menü
My Babyclub.de
🌺🍀❤️September-Mamis 2018❤️🍀🌺

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2018 16:34
    Kann jemand meinen nächsten Termin eintragen? Vom Handy aus macht mich das irre 😕

    Ellakus 16.7.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2018 19:54
    Hallo Ihr Lieben,
    melde mich auch mal wieder.
    @Ellakus, oje was machst du denn für Sachen? Gut das dh wieder zuhause bist. Du musst dich jetzt aber weiterhin schonen, oder?

    Wir nutzen auch weitgehend die Kleidung unseres Sohnes, also zumindesr alles was nicht zu „boyisch“ ist ;) Habe auch viele weiße Bodies da geht das und man kann ja auch einiges kombinieren.
    Unsere Maus liegt momentan quer und das ist ziemlich unangenehm. Hoffe sie dreht sich bald. Sonst ist zum Glück alles ok 😅
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 24.06.2018 20:19
    🍀❤️September-Mamis 2018❤️🍀🌺 

    🤰❤️Kugelliste💙🤰 

    Mädchen 🎀/ Junge ⚽️❔ 

    03.09.2018 
    🤰 Tatalja - 31 J.- keine Kinder 

    o5.o9.2o18 
    🏼 Lila2015 - 31 J. - 1 Sohn (2 J.) 

    o8.o9.2o18 
    🤰 Angel999 - 29 J. - 1 Tochter (3 J.) 


    10.o9.2o18 
    🤰 KekseFrauTietze - 32 J - keine Kinder 

    11.o9.2o18 
    🤰 Sarah98- 19 J. - keine Kinder ⚽️ 

    12.o9.2o18 
    🤰 Lily04 - 29 J. - keine Kinder 🎀 
    🤰 Mariel179 - ⚽ 
    🤰 Mimi2018 - keine Kinder ️ 

    13.09.2018 
    🤰 Natascha221 - 28 J. - keine Kinder - ⚽ 
    🤰 Sasi06 - 25J. - keine Kinder 

    14.09.2018 
    🤰 Engel1608 - 40 J. - ein Kind (1.5 J.) ⚽️ 

    15.09.2018 
    🤰 Star123456 - 26 J. - keine Kinder 
    🤰 Aileen209 - 31 J. - keine Kinder ⚽️ 

    16.09.2018 
    🤰 Luckystarb16 - 22 J. - keine Kinder 

    17.09.2018 
    🤰 greenmom - 33 J. -1 Sohn (1 J.) 🎀 

    18.09.2018 
    🤰🏻 Julchen2807 - 27 J. - keine Kinder 

    19.09.2018 
    🤰 Nana82 - 35 J. - 1 Sohn (Outing 🎀) 

    21.09.2018 
    🤰Tryshy - 30 Jahre alt - keine Kinder 
    🤰 Sand2018 - 32 J. - keine Kinder 

    23.09.2018 
    🤰 vanilla_ice39 - 29 J. - keine Kinder 🎀 

    24.09.2018 
    🤰 Gartentante - 34 J. - 1 Tochter (12 Monate) ⚽ 

    26.09.2018 
    🤰 Sophie04 - 28 J. - keine Kinder 
    🤰 Tinack51288 - 29 J. - keine Kinder ⚽️ 

    28.09.2018 
    🤰🏼 Ria83 - 34 J. - keine Kinder - ⚽️ 
    🤰 Lilia89 - 28 J. - keine Kinder - ⚽️ 

    29.09.2018 
    🤰 Franci88- 29 J. - 1 Sohn (3 J.) 
    30.09.2018 
    🤰 Naddellein -? -? 

    5.10.2018 
    🤰 Ellakus- 31 J. - keine Kinder 🎀 


    Unsere Sternchen : 
    Morticia 
    TkdMissy 
    Cutie723 
    Sisi84 
    Prike 
    Sandra52 
    Maxulka 

    🤩🍀nächsten Termine🍀🤩 

    06.07 Greenmom 
    16.07.Ellakus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2018 22:16
    Hallo ihr Lieben,

    mir geht's gut, ich hab den Geburtsvorbereitungskurs jetzt hinter mir.


    @Ellakus, gute Besserung und alles Gute!


    Einen Namen für unseren Kleinen haben wir auch noch nicht, aber ein paar Favoriten.

    Für ein Mädchen hätte ich Felicitas, Amelie, Emilia, Mia, Annemarie, Sophie/Sophia, Anelia, Aurelia, Charlotta, Lotta/Lotte, Luna, Eleonora, Valentina, Rosalie, Viktoria, Dorothea, Philomena, Karolina, Ariana,...gut gefunden.
    Für einen Jungen find ich so Namen wie Manuel, Dario, Nikolas, Korbinian, Milan, Matteo, Tobias, Moritz, Leander/Leandro, Marius/Marinus, Jakob,...gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2018 18:23
    Hey ihr

    Ich lasse auch mal wieder von mir hören. War leider oft ziemlich kaputt und konnte mich manchmal nicht aufraffen was zu schreiben. Muss auch seit anfang Mai Eisen nehmen. Leider hat die Dosis nicht gereicht, so dass ich jetzt die doppelte Dosis nehmen soll. Den Mangel merke ich schon. Bin meistens müde und k.o.
    Zu dem hat mich noch ziemliches Sodbrennen geplagt was jetzt auch besser ist. Habe es zwar immer noch immer wieder aber es ist besser. Bin zum Teil ja selber Schuld. An Süßigkeiten komm ich nur schwer vorbei. Hier als Tip.... bei Sodbrennen hilft es Wasser mit viel Hydrogencarnonat zu trinken. Das hilft auch immer.
    Letzte Woche hatte ich auch Probleme mit dem Kreislauf. Es lag nicht mal am Wetter. Hatte es als es eigentlich nicht heiß war. Wurde dann die ganze Woche krankgeschrieben. Das tat ja so gut, mal nicht arbeiten zu müssen. :)
    Zuckertest war bei mir auch gut zum Glück. :)

    Mein GVK fängt in 2 Wochen an und heute wäre eigentlich meine erste Stunde Schwangerschaftsyoga. Allerdings wurde der heutige Termin abgesagt, so dass es nächste Woche nun los geht.

    Wünsche uns allen weiterhin eine schöne Kugelzeit und dir ellakus gute Genesung und etwas Ruhe :)

    Lg vanilla 27+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2018 19:21
    Danke greenmom fürs eintragen in die Liste 😊
    Ja ich muss weiterhin relative bettruhe halten. Also aufstehen nur fürs Nötigste.

    Guten Abend 😊

    Ich lieg fast den ganzen Tag brav auf dem Sofa, dann geht es. Sobald ich aber stehe /laufe krieg ich wieder die Wehen 😕

    Mein Zuckertest war leider auch auffällig🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2018 10:48
    Hallo ihr Lieben,
    nun komme ich mich mal wieder dazu mich zu melden.

    @Ella gute Besserung, Geduld und Durchhaltevermögen für die letzten Wochen!

    Mir geht es soweit wirklich gut. Ich hatte letzte Woche zwar auch leichte Kontraktionen, da mit Muttermund und Gebärmutterhals alles gut ist, ist es wohl unbedenklich. Soll nur alles etwas langsamer angehen.

    @vanilla_ice mit Sodbennen habe ich auch zu Kämpfen. Jeden Abend. Bisher habe ich noch nicht herausgefunden was hilf, da es unabhängig davon kam wann und was ich zuletzt gegessen habe. Wo finde ich den Wasser mit viel Hydrogencarnonat?

    An Kleidung hatten wir nichts, da es unsere 1. Kind ist. Ich habe angefangen Sachen auf dem Flohmarkt zu kaufen und mich mal wieder an meine alte Nähmaschine gesetzt. Ich habe jedoch überhaupt kein Gefühl dafür, was und wie viel ich brauche. Die „Erstausstattung“-Listen im Internet sind so unterschiedlich, dass sie mir auch nicht wirklich weitergeholfen haben. Was ist eure Erfahrung? Was braucht man wirklich?

    Name: Wir haben ein paar Namen in der engeren Auswahl. Dazu gehören Bennet, Liam, Louis, Till, Lasse und Elias. In unserem Umkreis gibt es leiser schon ein Emil, Paul und Noah.
    @Gartentante vielleicht ist da auch ein Name dabei der euch gefällt.

    Ganz liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2018 18:50
    Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder.
    Ella, ich hoffe du hältst noch fleißig durch! Ich drück dir die Daumen. Ich bin auch derzeit zuhause. Habe heute meinen Beckengurt bekommen da ich eine ganz übel schmerzende Symphyse habe😞 sonst geht’s mir und dem kleinen gut. Wir haben uns für den Namen Gustav entschieden. GVK mache ich ab 9.7.
    Gegen Sodbrennen hilft bei mir auch eine Tasse Ingwertee.

    Liebe Grüße
    Jule und Gustav 28+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2018 20:21
    @Marie179: also ich trinke z.b. Hirschquell Wasser. Habe im Internet aber gelesen, dass alle Wasser mit mehr als 1300mg/l Hydrogencarbonat gut bei Sodbrennen sind. Ansonsten weiß ich noch, dass Gerolsteiner das auch hat und Adelheid Quelle auch. Wobei ich Adelheid Wasser vom Geschmack her nicht so toll finde.Ist halt auch so ein Heilwasser ;)
    Hirschquell ist glaub ich auch Heilwasser, aber ich finde es lässt sich ganz gut trinken. Ansonsten helfen mir auch noch Mandeln oder ein Milch.

    @Jule auch dir gute Besserung mit deinen Symphyse Schmerzen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2018 22:53
    Hallo ihr lieben
    So jetzt melde ich mich auch mal wieder.
    @greenmom wir heiraten im kleinen Kreis. Jetzt steht immerhin der Termin,aber ja da muss noch einiges geplant werden. Aber das bekommn wir irgendwie hin. Bei uns wird es diesmal ja auch das andere Geschlecht. Aber außer den Kleidchen werden wir ihm auch fast alles anziehen. Erst wenn sie älter werden wird da mehr unterschieden. Klar ganz in pink muss er nicht herumlaufen. Und ab und an werde ich auf dem flomarkt was kaufen. Vielleicht bekomme ich auch noch etwas von Freunden, die rangieren bald die jungs Sachen aus und mit einem zwillingsbruderpäärchen ist da viel vorhanden.
    @ella dann schone dich. Drücke die Daumen dass eure kleine sich boch zeit lässt. Musst du jetzt den großen zuckertest machen oder war das der große?

    Ich habe heute meine Rhesusspritze bekommen und hatte meinen dritten Ultraschalltermin, wobei sie aber auch immer kurz schallt da habe ich Glück.
    Der kleine ist jetzt ca 39 cm und 1350 g schwer. Also ganz im Schnitt.
    Ctg wurde auch schon geschrieben aber alles ganz normal.

    Ab sofort habe ich auch schon alle zwei Wochen Termin. Solangsam wird es ernst. Die Tage auf der Arbeit sind auch schon gezählt.

    Dann drücke ich die Daumen dass eure Mäuse sich noch Zeit lassen. Noch sind die juli und August mamis vor uns.
    Lg
    Engel 28+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2018 10:01
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder. Wir waren jetzt knapp 2 Wochen auf Mallorca. Das tat so gut. Einfach mal raus und Füße hoch. Die Flüge hab ich gut überstanden, obwohl ich nach dem Hinflug 2 Tage mit Wasser in den Füßen zu kämpfen hatte. Durch den Druck und das Sitzen bzw. die mangelnde Bewegung an Board. Sonst hab ich bisher noch gar nicht mit Wasereinlagerungen zu tun. Ihr? Auf dem Rückflug hatte ich das nicht. Da hab ich meine Füße regelmäßig bewegt und alles war gut.

    @Ellakus: alles Gute für dich! Halt noch durch!

    Ich komme jetzt schon in die 31. Woche. Wahnsinn wie die Zeit jetzt rennt. Dabei habe ich noch so viel auf meiner to sew Liste stehen. Von Heimgehoutfit bis hin zu Wickelauflage und Utensilos. Ist zwar unser 2. Kind (beides Jungs), aber man möchte ja doch nicht nur das gleiche anziehen etc.

    Zur Frage mit der Erstaustattung: Ich denke man sollte 10 Lang- und Kurzarmbodys haben. Sie spucken anfangs viel oder es quillt mal was durch die Windel. Auch Strampler gut 6-8. Wir mussten unseren Schatz oft umziehen. Strümpfe braucht man nicht so viele m.M. nach. Da tun es am Anfang 5 Paar oder so. Vielleicht ein paar Schlafanzüge. Ansonsten 1-2 Jäckchen, ein paar Mützchen und Halstücher. Wir haben pro Größe 2 Schlafsäcke. Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen...

    Mir geht’s soweit gut. Nehme aktuell Eisen und Magnesium (das eine morgens, das andere abends, soll man ja nicht zusammen nehmen zwecks Wirkung). Eisen aber nicht täglich, da ich manchmal einfach nicht dran denke.

    Zuckertest scheint gut gewesen zu sein. Andernfalls hätte sich meine FÄ gemeldet. Nächste Woche hab ich das erste CTG.

    Unser Name steht dieses Mal schon ein paar Wochen. Wird aber nicht verraten :)

    Habe gestern in der Klinik angerufen und für den 01.08. meinen Anmeldetermin bekommen. Da wird dann der Termin für meinen KS Ende August/ Anfang September festgelegt. Nur noch 9 Wochen 😱 Wahnsinn!

    Diese und nächste Woche wird noch ein bisschen der Wickeltisch dekoriert und benäht und dann bin ich fast fertig. Außer halt ein paar Nähprojekte wie Spieluhr, Knistertuch, Decke etc. Die Schnullerkette und KiWa-Kette ist auch schon fertig.

    Hoffe euch geht’s allen gut! Lasst es ruhig angehen!

    Ich weiß nachts absolut nicht mehr wie ich liegen soll. Alles tut irgendwie weh. Abends gegen 9 bin ich müde und wenn ich dann 1-2 Std später ins Bett gehe, bin hellwach und kann nicht schlafen. Geht’s euch auch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2018 13:04
    Hallo Ihr Lieben,
    ich melde mich heute endlich auch mal wieder. Heute 29*0 Wahnsinn wie die Zeit rennt...

    Wegen Erstausstattung, Marie: der Aufzählung die es schon gab stimme ich total zu. Was ich noch beachten würde, sind Wickelbodies!! Die normal „über den Kopf zieh Bodies“ hassen die Kleinen. Ich würde auch behaupten, dass wir wahrscheinlich fast nur langarm-Bodies brauchen. Stramler sind gut für die ersten Wochen. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2018 13:11
    Hallo ihr lieben,
    vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps zur Erstausstattung! Langarm Wickelbodys stehen nun ganz oben auf meiner Einkaufsliste :) Die Vorfreude und Spannung steigt von Woche zu Woche.

    @vanilla der Tipp mit dem Wasser gegen Sodbrennen war auch super. Hatte die letzten Wochen kaum noch Sodbrennen.

    @Lila wie schön, dass du so ein tollen und erholsamen Urlaub hattest. Mit Wasser hatte ich bisher noch keine Probleme, auch nicht nach dem Flug. Ich hatte mir für den Flug Kompressionsstrümpfe besorgt und bin mehrmals zur Toilette um meine Beine immer mal wieder zu bewegen. Ich war zu dem Zeitpunkt allerdings auch "erst" in der 26 SWW.

    Ganz liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2018 22:03
    Hallo ihr Lieben,

    Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt sind wir alle schon bald im Mutterschutz. Wieviel habt ihr so im Schnitt zugenommen? Ich bin jetzt bei knapp 8kg bei 30+0 ssw. Sind gerade im Urlaub an der Nordsee und hier ist es nicht ganz so warm. Das kommt mir entgegen 😅 Habt ihr schon einen Termin zur Anmeldung im KH?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2018 08:44
    Guten Morgen ihr Lieben,

    nur noch drei Wochen, dann geht es in den Mutterschutz ;-) Die Zeit vergeht gerade sehr schnell, vielleicht auch, weil noch vieles auf Arbeit zu erledigen ist, um es ordentlich zu übergeben. Ich habe mir aber sagen lassen, dass die letzten Schwangerschaftswochen sich dann wie Kaugummi ziehen werden...
    Ich bin zur Zeit (30+5) bei 9 kg, da wird wohl noch was dazu kommen. Zuhause haben wir soweit auch alles fertig, nur die Pflegeprodukte wie Windeln, Wundsalbe etc. fehlen noch komplett. Hier muss ich mir erstmal einen Überblick verschaffen, was tatsächlich gebraucht wird. Laut meiner Hebamme reichen Windeln und Wasser bei einer unkomplizierter Babyhaut aus.
    Einen Termin zur Anmeldung im Krankenhaus haben wir noch nicht, bißchen Zeit haben wir ja auch noch. Zumindest haben wir uns schon mal zwei Krankenhäuser angeschaut und uns für eines entschieden.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2018 08:46
    Guten Morgen ihr Lieben,

    nur noch drei Wochen, dann geht es in den Mutterschutz ;-) Die Zeit vergeht gerade sehr schnell, vielleicht auch, weil noch vieles auf Arbeit zu erledigen ist, um es ordentlich zu übergeben. Ich habe mir aber sagen lassen, dass die letzten Schwangerschaftswochen sich dann wie Kaugummi ziehen werden...
    Ich bin zur Zeit (30+5) bei 9 kg, da wird wohl noch was dazu kommen. Zuhause haben wir soweit auch alles fertig, nur die Pflegeprodukte wie Windeln, Wundsalbe etc. fehlen noch komplett. Hier muss ich mir erstmal einen Überblick verschaffen, was tatsächlich gebraucht wird. Laut meiner Hebamme reichen Windeln und Wasser bei einer unkomplizierter Babyhaut aus.
    Einen Termin zur Anmeldung im Krankenhaus haben wir noch nicht, bißchen Zeit haben wir ja auch noch. Zumindest haben wir uns schon mal zwei Krankenhäuser angeschaut und uns für eines entschieden.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 21.07.2018 17:11
    Hallo die Damen,

    Grüße vom Sofa- nach 3 Tagen im KH bei strenger Bettruhe ist das Sofa zu Hause Luxus pur.

    Das war echt ein Schreck Wehen alle 5 min in der 32. SSW aber ist alles gut gegangen. Bekomme jetzt 4 Wochen Haushaltshilfe und dann sieht es bei Woche 36 schonmal ganz anders aus für das Mädel.

    Ich hoffe bei euch ist alles gut. Und packt eure krankenhaustasche!!! Ich hatte 0,0 vorbereitet 😱

    Lg

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2018 18:29
    Greenmom was machst du denn für Sachen? 😱

    Bei mir hat es sich von den Wehen her zum Glück beruhigt. Bin wirklich froh um den Cerclage pessar. Hatte in der 25. Woche natürlich auch noch nix gepackt.. Aber bin im Moment dabei alles zusammen zu stellen.
    Ich habe heute fast den Rest an Klamotten besorgt was noch fehlt für die Maus. Ein Swaddle me und andere süße Sachen 😍
    Jetzt fehlt nur noch der Kinderwagen und das beistellbett, dann hab ich alles.

    Achja, hab ich schon erzählt das ich Schwangerschaftsdiabetes hab? 🙄
    LG Danni und Lia 29+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2018 10:56
    Hey ihr Lieben,

    @ greenmom gute Besserung für dich. Schone dich.
    @ ellakus: so ein Mist. Musst du spritzen oder reicht eine Ernährungsumstellung?

    Ich bin leider auch nicht so fit. Habe mich letzte Woche erkältet. Was bei dem heißen Wetter und zusätzlich noch schwanger schon echt anstrengend ist. Dann noch versuchen, dass ganze ohne Medikamente hinzubekommen.... Aber es geht mir schon wieder viel besser. Nur vom Husten tut mir der Muskel direkt unter der Brust und der Rücken weh :(.

    Vor 1,5 Wochen hatte ich meinen 3. US Termin und zum ersten Mal CTG. Es war alles in bester Ordnung. Die kleine war ca. 39 cm und ca. 1400g schwer.
    Den Geburtsvorbereitungskurs finde ich echt super. So viele wichtige und interessante Infos. Dann noch die ganzen anderen Kugeligen Frauen ;). Leider weiß ich noch nicht ob ich heute Abend auch zum Kurs gehe. Bin noch etwas am rumhusten und möchte da niemand anstecken. Allerdings bin ich nun schon wieder recht fit und vermutlich auch nicht mehr ansteckend.

    Kliniktasche steht bei mir auch ganz oben auf dem Programm. Gepackt ist noch nichts. Aber ich habe schon ein paar Sachen organisiert. Letzte Woche war bei H&M Sale und ich habe mir 1-2 Stilloberteile bestellt. Ansonsten hab ich im Zalando Sale noch Pyjama Oberteile mit Knopfleiste bestellt. Da es dann ja recht schnell herbstlich und kühl wird kann man diese auch zu Hause gut gebrauchen wenn man nachts stillt.
    Bei C&A habe ich gesehen, dass es ganz günstig Unterwäsche gibt, da besorg ich mir welche für den Wochenfluss. Dann fehlt mir noch ein langes Shirt für die Entbindung, da werd ich auch mal in den Läden schauen.

    Lg und bis bald :)
    Vanilla 31+1
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 23.07.2018 20:14
    Schonen ist gut... heute hat das kh angerufen ich hätte einen keim (evtl kamen daher die wehen)... sie würden den Befund an meinen FA schicken welche mir dann etwas verordnen sollen. Hab da jetzt 2 mal angerufen und jetzt ist 20uhr das wird wohl heute nichts mit dem rückruf (wäre ich besser vorbeigefahren).... wie mich das stresst... haushaltshilfe ist heut beantragt mal sehen wie lang ich da drauf warten kann

    Vanilla gute Besserung. Ich hab neben den sachen die du genannt hast brustwarzenbalsam und heilwolle mit eingepackt sowie Stoppersocken für den Kreissaal

    Ella oh weh wie gemein mit dem Diabetes... musst du auch insulin spritzen oder reicht eine diät? Ich würde nicht nochmal so ein kleines beistellbett nehmen. Das 140×70 gitterbett kannst genausogut als beistellbett nutzen auch auf gleicher höhe wie dein Bett.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2018 17:41
    Hallo Ihr Leben

    @Greenmom: 😱 So schnell kann es gehen. Werde jetzt wohl auch langsam mal meine Klinik Tasche packen, man sieht ja wie schnell das doch mal ab ins Krankenhaus gehen kann. Umso besser das noch mal alles gut gegangen ist und du wieder zu Hause bist. Mit Kleinkind zu Hause ist das alles ja auch irgendwie noch mal doppelt anstrengend.

    Ich habe mir jetzt auch schon noch die restlichen Sachen besorgt, die ich noch benötigt habe. Sind ja nicht viele, weil ich fast alles von unserem Sohn habe. Was ich noch empfehlen kann für die ersten Tage vom Wochenfluss: Es gibt von Tena (und auch von anderen Marken) so inkontinenz-Höschen. Ich habe die das letzte Mal nach der Geburt für die ersten Nächte nachts angezogen. Bei diesem Krankenhausvorlagen oder auch egal bei welchen binden hat man gerade nachts immer das Gefühl, dass sie irgendwie verrutschen und dann doch alles eingesaut ist 🙈 ich fand das für nachts echt super und werde es diesmal auch wieder so machen. Nach ein paar Nächten bin ich dann auf normalem aber starke binden umgestiegen, weil diese Wöchnerinnen-Vorlagdn echt dick sind und ich das unbequem fand.
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 31.07.2018 06:33
    Das ist ein guter Tipp mit den Hosen Nana, wo hast du denn so Dinger her?

    Kurzes Update: Habe jetzt eine Antibiose hinter mir. Muss diese Woche mal noch zum nüchtern BZ zur FA. Die Haushaltshilfe wurde genehmigt! Wir haben einen Namen für die Maus!

    Wie geht's euch allen. Seit ihr auch nur noch im Haus oder was kann man noch unternehmen? Bin nur zuhause 😑
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 31.07.2018 06:33
    Das ist ein guter Tipp mit den Hosen Nana, wo hast du denn so Dinger her?

    Kurzes Update: Habe jetzt eine Antibiose hinter mir. Muss diese Woche mal noch zum nüchtern BZ zur FA. Die Haushaltshilfe wurde genehmigt! Wir haben einen Namen für die Maus!

    Wie geht's euch allen. Seit ihr auch nur noch im Haus oder was kann man noch unternehmen? Bin nur zuhause 😑
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 31.07.2018 06:33
    Das ist ein guter Tipp mit den Hosen Nana, wo hast du denn so Dinger her?

    Kurzes Update: Habe jetzt eine Antibiose hinter mir. Muss diese Woche mal noch zum nüchtern BZ zur FA. Die Haushaltshilfe wurde genehmigt! Wir haben einen Namen für die Maus!

    Wie geht's euch allen. Seit ihr auch nur noch im Haus oder was kann man noch unternehmen? Bin nur zuhause 😑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2018 11:56
    Huhu zusammen 🙂
    Spritzen muss ich zum glück nicht. Da bin ich sehr froh 😊

    Ich hab sehr mit Wasser in den Gelenken zu kämpfen 😔 das ist aber auch ein Wetter 😑

    Nachher hab ich Vorsorge bei meiner Hebamme und danach ist bei ihr das erste mal geburtsvorbereitungskurs. Freue mich schon.
    Antwort
Seite 40 von 45
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern