menü
My Babyclub.de
✿Hibbeln auf ein 2019 Baby! :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2018 13:11
    @NeCi also mein freund ist leider auch eher sehr unbeschwert.. Raucht normal weiter etc.. Er sagt "wenns passiert, passiert es"... Natürlich ist dadurch der Stressfaktor minimiert aber manchmal wünsche ich mir schon insgeheim, dass er auch "aktiver" wird.. Versteht ihr was ich meine?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2018 14:28
    Ja, das hast du Recht Empp.

    Bienchen91 keine Angst, du bist nicht alleine. :D
    Mein Mann ist genau so. Sobald ich davon erzähle, oder mich freue, dass es bald los geht, wird er ganz ruhig und versucht schnell das Thema zu wechseln.
    Habe mir deshalb vorgenommen in seiner Anwesenheit das Thema nicht immer wieder anzusprechen.
    Gott sei Dank ist es nur noch ein Zyklus, dann geht es, hoffentlich, los: :-)
    Dann führt kein Weg mehr dran vorbei hihi :) hab ihm auch schon gedroht, wehe er kommt mir dann an und sagt "wollen wir nicht lieber noch warten... bla bla" hihihi.
    Manche Männer muss man eben zu ihren Glück zwingen. :-P

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2018 15:26
    Mädels, ich verstehe euch zu gut..
    Bevor wir (oder besser ich) mit dem Hibbeln anfingen, hatten wir ja nen Abgang...War nicht geplant,. da war er auch echt tottraurig..
    Seitdem will er aber zum Thema hibbeln nicht wirklich was beitragen,.. er sagt es enttäuscht ihn nur, wenn es wieder nicht geklappt hat und ich soll mich mal locker machen...
    Das sagt sich so leicht..
    Ich trinke brav meinen Tee, nehme Folio, freue mich, wenn meine Kurve in der HL weiter ansteigt etc.. aber ich traue mich garnicht das so recht zu äußern, weil ich mich sorge, dass er das wieder negativ aufnimmt..
    Bin froh, auf euch gestoßen zu sein.. so müsst ihr eben mit mir Hibbeln und er bekommt die vollendeten Tatsachen, wenn wieder 2 Streifen auf dem Test erkennbar sind :)

    Ich glaube man setzt sich unterbewusst echt zu sehr unter Druck, wie oft bekommt man mit, dass Menschen durch Zufall Eltern werden und man selber probiert und probiert und hat scheinbar auch das perfekte Timing und das kleine Glück lässt einen noch warten..

    Thema Ovutests.. ich hab das Gefühl ich mache was falsch... wirklich ausschlagen tut da nichts.. hab die normalen (kein Clearblue) und maximal mal nen schwachen Strichh (negativ).. mache ich irgendwas falsch? Ideen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2018 16:28
    Ich muss sagen, dass ich außer Folio nehmen nichts mache. Meine Frauenärztin meinte mal 3 Monate vorher anfangen wäre gut. Aber das war es auch. Die Antikörperuntersuchung hatte ich beim ersten Mal schon. Rauchen tun wir beide eh nicht. Und Alkohol trinken wir auch kaum. Das muss reichen, so lange ich noch nicht schwanger bin. Aber vielleicht ist man da beim zweiten entspannter, da man schon weiß dass es geht...

    Mein Mann versteht meine "Unruhe" auch nicht so wirklich. Wir machen uns zwar schon beide Gedanken, ob es die richtige Entscheidung ist. Ich hab auch noch keine Ahnung wie ich zwei Kinder organisiert bekommen soll oder wie man das mit dem Schlafentzug hinbekommt, wenn man da noch ein zweites Kind hat. Bisher arbeiten wir beide Vollzeit, das ist jetzt schon hart an der Belastungsgrenze. Aber weniger arbeiten heißt natürlich auch immer weniger Geld und weniger Aussichten auf ein Beförderung etc. Klar, das ist kein Grund jetzt kein zu kriegen. Aber Gedanken mache ich mir doch. Zumal ich eigentlich gerne arbeite.

    Das letzte Mal war ich 9 Monate zu Hause und mein Mann 5. Aber wenn ich ehrlich bin will ich lieber nur 7 oder 8. Mein Mann hätte auch gerne mehr als beim letzten Mal. Eigentlich würde das gut passen. Aber sein jetziger Arbeitgeber wird in Ohnmacht fallen wenn er von diesen Plänen hört... Eigentlich ist es eher so was um das wir uns Gedanken machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2018 17:51
    @NeCi zum Glück zwingen klingt gut. Sollte ich vielleicht auch mal versuchen. Er hat auch immer irgendwelche ausreden auf Lager, wo ich mir denke, toller Vorwand, bringtaber nichts, weil man das auch mit Kind machen kann.

    Ich wünsche uns allen, dass die Männer noch etwas zur Besinnung kommen =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2018 19:44
    @Empp welche Sensitiviät haben denn deine Ovus? Vielleicht ist dein LH-Spiegel einfach grundsätzlich niedriger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2018 20:02
    @hoschi121 hab 20er ovus.. dachte das sei so ein gutes Mittelmaß aber es schlägt immer nur schwach aus. Heute auch.. Obwohl 5. Zyklustag ist...

    Mädels, mein Freund hat Grad gefragt wie er mich unterstützen könnte.. Ob er folsäure nehmen solle... Ich freue mich so 😍 habt ihr noch Tipps was er machen könnte ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2018 20:12
    Du glückliche.

    Ich hab überlegt meinen heute mal ganz unverfänglich anzufragen, wie er sich die nächsten Monate so gedacht hat. Vielleicht ist ja ein wenig Euphorie in seiner Stimme zu erahnen..
    Ich werde berichten.

    @Empp das ist eine gute Frage. Würde mich auch interessieren. Falls er (was ich niht denke) auch mal fragen würde.
    Aber glücklich dir zu diesem Interessenwandel :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2018 21:08
    Ja, bin echt happy.. Sollte er das wirklich machen, unterstützt das doch ungemein..
    Ja klar, sprich einfach mal mit ihmeinem, bianca... So ein bisschen in die Zukunft träumen tut gut und zeigt auch wie er dazu aktuell steht :) berichte auf jeden Fall:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2018 21:16
    @Empp hol dir doch einfach mal günstige 10er, wenn sich nichts ändert. Vielleicht siehst du da einen besseren Verlauf.
    Das mit deinem Freund ist ja der Hammer :-D.... Ich bin fast ein bisschen neidisch. Was er noch machen könnte, weiß ich nicht. Habe mich damit nicht beschäftigt.... meiner ist eher einer von der Sorte "lieber erstmal verdrängen".
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2018 21:28
    Ich berichte euch dannehmen im Verlauf ob er es auch so meint :D aber der Wille ist da 😍 bin ein wenig stolz auf ihn :) glaub drüber reden wirkt manchmal wunder..

    Das mit den 10ern mache ich glaub tatsächlich mal :) danke 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 09:25
    Oh wow... Das tut mir wirklich leid für euch, dass euer Partner da nicht so mitzieht... Ich hab da wirklich Glück mit meinem Mann. Der hibbelt total mit mir mit. Möchte alles wissen und schaut wo er nur kann :)
    Hab jetzt übrigends seit letzten Freitag die Spirale raus und hoffe ganz inständig, dass es bald klappt :) leider habe ich im Moment keinen Plan wie mein Zyklus ist...mit Spirale war da nicht wirklich was erkennbar. Ich hoffe das pendelt sich bald ein :) Möchte jetzt aber auch nicht anfangen mit Temp messen, ect. zum Eisprung bestimmen. Habe Angst dass ich mir dann Stress mache...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 12:33
    Ssoo... Zu meinem Gespräch gestern.

    Wirklich aufschlussreich war es nicht. Ich komme nicht ganz so an ihn ran wie ich es mir erhofft habe.
    Ich muss leider etwas kleinbei geben, seine Argumente akzeptieren. Unsere Wohnung ist halt noch nicht ganz fertig, nachdem wir umgezogen sind. Und die Zeitarbeit belastet ihn halt auch sehr.
    Leider entscheidet sich vieles erst im Mai bei uns. Weshalb ich wohl noch ein bissel den Ball flach halten muss.
    Trotzdem bin ich positiv überrascht, dass er dem Gespräch gestern niht aus dem Weg gegangen ist.
    Ich werde die Situation einfach mal in den nächsten Wochen im Auge behalten. Mal schauen wie es sih entwickelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 15:44
    Volvo wie alt ist dein Mann? :) kannst dich glücklich schätzen :)

    Und Bianca, das ist schade.. Aber Männer sind vermutlich einfach rationaler und haben nicht diese heftigen muttergefühle, wenn Im Freundeskreis plötzlich ein Baby nach dem anderen zur Welt kommt.. Das wird noch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 15:58
    Mein Mann ist 27 :) ich bin echt happy das das bei uns kein Thema ist. Wir freuen uns schon mega und könnens kaum erwarten :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 17:12
    Hallo zusammen,

    wie schön dass Ihr hier alle bald Hibbeltanten seid. Glückwunsch und toi toi toi!

    Unser Wunder ist im Dez. 2016 auf die Welt gekommen und wir sind noch immer schockverliebt und glücklich. Bzgl. eines Geschwisterchens gibts aber noch keine Aussagen.

    Warum ich kurz in Euren Strang schlüpfe, ist nur ein paar Infos weiterzugeben, die mir damals meine tolle Ärztin mit auf den Weg gegeben hat:
    - Täglich 1 Glas Grapefruitsaft für eine gut aufgebaute Schleimhaut zur Einnistung
    - Folsäure
    - wer Stress hat auf der Arbeit etc., braucht sich nicht so sehr zu sorgen, meine Ärztin sagte immer, Stress ist kein Verhütungsmittel, wenn dem so sei, dann gäbe es keine Schwangerschaften / Kinder in Notsituationen, Kriegsgebieten, auf der Flucht oder was auch immer
    - man darf auch mal ein oder mehr Glas Wein trinken etc. in der Hibbelzeit , hat nicht wirklich Einfluss und nach der Befruchtung ist das Kind auch nicht sofort mit der Mutter verbunden, das alles dauert ein paar Tage nach erfolgreicher Einnistung

    Das alles hat mich total beruhigt. Ich war nämlich so aufgeregt wegen der Situtation und allem möglichen!

    Bzgl der Thematik eines Dez.-Babies kommt es auch darauf an, wo man wohnt. Bei uns (nahe Großstadt) war es kein Problem eine Hebamme zu bekommen (oder nicht mehr als normal) und auch die Entbindung / Krankenhaus war gut besetzt. Da ich nicht mehr so jung bin, haben wir keinen Monat ausgesetzt zu hibbeln, sondern jede Chance genutzt :-)

    Habt viel Spass beim Herzchen setzen. Alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 18:33
    @Landei danke für deinen Beitrag :) sehr informativ!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 19:27
    Ich wollte immer ein Sommerkind, da wir beide auch Sommerkinder sind und Dezember mir zu viel wäre mit Weihnachten und Neujahr... Aber mittlerweile sehe ich es nicht mehr so eng, allen voran in unseren Familien so viele im Sommer Geburtstag haben. An Hebammenmangel habe ich noch keinen Gedanken verschwendet.
    Mein Partner zieht nun auch mehr mit, fragt nach und wir 'planen' bereits die Zukunft mit Kind. Jetzt müsste es nur noch klappen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 20:10
    @landei danke für deine Infos! Megaa lieb :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2018 21:10
    Einen schönen Abend euch allen!
    Habe heute zwei schöne Sachen erlebt! Zum Einen, habe ich mit meinem Freund heute mal etwas intensiver über die Familienplanung gesprochen. Und... was soll ich sagen... Wow! Er hat richtiges Interesse gezeigt und er freut sich schon. Es war so schön mit ihm darüber zu reden. Er hat aber auch gesagt, dass er nicht weiß ob er bereit für ein Baby ist, aber auch nicht glaubt, dass man das jemals so richtig ohne Bedenken fühlen kann. Sehr verständlich in meinen Augen.
    Das zweite, ich habe heute meinen ersten 20er Ovulationstest gemacht, nachdem ich am 3.3. meine letzte Pille genommen habe. Laut App ist heute mein erster fruchtbarer Tag. Und es war eine ganz leichte Linie zu sehen. Es ist irgendwie ein schönes Gefühl zu sehen, dass es schon mal ein wenig funktioniert 😍. Auch wenn es erst noch dauert, bis es ernst wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2018 11:53
    Das freut mich riesig für dich, Hoschi😍 klingt doch super.. Meiner nimmt mittlerweile sogar zink und Co 🙈 Wahnsinn :)
    Wie alt ist dein Partner, wegen der Aussage mit dem bereit sein für ein Kind? Ich denke auch den absolut perfekten Zeitpunkt gibt es nie.. Dafür ist das Leben viel zu turbulent :)
    Ja super ein ES 😍 eine Schwache Linie ist bei meinen ovus leider negativ..

    Liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2018 13:48
    @Empp Er ist auch 26. Genau das mit dem perfekten Zeitpunkt meinte er eben auch. Es wird einfach nur die Bequemlichkeit sein. Unser Leben ist schon schön so wie es ist. Wir lieben ausschlafen so lange wie man will am Wochenende und unter der Woche vielleicht mal ein Mittagsschlaf 😅 je nach dem wie es die Arbeit zulässt. Das wäre dann zum Beispiel alles anders. Er ist bereit. Und als ich ihm gesagt habe, dass ich glaube, er wäre ein richtig guter Vater und ihm aufgezählt habe wieso, hat er sich mega gefreut 😊.
    Der Ovu von gestern war auch negativ, es war einfach schön zu sehen, dass was passiert in meinem Körper. Habe heute noch einen gemacht, die Linie ist jetzt stärker.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2018 08:53
    Hallo
    Würde mich auch gerne anachließen...wiR starten auch im April mit Baby Nummer 2 😀. Meine kleine grosse ist jetzt 1 Jahr alt und ich hoffe ich bin ca September schwanger 😀 wir planen extra mehr zeit ein um schwanger zu werden. Ich habe endometriose und seit neustem auch noch hashimoto. Wird also nicht leicht werden 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2018 20:51
    Für mich gabs heute nen kleinen Erfolg:) das erste mal seit Monaten konnte ich nen S+ Zervixschleim vermerken.. Das hatte die letzten Zyklen gefehlt und ich glaube das ist auch der Grund weshalb es bis dato nicht Klappen wollte. Die ovus waren bisher trotzdem nur schwach.. Ich muss dringend neue sensitivere kaufen. Mein Freund ist leider momentan krank (Männergrippe), es wird also definitiv auch ein 2019 Baby so gott will :)
    Wünsche euch einen wunderbaren Abend Mädels 💗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2018 09:44
    Danke Jessi :)
    Blöde Situation , dass ich ausgerechnet dieses Mal das Gefühl hatte es hätte geklappt.. Kennt ihr sicherlich.
    Hatte heute dann den Bilderbuchanstieg der Temperatur... 2018baby ist somit rum...
    Blödes Gefühl, aber ich bin zuversichtlich :)

    Willkommen sunny :)
    Antwort
Seite 7 von 212
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste