menĂŒ
My Babyclub.de
Schwanger werden mit Clomifen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 11:58
    Halli Hallo ihr Lieben,<br />
    <br />
    hab Herbst 2017 nach dem 2. Clomi-Zyklus positiv getest. Meine beiden Clomi-Wunder werden nĂ€chste Woche 1. Jahr. đŸ˜Šâ€ïž<br />
    <br />
    Aber was ich euch noch als Tipp geben möchte, denn so hab ich es dann gemacht und prompt hat es geklappt: beschĂ€ftigt euch nicht zu sehr mit dem Thema. Ich weiß ihr wollt es unbedingt aber manchmal ist genau das hinderlich. Nach 1,5 Jahren probieren ohne regelmĂ€ĂŸigen Zyklus und Eisprung hab ich clomifen bekommen. Wir haben dann aber gesagt, dass ich das zwar nehme aber trotzdem schon eine große Reise fĂŒr das nĂ€chste Jahr geplant, ich hab meinen Betriebswirt angefangen und bin feiern gegangen. Ich hab mein Leben wirklich komplett genossen und prompt war ich schwanger. Versucht einfach mal abzuschalten und euch zu entspannen. Das wird schon. DrĂŒck euch fest die Daumen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 12:04
    Liselotte danke fĂŒr deinen Erfahrungsaustausch. Ich hoffe dass es bei uns auch bald mit clomi gut ausgeht 😊
    Zum Thema nicht so sehr damit beschĂ€ftigen: ich hatte Phasen da hab ich jeden Tag jedes Anzeichen gegoogelt und alles mögliche an Hilfsmittel genommen und es gab auch Zeiten wo ich es einfach laufen lassen hab. Leider hat es in der „lockeren“ Zeit trotzdem nicht geklappt.
    Aber ich mache es genauso jetzt, haben schon 2 Urlaube fĂŒr dieses Jahr gebucht und plane auch meine Freizeit nicht mehr nach Kiwu. Ich esse und trinke was ich will. Klar bleibt der Gedanke da aber ich versuche mich nicht drauf zu versteifen wie am Anfang.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2019 22:00
    Hallo ihr Lieben,
    ich möchte mich zu euch gesellen. Kurz zu mir/uns. Wir versuchen nun seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen,leider erfolgslos. Nun sind wir bereits in der KiWu-Klinik.
    Dort wurde mir Clomifen verabreicht und wir möchten in nĂ€chster Zeit eine Insemination durchfĂŒhren.Ich hab 5 Tage lang 1 Tablette Clomifen genommen und war dann beim US,dort wurde festgestellt das ich noch nicht so darauf reagiere.Nun sollte ich 5 weitere Tage 2 Tabletten nehmen...ich hab nur Hitzewallungen( vorallem nachts) aber das nehme ich in Kauf. Hat es denn bei noch jemanden geklappt?WĂŒrde mich freuen von euch zu hören
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2019 11:30
    Hallo zusammen,

    habe schon mit Interesse die vorherigen Posts gelesen. Möchte auch gerne meine Erfahrungen teilen und mich mit euch austauschen ĂŒber Clomifen etc.
    Wir versuchen seit ca. 1,5 Jahren natĂŒrlich schwanger zu werden. FolsĂ€ure nehme ich mehr oder weniger seitdem durchgehend, seit zwei Monaten trinke ich auch diese Tees....naja...wenn helfen soll ge. Außerdem hat mir mein Internist vor 3 Monaten noch Thyroxin verschrieben: ich habe eine SchilddrĂŒsenunterfunktion, allerdings ohne Tabletten im Normalbereich. Der Internist sagte, bei Kinderwunsch solle man aber unter 1 sein. Das bin ich nun auch seit einem Monat spĂ€testens. Außerdem nehme ich Eisen. So viel zu den Media bisher...

    Diesen Zyklus nehme ich nun zum ersten mal Clomifen Zt. 5-9, heute ist Zt 10. Am ZT 12 bin ich beim Doc zum Ultraschall und Check nach Zysten. Von einer Spritze zur Auslösung hatte er beim Verschreiben nichts gesagt, das habe ich hier zum ersten Mal gelesen. Ich frag ihn dann beim Termin mal...
    Zu Nebenwirkungen: Hatte eigentlich gar nichts. Nachts war mir einmal ein bisschen heiß, aber zur Zeit ist ja auch so eine Hitzewelle. Am 2. Tag hast mal ganz kurz geziept im rechten Unterbauch. Also alles bestens.
    Ich bin gespannt, ob es mit Clomi klapp. WÀre ja sehr schön :)
    Was mich interessieren wĂŒrde: Wie geht ihr mit Stress um? Mein Mann und ich haben sehr stressige Jobs und ich ich bin der festen Überzeugung, das das bisher das Problem war. Wie sind da eure Erfahrungen? Ist Stress auch bei euch Kinderwunsch-Killer?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2019 17:45
    Hallo Doro, ich versuche auch seit einem Jahr schwanger zu werde. Habe diesen Zyklus das erste mal Clomifen genommen.bin jetzt bei ZT10 und hab morgen einen Ultraschalltermin beim FA.
    Bin leider seitdem ich die Pille letztes Jahr abgesetzt habe etwas anfĂ€llig fĂŒr Eierstockzysten, hatte schon zwei.

    Ich habe schon eine Tochter mit 3 Jahren, da hatte ich beruflich wesentlich mehr Stress und es hat sofort geklappt. Glaube aber schon das es an dem psychischen Stress liegen kann den man sich nach ner Weile selber macht wenn es nicht klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2019 10:57
    Hallo ihr Lieben<br />
    <br />
    Ich stöbere schon etwas lÀnger in Foren und hab gerade gesehen das diese BeitrÀge die aktuellsten in diesem Jahr sind wenn es um clomifen geht? <br />
    <br />
    WĂŒrde mich gerne mit austauschen. Wir versuchen seid ĂŒber 1, 5 Jahre schwanger zu werden leider bis jetzt ohne Erfolg ich habe nĂ€chsten Monat ein Termin in der kiwu um eine eileiterdurchgĂ€ngigkeitsprĂŒfung zu machen wenn alles gut verlĂ€uft darf ich endlich ab Oktober mit clomifen starten. Ich habe normale Zyklen und daher auch eine regelmĂ€ĂŸige periode Vermutung ohne Eisprung deshalb wird bei mir dann auch ausgelöst mit Spritze. <br />
    <br />
    WĂŒrde mich ĂŒber Unterhaltungen freuen. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2019 16:37
    Hallo Herz11,schön das du dich zu uns gesellst. Ja ich hoffe bei dir klappt es gleich im 1. Zyklus.Bei uns hat es leider im April nicht geklappt. Ab Oktober geht es dann weiter mit dem nĂ€chsten Zyklus. Waren nun im Urlaub,dann hatte die KiWu Urlaub und Fortbildungen..und ja so schnell ist ein halbes Jahr rum. Ja bei mir wurde auch mit Spritze ausgelöst..Clomifen ist halb so wild wĂ€ren da nicht die Hitzewallungen🙊🙊Ich drĂŒck dir die Daumen und nicht verrĂŒckt machen,wir schaffen das schonâ˜ș
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2019 16:43
    Hallo Lejla,hat es bei dir geklappt??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2019 11:49
    Hallo zusammen,

    Ich starte am Dienstag mit der ersten Clomibehandlung ĂŒber das KiWuZentrum ich bin schon sehr aufgeregt ich hoffe auf ein Wunder nach 3 erfolglosen Jahren. Bs mit eileiterprĂŒfung und Ausschabung hatte ich im Mai diesen Jahres.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 13:40
    Hallo Zusammen,
    ich habe Clomifen genommen und bin jetzt im 4. Clomi Zyklus schwanger :-) also nicht die Hoffnung verlieren!
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 17:50
    Oh wie schön,herzlichen GlĂŒckwunsch. Wie lange habt ihr geĂŒbt und was waren die Ursachen bei euch?LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 23:34
    Wir haben vorher ca 7 Monate geĂŒbt. Da ich sehr lange Zyklen hatte, bin ich zum Gyn. Dann wurde einmal durch Tabletten die Periode ausgelost und dann habe ich ab Tag 5-9 Clomifen genommen. Das hat auch direkt angeschlagen. Die Zyklen wurden immer vom Gyn genau per Ultraschall kontrolliert, dh ich musste immer um Tag 13 hin und dann nochmal 2-3 Tage spĂ€ter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2019 22:11
    Juhu! Interessanter Beitrag - bist du mittlerweile schwanger? :-)
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 29.03.2020 12:16
    Hallo liebe Community,

    wir freuen uns ĂŒber einen regen Austausch.

    Bei uns findet Ihr viele tolle ökologische Produkte
    fĂŒr Babys, Kinder, Jugendliche und Erwachsende.

    Euer Team von www.spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2020 17:51
    Hey,
    herzlichen GlĂŒckwunsch an alle, bei denen es mit der SS geklappt hat. FĂŒr die anderen Frauen bzw. Familien drĂŒcken wir fest die Daumen!
    Wir haben einen 5 jĂ€hrigen Sohn und wir versuchen schon seit 3 Jahren ein 2. zu bekommen. Leider hat mein Arzt festgestellt, dass ich keinen Eisprung mehr und PCO habe. Nun hat er mir Clomifen verschrieben. Ich soll es vom 6.-10. einnehmen und am 14. April zum US. Heute Morgen hatte ich extrem Übelkeit, welche schnell wieder verschwand. Ich habe große Hoffnungen das es bald klappt, aber gleichzeitig auch Angst vor EnttĂ€uschungen und Nebenwirkungen. Eure Erfahrungen haben uns sehr geholfen und es ist schön zu wissen, dass wir nicht die einzigen sind die das durchmachen. Wir berichten gerne weiter, wie alles verlĂ€uft. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 07.04.2020 22:22
    Hallo CPEE.
    Wir haben auch schon einen 3jÀhrigen Sohn und versuchen seit fast 1,5 Jahren ein zweites Kind zu bekommen.
    Ich werde in ca 2-3 Wochen auch zum ersten mal clomifen nehmen.
    Wir wollen es jetzt wagen und auch direkt mit einer IUI starten. Mein Mann ist schon 44 und wir wollen jetzt einfach einen schritt weiter gehen.
    Bin gespannt, wie es bei uns allen laufen wird 😊
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 03.05.2020 07:31
    So, ein paar Wochen sind ins Land gegangen ...
    Wollte kurz berichten, was bei uns so passiert ist. Nachdem meine bauchspiegelung anfang Mai wegen Corona abgesagt wurde, wollte ich nicht tatenlos bleiben, sodass wir uns fĂŒr einen clomifen Versuch entschieden haben.
    Habe am 28.4. meinen eisprung mittels ovitrelle ausgelöst und hÀnge nun in der Warteschleife.
    Vielleicht geht es hier ja jemanden Ă€hnlich wie mir, der sich gerne ĂŒber clomifen austauschen wĂŒrde.
    Eine neue Erfolgsgeschichte zu clomifen , bei der die ein oder andere ss geworden ist , wĂ€re auch toll und tĂ€te mal wieder richtig gut 😊
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 03.05.2020 07:32
    Anfang April wurde die BS abgesagt😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 10:36
    Hey zusammen,

    Kurz zu mir wir haben 3.5 Jahre geĂŒbt und nun bin ich im Februar im zweiten Zyklus mit Stimulation schwanger geworden. Ich bin aktuell in der 16. ssw. Es kann also wirklich klappen womit wir niemals gerechnet haben.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 04.05.2020 08:05
    Ach wie cool!!! Herzlichen GlĂŒckwunsch!
    Mit Stimulation meinst du also clomifen, ja?

    Woran hatte es denn bei euch gelegen, wenn ich fragen darf?
    Bei uns beiden angeblich alles in bester Ordnung und trotzdem klappt's nicht nochmal 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 19:07
    Hey,

    johanna8066 wir wĂŒschen euch viel GlĂŒck! 🍀

    Ich darf mit großer Freude berichten, dass ich schwanger bin. Habe am Samstag (02.Mai) einen SST gemacht und er war positiv. Wir konnten es nicht glauben und ich habe am Sonntag gleich nochmal getestet. POSITIV! đŸ„ł
    Ich habe heute natĂŒrlich gleich bei meinem Arzt angerufen und einen Termin gemacht. Ich hoffe er kann am Mittwoch schon was im Ultraschall sehen. 😊 Er wird bestimmt selbst ĂŒberrascht sein, dass es sofort im ersten Zyklus geklappt hat, da er meinte, dass es i. d. R. 3-4 Zyklen dauert.

    Noch paar Infos zur Ultraschalluntersuchung nach Clomifen-Einnahme: Ich hatte am 14.04 einen Ultraschalltermin, damit der Arzt die Wirkung der Tabletten ĂŒberprĂŒfen kann. Zum einen prĂŒft er, ob alles in Ordnung ist und sich keine Zysten gebildet haben und zum anderen ob eine Eizellen-Reifung stattgefunden hat. Ich war mega happy, dass es bei mir gut angeschlagen hat und ich sogar zwei optimale Eizellen hatte. Beide waren auf der linken Seite. Auf der rechten hatte ich keine. Ab drei, empfiehlt es sich lieber bis zum nĂ€chsten Zyklus zu warten, wenn man keine Mehrlings-Schwangerschaft wĂŒnscht.

    Mein Arzt erklĂ€rte mir, dass das Clomifen das Hormon Testosteron hemmt, damit das Hormon Östrogen wie gewohnt "arbeiten" kann. Bei mir war das nĂ€mlich so, dass das Testosteron in meinem Körper das Östrogen ĂŒbertraf und wenn es nicht im Gleichgewicht ist, kann der Körper sich nicht auf eine Schwangerschaft einstellen.

    Liebe GrĂŒĂŸe! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 04.05.2020 21:56
    CPEE!!!! Das ist ja DER HAMMER!!!
    ganz ganz herzlichen GlĂŒckwunsch, ich freue mich so fĂŒr euch erfolgreichen Schwangeren 😍😍😍
    Ehrlich, dass tut mir so gut, zu lesen, dass es noch Hoffnung gibt!!

    Genieße diese wunderbare Zeit, bevor (wirklich!!) der Ernst des Lebens losgeht â˜ș

    Ich wĂŒnsche mir so sehr, dass es bei uns auch klappt- eigentlich habe ich immer einen ziemlich regelmĂ€ĂŸigen zyklus, immer einen eisprung, immer eine hoch aufgebaute GMS etc.
    Hormone und SchilddrĂŒsenwert sind Top, trinke so gut wie nie Alkohol, rauche nicht, habe Ă€ keine zysten und mein Mann hat ein gutes spermiogramm.

    Clomifen ist nun der erste Versuch, etwas zu unternehmen. Ob das Sinn macht, wenn wie oben beschrieben alles i.O. zu sein scheint?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 07:16
    Guten Morgen,

    Vielen lieben Dank johanna8066! Es tut sehr gut so eine tolle Nachricht zu lesen. Bald dĂŒrfen wir euch das gleiche wĂŒnschen. đŸ€— Du hast super Vorraussetzungen das es auf natĂŒrlichem Wege klappt. Weshalb hat dir der Arzt diese Tabletten verschrieben? Ich werde meinen Arzt selbst auch nochmal fragen, da mich das sehr interessiert.
    Ich bin soooo aufgeregt. Bin auch gespannt was im Ultraschall rauskommt' vor allem ob beide Eizellen gesprungen sindđŸ˜¶...

    Liebe GrĂŒĂŸe 😘
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 05.05.2020 08:14
    Tja, gute Frage. Ich schĂ€tze, weil bei mir eigentlich alle Voraussetzungen stimmen und wir ja auch schon ein Kind haben, wollte er einfach mit dem "mildesten Mittel" anfangen, bevor wir direkt in eine Insemination oder noch etwas noch grĂ¶ĂŸeres starten....
    Aber clomifen trotz regelmĂ€ĂŸigem eisprung und obwohl ich kein PCO habe, fand ich auch erst befremdlich.
    Naja, wir schauen mal....

    Alles gute euch allen!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 08:21
    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt auch im ersten Clomifen Zyklus. Eigentlich ist/war eine Insemination damit geplant. Allerdings wĂŒrde ich ganz gerne einen "einfachen" Clomifen Zyklus mal machen und gucken, wie der ĂŒberhaupt lĂ€uft. Ansonsten ist bei uns beiden wohl alles sowiet in Ordnung. Vermutlich liegt es an unserem Alter, dass es nicht mehr so einfach klappt. FĂŒr die Insemination wĂ€re wir auch Selbstzahler, wobei mich aktuell eher das sterile am ganzen Ablauf stört. Eine natĂŒrliche Entstehung wĂ€re mir mental irgendwie lieber... das muss ich mal mit der KiWu besprechen. Die sagen natĂŒrlich dass nur mir Insemination die grĂ¶ĂŸeren Chancen bestehen... naja, es wird auch ein finanzieller Rat von deren sein...

    WIe weit bist Du jetzt Johanna? Löst Du dann aus? bzw. was wird bei Dir noch so gemacht? Bluttest etc.?
    Ich bin Zyklustag 6 :-)
    Antwort
Seite 5 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste