.01
💞 Denisec-40J - ÜZ 15 - 2 🌟 - 3K- NMT 31.01.23
💞boehnchen_alaaf - 34J - 19 ÜZ - kK - ES 24.01., NMT 07.02.
💞 Newby- 33- ÜZ6 nach 2✨- 1Kind -ES 15.01., NMT 02.02.
💞 Jette23-35J-1K-18ÜZ-ES 04.01-NMT18.01.
💞 Krissi - 34J - ÜZ 18 - 1 Kind - ES ~ 12.01.
- NMT ~ 26.01.
💞 storch_2015 - 38J - 2 ÜZ - 2 Kinder - NMT 29.01.
Februar:
💞 Sandra - 31J - 1 Kind - ÜZ 1 nach ⭐- NMT 25.02.
Schwanger:
🤰 Katjamin8382 (ET 27.02.2023)
🤰j_m_g
🤰GoalieGirly
🤰🏼Pieta21
🤰Soulcatcher
🤰🏽 Latidan (ET 21.04.23)
🤰 Grinkat89 (ET 25.04.23)
🤰🏼 Lini (ET 08.06.23)
🤰🏽PfefferFee (ET ca. 2.08.23)
🤰Lenaama (ET ca. 19.9.23