Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 27.02.2018 19:21Jaaa die Männer 🙄 Vorallem versteh ich es gar nicht es is meiner Meinung nach nicht mehr all so ne große Änderung... es is ja dann nicht das erste wo sich so komplett alles ändert sondern wir sind ja eh schon im Kindermodus 😂🙈Antwort
Auf Emma haben wir auch vier Monate gewartet 🙊 Deswegen denke ich das ich auch diesmal nicht sofort schwanger werde...
Ich arbeite zweimal die Woche beim DRK und fahre beeinträchtigte Kinder in die Schule und in Kindergarten und hol sie wieder ab:) die restliche Woche bin ich daheim und schau nach Emma (meiner Tochter) und mach mit der verschiedene Aktivitäten 🙊😍
Lg NeleArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 27.02.2018 20:02Ich wünsche uns auch eine kurze hibbelzeit nach dem Start.Antwort
Willkommen an die Neuen.
Jules vielleicht hast du ja eine Zyste, wenn nicht könnte es sein das du Progesteron nehmen musst, damit sich das alles ein wenig einpendelt. Hast du mal deine Schilddrüse überprüfen lassen? Davon kann das auch kommen.
Nele97 schön das du auch hier bist 🤗
Ich arbeite auch im Büro also wahrscheinlich auch bis zum Ende. Es sei denn der Krümel drückt mir wieder die Niere ab dann wird es früher.
LG Folio -
Kommentar vom 27.02.2018 22:01Hallo! Ich bin neu hier und ich glaube, hier wäre ich gut aufgehoben. :)Antwort
Ich habe meine Pille im Januar abgesetzt. Nach 39 Tagen habe ich meine Periode bekommen. Donnerstag habe ich einen FA Termin - zur allgemeinen Kontrolle. Ich wollte meinen Babywunsch mitteilen und ggf. den Impfstatus überprüfen lassen (nur finde ich den Ausweis nicht mehr...). Ich vermute, dass das Probieren dann ab April losgehen kann :)
Ich bin 25 Jahre, es wäre das erste Kind. Meinen Partner und ich haben es bereits im August "geplant", bloß es 'passte' dann noch nicht (Beruf, schwere Krankheit innerhalb der Familie, ...). Nun würde es theoretisch auch nicht passen, da ich eigentlich ein Sommerkind möchte - aber ich versuche mal etwas nicht direkt auf den Punkt zu planen :D
Ich freue mich, wenn ich mit euch hippeln darf! -
Kommentar vom 28.02.2018 19:44⏳HIBBELLISTE BABY 2019⏳Antwort
-jules92 - 25 J. - k. Kinder - ÜZ 1
Kernkraft - 25 J. - k. Kinder - ÜZ 1
Eisblume89 - 28 J. - k.Kinder - ab April
Folio - 29 J.- 1 Kind (1,5J.) - ab April
Mamalilue - 28 J. - 2 Kinder (3 & 1,5J.) - ab Mai
NeCi - 27 J. - k. Kinder - ab Mai
Sonnenkind114 - 28 J. - k. Kinder - ab Mai 2018
Bianca_Maus92 - 25 J. - k. Kinder - ab Mai /Juni
Nele97 - 20 J. - 1 Kind (1,5J.) - ab?
Herzlich Willkommen Kernkraft. Jeder ist willkommen in unserer Runde.
Jules dann ist es das schon mal nicht auch gut zu wissen. Ich habe meine Pille auch 12 Jahre durchgenommen und hatte aber Glück und gleich wieder einen Zyklus von 28/29 Tage. Beim ersten Mal hatte ich gleich mal eine geplatzte Zyste (verkappter Eisprung hat der Arzt es genannt).
Aus welchen Ecken kommt ihr?
Euch noch einen schönen Abend auf mich wartet jetzt der Haushalt.
LG Folio -
Kommentar vom 28.02.2018 20:50Huhu!Antwort
Ich bin gerade sehr froh, den Thread gefunden zu haben und würde mich gern zu euch gesellen. :-)
Am Montag werde ich meine letzte Pille nehmen... seit 9 Jahren. Und ich bin so gespannt wie mein Zyklus sein wird. Ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern wie es vor der Pille war :-D.
Ich bin 26 Jahr und wir haben uns dazu entschieden, dieses Jahr ab Juli für unser erstes Kind anzufangen zu üben.
LG -
Kommentar vom 28.02.2018 21:47⏳HIBBELLISTE BABY 2019⏳Antwort
-jules92 - 25 J. - k. Kinder - ÜZ 1
Kernkraft - 25 J. - k. Kinder - ÜZ 1
Eisblume89 - 28 J. - k.Kinder - ab April
Folio - 29 J.- 1 Kind (1,5J.) - ab April
Mamalilue - 28 J. - 2 Kinder (3 & 1,5J.) - ab Mai
NeCi - 27 J. - k. Kinder - ab Mai
Sonnenkind114 - 28 J. - k. Kinder - ab Mai 2018
Bianca_Maus92 - 25 J. - k. Kinder - ab Mai /Juni
Nele97 - 20 J. - 1 Kind (1,5J.) - ab?
Hoschi121 - 26 J. - k. Kinder - ab Juli
Ich komme aus Sachsen.
Zum Thema Beruf: Bin Erzieherin. Würde sofort ins BV gehen müssen. -
Kommentar vom 02.03.2018 12:14Hallo,Antwort
darf ich mich hier auch reinschleichen?
Hab mal ein paar dumme Fragen...
Was könnt ihr so empfehlen damit es schnell kappt?
Auf was muss man achten?
Gibt es etwas was ihr nicht mehr macht oder esst?
Bin etwas planlos, haben aber auch erst mitte Februar aufgehör t zu verhüten. Wir schauen einfach was passiert.
Auf die Ernährung achten wir eh, sprich der Bedarf an Spurenelementen und Vitaminen ist gedeckt. Leider habe ich etwas Übergewicht, hoffe dass dies ohne die Hormone von der verhütung auch besser wird, denn egal was ich gemacht habe, ich habe kein Gramm runter bekommen und Wasser eingelagert.
Ich weis, dass wenn es klappt es mit Ausbildung stressig wird, aber das bekommen wir schon hin.
Lg
B9 -
Kommentar vom 02.03.2018 18:55⏳HIBBELLISTE BABY 2019⏳Antwort
-jules92 - 25 J. - k. Kinder - ÜZ 1
Kernkraft - 25 J. - k. Kinder - ÜZ 1
Eisblume89 - 28 J. - k.Kinder - ab April
Folio - 29 J.- 1 Kind (1,5J.) - ab April
Mamalilue - 28 J. - 2 Kinder (3 & 1,5J.) - ab Mai
NeCi - 27 J. - k. Kinder - ab Mai
Sonnenkind114 - 28 J. - k. Kinder - ab Mai 2018
Bianca_Maus92 - 25 J. - k. Kinder - ab Mai /Juni
Nele97 - 20 J. - 1 Kind (1,5J.) - ab?
Hoschi121 - 26 J. - k. Kinder - ab Juli
B9Feriitin 37J. -k. Kind - 1.ÜZ
also meine Blutwerte hab ich immer auf aktuellen Stand, meine Schilddrüsenunterfunktion - Volkskrankheit Nummer 1 - ist behandelt.
Ta...Ausbildung dauert noch wenn alles gut geht 4 Jahre, aber das ist nicht schlimm.
Folsäure werde ich nicht noch zusätzlich nehmen, ich hatte immer 100% werte im Blut. Also werde ich wie 99% der Frauen überversorgt sein, zumal es ein Vitamin ist das ist sehr vielen Lebensmitteln enthalten ist. Wichtig wird es erst in der Schwangerschaft, wenn man nciht mehr alles so essen kann wie man gerne würde. Vor allem wenn man weniger Fleisch und Hülsenfrüchte verträgt.
Vorher nützt es nur einem und das ist dem Hersteller...es ein wasserlösliches Witamin und landet nur in der Toilette, weil es bei überbedarf einfach ausgeschieden wird.
Ich tendiere zu gesunden Lebensmitteln, damit ich nciht unnötig Giftstoffe zu mir nehme. -
Kommentar vom 03.03.2018 13:20Hey B9 :-)!Antwort
Das man heut zu Tage wahrscheinlich keinen Folsäuremangel hat stimmt. Aber nicht ohne Grunde sollte man ab dem ersten Tag der Schwangerschaft das nehmen und dann merkt man es ja oftmals nicht mal, dass man schwanger ist und somit auch keine Ernährungsumstellung stattgefunden hat.
Hinzukommt, dass der Spiegel sich erst nach 4 Wochen richtig aufbaut.
Ich werde jetzt schon bald damit anfangen. Es kostet wenig wenn man nicht auf die teuren Marken aus der Werbung zurück greift und ich möchte die besten Voraussetzungen schaffen.
Zu deiner Frage zu Beginn. Das wahrscheinlich wichtigste ist, den eigenen Zyklus zu kennen. Das weißt du sicherlich schon. Habe mir gestern eine 50er Packung Ovus im Internet bestellt. Möchte einfach mehr über mich heraus finden, auch wenn es bis zu meinem ersten ÜZ noch ein Stück hin. -
Kommentar vom 03.03.2018 16:36Antwort
💕⏳HIBBELLISTE BABY 2019⏳ 💕
🌸-jules92 - 25 J. - k. Kinder - ÜZ 1
🌸Kernkraft - 25 J. - k. Kinder - ÜZ 1
🌸Eisblume89 - 28 J. - k.Kinder - ab April
🌸Folio - 29 J.- 1 Kind (1,5J.) - ab April
🌸Mamalilue - 28 J. - 2 Kinder (3 & 1,5J.) - ab Mai
🌸NeCi - 27 J. - k. Kinder - ab Mai
🌸Sonnenkind114 - 28 J. - k. Kinder - ab Mai 2018
🌸Bianca_Maus92 - 25 J. - k. Kinder - ab Mai /Juni
🌸Nele97 - 20 J. - 1 Kind (1,5J.) - ab?
🌸Hoschi121 - 26 J. - k. Kinder - ab Juli
🌸B9Feriitin 37J. -k. Kind - 1.ÜZ
🌸Jenny2018 25J. -k.Kinder - 1ÜZ
Huhu ich Schleich mich mal zu euch.
Wir sind gerade im 1 ÜZ und daher denke ich, dass wir uns auf ein 2019 Baby freuen dürfen.
Aso zur Unterstüzung nehme ich nun die A-Z Mama von Das gesunde Plus
LG jenny -
Kommentar vom 03.03.2018 16:36Antwort
💕⏳HIBBELLISTE BABY 2019⏳ 💕
🌸-jules92 - 25 J. - k. Kinder - ÜZ 1
🌸Kernkraft - 25 J. - k. Kinder - ÜZ 1
🌸Eisblume89 - 28 J. - k.Kinder - ab April
🌸Folio - 29 J.- 1 Kind (1,5J.) - ab April
🌸Mamalilue - 28 J. - 2 Kinder (3 & 1,5J.) - ab Mai
🌸NeCi - 27 J. - k. Kinder - ab Mai
🌸Sonnenkind114 - 28 J. - k. Kinder - ab Mai 2018
🌸Bianca_Maus92 - 25 J. - k. Kinder - ab Mai /Juni
🌸Nele97 - 20 J. - 1 Kind (1,5J.) - ab?
🌸Hoschi121 - 26 J. - k. Kinder - ab Juli
🌸B9Feriitin 37J. -k. Kind - 1.ÜZ
🌸Jenny2018 25J. -k.Kinder - 1ÜZ
Huhu ich Schleich mich mal zu euch.
Wir sind gerade im 1 ÜZ und daher denke ich, dass wir uns auf ein 2019 Baby freuen dürfen.
Aso zur Unterstüzung nehme ich nun die A-Z Mama von Das gesunde Plus
LG jenny -
Kommentar vom 03.03.2018 19:29Hallo,Antwort
es ist immer wieder interessant was so gerne verkauft und angepriesen wird.
der tägliche Bedarf an Folsäure liegt bei unter 0,6 mg, das ist verdammt wenig. und da reden wir schon von übertriebenen Bedarf bei schwangerschaft.
Bei Zwei Brötchen oder Brot, 150 Fleisch(am besten rotes) mit Gemüse (nichtmal Hülsenfrüchte), etwas Salat (Tomate und Blatsalat) und noch Müsli als Zwischenmahlzeit hat man das schon erreicht ohne vollgefressen zu sein.
das mit dem Tee werde ich mal probieren, vielleicht schmeckt er ja sogar.
Das mit Zervixschleim ist kein Geheimnis, ich bin da nur etwas dusselig das zu beurteilen, werde aber jetzt ,mal den pH-Wert davon mesen, den der ändert sich ja auch im bereich des Eisprungs.
@Jenny
das hatte ich mir auch gedacht, denn ich glaube nicht das es bei mir alten Schachtel so schnell klappt, das wäre dann wirklich ein Wunder.
Du bist ja noch jung, aber du hast recht, dass du dich da nicht unter druck setzt. -
Kommentar vom 03.03.2018 20:06Hallo ich melde mich auch mal wieder :-)Antwort
Also du magst ja mit der Folsäure recht haben, aber da ich nicht jeden Tag Fleisch esse (und dann schon gar nicht 150g oder mehr) nehme ich Folsäure. Was übrigens zumindest bemerkenswert ist: bei beiden Kindern bin ich 4 Wochen nachdem ich angefangen hatte Folsäure zu nehmen schwanger geworden. Ob ich jetzt vorher echt einen Folsäuremangel hatte oder die tägliche Einnahme einen Placebo-Effekt hatte kann ich nicht sagen, aber jedenfalls war das so und darum werde ich auch dieses mal Folsäure nehmen.
-
Kommentar vom 03.03.2018 20:25Ich kenne es in meinem Umfeld auch so, dass alle Fohlsäure einnehmen. Mal schauen 😊Antwort
Am 16.3 habe ich ein Termin bei meiner FA mal schauen was die so sagt. 😊
Verrückt mach ich mich trotzdem da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin.
-
Kommentar vom 03.03.2018 20:45Ich kenne es in meinem Umfeld auch so, dass alle Fohlsäure einnehmen. Mal schauen 😊Antwort
Am 16.3 habe ich ein Termin bei meiner FA mal schauen was die so sagt. 😊
Verrückt mach ich mich trotzdem da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin.
-
Kommentar vom 04.03.2018 09:30Hallo ihr Lieben 😊Antwort
Wisst ihr denn schon, wie ihr es mit Baby und eurer Arbeit dann managen wollt oder könnt?
Ich bin da noch recht planlos, weil ich mir noch nicht ganz vorstellen kann, wie das Leben mit Baby dann genau wird und ob ich nach einem Jahr schon wieder arbeiten gehen kann.
Liebe Grüße 💚 -
Kommentar vom 04.03.2018 15:11Also ich bin wirklich am überlegen, ob ich das zweite Kind nicht schon im Anschluss mache.Antwort
Allein schon aus der Sicht des Elterngeldes.
Denn wenn ich nach dem ersten nur halbtags arbeiten gehe und dann kommt das zweite, da gibt es finanziell nicht mehr so viel dazu.
Deshalb überlege ich 2-3 Jahre Elternzeit zu nehmen und in dieser Zeit das zweite, so Gott will, zu planen.
Sonst hat man wirklich starke finanzielle Abkürzungen.
Das kommt aber alles drauf an, wie ich mit dem ersten Kind klarkomme. :D -
Kommentar vom 04.03.2018 15:59Also mein Plan ist es ca. 1,5 Jahre Zuhause zu bleiben. Und dann geht es wieder auf Arbeit. Ich habe eine Wochenarbeitszeit von 30-34 Stunden, das ändert sich manchmal je nach dem wie die Kinderzahlen sind pro Quartal. Mein Freund und ich können uns da gut rein teilen. Wenn es mal brenzlig wird, sind Oma und Opa in spe nicht weit und Opa sowieso bald in Rente.Antwort
Dann nach ca. 2 Jahren würde dann das nächste folgen. :D mein Gott.... diese Träumerei... -
Kommentar vom 04.03.2018 16:28Da bin ich fasst etwas neidisch...Antwort
Ich kann leider nicht so lange aussetzen. Sobald ich schwanger bin muss ich ins BV, aber ist eh nur ein 450€ Job, das elterngeld wird der minimalsatz sein, den man bekommt für ein Jahr. aber mit der ausbildung muss ich so schnell es geht weiter machen, sind aber nicht viele anwesenheitsstunden, so dass das nicht so schlimm ist und lernen kann man j auch wenn en Kind schläf.
aber will das auch durchziehen um dann dem wurm auch etwas bieten zu können.
Wir haben mal angedacht, dass wir das zusammen ohne Krippe hin bekommen, ich hoffe es klappt.
Naja und arbeiten dann auch sobald ich nciht mehr stille...
Aber erstmal das Träumen lassen und hoffen, dass ich in meinem alter trotzdem bald schwanger bin -
Kommentar vom 04.03.2018 18:05@JulesAntwort
ersmal hallo, bin auch noch nicht so lange hier...
schneller *lach*..sofort...wirst das gleiche Schicksalwie ich haben..sofort und erst wieder wenn du abgestillt hast.
-
Kommentar vom 04.03.2018 18:11Hallo ihr lieben,Antwort
ich bin anniero und Jahre alt. Ich würden mich euch gerne anschließen. Ich war im letzten Jahr ein wenig plötzlich schwanger. Also sagen wir es mal so. Eigentlich hatte ich einen Zyklus von 6 Wochen und wir haben am Anfang der 6 Wochen nicht verhütet. Mein Mann wollte ein Kind, ich wollte eigentlich noch warten. Da ich aber ein gutes Stück abgenommen habe, hatte sich mein Zyklus auf 4 Wochen verkürzt. Leider hatte ich Anfang Dezember eine verhaltene Fehlgeburt in der zehnten Woche.
Nach einer Auszeit fangen wir nun an zu hibbeln. Das Gefühl schwanger zu sein, hat meine Ängste verbannt, so wünsche ich mir nun auch direkt ein Kind. Wir sind nun quasi im 2. ÜZ nach der Ausschabung. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es dieses Jahr noch klappt.
Es würde mich freuen wenn ich mich zu euch gesellen darf.
Viele Grüße
Anniero -
Kommentar vom 04.03.2018 18:30Herzlich Willkommen ihr beiden :-)Antwort
@Jules27 das ist ja die Höhe! Wie fahrlässig doch Arbeitgeber sein können.... Wahnsinn. Ich hoffe bei dir wird es anders sein. Ich kenne auch Fälle die trotz solch einer Gefahrenlage, sehr lang für das BV kämpfen mussten. -
Kommentar vom 04.03.2018 18:48@Bianca_Maus92 so ähnlich ist das bei uns auch. Gestern habe ich meine letzte Pille genommen. Das habe ich ihm heute gesagt (Ich hatte es letzte Woche schon freudestrahlend angekündigt und ja, es ist in beiderseitigem Einverständnis :D) .... Und was kam? Nichts. Stille.Antwort
Ich glaube, wenn es zur Sache geht, bekommen viele Männer ein wenig Muffensausen. Ich hoffe und gehe auch davon aus, dass es noch anders wird. -
Kommentar vom 04.03.2018 19:18Ihr Lieben, die Männer. Für die Männer ist es meist schwer eine bewusste Entscheidung zu treffen. Aber ich sehe es so. Sie wissen das ihr nicht mehr mit der Piller verhütet, dann sind sie selber dabei. Ich glaube das die meisten nicht so weit sind zu sagen. Zack jetzt legen wir es darauf an...Antwort