menü
My Babyclub.de
Schwanger werden mit Clomifen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 09:38
    Liselotte, oh wie toll sowas liest man total gern. Herzlichen Glückwunsch zum Glück im Doppelpack 😍😍😍😍🤰
    Wie war denn deine Schwangerschaft ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 09:38
    Bzw wie ist die Schwangerschaft? Bist es ja noch hihi wann ist ET 🙈❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 09:43
    Herzlichen Glückwunsch Liselotte! Und dann gleich zwei! Wie schön! Das macht mir Mut. Eins würde uns auch reichen, aber zwei würden wir natürlich auch nehmen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 09:59
    Danke 😊 hoffe es hat euch ein wenig Mut gemacht.
    ET ist 08.06.2018. Wir freuen uns auch total auf die nächsten Monate und vorallem auf unsere beiden Engelchen.
    Bis auf kurze Zwischenblutungen zu Beginn läuft die Schwangerschaft tatsächlich wie im Bilderbuch ab. Ich hoffe es bleibt so bis zum Schluss 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 10:14
    Liselotte toll 👍 Ich wünsche dir eine tolle kugelzeit und eine noch schönere Zeit mit der Geburt und mit dem Leben der zwei Krümel. Wir hibbeln hier auch schon wer von uns zwilllinge bekommen könnte 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2018 14:14
    Hallo ihr Lieben.
    Schön, dass man nicht allein ist... Ich nehme heute meine zweite halbe Clomofen und hoffe auf das beste... Ich habe wie Banjo PCO und deshalb sehr unregelmäßige Zyklen.
    Vor fast vier Jahren kam unsere Tochter zur Welt, damals hat es auch mit Hilfe von Clomifen geklappt den Zyklus zu regulieren, allerdings mit intensiver Betreuung und vielen Ultraschall-Terminen in der Kinderwunschpraxis. Da wir uns sehr ein zweites Kind wüschen, hat uns unser Weg nun wieder dorthin geführt...
    An der WhatsApp Gruppe hätte ich übrigens auch Interesse...
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2018 14:46
    Hallo Cassy und willkommen 🤗 Wenn du magst schick mir deine Nummer ich füg dich in unsere WhatsApp Gruppe dazu
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2018 09:46
    Guten morgen ihr lieben
    Erst mal herzlichen Glückwunsch ich hoffe es ist auch noch so 🤞🏻
    Ich hoffe dieses Forum ist noch aktiv.
    Ich bin 30 und weiß seid März 2017 das ich ein prolaktinom habe. Seid anfang letztem Jahr hatte ich die Pille abgesetzt weil wir gesagt hatten wir haben nix gegen Kinder und wenn es klappt klappt es wenn nicht dann nicht. Naja es klappt nicht. Seid drei Monaten habe ich den clearblue Advanced davor hatte ich aber schon mehr Fach mit ganz einfachen ovus getestet. Ich habe einen sehr späten Es 21-24zt bei einem Zyklus von 25-32 Tagen. Ich habe eine gelbkörperschwäche. Im Januar hatte mir mein gyn schon clomifen verschrieben aber ich wollte es nicht nehmen. Aus Angst vor den Nebenwirkungen. Letzten Monate hatte ich dann wieder einen kurzen Zyklus und war so enttäuscht das alles so nicht klappt.
    Ich habe immer gesagt ich mach mich nicht verrückt und will auch so nicht nachhelfen. Jetzt bin ich echt an einem Punkt wo ich mich nicht mehr freuen kann das um mich herum alle schwanger werden geplant ungeplant. Ich finde es total schlimm und so bin ich nicht.
    Ich habe jetzt vom 4.-8.zt clomifen 50mg genommen heute ist Tag 12. ich hatte so keine Nebenwirkungen aber ich merke so aber auch nix. Ich habe hier gelesen das welche gute Erfahrungen aber auch schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich würde gerne mit ihren wem drüber sprechen weil es keiner weiß wie es grade aussieht. Und mein Schatz sagt immer cool bleiben . Er versteht es nicht das es Gründe hat das es nicht klappt.
    Tut mir leid das ich so viel geschrieben habe ich könnte noch mehr XD
    Wie sieht es bei euch aus ? Bin ich verrückt das ich so denke ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2018 10:07
    Hallo,, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich war in einer ganz ähnlichen Situation. Wir haben auch seit Anfang 2017 nicht verhütet und ich hatte lange , unregelmäßige Zyklen, meistens ohne Eisprung, wie meine Ärztin rausgefunden hat. Ich bin auch niemand , der schnell Medikamente nimmt. Und wenn man sich die Packungsbeilage von clomifen durchliest hört es sich auch nicht so harmlos an. Ich hatte keine Nebenwirkungen, bis auf , dass es ein bisschen gezogen hat. Ich habe immer nur 5x eine halbe Tablette genommen. Im dritten Zyklus mit Clomifen bin ich schwanger geworden und jetzt in der 8. Woche. Wenn man Probleme mit der Eireifung hat und so nicht unbedingt einen Eisprung, dann ist es wirklich eine super Möglichkeit nachzuhelfen und ich kann es nun aus eigener Erfahrung sehr empfehlenswert. Warst du schon beim Ultraschall und konntest gucken, ob die Follikel gereift sind ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2018 11:22
    Ich drück euch die Daumen und wünsche dir schon mal eine schöne Kugel Zeit 🐣
    Mein gyn hat nix vom Ultraschall gesagt. Ich habe es am Wochenende viel gelesen das ein Ultraschall gemacht werden sollte jetzt bin ich auch so unsicher ob ich morgen noch mal Anrufe ob er noch einen machen will . Er sagt nur das ich vielleicht ovus oder Temperatur messen soll zwischen den 12-14 Tag und dann Spaß haben sollen.........
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2018 11:46
    Dankeschön 😀Ein Ultraschall ist ganz wichtig. Bei mir wurde immer einer gemacht und auch beim ersten Mal nach dem Eisprung Blut abgenommen um festzustellen , ob wirklich ein Eisprung stattgefunden hat. Es ist auch wichtig zu gucken, wie viele Follikel sich bilden. Dann kann man einschätzen, ob die Dosis richtig ist und ob man mehr oder weniger nehmen soll. Wenn über 2 Follikel sprungbereit sind, dann darf man keinen sex mehr haben , weil die Gefahr Drillinge bekommen zu groß ist. Wenn ein Arzt einfach nur so die Tabletten gibt , dann ist das nicht korrekt und kann sogar gefährlich sein. Ich würde dann echt den Arzt wechseln. Damit ist ja nicht zu spaßen und es kann auch sein , dass man zb gar nicht auf Clomifen reagiert. Das muss def Arzt dann auch rausfinden. Sonst macht man das einfach und weiß gar nicht ob es hilft. Also , das kann ich nur so als Rat geben , weil es bei mir drei mal gemacht wurde und immer genau kontrolliert wurde , was immer Körper passiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2018 13:40
    Danke für die Info ich hatte es jetzt auch schon häufiger gelesen das man das machen sollte. Aber ich meine er hat wirklich nix gesagt . Ich ruf ihn morgen früh direkt an. Oder ist es dann zu spät ? Heute ist Tag 12 und er sagte zwischen dem 12-14tag sollte das Ei springen. Sollte ich ins Krankenhaus fahren und einen Ultraschall machen lassen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2018 14:30
    Den US muss der behandelnde Arzt machen, weil er ja genau wissen sollte, warum er dir das verschrieben hat und wann es was zu beobachten gibt. Ich habe immer vom 5.-9- Tag Clomi genomen. Bei meinen letzten beiden Clomifen Versuchen.war ich jeweils am 11. Tag beim US und mein Eisprung war beide male am 15. Tag laut Ov-Test. Den habe ich noch zu hause zusätzlich gemacht. Es ist wirklich komisch, dass er nichts gesagt hat und wie ich finde auch unverantwortlich, gerade beim ersten Versuch, wo man noch gar nicht weiß, wie der Körper reagiert. Du kannst ja morgen früh mal anrufen. Aber wenn er es nicht angeboten hat, dann hält er es wohl für nicht wichtig. Ich habe mal gelesen, dass Clomifen immer das erste Mittel ist, das man beim Frauenarzt bekommt, wenn man nicht schwanger wird und manche Ärzte das einfach so verschreiben ohne sich groß darum zu kümmern. Und man kann damit ja auch falsch liegen. Ich bin bei Ärzten echt mittlerweile so, dass ich einfach woanders hingehe, wenn es mir komisch vorkommt. So bin ich auch zu meiner jetzigen Frauenärztin gekommen. Ich war vorher nicht zufrieden, was nichts mit dem Kinderwunsch zu tun hatte und habe dann einfach gedacht, dann gehe ich woanders hin, was sich dann als Glücksgriff erwiesen hat, da die Ärztin vorher in einer Kinderwunschklinik gearbeitet hat und sich so sehr gut damit auskennt. Wenn man nicht schwanger wird, dann zweifelt man sowieso schon an sich selber und muss sich wenigstens beim Arzt gut aufgehoben fühlen. Das hat mir sehr geholfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2018 14:44
    Ganz zufrieden bin ich auch nicht um ehrlich zu sein bin ich bei ihm jetzt auch erst vier Monate weil ich mich bei der letzten garnicht gut aufgehoben gefühlt hatte. Falsche Werte rausgegeben wurden Beschwerden nicht ernst genommen...... gute gyn scheint es nicht so viele zu geben . Ich ruf morgen mal an aber ich habe die Vermutung das es jetzt eh zu spät ist um es zu beurteilen. Daher müssen wir wohl diesen Zyklus abschreiben. Ich bin so hin und hergerissen und echt sauer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2018 14:59
    Ja, das kann ich verstehen. Man möchte sich ja auch auf den Arzt verlassen. Ich reagiere bei sowas echt auch allergisch, Abschreiben musst du es nicht. Es kann ja trotzdem klappen, auch wenn kein Ultraschall gemacht wird. Wenn du einen Eisprung mit Clomifen hast, dann wird er jetzt bald sein und die Zeit kann man ja immer nutzen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2018 15:01
    Es kann ja sein, dass es du genau richtig auf Clomifen reagierst. Nur wenn nicht, dann musst der Arzt das einfach rausfinden, damit du damit keine Zeit verplemperst und unnötig irgendwelche Medikamente nimmst
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2018 15:23
    Nur das weiß ich ja jetzt nicht 😏 bin total verunsichert. Ich ruf ihn morgen an hoffe er ist auch da letzte Woche hatte er auf jeden Fall Urlaub und ich meine er hat dieses Woche auch Urlaub.
    Ich habe auch jetzt schon einen LH-Anstiegs. Gegen Zwillinge hätten wir nix das im Gegenteil. Nur so ein blindflug
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2018 15:25
    Dann schnell drauf los :-) Wenn ihr den Tag verpasst, dann ist es echt ärgerlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2018 16:34
    Ich spreche heute Abend erstmal mit meinem Schatz was wir machen und dann versuche ich erst mal mit einem gyn zu sprechen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2018 16:48
    Das einzige Risiko ist, dass es Mehrlinge sein könnten. Sonst kann wirklich nichts passieren ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2018 19:26
    Mal sehen ob überhaupt etwas passiert wir warten mal ab 😉😊
    Danke Fürs Antwort und aufklären
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2018 19:31
    Ja, es bleibt spannend! Gerne! Ich war auch so unsicher, als ich damit angefangen habe und freue mich, dass ich nun positives berichten kann!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2018 19:41
    In 16 Tagen weiß ich hoffe ich mehr fals es nicht doch nur wieder ein kurzer Zyklus wird
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2018 13:54
    Hab grade mit meinem gyn gesprochen und er sagte jetzt auch etwas vom Ultraschall daher hab ich es wohl überhört oder er hat es vergessen. Morgen früh geh ich hin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 11:42
    Hallo liebe Leute, ich möchte auch gern mal ein paar Erfahrungen zu Clomifen erhalten.

    Leider habe ich ein hormonelles Problem (Gelbhormon). Habe im Januar 2018 meine Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt und seit dem keine Periode bekommen. Meine FÄ wollte erst etwas warten.

    Im Oktober habe ich mit der Einnahme von Clavella begonnen.
    Bisher kein Erfolg, in deinerlei Hinsicht.

    Ab Januar 2019 möchte sie das ich mit Clomifen beginne.
    Ich setze große Hoffnung darauf.

    Danke im Voraus für eure Kommentare bzw Antworten.
    Lg
    Antwort
Seite 3 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste