menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2023 15:11
    @boenchen
    Schön, dass du es jetzt hinter dir hast. Aber das warten ist natürlich echt ätzend.
    Ich habe auf jeden Fall ganz doll an dich gedacht und Daumen gedrückt 🥰
    Hoffentlich gibt es in 2 Wochen gute Nachrichten!
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 20.02.2023 12:53
    @boehnchen
    Ich hoffe das warten lässt sich gut aushalten und du bist etwas abgelenkt.

    @Kathy
    Wie kommt den der Umbau voran?
    So langsam ist bei dir ja auch Endspurt.

    @me
    Mein Termin heute war wunderbar. Alles so entwickelt wie es sein soll, Herzchen hat kräftig geschlagen und den Mutterpass habe ich auch bekommen. Das macht das Ganze so richtig real.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2023 13:21
    @Denise
    ♥️oh wie schön 🥰
    Das freut mich für dich so sehr, dass alles gut aussieht.
    Wann ist dann dein ET?

    Ja der Umbau 😅, der steht seit Anfang des Jahres weil mein Mann dann doch abends lieber mit dem Bauch kuschelt 🥰. Das ist für mich vollkommen in Ordnung, schließlich ist das eine außergewöhnliche Zeit die man genießen sollte. Haben ja zum Glück genug Platz.
    Oh ja 🫣nächsten Montag ist der ET jedoch glaublich das es März wird, die Maus macht keine Anstalten auszuziehen 😅.
    So langsam bin ich aber einfach nur froh wenn ich sie gesund in den Armen halten darf. Der Endspurt zieht sich ganz schön hin. 🫣😅

    @Boehnchen
    Oh ich hibble mit dir 🫣😅und drücke die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2023 14:30
    @Krissi Danke fürs Daumen drücken 🥰

    @Denise wie schön 😍 und auch schon den Mutterpass 🥰 Das glaub ich das es jetzt erst so richtig real macht!

    @Katjamin Danke fürs mithibbeln 😊

    Ich bin eigentlich ganz entspannt. Klar geht es mir die ganze Zeit durch den Kopf, aber es ist nicht belastend 😁 Ich glaube sowieso nicht an einen Volltreffer direkt beim ersten Mal 🙈 Wir arbeiten gerade viel im Garten und haben das ganze We eine Terrasse gebaut, da bin ich gut müde abends von und hab keine Zeit mehr im Bett darüber nachzudenken 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 20.02.2023 14:55
    Dankeschön ihr Lieben

    @Kathy
    ET wäre der 08.10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2023 09:13
    Helau ihr Lieben,

    habe mich länger nicht gemeldet, aber immer fleissig mitgelesen.

    @Katjamin: verrückt, dass der ET bei dir jetzt schon kurz bevor steht. Die kleinen haben schon früh ihren eigenen Kopf und kommen wann sie wollen ;-) schön, dass du es so entspannt siehst. Ich hoffe das bleibt so. Bei meinem Sohn damals ist meine Stimmung so 3/4 Tage nach ET auf einmal ungeschlagen. Jeder hat gefragt wie es aussieht und es hat mich einfach nur noch genervt :D
    Ich wünsche dir auf jeden Fall jetzt schonmal alles Gute für die Geburt. Ich hoffe es läuft ohne Komplikationen ab und mit möglichst wenig Schmerzen ✊✊

    @Denisec: Ohhh das freut mich so für dich. Da macht sich jetzt wohl wirklich euer viertes Wunder auf den Weg 🥰
    Wie oft musst du jetzt zu den Untersuchungen? Alle 14 Tage?

    @Boehnchen: schön, dass du so abgelenkt bist bzw dich auch so gut ablenken kannst. Haben die zu dir was gesagt ab wann du testen sollst? Daumen sind auf jeden Fall auch hier gedrückt ✊✊

    @Krissi: wow das ging ja echt flott mit dem Termin. Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht mit gerechnet. Ich hoffe der Termin verläuft gut und ihr seid danach so positiv gestimmt wie Boehnchen 😉 ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was du berichtest

    @Elizza: wie geht's dir ? Waren die Symptome wegen dem Prüfungsstress? Ich hoffe die Prüfung ist gut gelaufen. 😉

    @me: aktuell befinde ich mich ja im ersten richtigen Zyklus nach der Fehlgeburt und leider sind meine Zyklen immernoch so lange. Hätte gehofft, dass es durch den reset mal einfach normal läuft. Hätte wohl an ZT 22/23 meinen Eisprung. Mach mir aber nicht allzu große Hoffnungen, da ich direkt nach einem Wellnesswochenende mit vielen Saunagängen den ES hatte. Man sagt ja die Spermien überleben das nicht 😔 naja war trotzdem Mal schön 2 Tage Wellness mit meinem Mann und ohne den kleinen 🥰
    Ich bin schon wieder voll im Hibbeln angekommen und bilde mir alles mögliche ein 🤦🏻‍♀️ da ich aber Utrogest nehme, kommt das Ziehen im Unterleib wohl davon. Wäre schon toll, wenn es jetzt direkt geklappt hätte. In meinem Umfeld häufen sich gerade die Schwangerschaftsverkündungen.. ich freue mich ja für die.. aber es macht mich auch jedes Mal traurig 😔
    Ich bin auch schon wieder permanent am Googlen und habe jetzt rausgefunden, dass es sich bei einem späten Eisprung oft um eine Eizellreifestörung handelt. Hatte sowas jemand von euch schon Mal? Oder weiß jemand wie man das in den Griff bekommt?!

    Alles Gute für euch alle :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 21.02.2023 10:19
    @Sandra
    Ich muss jetzt leider fünf Wochen auf den nächsten Termin warten, also muss ich nicht häufiger als normal zum FA. Wenn aber irgendwas sein sollte, kann ich jederzeit anrufen und vorbeikommen.

    Ich hatte am Anfang der Hibbelzeit ja auch so lange Zyklen, teilweise mit ES an ZT52. Mir hat die regelmäßige Einnahme von Mönchspfeffer sehr gut geholfen. Das hat meinen ES auf ZT13-15 vorgezogen.
    Einige schwören auch auf Ovaria Comp.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2023 10:35
    @Denise: Waaaaaaaaaas??? Warum denn bitte 5 Wochen ?? Oh mein Gott ich würde durchdrehen.
    Mönchspfeffer nehme ich seit 3 Wochen. Ich hoffe es war kein Problem, dass ich damit mitten im Zyklus angefangen habe. Ich konnte es nicht abwarten. Der Arzt hat es mir verschrieben, aber ich hatte vergessen zu fragen, ob ich auf den nächsten Zyklus warten muss 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 21.02.2023 11:23
    @Sandra
    In fünf Wochen bin ich SSW12+1 und dann ist der erste große US. Und die Woche davor ist mein FA im Urlaub.
    Das du mit Mönchspfeffer mitten im Zyklus begonnen hast, ist nicht schlimm. Es kann auch bis zu drei Monate dauern bis die Wirkung einsetzt. Drücke dir die Daumen das es damit funktioniert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2023 10:03
    @Krissi Viel Erfolg beim Termin heute! Berichte mal danach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2023 16:25
    Danke Boenchen, dass du an mich gedacht hast 😊

    Der Termin war total positiv, wir sind echt mit einem guten Gefühl raus gegangen.
    Die Ärztin war total nett und verständnisvoll. Sie war von dem Spermiogramm nicht so sehr geschockt und hat auf jeden Fall empfohlen, dass wir nochmal eins ins der Klinik machen. Was wir natürlich auch machen werden.
    Für mich hat sie im nächsten Zyklus an ZT 3 ein Blutabnahme zur Bestimmung aller Hormone empfohlen und an ZT 5-7 eine Gebärmutterspiegel mit Überprüfung der Durchlässigkeit der Eileiter. Ich bin schon ganz am Ende vom Zyklus, sodass die Blutabnahme wohl Mitte nächster Woche sein wird und die Untersuchung Anfang übernächste Woche.
    Die Ärztin meinte, dass auf den ersten Blick die Chance gut stehen, dass wir das hinbekommen, weil wir ja beide schon Kinder haben 😊
    Ich bin jetzt positiv aufgeregt und bin mal gespannt wann dann die Mens kommt, damit ich die Termine machen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2023 16:42
    Hey

    @krissi
    Na dass hört sich doch schon mal sehr schön an ☺️freut mich dass ihr so positiv aus dem Gespräch raus seid.
    Wird ja doch sehr spannend auch bei dir 🍀👍
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 22.02.2023 17:38
    @Krissi
    Freue mich für euch das der Termin so positiv war. Dann passt das ja richtig gut mit deinem Zyklus.
    Ich wünsche euch sehr, das die Ärztin Recht behält.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2023 20:11
    @Krissi: das klingt ja wirklich super. so ein Statement von der Ärztin hört man doch gerne. Wahnsinn, dass das jetzt alles so flott geht.
    Darf ich mal fragen, wie das egtl mit den Kosten ist?! Also zB so eine Gebärmutterspiegelung ist das eine Kassenleistung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2023 21:27
    @ Sandra
    Ja, ist echt krass, wie schnell das alles geht. Aber ein bisschen war ich ja drauf vorbereitet, weil es bei Boenchen ja auch so schnell ging 😃

    Die Kosten für die Untersuchungen trägt erstmal die Krankenkasse und dann mal weiter gucken. Wir sind ja verheiratet, deswegen zahlt die Kasse wohl auch was für mögliche Behandlungen, aber Details weiß ich noch nicht. Ich denke darüber sprechen wir, wenn klar ist, was genau gemacht wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2023 10:28
    @Krissi Toll das es bei euch auch direkt mit Vollgas los geht 😍 Man wartet ja schon genug 🙈 Das Spermiogramm ist in der Klinik nochmal detaillierter als beim Urologen. Das haben wir festgestellt.

    @Sandra Wir sind nicht verheiratet, ich bin in der GKV und mein Partner bei der Heilfürsorge. Bei mir hat die GKV Hormontest und die Spiegelung bezahlt. Ab den Ultraschall danach, zur Bestimmung des ES, sind wir nun Selbstzahler. Ich habe andere Pärchen dort sitzen sehen, die haben die Medikamente direkt dort bekommen, wir haben ein Rezept erhalten und mussten uns das Zeug selbst besorgen. Wenn man verheiratet ist, hat man einen Behandlungsplan und Genehmigung der Krankenkasse.

    @me Bei mir ist nichts spannendes. Alles so wie immer. Es ist jetzt ES+7. Ich habe keine Hoffnung 🙈 Mein Freund schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2023 15:09
    Hallo ihr Lieben, ich hoffe bei euch ist alles gut.

    Bei mir ist nach der ersten Begeisterung gerade total die Luft raus. Ich bin auch schon wieder erkältet - das dritte Mal diesen Winter - und irgendwie ist mir so schon alles zu viel. Und da soll ich das echt mit einem Kind auf die Kette kriegen?

    Plus das Gefühl der "Unfairness" dass mein Leben durch eine Schwangerschaft und ein Kind so viel mehr eingeschränkt würde, als das meines Mannes. Aus biologischen und finanziellen Gründen... Da knabbere ich arg dran.

    Und gleichzeitig die Angst, dass es vielleicht niemals klappt. *Kopf - > Tisch*



    Neben dem mimimi noch eine Frage: Ich habe demnächst einen Mrt-Termin (fürs Knie) und bei der terminvereinbarung müsste man bestätigen,nicht schwanger zu sein. Jetzt liegt der mrt-Termin ziemlich genau um den Eisprung. Sollte ich den Zyklus dann besser aussetzen, bzw es "erst danach probieren"? Ich habe online sehr widersprüchliche Angaben gefunden, auch ärztliche stimmen, die sagen bei Extremitäten etc überhaupt kein Thema.
    Kennt sich da zufällig jemand aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2023 16:09
    Hallo ihr Lieben,

    @Boenchen
    Bin schon ganz gespannt was es bei dir diesen Zyklus gibt.

    @Elizza
    Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kann dir nur sagen, das ich auch letztes Jahr eine MRT Untersuchung am Knie hatte und wir haben den Zyklus normal genutzt.

    Deine Gedanken und Zweifel kann ich voll gut nachvollziehen. Diese Phasen der Euphorie und dann volle Ernüchterung hatte ich auch schon mehrmals und ich glaube das ist auch ein Stück normal, wenn es auch nicht direkt so klappt, bzw wie es bei dir war. Du hast ja in den letzten Monaten auch schon einiges erlebt, was gefühlsmäßig einfach viel war.
    Fühl dich mal gedrückt!

    @me
    Ich habe eben meine Tage bekommen und muss sagen, ich habe mich in 18 Monaten Kinderwunschzeit noch nie so drüber gefreut 😃 das ich nicht schwanger sein kann, wusste ich ja, weil wir im Moment wegen der geplanten Reise verhüten. Morgen rufe ich direkt in der Klinik an, um die Termine für die Blutabnahme und die Gebärmutterspiegelung zu vereinbaren. Endlich geht es weiter und voraussichtlich Freitag wissen wir dann, wie es weiter geht 😊

    Schönen Sonntag euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2023 11:57
    @Krissi Und? Wann hast deine Termine? Ich hibbel mehr mit dir mit, als bei mir selber 😂

    @Elizza Ich würde mir da tatsächlich keine Gedanken machen wegen den MRT. Aber das ist nur meine Meinung.
    Mit deinem Hin und Her kenn ich. Ich habe zwei Hunde, einen Vollzeitjob, einen Garten und dann noch ein Kind? Der Gedanke überfordert mich auch 😅 Es gibt solche und solche Tage, die Stimmung schwankt. Bezüglich der "Unfairness"...ich möchte sehr gerne Mama werden, und möchte auch jede Verantwortung übernehmen. Ich sehe da keine Unfairness, ich will die Elternzeit nehmen (am liebsten auch nicht teilen 😅), ich möchte jeden einzelnen Schritt begleiten UND ich möchte das Gefühl kennenlernen, dass da ein Mensch in mir heran wächst (eigentlich total gruselig). Ich bin aber auch nicht auf Karriere aus und mir ist mein Job tatsächlich nicht so wichtig 🙈 Nur ein Mittel zum Zweck. So fühle ich, aber da ist ja jeder anders.

    @me Nichts neues, nichts aufregendes, keine Anzeichen, keine Interpretation. Ich war heute morgen bei der Krebsvorsorge beim Frauenarzt. Mir reicht es zur Zeit nur, wie viele Leute und wie oft da unten rumgemacht wird 🙈 Es reicht, aber ich glaube die Pause kriege ich noch nicht ganz 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2023 13:06
    @Boenchen
    Ich war gestern zum Blut abnehmen da und am Freitag Vormittag hat erst mein Mann das Spermiogramm und ich danach meine Untersuchung. Im Anschluss bekommen wir dann alle Ergebnisse direkt mitgeteilt.
    Du bist ja voll süß 🥰 aber ich hibbel bei dir genauso mit. Ich bin echt auf Ende der Woche gespannt, sowohl bei mir, als auch bei dir!

    @katja
    Wie sieht’s bei dir aus? Ich denke viel in letzter Zeit an dich. Hattest du nicht gestern ET?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2023 13:37
    Stimmt, Katja, du hattest ja Termin 😱 Man hat ein paar Tage von dir nichts gelesen, ich hoffe das liegt daran, weil du schon mit deinem Baby kuscheln darfst 🥰

    @Krissi Daumen sind gedrückt für ein gutes Spermiogramm 🤞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2023 14:46
    Hallo ☺️

    @krissi und Böhnchen

    Ja ich hatte gestern ET und musste heute ins Krankenhaus zum einleiten. Ist durch das Polyhydramnion bei mir nicht anders möglich.
    Bekomme in einer Stunde die 2. Gabe Gel und dann schauen wir mal.
    Hatte vorhin did dem CTG eine ordentliche Wehe in 30 Minuten, also heißt es abwarten.

    @krissi
    Oh na das ist ja dann echt super wenn ihr so schnell die Ergebnisse bekommt. ☺️

    @boehnchen
    Bei dir bin ich auch mal gespannt was das WE und die nächste Woche so bringt.
    Finds toll dass du so entspannt bist ☺️👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2023 15:48
    Daumen sind gedrückt das es nicht so lange dauert 🤞🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2023 18:56
    @katja
    Oh wie spannend bei dir! Ich drücke die Daumen und denke feste an dich, dass die Einleitung schnell und gut funktioniert und du hoffentlich mit deiner gesunden Maus kuscheln kannst 🥰

    Ich muss auch sagen, ich bin echt von der Klinik begeistert. Das geht alles so schnell und bisher hatte ich nur mit total lieben Menschen dort zu tun.

    @boenchen
    Danke, wird schon werden. Mein Mann meinte schon, dass er sich große Mühe geben wird 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 01.03.2023 08:31
    @Kathy
    Drücke für die Geburt fest die Daumen 🍀
    Du schaffst das und dann kannst du die Zeit mit deiner Prinzessin genießen.
    Antwort
Seite 339 von 343
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste