menü
My Babyclub.de
✿Hibbeln auf ein 2019 Baby! :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2018 14:36
    Hallo zusammen,

    wir warten eigentlich nur bis zum 9.mai, weil ich noch zwei Pillenblister habe 🙈 und wir hoffen , dass uns bis dahin noch ein kleines Häuschen über den Weg läuft. Sind schon seit 5 Jahren verzweifelt am suchen und Grundstücke gibt es auch nicht bei uns. Wir wollten eigentlich immer erst heiraten, hausbau dann baby, so richtig klassisch. Die Hochzeit hat geklappt aber das Haus nicht und ich will auch nicht mehr länger warten. Und ich kann es kaum abwarten 🎉😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2018 16:20
    Huhu :-)
    Ich würde auch am liebsten sofort anfangen... denn wer weiß denn schon, was morgen oder über nächsten Monat ist :(. Aber dann kommt die Vernunft wieder. Erst im September bekomme ich meinen unbefristeten Vertrag... Ich werde auf jeden Fall entfristet, aber erst wenn es soweit ist, wollen wir schwanger werden. :( ist bissl verfahren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2018 17:44
    @Bianca_Maus92 also bei mir in der Firma gehe ich selbst sehr offen mit dem Thema um, die Kollegen kenne ja meine Situtation und denken sich dass es jeden Moment soweit ist.
    Aber sollte ich dann wirklich schwanger werden, dann werde ich auf jeden Fall die ersten 12 Wochen abwarten. Man weiß halt leider nie was passiert.

    Heute habe ich auch meine Blutwerte mitgeteilt bekommen und die Schilddrüsenwerte sind bei Kinderwunsch zu hoch. Meiner liegt bei 2,68.
    Muss jetzt morgen nochmal zum Arzt und sie verschreibt mir Tabletten, um den in den normalen Bereich zwischen 1-2 zu kriegen. -.- das beschäftigt mich jetzt schon die ganze Zeit.

    Habt ihr Erfahrung damit? Wie sind Eure Werte? Habt ihr die mal genau untersuchen lassen?
    Ach und ich nehme ja FolioForte mit Jod ein. Hat das Jod irgendwelche negativen Einflüsse darauf? Sollte ich lieber die ohne Jod nehmen? hahha srryyy.. für al die Fragen, da bin ich wirklich gerade verzweifelt. -.-
    Gott sei dank haben wir noch bis Mai etwas Zeit und ich hoffe dass ich die Werte irgendwie in den Griff kriege!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2018 18:21
    @Bianca_Maus92: hab ich heute auch schon darüber nachgedacht... ich glaube ich werds schon sehr früh mitteilen, da ich in der ambulanten Familienhilfe arbeite. Am liebsten wärs mir wenn ich eine BV bekomme, weil ich mir das im Moment gar nicht vorstelle kann bis zum Schluss zu arbeiten. Lange Tage (manchmal 13 Stunden), viel Autofahren (ca 400-500 km pro Woche), die emotionale Belastung,.....
    Vill bin ich da auch etwas überempfindlich, aber ich würde mich in der Schwangerschaft lieber auf mich und mein Baby konzentrieren können....

    @NeCi: das mit dem Jod kann dir doch bestimmt der Arzt beantworten. Hast du den schon gefragt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2018 21:09
    Ich würde es sofort sagen. Ich bin Erzieherin in der Krippe und die Infektionsgefahr ist mir zu hoch. Des weiteren bin ich nicht gegen Cytomegalie immun.
    Ich würde mir viel mehr Vorwürfe machen, weiter zu arbeiten und es passiert was, als wenn es im BV abgehen würde (Toi Toi Toi!! Hoffentlich muss ich keinen dieser Fälle erleben).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2018 21:26
    Also ich werde es auch sofort meinem Arbeitgeber sagen, aber das liegt daran, dass ich sofort ind BV gehe.
    Wenn das nicht wäre würde ich denke ich bis zu dem Zeitpunkt warten wo ich weis, dass alles ok ist.
    Hatte eine Kollegin, die in der 15. Woche noch abgetrieben hat....aber auch mit gutem Gewissen, wenn es die Geburt überlebt hätte wäre es schwerst behindert gewesen und viele schmerzhafte OPs wären nötig gewesen.

    Ich würde einfach nicht wollen, dass mich dann jeder mitleidig ansieht wenn dann doch was nicht ok ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2018 21:40
    Weil ihr gerade alle von einem BV sprecht... ich arbeite in einer Grossformatdruckerei mit vielen Dämpfen, Lösemittelgasen usw. viele davon sind Krebseregend und Fruchschädigend. Wir arbeiten beide da, also „Halleluja wenn wir ein Baby hinbekommen“. 😉 Hat da von euch zufällig jemand Erfahrungen wie das da mit einem BV aussieht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2018 21:51
    @JulieHase können die dich irgendwie anders einsetzen, wo du den Dämpfen usw. nicht direkt ausgesetzt bist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2018 23:09
    Ich schließe mich euch einfsch mal an :) wir versuchens schon seit 3 Zyklen aber dank der super hormonspirale, die ich bis vor 6 Monaten trug, vermag es noch nicht zu klappen :( da mein Körper vermutlich noch sehr durcheinander ist und wir während der hormonspirale schon einen frühen Abgang hatten, rechne ich mittlerweile auch mit einem 2019 Baby.. Allen viel Glück
    :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2018 23:09
    Ich schließe mich euch einfsch mal an :) wir versuchens schon seit 3 Zyklen aber dank der super hormonspirale, die ich bis vor 6 Monaten trug, vermag es noch nicht zu klappen :( da mein Körper vermutlich noch sehr durcheinander ist und wir während der hormonspirale schon einen frühen Abgang hatten, rechne ich mittlerweile auch mit einem 2019 Baby.. Allen viel Glück
    :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 07:01
    @Hoschi121 So gesehen nicht. Das ist eine große offene Halle mit Gallery. Ich arbeite zwar in der Auftragsannahme aber unser kleines Büro ist nur durch eine sehr dünne Trockenbauwand zur Produktion getrennt und da wir sehr eng mit den Kollegen zusammenarbeiten müssen, würde ich alle 30 min in der Produktion stehen und die Tür ist auch so gut wie nimmer offen. Also aus dem Weg gehen kann man den Dämpfen hier eigentlich nicht. Und das macht mir schon sorgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 07:26
    @Julie Also wenn eine Gefahrenlage besteht, die durch einen internen Arbeitsplatzwechsel nicht umgangen werden kann, muss dein Betriebsarzt normalerweise handeln. Normalerweise... es gibt leider viele Fälle, wo man regelrecht darum kämpfen muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 09:47
    @JulieHase

    Wenn es spruchreif ist kannst du ja mal schauen was dein Arbeitgeber dazu sagt.
    Ansonsten gibt es ja noch die Option dich von deinem Gyn krankschreiben zu lassen, wenn du ihm das so schilderst findet jeder Arzt der halbwegs für seine Patienten einsteht eine Möglichkeit;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 09:50
    @Empp

    darf ich fragen was du für Probleme mit der bzw- nach der Hormonspirale hast?
    Ich hatte auch eine und ich vefluche mich immernoch dafür, dass ich dieses Ding habe einsetzten lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 13:34
    Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe im Mai, also ein paar Tage vor absetzen der Pille noch eine FA Termin. Ich frag da einfach mal nach, denn einen Betriebsarzt haben wir nicht, dafür ist unser Betrieb zu klein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 14:58
    @B9Feriitin ich hatte alles was man haben kann... Pausenlos Entzündungen, schmerzen, grundlose heul Krämpfe, war überfordert mit allem, migräne, stimmungsschwankungen, konzentrationsstörungen... I Ch war nimmer ich selbst.. Meine ganze Familie ist glücklich, dass sie raus ist, weil ich langsam wieder die person werde, die ich war..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 14:58
    @B9Feriitin ich hatte alles was man haben kann... Pausenlos Entzündungen, schmerzen, grundlose heul Krämpfe, war überfordert mit allem, migräne, stimmungsschwankungen, konzentrationsstörungen... I Ch war nimmer ich selbst.. Meine ganze Familie ist glücklich, dass sie raus ist, weil ich langsam wieder die person werde, die ich war..
    Antwort
  • Profilfoto  eisblume89
    Kommentar vom 08.03.2018 20:32
    Hier ist noch ne Leidensgenossin mit ner latenten Schilddrüsenunterfunktion. Nehme schon seit einigen Jahres L-Thyroxin 50, hatte aber bei der letzten Blutabnahme eonen Weet vom 2,5, was für ne SS auch zu hoch ist. Darum beobachte ich das und lasse bald wieder mein Blut untersuchen, hoffe dass es sich bessert...ansonsten werd ich die Dosis erhöhen.
    Man wird auch schwieriger schwanger mit einem zu hohen Wert.
    LG eisblume 😊
    Antwort
  • Profilfoto  eisblume89
    Kommentar vom 08.03.2018 20:32
    Hier ist noch ne Leidensgenossin mit ner latenten Schilddrüsenunterfunktion. Nehme schon seit einigen Jahres L-Thyroxin 50, hatte aber bei der letzten Blutabnahme eonen Weet vom 2,5, was für ne SS auch zu hoch ist. Darum beobachte ich das und lasse bald wieder mein Blut untersuchen, hoffe dass es sich bessert...ansonsten werd ich die Dosis erhöhen.
    Man wird auch schwieriger schwanger mit einem zu hohen Wert.
    LG eisblume 😊
    Antwort
  • Profilfoto  eisblume89
    Kommentar vom 08.03.2018 20:32
    Hier ist noch ne Leidensgenossin mit ner latenten Schilddrüsenunterfunktion. Nehme schon seit einigen Jahres L-Thyroxin 50, hatte aber bei der letzten Blutabnahme eonen Weet vom 2,5, was für ne SS auch zu hoch ist. Darum beobachte ich das und lasse bald wieder mein Blut untersuchen, hoffe dass es sich bessert...ansonsten werd ich die Dosis erhöhen.
    Man wird auch schwieriger schwanger mit einem zu hohen Wert.
    LG eisblume 😊
    Antwort
  • Profilfoto  eisblume89
    Kommentar vom 08.03.2018 20:33
    Sorry, irgendwie hat mein Handy das 3x gepostet 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 21:49
    Passiert mir auch ständig eisblume. Schilddrüsenunterfunktion habe ich auch. Nehme l thyroxin 125.. Gehe am 13. Zum. Spezialisten und erfahre dann mehr. Drückt mir die Daumen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 22:12
    @Sonnenkind114 ich lebe in Sachsen. Ich kenne auch jemanden (arbeitet auch in der Krippe), sie möchte auch erst später ihre Schwangeschaft bekannt geben. Grundsätzlich würde ich auch bis zum ersten FA-Termin warten, damit man weiß ob alles an der richtigen Stelle ist. Aber niemals würde ich 12 Wochen warten.
    Eine Kollegin von mir, würde trotz Immunschutz (Röteln und Cytomegalie) ins BV geschickt. Da z.B. Scharlach durch verschiedene Erreger ausgelöst wird. Da kann man eben nie sicher sein.... Aber wann ist man das schon :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2018 22:07
    Hallo Zusammen,
    ich (36) bin auch neu dabei :-) mein Sohn ist mittlerweile 4,5 Jahre alt und es wäre schön, wenn er nächstes Jahr ein Geschwisterchen bekommt.

    Mein Mann wollte schon früher ein Baby aber ich habe immer wieder abgelehnt, ich wollte den perfekten Zeitpunkt. Tja, den gab es aber irgendwie nie.
    Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich die Pille im Juni abgesetzt und hatte direkt danach einen normalen Zyklus. Ich habe damals 3 Monate gewartet und den Schleim getestet. Kam mir anfangs etwas blöd dabei vor, hat aber super geklappt. Ich bin mit der Methode direkt schwanger geworden.

    Ich stehe seit 3 Jahren beruflich unter Dauerstrom und bin vom Kopf her völlig erschöpft. Für mich wäre nun der richtige Zeitpunkt für Kind Nummer 2. Aber so ganz kann sich mein Mann noch nicht durchringen.

    Nach der ersten Schwangerschaft habe ich die Pille durchgenommen. Daher hatte ich meine Regel zum letzten Mal vor etwas über 4 Jahren. Abgesetzt habe ich sie vor etwa 5-6 Wochen. Ich fühle mich freier, viel wohler und auch nicht mehr so aggressiv. Ich hatte noch keine Regelblutung aber ich hatte nach 3 Wochen den ersten richtigen klaren Schleim der auch so richtig schön spinnbar war.
    Meinem Mann habe ich gesagt, er soll es sich überlegen. Jünger werde ich nicht mehr.

    Meine Chefin hat mir leider oft zu verstehen gegeben, dass sie keine Schwangerschaft dulde. Ich wäre ihre einzige Mitarbeiterin bei der es noch "passieren" könnte. Leider habe ich viel Theater mit ihr wegen Kind krank oder freien Tagen wenn der Kiga geschlossen ist. Dafür ist kein Verständnis. Ich weiß also jetzt schon, dass ich sofort Stress im Büro bekomme wenn eine Schwangerschaft besteht. Ich glaube kaum dass ich ein BV bekomme.

    Für uns wäre ein Sommerbaby ganz schön, dann hätten wir die passenden Kleidungen :-D

    Shit, jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben aber ich hab hier leider niemanden mit dem ich mich darüber unterhalten mag.

    Ich freue mich auf eine interessante gemeinsame Hibbelzeit mit euch!

    💕⏳HIBBELLISTE BABY 2019⏳ 💕


    🌸Bianca_Maus92 - 25 J. - k. Kinder - ab Mai /Juni
    🌸B9Feriitin 37J. -k. Kind - 1.ÜZ
    🌸Eisblume89 - 28 J. - k.Kinder - ab April
    🌸Folio - 29 J.- 1 Kind (1,5J.) - ab April
    🌸Hoschi121 - 26 J. - k. Kinder - ab Juli
    🌸Jenny2018 25J. -k.Kinder - 1ÜZ
    🌸-jules92 - 25 J. - k. Kinder - ÜZ 1
    🌸JulieHase 27J. - k.Kinder - ab Mai
    🌸Kernkraft - 25 J. - k. Kinder - ÜZ 1
    🌸Mamalilue - 28 J. - 2 Kinder (3 & 1,5J.) - ab Mai
    🌸Malu81, 36 J. - 1 Kind, Start frühestens ab Juni/Juli
    🌸NeCi - 27 J. - k. Kinder - ab Mai
    🌸Nele97 - 20 J. - 1 Kind (1,5J.) - ab?
    🌸Sonnenkind114 - 28 J. - k. Kinder - ab Mai 2018
    🌸Vovo 24 J. - k. Kinder - ab April/Mai
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2018 23:42
    Ach so, zum Thema BV: bei uns im Unternehmen werden alle Schwangeren ins BV geschickt - von Seiten des Arbeitgebers. Schwangere sind halt unflexibel und stören den Betriebsablauf. Bei mir würde man sicher eine Ausnahme machen...
    Wobei ich meinen Job gerne mache und ich bis zum letzten Tag ins Büro gehen würde, allein schon um meine Chefin zu ärgern.
    Antwort
Seite 4 von 204
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte