menü
My Babyclub.de
✿Hibbeln auf ein 2019 Baby! :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  eisblume89
    Kommentar vom 08.03.2018 20:32
    Hier ist noch ne Leidensgenossin mit ner latenten Schilddrüsenunterfunktion. Nehme schon seit einigen Jahres L-Thyroxin 50, hatte aber bei der letzten Blutabnahme eonen Weet vom 2,5, was für ne SS auch zu hoch ist. Darum beobachte ich das und lasse bald wieder mein Blut untersuchen, hoffe dass es sich bessert...ansonsten werd ich die Dosis erhöhen.
    Man wird auch schwieriger schwanger mit einem zu hohen Wert.
    LG eisblume 😊
    Antwort
  • Profilfoto  eisblume89
    Kommentar vom 08.03.2018 20:32
    Hier ist noch ne Leidensgenossin mit ner latenten Schilddrüsenunterfunktion. Nehme schon seit einigen Jahres L-Thyroxin 50, hatte aber bei der letzten Blutabnahme eonen Weet vom 2,5, was für ne SS auch zu hoch ist. Darum beobachte ich das und lasse bald wieder mein Blut untersuchen, hoffe dass es sich bessert...ansonsten werd ich die Dosis erhöhen.
    Man wird auch schwieriger schwanger mit einem zu hohen Wert.
    LG eisblume 😊
    Antwort
  • Profilfoto  eisblume89
    Kommentar vom 08.03.2018 20:33
    Sorry, irgendwie hat mein Handy das 3x gepostet 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 21:49
    Passiert mir auch ständig eisblume. Schilddrüsenunterfunktion habe ich auch. Nehme l thyroxin 125.. Gehe am 13. Zum. Spezialisten und erfahre dann mehr. Drückt mir die Daumen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 22:12
    @Sonnenkind114 ich lebe in Sachsen. Ich kenne auch jemanden (arbeitet auch in der Krippe), sie möchte auch erst später ihre Schwangeschaft bekannt geben. Grundsätzlich würde ich auch bis zum ersten FA-Termin warten, damit man weiß ob alles an der richtigen Stelle ist. Aber niemals würde ich 12 Wochen warten.
    Eine Kollegin von mir, würde trotz Immunschutz (Röteln und Cytomegalie) ins BV geschickt. Da z.B. Scharlach durch verschiedene Erreger ausgelöst wird. Da kann man eben nie sicher sein.... Aber wann ist man das schon :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2018 22:07
    Hallo Zusammen,
    ich (36) bin auch neu dabei :-) mein Sohn ist mittlerweile 4,5 Jahre alt und es wäre schön, wenn er nächstes Jahr ein Geschwisterchen bekommt.

    Mein Mann wollte schon früher ein Baby aber ich habe immer wieder abgelehnt, ich wollte den perfekten Zeitpunkt. Tja, den gab es aber irgendwie nie.
    Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich die Pille im Juni abgesetzt und hatte direkt danach einen normalen Zyklus. Ich habe damals 3 Monate gewartet und den Schleim getestet. Kam mir anfangs etwas blöd dabei vor, hat aber super geklappt. Ich bin mit der Methode direkt schwanger geworden.

    Ich stehe seit 3 Jahren beruflich unter Dauerstrom und bin vom Kopf her völlig erschöpft. Für mich wäre nun der richtige Zeitpunkt für Kind Nummer 2. Aber so ganz kann sich mein Mann noch nicht durchringen.

    Nach der ersten Schwangerschaft habe ich die Pille durchgenommen. Daher hatte ich meine Regel zum letzten Mal vor etwas über 4 Jahren. Abgesetzt habe ich sie vor etwa 5-6 Wochen. Ich fühle mich freier, viel wohler und auch nicht mehr so aggressiv. Ich hatte noch keine Regelblutung aber ich hatte nach 3 Wochen den ersten richtigen klaren Schleim der auch so richtig schön spinnbar war.
    Meinem Mann habe ich gesagt, er soll es sich überlegen. Jünger werde ich nicht mehr.

    Meine Chefin hat mir leider oft zu verstehen gegeben, dass sie keine Schwangerschaft dulde. Ich wäre ihre einzige Mitarbeiterin bei der es noch "passieren" könnte. Leider habe ich viel Theater mit ihr wegen Kind krank oder freien Tagen wenn der Kiga geschlossen ist. Dafür ist kein Verständnis. Ich weiß also jetzt schon, dass ich sofort Stress im Büro bekomme wenn eine Schwangerschaft besteht. Ich glaube kaum dass ich ein BV bekomme.

    Für uns wäre ein Sommerbaby ganz schön, dann hätten wir die passenden Kleidungen :-D

    Shit, jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben aber ich hab hier leider niemanden mit dem ich mich darüber unterhalten mag.

    Ich freue mich auf eine interessante gemeinsame Hibbelzeit mit euch!

    💕⏳HIBBELLISTE BABY 2019⏳ 💕


    🌸Bianca_Maus92 - 25 J. - k. Kinder - ab Mai /Juni
    🌸B9Feriitin 37J. -k. Kind - 1.ÜZ
    🌸Eisblume89 - 28 J. - k.Kinder - ab April
    🌸Folio - 29 J.- 1 Kind (1,5J.) - ab April
    🌸Hoschi121 - 26 J. - k. Kinder - ab Juli
    🌸Jenny2018 25J. -k.Kinder - 1ÜZ
    🌸-jules92 - 25 J. - k. Kinder - ÜZ 1
    🌸JulieHase 27J. - k.Kinder - ab Mai
    🌸Kernkraft - 25 J. - k. Kinder - ÜZ 1
    🌸Mamalilue - 28 J. - 2 Kinder (3 & 1,5J.) - ab Mai
    🌸Malu81, 36 J. - 1 Kind, Start frühestens ab Juni/Juli
    🌸NeCi - 27 J. - k. Kinder - ab Mai
    🌸Nele97 - 20 J. - 1 Kind (1,5J.) - ab?
    🌸Sonnenkind114 - 28 J. - k. Kinder - ab Mai 2018
    🌸Vovo 24 J. - k. Kinder - ab April/Mai
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2018 23:42
    Ach so, zum Thema BV: bei uns im Unternehmen werden alle Schwangeren ins BV geschickt - von Seiten des Arbeitgebers. Schwangere sind halt unflexibel und stören den Betriebsablauf. Bei mir würde man sicher eine Ausnahme machen...
    Wobei ich meinen Job gerne mache und ich bis zum letzten Tag ins Büro gehen würde, allein schon um meine Chefin zu ärgern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2018 21:14
    Huhu, ich bin auch mal wieder da. Also ich habe ja schon ein Dezember-Kind und deswegen werde ich es darauf nie wieder ankommen lassen!!! Die Hebammenversorgung im Dezember ist einfach so unsicher und meine Hebamme war mir in der 2. Schwangerschaft und während der Geburt meines 2. Sohnes die wichtigste Vertrauensperson. Viele reden die Bedeutung der Hebammen immer wieder klein, aber ohne meine Hebi wäre die Geburt nicht so entspannt gewesen!!! Beim Dezember-Kind ohne Hebamme war andauernd diese Unsicherheit unter der Geburt - über 48h Wehen, nur 14 davon tatsächlich Geburtswirksam, warten dass eine neue Hebamme kommt, weil die andere zu einer anderen Frau muss. Mein September-Kind hingegen entspannt innerhalb von 4h wehentätigkeit, davon 3h zu Hause, mit meiner Hebi entbunden. Die irgendwann meinte, Krankenhaus? Jetzt oder nie! Und kaum war ich im Kreißsaal kam der Kleine. Wirklich. Wenn ihr eine gute Hebammenversorgung wollt, bekommt bloß kein Dezember-Kind! Ich weiß, wenn man noch nicht mal schwanger ist, will man sich erst recht noch nicht mit der Entbindung beschäftigen, aber ich habe einfach diesen krassen Vergleich erlebt.

    Zum Thema Arbeitgeber: mein Mann ist mein Arbeitgeber, also wird er es auch als erstes erfahren ;-) wir haben es extra so gemacht, da mein Mann selbstständig ist und ich so keine Probleme mit dem Chef kriege, wenn die Kinder schon wieder krank sind etc. Wenn ich schwanger bin, machen wir es wie beim zweiten Kind. Andere Mitarbeiter nehmen für mich die Proben an ihren Maschinen und ich werde dann an den PC verbannt und mit den Messdaten versorgt.

    Sorry, dass das jetzt so lang geworden ist 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2018 22:04
    Ganz ehrlich... wenn ich jetzt schon üben würde, würde ich keinen Zyklus auslassen, um ja kein Dezember-Kind zu bekommen. Es ist solch ein Glück überhaupt schwanger zu werden, wieso dann die Chancen mindern.
    Dass die eine Geburt länger als die andere gedauert hat, kann an der Hebamme liegen, vielleicht aber auch nicht. Andere Schwangere haben ganz bestimmt auch im Dezember gute Geburt gehabt.
    Antwort
  • Profilfoto  eisblume89
    Kommentar vom 11.03.2018 09:20
    Hallihallo 😊
    Bei uns wissen auch nur die Eltern über unsere Pläne Bescheid, sonst niemand.
    Möchte das auch nicht mehr verbreiten, man weiß nie wie lange es dauert und mit meinem pco und so.
    Muss man halt auf sich zukommen lassen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2018 19:47
    Bei uns weiß niemand Bescheid, auch nicht, dass wir Heiratspläne haben. Heiraten würde ich gerne heimlich, da bekomme ich aber mit den zukünftigen Oma's und Opa's Probleme (und immerhin 'dürfen' die später gerne mal einspringen...). Gerne würde ich dann beides in einem Satz erzählen a la "dann heiraten wir und soundso viele Monate später bekommen wir ein Kind". Mein Freund hat mir aber bereits zugesichert, dass wir das Timing bestimmt nicht haben werden.
    Was mir zur Zeit zu schaffen macht ist, dass ich noch nicht weiß, wie lang mein regulärer Zyklus ist. Es ist nun der 2., nachdem ich die Pille abgesetzt habe und der 1. in dem wir es versuchen. Der 1. Zyklus hat 39 Tage gedauert. Ich kann mich nicht erinnern, dass es früher auch so lang war (ist allerdings auch fast 10 Jahre her...) und teste nun täglich mit dem Ovulationstest von Clearblue (nicht, dass ich den Eisprung verpasse...). Gibt es noch günstigere (und gute), als der von Clearblue?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2018 21:07
    @Kernkraft es gibt bei Amazon usw. günstige 50er Packs mit Ovu Streifen. Es gibt verschiedene Hersteller und auch Sensibilitäten, je nach dem was du möchtest. Habe mir OneSteps gekauft, kann da aber erst nächste Woche persönlich berichten.
    Ich habe hier im Forum schon oft genug gelesen, dass die günstigen Streifen genauso gut anzeigen wie die Ovus von ClearBlue (wurden da parallel benutzt). Man hat eben eine Linie, und kein Smiliey.
    Habe für 50 Ovus und 10 Schwangerschaftstests irgendwas um die 12€ bezahlt :-D kann man also machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 05:58
    @Hoshi, beim ersten Kind hab ich mir (zwangsläufig, da ungeplant) auch keine Gedanken darüber gemacht, aber jetzt beim dritten Mal will ich umsomehr, dass alles nach meinen Bedingungen läuft. Schwanger sein ist zwar keine Krankheit, aber auch kein zuckerschlecken... ich habe schon 3 Zyklen gehibbelt und setze grade sogar zwei Zyklen aus, damit es sicher kein Dezember-Kind wird! Es ist einfach meine persönliche Erfahrung und ich finde es schade, wenn man das so komplett nieder macht. Es ist jedem selbst überlassen wann er schwanger wird, und hätte mich jemand vorgewarnt damals wäre ich auch nicht dankbar gewesen, aber im Nachhinein ist man eben doch klüger. Und auch im wochenbett ist es sehr angenehm, eine vertraute Person zur Begleitung zu haben, statt eine unbekannte. Da du ja erst ab Juni hibbelst, wirst du mit dem Dezember ja eh kein Problem haben, aber falls bei euch in der Region der Hebammenmangel auch schon so weit fortgeschritten ist wie bei uns, wirst du sicher nochmal an meine Worte denken wenn du dann schwanger bist. Sorry.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 07:04
    @Mamalilue das kam jetzt vielleicht böser rüber als es gemeint war. Sorry. Auch wenn ich erst im Juli anfange, wer weiß denn, ob ich nicht nächstes Frühjahr auch noch am hibbeln bin? In so einem Fall würde ich doch nicht einen Zyklus aus lassen. Es ist schon ein Privileg, sagen zu können, ich lass einen Monat aus, wegen des Geburtsmonats.
    Damit möchte ich dich aber nicht angreifen. Du hast deine Erfahrungen gemacht und wenn es für einen selbst besser ist, ist es auch richtig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 20:22
    Sooo nur noch einen Zyklus abwarten und dann geht es endlich los!!! Freue mich schon mega drauf!!

    Diesen Zyklus habe ich zum ersten mal Ovus benutzt um zu schauen wann mein ES ist und der war zwei Tage früher, glaube ich, als ich vermutet habe bzw. als meine App es mir angezeigt hat.
    Hab auch jetzt nicht regelmäßig getestet aber an dem 10.03 waren zwei Striche zu sehen. Der eine etwas heller.

    Ach und noch eine Frage zu NMT. Was genau muss ich darunter verstehen, 😂
    Der nicht mens Tag. Heißt genau? 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 21:06
    @NeCi schön, dass es bei dir bald los geht! Der NMT ist der Tag, an dem die Mens kommen sollte. Aber man eben hofft, dass sie nicht kommt.
    Wann wäre er dann bei dir? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 21:09
    Ahh okay jetzt verstehe ich es. :D
    Dann wäre das der 24.03 bzw. im Mai dann ca. der 24.05 wo ich hoffe, dass die Mens nicht kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2018 16:20
    Sooo ich war beim Nuklearmediziner. Mein TSH liegt bei 1,4 und die neuen Werte bekomme ich in knapp 2 Wochen.. Er sagt er hofft bald auf freudige Nachrichten :) bin gespannt.. Hab jetzt gehört, dass von 12 Eiern im Jahr nur 3 wirklich befruchtungsfähig sind.. Habt ihr ähnliches gehört?

    💕⏳HIBBELLISTE BABY 2019⏳ 💕


    🌸Bianca_Maus92 - 25 J. - k. Kinder - ab Mai /Juni
    🌸B9Feriitin 37J. -k. Kind - 1.ÜZ
    🌸Eisblume89 - 28 J. - k.Kinder - ab April
    🌸Folio - 29 J.- 1 Kind (1,5J.) - ab April
    🌸Hoschi121 - 26 J. - k. Kinder - ab Juli
    🌸Jenny2018 25J. -k.Kinder - 1ÜZ
    🌸-jules92 - 25 J. - k. Kinder - ÜZ 1
    🌸JulieHase 27J. - k.Kinder - ab Mai
    🌸Kernkraft - 25 J. - k. Kinder - ÜZ 1
    🌸Mamalilue - 28 J. - 2 Kinder (3 & 1,5J.) - ab Mai
    🌸Malu81, 36 J. - 1 Kind, Start frühestens ab Juni/Juli
    🌸NeCi - 27 J. - k. Kinder - ab Mai
    🌸Nele97 - 20 J. - 1 Kind (1,5J.) - ab?
    🌸Sonnenkind114 - 28 J. - k. Kinder - ab Mai 2018
    🌸Vovo 24 J. - k. Kinder - ab April/Mai
    🌸Empp 29 Jahre. - k. Kind- 5. ÜZ
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2018 22:13
    Hallo,

    Ich würde mich auch gerne anschließen. Ich bin 32 und habe einen 2 Jahre alten Sohn. Mein Mann und ich wollten schon immer 2 Kinder. Aber das eine war doch anstrengender als gedacht, weswegen wir bisher mit dem zweiten gewartet haben. Ich mache mir zwar immer noch Gedanken, ob das jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Und im nächsten Moment weiß ich nicht wie ich noch warten soll... Alles sehr kompliziert. Der bisherige Plan ist im Juli anzufangen. Aber der kann sich auch nochmal ändern, je nach dem was das Leben so bringt...
    Antwort
  • Profilfoto  freegirl
    Kommentar vom 14.03.2018 10:32
    Hallo zusammen, ich würde mich auch gerne anschließen:)
    Ich bin 27 Jahre und mein Mann und ich starten ab sofort :D
    Da ich aber stark daran zweifle, dass es gleich beim ersten Mal funktioniert, wird es bestimmt auf ein 2019 Baby herauslaufen ;)

    Mein Mann ist zudem auch 11 Jahre älter als ich. Habe manchmal etwas Angst, dass das unseren Kinderwunsch erschwert. Geht es jemandem von euch so ähnlich?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2018 10:43
    Herzliche Willkommen an die Neuen! :-)
    darauf, dass es bald losgeht und bei denen die schon dabei sind, schnell klappt! :-)

    Mein Mann ist zwar nur 2 Jahre älter als ich, aber was er momentan jeden Abend macht ist Shisha rauchen. -.-
    Ansonsten raucht er nichts anderes. Ist halt jeden Abend die Shisha.
    Was mich natürlich nervt und ich ihm auch die ganze Zeit sage, dass das Auswirkungen hat aber naja das interessiert ihn nicht so sehr. Er sagt dann immer "...es wird sooofort klappen".

    Aber ich hab auch sonst mal eine Frage dazu: machen eure Männer auch irgendwas, was das ganze unterstützt? Ich meine wir Frauen müssen soo viele Kontrollen machen, Tabletten einnehmen, hierauf und darauf aufpassen und die Männer haben dann nur eine einzige Aufgabe. :D
    Antwort
  • Profilfoto  freegirl
    Kommentar vom 14.03.2018 10:47
    Ich habe gelesen, dass es ich für Männer gut sein soll, Folsäure zu nehmen. Wir haben deshalb extra einen riesigen Pack gekauft. Ich nehme Folsäure und Mönchspfeffer jetzt seit etwa 2 Wochen. Mein Mann wird jetzt erst anfangen, Folsäure zu nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2018 11:13
    Hehe ja, das stimm! :D die müssen so ja schon gneug mit uns durchmachen, aber mal schauen. Er hat zwar auch gesagt, dass er sobald ich schwanger bin komplett aufhören möchte, aber ich bin mal gespannt. :D

    Mit dem Thema Folsäure werde ich mich auch mal beschäftigen.
    Ist vielleicht gar nicht mal falsch, dass er auch damit anfängt. Aber will ihn da eben auch nicht unter Druck setzten. Ich werde die ersten ÜZ abwarten und dann schauen wir mal, wie sich das entwickelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2018 12:51
    Ich melde mich auch mal zurück :)

    Herzlich willkommen an die Neuen.

    Also mein Freund raucht auch, aber macht auch keinerlei Anstalten aufzuhören. Momentan lasse ich ihn mit dem Babythema komplett in Ruhe. Habe das Gefühl, er möchte momentan nicht darüber reden.
    Ich hoffe, er macht im Mai keinen Rückzieher.
    Ansonsten ist er auch eher der Typ von Mann, der immer sagt, das wird schon klappen. Dementsprechend überlässt er die Vorbereitungen mir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2018 13:11
    @NeCi also mein freund ist leider auch eher sehr unbeschwert.. Raucht normal weiter etc.. Er sagt "wenns passiert, passiert es"... Natürlich ist dadurch der Stressfaktor minimiert aber manchmal wünsche ich mir schon insgeheim, dass er auch "aktiver" wird.. Versteht ihr was ich meine?
    Antwort
Seite 6 von 212
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste