menü
My Babyclub.de
Schwanger werden mit Clomifen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2020 11:13
    Hallo Johanna,
    Hallo Charly,

    Mensch Johanna, das mit Deinem Mann stelle ich mir wirklich sehr belastend vor. Für alle Beteiligten... das braucht man echt nicht und wenn man erstmal ewig braucht, um eine Diagnose zu bekommen und dann eigentlich immer noch nicht wirklich weiß, woran es liegt und was man effektiv dagegen machen kann... da könnt ihr so langsam wirklich mal etwas Glück gebrauchen.
    hmmm, also Deine BS war nicht so toll. Ich habe jetzt auch öfter von total unproblematischen gelesen. Bin mir unsicher, was ich machen lassen soll. Die "einfache Eileiterspülung/-Prüfung wäre ja in der KiWu und würde glaube ich 260€ privat kosten. Ist aber natürlich dann nicht so aufschlussreich wie eine BS, vor der ich aber ehrlich gesagt auch Respekt habe.
    Mein zweiter Clomifen-Zyklus war auch nichts, gerade die Mens eingetrudelt. Bin jetzt unschlüssig. Zuletzt wurde auch durch mich die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung angesprochen, weil ich es sinnfrei finde mehr oder weniger "nur" Clomifen zu nehmen, also es bringt keinen Mherwert. Im kommenden Zyklus soll ich auch mal 1,5 Tabletten nehmen, weil eigentlich das Ziel war zwei Follikel zum springen zu bekommen, um die Chancen zu erhöhen. Allerdings bin ich gerade unmotiviert überhaupt etwas zu machen oder wenigstens die BS/Eileiterspülung abzuwarten. Da ich noch keine Rechnung bekommen habe, weiß ich auch noch gar nicht, was mich der Spaß so bis jetzt gekostet hat...
    Was ist bei Dir passiert? Habt ihr eine IUI gemacht?

    Charly, Du bist ja noch so schön jung ;-) da hast Du noch den Bonus der Gelassenheit, wobei ihr scheinbar auch schon lang probiert und es irgendwann demotivierend wird. Aber immerhin habt ihr nicht so arg den Zeitdruck bezogen auf das Alter. Wie verläuft dein erster Zyklus mit Clomifen? und für was ist das Duphaston?

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 22.06.2020 14:07
    Also ich bin gerade auch wieder am anfang eines neuen ÜZ 🙄
    Hatte große Hoffnungen in diesen zyklus nach der BS gesteckt, leider erfolglos.
    Nun hat für mich am Samstag der "vorbereitungszyklus" begonnen. Soll heißen, an Tag 21 soll ich in die kiwu zum Blut abnehmen, US machen und Rezepte ausstellen lassen. Im Juli geht's dann los und wir versuchen es mit einer IUI.

    Meine beste Freundin hatte ihre BS vorletzte Woche auch endlich. Ein eileiter war total verklebt. Sie hat jetzt auch wieder Hoffnung!
    Ich Berichte weiter. Und rate dir auch zur BS. Dann hast du endlich Gewissheit, es wird von der Krankenkasse bezahlt und du kannst dir hinterher sagen "ich habe alles versucht". Toi toi toi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2020 14:59
    Hallo Eva,

    also ich hab mit Clomi nicht mehr gestartet. Wurde direkt nach der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung Schwanger und bin in der heute 4+6 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2020 15:42
    Ja wow Charly, das ist ja super 👍 dann alles Gute 🍀 weiterhin.

    Ach schade Johanna, vielleicht dann diesen Zyklus? Passiert etwas spezielles im „Vorbereitungszyklus“? Und das Blut wird auf was kontrolliert? Ich sammle auch immer Ideen, was man sinnvollerweise verbessern könnte 🤪
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 23.06.2020 22:45
    Eva, es besonders passiert nicht. Sie schauen sich den hormonstatus im blut an, u.a. um sagen zu können ob ein ES stattgefunden hat, schauen, wie die GMS aufgebaut ist, ob zysten oder ähnliches störendes zu sehen sind und geben mir dann vermutlich nochmal ein Rezept für Clomifen und progestan.
    Hoffe sehr, dass wir das alles koordiniert kriegen mit der IUI im Juli, was die Termine in der kiwu angeht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 11:52
    Kaufen Clomifen - https://tonzes.com/clomifende.htm Ich (31) habe mit meinem Partner (35) 18 Monate geübr und geübt bis ich auch Clomifen bekommen hab. Hab 5 Tage 1 Tablette genommen. Ich hatte 3 reife Follikel (mein FA sagte das die Hälfte befruchtet wird wenn alles gut läuft ... er hat dann abgerundet ). Und er sollte Recht behalten. Im 1. Clomizyklus hat es geklappt. Bin jetzt in der 16.SSW und es ist alles gut soweit.Nebenwirkungen hatte ich mit krassen Stimmungsschwankungen und das ich beim herzeln nicht richtig "feucht" wurde. Aber da gibts ja Hilfmittel Für unswar es das Wundermittel. Ich wünsch euch ganz viem Erfolg
    Antwort
Seite 7 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste