menü
My Babyclub.de
Schwanger werden mit Clomifen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 19:16
    MaKa ich kann dir meine Erfahrungen berichten . Habe vier Monate clomifen genommen . Habe eine ganze Tablette abends paar Tage lang genommen . Man muss regelmäßig zum Arzt zu den Ultraschalls gehen weil sich auch Zysten bilden können . Ich habe dann wenn die Follikel Gros genug waren eine auslösespritze bekommen . Ich hatte keine Nebenwirkungen ( habe die Tablette abends genommen ) und auch keine Zysten gehabt . Schwanger wurde ich leider nicht aber es gibt viele die damit schwanger geworden sind
    Antwort
  • Profilfoto  Kia2201
    Kommentar vom 11.01.2019 14:17
    Hallo ihr Lieben
    Es ist ja immer schön nicht alleine zu sein und deswegen wollte ich mal in so Ein Forum. Ich heiße kia bin 26 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen schon seid einem Jahr schwanger zu werden.
    Mein Mann hat schon ein Spermiogramm machen lassen leider nur 20% aktive Spermien. Das heißt für mich clomifen nehmen mein Arzt sagt damit wir den 20% ein bessere Lage verschaffen. Fange jetzt am Sonntag an und bin gespannt. Habt ihr Erfahrungen? Wie sind ganz schön aufgeregt 🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 17:44
    Hallo kia ich habe über deinen Beitrag meine Erfahrungen mit clomifen berichtet ich muss sagen obwohl ich nicht schwanger geworden bin Ist es für mich gut gewesen auch diesen Weg auszuprobieren . Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es recht schnell klappt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 20:09
    Hallo Kia,

    meine beiden Clomifen-Wunder sind heute etwas über 9 Monate alt und fangen gerade an mit krabbeln.

    Viele Grüße <
    Liselotte16
    Antwort
  • Profilfoto  Kia2201
    Kommentar vom 11.01.2019 20:42
    Oh das freut mich sehr zu hören stimmt das das es oft mehrlingsgeburten gibt dadurch?
    Antwort
  • Profilfoto  Kia2201
    Kommentar vom 11.01.2019 20:50
    Wie oft habt ihr es genommen bevor es geklappt hat wenn ich die Frage stellen darf?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 20:53
    Also ich hab es nur 2 Zyklen genommen. Das mit den mehrlingsgeburten stimmt, allerdings ist meine Familie da sehr stark vorbelastet.
    Meine Nebenwirkungen waren starke Hitzewallungen. Wie in den Wechseljahren.
    Antwort
  • Profilfoto  Kia2201
    Kommentar vom 11.01.2019 21:10
    Ist immer schön von jemanden zu hören der schon Erfahrungen damit hat. Ich fange am Sonntag mit clomifen an und bin jetzt schon ziemlich aufgeregt 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2019 15:49
    wie andere Mädels auf clomifen regiert haben welche Erfolge oder auch ausbleibende Erfolge sie hatten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2019 14:28
    Hallo ich bin neu hier ich habe am Donnerstag mit clomifen angefangen ich muss jetzt heute Abend die letzte Tablette nehmen und dann morgen zum Frauenarzt ich bin sehr nervös wie alles wird ich wünsch mir so sehr noch ein Baby...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 10:40
    Hallo zusammen,
    hier wurde zwar schon länger nichts geschrieben, aber vielleicht mag ja jemand antworten. Mich würde interessieren wie es euch so ergangen ist mit clomi....
    Ich bin jetzt im 8.ÜZ und hatte nach Absetzung der Pille große Probleme in Bezug auf Gewichtszunahme, Haarausfall etc... weswegen mein Gyn einen Hormonstatus gemacht hat. Gestern war ich bei ihm um das Ergebnis zu bekommen. Ich habe eine Follikelreifungsstörung. Er hat mir clomifen 50mg verschrieben, was ich auch sofort beginnen sollte zt3-7. ich war etwas erstaunt, das ich gleich clomi verschrieben bekommen habe, ich hätte eher mit mönchspfeffer oder ähnlichem gerechnet. Ich freue mich zwar das es endlich voran geht und sich dadurch hoffentlich meine Symptome bessern und ich schwanger werde, aber irgendwie bin ich auch verunsichert und frage mich ob das nicht so viel wird mit dem Tee den ich auch noch trinke. Mein FA will den Eisprung auch nicht überwachen, er meinte dafür sind 50mg am Tag zu wenig, ich brauch mir keine Gedanken zu machen...
    War von euch jemand in der selben Situation?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 07:37
    Hallo bigstep ich habe vor ca glaube ich zwei Jahren clomifen Behandlungen gehabt ( habe aber keine follikelreifstörung) ich habe auch eine niedrige Dosis gehabt . Mein fa hat es überwacht schon alleine wegen den Zysten die sich bilden können . Ich würde da nochmal nach Haken .ich hatte gar keine Nebenwirkungen aber das ist wohl auch unterschiedlich . Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2019 06:56
    Hallo Sasy,
    Ich habe gestern Abend meine letzte Tablette von meinem ersten clomizyklus genommen. Ich bin schon ganz aufgeregt, ob es wirklich hilft unseren kleinen Traum zu erfüllen.
    Auf jeden Fall habe ich das Gefühl das sich bei mir was tut. Ich habe seit 2 Tagen immer mal wieder ein kurzes ziehen links und rechts in den Eierstöcken 😊 die Nebenwirkungen waren auch auszuhalten. Ich hatte gestern morgen leichte Übelkeit, da hab ich mir gedacht das ich mich da eh dran gewöhnen muss 😉 und was wirklich etwas unangenehm war, dass ich ab dem zweiten Tag konstant leichte Kopfschmerzen hatte, wie ein leichter Druck.... aber auch das war auszuhalten. Im Internet liest man Gott sei dank viele sehr positive Erfahrungen mit clomi. Ich drück uns die Daumen, dass auch wir bald positiv berichten können 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 18:54
    Hallo ihr lieben,
    Weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber brauche mal ein paar Ratschläge .
    Undzwar versuchen wir seit über 2 Jahren Schwanger zu werden . Mein FA meinte das wir es dieses Mal mit Clomifen versuchen und eisprungauslösen also pregnyl . Ich habe am 26.2 die Spritze bekommen und hatte am Mittwoch dann evtl. den Eisprung . Heute wäre ich dann bei ES+14 . Ich habe das Gefühl jeden Moment meine Periode zu bekommen und das schon seit Samstag , unterleibsschmerzen , Kopfschmerzen und meine Brüste sind schmerzempfindlich . Hattet ihr das auch ? Kann das vom Clomifen kommen ? Danke für eure Antworten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2019 06:54
    Hallo Sasy, sorry das ich jetzt erst antworte aber ich hab das hier irgendwie nicht mitbekommen...
    Ich hab clomifen verschrieben bekommen, weil ich eine Follikelreifungsstörung habe. Ich bin jetzt auch erst im 8ÜZ. Ich hatte in den Zyklen davor auch regelmäßig Eisprünge, aber es war halt nie richtig fertig gereift, weswegen ich diverse Probleme in der zweiten Hälfte hatte. Ich hab also nichts weiter bekommen als clomi.
    Ich bin froh darüber und kann nur erahnen wie es euch Mädels mit noch mehr Medikamenten geht. Ich fand es jetzt schon mega doof meinem Mann zu sagen, jetzt müssen wir aber herzeln, weil ich die Nebenwirkungen nicht zum Spaß ertrage. Ich finde schon dass sich mit den Medis der Druck erhöht den sich jeder macht.

    @Blk66: Das könnten natürlich auch Symptome einer Ss sein, wie ist es dir denn ergangen? Kam die Mens noch, oder durftest du positiv testen? Würde mich sehr interessieren wie die zweite zyklushälfte mit clomi aussieht. Brustschmerzen hatte ich bis jetzt immer zum Nmt hin...

    Ich bin jetzt bei es+2 und hatte so heftige Mittelschmerzen rechts und links, das kannte ich in der Form auch noch nicht. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Wir fliegen Sonntag in den Urlaub und hoffen sehr das wir uns ein besonderes Souvenir mitbringen, weil ich erst nach Nmt zurück komme 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 10:36
    Hallo ich bin Leila, ich bin grade im 4 Zyklus mit clomifen und utrogest. Der Eisprung wurde ausgelöst , in jedem Eierstock 2 Follikel von 2,5 und 2,7 cm und der war an Tag 17,jetzt sind wir an Tag 22. Jeder Tag zieht sich hin und ich glaube es hat wieder nichts gebracht. Gibt es hier jemanden der Erfahrung mit clomifen hat. Vielleicht sogar positive. Bräuchte echt mal gute Nachrichten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 10:59
    Hallo Leila, mir gehts so ähnlich wie dir. Hatte meinen ersten clomi zyklus im oktober danach habe ich damit pausiert wegen Bauchspiegelung etc. Jetzt bin ich auch im 2.clomi zyklus wobei der zyklus eigtl zu ende ist. Warte auf die mens. Ich kann dir leider noch nichts positives berichten da es bei mir auch wieder nicht geklappt hat 🙄
    ich bekomme noch Progestan in der 2.ZH. Hast du nur Clomi bekommen?
    Die Follikel erscheinen mir für einen ES aber schon sehr groß. Normalerweise löst man bei 18-20mm aus. Mein Follikel war diesmal auch schon zu groß bei 23-24mm an ZT 11 und da wurde gleich ausgelöst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 11:25
    Hallo ,mein Arzt meinte das sei die perfekte Größe . Der Eisprung wurde auch gleich ausgelöst. Naja ich nehme das clomifen, utrogest,fohlsäure und die Spritzen zum auslösen. Warum denkst du das die Mens kommt? Kann vielleicht auch positiv ausgehen.Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Danke das du schnell zurück geschrieben hast
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 11:32
    Hallo Leila. Wundert mich ein bisschen dass dein Arzt das als perfekte Größe beziechnet. Bei meinen 23/24mm diesmal hat mein FA schon gesagt eigtl bin ich zu spät aber wir lösen trotzdem aus. Hab auch die Info von der kiwu klinik dass es so 18mm sein sollten. Weiß nicht ob es unbedingt Nachteile bringt aber so sind die Follikel wohl schon zu „Überreif“.
    Achso gut wenn du auch utrogest bekommt in der 2.ZH.
    Ich weiß es weil ich samstag testen musste um die Progestan abzusetzten und der test war negativ (bei ES+14) heute morgen habe ich noch mal getestet da noch keine mens da ist. Wieder negativ. Mens müsste jeden Moment eigtl kommen.
    Wünsche dir auch viel Glück!! Wann hast du NMT? Und wie viele clomi zyklen sollst du oder wirst du noch versuchen? Soweit ich weiß lassen die meisten Ärzte nach 3 clomi zyklen eine Pause einlegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 11:42
    Am 4.4 ist NMT dauert noch etwas.Dann werde ich wohl mit meinem Arzt nochmal reden müssen. Kann man trotzdem ss werden wenn die so groß sind? Ich hab 2 mal clomifenzyklen und dann Pause und jetzt wieder 2 clomifenzyklen. Also wenn es nicht funktioniert hat. Und dann wieder 2 Zyklen clomifen. Und wenn bis dahin nichts passiert ist, dann ab in die kiwukl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 11:51
    Also ich glaube ja man kann ss werden aber sowie ich gelesen habe werden die chancen geringer. Schau mal hier da gibt es eine tabelle:

    https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/schwangerschaftsraten-und-follikelgroesse-bei-clomifen-4008/

    Ok das hört sich gut an mit den Pausen. Ich bin schon in der kiwu. Dort haben sie mir auch erst das clomi gegeben. Die Überwachung lasse ich meist trotzdem beim FA machen da die kiwu weiter weg ist.
    Wünsche dir viel Glück weiterhin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 12:02
    Dann brauche ich mir ja eigentlich keine Hoffnungen mehr machen. Diesen Zyklus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 13:08
    Man kann nie wissen Leila, wollte dich damit jetzt auch nicht runterziehen 😟 Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt. ☺️ Also weiter dran glauben und hoffen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 14:52
    Du hast mich nicht runtergezogen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist so gering. Aber du hast recht , die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 11:06
    Wollte nur kurz ein update geben. War am Mittwoch bei der Akupunktur und die Ärztin ist auch auf kiwu spezialisiert. Habe von meinem Follikel erzählt der ja auch schon 23-24mm hatte und sie sagte auch dass das zu groß ist.
    Muss nächstes mal früher zum US. Würde dir auch raten das besser kontrollieren zu lassen 😊
    Apropos bin heute Zt 32 und fast eine Woche über NMT aber leider immernoch keine Blutung (denke wegen Progestan)
    Antwort
Seite 4 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste