menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2023 09:01
    @kathy Ich hoffe du kuschelst schon kräftig und ihr habt alles gut überstanden :)

    @krissi Daumen gedrückt für eure Untersuchungen heute!

    @Denise Wie geht es dir und der kleinen Erbse?

    @me Mein Test war negativ 😉 Habe aber auch mit nichts anderem gerechnet. Ich warte jetzt auf meine Tage und dann mach ich einen neuen Termin in der Klinik aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2023 09:45
    @ Boenchen
    Das tut mir leid, dass der Test negativ war. Ich habe dir so die Daumen gedrückt, dass es direkt beim 1. Versuch klappt. Gut, dass du erstmal keine Erwartung hattest, aber trotzdem ist es doof. Dann hoffen wir mal auf den 2. Versuch.

    Vielen Dank du Liebe! Mein Mann ist grad weg, um „seine Sache“ zu erledigen und ich bin gleich dran. Ich bin zwischen aufgeregt und habe doch was Schiss vor der Untersuchung und den Ergebnissen…

    @kathy
    Wie sieht’s bei dir aus? Ich hoffe, dir und der kleinen geht es gut und alles hat gut geklappt. Ich gucke zwischendrin immer mal rein in der Hoffnung gute Nachrichten von dir zu lesen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2023 09:53
    @krissi Tipps kann man da nicht wirklich geben, außer atmen. Das sagen die dir dann aber auch nochmal. Jeder ist ja auch anders empfindlich. Und jeder Arzt vielleicht auch anders. Ich hatte denen auch vorgeschlagen, ein Strandbild oder eins von Bergen an die Decke zu kleben, damit man sich auf etwas konzentrieren kann beim atmen. Ich bin froh über ein nicht ausgeprägtes Schmerzgedächtnis...ich habe schon fast vergessen wie es war 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2023 11:49
    Hallo ihr Lieben,

    @Krissi: Ich hoffe es wird nicht so schlimm und die Ergebnisse sind gut. Bzw. zeigen auf, wie es dann nach eurem Urlaub schnell klappen kann ;-)

    @Boehnchen: schade, dass es leider nicht direkt geklappt hat. Hätte mich sehr gefreut.

    @Katjamin: ich warte auch schon ganz gespannt auf Neuigkeiten 🙃 hoffe es hat alles gut geklappt und ihr genießt die Zeit.

    @me: am Montag kam die Mens 😪 so 4-5 Tage war ich echt fest davon überzeugt, schwanger zu sein. Es hat sich einfach genauso angefühlt... Naja war wohl nichts. Ich finde es schon sehr sehr schade, aber so komplett verzweifelt (wie ich erwartet hatte) war ich dann doch nicht. Direkt im ersten Zyklus nach der FG, hätte es mich auch sehr überrascht. Diesen Zyklus können wir wahrscheinlich nicht nutzen, da mein Mann in der heißen Phase weg ist 😔

    Euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2023 13:09
    @Sandra
    Schade, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat 😞 und natürlich echt doof, dass dein Mann in der heißen Phase nicht da ist.

    @me
    Wir sind jetzt auf dem Weg nach Hause.
    Die Untersuchung war nicht angenehm, aber wirklich schmerzhaft empfand ich sie nicht. Bei mir ist alles super soweit, Blutuntersuchung gut, Gebärmutter ohne Auffälligkeiten, der rechte Eileiter super, der linke was träge, aber durch die Spülung ist der jetzt wieder frei.
    Das Spermiogramm von meinem Mann war leider ziemlich schlecht…
    Wir werden es jetzt erstmal mit Insemination probieren, aber unsere Chance stehen wohl eher im unteren Bereich, dass das klappt. Dann würde nur eine ICSI in Frage kommen, wo ich aber nicht weiß, ob ich das überhaupt will. Naja, jetzt erstmal den Antrag bei der Krankenkasse stellen und dann mal sehen.
    War schon irgendwie ernüchternd. Wir hatten doch die Hoffnung, dass sich bei meinem Mann was getan hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2023 12:03
    Puh, so schnell vergehen ein paar Tage 😊

    @Krissi Da sieht man mal wie unterschiedlich das empfinden ist. Ich fand die Kamera schrecklich 😫 Gut das sie den linken bei dir wieder frei gemacht haben. Was heißt denn das Spermiogramm war schlecht?

    @Katja Ich hoffe bei dir ist alles gut und ihr kommt alle gemeinsam erstmal an 😊

    @Sandra Schade das es nicht geklappt hat. Daumen sind für den nächsten Zyklus gedrückt. Vielleicht könnt ihr ihn ja doch nutzen, weil der ES früher oder später kommt?!

    @me Ich bin jetzt bei ZT 4 und habe am Montag, ZT 9, den nächsten Ultraschall in der Uniklinik. ich denk mal, neue Runde, neues Glück ist dann am Mittwoch 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2023 12:48
    @boenchen
    Ja das mit der Kamera fand ich auch deutlich unangenehmer als die Spülung.
    Schön, dass du so positiv in die neue Runde gehst. Ich drücke dir ganz ganz feste wieder die Daumen! 😘

    Schlechtes Spermiogramm heißt, 4 Millionen pro ml und 2% gute Spermien. Die die da sind bewegen sind zumindest ganz ok. Bei meinem Mann wurde OT-Syndrom festgestellt.

    @me
    Nach dem ersten Schock letzte Woche geht es mir inzwischen wieder ganz ok. Ich habe gestern den Behandlungsplan an meine Krankenkasse geschickt und wir würden dann im Mai mit der Insemination starten.
    Eine ICSI Behandlung schließe ich für mich aus. Der Preis ist mir einfach zu hoch. Ich neige zur Depression und bin gerade da erst raus. Ich hätte totale Angst, dass durch den Eingriff in den Hormonhaushalt der ganze sch… wieder beginnt. Deswegen werden wir es auch mit der Insemination probieren und dann werden wir sehen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2023 11:59
    Hallo ihr Lieben 🥰

    Vielen Dank fürs Daumen drücken.
    Die kleine Liselotte 🥰🥰kam am 01.03.23 mit 50cm, 3680g und 35cm Kopfumfang per Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind über Glücklich ♥️🥰.
    Leider musste die Einleitung abgebrochen werden. 😩🫣
    Die Kleine hat sich während der Einleitung wie ein Windrad in alle Richtungen gedreht. Wenn mich jemand gestochen hätte wäre kein Blut geflossen. Selbst die Oberärztin war total geschockt, dass sie dann doch noch so viel Platz hat. Ich meine, klar wusste ich dass ich zu viel Fruchtwasser hab aber dass sich 50cm darin drehen können ohne dass man es großartig merkt ist erschreckend gewesen. Dementsprechend gefährlich wurde die normale Geburt und als sie es sich in QL gemütlich gemacht hatte musste der Kaiserschnitt her. 😩
    Also ich möchte nur wieder einen Kaiserschnitt haben, abartig echt. War so gefrustet hinterher dass ich mein Kind nicht selber nehmen konnte dass ich hätte schreiend wegrennen können. 🥴
    Nun ist sie da und die Schlaflosigkeit hält Einzug 😂. Ich komme damit besser klar als mein Mann 😂, der ist so geil verpeilt.

    @boehnchen
    Schade dass es nicht geklappt hat, aber du hattest ja schon damit gerechnet.
    Neuer Zyklus neues Glück 🍀 ☺️

    @Sandra
    Tut mir leid dass es nicht geklappt hat. Bleib positiv, der nächste Zyklus wird besser 🍀♥️

    @all

    Wie gehts euch ?
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 10.03.2023 07:02
    @Kathy

    Herzliche Glückwünsche zur kleinen Prinzessin 🥰
    Ich hoffe ihr hattet trotz Kaiserschnitt eine schöne Kennenlernzeit.
    Schade das du nicht spontan entbinden konntest, aber so war es ja das Beste für euch.
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht: Mamas kommen mit dem Schlafentzug besser klar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2023 08:48
    @denise

    Vielen Dank 🥰mittlerweile haben wir eine schöne Zeit. Sie ist ein richtiger Schatz ♥️.

    Wie gehts dir denn? Hast du Beschwerden?
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 11.03.2023 06:34
    @Kathy
    Ich bin dauermüde, aber das war ich auch schon vor der SS öfter. Der Kleine steht spätestens um sechs Uhr auf der Matte und hält mich den ganzen Tag auf Trapp. Inzwischen lässt aber die Übelkeit etwas nach. Morgen startet die 11. Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2023 07:59
    @Kathy
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus 🥰 Ich freue mich für dich, dass du sie nun endlich in den Armen halten kannst, vor allem nach den schwierigen letzten Wochen ❤️
    Schade, dass du nicht die Traumgeburt hattest, die du dir gewünscht hast. Aber am Ende zählt ja das Ergebnis, sein Kind in den Armen halten zu können 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2023 08:37
    @Kathy:
    von mir auch herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Liselotte ❤️
    Wahnsinn, dass sie sich da am Ende noch so drehen konnte. Das hab ich echt noch nicht gehört 😅
    Schade, dass du dann hinterher so frustriert warst. Aber wie krissi schon geschrieben hat, Hauptsache du hast die kleine jetzt in den Armen 🙃
    Ich hoffe ihr könnt die Anfangszeit genießen.
    Alles Liebe für euch.

    @Denise: verrückt, dass morgen schon die 11. Woche startet 😱
    6 Uhr aufstehen stell ich mir so schon schlimm vor und dann noch wenn man mit Müdigkeit aufgrund der SS zu kämpfen hat. Puuh. Aber du wirst das schon meistern 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2023 14:43
    Herzlichen Glückwunsch und willkommen, kleine neue Erdenbügerin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2023 10:13
    @Katja Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger 🥰 Ich hoffe ihr lernt euch schön kennen 😊

    @krissi Das ist quasi wie bei uns. Es ist gut das du dir eine Grenze setzt. Gibt's schon eine Rückmeldung von der KK?

    @me Ich sitze gerade wieder in der Uniklinik. Eigentlich wollten wir morgen auslösen, aber mein Körper ist glaub ich schneller. Ich hab heute schon Mittelschmerz. Mein Körper ist ja sowieso von der schnelleren Sorte. Am Montag war Ultraschall. Da waren zwei EZ rechts, eine mit 12cm und eine mit 15cm. Schleimhaut schon bei 7,3cm aufgebaut. Ich war am ZT9. Heute ist ZT 11 und ich habe Mittelschmerz. Ich warte jetzt darauf das ich aufgerufen werde. Mal gucken was der Ultraschall sagt. Mein Partner steht auf Abruf. Das ist schon schräg 😅 Ich bin auch überrascht das die Schleimhaut so schnell aufgebaut ist. Ich habe meine Tage von ZT 1-4/5 und an ZT 9 dann schon 7cm 🙈 Wie schnell geht das?!?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2023 10:15
    Whoa, 1,5 und 1,2 cm....15 und 12cm wäre schon krass 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2023 11:51
    Ich war eben beim Ultraschall und das kack Ei ist schon gesprungen. Verdammt nochmal...die Ärztin meinte das sie es jetzt nicht probieren würde. Ich aber schon! Den Mittelschmerz hatte ich heute morgen, also hör ich diesmal auf mein Gefühl und will es trotzdem probieren. Mein Partner ist auf dem Weg. Ich ärger mich so, dass ich am Montag nicht schon den Gedanken geäußert habe, das Donnerstag zu spät sein wird. Naja, ich warte jetzt und dann machen wir die IUI. Gott sei Dank arbeiten wir beide flexibel genug. Sonst wäre das nicht möglich so spontan.

    @Arina Willkommen hier bei uns 😊 Super das dein Zyklus direkt mitspielt. Ich wünsche dir eine nicht so lange Wartezeit 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2023 12:04
    Ja, 2 Jahre knapp 😅 Am Anfang ganz locker, aber irgendwann wundert man sich. Schon allein weil mein Zyklus Punktgenau ist. Hat sich am Ende rausgestellt das die kleinen Soldaten nicht korrekt laufen 😅 Ich bin an sich immernoch entspannt. Gerade weil ich mir denke, früher oder später wird es schon klappen.

    Wenn man ein Ziel hat, dann will man es ja so schnell wie möglich erreichen. Da nervt es dann wenn man nichts machen kann 🙈 Aber so ist die Natur. Lässt sich nicht hetzen oder planen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2023 12:26
    Ach quatsch, das wird schon 😉 Wenn man so bei anderen mit liest, sieht man ja, daß es bei den meisten wunderbar von alleine klappt 😊 bei den einen früher, bei den anderen später. Und bei euch wird es bestimmt auch natürlich klappen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2023 14:00
    @Ariiiane
    Herzlichen Willkommen bei uns und ich drücke dir die Daumen auf eine möglichst kurze Hibbelzeit!

    @boenchen
    Klingt ja alles spannend bei dir. Blöd, dass das Ei schon gesprungen ist, aber es gibt ja noch die Chance. Ich finde es gut, dass du da auf dein Gefühl hörst! Ich drücke dir natürlich wieder so die Daumen!!!

    Wir haben von der Krankenkasse noch nichts gehört. Ich denke die Tage kommt der unterschriebene Behandlungsplan zurück und dann müssen wir noch zur Kasse von meinem Mann. Wir sind da aber ganz entspannt, weil wir erst im Mai starten würden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2023 14:11
    @Ariiiane
    Bei mir ist es ziemlich ähnlich zu Boenchen.
    Wir versuchen es seit über 1,5 Jahren erfolglos.
    Wir sind mittlerweile auch in einer Kinderwunschklinik (die gleiche wie Boenchen 😃) und wir werden auch versuchen per Insemination (IUI) ein Kind zu bekommen. Bei meinem Mann sind zu wenig Schwimmer und die in der Qualität nicht so top.
    Allerdings starten wir erst im Mai, weil bei uns ein großer Urlaub im April ansteht und die Eisprungzeit im April rund um die Ostertage wäre und ich den Stress vor dem Urlaub auch nicht möchte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2023 14:22
    Danke 😊
    Wie Boenchen schon gesagt hat, bei den meisten klappt es relativ schnell, ohne großen Aufwand. Aber bei manchen halt auch nicht. Bei meinem Sohn bin ich damals in 3. ÜZ direkt schwanger geworden.

    Ja, diese ganzen Abkürzungen bei der Kinderwunschbehandlung 🙈 ich musste das auch erstmal alles googeln 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2023 14:31
    Ich bin 34 Jahre und werde im Mai 35. Bei meinem Sohn war ich damals 27 Jahre als ich schwanger wurde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2023 14:52
    @Arina
    Herzlich willkommen 🤗


    @boehnchen
    Ich drück dir die Daumen dass dein Bauchgefühl richtig war 😊und ihr in 14 Tagen positiv testen könnt.

    @krissi
    Sorry wenn ich es wieder vergessen hab 🫣wie war denn dein Termin und wie geht ihr nun weiter vor?

    @Denise
    Wow 🤩 schon in der 11. Woche, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
    Hoffentlich gehts dir bald besser. Müde war ich auch ganz schlimm im ersten Trimester, im 2. wurde es dann etwas besser. Wann hast du denn das Ersttrimester screening?

    @Sandra
    Wie gehts dir?

    @me
    Die Tage verschwimmen extrem ineinander 🫣, der Schlafmangel wird so langsam besser und die kleine Maus wird immer fitter. Heute ist die 2 Wochen alt 🥰

    @all
    Hoffe es geht euch gut und einen schönen Mittwoch euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2023 16:28
    @ Kathy
    Wow, schon 2 Wochen 🥰 krass wie schnell die Zeit vergeht.

    Kein Problem, dass du fragst. Als ich das geschrieben habe, warst du mit anderen Dingen beschäftigt 😊
    Also, bei meinen Untersuchungen war alles top, Blut, Spiegelung und Eileiterdurchlässigkeit. Das Spermiogramm war leider nicht so gut. Wir können es jetzt per Insemination probieren, aber mehr Chancen hatten wir mit der künstlichen Befruchtung durch die ICSI. Das will ich aber nicht wegen den Hormonen. Also liegt jetzt der Behandlungsplan für die IUI bei der Krankenkasse zur Genehmigung. Damit werden wir dann im Mai starten.
    Antwort
Seite 340 von 343
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste